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Elektromotoren

Elektromotoren

Wir bieten individuelle Lösungen im Bereich Elektromotoren. Unsere Produkte sind für Industrieanwendungen, Sonderumgebungen, explosionsgeschützte Umgebungen sowie Hoch- und Mittelspannung geeignet. Darüber hinaus sind unsere Motoren für Marine-, Minen- und Ventilationsanwendungen geeignet. Unsere Motoren sind zertifiziert nach ATEX, IECEx, UL, CSA, CE, CCC, CEL, EAC usw.
LTT24 - schnelles Präzisionsmessgerät

LTT24 - schnelles Präzisionsmessgerät

Der LTT24 ist ein universal einsetzbares, mobiles Messdatenerfassungsgerät und -aufnahmegerät zugleich. Dabei können Daten analysiert und aufbereitet werden und in Echtzeit sichtbar gemacht werden. Die Funktionalität des integrierten Vorverstärkers erlaubt den individuellen Anschluss unterschiedlichster Sensoren von z. B. Volt, Strom, DMS, ICP®, Ladung, PT100 etc Extreme Genauigkeit und hohe Geschwindigkeit: Bei einer Auflösung von 24 Bit sowie einer Abtastrate von bis zu 4 MHz der Datenübertragung pro Kanal ist der LTT24 Datenerfassungsgerät, Datenrekorder und Datenanalysator in einem. Der LTT24 ist prädestiniert für Hochgeschwindigkeitsmessungen bei extrem hoher Genauigkeit. 24 bit: Auflösung 4MHz: Abtastrate 20 Bit DAC: Ausgabe -100dB: geringe Verzerrung
SINEAX U554 / Messumformer für Wechselspannung / Effektivwertmessung

SINEAX U554 / Messumformer für Wechselspannung / Effektivwertmessung

Messumformer für Wechselspannung, Effektivwert, mit versch. Kennlinien Messumformer zur Umwandlung von sinusförmiger oder verzerrter Wechselspannung in ein dem Messwert proportionales Ausgangssignal. Je nach Ausführung kann der interessierende Teil des Messbereiches am Anfang oder Ende gedehnt werden (verschiedene Kennlinien). Der nicht oder der weniger interessierende Teil wird unterdrückt. Technische Merkmale - Messprinzip: Logarithmisches Verfahren - Messeingang: Wechselspannung sinusförmig oder verzerrt, echte Effektivwert-Messung - Eingangsspannung: 0.. 20 bis 0.. 690 V - Messausgang: Unipolare und live-zero Ausgangsgrößen - 0.. 1,0 bis 0.. 20 mA bzw. live-zero 0,2.. 1 bis 4.. 20 mA oder - 0.. 1 bis 0.. 10 V bzw. live-zero 0,2.. 1 bis 2.. 10 V - Kennlinien als Spannungslupe im Endbereich oder als Hauptwertlupe im Anfangs- oder Endbereich ausführbar - Hilfsenergie: AC-Hilfsenergie oder eingebautes AC/DC-Netzteil mit großem Toleranzbereich - Gehäuse P13/70 für Hutschienenmontage
Antriebsumrichter und Bordnetzversorgung für anspruchsvolle Umweltbedingungen

Antriebsumrichter und Bordnetzversorgung für anspruchsvolle Umweltbedingungen

Langlebige Antriebssysteme und effiziente Bordnetzversorgungen auch unter schwierigsten Bedingungen PowerTech Umrichter kommen überall dort zum Einsatz, wo die Elektronik höchsten Belastungen ausgesetzt ist, etwa starken Temperatur- schwankungen, erheblichen Vibrationen, Feuchtigkeit und Spritzwasser, Schwefel oder gar mechanischen Schlägen. Dabei können unserer Umrichter zur Bereitstellung der notwendigen Hilfsspannung, für diverse Versorgungen im Betrieb oder an Bord eingesetzt werden. Dank der flexiblen Bauart der PowerTech Umrichter sind viele Anwendungen, wie z.B. Berg- oder Tagebau, Tiefbau, bei Tunnelbohrungen, in der Öl- und Gas-Förderung oder allgemein der chemischen Industrie möglich. Produkteigenschaften: ■ Für anspruchsvolle Umgebungsbedingungen ■ Modulares System: 50 kW bis 6.000 kW, parallel bis 12 MW ■ IGBT-basierte 4-Q-Technologie ■ Mit Spannungszwischenkreis und gepulstem Netzstromrichter ■ Aktive Leistungsschalter für Active Front End (AFE) Funktionalität ■ Hohe Flexibilität durch modularen Aufbau ■ Hohe Dynamik bei Drehzahl und Moment ■ Anwenderfreundliche Service-Software ■ Modulare, flexible Konstruktion und Aufbau ■ Optimierte Luft- oder Wasserkühlung
AutoNOx

AutoNOx

Innovatives SCR-Konzept Höchste thermische Effizienz Höchste Flexibilität Möglichkeit zur Erweiterung Für die Abreinigung von Gasströmen mit hohem Durchsatz und großen NOx-Konzentrationen hat CTP das AutoNOx-System entwickelt. Es kombiniert die Vorzüge einer RTO (niedrige Betriebskosten) mit der hohen Reinigungsleistung eines SCR-Katalysators.
SIRAX BT5400 / Messumformer für Leistung, Phasenwinkel und Leistungsfaktor

SIRAX BT5400 / Messumformer für Leistung, Phasenwinkel und Leistungsfaktor

Messumformer für Leistung, Phasenwinkel und Leistungsfaktor, RS485, LCD-Display Der SIRAX BT5400 wird zur Messung und Umwandlung von Wirkleistung, Scheinleistung, Blindleistung, Phasenwinkel und Leistungsfaktor einphasiger oder dreiphasiger AC-Systeme mit symmetrischer oder asymmetrischer Last in ein proportionales Gleichstrom- oder Gleichspannungsausgangssignal eingesetzt. Technische Merkmale - Anschlussart einphasig, oder 3-Phasen 3-Leiter gleich- oder ungleichbelastet, oder 3-Phasen 4-Leiter gleich- oder ungleichbelastet - Messeingang für Leistung - Nennspannung bis 500 V, Nennstrom 1 / 5 A - 2 konfigurierbare analog Ausgänge linear oder mit Knick und einem Bereich - unipolar von 0...20 mA / 4...20 mA oder 0...10 V oder - bipolar von -20...0 mA oder -10...0...+10 V - Schnelle Vor-Ort Programmierung durch Drucktasten oder via CB-Configurator Software - Einfache Gerätebedienung vor Ort - Klare und gut lesbare Darstellung der Messdaten über LCD-Anzeige - Flexible Kommunikation und Fernauslesung über integrierte Modbus-RTU-Schnittstelle - DIN Rail Hutschienenmontage - Grundgenauigkeit 0,2 %, Grundgenauigkeit Phasenwinkel, Leistungsfaktor 0,5 %
SIRAX BT5200 / Messumformer für Wechselstrom

SIRAX BT5200 / Messumformer für Wechselstrom

Messumformer für Wechselstrom, RS485, LCD-Display Der Messumformer SIRAX BT5200 ist ein DIN Rail Hutschienengerät das zur Umwandlung eines AC-Eingangsstromes in ein dem Messwert proportionalem DC-Strom- oder Spannungsausgangssignal dient. Der AC-Eingangsstrom und der Ausgangsstrom/Spannung werden auf dem Display angezeigt und auf der Modbus-Schnittstelle abgebildet. Technische Merkmale - Anschlussart einphasig (Strom) - 2 konfigurierbare analog Ausgänge linear oder mit Knick in einem Bereich von 0/4...20 mA, 0/2...10 V - Schnelle Vor-Ort Programmierung durch Drucktasten oder via CB-Configurator Software - Einfache Gerätebedienung vor Ort - Klare und gut lesbare Darstellung der Messdaten über LCD-Anzeige - Flexible Kommunikation und Fernauslesung über integrierte Modbus-RTU-Schnittstelle - DIN Rail Hutschienenmontage - Grundgenauigkeit 0,2 %
Aktive Netzkompensation für industrielle Anwendungen

Aktive Netzkompensation für industrielle Anwendungen

Ausgleich von Spannungs- und Frequenzschwankungen in Versorgungsnetzen - Aktive Netzkompensation zur Sicherung der Produktion/Qualität Unsere PowerTech Technologie unterstützt industrielle Verbraucher elektrischer Energie sowie Netzbetreiber mit intelligenten Lösungen bei der Netzkompensation. In Inselsystemen und bei der Anbindung von erneuerbaren Energien sowie Speichersystemen an öffentliche Netze leisten unsere Umrichter einen wertvollen Beitrag für die saubere und intelligente Energie von morgen. Auf einen Blick: ■ Optimale Stromversorgungen für vielfältige Anwendungen ■ Netzverträglichkeit für Industrie und erneuerbare Energie ■ Optimierung der Natzspannungsqualität ■ Blindleistungs-, Oberschwingungs- und Flicker-Kompensation ■ Individuell anpassbar mit skalierbaren, modularen Leistungsstufen ■ Leichte Integration in bestehende Anlagen und Konfigurationen ■ Umfangreiche Produkttests im eigenen Prüffeld 1. Anwendungsfeld: Aktive Netzkompensation für industrielle Anwendungen: ■ Zur Sicherung der Produktion/Qualität ■ IGBT-basierter Netzstromrichter zur Einspeisung eines Blindstroms bei kurzzeitigen Netzunterbrechungen ■ Bereitstellen von Blindleistung für das Netz, netzunterstützende Maßnahmen ■ Aktive Oberschwingungskompensation für bestmögliche Netzqualität ■ Flickerkompensation im Umrichter integriert ■ Blindleistungsmanagement durch einstellbaren cos φ 2. Anwendungsfeld: Netzvertäglichkeit (Grid Codes) im Bereich der erneuerbaren Energien ■ Blindstromrichter hält die Anlage bei einem kurzzeitigen symmetrischen Einbruch der Netzspannung auf bis zu 15% bzw. einem asymmetrischen Einbruch auf bis zu 0% weiter am Netz ■ Bei einem asymmetrischen Kurzschluss zweier Phasen im Mittelspannungsbereich wird der Blindstrom (reactive current) unter Nutzung der verbleibenden Phase geliefert ■ LVRT-Lösung sichert das Durchfahren der Anlage bei Netzeinbrüchen (LVRT) ■ Aufrechterhaltung der Generatorspannung reduziert die Belastung der mechanischen Bauteile und sorgt für einen stabilen Energieoutput selbst bei Netzeinbruch
Cabrioverdeck-Erneuerungen

Cabrioverdeck-Erneuerungen

Markenübergreifend für alle Modelle Alle Verdecke in Erstausrüster-Qualität Wenn sich Schäden im Cabrio-Verdeck wie Löcher und Risse nicht mehr reparieren lassen, oder das Verdeck auf Grund einer Materialermüdung den Anforderungen nicht mehr gerecht wird, hilft nur noch das Cabrioverdeck zu erneuern. Wir erledigen alle diese Arbeiten nach unseren höchsten Qualitätsansprüchen.
Umrichter für Komponentenprüfstände

Umrichter für Komponentenprüfstände

PowerTech Umrichter werden als Bestandteil von Testständen für unterschiedlichste Komponenten verschiedenster Branchen eingesetzt. Der Umrichter dient dabei als geregelte AC/DC Spannungsquelle. Die PowerTech Frequenzumrichter für Prüfstandssysteme für elektrische Komponenten profitieren von hunderten bereist erfolgreich ausgelieferten Projekten. Innerhalb des Geschäftsfeldes Industrie und Energie haben wir weit über 1.000 ausgerüstete Prüfstandsanlagen weltweit im Einsatz. PowerTech ist daher nicht nur ein Komponentenlieferant für Prüfstände sondern kann auch als Partner in allen Bereichen unterstützen. Von der Lieferung eines Standardumrichter oder eines Umrichters mit kundenspezifischen Anpassungen bis hin zur Auslegung des Gesamtsystems mit individueller Einrichtung von Prüfverfahren und Schnittstellen für den Kunden sowie einer Inbetriebnahmeunterstützung durch PowerTech-Spezialisten. PowerTech ermöglicht es dem jeweiligen Komponentenhersteller, genaueste Parameter für den realen Einsatz seiner Produkte zu definieren, eine möglichst genaue Positionierung im Wettbewerb zu realisieren und damit den gewünschten Erfolg mit seinen Produkten am Markt zu erzielen. PowerTech Umrichter werden als Bestandteil von Testständen für unterschiedlichste Komponenten verschiedenster Branchen eingesetzt. Der Umrichter dient dabei als geregelte AC/DC Spannungsquelle. Durch auf die jeweilige Kundenforderung angepasste Adaptionen im Prüfstand können dann z.B. komplette Typtests inklusive Lebensdauertests, thermische Tests, Performance-Tests uvm. durchgeführt werden. Lösung: ■ Angepasste Prüfstandskonzepte bis hin zur Installation zur fachgerechten elektrischen Prüfung verschiedener Komponenten ■ Lieferumfang umfasst den einzelnen Umrichter aber auch komplette Prüfsysteme ■ Bereitstellung geregelter Spannungen oder Ströme für AC- oder DC Versorgungen sowie von gemischten AC / DC Systemen mit Leistungen von >100 kW
Cabrioverdeck

Cabrioverdeck

Ob Serien Fahrzeug oder Oldtimer. Wie liefern und montieren Cabrio Verdecke in industrieller Ausführung oder einer individuellen Einzelanfertigung. Jeder lieferbare Farbe können Sie bei uns bestellen.
Atf Dexron II (1000 L)

Atf Dexron II (1000 L)

Geeignet für hydrostatische und hydrodynamische Systeme wie automatische Getriebe, Hydro-Lenkungen, Wandler, und Kraftüberträger. Spezifikationen: Allison C-4, GM Dexron II D, MAN 339 D, MB 236.6 / 236.1, Voith 55.6335 (G607)
Umarbeitung von Katalysatoren

Umarbeitung von Katalysatoren

Abrechnung mit vielfältigen Auszahlungsoptionen Bei der Umarbeitung basiert die Abrechnung Ihres Materials auf einer exakten nasschemischen ICP-OES-Analyse. Unterschiedliche Optionen bei Fälligkeit der Edelmetalle bieten Ihnen eine hohe Flexibilität in den Auszahlungsmodellen. Transparente Verarbeitungsprozesse Sobald Ihre Ware bei uns eintrifft, wird das exakte Gewicht ermittelt und dem jeweiligen Kontrakt zugeordnet. Im ersten Verarbeitungsschritt werden die Katalysatoren zerlegt, bevor Sie in unseren modernen Recycling-Anlagen verarbeitet werden, bis ein homogenes Pulver entsteht. Im Anschluss an die Homogenisierungsphase wird eine entnommene Materialprobe in unserem Labor für die Edelmetallanalyse aufbereitet. Sichere Probenahme Eine unserer wichtigsten Kernkompetenzen liegt in der Probenpräparation. Jegliche Arbeitsschritte wie beispielsweise die Homogenisierung und die Probenentnahme erfüllen klar definierte Standards und sind jederzeit reproduzierbar. Eine Probe von rund 100 Gramm, die im Labor auf ihren Edelmetallgehalt analysiert wird, steht dabei stellvertretend für mehrere Tonnen Material. Modernste Analysemethoden Mittels modernster Analysemethoden stellen wir eine präzise Wertbestimmung Ihrer Materialien sicher. RFA-Analysen sowie nasschemische Verfahren ermöglichen Ihnen eine zuverlässige Abrechnungsgrundlage. Die ICP-OES-Analyse bietet viele Vorteile. Sie ist jedoch zeit- und kostenaufwendig, sodass sich die Umarbeitung besonders für größere Mengen eignet. So funktioniert unsere Umarbeitung Wareneingang Verarbeitung Analytik (RFA) Teilzahlung möglich Teilzahlung möglich Nasschemische Analyse Abrechnung des Kontraktes gegen Vorfälligkeitszinsen Abrechnung des Kontraktes gegen Vorfälligkeitszinsen Schmelze Fälligkeit der Edelmetalle Ihre Vorteile auf einen Blick Flexible Auszahlungsmodelle Was wir alles für Sie recyceln Autokatalysatoren Elektronikschrott LKW-Katalysatoren Industriekatalysatoren Brennstoffzellen Weitere Materialien
Papier ohne Aufwand ins PDF-Format verwandeln

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Delta Amplon RT 1kVA — 10kVA

Delta Amplon RT 1kVA — 10kVA

Eine Gesamtlösung für zuverlässige Stromversorgung mit hoher Verfügbarkeit und Leistung. Die einphasigen USVen der neue Amplon RT-Serie von Delta sind Online-USV-Systeme mit Doppelwandlung, die erstklassiges Designs in kompakter Bauform (ab 2HE) mit hoher Leistungsdichte, Systemeffizienz und vielseitigen Konfigurationen vereint. Der Ausgangs­leistungs­faktor von 1,0 (5-20 kVA) maximiert die Kapazität für kritischere Lasten, während hervorragende Energieeinsparungen auf Grundlage des AC-AC-Wirkungsgrads von bis zu 96,5% und 99% im ECO-Modus erzielt werden können. 19'' Rack-USV mit internen Batterien und Li-Ionen-Batterien im (optionalen) externen Li−Ion Batteriemodul. Die 19''-Rack-USVen (5~10/20 kVA) sind die ersten USV-Anlagen für die standardmäßig externe Li-Ionen-Batteriemodule erhältlich sind, die eine bessere Leistungsdichte und Nachhaltigkeit liefern. Parallele Kapazität von bis zu vier Einheiten ermöglicht Redundanz und Lasterweiterung. Mit einer parallelen Kapazität von bis zu vier Einheiten sind diese einpahsigen 19'' Online-USVen mit Doppelwandlung der neuen Delta RT-Serie 5-10kVA die idealen kleinen Power-USVen für unternehmenskritische Anwendungen wie Server, Rechenzentren, Telekommunikation und Fertigung.
Messwandlerzähler

Messwandlerzähler

moderne Messeinrichtung nach FNN-Lastenheft EDL V1.2 Max. 2 Tarife, schaltbar per MSB-Kommando Ausführung mit Imax 6A Historische Daten mit 1/7/30/365/730 Tagen Modular erweiterbar zum intelligenten Messsystem
Cabriolets

Cabriolets

Die von uns neu aufgebauten Cabrios und Limousinen sind Fahrzeuge der Typenreihe 1302 und 1303, der Baujahre 1970 bis 1979, die durch aufwändige Handarbeit gefertigt werden. Cabrio 1303 - pearl-metallic. Dieses Cabrio steht zum Verkauf!
Transmittermodul für Standardgehäuse PK 101

Transmittermodul für Standardgehäuse PK 101

Zum Anschluss von Platin-Messwiderständen an eine SPS oder an PC-Karten werden Messumformer benötigt, welche die Widerstandsänderung des Sensors in ein Standard Spannungs- oder Stromsignal umsetzen. Die B+B Messumformer-Module sind für diese Aufgabenstellung entwickelt und bieten durch innovativen Aufbau mittels eines ASICs hohe Messgenauigkeit und Langzeitstabilität bei optimalem Preis-Leistungsverhältnis. Das Modul setzt die Widerstandskennlinie eines Pt1000 Sensors in ein industrielles Standardsignal 0 ... 10 V (Dreileiteranschluss) oder 4 ... 20 mA (Zweileiteranschluss) um. Die Widerstandskurve des Sensorelements ist über ein Polynom zweiter Ordnung gemäß DIN 60751 linearisiert und der Messverstärker temperaturkompensiert. Die Elektronik ist zum Einbau in unser Gehäuse PK 101 vorgesehen, passt aber auch in verschiedene andere am Markt erhältliche Gehäuse. Anwendungsgebiete sind: Gebäudetechnik Industrielle Mess- und Regelungstechnik Temperaturaufzeichnung Sensor: Platinwiderstand Pt1000 Anschluss: Schraubklemmen, RM 3,5, Klemmbereich 0,2...1,5 mm² Artikelnummer: PTPK-MOD-20MAT3 Messbereich Temperatur: 0...+300 °C
Prüfsysteme mit erhöhter Frequenz

Prüfsysteme mit erhöhter Frequenz

Hochspannungsprüfanlagen mit erhöhter Betriebsfrequenz z.B. für beschleunigte Alterungsprüfungen Schweiz: Schweiz
Lexus LC500 Cabrio

Lexus LC500 Cabrio

Neuwagen Farbe Graphitschwarz Leistung 342 KW / 464 PS Listenpreis 169.410,- € km-Stand 10 km Lexus LC500 Cabrio, Performance Paket Cabrio "Angebotspreis mit Eintauschbonus" entspricht Barzahlerangebot "Angebotspreis" ist mit Berücksichtigung eines Leasings über die Toyota Bank Kraftstoffverbr. (komb.): 11,7 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 255 g/km Laufzeit: 36 Monate; Laufleistung: 10.000 km / Jahr; Anzahlung: € 46.917,00; vorauss. Gesamtbelastung: € 100.000,00; Rechtsgeschäftsgebühr: € 956,89; Sollzinsatz gebunden p.a. 7,49 %; Eff. Jahreszins 8,13 %; Restwert: € 96.961,80; Leasingangebot gültig bei Finanzierung über Toyota Bank Finanzierungsbonus berücksichtigt Tatsächliche Gesamtbelastung: Laufzeit: 36 Monate Laufleistung: 10.000 KM Anzahlung: € 46.917,-- Kalkulierter Restwert: € 96.961,80,- Vorauss. Gesamtbelastung: € 109.473,00,- Mntl. Rate: € 988,15,- Rechtsgeschäftsgebühr: € 956,89,- Fixer Sollzins p.a.: 7,49% eff. Jahreszins p.a.: 8,13% Schnäppchenpreis**
Audi S5 Cabriolet TFSI

Audi S5 Cabriolet TFSI

Sportlich unter freiem Himmel Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 9,4–9,0 l/100km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 212–204 g/km; CO₂-Klasse: G Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 9,4–9,0 l/100km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 212–204 g/km; CO₂-Klasse: G Q4 e-tron Q6 e-tron Q8 e-tron g-tron e-tron G
Audi S5 Cabriolet TFSI

Audi S5 Cabriolet TFSI

Sportlich unter freiem Himmel Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 9,4–9,0 l/100km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 212–204 g/km; CO₂-Klasse: G Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 9,4–9,0 l/100km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 212–204 g/km; CO₂-Klasse: G Q4 e-tron Q6 e-tron Q8 e-tron g-tron e-tron G
Cabrio und Dachsysteme

Cabrio und Dachsysteme

Sowohl Softtop-Cabrios als auch Hardtop-Cabrios benötigen Pflege und Wartung, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Verbringen Sie den Sommer nicht mit geschlossenem Verdeck, weil Sie vergessen haben, die Wartung durchzuführen Tipps für die Wartung des Verdecks Ihres Fahrzeugs Diese einfachen Tipps sind für den dauerhaften Betrieb Ihres Faltdachs unerlässlich und können Ihnen Hunderte von Pfund an Reparaturkosten ersparen. Tipp Nr. 1 - Bitte waschen Sie mich! Bei einem verschmutzten Fahrzeug ist die Wahrscheinlichkeit eines mechanischen Dachschadens viel größer, da Schmutz in den Betriebsmechanismus des Faltdachs gelangt. Einige der Dichtungen und Gummiteile, die den Funktionsmechanismus des Faltdachs umgeben, gehen schneller kaputt, wenn das Fahrzeug mit Schmutz, Asphalt, Salz, Baumsaft und abgefallenem Blättern bedeckt ist. Tipp Nr. 2 - Cabriolets lieben die Garage Wie jedes andere Auto lieben auch Cabriolets eine Garage - die Wahrscheinlichkeit eines mechanischen Dachschadens ist weitaus geringer, wenn Ihr Fahrzeug vor der Witterung geschützt ist. Tipp Nr. 3 Ignorieren Sie kleine Probleme nicht Wenn Sie ein kleines Problem mit Ihrem Cabriodach bemerken und es nicht richtig funktioniert, ignorieren Sie es nicht! Schließen Sie Ihr Dach und suchen Sie so schnell wie möglich professionellen Rat. Wenn das kleine Problem zu einem mechanischen Versagen des Daches führt, während das Dach halb hochgeklappt ist, kann das Auto unfahrbar sein - was zu teuren Reparaturkosten führt. Tipp Nr. 4 - Legen Sie keine Objekte auf die Hutablage Ein guter Tipp zur Vorbeugung ist, keine Objekte auf die Hutablage zu legen. Kleine Artikel wie Münzen können leicht in den Betriebsmechanismus des Faltdachs fallen und einen katastrophalen Ausfall verursachen. Tipp Nr. 5 Halten Sie die Abflusslöcher in Ihrem Fahrzeug frei Wasserschäden sind eine weitere häufige Ursache für ein mechanisches Dachversagen. Achten Sie bei der Reinigung Ihres Cabriolets darauf, dass die Abflusslöcher frei sind. Dadurch wird verhindert, dass Wasser im Fahrzeug eingeschlossen wird und in den Innen- oder Kofferraumbereich fließt, wodurch die Mechanik Ihres Faltdachs beeinträchtigt wird. Tipp Nr. 6 Nur Fachwerkstätten beauftragen Die mechanischen Komponenten der Faltdächer von Cabriolets können sehr komplex sein. Leider bringen manche Cabrio-Besitzer ihr Fahrzeug zu einem Mechaniker, der nicht genau weiß, wie diese mechanischen Komponenten funktionieren. Das Ergebnis ist oft ein größerer Schaden am elektrischen Faltdach und eine höhere Rechnung, wenn man es in eine Fachwerkstatt bringt. Tipp Nr. 7 - Teile nicht gewaltsam behandeln Einige Bauteile von Faltdächern sind recht empfindlich. Wenn Sie Ihr Schiebedach manuell schließen, sollten Sie dies sehr vorsichtig tun und den Mechanismus nicht überdrehen. Das manuelle Schließen des Dachs sollte nur in Notfällen erfolgen, und Sie sollten es vermeiden, das Dach manuell zu öffnen. Tipp Nr. 8 Befolgen Sie die Bedienungsanleitung Wir verstehen, dass manche Leute es hassen, Bedienungsanleitungen zu lesen, aber sie sind unerlässlich, wenn Sie ein Cabrio besitzen! Darin wird erklärt, unter welchen Umständen Sie Ihr elektrisches Faltdach öffnen und schließen müssen. Bei einigen Cabrio muss die Handbremse angezogen sein, um das Dach zu betätigen, bei anderen muss der Motor laufen, und manche können nur geschlossen werden, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit unterschritten wird. Machen Sie sich mit der Funktionsweise Ihres Faltdachs vertraut
Wechselrichterunterstand (WRU)

Wechselrichterunterstand (WRU)

Der Wechselrichterunterstand (WRU) von STI ist speziell entwickelt, um Wechselrichter vor Witterungseinflüssen zu schützen. Dieser Unterstand ist komplett vormontiert, modular erweiterbar und verfügt über Belüftungsöffnungen sowie einen Kabelkanal. Hergestellt aus hochwertigem Aluminium, bietet er eine langlebige und robuste Lösung für den Schutz von Wechselrichtern. Der WRU kann individuell angepasst werden, einschließlich Firmenlogo und spezieller Farbgebung.
Energieeinsparung Ihrer Zu- und Abluftanlagen durch Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen

Energieeinsparung Ihrer Zu- und Abluftanlagen durch Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen

Keilriemen arbeiten nach dem Prinzip der reibschlüssigen Kraftverbindung. Der Keilriemen dehnt sich aber schon nach relativ kurzer Laufzeit, wodurch Schlupf entsteht und höhere Energiekosten anfallen. Durch das gerade erwähnte Prinzip arbeitet ein regelmäßig gewarteter Keilriemen mit ca. 98% Wirkungsgrad. Da in der Praxis der Riementrieb eher unregelmäßig gewartet wird, ergeben sich schnell Wirkungsgrade von 90% – 92% oder noch niedrigere, da diese abhängig vom Nachspannen ist. Zahnriementriebe arbeiten mit einem Wirkungsgrad von 99%. Mit einem Zahnriemen lassen sich durch die formschlüssige Kraftübertragung Energiekosten einsparen, die im Bereich von 5% liegen. Der Zahnriemen senkt also den Energieverbrauch und die Kosten für die Wartung, da er wartungsfrei läuft. Durch die wesentlich schmalere Bauweise verringert sich die Achslast, so dass die Lebensdauer von Lagern um 30% verlängert werden kann. Wir analysieren und bewerten Ihren bestehenden Antrieb und erstellen Ihnen eine Wirtschaftlichkeitsrechnung beim Umbau Keil- auf Zahnriemen. Neben den hochwertigen Produkten bietet unser Haus Ihnen auch die Möglichkeit, den Antrieb durch unser qualifiziertes Fachpersonal umzubauen. Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie benötigen weitere Informationen?
Cabriolet 1964

Cabriolet 1964

Der Ford Mustang kam im Jahr 1964 auf den Markt und ist seither ein echter Klassiker unter den Sportcoupés. Der Mustang der ersten Generation kam mit einem leistungsstarken V8-Motor auf den Markt, verkaufte sich knapp 680.000 Mal im ersten Modelljahr und hält damit bis heute den Verkaufsrekord in den USA.
FIAT 500C MY23, 1,0 GSE Hybrid Cabrio

FIAT 500C MY23, 1,0 GSE Hybrid Cabrio

51 KW (69 PS) Benzin Schaltgetriebe Fahrzeugtyp: Cabrio/Roadster CO²-Ausstoß (g/km): 104,0 Verbrauch (innerorts) in l/100 km: Verbrauch (außerorts) in l/100 km: Verbrauch (kombiniert) in l/100 km: Erstzulassung: Keine Angabe Kilometerstand: 15 km 32.470,00 €
Cabrio Pflegepaket

Cabrio Pflegepaket

Das Komplettpaket der Fahrzeugaufbereitung bietet Ihnen eine schonende Verdeckreinigung für Ihr BMW oder MINI Cabrio. Der voraussichtliche Zeitumfang beträgt 1 Tag. Zu den Serviceleistungen gehören die Außenwäsche und Felgenreinigung, Insektenentfernung, Reinigung der Türholme, Saugen des Innen- und Kofferraums, Abstauben des Armaturenbretts, Verdeckreinigung inklusive Keramikversiegelung, Scheibenreinigung von Innen und Außen sowie Kunststoff- und Gummipflege. Das Angebot gilt für MINI, 1er, Z3 und Z4 ab 249 € sowie für 2er, 3er und 4er ab 299 € und 6er, 8er und Z8 ab 349 €.
BMW Werkzeug Satz Dachmoduljustage Cabrio

BMW Werkzeug Satz Dachmoduljustage Cabrio

Preis auf Anfrage inkl. MwSt. zzgl. Versand Produktnummer: 83300496049 Cartool 540000 Nur Abholung Menge: Preis auf Anfrage Prospekt Beschreibung Was Kunden sagen 540000 BMW Werkzeug Satz Dachmoduljustage Cabrio KEIN VERSAND - NUR ABHOLUNG !!!!!
Ford Mustang 5.0L Ti-VCT V8 Cabrio GT Automatik

Ford Mustang 5.0L Ti-VCT V8 Cabrio GT Automatik

Fahrzeugnummer: /311005008 € 53.900* Hubraum 5.038 cm³ Kilometer 8.750 km Kraftstoff Benzin Erstzulassung