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Büroeinrichtungen

Büroeinrichtungen

Objekt- & Büroeinrichtung Büromöbel für jeden Arbeitsbereich Als Experte für Büro- und Objekteinrichtung stehen wir Ihnen mit Fachberatung, individueller Planung und zuverlässiger Umsetzung zur Seite. Unser Bürofachhandel bietet Ihnen ein umfassendes Sortiment an Büro- und Objektmöbeln und arbeitet auf Basis langjähriger Erfahrungen. Wir sind in der Lage, jeden Kundenbedarf zu bedienen und stellen für jeglichen Arbeitsbereich hochwertige Möbelstücke bereit. Ergonomische Bürostühle Wir bieten Ihnen qualitativ hochwertige ergonomische Bürodrehstühle und beraten Sie kompetent bei der Auswahl. Unser Angebot an ergonomischen Bürostühlen ist vielfältig und jeder einzelne Bürostuhl ist dafür geschaffen Sie gesund Sitzen zu lassen. Büroausstattung Vom Aktenschrank über Schreibtische bis hin zu Wert- und Feuerschutzschränken – unser Sortiment an Büromöbeln wird jedem Unternehmensbedarf gerecht. Wir gestalten Arbeitsumgebungen mit professioneller Planungssoftware und beraten Sie kompetent. Objekteinrichtungen Gemeinsam mit kreativen Innenarchitekten entwickeln wir innovative Raum- und Möbelkonzepte für Arztpraxen, Pflegeheime, Geschäfte, Kongresszentren, Lager, Werkstätten und mehr. Unsere Einrichtungskonzepte orientieren sich an Ihrem Bedarf; sie sind funktional und stilgerecht.
Komplettbüro- Einzelarbeitsplatz

Komplettbüro- Einzelarbeitsplatz

Dies ist ein kompletter Einzelarbeitsplatz. Bestehend aus Schreibtisch, Regal, Schrank und Rollcontainer, bestellbar in den Dekorfarben: Buche, Ahorn, Grau oder Weiß. 1 x Schreibtisch BASIC M B 1600 x T 800 x H 740 mm 1 Regal 5 Ordnerhöhen, Breite 800 mm 1 Schrank 3 Ordnerhöhen, Breite 800 mm 1 Rollcontainer H 595 x B 425 x T 600mm
Bürodrehstühle

Bürodrehstühle

Wir finden für Sie den Stuhl, der nicht nur äußerlich Ihren Ansprüchen genügt, sondern auch über die entsprechenden Ausstattungsmerkmale verfügt. Bürodrehstühle für alle Bereiche: Jeder Mensch ist anders, arbeitet anders, sitzt anders, kommuniziert anders. Körpergröße, Gewicht, Geschlecht, Körperhaltung, Aufgabenstellung: Die Bandbreite, die ein Bürostuhl abdecken muss, wird immer größer und anspruchsvoller. Gleichzeitig ist ermüdungsfreies und komfortables Sitzen ein dynamischer Prozess, der von vielen externen Faktoren bestimmt wird. Wir möchten Ihnen dabei Helfen für Ihre Raumsituation den passenden Stuhl zu finden. Egal ob in Produktionsbereichen, Werkstätten, Büros oder Chefzimmer. Wir finden für Sie den Stuhl, der nicht nur äußerlich Ihren Ansprüchen genügt, sondern auch über die entsprechenden Ausstattungsmerkmale verfügt. Ergonomische Merkmale: Sie arbeiten in einem Büro und erledigen den Großteil Ihrer Arbeit im Sitzen? Dann sollten Sie sich für einen Bürodrehstuhl entscheiden, der ergonomischen Sitzkomfort und Funktionalität bietet. Denn im langen Arbeitsalltag entscheidet die Qualität des Sitzens über die Qualität der Leistung. Stuhl ist nicht gleich Stuhl, das muss man immer wieder fest halten. Preisliche differenzen entstehen nicht ohne Grund. Unsere Stühle verfügen über die derzeit aktuellsten ergonomischen Eigenschaften. Dabei verfügen sie je nach Modell über: • Sitzhöhenverstellung • Sitztiefenverstellung • Sitzneigeverstellung • 4D-Armlehnen • Synchronmechaniken von Sitz- und Rückenfläche • Asymmetrische Lumbalverstellung zur Unterstützung des Lendenwirbelbereiches • Höhenverstellbare Rückenlehnen • Automatische Gewichtsregulierung für den Anpressdruck der Rückenlehne • Kopfstützen-Einstellungen • Feststellung der Rückenlehne Besuchen Sie uns in unserer Ausstellung für eine individuelle Beratung: Sie würden gern einen der hier abgebildeten Stühle probesitzen, dann besuchen Sie uns einfach in unserer Ausstellung.
Bürostühle

Bürostühle

Ergonomische Bürostühle, Besucherstühle, Sitzecken, Stapelstühle, Sitzbänke u.v.m. Ihre Gesundheit an Ihrem Arbeitsplatz ist uns das wichtigste und wir sind davon überzeugt, dass auch unser Erfolg fest mit Ihrem Wohlbefinden verbunden ist. Unsere SITWELL DESIGNER DREHSTÜHLE Kollektion ist das lebendige Sitzgefühl für Körper, Geist und Seele. Besuchen Sie uns in unserer Ausstellung und "Sitzen Sie Probe". Wir finden das passende Modell für Sie.
Bürodrehstuhl xenium - Freework duo back®

Bürodrehstuhl xenium - Freework duo back®

xenium-freework duo back ist in allen Richtungen flexibel (entspricht DIN 1335). Anders als bisherige Sitzkonzepte unterstützt die xenium-freework-Technologie nicht nur die Beweglichkeit nach vorn oder beim Zurücklehnen sondern auch seitlich. Die nötige Unterstützung erzeugt der Stuhl für das individuell eingestellte Gegengewicht. Die mehrdimensionalen Bewegungsabläufe fördern die Durchblutung der Bandscheiben, stärken den Bewegungsapparat und die kleinen Halsmuskeln. In der hinteren Sitzposition entlastet die optionale, auch nachträglich zu montierende, Nackenstütze den Halswirbelbereich zusätzlich. xenium Freework duo-back mit 2D-Armlehne und Kopfstütze. Technische Daten Sitzhöhe: 420 - 530 mm Rückenlehne: duo-back Höhe der Rückenlehne: 470 mm Synchronmechanik für dynamisches Sitzen, Öffnungswinkel 30° Bewegungsverhältnis Sitz zur Rückenlehne 1:2,9 individuelle Gewichtseinstellung 45–125 kg Sitzneigung in 2 Positionen (0° und 4°) einstellbar Sitztiefe: 380 - 490 mm Sitzbreite: 470 mm Fußkreuz: Aluminium, Ø 742 mm Optionales Zubehör 2D oder 3D Armlehnen Kopfstütze in Höhe und Tiefe einstellbar Sitz mit Tempurschaum Beispiele für die Beweglichkeit der Sitzmechanik.
Flügeltüren-Einbausätze Stecksystem

Flügeltüren-Einbausätze Stecksystem

Durch den Einbau von Flügeltüren in unsere Fachbodenregale werden diese zu Schränken ausgebaut. Somit bleibt Arbeitsmaterial und Unterlagen sicher unter Verschluß. Traglasten: Fachlast: Bis 300 kg (siehe Fachbodenregale Stecksystem ORION PLUS) Abmessungen: Flügeltür-Höhen: 500 und 1000 mm Passend für Regalbreiten: 1000 bzw. 1300 mm Außenmaße: Je nach gewähltem Regaltyp. (siehe auch Fachbodenregale Stecksystem ORION PLUS) Ausführungen: Mit dem Einsatz von ¼ und ½ Flügeltüren-Einbausätzen ist es möglich, Teilbereiche von Regalen mit Türen zu versehen. Bestehend aus 2 Flügeltür-Segmenten, aus Qualitätsfeinblech gekantet. Verschlußvorrichtung mit versenktem Drehknopf-Sicherheitsschloß (inkl. 2 Schlüssel). Regalbauteile bitte extra bestellen. Ein kombinierter Einsatz von Flügeltüren und Schubladen ist nur auf Anfrage möglich!
CNC-Drehteile aus unserem Fertigungsspektrum

CNC-Drehteile aus unserem Fertigungsspektrum

CNC-Drehteile sw eloxiert im Nachgang eloxfrei gedreht
Einzelspind - Schrank abschließbar - Kleiderschrank - Korpusmöbel

Einzelspind - Schrank abschließbar - Kleiderschrank - Korpusmöbel

BSK6E2 Einzelspind 60x55x200, 1 Hutboden auf Dublobodenträger 1 Einlegeboden auf Dublobodenträger 1 Garderobenstange quer, Front seitlich aufschlagend, Tür mit Wertfachverschluss BSK6E2 Einzelspind, stabile Industriefertigung, Korpusformat, 60x55x200cm, Innenausstattung: 1 Hutboden auf Dublobodenträger, 1 Einlegeboden auf Dublobodenträger, 1 Garderobenstange quer, Front seitlich aufschlagend, Tür mit Wertfachverschluß, Vorrichtung für Vorhangschloß, gleichzeitig Griff, Korpus: kieselbeige, Front: Buche Dekor
Visualisierung mit VR- und AR-Brillen

Visualisierung mit VR- und AR-Brillen

Visualisierung von Betriebseinrichtungsprojekten mit VR- und AR-Brillen bei Ihnen vor Ort Wir beginnen alle Betriebseinrichtungsprojekte mit dem Aufmaß und der Ermittlung aller relevanter Daten bei Ihnen vor Ort. Anschließend entwickeln wir herstellerunabhängige praxisgerechte Lösungen und unterbreitet Vorschläge zur Optimierung Ihrer Abläufe und Prozesse. Diese werden mit Grundrissen und Schnitten (inkl. Bemaßung) bei Ihnen vor Ort präsentiert. Die Präsentation wird durch fotorealistische Visualisierungen und virtuelle Rundgänge unterstützt. Umfangreiche Projekte machen wir mit VR- und AR-Brillen "greifbar". Mit AR-Brillen können Sie die Planungen von oben betrachtet und einzelne Elemente verschieben werden. Das ermöglicht Ihnen vor allem bei der Planung einer neuen Lager- oder Produktionshalle einen dreidimensionalen Eindruck von oben. Die VR-Brille ermöglicht Ihnen die Betriebseinrichtung in „Lebensgröße“ zu begutachten und sich im virtuellen Raum zu bewegen. Das gibt Ihnen die Möglichkeit noch vor dem Aufbau einen realistischen Eindruck von Größen, Entfernungen und Farben zubekommen. Zum Beispiel können bei kundenspezifischen Schubladenschränken, die Schubladen aufgezogen werden, so entsteht ein Eindruck vom Füllvermögen und Platzbedarf. Das sind Ihre Vorteile: - Vor dem Aufbau sehen Sie schon das "fertige" Projekt - Sie vermeiden kostspielge Fehler in der Planung - Wir organisieren die Lieferung und Montage
Hoteleinrichtungen und einzelne Hotelmöbel

Hoteleinrichtungen und einzelne Hotelmöbel

Hotelgäste stellen heutzutage hohe Ansprüche an den Hotel-Service und wünschen sich gleichzeitig eine Wohlfühl-Atmosphäre zum Entspannen. Jeder Hotelbesitzer steht vor der gleichen Problematik, denn im Idealfall soll die Hotelausstattung eine leise und reibungslose Arbeitsatmosphäre schaffen und seinen Hotelgästen genügend Raum zum relaxen geben. Mit einer ganzheitlichen Hoteleinrichtung nach Maß können Sie beides realisieren. Durch die Berücksichtigung der räumlichen Gegebenheiten und die Anpassung Ihrer Hotel Möbel, an Ihre Wünsche und Bedürfnisse können Sie die kleinen Details so planen wie Sie es wünschen. Wir beraten Sie von der Konzeption bis zum Aufbau ihrer Hoteleinrichtung nach Maß und helfen Ihnen als kompetenter Fachmann mit Rat und Tat weiter.
Entwicklung und Lieferung von Automatisierungsanlagen mit:

Entwicklung und Lieferung von Automatisierungsanlagen mit:

SPS-Steuerungen (Siemens S5, S7; Moeller), Prozessvisualisierungen ( WinCC flexible, ProTool, HTML), PC – Anwendungen unter Windows 98, Windows NT, Windows 2000, Windows XP Vernetzungen mittels BUS (PROFIBUS u.a) und LAN (Ethernet) Komplette Prozeßleitsysteme und SCADA Systeme Rezepturmanagement und Prozessdatenerfassung (verschiedene Datenbanksysteme) Meßtechnik verschiedener Prozeßgrößen
Mobile Konferenzstühle mit Rollen – Drehstühle

Mobile Konferenzstühle mit Rollen – Drehstühle

Wird dagegen ein größerer Bewegungsspielraum am Tisch gewünscht, sind es oft formschöne Drehstühle mit Rollen, die zum Einsatz kommen. Drehstühle können dank der Rollen einfach am Tisch bzw. im Raum verschoben werden, was den Zugang zu den Sitzen und die Neuanordnung der Stühle im Raum erleichtert. Sie haben eine zentrale Achse, die es den Nutzern möglich macht, sich um 360 Grad zu drehen. Daher sind sie als Stühle für Konferenzen sehr beliebt, gerade an großen Konferenztischen mit vielen Teilnehmern. Die Drehfunktion ermöglicht es den Teilnehmern am Tisch, sich leicht in verschiedene Richtungen zu bewegen, um auf andere Personen oder Objekte im Raum zu reagieren.
Bürostühle

Bürostühle

Sie möchten Stühle verwenden, die Sie bei der Arbeit weniger belasten? Diese Perspektive ist verlockend: Keine Schmerzen mehr im Nacken und der Rücken schmerzt auch weniger! Langes Sitzen kann belastend sein. Besonders bei der konzentrierten Arbeit am Bildschirm sollte man auf jeden Fall auf ergonomische Bürostühle zurückgreifen. Denn nur ein Bürodrehstuhl bietet Ihnen einen Komfort, der auch individuell anpassbar ist. So können Sie auch im Unternehmen jeden Stuhl auf die Ansprüche des jeweiligen Nutzers anpassen. Denn neben ergonomischer weicher Polsterung bietet Ihnen ein guter Stuhl auch mehr Bewegungsfreiheit und Flexibilität. Unsere Berater empfehlen für Ihre Ansprüche den genau passenden Stuhl. ---
Relaxen im Büro | Büromöbel zur Förderung von Produktivität und Entspannung

Relaxen im Büro | Büromöbel zur Förderung von Produktivität und Entspannung

In der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt ist es wichtiger denn je, ein Gleichgewicht zwischen Produktivität und Entspannung zu finden. Bei der B&DT Bürofachhandel und Datentechnik GmbH haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Arbeitsumgebungen zu schaffen, die nicht nur die Effizienz, sondern auch das Wohlbefinden der Mitarbeiter fördern. Uns ist bewusst, dass Entspannung und Erholung während der Arbeitszeit wesentliche Faktoren sind, die zur Gesamtzufriedenheit und Leistungsfähigkeit beitragen. Die Schaffung von Wohlfühloasen im Büro, die sowohl Kreativität als auch Produktivität unterstützen, ist ein Ansatz, der in modernen Arbeitsplatzkonzepten immer mehr an Bedeutung gewinnt. Unsere ergonomisch gestalteten Büromöbel bieten genau diesen Mehrwert. Sie sind so konzipiert, dass sie exzellenten Sitzkomfort bieten und somit nicht nur eine Wohltat für die Gesundheit darstellen, sondern auch die Grundlage für eine komfortable und produktive Arbeitshaltung bilden. Investitionen in hochwertige Bürostühle und -einrichtungen von B&DT zahlen sich aus, indem sie Fehlhaltungen vorbeugen und somit Verspannungen sowie Schmerzen im Schulter- und Rückenbereich effektiv reduzieren. Unsere Produkte sind aus hochwertigen und langlebigen Materialien gefertigt, was sie zu einer langfristigen Bereicherung für jeden Arbeitsplatz macht – sei es im traditionellen Büro oder im Home-Office. Entspannung im Büro ist mehr als nur eine angenehme Pause; es ist eine Investition in die Gesundheit und Produktivität Ihrer Mitarbeiter. Durch die Bereitstellung von Möbeln, die eine natürliche und gesunde Körperhaltung unterstützen, fördern wir nicht nur das körperliche Wohlbefinden, sondern schaffen auch eine Atmosphäre, die zur mentalen Entspannung einlädt. Ob durch einen ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz, der zu dynamischem Sitzen anregt, oder durch Ruhezonen, die zum kurzen Abschalten während des Arbeitstages einladen – wir bei B&DT verstehen, dass die richtige Balance zwischen Arbeit und Entspannung der Schlüssel zu langfristigem Erfolg und Mitarbeiterzufriedenheit ist. Lassen Sie uns gemeinsam Arbeitsumgebungen gestalten, die nicht nur funktional und ästhetisch ansprechend sind, sondern auch das Wohlbefinden und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter fördern. Entdecken Sie unsere Palette an Büromöbeln, die speziell darauf ausgerichtet sind, eine gesunde Arbeitsweise zu unterstützen und gleichzeitig Möglichkeiten zur Entspannung und Erholung während des Arbeitstages zu bieten.
Büroarbeitsplätze

Büroarbeitsplätze

Der Alarmruf gegen den ‚Sedentary Lifestyle‘ Die fortschreitende Digitalisierung prägt zunehmend unseren Alltag und hat einen tiefgreifenden Einfluss auf unser privates und berufliches Leben. Diese Entwicklung hat zur Verbreitung eines Phänomens geführt, das als ‚Sedentary Lifestyle‘, also ein überwiegend sitzender Lebensstil, bekannt ist. Dieser Lebensstil birgt ernsthafte Gesundheitsrisiken. Menschen, die den Großteil ihres Tages sitzend verbringen – sei es am Arbeitsplatz, im Auto oder auf dem heimischen Sofa – setzen sich diesen Risiken aus und können ihrem Körper langfristigen Schaden zufügen. Die moderne Arbeitswelt und unsere Freizeitgestaltung begünstigen einen solchen Lebensstil, in dem körperliche Bewegung oft zu kurz kommt. Eine Untersuchung der Universität Regensburg hat ergeben, dass Erwachsene bis zu 60 Prozent ihrer wachen Zeit sitzend verbringen. Eine Studie der Techniker Krankenkasse zeigt auf, dass 44 % der Deutschen hauptsächlich sitzende Tätigkeiten ausüben. Trotz der bekannten Risiken schafft es nur etwas weniger als die Hälfte dieser Menschen, sich regelmäßig ausreichend zu bewegen und somit den negativen Auswirkungen des Sitzens entgegenzuwirken. Das Problem des Bewegungsmangels und der statischen Sitzhaltungen wird als eines der Hauptgesundheitsrisiken in der modernen Arbeitswelt angesehen – und das nicht nur im Büroumfeld. Die Notwendigkeit, diesen Trend umzukehren, ist offensichtlich. Es ist entscheidend, das Bewusstsein für die Gefahren eines überwiegend sitzenden Lebensstils zu schärfen und sowohl im Beruf als auch in der Freizeit Maßnahmen zu ergreifen, die Bewegung fördern und somit zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens beitragen.
ergonomischer Bürostuhl

ergonomischer Bürostuhl

fahrbarer Drehstuhl mit hoher Rückenlehne - Drehstuhl, fahrbar - Höhenverstellung durch Gasdruckfeder - ergonomisch geformte Sitzgarnitur mit hoher Rückenlehne aus Schichtholz, Rückenlehne mit integrierter Lumbalstütze (Tiefe verstellbar) - Sitz und Lehne gepolstert - Gestell und Fußkreuz aus schwarzem Kunststoff, Rückenbügel grau - gebremste Doppellaufrollen (hart für weiche Böden) - Synchronmechanik (S) - fünf Positionen arretierbar - Sitzhöhe: ca. 450-580 mm Optional bestellbar: • Modell 1: Synchronmechanik (ST) - in senkrechten Position arretierbar, mit automatischer Federkrafteinstellung, Rückenlehneneigung (+ 21°) • Modell 2: Synchronmechanik (SL) - fünf Positionen arretierbar, mit Schiebesitz • Modell 3: Synchronmechanik (STL) - in senkrechten Position arretierbar, mit automatischer Federkrafteinstellung, Rückenlehneneigung (+ 21°), Sitztiefenverstellung (60 mm) • Modell 4: Synchronmechanik (SFL) - vier Positionen arretierbar, mit Schiebesitz und Sitzneigeverstellung • Armlehnen (P58) aus schwarzem Kunststoff, höhenverstellbar (80 mm) • Armlehnen (P59) aus schwarzem Kunststoff, höhen-, tiefen- und breitenverstellbar (80 mm/50 mm/30 mm) • Sitztiefenfederung • Gestellfarben Aluminum poliert • Rückenbügel in schwarz • Rollen weich (für harte Böden
Bürowagen

Bürowagen

Stabile Stahlkonstruktion einbrennlackiert. Böden aus 19 mm melaminharzbeschichteter Spanplatte, mit 2 mm Kante, gerundet. Oberstes Fach in Ordnerhöhe. 1 Karton / 17 kg Maße Breite: 81 cm Höhe: 67 cm Tiefe: 43 cm Details mit Hängeregister
Bürodrehstuhl

Bürodrehstuhl

verchromt, feste geschwungene Armlehnen, Netzrücken
Bürodrehstuhl

Bürodrehstuhl

verchromt, höhenvers. Armlehnen, Netzrücken
Bürostühle

Bürostühle

Für die optimale Betreuung im sozialen Erzieherbereich kann die Sitzhöhe auf Augenhöhe der Kinder verstellt werden. Er rollt super leicht, so sind sie stets flexibel. Die ergonomische, in der Höhe verstellbare Rückenlehne, hat einen atmungsaktiven Netzbezug. er bequeme Flachsitz ist ausgestattet mit einer komfortablen Knierolle. Weitere Daten: GS-Zeichen stufenlose Sitzhöhenverstellung mit Sicherheitsgasfeder von 34 - 45 cm Komfort-Permanentkontakt zur Verstellung der Rückenlehnenneigung stabiles Aluminiumfußkreuz in RAL 9006 Weißaluminium lastabhängig gebremste Sicherheits-Doppelrollen optional mit Armlehnen lieferbar Maße: Breite 48 cm Höhe 62 cm Tiefe 48 cm Gesamthöhe 100 cm bis 112 cm Gewicht 15 kg Bezugsstoff: 100% Polyprophylen
Bürodrehstuhl für kleine Personen - HAG H04®

Bürodrehstuhl für kleine Personen - HAG H04®

Kleine Personen, die auf einem „großen" Bürostuhl sitzen, lehnen sich wegen der zu großen Tiefe des Sitzes nicht an die Rückenlehne des Stuhles an. Der Bürodrehstuhl HAG H04® ist durch eine verstellbare Sitzfläche mit verringerter Sitztiefe und verschieden langen Gasfedern für kleine Personen mit einer Körpergröße von ca. 150 - 160 cm optimiert. BalancedMovement Mechanik (fließensender Bewegungsablauf nach vorn und hinten) mit individuell einstellbarem Neigungswiderstand sowie die Sitzhöhen- und Sitztiefenverstellung und die 3fach verstellbare Sitzneigung sorgen für einen hohen Sitzkomfort. Optional kann dieser Bürodrehstuhl mit verstellbaren Armlehnen komplettiert werden. Bürodrehstuhl HAG H04 Technische Daten: Sitzhöhe mit 150-mm-Gasfeder: 390-530 mm Sitzhöhe mit 200-mm-Gasfeder: 465-645 mm Höhe der Rückenlehne: 470, 510, 590 mm Sitztiefe: 390 - 505 mm Sitzbreite: 470 mm Höhe der Armlehne: 205 – 300 mm Maximale Stuhlbreite: 580 – 680 mm Fußkreuz: Ø 695 mm Optionales Zubehör: höhen- und breitenverstellbare Armlehnen schwenkbare Aufsteighilfe und Fußstütze StepUp Aufsteighilfe und Fußstütze StepUp © Weißenstein Behindertensysteme
Büroregale

Büroregale

Das Regal im klassischen Design ist ein wahres Raumwunder und somit ideal für das Büro oder fürs Eigenheim. Sie können zwischen fünf Farbvarianten wählen: Ahorn, Weiß, Buche, Lichtgrau und Nussbaum. Das Material des Regals besteht aus melaminharzbeschichteten Spanplatten, Emissionsklasse E1 mit abgerundeten 2 mm dicken Vorderkanten. Die Seiten und Böden sind je 16 mm dick, die auf Metallfachbodenträger montierten Fächer je 19 mm. Jedes Fach können Sie mit 25 kg Gewicht belasten. Die Lieferung erfolgt im zerlegten Zustand.
Möbel für das arbeiten im Home-Office

Möbel für das arbeiten im Home-Office

In der heutigen Zeit verwandeln sich die eigenen vier Wände immer häufiger in Arbeitsplätze, wodurch die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit zunehmend verschwimmen. Diese Entwicklung macht es umso wichtiger, die Auswahl der Home-Office-Möbel sorgfältig und mit einem besonderen Augenmerk auf das körperliche sowie seelische Wohlergehen zu treffen. Ergonomische Büromöbel für ein gesundes und stilvolles Home-Office Die Büromöbelkollektion der B&DT Bürofachhandel und Datentechnik GmbH ist speziell dafür konzipiert, ergonomischen Komfort und stilvolles Design zu vereinen. Unsere Produkte helfen dabei, häufige Beschwerden wie Schulter- und Rückenschmerzen sowie Nackenverspannungen zu vermeiden, indem sie eine gesunde Haltung fördern. So legen wir den Grundstein für ein produktives Arbeiten von zu Hause aus, ohne dabei das Wohlbefinden zu vernachlässigen. Ein ansprechendes Design sorgt zudem dafür, dass Ihr Arbeitsplatz zu Hause nicht nur funktional, sondern auch visuell eine Bereicherung für Ihr Zuhause darstellt. Sorgfältig ausgewählte Möbel für ein angenehmes Arbeiten von Zuhause Es ist entscheidend, die Einrichtung des Home-Offices bewusst zu wählen, um sowohl während der Arbeitszeit als auch in den Pausen und nach Feierabend ein Umfeld zu schaffen, das zum Wohlfühlen einlädt. Mit den Büromöbeln der B&DT Bürofachhandel und Datentechnik GmbH investieren Sie in Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden, indem Sie einen Arbeitsplatz gestalten, der nicht nur ergonomisch, sondern auch ästhetisch Ihren Ansprüchen gerecht wird. So wird Ihr Heimbüro zu einem Ort, an dem Sie sich gleichermaßen auf produktive Arbeitsstunden und entspannende Pausen freuen können.
Stauraumsysteme für Büros

Stauraumsysteme für Büros

In jedem Arbeitsumfeld spielen Ordnung und Übersichtlichkeit eine entscheidende Rolle für Produktivität und Wohlbefinden. Unsere innovativen Stauraumkonzepte sind darauf ausgerichtet, nicht nur ausreichend Platz für persönliche Gegenstände und wichtige Arbeitsmaterialien zu bieten, sondern auch zur ästhetischen Aufwertung Ihres Raumes beizutragen. Unser vielfältiges Angebot umfasst von sicheren Schließfachschränken über flexible mobile Stauraumlösungen für Open-Space-Büros bis hin zu innovativen Schränken mit beschreibbaren Crystal-Fronten für Ihre Notizen – alles, was Sie für eine organisierte und ansprechende Arbeitsumgebung benötigen. Maßgeschneiderter Stauraum für Ihre Bedürfnisse Unsere Stauraumlösungen werden individuell nach Ihren Vorgaben gestaltet und bieten maßgeschneiderte Funktionalität, durchdachte technische Details und höchste Verarbeitungsqualität. Ein umfangreiches Farb- und Größenspektrum ermöglicht eine perfekte Anpassung an Ihre Raumgestaltung und Stilpräferenzen. In Partnerschaft mit führenden Herstellern wie Assmann bieten wir ein Stauraumkonzept, das Flexibilität und Design vereint. Unsere Systeme ermöglichen variable Raumgestaltungen durch freistehende, wandorientierte und raumtrennende Schrankkonfigurationen. Sie eignen sich hervorragend als Ergänzung für unterschiedlichste Büro- und Arbeitsbereiche wie Callcenter, Konferenzräume und Empfangsbereiche. Die Merkmale unserer Stauraumsysteme im Überblick: Vielseitige Kombinationsmöglichkeiten für individuelle Stauraumlösungen Flexibilität in der Raumgestaltung durch diverse Schrankkonfigurationen Optimierte Korpuskonstruktion mit durchgehendem Raster und ansprechendem Fugenbild Maßgeschneiderte Lösungen dank einer breiten Palette an Farben und Abmessungen Ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis mit einem Fokus auf Markenqualität Optional erhältliche hochglänzende Crystal-Fronten Entdecken Sie die Möglichkeiten, die unsere Stauraumsysteme bieten, um Ihre Arbeitsumgebung sowohl funktional als auch optisch zu optimieren. Lassen Sie uns gemeinsam den idealen Stauraum für Ihre spezifischen Anforderungen kreieren.
Planung moderner Arbeitsplätze / Büros

Planung moderner Arbeitsplätze / Büros

Im Zentrum einer produktiven Arbeitsumgebung steht das Wohlbefinden der Mitarbeiter. Bei der B&DT Bürofachhandel und Datentechnik GmbH sind wir uns dieser Tatsache vollkommen bewusst und setzen uns dafür ein, Arbeitsplätze zu schaffen, die nicht nur funktional, sondern auch ergonomisch optimiert sind. Unsere Philosophie ist es, durch hochwertige Büromöbel, die wir liebevoll als „Sitzglück“ bezeichnen, ein optimales Arbeitsumfeld zu gewährleisten. Die Bedeutung von Komfort und Ergonomie am Arbeitsplatz kann nicht hoch genug eingeschätzt werden – besonders in einer Zeit, in der flexible Arbeitsmodelle wie das Home-Office immer verbreiteter werden. Doch auch der klassische Büroarbeitsplatz verdient Aufmerksamkeit, um das Potenzial der Mitarbeiter voll ausschöpfen zu können. Die Splaces Work-Zone, ein Konzept der B&DT, zielt darauf ab, einen Arbeitsbereich zu schaffen, der Freiraum, Privatsphäre und optimalen Komfort vereint. Unsere Sitzlösungen sind das Ergebnis intensiver Forschung und Entwicklung mit dem Ziel, die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter zu fördern. Durch die Fokussierung auf ergonomische Prinzipien bieten unsere Büromöbel nicht nur einen optisch ansprechenden Arbeitsplatz, sondern auch eine Unterstützung der körperlichen Gesundheit, was wiederum die Motivation und Produktivität steigert. Wir bieten eine breite Palette an Möbellösungen für verschiedene Arbeitsumgebungen an – vom Großraumbüro über das Einzelbüro bis hin zum Konferenzraum. Unsere Produkte zeichnen sich durch Langlebigkeit und hochwertige Materialien aus, die den täglichen Anforderungen des Büroalltags standhalten. Darüber hinaus umfasst unser Sortiment stilvolle Einrichtungsgegenstände für Wartezimmer und Eingangsbereiche, um auch Ihren Besuchern einen warmen und einladenden Empfang zu bereiten. Investieren Sie in das Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter mit Büromöbeln von der B&DT Bürofachhandel und Datentechnik GmbH. Erschaffen Sie eine Arbeitsumgebung, die nicht nur die Produktivität steigert, sondern auch ein positives Raumklima fördert, in dem sich alle wohlfühlen. Entdecken Sie unser Sortiment an ergonomischen Büromöbeln und ermöglichen Sie Ihrem Team, beim Arbeiten im Sitzen zur Höchstform aufzulaufen.
Labelling & Etikettendrucker

Labelling & Etikettendrucker

Seit über drei Jahrzehnten vertrauen sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen auf die hochwertigen Etiketten- und Belegdrucker von Brother, einem weltweit führenden Hersteller in der Drucktechnologie. Diese Drucker bieten eine herausragende Lösung für die Erstellung individueller Etiketten und Belege, die Ihre Kennzeichnungs- und Organisationsbedürfnisse umfassend erfüllen. Mit einer breiten Palette von Papier- und haltbaren Kunststoffetiketten sind sie ideal für nahezu jede Anforderung in der Kennzeichnung geeignet. Vielfältige Modellauswahl für jeden Bedarf Egal, ob Sie nach einem handlichen, mobilen Gerät, einem robusten Tischmodell oder einem anspruchsvollen PC-verbundenen Drucker suchen, Brother bietet eine umfassende Auswahl, um den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden. Diese Vielseitigkeit stellt sicher, dass für jede Anwendungssituation das passende Gerät verfügbar ist. Flexible Konnektivitätsoptionen Brother versteht die Bedeutung einer nahtlosen Integration in bestehende Systeme und bietet daher eine Vielzahl an Schnittstellenoptionen. Von traditionellen kabelgebundenen Verbindungen bis hin zu modernen drahtlosen Schnittstellen ermöglichen es die Drucker, direkt von PCs, Macs, Smartphones oder Tablets aus zu drucken. Diese Flexibilität unterstützt einen effizienten und problemlosen Druckprozess in Ihrem Arbeitsumfeld. Professionelle Beratung und Support Als Kunde von Brother profitieren Sie nicht nur von innovativen Produkten, sondern auch von umfassender Beratung und Support. Als weltweit anerkannter Experte in Drucktechnologien steht Brother Ihnen mit Fachwissen und technischer Unterstützung zur Seite. Diese Kombination aus hochwertigen Produkten und exzellentem Kundenservice macht Brother zur ersten Wahl für Ihre Etiketten- und Belegdruckanforderungen. Entdecken Sie die Welt der Brother Etiketten- und Belegdrucker und erleben Sie, wie sie Ihre Arbeitsabläufe vereinfachen und optimieren können. Ob für geschäftliche Anforderungen oder persönliche Projekte, Brother bietet die zuverlässige und qualitativ hochwertige Drucklösung, die Sie benötigen. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und erfahren Sie mehr über das, was Brother in der Welt des Druckens zu bieten hat.
Technischer Kundendienst

Technischer Kundendienst

Schnell und zuverlässig – unser technischer Kundendienst für Ihre Bürotechnik Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch während des Betriebs, bei der Wartung oder Reparatur Ihrer Druck- und Kopiertechnik zuverlässig zur Seite. Ein Team aus regelmäßig geschulten Technikern garantiert fachgerechten Service für alle Kopier- und Druckgeräte sowie schnellen Support. Mit hoher Flexibilität gestalten wir faire und innovative Service-, Leasing- und Mietverträge.
Flügeltüren-Einbausätze Stecksytem

Flügeltüren-Einbausätze Stecksytem

Durch Einbau von Flügeltüren in Fachbodenregale werden diese zu Schränken ausgebaut. Somit bleibt Arbeitsmaterial und Unterlagen sicher unter Verschluß. Traglasten: Fachlast: Bis 300 kg (siehe Fachbodenregale Stecksystem ORION PLUS) Abmessungen: Flügeltür-Höhen: 2000 und 2500 mm Passend für Regalbreiten: 1000 bzw. 1300 mm Außenmaße: Je nach gewähltem Regaltyp. (siehe auch Fachbodenregale Stecksystem ORION PLUS) Ausführungen: Mit dem Einsatz von Flügeltüren, sowie extra zu bestellenden Seiten- und Rückwand-Verkleidungsblechen können ORION PLUS-Fachbodenregale zu Schränken ausgebaut werden. Bestehend aus 2 Flügeltür-Segmenten, aus Qualitätsfeinblech gekantet. Verschlußvorrichtung mit versenktem Drehknopf- Sicherheitsschloß (inkl. 2 Schlüssel). Regalbauteile bitte extra bestellen. Ein kombinierter Einsatz von Flügeltüren und Schubladen ist nur auf Anfrage möglich!
höhenverstellbare Schreibtisch

höhenverstellbare Schreibtisch

Für einen höhenverstellbaren Arbeitstisch ist ein wichtiges Kriterium seine Standfestigkeit. Dieses Kriterium erfüllt der höhenverstellbare Schreibtisch. Zusätzlich verläuft zwischen den beiden C-Fuß Gestellen noch eine Querstange, welche zusätzliche Stabilität bringt. Das seilberfarbene Untergestell kann durch eine mechanische Höhenausglechsschraube zwischen 72 und 119 cm in der Höhe manuell eingestellt werden. Sie können neben der Farbe auch zwischen zwei unterschiedlichen Breiten wählen, je nach Raumbedarf. Die Tischplatte ist 25 mm stark und mit einer Melaminharz-Beschichtung überzogen, welche die Oberfläche vor Stößen und Kratzern schützt. Die Beschichtung ist außerdem feuchtigkeitsabweisend und hitzebeständig. Sie können zwischen verschiedenen Farben der Arbeitsplatte wie Weiß, Ahorn oder Nussbaum wählen. Die Schreibtischplatte ist außerdem mit einer 2 mm starken, gerundeten Kunststoffkante verarbeitet.
Auszug aus dem Fertigungsspektrum

Auszug aus dem Fertigungsspektrum

Frästeile / Drehteile / Dreh-Frästeile aus unserem Spektrum