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Büro / Verwaltung

Büro / Verwaltung

Die Anforderungen an moderne Büroräume haben sich in letzten Jahren erheblich gewandelt. Durch immer flexiblere Raumaufteilungen gibt es immer weniger 1 oder 2 Personenbüros. Häufig werden Großraumbüros oder Kombizonen eingerichtet. Daraus ergeben sich aus unser Sicht zwei wesentliche Anforderungen. Zum einen die Raumakustik und zum anderen die Beleuchtung der Arbeitsplätze. Bitte erlauben Sie uns beide Themen kurz anzusprechen. Was nützt mir ein in der Decke integriertes Leuchtensystem, wenn ich mir durch die Anordnung der Leuchten die Flexibilität der Raumnutzung und Möblierung dadurch einschränke? In der Regel muss der Schreibtisch unter der Beleuchtung stehen. Da ist es von Vorteil ein Deckensystem einzusetzen, dass eine Lichtreflexion von über 90% hat. Dadurch kann ich z. B. durch Stehleuchten mit Direkt / Indirektlichtanteilen ein Maximum an Flexibilität gewährleisten. Speziell bei Großraumbüros oder Kombizonen entstehen erheblich komplexere Anforderungen an die Raumakustik, da mehr Arbeitsplätze innerhalb eines Bereiches angeordnet werden. Jeder Mitarbeiter soll aber seine Arbeit hoch konzentriert und möglichst ohne Belästigung durch Nebengeräusche leisten. Ganz schwierig wird es, wenn Call Center eingerichtet werden. Hier arbeiten eine Vielzahl von Personen auf engstem Raum, die zeitgleich Telefonate führen. Zum einen muss der Mitarbeiter konzentriert seinem Gesprächspartner zuhören können und zeitgleich Auskünfte geben, möglichst aber ohne die anderen Mitarbeiter zu stören. In einem solchen Fall reicht in der Regel eine einfache Akustiklösung nicht aus. Hier sollte eine Kombination aus Decken- und Wandabsorbern sowie gegebenenfalls auch Arbeitsplatzabsorbern eingesetzt werden um ein Optimum an Raumakustik zu gewährleisten. Gerne stehen wir Ihnen bei der Optimierung Ihrer Anforderungen mit Rat und Tat zur Seite. Vorteile - Individuelle Gestaltung der Raumakustik und Beleuchtung - Lichtreflexion von über 90% - Kombination aus Decken- und Wandabsorbern
BRANDSCHUTZPLATTE MIKROPOR  G

BRANDSCHUTZPLATTE MIKROPOR G

A1 nicht brennbar nach DIN EN 13501-1 Das neueste Produkt aus dem Hause Lahnau Akustik, die Brandschutzplatte MIKROPOR G, eine nicht brennbare Blähglasplatte, welche beidseitig mit Glasgittergelege und brandgeschütztem Glasfaservlies belegt ist. Die Platte ist für den Schiffsbau nach IMO zertifiziert. Plattenstärken sind von 8 bis 40 mm und einem maximalen Plattenformat von 2500 x 1250 mm möglich. MIKROPOR G lässt sich hervorragend mit herkömmlichen Hartmetallwerkzeugen bearbeiten.
Fernost-Service-Center – Effiziente Lösungen für globale Produktionsanforderungen

Fernost-Service-Center – Effiziente Lösungen für globale Produktionsanforderungen

Unser Fernost-Service-Center bietet Unternehmen umfassende Unterstützung für die Produktion und Logistik in asiatischen Märkten. Mit langjähriger Erfahrung und einem starken Partnernetzwerk stellen wir sicher, dass Projekte in Asien effizient und reibungslos umgesetzt werden. Von der Qualitätskontrolle über Projektkoordination bis hin zur Logistikoptimierung: Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt, um höchste Standards und pünktliche Lieferungen zu gewährleisten. Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, Ihre globalen Fertigungsprozesse zu optimieren und Herausforderungen in Fernost erfolgreich zu meistern. Eigenschaften und Vorteile: Qualitätskontrolle: Wir gewährleisten, dass Ihre Produkte höchsten Standards entsprechen und frei von Mängeln sind. Projektmanagement: Effiziente Koordination aller Prozesse vor Ort, um Zeit und Ressourcen optimal zu nutzen. Lieferkettenmanagement: Optimierung Ihrer Logistikprozesse für eine kosteneffiziente und zuverlässige Lieferung. Lokale Expertise: Unser erfahrenes Team vor Ort kennt die regionalen Anforderungen und Besonderheiten. Flexibilität: Schnelle Anpassung an sich ändernde Produktionsbedingungen und Marktanforderungen. Kosteneffizienz: Reduzierung von Produktions- und Transportkosten durch optimierte Abläufe. Content-Ergebnis am Ende: Erfahren Sie mehr darüber, wie unser Fernost-Service-Center Ihre globalen Projekte effizient unterstützt und Ihre Lieferketten stärkt.
Spuckschutz

Spuckschutz

Spuckschutz, Niesschutz oder Thekenaufsatz für mehr Hygiene Ein Spuckschutz, Niesschutz oder Thekenaufsatz sorgt für mehr Hygiene in jedem Geschäft oder Ladenlokal. Entdecken Sie jetzt das ideale Produkt für Ihren Bedarf. Sie erhalten die Spuckschutze in klappbar, mit oder ohne Durchreiche sowie für Verkaufstheken, Kassen oder Schreibtische. Lassen Sie sich von unseren Lösungen für Ihren Betrieb inspirieren. Zusätzlich zu unseren Warenträgern bieten wir viele Artikel zum Hygieneschutz an Kasse und Theke. Durch gut platzierte und qualitativ hochwertige Produkte kann eine angenehme Kaufatmosphäre bewahrt werden. Parallel wird das gesundheitliche Wohl von Verbrauchern und Mitarbeitern geschützt. Hygieneschutz und -standards sind Begriffe, die immer mehr an Bedeutung gewinnen. Das Folgen dieser Trends ist der Schlüssel um sich weiterhin das Vetrauen der Kunden zu sichern. Dafür bedarf es in den meisten Fällen einer Anpassung der Ladeneinrichtung oder Büroausstattung. Die Wahrung von Hygienestandards geht vom Eingangsbereich über die Warentheken oder Produktregale bis hin zum Kassenbereich. Als Verkäufer gilt es hier einheitliche Standards zu schaffen, um gleichzeitig Kunden und Mitarbeiter zu schützen. Von diesen Bereichen ist der Kassenbereich sicherlich der Bereich, wo am meisten Kontakt zum Kunden besteht. Gerade hier erzielen Schutzartikel Ihre volle Wirkung. Der Kassenbereich gestaltet sich natürlich von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich. Aus diesem Grund bieten wir in unserem Sortiment Produkte mit verschiedenen Möglichkeiten der Montage. Durch die Flexibilität der Produkte können die Schutzartikel nicht nur zur Abgrenzung von Besuchern und Angestellten genutzt werden. Büros sind ein weiterer Verwendungsbereich der oben dargestellten Artkel. Mit einem Spuckschutz für den Schreibtisch bleiben Büroangestellte voneinander abgeschirmt und können unbeeinträchtigt ihre Arbeit fortsetzen. Für die diversen Schreibtische und Einrichtungen gibt es Lösungen für die Befestigung an der Decke, Aufsteller für den Schreibtisch oder auch transparente Bodenaufsteller. Katalog: https://www.vkf-renzel.de/catalog/Hauptkatalog-2022-2023/de/?pdf=true Katalog 2: https://www.vkf-renzel.de/catalog/Leistungsspektrum/de/?pdf=true
Luftreiniger

Luftreiniger

Luftreinigungsgeräte und Luftreiniger besitzen einen Hepa Filter, der die verschmutze Luft durch gereinigte Luft austauscht. Staubpartikel, Bakterien und auch Viren wie das Corona-Virus werden aus der Umgebung gefiltert. Wo kommt ein Luftreinigungsgerät zum Einsatz? Durch ein schlichtes Design und ein geringes Gewicht finden die Hochleistungsfilter an unterschiedlichen Orten Anwendung. Bei hoher Reinigungsleistung bleibt das Gerät trotzdem unmerkbar leise, sodass die Geräuschkulisse kaum beeinträchtigt wird. Die verschiedenen Modelle von Lufterfrischern und -reinigern kommen sowohl im privaten Haushalt, als auch im gewerblichen Bereich zum Einsatz. In privaten Haushalten helfen Luftreiniger vor allem Allergikern, um das Ausmaß ihrer Allergie einzudämmen. Neben dem Gebrauch in Büros finden auch Lager oder Produktionen an den Reinigern gefallen. Gerade wenn Schadstoffe oder viele Staubpartikel entstehen, kann Abhilfe geschaffen werden. Bereits in kürzester Zeit ist die Atemluft wieder gereinigt und Ihr Personal findet sich in angenehmen Arbeitsbedingungen wieder. Mit schlichtem Design und verschieden farbigen Filterüberzügen finden die Modelle in jedem Wohnraum Anwendung. Ein Filterüberzug dient als farbenfroher Tupfer ohne die Filterleistung einzuschränken. Im gewerblichen Sektor sind die Luftreinigungsgeräte mit Hepa Filter in verschiedenen Bereichen zu finden. Besonders in Büros haben die Reiniger einen positiven Effekt auf das Arbeitsklima. Viren (wie das Corona-Virus), Bakterien und Pollen werden aus der Luft gefiltert. Dadurch kann das Infektionsrisiko gesenkt werden. Zudem wird das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter und somit auch deren Zufriedenheit und Produktivität gefördert. Ladenausstattung mit System Hierbei ist vor allem eine vollständige Ladenausstattung mit System eine enorme Hilfe. Mit diesen praktischen Systemen lässt sich die Ladenausstattung nicht nur flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen. Sie ist auch leicht und ohne viel Aufwand veränderbar. Zusätzlich sorgen Sie für ein einheitliches und stimmiges Erscheinungsbild. Katalog: https://www.vkf-renzel.de/catalog/Hauptkatalog-2022-2023/de/?pdf=true Katalog 2: https://www.vkf-renzel.de/catalog/Ihr-Hygienekonzept-mit-PROFI-LUFTREINIGERN/de/?pdf=true Katalog 3: https://www.vkf-renzel.de/catalog/Leistungsspektrum/de/?pdf=true
Prototypenbau und 3D-Druck

Prototypenbau und 3D-Druck

Unser Prototypenbau und 3D-Druck unterstützen die Konstruktion und Entwicklung neuer Bauteile, von 3D gedruckten Prototypen bis zur Serienfertigung. Mit langjähriger Erfahrung und praxisnahen Denkansätzen bieten wir wertvolle Perspektiven für neue Lösungen. Dazu gehört auch die Erstellung von Zeichnungen oder 3D Modellen. Unsere 3D-Drucker produzieren Bauteile im Lohn, wobei verschiedene Materialien zur Verfügung stehen.
Regeltechnik und Fördertechnik

Regeltechnik und Fördertechnik

Mit Hartmetall besser dosiert! Bei der Verarbeitung von abrasiven Medien, wie beispielsweise beim Spritzen von glasfaserverstärkten Kunststoffen sind die dafür verwendeten Bauteile einer extrem hohen Beanspruchung ausgesetzt. Für solche Komponenten ist Hartmetall aufgrund seiner außerordentlichen Beständigkeit der geeignete Werkstoff. Speziell in der Ventiltechnik, im Pumpen-, und Armaturenbau sowie allgemein in der Mess- und Regeltechnik hat sich der Einsatz von Hartmetallbauteilen seit Jahren bewährt. Wir fertigen für Sie einsatzfertige Komponenten die wir jederzeit geänderten Ansprüchen anpassen können oder auch mit ihnen zusammen weiter optimieren.
Kantineneinrichtungen

Kantineneinrichtungen

Wir bieten Konzept- und Einrichtungslösungen für Schulküchen und Mensa. Rundrohr 40 mm stabil verschweißtes, pulverbeschichtetes Stahlrohrgestell (Beine Rund 40 mm, Zargenrahmen Kastenprofil 40 x 20 mm) und stabiler Tischplattenauflage. Stahlteile kunststoffbeschichtet in verschiedenen Gestellfarben.
Schulmöbel > Klassenraum > Schülertische

Schulmöbel > Klassenraum > Schülertische

Hier kommt Schwung in den Klassenraum mit multifunktionalen Schülertischen und Klassenraummöbeln made in Germany
Büromöbel > Stühle

Büromöbel > Stühle

Curvy eignet sich zur Saalbestuhlung ebenso wie für Kantinen oder Seminarräume. Universell einsetzbar für alle möglichen Einrichtungen. Gestell - Rundstahl Ø 11 mm verchromt (ohne Armlehne) Gleiter - Standard ohne Gleiter, optional Filzgleiter oder Kunststoffgleiter Stoffart - Circular Kunststoff, in 15 verschiedenen Farben - komplett recyclebar am Ende seines Lebenszyklus - hohe stapelbarheit, bis zum 45 Stühle in Kunststoff ohne Armlehne - integrierte Stapelschutz schont die Sitzflächen - die Abmessungen entsprechen den aktuellen anatomischen Körpermaße - die hohe Rückenlehne garantiert sehr guten Sitzkomfort über lange Zeit - entspricht den hohen Anforderungen für Objektmöbel
Büroschranksysteme, Eigentumsschrank

Büroschranksysteme, Eigentumsschrank

Dekor Buche, 2, 3 oder 4-reihig mit jeweils 8 farbigen, flachen und unverwüstlichen Kunststoffschüben per Reihe. Maße flacher Schub B/H/T: 250 x 80 x 370 mm. Auf Wunsch werden alle Schränke auf 4 Rollen fahrbar (2 davon feststellbar, Höhe + 50 mm) und ohne Aufpreis geliefert.
Büromöbel > Container

Büromöbel > Container

Technikcontainer Modell 55178 Korpus: Korpus komplett verleimt, Dreischicht-Spanplatten aus naturbelassenem Holz in E1-Qualität gefertigt, nicht-toxisch, ökologisch unbedenklich, frei von Chloridhärter, mit ABS-Kanten veredelt
Wickelkommode 90148

Wickelkommode 90148

Unsere Wickelkommode ist eine sinnvolle Ergänzung wenn ganz Kleine aufgenommen werden. Die herausziehbare Treppe ist eine wesentliche Erleichterung bei der täglichen Arbeit mit den Kindern. Lieferung mit abwaschbarer Wickelauflage. Der Korpus in Buche ist 190 mm stark, mit Melaminharz beschichtet und dadurch besonders pflegeleicht. 18 transparente Schübe für Windeln, Creme, Handtücher, etc. ........
Büromöbel > Stühle > Drehstuhl

Büromöbel > Stühle > Drehstuhl

Ein praktischer Stuhl und immer dann die richtige Wahl, wenn neben Mobilität auch ein gewisses Maß an Komfort gefragt ist. Die ergonomisch geformten Sitze und Rücken bieten angenehmen Sitzkomfort. Dank Drehfuß und Gasfedermechanismus lässt sich Cello leicht allen Anforderungen anpassen. Die gerundeten Armlehnen bieten komfortable Unterstützung beim Aufstehen und hinsetzen. Gestell - 5-Fuß Kreuz, Aluminium poliert mit Rollen, Sitzträger verchromt Armlehnen - Thermoelastischer Schlauch (PU) in Schwarz Rollen - Standard nicht lastabhängig gebremst Lehne/Sitz - Kunststoff (polypropylene) in 15 verschiedenen Farben - Rücken ist unsichtbar mit dem Gestell verbunden Mechanismus - Standard drehbar und in Höhe verstellbar
Schulmöbel > Aula und Mensa > Bühnenelemente > Bühnenelement Modell 69040

Schulmöbel > Aula und Mensa > Bühnenelemente > Bühnenelement Modell 69040

Bühnenelement Modell 69040 TÜV-geprüft Sicherheit: 1 Tonne Belastung pro m². Minimaler Stauraum - minimales Gewicht - maximale Schnelligkeit.
Büromöbel > Loungemöbel > Sessel

Büromöbel > Loungemöbel > Sessel

4-Fuß-Holzgestell – Beine aus massivem Buchenholz, Zargen aus Buchenschichtholz Oberflächenausführung: – Buche Natur Sitz und Rückenlehne Sessel und Sofas: Gepolsterte Sitzschale, Rückenlehne mit integrierten Armlehnen aus 8-lagigem Buchenschichtholz gefertigt, Stärke 9 mm, bezogen mit feuerhemmendem Formschaum, Stärke 20-40 mm, Sitz aus 12-lagigem Buchenschichtholz gefertigt, Stärke 18 mm, bezogen mit Schnittschaum, Stärke 45 mm, Raumgewicht 40 kg/m³. Vollgepolsterte Sitzschale standardmäßig. Die schlanke Formgebung und die weichen Oberflächen schaffen eine offene und gemütliche Atmosphäre.
Schulmöbel, Lehrerzimmer

Schulmöbel, Lehrerzimmer

Zeitlos schön und komfortabel: Lehrerzimmermöbel vom Einrichtungsexperten Georg H. Knickmann, Wir bieten Konzept- und Einrichtungslösungen für Schulküchen und Mensa.
Büromagnete für Ihre Büro-Organisation

Büromagnete für Ihre Büro-Organisation

Magnete zur Organisation im Büro, aus Hartferrit oder NdFeB, rund, rechteckig, quadratisch, mit Kunststoff-/Metallgehäuse, vernickelt oder lackiert, bedruckt Unsere Organisationsmagnete aus Hartferrit oder Neodym (NdFeB) sind in vielen Farben und Formen lieferbar. Organisationsmagente mit Kunststoffgehäuse sind in folgenden Standardfarben ab Lager lieferbar: blau, gelb, grün, orange, rot, schwarz, weiß Folgende Standardfarben sind kurzfristig lieferbar: braun, grau, hellblau, pink, türkis, violett Formen: Rund, eckig, Zylinderförmig oder als Griffmagnet. Besonders trendy auch in halbtransparenter Ausführung. Wir haben auch Organisationsmagnete mit metallgehäuse im Angebot. Alternativ zum Standard bieten wir auch individuelle Lösungen an: » Kunststoffgehäuse in Sonderfarben » Individuell bedruckbar
Unsere POS- und Hakenmagnete zur Warenpräsentation! Mit Metall- oder Kunststoffgehäuse

Unsere POS- und Hakenmagnete zur Warenpräsentation! Mit Metall- oder Kunststoffgehäuse

Magnete für Dekoration aus Hartferrit, NdFeB, mit Haken/Öse, lackiert, sowie Magnethalterungen für Plakatrahmen Unsere hochwertigen POS-Magnete und Haken-Magnete wurden speziell für den Einsatz im Laden- und Messebau, Einzelhandel und in der Inneneinrichtung entwickelt. Sie sind die ideale Lösung für schnelle und einfache Umgestaltungen von Ladeneinrichtungen, saisonale Dekorationen und kurzfristige Aktionen. Aber auch für langfristige Lösungen sind unsere Magnete bestens geeignet. Sie halten zuverlässig und ermöglichen eine dauerhafte Befestigung an metallischen Untergründen, ohne dass gebohrt werden muss. Zudem lassen sie sich rückstandsfrei wieder entfernen. Mit unseren Magnetsystemen sparen Ladenbauer und Inneneinrichter Zeit und Aufwand bei der Umgestaltung von Ladeneinrichtungen. Erhältlich sind auch Dekorationsmagnete mit Kunststoffgehäuse oder mit Magnethalterungen für Plakatrahmen.
Aranet4 CO2-Ampel für Büro und Schule, CO2-Messgeräte

Aranet4 CO2-Ampel für Büro und Schule, CO2-Messgeräte

Aranet4 ist ein tragbares CO2-Überwachungsgerät für den Innenbereich, batteriebetrieben und einfach zu bedienen. Das Gerät misst zusätzlich Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck. Mit Aranet4 App. • verfolgt CO2, Temperatur, relative Luftfeuchtigkeit und Luftdruck • visuelle und akustische Warnungen • sparsames PaperInk Display • Bluetooth für Verbindung mit Smartphone-App • für Innenräume geeignet • Übertragungsintervall 1, 2, 5, 10 Minuten • stromsparendes Gerät mit bis zu 2 Jahren Batterielaufzeit • bequem tragbar und sehr einfach zu bedienen • hergestellt in der EU • Abmessungen 70x70x24 mm Die Aranet4 App hilft historische Daten der Luftqualität zu verfolgen und Geräteeinstellungen anzupassen. Es wird ein nichtdispersiver Infrarotsensor (NDIR) zur Messung von CO2 verwendet. Mit CO2-Ampel die Raumluftqualität verbessern Wir verbringen über 90% unserer Zeit in Innenräumen in denen der von uns ausgeatmete CO2-Anteil beträchtlichen Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden haben. Hohe CO2-Konzentrationen führen zu Müdigkeit, Kopfweh und können Schwindel verursachen. Neueste Forschungen haben auch gezeigt, dass nicht nur die CO2-Konzentration ein guter Indikator dafür ist, wann die Verteilung von Aerosolen in der Luft einen Wert übersteigt, der die Verbreitung von Corona-Viren stärker begünstigt. Daneben spielt auch die Luftfeuchtigkeit eine große Rolle bei der Verbreitung von Viren. Untersuchungen haben ergeben, dass diese zwischen 40 bis 60 Prozent liegen sollte, um die Ausbreitung der Viren und deren Aufnahme über die Nasenschleimhaut zu reduzieren. Mehr Informationen: https://www.bmc.de/Aranet4-CO2-Ampel Messgrößen: CO2, Temperatur, relative Luftfeuchtigkeit u. Luftdruck Abmessungen: 70x70x24 mm hergestellt in: EU Datenübernahme:: Bluetooth Display: mit Display
Dokumententaschen mit kraftvoll klebende Rückseiten haftet die Dokumententaschen an Pappe, Holz oder anderen Materialien.

Dokumententaschen mit kraftvoll klebende Rückseiten haftet die Dokumententaschen an Pappe, Holz oder anderen Materialien.

Dokumententaschen sind eine praktische Lösung für Unternehmen, die Dokumente und wichtige Unterlagen sicher und organisiert aufbewahren möchten. Diese Taschen sind leicht, robust und bieten einen hervorragenden Schutz für Ihre Dokumente während des Transports. Unsere Dokumententaschen sind in verschiedenen Größen und Designs erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Produkte gerecht zu werden. Sie sind ideal für den Versand von Dokumenten und anderen wichtigen Unterlagen. Die Herstellung unserer Dokumententaschen erfolgt aus hochwertigen Materialien, die eine hohe Tragfähigkeit und Langlebigkeit gewährleisten. Wir bieten auch die Möglichkeit, diese Taschen individuell zu gestalten und zu bedrucken, um Ihre Marke zu stärken und Ihre Produkte hervorzuheben. Mit unserer Expertise in der Verpackungsindustrie können Sie sicher sein, dass Sie eine Lösung erhalten, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist. Lassen Sie uns gemeinsam die perfekte Verpackungslösung für Ihre Produkte entwickeln.