Finden Sie schnell conuslting für Ihr Unternehmen: 5716 Ergebnisse

5-Achs CNC Fräsmaschine Modellbau P-S-F/M und P-T-F/M | CNC Bearbeitungszentrum | Portalbauweise | HG GRIMME SysTech

5-Achs CNC Fräsmaschine Modellbau P-S-F/M und P-T-F/M | CNC Bearbeitungszentrum | Portalbauweise | HG GRIMME SysTech

CNC Fräsmaschine für den Modell- und Formenbau. CNC Bearbeitungszentrum für die Fräsbearbeitung von Verbundwerkstoffen/Composites, Kunststoffen, Modellbauwerkstoffen und Aluminium. 5-achs CNC Fräsmaschine Modellbau | Ein CNC Bearbeitungszentrum in Portalbauweise vonHG GRIMME SysTech. Die 5-Achs Portalfräsanlage für den Modellbau und Formenbau P-S-F/M und P-T-F/M. Eine CNC Fräsmaschine im Sektor Modell- und Formenbau muss enormes leisten. Immer schnellere Herstellungszyklen, wirtschaftliche Fertigungsverfahren und präzise Ergebnisse stellen täglich eine enorme Herausforderung dar – denn nur mit exzellenten Leistungen und kurzen Durchlaufzeiten ist es möglich, am globalen Markt mitzuhalten. Mit der HG-5-Achsen CNC-Portalfräse für den Modellbau und Formenbau schaffen Sie dank intelligenter und flexibler Technik die besten Voraussetzungen für höchste Produktivität. 3D Würfelmaß Sondermaß: jederzeit möglich 3D Würfelmaß Standard: 1.500 x 1.300 x 600 mm bis 4.000 x 2.200 x 1.000 mm Frässpindel: 16 bis 21 kW (S6) Fräsversuche Werkstoffe: auf Anfrage Tischbeladung: 1000 kg pro Tisch Werkstoffe: Verbundwerkstoffe/Composites, Kunststoffe, Modellbauwerkstoffe, Aluminium Verfügbare Optionen: 365 Varianten und Ausstattungsmöglichkeiten
Outplacement Beratung - Coaching zur beruflichen Neuorientierung

Outplacement Beratung - Coaching zur beruflichen Neuorientierung

Bestandsaufnahme – der erste Schritt im Coaching zur beruflichen Neuorientierung Das Coaching zur beruflichen Neuorientierung bietet Führungskräften die Chance für eine grundlegende Bestandsaufnahme. Den Werdegang reflektieren und die zukünftige Karriere sorgfältig planen – damit gewinnen Führungskräfte nach dem Verlust des Arbeitsplatzes wieder Klarheit und neues Selbstvertrauen.
Online Steuerberater / Digitale und prozessoptimierte Beratung

Online Steuerberater / Digitale und prozessoptimierte Beratung

Als online Steuerberater bieten wir ihnen Buchhaltung, Jahresabschluss, Steuererklärungen sowie Lohnbuchhaltung.
Beratungsleistungen für Ausschreibende und Auftraggeber: Naturstein, Asphalt und mehr...

Beratungsleistungen für Ausschreibende und Auftraggeber: Naturstein, Asphalt und mehr...

Wir beraten Sie bei der Auswahl geeigneter Baustoffe zur Vorbereitung von Ausschreibungen, z.B. Gestaltungsmaßnahmen mit Naturstein oder Asphalt mit besonderen Anforderungen. Aller Anfang ist schwer - auch bei der Planung und Ausschreibung, also der Vorbereitung von privaten wie öffentlichen Bauvorhaben. Dabei ist es unerheblich, ob es Ihnen um eine möglichst geschmackvolle und dauerhafte Freiraumgestaltung oder eine kosteneffiziente und nachhaltige Lösung für Verkehrsflächen mit besonderen Beanspruchungen oder Einbausituationen geht. Wir verfügen über fundiertes Know how und beraten Sie gerne. Die MHI Gruppe ist als Produzent von Naturstein, Asphalt und Transportbeton seit über 110 Jahren Partner öffentlicher wie privater Auftraggeber. Seit annähernd fünfzig Jahren führen wir selbst mit eigenen Unternehmen Bauleistungen im Bereich Straßenbau, Tiefbau, Erdbau, Erschließung und Brückensanierung aus. Wir betreiben eigene Baustoffprüflabors (Naturstein, Asphalt, RC, Beton auch als Prüfstelle ÜK II) und verfügen als Händler für Natur- und Spezialbaustoffe über ausgezeichnete Kontakte und Lieferquellen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Diese Expertise stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung, wenn es um die Bemusterung, den Vergleich sowie die Auswahl und Ausschreibung geeigneter Materialien geht. Lesen Sie auf unserer Webseite weiter oder sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie. Bild: stock.adobe.com Datei: #225628665 - Urheber: Mind and I
eCommerce

eCommerce

eCommerce bietet KMU Chancen wie erweiterten Kundenkreis, Umsatzsteigerung, Kosteneffizienz, Marketingmöglichkeiten, Kundenbindung und Wettbewerbsfähigkeit. eCommerce hat eine immense Bedeutung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in vielerlei Hinsicht. Hier sind einige wichtige Aspekte: 1. Erweiterung des Kundenkreises: Durch den Einstieg in den eCommerce können KMU ihren Kundenkreis erheblich erweitern. Anstatt auf eine begrenzte geografische Region beschränkt zu sein, können sie Produkte und Dienstleistungen online einem globalen Publikum zugänglich machen. 2. Umsatzsteigerung: Der Online-Verkauf ermöglicht es KMU, ihre Umsätze zu steigern, da sie nicht mehr von den Beschränkungen eines physischen Ladengeschäfts abhängig sind. Durch den Online-Verkauf können sie rund um die Uhr offen sein und mehr Kunden erreichen. 3. Kosteneffizienz: Im Vergleich zu einem traditionellen Ladengeschäft können die Kosten für den Betrieb eines Online-Shops deutlich geringer sein. KMU können Kosten für Miete, Ladenbau, Personal und Lagerhaltung einsparen. Darüber hinaus ermöglicht der eCommerce auch eine effizientere Bestandsführung und Logistik, was zu Kosteneinsparungen führen kann. 4. Vermarktungsmöglichkeiten: Der eCommerce bietet KMU vielfältige Möglichkeiten, ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Durch gezieltes Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Werbung und andere digitale Marketingstrategien können KMU ihre Reichweite erhöhen und gezielt Kunden ansprechen. 5. Kundenbeziehungen und Kundenservice: Der eCommerce ermöglicht es KMU, direkte Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen und einen persönlichen Kundenservice anzubieten. Durch Chatbots, E-Mail-Kommunikation, Bewertungen und Feedback können KMU besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen und eine langfristige Kundenbindung aufbauen. 6. Wettbewerbsfähigkeit: Die Teilnahme am eCommerce ist für KMU heutzutage oft unerlässlich, um mit anderen Unternehmen, einschließlich größeren Wettbewerbern, Schritt zu halten. Diejenigen KMU, die keine Online-Präsenz haben, könnten Marktanteile verlieren und es schwer haben, im zunehmend digitalisierten Geschäftsumfeld zu überleben. Es ist wichtig anzumerken, dass der eCommerce auch Herausforderungen mit sich bringt, wie beispielsweise die Notwendigkeit einer effektiven Online-Marketingstrategie, die Sicherheit von Kundendaten und die Bewältigung des steigenden Wettbewerbs. Dennoch bietet der eCommerce kleinen und mittleren Unternehmen erhebliche Chancen, ihr Geschäft auszubauen und erfolgreich zu sein.
Beratung, Organisation, Strategie, Beratungsunternehmen, Beratungsdienstleistung, Zusammenarbeit, Prozessoptimierung

Beratung, Organisation, Strategie, Beratungsunternehmen, Beratungsdienstleistung, Zusammenarbeit, Prozessoptimierung

Unsere Beratung zeichnet sich durch Relevanz und Kompetenz aus. Auftraggeber wollen eine kritische Stimme, die es wert ist, von vielen, insbesondere den Strategen und Entwicklern gehört zu werden. Das ist ein unternehmerisches Ziel, das lange trägt und Unternehmen nicht nur vorwärts bringt, sondern vor Schaden schützt. Wer als Unternehmer über die Entscheidungsphase hinaus ist, sich für eine externe Meinung zu entscheiden, der hat schnell eines gelernt: Eigene Entwicklung ist wichtig, um Vorhaben zu verwirklichen. Der externe Berater schaut aber auf das Projekt unvoreingenommen und verhindert Fehlentwicklungen und schützt manchmal auch vor dem falschen Weg. Darüber hinaus brauchen Unternehmen zur Durchsetzung von Zielen einen starken Motivator, der in der Regel immer von aussen kommt. Er kann das sagen, was intern nicht möglich ist. Der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg - Als Beratungsunternehmen sind wir bestrebt, unseren Kunden substanzielle Beratungsdienstleistungen anzubieten. Unser Fokus liegt darauf, Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen zu unterstützen, Ziele zu erreichen und sich den Herausforderungen an ein modernes Unternehmensprofil zu stellen. Durch unsere objektive und unvoreingenommene Herangehensweise bieten wir unseren Kunden frische Perspektiven und innovative Ideen. Unsere Beratungsdienstleistungen reichen von der Entwicklung kurz- bis langfristiger Geschäftsstrategien bis hin zur Prozessoptimierung und Einführung moderner Technologien. Unsere Zusammenarbeit mit Auftraggebern gründet auf Vertrauen und Offenheit. Wir arbeiten als Partner und nehmen unsere Kunden mit auf die Reise in die Zukunft und Transformation. Dein Erfolg ist unserer Erfolg. Wir setzen alles daran, unternehmerischen Mehrwert zu schaffen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.
Mailing-Beratung und -Service

Mailing-Beratung und -Service

Technische Beratung Produktions- und Lettershop-Service Sie wollen eine Dialogmarketing-Maßnahme erfolgreich umsetzen und suchen Unterstützung bei der technischen Realisierung? Was ist das geeignete Trägermedium für die kreative Idee, welche Form und wie viele verschiedene Elemente soll das Mailing enthalten? Was ist das geeignete Druckverfahren für welche Auflage und welche Termine sind bei der Projektplanung zu berücksichtigen und wie können Portokosten gespart werden? Wann sind manuelle Lösungen sinnvoller, als eine maschinelle Produktion und welcher Zeitrahmen ist zu berücksichtigen? Tausendfüssler Dialogmarketing berät Sie individuell bei der Findung einer kosteneffizienten Lösung für Ihr Dialogmarketing-Projekt. Lettershop- und Versandlogistik pur Sie haben eine fertig gestaltete Dialogmarketing-Idee, die nur darauf wartet, schnell und effizient Ihre Zielgruppe zu erreichen? Schicken Sie uns die Mailingkomponenten als druckfertiges PDF, und wir erledigen den Rest: Zum Beispiel drucken, personalisieren, falzen, kuvertieren, portooptimieren und versenden. Ihre Vorteile im Überblick Individuelle Beratung Kreation und technische Umsetzung Kosteneffizienter Druck und Versand Langjähriges Know-how Moderne Produktionsanlagen Sorgfältige manuelle Konfektionierung Qualifizierte und flexible Mitarbeiter Einsparung von Portokosten durch Porto-Optimierung Hohe Qualitätsstandards
Ihre Personalberatung in Leipzig

Ihre Personalberatung in Leipzig

Personalberatung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen dr. strunk & partner Personal- und Unternehmensberatung Niederlassung Leipzig Ihr Ansprechpartner Uwe Sieblist
Identitäts- & Markenentwicklung

Identitäts- & Markenentwicklung

Wir wissen, dass eine Marke mehr ist als ein Logo: Sie ist eine Vision, die darauf wartet, verwirklicht zu werden, eine Geschichte, die darauf wartet, erzählt zu werden, ein Gefühl, das darauf wartet, erlebt zu werden. Deshalb entwickeln wir Markenidentitäten ganzheitlich. Unsere Mission ist es, die richtigen Fragen zu stellen und Ihr Vorhaben zu analysieren – bevor wir es zu einer einzigartigen Marke mit einer bedeutungsvollen Geschichte und einem unverwechselbaren Erscheinungsbild auf den Punkt bringen.
Logistik Outsourcing

Logistik Outsourcing

Sie wollen ein professionelles Logistikoutsourcing für Entsorger, um ihre Logistik-Abläufe zu optimieren und Kosten einzusparen? P.H. Trans GmbH bietet Ihnen individuelle Lösungen für ihre gesamte Logistik oder nur für ihren Fuhrpark. Anders als bei normalen Voll-Service-Leasingangeboten optimieren wir dauerhaft ihre Kosten beispielsweise durch Übernahme des kompletten Fuhrparks einschließlich des Fahrpersonals. An erster Stelle steht für uns dabei eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, denn wir werden Ihr verlässlicher Partner sein. Während Sie sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren, stellen wir unsere Kompetenz Logistik in ihren Dienst. Sie alleine bestimmen die Anforderungen und Details, nutzen aber unserer langjähriges Know-how. Auf Wunsch treten wir bei ihren Kunden weiterhin in ihrem gewohnten Erscheinungsbild auf. P.H. Trans GmbH übernimmt ihre Logistik samt Fahrzeuge und falls gewünscht auch Fahrer. Nutzen Sie unser Know-how und unsere Beratungskompetenz zur Optimierung ihres Fuhrparks. Wir bieten eine ganzheitliche Lösung eines erfolgreichen Logistik-Spezialisten aus einer Hand. Wir helfen ihre Kundenzufriedenheit zu steigern. Service hört bei uns nicht an der ersten „verschlossenen“ Tür auf, sondern geht weit über die übliche Anlieferung hinaus. Unsere Mitarbeiter werden stetig nach den aktuellen Bestimmungen und Verordnungen sowie nach ihren individuellen Anforderungen geschult. Durch die Zusammenarbeit mit P.H. Trans GmbH nutzen Sie drei große Vorteile: Ihr Fuhrpark wird für Sie zu einer festen kalkulierbaren Größe – gleichzeitig benötigen Sie keine Rückstellungen mehr Die verbesserte Effizienz ihrer Logistik sorgt für eine höhere Servicequalität Sie erlangen einen Wettbewerbsvorsprung durch mehr Flexibilität
ATC Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung

ATC Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung

Wir sind eine international ausgerichtete Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei, gegründet 2002 im Herzen Berlins. Mit unserem Team aus 80 Prüfungs-, Steuer- und Consultingspezialisten, darunter 14 Berufsträgerinnen und Berufsträger, beraten wir Sie in allen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens, des Steuerrechts und der Unternehmenssteuerung – bei Bedarf auch im Verbund mit unseren internationalen Partnern von Morison Global. Als moderne Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei wenden wir innovative Beratungsmethoden an und stehen mit leidenschaftlichem Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein im Dienste unserer Mandantinnen und Mandanten. Audit Wirtschaftsprüfung Bei der Prüfung Ihres Unternehmens fokussieren wir auf eine risikoorientierte Analyse Ihrer Geschäftsprozesse. Mit unserem unabhängigen Prüfungsurteil verschaffen wir Ihnen und Ihren Geschäftspartnern Planungssicherheit. Steuerberatung Mit professionellem Know-how und moderner Technik erstellen wir Ihre Steuererklärung und beraten Sie bei der Steuerplanung. Mit Hilfe ausgewogener Steuerkonzepte bewältigen wir gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Consulting Unternehmensberatung Ob Unternehmensplanung, Transaktionsberatung oder interne Revision: Als Wirtschaftsprüfer und Steuerspezialisten unterstützen wir Sie in allen Fragen des Rechnungswesens und der Unternehmenssteuerung. Accounting Rechnungswesen Ob Prozessmanagement, Unternehmenssteuerung oder Risikomanagement: Mit unserer Expertise als Finanzbuchhalter unterstützen wir Sie dabei, die richtigen unternehmerischen Entscheidungen zu treffen. Payroll Lohnbuchhaltung Lohnbuchhaltung bedeutet bei uns mehr als nur Gehaltsabrechnungen: Mittels innovativer Software für Lohnbuchhaltung und Personalmanagement sorgen wir auch für die Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse.
Content Marketing, Content Creator, Content Managerin, Content Management,  SEO

Content Marketing, Content Creator, Content Managerin, Content Management, SEO

CONTENT Als zertifizierter Digital Content Creator, weiß ich genau, worauf es bei der Erstellung und Planung von Inhalten für die digitalen Plattformen ankommt. Sie benötigen Beiträge für Ihr Social Media Profil, abgestimmt auf Ihre Ziele und die Anforderungen der Zielgruppe? Sie wollen mit kreativen Content Formaten digital überzeugen? Sie möchten den Content auf Ihrer Website zielgruppenorientiert, suchmaschinenoptimiert und passend zur Customer Journey aufbereiten? Ich biete Ihnen Unterstützung bei der Erstellung, Planung und Optimierung von Social-Media, oder Websiteinhalten für klein- und mittelständische Unternehmen. Sie bekommen kompetente Beratung für Ihren Onlineauftritt. Ich bin Sabrina Spinnler - Ihre kompetente Ansprechpartnerin für: Content Beratung Content Marketing Beratung Content Analyse Content Optimierung Content Formate erstellen Content Management Online Sichtbarkeit Website-Optimierung Entwicklung und Kreation von Content Suchmaschinenoptimierung (SEO) Künstliche Intelligenz (KI) Digitale Inhalte für Social Media erstellen
Hochwertige Beratung & Umsetzung

Hochwertige Beratung & Umsetzung

Als international agierendes Beratungshaus zeigen wir unseren Kunden Wege zu mehr Effizienz auf und optimieren die Prozesse. Mit unseren Experten gewährleisten wir erfolgreiche Projekte gemäß modernen Standards. Dabei setzen wir Best Practices und vorkonfigurierte Prozesse ein, ergänzt um kundenindividuelle Erweiterungen.
Verpackungsentwicklung – Ihre Marke perfekt in Szene gesetzt

Verpackungsentwicklung – Ihre Marke perfekt in Szene gesetzt

Die richtige Verpackung ist mehr als nur Schutz für Ihr Produkt – sie ist ein wichtiger Botschafter Ihrer Marke. Bei den DIALOGISTIKERN sind wir Experten in der Verpackungsentwicklung und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Produkte ins beste Licht rücken. Unsere erfahrenen Mitarbeiter begleiten Sie von der ersten Idee bis zur fertigen Verpackung und sorgen dafür, dass Ihre Vision in die Realität umgesetzt wird. Verpackungsdesign und Druckveredelung – Ein starkes Duo Um Ihre Verpackung wirklich einzigartig zu machen, setzen wir auf hochwertige Druckveredelungen. Ob Heißfolienprägung, Lackierungen oder Prägungen – mit unseren Veredelungstechniken verleihen wir Ihrer Verpackung eine exklusive Optik und Haptik. Diese Veredelungen sorgen dafür, dass Ihre Verpackungen nicht nur optisch ansprechend sind, sondern auch ein unverwechselbares haptisches Erlebnis bieten, das die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf sich zieht. Unsere Leistungen in der Verpackungsentwicklung: Individuelle Beratung und Konzeption: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Verpackungslösungen, die genau auf Ihre Marke und Ihre Produkte abgestimmt sind. Innovative Materialien und Designs: Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Verpackungen durch kreative Designs und hochwertige Materialien hervorzuheben. Perfekte Kombination aus Schutz und Präsentation: Unsere Verpackungen sind nicht nur funktional, sondern auch echte Hingucker, die Ihr Produkt optimal präsentieren. Warum DIALOGISTIKER? Mit den DIALOGISTIKERN als Partner profitieren Sie von einem Rundum-Service in der Verpackungsentwicklung. Unsere Expertise in Druckveredelung und unsere kreativen Lösungen stellen sicher, dass Ihre Verpackungen einzigartig und aufmerksamkeitsstark sind. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Verpackungsideen verwirklichen! DIALOGISTIKER – Ihr Partner für innovative Verpackungslösungen und Druckveredelung Setzen Sie auf unsere Erfahrung und Kreativität, um Ihre Marke durch einzigartige Verpackungen hervorzuheben. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung! Bitte beachten: Wir sind fokussiert auf personalisierte Verpackungen, keine Verpackungen die in riesigen Auflagen produziert werden.
Photovoltaik-Anlagen mit Stromspeicher

Photovoltaik-Anlagen mit Stromspeicher

Entdecke jetzt Photovoltaik-Anlagen mit Stromspeicher von PV Green Investition in die Zukunft Einführung in Photovoltaik-Anlagen mit Stromspeicher Die Kombination aus Photovoltaik-Anlagen und Stromspeichern revolutioniert die Nutzung erneuerbarer Energiequellen. Durch die Integration eines Stromspeichers kannst Du als Besitzer einer PV-Anlage (Photovoltaik-Anlage) die Effizienz Deines Systems erheblich steigern und eine größere Unabhängigkeit vom Stromnetz erreichen. Dies bietet Dir eine nachhaltige Lösung, um Deinen Energieverbrauch zu optimieren und Deine Energiekosten zu senken. Die Sonne scheint zwar tagsüber – mit einem Stromspeicher scheint sie für Dich aber auch nachts. Warum einen Stromspeicher für Photovoltaik nutzen? • Unabhängigkeit und Sicherheit Durch eine PV-Anlage mit Stromspeicher erhöhst Du Deine Unabhängigkeit von den Energieversorgern. Der Stromspeicher ermöglicht es Dir, den tagsüber generierten Solarstrom zu speichern und immer dann zu nutzen, wenn keine Sonne scheint. Dies reduziert Deine Stromkosten und erhöht Deine Energieautonomie. • Effizienzsteigerung Stromspeicher optimieren die Nutzung Deiner erzeugten Energie, indem sie Überschussstrom speichern, der sonst ungenutzt bleiben würde. So wird eine nahezu 100%ige Nutzung Deiner selbst erzeugten Energie möglich, was die Effizienz des gesamten Systems steigert. • Beitrag zum Umweltschutz Durch die Verringerung Deiner Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen und die Maximierung der Nutzung erneuerbarer Energien trägst Du aktiv zum Umweltschutz bei. PV-Anlagen mit Stromspeicher reduzieren den Kohlenstoffausstoß und unterstützen die Ziele der Energiewende. Auswahl und Installation einer PV-Anlage mit Stromspeicher Individuelle Beratung und Planung Die Auswahl der richtigen PV-Anlage und des entsprechenden Stromspeichers solltest Du basierend auf einer individuellen Beratung treffen. Hierbei werden Faktoren wie Dachausrichtung, Energiebedarf und finanzielle Rahmenbedingungen berücksichtigt, um die optimale Lösung für Dich zu finden. Fachgerechte Installation der PV-Anlage Die Installation einer PV-Anlage mit Stromspeicher sollte von Fachleuten durchgeführt werden. Sie umfasst die Montage der Solarmodule, die Einrichtung des Wechselrichters und des Stromspeichers sowie die Integration in Dein Hausstromnetz.
Tourismusberatung

Tourismusberatung

und umfangreiches Konzept. Bei der Gestaltung eines solchen Konzepts stehen wir Ihnen als erfahrener Partner zur Seite. Unsere Kompetenzen liegen in den Bereichen Marktforschung, Produktentwicklung und Marketingstrategien. Unser Ziel ist es, mit unseren Angeboten touristische Destinationen erfolgreich zu positionieren und langfristig zu etablieren. Dafür entwickeln wir individuelle Konzepte, die auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Leistungen umfassen unter anderem: - Analyse des touristischen Marktes - Entwicklung von Produkten und Angeboten - Erstellung von Marketingstrategien - Durchführung von Marktstudien - Beratung und Begleitung bei der Umsetzung der Konzepte Um unseren Kunden einen optimalen Service bieten zu können, arbeiten wir eng mit unseren Partnern zusammen. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Wenn Sie Interesse an unseren Dienstleistungen haben oder weitere Informationen wünschen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Internationale Personalberatung mit höchsten Ansprüchen

Internationale Personalberatung mit höchsten Ansprüchen

Wir sind Mitglied von Panorama, einem globalen Netzwerk von Partnerinnen, die gemeinsam erfolgreich eine exklusive Allianz führender Executive-Search-Unternehmen aus der ganzen Welt bilden. Denn mit mehr als 40 Niederlassungen und über 170 Partnern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Asien-Pazifik ist das Netzwerk in allen wichtigen Zeitzonen aktiv. Panorama eint dabei der stets hohe Anspruch aller seiner Partner:innen an die Qualität ihrer Arbeit auf der Basis gemeinsamer Werte, ethischer Grundsätze und Transparenz. Wir sind sowohl als nationale als auch internationale Personalberatung tätig. Das heißt, jede:r Partner:in bietet den Klient:innen sowohl globale Kompetenz als auch die eingehende Kenntnis des individuellen lokalen Marktes.
Ausschreibung & Vergabe, technische Einkaufsberatung, Erstellung von Auschreibungen, Einkaufsmanagement

Ausschreibung & Vergabe, technische Einkaufsberatung, Erstellung von Auschreibungen, Einkaufsmanagement

Gewünschten Leistungsumfang dank marktgerechten Ausschreibungsunterlagen umsetzen Sobald das Logistikkonzept im Detail ausgearbeitet ist, gilt es die passenden Lieferanten für Einrichtung, Logistik IT oder die gesamte Logistik-Dienstleistung zu finden. Der Markt hierfür ist groß und nicht immer übersichtlich. Mit uns platzieren Sie marktgerechte Ausschreibungsunterlagen und stellen sicher, dass zum Schluss der von Ihnen gewünschte Leistungsumfang umgesetzt wird. Mit unserem Smart Contracting Ansatz ermöglichen wir Ihnen eine gezielte Festlegung geeigneter Ausschreibungs-Lose. Durch eine intelligente Aufteilung der benötigten Leistungen erhöhen wir die Anzahl potenzieller Bieter, vermeiden Generalunternehmer-Zuschläge für zugekaufte Teile, minimieren Schnittstellen-Risiken und sparen Zeit bei der späteren Umsetzung. Wir erstellen für Sie standardisierte Leistungsverzeichnisse mit präzise definierten Anforderungen. So erreichen wir eine hohe Vergleichbarkeit. Gerne übernehmen wir auch das Angebotsmanagement für Sie. In Workshops bereiten wir die Bieter auf die Angebotslegung vor und erreichen so, dass Sie exakt das angeboten bekommen, was Sie benötigen. Unsere Unterstützung ermöglicht Ihnen eine Harmonisierung der Angebote und damit eine objektive Bewertung. Darüber hinaus erhalten Sie von uns eine Vergabeempfehlung und Unterstützung bei den Verhandlungen. Ihr Nutzen: - Marktgerechte Platzierung der Ausschreibung - Auswahl geeigneter Projektpartner - Objektive Bewertung der Angebote - Verkürzung der Implementierungszeiten - Senkung des Zeit- und Budgetrisikos
Auswahl einer Personalberatung

Auswahl einer Personalberatung

Welche Kriterien helfen bei der Auswahl einer Personalberatung? Orientieren Sie sich an folgenden Qualitätsmerkmalen: - Branchenerfahrung - Tätigkeitserfahrung und Spezialisierungen - Dienstleistungsportfolio - Unternehmensgröße und Erfahrung am Markt - Relevante Referenzen von Klienten - Beziehungsnetz in der Branche - Qualität und Ausbildung der Berater - Projektplanung - Reporting - Kompatibilität in Geschäftsverständnis und Kommunikation - Organisation der Geschäftsprozesse - Angebots- und Vertragslegung - Honorarstruktur und Gestaltung von Nebenkosten In welchen Fällen sollte eine Personalberatung hinzugezogen werden? Die Mitarbeiter sind für Arbeitgeber ein strategischer Wettbewerbsfaktor in einem Arbeitsmarkt, der langfristig von einem Fach- und Führungskräftemangel gekennzeichnet ist. Man spricht hier gerne vom sogenannten War for Talents. Unternehmen befinden sich zu Beginn des 21. Jahrhunderts in einem globalen Wirtschaftsumfeld und zunehmender Spezialisierung mit raschen technologischen und gesellschaftlichen Umwälzungen, wie etwa dem demografischen Wandel und der Digitalisierung. Dies stellt komplexe Anforderungen sowohl an Management als auch an Personalabteilungen, die nicht immer ohne externe Unterstützung gelöst werden können. Personalvermittler und Headhunter sind durch Ihren Arbeitsmarktüberblick, den Einblick in Lösungswege bei anderen Unternehmen und die Vernetzung mit Fach- und Führungskräften mit unterschiedlichen Qualifikationen eine wichtige Ergänzung zum firmeninternen Personalmanagement. Durch ihr Netzwerk haben Personalvermittlungen die Möglichkeit auch auf den verdeckten Arbeitsmarkt für Bewerber zuzugreifen und latent wechselwillige Arbeitnehmer zu einem Stellenwechsel zu bewegen. Welche Personaldienstleistungen gibt es? - Personalberatung - Personalvermittlung - Executive Search - HR Prozessberatung - Organisationsentwicklung - HR Outsourcing - Research - Interim Management - Unternehmensnachfolge - Mergers & Acquisitions - Outplacement oder Newplacement
Verpackungsdienstleistungen

Verpackungsdienstleistungen

Kommissionierung, Konfektionierung, Versand, QM, Logistik, Lagerung, Kanban, Bestandsmanagement, Druckbilderstellung-/änderung, Zeichnungserstellung/-änderung Entwicklung von Verpackungen Verpackungsberatung Faltkisten Folien Hartpapierhülsen Kartonagen mit Veredlung Kartonagen nach Maß Kartonagenpappe Klebeetiketten Nachhaltiger Druck Spezialverpackungen Verpackungen aus Karton Verpackungen aus Vollpappe Verpackungen, exklusiv Verpackungen, innovative Verpackungsgeräte Verpackungsmaterial, biologisches Versandkartons Versandverpackungen Displays aus karton Displays aus Wellpappe Etiketten Faltschachteln Faltschachteln aus Karton Faltschachteln, bedruckte Flachbeutel Flachbeutel aus Polyethylen Folienbeutel Handstretchfolien Hartschaumverpackungen Holzverpackungen Hülsenringe Kantenschutzwinkel Kartonagen Klebebänder Kraftpapiere Maschinenstretchfolien Paletten Paletten aus Holz Paletten aus Wabenpappe Papiersäcke Schaumstoffe Schaumstoff-Formteile Schaumstoffpolster Schaumstoffverpackungen Seidenpapier Seidenpapiere, chlor- und säurefrei Stanzverpackungen Stanzverpackungen aus Wellpappe Stretchfolien Stretchfolien aus PE Umreifungsbänder Verpackungen Verpackungen aus Wellpappe Verpackungen, biologisch abbaubare Verpackungen, umweltfreundliche Verpackungsmaschinen Wellpappe Wellpappncontainer Wellpappenkisten Wellpappenpaletten Wellpappenverpackungen, nassfeste Wellpappenzuschnitte Wellpappe, offene
DFM Service - Coding on Demand

DFM Service - Coding on Demand

Stehen Sie vor der Herausforderung, qualifizierte Softwareentwickler zu finden, ohne Ihr Budget zu sprengen? DFM Service bietet eine flexible und kosteneffiziente Lösung für Ihr Unternehmen. Unser "Coding as a Service" beginnt bereits ab 500€ pro Entwicklertag und ermöglicht Ihnen, Ihre Coding-Aufgaben auszulagern, während Sie weiterhin auf hohe Qualitätsstandards setzen. Profitieren Sie von unserer agilen Softwareentwicklung on Demand mit kurzen Kündigungsfristen, die es Ihnen erlaubt, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren. Mit unserem umfassenden Fachwissen in allen gängigen Programmiersprachen und -umgebungen sowie in den neuesten Tools und Plattformen sind wir Ihr idealer Partner: Programmiersprachen: C++, Java, C#, Python, Ruby, und mehr. Datenbanken: MySQL, PostgreSQL, SQL Server, MongoDB. Systeme und Plattformen: Windows, macOS, Linux, UNIX, Android, iOS. Tools: Git, Jenkins, UI Framework, Electron JS, Qt, Laravel, .Net. Unser in Deutschland ansässiges Projektmanagement-Team sorgt für klare und direkte Kommunikationswege, ohne die Komplexität und Verzögerungen, die oft mit der Auslagerung ins Ausland verbunden sind. Lassen Sie uns gemeinsam den Fachkräftemangel überwinden und Ihre Entwicklungskosten senken, indem wir Ihnen Zugang zu einem breiten Pool an Expertise und Ressourcen bieten, ohne die üblichen hohen Kosten und Bindungen. Setzen Sie auf DFM Service, um Ihre Softwareentwicklungsprojekte effizient und wirtschaftlich voranzutreiben.
Outsourcing Services, : Outsourcing Prozessmanagement Prozessoptimierung

Outsourcing Services, : Outsourcing Prozessmanagement Prozessoptimierung

Unsere Outsourcing Services bieten Unternehmen die Möglichkeit, bestimmte Geschäftsprozesse oder Funktionen an einen erfahrenen und zuverlässigen Partner auszulagern. Dies ermöglicht es Unternehmen, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und gleichzeitig die Effizienz und Qualität ihrer ausgelagerten Prozesse zu verbessern. Unsere Dienstleistungen umfassen eine breite Palette von Funktionen, darunter IT, Personalwesen, Logistik und mehr. Durch die Nutzung unserer Outsourcing Services können Unternehmen die Kosten senken, die Effizienz steigern und die Flexibilität erhöhen. Unsere maßgeschneiderten Lösungen sind darauf ausgelegt, den spezifischen Anforderungen jedes Kunden gerecht zu werden, und bieten eine schnelle und effiziente Abwicklung, die den Geschäftsbetrieb nicht beeinträchtigt. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre ausgelagerten Prozesse reibungslos und effizient ablaufen.
Lieferschwierigkeiten

Lieferschwierigkeiten

Einkaufsagentur bei Lieferschwierigkeiten - wir sind spezialisiert auf schnelle Lieferantensuche Die Einkaufsagentur für Lieferschwierigkeiten speziell für Industrieunternehmen. Einkaufsagentur bei Lieferschwierigkeiten - wir sind spezialisiert auf schnelle Lieferantensuche
SICHERHEITSBERATUNG & RISIKOANALYSE

SICHERHEITSBERATUNG & RISIKOANALYSE

Wo sind sicherheitstechnische Mängel in Ihrem Unternehmen? Wie sichert man effektiv Zonen, die jederzeit zugänglich sein müssen? Welche Systeme gibt es heute, die kostensparend und effizient eingesetzt werden können? - Wir beraten Sie gern. Bevor unsere Unternehmen tätig werden, analysieren wir die Sicherheitsgegebenheiten Ihres Unternehmens, Ihre Bedürfnisse und Anforderungen. Ein erfolgreiches Sicherheitskonzept beginnt in unseren Unternehmen mit einer sorgfältigen Analyse. Wir entwickeln eine individuell auf Sie zugeschnittene Sicherheitslösung. Unter Berücksichtigung der höchster qualitativer Normen und Standards entwickeln wir Ihr persönliches Sicherheitspaket. Sprechen Sie uns an. Wir sind jederzeit für Sie da. » Unser Team bietet Ihnen noch mehr. Jetzt unser attraktives Sicherheits- und Serviceportfolio entdecken..
Allgemeine Beratung über keramische 3D-Druckverfahren inkl. der Analyse, ob und welcher der Richtige für Euer Anliegen i

Allgemeine Beratung über keramische 3D-Druckverfahren inkl. der Analyse, ob und welcher der Richtige für Euer Anliegen i

Mit einer Expertise von über 13 Jahren im Bereich der additiven Fertigung für den Bereich Keramik sowie Lasertechnik verstehen wir uns als Experten auf diesem Gebiet. Von uns könnt Ihr nicht nur eine allgemeine Beratungsleistung über keramische 3D-Druckverfahren erwarten, sondern auch Hilfestellungen und Problemanalysen bei bestehenden Druckverfahren. Uns geht es hierbei nicht darum, dass passende Produkt für unsere Prozesse zu finden, sondern den passenden Prozess für Eure Produkte und Eure Anforderungen. Wir haben Spaß daran, unser Wissen in den Markt zu streuen und durch Wissenstransfer immer wieder Prozesse neu- und weiterzuentwickeln. Nachfolgend findet Ihr unsere detaillierten Beratungsleistungen: Allgemeine Beratung über keramische 3D-Druckverfahren inkl. der Analyse, ob und welcher der Richtige für Euer Anliegen ist Hilfestellung inkl. Problemanalyse bei bestehenden Druckverfahren Beratungsleistung im Hinblick auf technisch mögliche Erweiterung bestehender Druckverfahren Schulungen von Mitarbeitern an neuen und/oder bestehenden Druckprozessen und -systemen Unterstützung bei der Erstellung bzw. Anpassung von 3D-Druck gerechten CAD-Files
Prototypenbau

Prototypenbau

Wir fertigen Prototypen nach Ihren 3D-Datensätzen in höchster Präzision und unterstützen Sie im Entwicklungsprozess. Durch unser umfangreiches Material- und Fertigungs-Know-How sind wir in der Lage, auch anspruchsvolle Aufgaben effizient zu lösen. Die für die Herstellung von Anschauungsmodellen, Funktionsmustern und Prototypen benötigten CNC-Fräsprogramme werden auf Basis von 3D-CAD-Daten direkt am CAD-Arbeitsplatz definiert. Flächen- und Volumendaten aus allen gängigen CAD-Systemen können problemlos verarbeitet werden. Für die Übertragung stehen Schnittstellen wie z.B. IGES, DXF, Para Solid, Step, Acis, VDAFS, VRML, DWG, PRO/E oder UGII bereit. Sollten Sie über keine Volumendaten verfügen, können innerhalb kürzester Zeit Ihre Daten (auch 2D) zur Weiterverarbeitung aufbereitet werden.
Nachhaltige Produktion

Nachhaltige Produktion

Die nachhaltige Produktion bei Willy Remscheid zeigt das Engagement des Unternehmens für Umweltschutz und Ressourcenschonung. Durch den Einsatz modernster Technologien und Verfahren stellt Willy Remscheid sicher, dass alle Produktionsprozesse umweltfreundlich und effizient gestaltet sind. Diese Strategie unterstützt nicht nur die Umweltziele des Unternehmens, sondern auch die langfristige Wettbewerbsfähigkeit. Die nachhaltige Produktion ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie und zeigt das Engagement von Willy Remscheid für eine umweltfreundliche und ressourcenschonende Produktion. Kunden, die Wert auf Nachhaltigkeit legen, finden in Willy Remscheid einen zuverlässigen Partner, der sich aktiv für den Schutz der natürlichen Ressourcen einsetzt. Diese Investition in umweltfreundliche Technologien unterstützt nicht nur die Energiewende, sondern auch die langfristige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.
Portfolio der Lünstroth Markenberatung

Portfolio der Lünstroth Markenberatung

Markenstrategie Der gesunde Menschenverstand und/oder die Intuition sind gute Ratgeber, aber... Marken-DNA: Definition von Markenwerten Die Marken-DNA ist ein diffuses Bild tradierter Markenwerte. Sie muss... Nachfolgeregelung Für eine effektive Nachfolgeregelung sollte auch die Unternehmensphilosophie, das Purpose... Mittelstand: Unternehmensmarke oder Dachmarke? Für mittelständische Unternehmen stellt sich ab einer gewissen Größe die... Workshops Strategie Der effektive Weg, um Marken signifikant zu stärken sind Markenbotschafter,... Digital Branding Branding ist in den letzten Jahren zu einer Online-Aufgabe geworden,... Stadtmarke: Beratung Die Lünstroth Markenberatung begleitet und berät das Stadtmarketing im Prozess...
SICHERHEITSBERATUNG UND INGENIEURLEISTUNGEN

SICHERHEITSBERATUNG UND INGENIEURLEISTUNGEN

Herstellerneutrale und unabhängige Sicherheitsberatung Risiko- und Gefährdungsanalysen Ganzheitliche Sicherheitskonzepte Individuelle Ingenieurleistungen nach HOAI Auditierungen und Intrusionstests Optimierung von Sicherheitsprozessen
Leistungen einer (Vor-Ort)-Energieberatung

Leistungen einer (Vor-Ort)-Energieberatung

Bestandsaufnahme und Auswertung des vorhandenen Gebäudezustandes Erkennen der energetischen Schwachpunkte des Gebäudes wärmeschutztechnische und anlagentechnische Beurteilung Entwicklung konkreter baulicher und anlagentechnischer Sanierungsvorschläge inkl. deren Beurteilung aus energetischer und ökonomischer Sicht Vorschläge zum Einsatz erneuerbarer Energien Wirtschaftlichkeitsberechnung der möglichen Maßnahmen Gegenüberstellung des Ist-Zustandes mit unterschiedlichen, auf das Gebäude zugeschnittenen Maßnahmepaketen Persönliches Beratungsgespräch: Übersicht und Beratung zur Förderung Übergabe des individuellen und umfangreichen Beratungsberichts