Finden Sie schnell conuslting für Ihr Unternehmen: 6922 Ergebnisse

Beratung

Beratung

Unser Team aus erfahrenen Mitarbeitern berät Sie über die möglichen Lösungen für Ihr Unternehmen um Ihnen die bestmöglichen Alternativen für Ihr Projekt aufzuzeigen.
Beratung und Strategie

Beratung und Strategie

Vorausschauende Marktbearbeitung, basierend auf effizienten Prozessen, kombiniert mit klar definierten Zielstellungen
Baugrunderkundung. Gründungsberatung. Gutachten.

Baugrunderkundung. Gründungsberatung. Gutachten.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Bauprojekt erfolgreich und sicher umzusetzen, um Ihre Investitionen zu schützen, Ärger und Stress zu vermeiden sowie umweltfreundlich und vor allem wirtschaftlich zu bauen. Verlassen Sie sich auf unsere langjährige Erfahrung in den Bereichen Geotechnik, Umwelttechnik und Hydrogeologie, die wir in über 5000 Projekten als starker Partner von Bauherren, Planungsbüros und Bauunternehmen sammeln konnten.
Schweiß­technische Beratung und Verkauf

Schweiß­technische Beratung und Verkauf

Schweiß­technische Beratung und Verkauf Durch die langjährige Erfahrung im Stahlbau, der Montage und dem Reparaturschweißen, sowie Tobias Lockans Expertise als Schweißfachingenieur und QMB bieten wir unseren Kunden auf Wunsch auch projektbezogene WPS, Prüfpläne oder vollständige Schweißpläne an. Wir sind in der Lage, jedes Projekt nach Norm für Sie zu dokumentieren. Verkauf von Schweißtechnik der Marke Fronius: Bereits seit mehreren Jahren sind wir überzeugter Anwender der Fronius Schweißtechnologie. Egal ob automatisiert, in der Einzelteilfertigung oder auf dem Anwendungsgebiet des Reparaturschweißens. Die Marke Fronius steht wie das Unternehmen RTE für „Schweißen in Perfektion“. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Erfahrung und unseren Erfolg zu teilen. Entscheiden Sie sich für die Zukunft und setzen Sie auf Schweißtechnik aus dem Hause Fronius. Gerne beraten wir Sie dazu vor Ort oder in unserem Hause. Sprechen Sie uns an.
Team-Workshop für Steuerkanzleien

Team-Workshop für Steuerkanzleien

Warum werden Anweisungen von den Mitarbeitern nicht befolgt? Warum bekomme ich unvollständige und fehlerhafte Arbeitsergebnisse von den Mitarbeitern? Warum gelingt die Kommunikation unter den Mitarbeitern nicht? Wie gelingt uns ein guter Informationsfluss trotz Homeoffice? Kommen Ihnen diese Fragen irgendwie bekannt vor? Dann ist es an der Zeit, sich ihnen zu stellen, und zwar gemeinsam mit Ihrem Team im Rahmen eines Kanzlei-Workshops! Denn eine Steuerkanzlei ist nur dann erfolgreich, wenn Zusammenarbeit und Kommunikation des gesamten Teams reibungslos funktionieren. In der Praxis ist dies jedoch selten der Fall, besonders krankt es gerade in den Schnittstellen zwischen Lohn, Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss und Mandant. Zudem scheint im Alltagsstress keine Zeit, sich auch noch um Kommunikation zu kümmern. Chef(s) und Mitarbeiter sind hoffnungslos überlastet. Gründe für Probleme und Konflikte sind u.a. der fehlende Informationsfluss, unterschiedliche Arbeitsweisen oder mangelnde Eigenverantwortlichkeit samt strukturiertem Zeitmanagement. Anders ausgedrückt: Selbst wenn die einzelnen Mitarbeiter fachlich sehr qualifiziert sind, bedeutet das nicht zugleich, dass die Kanzlei auch erfolgreich ist. Denn ebenso wichtig wie fachliche sind die menschlichen Qualitäten. Wenn Zusammenarbeit und Kommunikation der Mitarbeiter untereinander nicht funktionieren, kann das Potenzial, das die Kanzlei eigentlich besäße, trotz aller fachlichen Kompetenz, nicht ausgeschöpft werden. Um dieses Potenzial voll nutzen zu können, ist es notwendig, dass sich alle Mitarbeiter und Chefs an einem Tag fern des Alltagsgetriebes zusammensetzen, sich offen austauschen und gemeinsam Lösungen erarbeiten – genau dafür gibt es den Kanzlei-Workshop. Von einem solchen Tag können Sie in vielerlei Hinsicht profitieren: Die Mitarbeiter bekommen Raum, ihre Wünsche und Ideen zu Weiterentwicklung der Kanzlei einzubringen. Dadurch erhöht sich die Motivation der Mitarbeiter. Chefs bekommen eine Chance für klare Kommunikation den Mitarbeitern gegenüber. Kanzleileitung und Mitarbeitern kommunizieren auf Augenhöhe. Unterschiedliche Arbeitsweisen werden aufgedeckt und vereinheitlicht. Das Team erarbeitet gemeinsam Strategien, um mit der Dauer-Überlastung umzugehen. Auch für die Entlastung der Kanzleileitung durch das Team werden Strategien entwickelt. Da ich aufgrund meiner 25-jährigen Arbeit für Steuerkanzleien nicht nur einen objektiven Blick von außen, sondern auch eine genaue Branchenkenntnis mitbringe, gelingt es mir, Ihnen im Rahmen eines Workshops dabei zu helfen, aus fachlich kompetenten Einzelkämpfern ein Team und Ihre Kanzlei damit auch erfolgreicher zu machen. Innerhalb des Workshops achte ich darauf, dass der fachliche und der zwischenmenschliche Bereich genügend Raum bekommen. Ich konzentriere mich auf die Themenbereiche, mit der für Sie aktuell höchsten Priorität. Besonders wichtig ist mir, dass Kanzleileitung und Mitarbeiter die Möglichkeit haben, sich offen äußern zu können. Lösungen für vorhandene Probleme werden von den Mitarbeitern mitentwickelt und dadurch im Kanzleialltag eigenverantwortlich umgesetzt.
Sinceritas ist Teil der CTG Consulting

Sinceritas ist Teil der CTG Consulting

Die CTG Consulting ist der Lösungsanbieter für die Personalbeschaffung. Unser Produktportfolio erstreckt sich über die klassische Executive und Expert Search, dem Recruiting Process Outsourcing sowie Embedded Recruiting über umfangreiche Beratungsleistungen und bietet Ihnen somit die Antwort auf alle Personalfragen. Gesellschaften mit Spezialisierung: CareerTeam ist die Personalberatung im digitalen Zeitalter. Positionen in den Bereichen Digitale Transformation, ECommerce, Online Marketing, Sales, Produkt- und Projektmanagement. IT - Expert:innen für Software und Entwicklung. Recruiting Teams, die für Ihr Unternehmen agile und teamorientierte Software-Entwickler:innen finden und Ihnen helfen, genau die Entwicklerteams aufzubauen, die ihr Unternehmen braucht, um erfolgreich zu sein. Executive Search für IT und Zukunftstechnologien. Fokussierung auf die relevantesten IT-Themen unserer globalen Gesellschaft: AI, Big Data, BI, IoT, IT, Security, Cloud, SAP und viele mehr. Smarte & datengetriebene Executive Search für die Industrie 4.0. BENOMIK ermöglicht es Top-Manager:innen und HR-Führungskräften, den besten Ansatz zur Rekrutierung hochqualifizierter Industrie 4.0-Expert:innen und Ingenieur:innen für Bereiche wie Automatisierung, Virtualisierung/Digitale Fabrik, Sensoren & mobile Geräte, M2M, LC und TPM zu finden. Aufbau und Entwicklung agiler und crossfunktionaler Teams. Foxio ist Ihr Partner für die Auswahl von Personal und den Aufbau von Teams. Wir unterstützen Sie ganzheitlich von der Entwicklung einer Rekrutierungsstrategie, über die Erarbeitung einer Hiring Roadmap bis hin zum Finden, Interviewen und Einstellen der besten Expert:innen, die Sie für Ihre Teams brauchen. Fach- & Führungskräfte für die Bereiche Finanzen, Legal und Immobilien. Numeris Consulting hilft Ihnen, Position in den Bereichen Projektmanagement, Bau, Facility- und Property Management, im Fintech- und Finanzsektor sowie im Bereich Legal und Compliance zu besetzen. Sinceritas ist Ihr zuverlässiger Partner für Executive Search im Gesundheitswesen und Life Sciences. Sinceritas ist spezialisiert auf die Bereiche Pharma/OTC, Biotechnologie, Medizintechnik/Diagnostik, Krankenhäuser/niedergelassene Ärzt:innen und Kostenträger. Der Recruiting-on-Demand Service der CTG Consulting GmbH. Scalabletalent unterstützt schnell, flexibel und passgenau in Phasen großen Hiring-Bedarfs oder bei strategischen Neuausrichtungen Ihres Recruitings, damit Sie im Wettbewerb um die besten Talente, Fach- und Führungskräfte bestehen. Unser Management: Alicia Buss, Managing Director CareerTeam & Partnerin CTG Consulting Benjamin Meyer, Head of Business Development & Partner CTG Consulting Christian Bicker, Managing Partner CTG Consulting Christian Scholle, Managing Partner CTG Consulting Fabian Weber, Managing Director CareerTeam Schweiz Frederik Smits, Managing Director CareerTeam Niederlande Hannes Sommer, Founder & Managing Director Sinceritas Executive Search Johannes Liebnau, Managing Director alphacoders & Senior Partner CTG Consulting Josef Günthner, Co-Founder & Managing Director PALTRON & Senior Partner CTG Consulting Kerstin Fuchs, Managing Director Numeris Consulting & Associate Partner CTG Consulting Marius Schnüpke, Head of Business Operations & IT CTG Consulting Martine Brandt, Director HR & Accounting Nadine Rautenberg, Head of Marketing & Corporate Development Sascha Bilen, Senior Partner CTG Consulting Sid Brammer, Principal Coaching & Training CTG Consulting Tammo Severin, Co-Founder & Managing Director Foxio Consulting & Partner CTG Consulting Tim Wagener, Co-Founder & Managing Director Foxio Consulting & Partner CTG Consulting Unsere Standorte: Berlin
Individuelle Beratung zu

Individuelle Beratung zu

staatliche Förderungen und Zulagen Sparen von Vermögenswirksamen Leistungen Nettolohn-Erhöhung durch Entgelt-Optimierung Ruhestandsplanung mit Rentengutachten private Pflegeabsicherung betriebliche Altersversorgung (bAV) Schuldenfrei Wohnen Ruhestand sichern mit staatlicher Förderung Baufinanzierungen Steuern sparen mit Basis-Rente (Rürup) Bausparen Investmentfonds mit aktiver Vermögensverwaltung Privatdarlehen außerbörsliche Beteiligungen an Unternehmen Umschuldungen Vermögensabsicherung- und Diversifizierung Wohn-Riester Risikoreduzierung Festgeld und Zinssparen Gold und Silber als Barren, Münzen oder physisches Depo
Systembetreuung

Systembetreuung

Unser Team kümmert sich um die IT in Ihrem Arbeitsalltag. Sei es das Backup ihres Systems, die Optimierung ihrer EDV oder auch Verwaltung von Hard- und Software. Wir sind der richtige Ansprechpartner rund um die Systembetreuung in Ihrem Haus.Dabei bauen wir unser Portfolio stetig aus. Auch mit branchenspezifischem Wissen setzen wir uns auseinander, telefonieren mit den Hotlines z.B. Ihrer Warenwirtschaft, Intra-Oral-Kamera, Kartenleser, Bondrucker… und finden wenn nötig zusammen mit den Spezialisten die effektivste Lösung in Ihrer IT Umgebung. Zertifizierte Techniker von Datapex(VCP, MCP,LPI…) kümmern sich vollumgänglich um Ihr System. Durch das weltweit führende und erfolgreichste Ticketsystem, OTRS, sind wir immer für sie erreichbar. Dabei spielt Transparenz genau so eine wichtige Rolle wie die schnelle Rückantwort und die Lösung ihres Tickets. Dabei sind sie immer Up-To-Date wie es um Ihre Anfrage steht. rueckseite-systembetreuung Gleichzeitig sind wir aber durch unser speziell auf uns abgestimmtes VOIP-System immer für Sie erreichbar. Auch nach Feierabend oder am Wochenende Wir aktualisieren nicht nur Ihre Sichtbaren Komponenten sondern auch die augenscheinlich unsichtbaren. Wie zum Beispiel Ihre Firewall oder Ihren Switch. Oft sind solche “vergessenen” Updates die Schwachstelle in Ihrem Netwerk. Weiterhin kümmern wir uns auch um ihre Alltagsproblem wie zum Beispiel ihr defekter Drucker oder der User-Help-Desk in Ihrer Firma.
Beratung

Beratung

Seit rund 10 Jahren liefern wir aus Deutschland bzw. Europa technische Produkte aus den Bereichen Hydraulik, Pneumatik und Automatisation. Unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie unterstützen wir dabei sowohl kaufmännisch als auch technisch. Somit fungieren wir für unsere in erster Linie ausländischen Kunden als Einkaufsbüro und bieten ihnen die Möglichkeit den Bedarf an Ersatzteilen, Rohstoffen und Zubehör für ihre Anlagen zentral zu beschaffen. Mit dem Grundsatz “one face to the customer” verfolgen wir folgende Strategie: Partner für jede Art von Unternehmen (von Einzelfirmen bis Großunternehmen) keine Mengen- oder Wertuntergrenzen Vertrieb von Ersatzteilen, Roh-und Betriebsstoffen und anderen technischen Produkten aller Art weltweite Marktbedienung Mehrsprachigkeit: deutsch, englisch, russisch, spanisch, französisch
Immobilien-Kaufberatung

Immobilien-Kaufberatung

Gehen Sie beim Haus- oder Wohnungskauf auf Nummer sicher und entscheiden Sie sich für eine professionelle Beratung durch das Ingenieurbüro Sattler. Eine Investition in die eigenen vier Wände ist ein großer Schritt. Handeln Sie daher nicht vorschnell, sondern nehmen Sie eine professionelle Begleitung in Anspruch. Auch beim Verkauf einer Immobilie können wir Sie unterstützen. Mit unserer Analyse erhalten Sie eine aktuelle Bewertung Ihres Objekts hinsichtlich eventuell vorhandener Bauschäden. Durch diese Referenz steigern Sie die Nachfrage und erzielen einen guten Verkaufspreis. > Ankaufsberatung > Beratung in der Vorplanungsphase > Überwachung Gewährleistungsmängel > Hauskaufberatung > Wohnungskaufberatung
Consulting

Consulting

Technisches Consulting für Ihr Unternehmen Unsere Kompetenzen sind so vielseitig wie unsere Erfahrungen. Ideale Voraussetzungen, um Sie in nahezu allen Fragen rund um die Elektronikentwicklung zu beraten. Eine Bauteilabkündigung steht bevor? Wir haben bereits eine Idee für eine neue Komponente. Sie benötigen eine spezielle Lösungsimplementierung? Wir denken umsetzungsorientiert, ergebnis-verantwortlich und finden einen Weg. Wir liefern Ihnen mit unserer Management-Software TBB den Schlüssel dazu. Kurz: Mit unserer fachbereichsübergreifenden Expertise sind Sie immer bestens beraten.
Nachfolgeregelung: Durch Begleitung beim Übergabeprozess an Ihren Nachfolger

Nachfolgeregelung: Durch Begleitung beim Übergabeprozess an Ihren Nachfolger

Am Strand definieren wir das Fundament für eine effiziente Firmenübergabe und eine erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens An der traumhaften Algarve in Portugal heiße ich Sie herzlich willkommen – weit weg vom lähmenden Alltagstrubel! Hier klären wir mit Ihnen als Inhaber und Ihrem Nachfolger Spielregeln für eine Übergabe auf Augenhöhe. In dieser inspirierenden Umgebung werden wir in 7 Tagen einen Fahrplan erstellen. Sie beide werden eine Einheit mit dem Ziel der respektvollen Übergabe. Der Plan umfasst: Die Übergabe einzelner Fachbereiche Der Zeitraum der geplanten Übergabe Die Definition konkreter Befugnisse Die Gestaltung eines Sanktionskatalogs bei Überschreitungen usw. In paradiesischer Umgebung werden wir darüber reden, wie die Nachfolge ideal ablaufen kann: Bei ausgedehnten Spaziergängen, Lagerfeuern im Sand und Übernachtungen am Strand. Wie werden klären, wie der aktuelle Inhaber zufrieden loslassen, wie der designierte Nachfolger richtig zupacken und wie der Erfolg des Unternehmens langfristig gesichert werden kann. Wir werden aber auch verborgene Konflikte ansprechen und diese langfristig lösen. Die Zeit wird intensiv, persönlich und vor allem erkenntnisreich. Bei der Rückreise haben Sie das Rüstzeug für eine erfolgreiche Zukunft im Gepäck: Ein gutes Gefühl, riesige Motivation und einen konkreten Fahrplan für die Unternehmensnachfolge. In herausfordernden Zeiten werden Sie an die einmaligen Erlebnisse zurückdenken.
Beratung und Konzeption

Beratung und Konzeption

Beratung und Konzeption bilden in Kombination die Grundlage für eine projektnahe Umsetzung Ihrer Aufgabenstellung. Durch immer größere Ansprüche an die homogene Vernetzung von Geschäfts- und Produktionsprozessen zwischen Kunden und Lieferanten, müssen oft neue Schnittstellen zwischen firmenindividueller EDV und gewünschter Identtechnologie entwickelt werden. Dies erfordert schon im Vorfeld eine vorausschauende und fachmännische Beratung, die mögliche Wege aufzeigt, gegenwärtige Situationen kritisch beurteilt und so die richtigen Lösungsansätze herausarbeitet. Wir analysieren zusammen mit Ihnen vor Ort die zu lösende Situation und erstellen ein Anforderungsprofil mit verschiedenen Lösungsvorschlägen. In diesem Pflichtenheft wird klar definiert, welche Schritte von euroident realisiert werden und wo starke Partner gefragt sind.
Nachhaltigkeitsberatung

Nachhaltigkeitsberatung

Wir unterstützen Sie auf ganzer Strecke: durch Strategiedefinition, Umsetzungs-Roadmap, Begleitung von Umsetzungsmaßnahmen profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen.
Datenschutz Managementsystem (DSMS)

Datenschutz Managementsystem (DSMS)

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung eines professionellen Datenschutz-Managementsystems. Ein Datenschutzmanagementsystem (DSM) sichert und dokumentiert die Einhaltung des Datenschutzes und insbesondere der DSGVO mit Hilfe eines Systems über das gesamte Unternehmen hinweg. Es erfüllt vor allem die Rechenschafts- und Nachweispflichten nach DSGVO. Die DSGVO schreibt die Implementierung eines Datenschutzmanagementsystems (DSMS) zwar nicht explizit vor, jedoch ist ein DSMS wichtig für die Umsetzung der DSGVO. Denn nur durch einem systematischen Ansatz durch das gesamte Unternehmen hinweg, können Sie Ihren Rechenschaftspflichten nachkommen. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung eines professionellen Datenschutz-Managementsystems.
Managed Service Management

Managed Service Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Managed Service Management" Expertise für Ihre Projekte. Managed Service Management bringt Unternehmen eine enorme Entlastung. Consulting Profis in diesem Bereich übernehmen für Sie die komplette Betreuung Ihrer IT oder einzelner IT-Teilbereiche. Zugleich berät Sie die Fachkraft zu Lösungen aus den Bereichen Security Management, Cloud und IT Infrastruktur. Wer ein digitales Business leitet, sollte jederzeit auf eine perfekt aufgestellte IT Infrastruktur zurückgreifen können. Managed Services sind im Consulting Kontext wiederkehrende Beratungsleistungen, die ein IT-Profi erbringt. Art und Umfang dieser Leistungen werden vorab zwischen dem Consulter und seinem Auftraggeber in einem Service Level Agreement festgelegt. Üblicherweise werden Managed Service Management Angebote von IT-Systemhäusern Ihren Kundinnen und Kunden angeboten. Klassischerweise gehört hier das Monitoring von Server- und Netzwerkinfrastrukturen zu den Hauptaufgaben. Doch auch weitere Teilbereiche wie die Backup-Erstellung, das Management Mobiler Devices und die Einrichtung eines effizienten Workspaces gehören mit dazu. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Managed Service Management" Fokus mit? Ihre Spezialistin oder Ihr Spezialist im Managed Service Management ist erster Ansprechpartner für Sie und Ihre Belegschaft, wenn es um komplexe IT-Systeme geht. Ihr Consulting Profi kümmert sich um eine heterogene Systemlandschaft und setzt für Sie einen professionellen Full Managed Service um. Damit das gelingt sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Managed Service Management” unterstützen: - ein IT- Studium, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können. - fit im Microsoft-Umfeld (M365, Azure, Intune) und Apple-Umfeld sowie im Management mobiler Betriebssysteme sein. - Kenntnisse in der Netzwerktechnik mitbringen. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Managed Service Management sind: - Erfahrung in internationalen Projekten - ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten - ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit Was sind typische Projekte auf denen ein "Managed Service Management" Skill gefordert wird? Ihr Consultant im IT Service Management ist in Ihrem Unternehmen für die Überwachung sämtlicher Prozesse und Projekte zuständig, die in den Tätigkeitsbereich der IT fallen. Ein umfangreiches Tätigkeitsfeld, das verschiedenste Projekte mit sich bringt. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz Ihres Consulting Profis erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Managed Service Management-Kontext für Beratungen sein können: - Ist-Analyse, KPI und SLA Analyse sowie Neukonzeption des Zusammenarbeitsmodells mit dem ausgelagerten IT-Dienstleister. | Branche: Öffentlicher Sektor - Bearbeitung und Optimierung von internen Prozessen (mit Fokus Workflow-Optimierung in der Bestellung und Auslieferung von IT-Hardware). | Branche: Konsumgüter - Neuregelung von Pönalen bei SLA-Verletzungen durch Outsourcing-Nehmer im Bereich Lizenzmanagement und Softtware-Wartung. | Branche: Gesundheitswirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Managed Service Management" Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Managed Service Management Fokus sind für Unternehmen aller Branchen tätig, die im Arbeitsalltag auf Informationstechnik und -verarbeitung angewiesen sind. Managed Service Manager sind für die Überwachung von IT-Prozessen zuständig, übernehmen Problemlösungen, beseitigen Fehler und Störungen und sind erster Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema IT – und das bei Unternehmen alles Größen.
Regulatory Affairs, Zulassungstätigkeiten, regulatorische Dienstleistungen

Regulatory Affairs, Zulassungstätigkeiten, regulatorische Dienstleistungen

Beratung bei der Entwicklung, Zulassung und im Lifecycle-​Management Ihrer Arzneimittel sowie bei der Klassifizierung, Bewertung und Zertifizierung von Medizinprodukte, Komb-Produkten ▪ Dienstleistungen im Bereich Zulassung für APIs, Arzneimittel, Medizinprodukte und Kombinationsprodukte ▪ Unterstützung bei der Produkt- und Prozessentwicklung ▪ Unterstützung bei Zulassungs- /Zertifizierungsverfahren ▪ Lebenszyklus-Management ▪ Beratung bei strategischen Fragestellungen und Abgrenzungsfragen ▪ Durchführung von Gap-​Analysen und regulatorischen Bewertungen ▪ Erstellung der erforderlichen Gutachten und Dokumentationen
Beratung für Unternehmen

Beratung für Unternehmen

Als TEILZEIT-CFO beraten wir mittelständische Unternehmen und Startups in kaufmännischen Fragen, z. B. Controlling, Geschäftspläne, Strategie, Finanzierung, Internationalisierung und Einkauf. Vereinbaren Sie ein kostenloses 90-minütiges Erstgespräch über Ergebnissteigerung, Liquidität oder Planung mit einem erfahrenen CFO, um Ihr Unternehmen für die Zukunft zu rüsten.
Energieberatung Mittelstand für Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU)

Energieberatung Mittelstand für Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU)

Energieberatung Mittelstand KMU als Grundlage für Energie-Effizienz-Steigerung im Mittelstand inkl. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Fördermittelberatung Energieeffizienzberatung für niedrigere Betriebskosten. Wenn die Effizienz steigt, sinken die Betriebskosten. Wie für jeden anderen Bereich eines Unternehmens gilt dies ebenso für den Umgang mit Energie. Sie will genauso rationell eingesetzt werden wie alle anderen Ressourcen auch, um die Wirtschaftlichkeit des Betriebes nachhaltig zu sichern. Professionell Kompetent Zuverlässig: veit-energie
Strategie bis zur Realisierung

Strategie bis zur Realisierung

Zielbild mit Masterplan für die Werkstrukturen oder Teile davon, zur schrittweisen Realisierung damit es auch in 10 Jahren noch paßt. Wir planen, optimieren und implementieren – in Bestandssystemen ebenso wie auf grüner Wiese. Wir begleiten Sie vom Anfang bis zum Ende. Durch Nähe und Empathie sind wir hautnah am Projekt und verstehen die wichtigen Details, auf die es am Ende ankommt. Darüber hinaus sind wir in der Lage, die Verknüpfung von IT-Systemen vollständig in unsere Arbeit zu integrieren – hiermit stellen wir sicher, dass die Umsetzung stets #reibungslos abläuft.
Sachkundige gemäß § 11 ChemVerbotsV

Sachkundige gemäß § 11 ChemVerbotsV

Wir stellen Ihnen einen Sachkundigen gemäß § 11 ChemVerbotsV und unterstützen Sie bei der rechtssicheren Umsetzung Ihrer Pflichten. Zum Teil unterliegen einzelne Produkte den Beschränkungen der Chemikalienverbotsverordnung (ChemVerbotsV). Hierbei handelt es sich um giftige beziehungsweise hochentzündliche Stoffe oder Gemische, die in der Anlage 2 der ChemVerbotV definiert sind. Personen, die diese Stoffe und Gemische an Verbraucher oder Wiederverkäufer abgeben, benötigen aus dem Grund die Sachkunde gemäß §11 ChemVerbotsV. Bei Bedarf stellen wir Ihnen zur Umsetzung Ihrer Pflichten einen Sachkundigen gemäß § 11 ChemVerbotsV. Unsere Leistung umfasst insbesondere die ... - Prüfung, ob Stoffe oder Gemische Ihrer Produkte von der ChemVerbotsV betroffen sind. - Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer Vertriebs- und Freigabeprozesse für Produkte, die der ChemVerbotsV unterliegen. - Prüfung Ihrer relevanten Prozesse und Managementdokumentation. - Auditierung/Begehung Ihrer Lager, in denen die von der ChemVerbotsV betroffenen Produkte gelagert werden. - Schulung und Unterweisung Ihrer Mitarbeiter. - Telefonische oder persönliche Unterstützung zu allen Fragen des Gefahrstoffrechts (insbesondere zu der ChemVerbotsV). - Erstellung des Jahresberichts. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
CRM-Beratung und Umsetzung

CRM-Beratung und Umsetzung

Wir von Atlantis dx sind als erfahrener CRM-Berater bestens vertraut mit dem Customer-Relationship- und dem Customer-Experience-Management. Bei uns erhalten Sie das gesamte Spektrum an CRM-Leistungen: von der unabhängigen Beratung bis hin zur vollständigen Begleitung bei der Umsetzung Ihres Projekts – alles aus einer Hand.
Arbeitssicherheit – Maßnahmen schnell und einfach erkennen!

Arbeitssicherheit – Maßnahmen schnell und einfach erkennen!

Ein effizienter Arbeitsschutz umfasst neben der Vermeidung von Arbeitsunfällen und Arbeitsausfällen auch den Gesundheitsschutz der Beschäftigten sowie den personenbezogenen Schutz bei der Arbeit. In diesem Zusammenhang finden sich zahlreiche gesetzliche Verpflichtungen, welche zwingend einzuhalten sind. So müssen Gefahren für die Arbeitssicherheit identifiziert und entsprechende Schutzmaßnahmen getroffen werden, um sichere und gute Arbeitsbedingungen zu schaffen.
Tarife

Tarife

Wir beraten unsere Kunden hinsichtlich passender und innovativer Mobilfunk-Verträge z.B. Pooling. Die Beratung ist Anbieter unabhängig. Ein Angebot so individuell wie Ihr Unternehmen.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Wir strukturieren und organisieren Ihr Qualitätsmanagement... Folgende Dienstleistungen können Sie zum Auf- und Ausbau Ihres Qualitätssicherungssystems in Anspruch nehmen: ##Erstellung eines Qualitätssicherungshandbuches einschl. aller für Ihr Unternehmen notwendigen SOP´s - Erstellung einzelner SOP´s für spezielle Aufgabenstellungen - Training der Mitarbeiter - Durchführung von Selbstinspektionen nach PharmBetrV einschl. Inspektionsbericht und Maßnahmenplan - Follow up-Phase nach Selbstinspektion - Studienaudits - pre-trial Audits (Prüfplan, CRF, etc.) - in-house Audits (Prozessanalyse) - on-site Audits (externe Lieferanten, Prüfstellen) - Laboraudits - Audit von Abschlussberichten, Expert Reports (Med.-Wiss. und Pharm.-Tox.) - Systemaudits (z.B. CRO, Prüfstelle, Labor, Sponsor, Arzneimittelsicherheit)
Inbound

Inbound

Ob bei technischen oder kaufmännischen Fragen – wenn Ihr Kunde anruft, sind wirfür ihn da. 24/7 – in 19 Sprachen. Wir kümmern uns um Bestellannahme, Kundenbetreuung,Kundenberatung,Beschwerdemanagement, Helpdesk, Retention, technischer Support, u.v.m.
Consulting

Consulting

Als erfahrener Consulting-Partner erarbeiten wir für jeden Kunden ein maßgeschneidertes IT-Konzept. Durch eine effiziente und strukturierte Vorgehensweise soll eine optimale Lösung für das jeweilige Unternehmen bzw. den jeweiligen Unternehmensverbund erarbeitet werden. Dazu werden betriebswirtschaftliche, ablauftechnische, systemtechnische und softwarebezogene Aspekte einbezogen, wobei die enge Zusammenarbeit mit allen involvierten Personen, Geschäftseinheiten und Unternehmen zur Erreichung einer umfassenden Akzeptanz ein wesentliches Kriterium darstellt. Kernaspekte bei der Umsetzung sind Projektmanagement, soziale Kompetenz, Einsatz moderner Kommunikations- und Informationstechnologien sowie die Koordination externer Partner. Ziele unserer Beratung + Standardisierung der Abläufe intern, zwischen verschiedenen Werken oder Geschäftseinheiten innerhalb einer Gruppe, bzw. zwischen Lieferanten und Kunden + Höhere Prozeßtransparenz durch verschiedene Reportingmöglichkeiten ermöglicht umfassende Analysen und damit bessere Steuerbarkeit der Prozesse + Reduktion der Durchlaufzeit + Größere Flexibilität und kürzere Reaktionszeiten entsprechend den Markterfordernissen + Senkung der Kosten und Freisetzung von Ressourcen (und damit Verbesserung der Liquidität) + Bessere Kunden- und Lieferantenanbindung (z.B. durch Einsatz von B2B-Lösungen wie POOL4TOOL per CRM, SRM, e-Sourcing, Collaborate Engineering oder Supply-Chain-Management) + Steigerung des Kundennutzens durch Verbesserung der Dienstleistungsqualität + Vereinfachter Ablauf der Leistungserbringung
IPPC-Standard (ISPM 15)

IPPC-Standard (ISPM 15)

Zur Zeit ändern viele Länder Ihre Einfuhrbestimmungen. Sollten Sie zu den Einfuhrvorschriften einzelner Länder fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Für eventuelle Rückfragen stehen wir jederzeit unter der Telefonnummer 0 23 72 / 55 88-0 zu Ihrer Verfügung. Der IPPC-Standard (ISPM 15 im Detail) Der IPPC (International Plant Protection Convention), eine Unterorganisation der FAO (Food and Agriculture Organisation der Vereinten Nationen) hat phytosanitäre Vorschriften für den internationalen Handel mit Vollholz-verpackungen erlassen (International Standards for Phytosanitary Meassures - ISPM 15). Dementsprechend sind folgende Anforderungen zu erfüllen: ■ Hitzbehandlung Holzverpackungsmaterial muss gemäß einem besonderen Zeit-Temperatur-Plan bei einer Kerntemperatur von 56°C über einen Zeitraum von mindestens 30 Minuten erhitzt werden. Die Behandlung darf nur von einem zugelassenen und registrierten Betrieb erfolgen. ■ Kennzeichnung Die Holzpackmittel müssen entsprechend markiert werden. Die Markierung muss folgendes enthalten: ■ Das Symbol des IPPC (Getreideähre) ■ Den 2-stelligen ISO-Ländercode (DE für Deutschland), die zuständige nationale Behörde (z. B. NW 2 für die Landwirtschaftskammer Münster) sowie eine einmalig vergebene Nummer, die eine eindeutige Zuordnung des behandelnden Betriebes gewährleistet (441 = unsere Nummer). ■ IPPC-Abkürzung für die Behandlungsmethode (HT für Heat Treatment = Hitze-behandlung). ■ Markierungen müssen ■ Gut lesbar sein ■ Dauerhaft und nicht übertragbar sein ■ Sichtbar angebracht sein, an mindestens 2 gegenüberliegenden Seiten des zu zertifizierenden Gegenstandes. ■ Entrindung Das Holz muss entrindet sein. ■ Bescheinigung Die vorschriftsmäßige Kennzeichnung ist ausreichend. Weitere Bescheinigungen oder Gesundheitszeugnisse sind nicht erforderlich. Auf Wunsch stellen wir jedoch unseren Kunden gerne eine Langzeiterklärung aus, in der wir bestätigen, das die von uns behandelten Waren dem IPPC-Standard entsprechen. ■ Stauholz Auch Stauholz muss behandelt und markiert sein. Spediteure müssen aufgefordert werden, angemessen markiertes Holz als Stauholz zu nutzen. ■ Mehrfachnutzung Wiederverwertetes, wieder verarbeitetes oder ausgebessertes Holzverpackungsmaterial muss neu markiert werden. Alle Bestandteile solchen Materials müssen behandelt worden sein.
Energieausweis

Energieausweis

Erstellung von verbrauchsbasierten Energieausweisen Der verbrauchsbasierte Ausweis ermittelt den Energieverbrauchskennwert des Gebäudes anhand des tatsächlichen Verbrauches - in der Regel nach der Energiemenge, welche in der jährlichen Heizkostenabrechnung eingeflossen ist. Um nutzungsbedingte Einflüsse zu minimieren, sind dabei die Werte von 3 aufeinanderfolgenden Abrechnungszyklen zu berücksichtigen.
immobilienMAX24 GmbH | Nienburg

immobilienMAX24 GmbH | Nienburg

Willkommen bei ImmobilienMAX24 GmbH, Ihrem Immobilienmakler für den Landkreis Nienburg/Weser, den Heidekreis, die Region Hannover und den Landkreis Celle. Wir verstehen uns als Ihr Partner, der Sie beim Kauf, Verkauf, Mieten oder Vermieten von Immobilien begleitet und Ihnen mit unserer Erfahrung und Fachkenntnis zur Seite steht. Unser Ziel ist es, den gesamten Prozess für Sie so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten, indem wir Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse stets in den Mittelpunkt stellen. Der Kauf oder Verkauf einer Immobilie ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben. Mit einem erfahrenen Team, das den Markt genau kennt und über umfassendes Fachwissen verfügt, bieten wir Ihnen eine persönliche Betreuung, die auf Ihre speziellen Anforderungen abgestimmt ist. Unsere Leidenschaft für Immobilien und unser Engagement für Ihre Zufriedenheit machen uns zu einem zuverlässigen Partner, auf den Sie sich jederzeit verlassen können. Unser Leistungsspektrum umfasst eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte des Immobilienmarktes abdecken. Ob Sie eine Immobilie kaufen oder verkaufen möchten, oder ob Sie nach einer zuverlässigen Mietlösung suchen – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Beratung und Unterstützung, die Ihre Erwartungen übertreffen wird. ### Unsere Dienstleistungen Eine individuelle Beratung ist für uns der erste Schritt in jedem Immobiliengeschäft. Wir hören Ihnen zu, um Ihre Ziele und Wünsche zu verstehen, und entwickeln daraufhin eine Strategie, die zu Ihnen passt. Unser Ziel ist es, Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Pläne zu helfen und Ihnen während des gesamten Prozesses als zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen. Für Verkäufer bieten wir eine präzise Immobilienbewertung, die alle relevanten Faktoren berücksichtigt. Dazu gehören unter anderem die Lage, der Zustand und die Ausstattung Ihrer Immobilie sowie die aktuellen Marktbedingungen. Diese Bewertung bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Vermarktung und hilft uns, den bestmöglichen Preis für Ihre Immobilie zu erzielen. Die Vermarktung Ihrer Immobilie erfolgt auf höchstem Niveau. Wir setzen auf professionelle Fotos, detaillierte Exposés und moderne Präsentationstechniken wie virtuelle Rundgänge. Ihre Immobilie wird auf führenden Online-Plattformen und in sozialen Medien platziert, um eine breite Zielgruppe zu erreichen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Ihre Immobilie die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Neben der Vermarktung übernehmen wir auch alle organisatorischen und rechtlichen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf einer Immobilie. Wir koordinieren Besichtigungen, führen Verhandlungen und kümmern uns um die Vorbereitung und Prüfung von Verträgen. So können Sie sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren und den gesamten Prozess entspannt genießen. Für Vermieter bieten wir umfassende Unterstützung, angefangen bei der Suche nach geeigneten Mietern bis hin zur Erstellung von rechtssicheren Mietverträgen. Wir führen Bonitätsprüfungen durch, um sicherzustellen, dass die Mieter zuverlässig sind, und sorgen dafür, dass Ihre Immobilie optimal verwaltet wird. Auch für Investoren bieten wir maßgeschneiderte Dienstleistungen. Wir unterstützen Sie dabei, die besten Investitionsmöglichkeiten zu finden, analysieren den Markt und helfen Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen. Ob Sie in Wohnimmobilien, Gewerbeimmobilien oder Grundstücke investieren möchten – wir begleiten Sie von der Auswahl bis zum Abschluss. ### Warum ImmobilienMAX24 GmbH der richtige Partner für Sie ist Unsere Expertise basiert auf einer tiefgehenden Kenntnis des regionalen Immobilienmarktes. Die Regionen Nienburg/Weser, Heidekreis, Hannover und Celle bieten eine große Vielfalt an Immobilienmöglichkeiten. Ob Sie eine Neubauwohnung in der Stadt oder ein Einfamilienhaus auf dem Land suchen, wir kennen die Besonderheiten der einzelnen Märkte und können Sie gezielt beraten. Wir legen großen Wert auf Transparenz und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Jeder Kunde ist für uns einzigartig, und wir entwickeln Lösungen, die speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Unser Ziel ist es, nicht nur Ihre Erwartungen zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unserem fundierten Fachwissen bieten wir Ihnen nicht nur eine hohe Qualität, sondern auch einen exzellenten Service. Wir setzen moderne Technologien ein, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Dies umfasst die Nutzung digitaler Tools für virtuelle Besichtigungen, digitale Exposés und die gezielte Ansprache potenzieller Käufer oder Mieter. ### Der Immobilienmarkt in Ihrer Region Die Landkreise Nienburg/Weser, Heidekreis, Hannover und Celle bieten eine große Bandbreite an Immobilien. Die Region Hannover überzeugt mit ihrer Urbanität, einer ausgezeichneten Infrastruktur und vielen beruflichen Möglichkeiten.