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Medien und Content Strategie

Medien und Content Strategie

Content Produktion und Pflege, Multichannel, Film & Fotografie, online & offline, digital & print Wir entwickeln, planen und produzieren Kreativkonzepte (B2B & B2C) mit klarem Fokus auf die Zielerreichung, wie z. B. Aufmerksamkeit, Abverkauf oder Bekanntheit. Dabei lautet unsere Prämisse “Social First”. Im optimalen Marketing-Mix entsteht so eine ganzheitliche Kommunikation. Dabei verstärken sich alle Kampagnen-Bestandteile gegenseitig – egal ob online oder offline, digital oder print.
Content-Marketing

Content-Marketing

Im Bereich Content-Marketing entwickeln wir maßgeschneiderte Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und in Suchmaschinen gefunden werden. Unsere Leistungen umfassen die Erstellung von Blogbeiträgen, E-Books, Whitepapers und Social-Media-Inhalten, die nicht nur informativ, sondern auch SEO-optimiert sind. Mit einer durchdachten Content-Strategie steigern Sie Ihre Reichweite und binden langfristig Kunden. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Inhalte zu erstellen, die Ihre Marke stärken und Ihre Botschaft klar kommunizieren.
Content Marketing, Content Creator, Content Managerin, Content Management,  SEO

Content Marketing, Content Creator, Content Managerin, Content Management, SEO

CONTENT Als zertifizierter Digital Content Creator, weiß ich genau, worauf es bei der Erstellung und Planung von Inhalten für die digitalen Plattformen ankommt. Sie benötigen Beiträge für Ihr Social Media Profil, abgestimmt auf Ihre Ziele und die Anforderungen der Zielgruppe? Sie wollen mit kreativen Content Formaten digital überzeugen? Sie möchten den Content auf Ihrer Website zielgruppenorientiert, suchmaschinenoptimiert und passend zur Customer Journey aufbereiten? Ich biete Ihnen Unterstützung bei der Erstellung, Planung und Optimierung von Social-Media, oder Websiteinhalten für klein- und mittelständische Unternehmen. Sie bekommen kompetente Beratung für Ihren Onlineauftritt. Ich bin Sabrina Spinnler - Ihre kompetente Ansprechpartnerin für: Content Beratung Content Marketing Beratung Content Analyse Content Optimierung Content Formate erstellen Content Management Online Sichtbarkeit Website-Optimierung Entwicklung und Kreation von Content Suchmaschinenoptimierung (SEO) Künstliche Intelligenz (KI) Digitale Inhalte für Social Media erstellen
Content Marketing Seminar

Content Marketing Seminar

Strategisches Content Marketing – mit digitalen Inhalten Kunden begeistern! Mit der richtigen Content-Strategie ressourcenschonend mehr Reichweite, Besucher, Umsatz und Conversion erzielen. Angesichts massenhaft produzierter und konsumierter Online-Inhalte aller Art, ist es für Unternehmen heute entscheidend, sich bei ihren Kunden ausreichend Gehör zu verschaffen. Es gilt, relevanten, für den einzelnen bedeutungsvollen Content zur richtigen Zeit zu präsentieren. Diese Aufgabe führt in vielen Unternehmen zur einer beinahe reflexartigen Reaktion von „noch mehr“ – es wird immer schneller noch mehr Content für immer mehr Kanäle und fragmentiertere Zielgruppen produziert. Was für ein wahnsinniger Aufwand! Und das, obwohl im Content Marketing die Ressourcen Budget, Zeit und Mitarbeiter ohnehin knapp sind. In unserem Seminar zeigen wir Ihnen die grundlegenden Prozesse und Methoden auf, mit denen Sie das Thema Content in Ihrer Firma im Tagesgeschäft bändigen können. Gepaart mit vielen Beispielen aus der Praxis sowie Content-Anregungen für B2B und B2C. Ebenso lernen Sie neben den wichtigen Grundlagen einige Tools kennen, erhalten hilfreiches Wissen zum Content Management und vertiefen Ihr Verständnis für die interdisziplinäre Rolle, die Content im Unternehmen einnimmt (z.B. in den Bereichen SEO, PR, Webcontent, Social Media). Der komplette Seminarinhalt basiert auf Grundlagen und Strategien aus dem echten Leben, die sich in der Praxis bewährt haben. Praxis-Plus: Bringen Sie Ihre eigenen Content-Beispiele oder Ihre Webseite „live“ mit in das Seminar ein. Die Trainerinnen ermitteln Ihr Verbesserungspotenzial – zusammen mit den anderen Teilnehmern. Mehr Praxisbezug geht nicht. Seminarziele Sie sind in der Lage, eine strategische Content-Marketing-Strategie aufzubauen, die Ihren Unternehmenszielen zuarbeitet. Sie wissen, was Sie benötigen, um Erfolge zu messen, konkrete Ziele zu setzen und so letztlich die Conversion zu erhöhen. Sie lernen, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erkennen. Und wie Sie mit Ihrem Content den größtmöglichen Nutzen für Ihre Kunden und Interessenten generieren. Sie kennen die Content-Formate und -Kanäle, mit denen Sie am meisten erreichen. Sie erkennen, wie Content direkt auf Ihre Unternehmensziele einzahlt. Sie sehen, wie Sie Ihre Reichweite und die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen. Sie wissen, wie Sie Content Marketing erfolgreich im B2B- und im B2C-Bereich einsetzen. Sie können Storytelling einsetzen und Ihre Kunden emotional ansprechen. Seminarinhalte – Agenda Einführung Content Marketing Warum Content? Warum jetzt? Was hat Content Marketing mit der Digitalen Transformation zu tun? Was ist Content Marketing? Die Herausforderungen Hilfreiche Content Marketing Modelle Beispiele Einführung Content Strategie Was ist Content-Strategie und warum brauchen Unternehmen eine? Ziele und Zielgruppen definieren und darstellen Was ist Content? Und welche Kategorien/Formate gibt es? Welche Inhalte werden in Zukunft an Relevanz zunehmen? Hilfreiche Modelle zum Aufbau Ihrer Content-Strategie Content Planung Core Story & Mission Statement: Ihre Positionierung muss stimmen Content Ideen finden, bewerten und priorisieren Themenscoring Content Matrix Content- & Themenplanung Content Seeding: Paid, Earned, Owned. Welche Distributionskanäle gibt es? Exkurs: Curation & Recycling Exkurs: Content-Audit Content Management Was bedeutet Content Management? Warum braucht Content eine Qualitätskontrolle? Was ist Content Qualität? Worauf muss ich achten? Exkurs: Content & Usability Content Marketing in der Teampraxis: Keine Chance für Silos! Mögliche Rollen und Aufgaben Die Zusammenarbeit mit Agenturen / Agentursteuerung SEO & Content Wie genau sieht das Zusammenspiel aus? Erfolgsmessung & QA Was ist Content Controlling? KPIs – eine Übersicht Testen statt spekulieren Tipps zur Content Produktion Produktionsmodelle (Agentur vs. Inhouse vs. Crowdsourcing vs. Freelancer) Zeit- und Kostenkalkulation Produktionsplan Tools Tipps zum Umgang mit Content in Relaunch-Projekten Round-Up Die größten Stolpersteine weitere inspirierende Content-Beispiele aus B2B und B2C
CNC-3-Achsen-Fräsarbeiten

CNC-3-Achsen-Fräsarbeiten

Die CNC-3-Achsen-Fräsarbeiten bei Maschinentechnik Köberle GbR stehen für höchste Präzision und Effizienz in der Bearbeitung von Bauteilen. Mit unserem modernen Maschinenpark fertigen wir komplexe Werkstücke, die selbst engste Toleranzen einhalten. Diese Technologie eignet sich hervorragend für die Produktion von Prototypen, Kleinserien sowie Einzelteilen, bei denen eine hohe Maßgenauigkeit erforderlich ist. Unsere Expertise in der CNC-3-Achsen-Bearbeitung ermöglicht es uns, eine Vielzahl von Materialien, einschließlich Metallen und Kunststoffen, effizient und präzise zu bearbeiten. Durch unsere präzise Fertigungsmethodik gewährleisten wir eine gleichbleibende Qualität, die Ihren Anforderungen gerecht wird.
Content Marketing Nürnberg

Content Marketing Nürnberg

Qualitativ hochwertiger Content ist entscheidend, um das Interesse Ihrer Zielgruppe zu wecken und sie zu binden. Wir erstellen Inhalte, die informativ, ansprechend und relevant sind. Unsere Content-Marketing-Strategien umfassen Blog-Beiträge, Artikel, E-Books, Whitepapers und Videos, die Ihre Expertise unterstreichen und Vertrauen bei Ihren Kunden aufbauen. Content Marketing für Nürnberg und Umgebung
Content Marketing

Content Marketing

Reichweite steigern, Neukunden gewinnen Betreten Sie die Überholspur: Mit Content Marketing machen wir Ihre Website bekannt. Sie gewinnen an Reichweit und erreichen Ihre neuen Lieblingskunden. Wir betreiben eigene, reichweitenstarke Magazine. Hierdurch können wir Ihnen Leistungen anbieten, die Sie so nirgendwo sonst finden. Auch Pressemitteilungen erhalten Sie bei uns aus einer Hand – mit über 200 angeschlossenen Presseportalen. Worauf warten Sie? Eigene Magazine Profitieren Sie von Sonderkonditionen, exklusiv für DRIU Kunden. Zielgruppengerechte Veröffentlichungen Sie möchten bekannt werden? Kein Problem! Wir können sowohl in kleinen Fachmagazinen aber auch in überregionalen Zeitungen und Magazinen wie Bunte.de und Focus veröffentlichen. So erreichen Sie zielgenau Ihr Wunschpublikum.
Content Marketing

Content Marketing

Content-Marketing ist eine Markentechnik bei der die Information, Beratung und Unterhaltung des Kunden im Mittelpunkt steht. Er wird nicht versucht sofort etwas zu verkaufen. Das Ziel ist es, eine Kundenbindung aufzubauen. Gleichzeitig wird der Bekanntheitsgrad gesteigert, die Marke ausgebaut sowie ein Expertenstatus (Leadership-Anspruch) etabliert.
Content Marketing für kleine Unternehmen

Content Marketing für kleine Unternehmen

Gerade für kleinere Unternehmen, Startups und Mittelständler ist Content Marketing nicht immer leicht greifbar. Mit Fleiß und Kreativität können Sie aber einiges auf die Beine stellen, um diesem etablierten Standard gerecht zu werden. Bedenken Sie die Chancen: Spannende Inhalte locken neue Kunden und binden den bestehenden Kundenstamm. Fünf weitere Gründe für richtig gutes Content Marketing: Die richtigen Keywords steigern die Sichtbarkeit bei Google. Der Nutzer bleibt länger auf Ihrer Webseite (das freut Google). Guter Content sorgt für Emotionen und der Kunde kauft. Professionelle Texte steigern die Wahrnehmung Ihrer Kompetenz. Die Webanalyse zeigt ganz genau (für die nächste Kampagne), was die Nutzer interessiert.
Online-Marketing-Audit

Online-Marketing-Audit

Wir sind ein normales Unternehmen, das versucht, Kunden entgegenzukommen und ihre Anforderungen gemäß ihren Bedürfnissen zu erfüllen. Wir sind keine sogenannten Profis, die Ihnen Berge und Täler versprechen,die versuchen, andere Konkurrenten zu verleumden, nur weil sie denken, wir seien die Besten.Leider funktioniert es in dieser modernen Welt manchmal so, und wir distanzieren uns von diesem Verhalten. Wir können Ihnen nur einen fairen Umgang, unsere 18-jährige Erfahrung und das Streben nach Ihrer Zufriedenheit bieten.Wenn Sie nach diesen Worten Vertrauen zu uns gefunden haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.Wir finden eine gemeinsame Lösung und glauben, dass Sie mit uns zufrieden sein werden. WIE WIR BEI DER ANALYSE VORGEHEN Die am häufigsten bewerteten Kanäle der Online-Werbung Die am häufigsten verwendeten Bewertungstools PPC-Werbekampagnen Adwords und Sklik Remarketing und Retargeting Unternehmen innerhalb des sozialen Netzwerks Facebook Preisvergleicher ( Google Shopping und alle anderen nach Trends) Katalogeinträge Bannerkampagnen Google Analytics Demografische Tools in Google Analytics E-Commerce-Modul in Google Analytics Messung von Zielen in Google Analytics Konversionsmessung Sklik, Adwords, Facebook
CNC-Kanten, Ob einfaches Blechteil oder kompliziert gebogenes Präzisionsteil, wir kanten für Sie flexibel und maßgenau

CNC-Kanten, Ob einfaches Blechteil oder kompliziert gebogenes Präzisionsteil, wir kanten für Sie flexibel und maßgenau

Das CNC-Kanten ist ein hochpräziser Bearbeitungsprozess, der bei Hundt Metallbau eingesetzt wird, um Blechteile und Präzisionsteile flexibel und maßgenau zu kanten. Mit modernster CAD-Technik und dynamischen Abkantpressen werden Baugruppen bis zu 3000 mm Länge mit höchster Wiederholgenauigkeit gefertigt. Diese Technik ist ideal für die Fertigung von komplexen Bauteilen in der Maschinenbau- und Automobilindustrie, wo hohe Anforderungen an die Genauigkeit und Qualität gestellt werden.
Content Marketing & Storytelling

Content Marketing & Storytelling

Ja, Content ist King. Doch was zeichnet erfolgreiche Content Strategien tatsächlich aus? Wie schafft Kommunikation konkreten Wert und Relevanz? Die gute Botschaft vornweg: Die „matchenden“ Inhalte lassen sich in aller Regel bereits aus Ihren Geschäfts- und Vertriebszielen ableiten. Content Marketing und Storytelling sind zwei Seiten derselben Medaille. Daher entwickeln wir den roten Faden, der Ihre individuellen Erfolgsgeschichten zu einem großartigen Ganzen werden lässt. Basierend auf ihrem Fachwissen positionieren wir Ihre Führungskräfte als Opinion Leader. Und wir erzählen Ihre Story – authentisch, glaubwürdig, durchdacht. Die User Journey erstreckt sich über verschiedene Touchpoints. Deshalb unterstützen wir Ihren Sales Funnel mit Formaten wie Blogs, Whitepapers oder Case Studies. Wir behalten alle Kanäle und Formate im Blick und übernehmen das operative Management – von Print über Websites und Social Media. Und wir produzieren authentische Bilder: ob im Video oder durch Fotos. Unsere Leistungen Konzeption & Umsetzung von Content Strategien Durchführung von Content Workshops Redaktionsplanung für klassische & digitale Medien Entwicklung, Aufbau & Betreuung von Blogs Kreation von Formaten wie Whitepapers & Case Studies Erstellung von Print-Publikationen (Broschüren, Flyer etc.) Betreuung von Social Media Kanälen & Community Management Text & Redaktion Foto & Video Layout & Grafikdesign
CONTENT-MARKETING

CONTENT-MARKETING

WAS IST IHRE STORY? GALAKTISCH GUTER CONTENT Was ist... Content Marketing? Content Marketing ist kanalübergreifende und zielgruppenspezifische Kommunikation mit Ihren Kunden. Ziel ist es durch einzigartige Inhalte mit Informations-, Beratungs- oder Unterhaltungscharakter, neue potenzielle Kunden zu gewinnen und die Bindung zu Ihren Bestandskunden zu stärken. In diesem Zusammenhang ist Content Marketing also weniger als klassische Werbetechnik zu betrachten, sondern eher als modernes Beratungsinstrument. Als Teil des Inbound Marketings zielt Content Marketing darauf ab, Kunden mit relevanten und nützlichen Inhalten anzuziehen, ohne sich dabei aufzudrängen! Content Marketing Disziplinen sind u.a :
Content-Marketing

Content-Marketing

Content-Marketing spielt eine bedeutende Rolle bei der digitalen Strategie für Immobilienmakler. Es hilft, den Expertenstatus zu unterstreichen und die Sichtbarkeit im Internet zu verbessern. Immobilienmakler Marketing handelt nicht nur von trockenen Zahlen und Fakten, sondern auch von Geschichten und Emotionen. Gute Inhalte regen potenzielle Kunden an, weiter über den Kauf oder Verkauf ihres Hauses nachzudenken und können auf diese Weise zu erfolgreicher Online Lead Generierung für Immobilienmakler führen. Die Erstellung von hochwertigem Content kann viele Formen annehmen, von informativen Blog-Artikeln über Videotouren durch Immobilien bis hin zu hilfreichen Checklisten für Käufer und Verkäufer. Gezieltes Content Marketing für Immobilien sollte immer darauf abzielen, Mehrwert zu bieten und die Online Präsenz für Immobilienmakler zu stärken. Content-Marketing-Strategien können auch dazu beitragen, die Suchmaschinenoptimierung zu verbessern, indem sie relevante Keywords und wertvolle Informationen für Suchmaschinen bereitstellen.
Hochpräzise CNC-Metallteile für anspruchsvolle Industrieanwendungen | Fischer-LUM

Hochpräzise CNC-Metallteile für anspruchsvolle Industrieanwendungen | Fischer-LUM

CNC-Metallteile sind präzise gefertigte Komponenten, die in einer Vielzahl von Anwendungen in der Industrie eingesetzt werden. Diese Teile werden mit modernster CNC-Technologie hergestellt, die eine hohe Genauigkeit und Konsistenz gewährleistet. Sie sind ideal für den Einsatz in der Automobil-, Luftfahrt- oder Maschinenbauindustrie, wo Präzision und Zuverlässigkeit entscheidend sind. Die Verwendung hochwertiger Materialien und fortschrittlicher Fertigungstechniken sorgt für eine lange Lebensdauer und hervorragende Leistung. Die Vielseitigkeit von CNC-Metallteilen ermöglicht es, sie in verschiedenen Formen und Größen zu gestalten, um den spezifischen Anforderungen eines Projekts gerecht zu werden. Sie können für Prototypen, Kleinserien oder Massenproduktion eingesetzt werden und bieten eine kosteneffiziente Lösung für komplexe Fertigungsanforderungen. Mit ihrer Fähigkeit, hohe Qualitätsstandards zu erfüllen und die Effizienz der Produktion zu steigern, sind CNC-Metallteile eine wertvolle Ressource für jedes Unternehmen, das auf Präzision und Qualität setzt.
Content-Beratung

Content-Beratung

Wir geben Ihnen das Mittel in die Hand, um selbst Content, Verpackung und Nachhaltigkeit zu einer Erfolgsformel zu verschmelzen. Mit Workshops oder individueller Beratung.
NACHHALTIGES CONTENTMARKETING

NACHHALTIGES CONTENTMARKETING

Ein gutes Kochbuch landet in der „Küchenbibliothek“ und wird immer wieder verwendet, meist über viele Jahre oder ein Leben lang. Damit ist ein Kochbuch das nachhaltigste Content Marketing Medium überhaupt. Damit wird eine Marke dauerhaft und sehr lange im direkten Anwendungsfeld gesetzt. Je nachdem für welches Produkt die Rezepte entwickelt wurden, erweitert das Markenkochbuch das Verwendungsspektrum des Produkts um ein Vielfaches, führt zu einem höheren Bedarf und damit zu mehr Umsatz. Das Medium Buch genießt dabei beim Verbraucher ein hohes Vertrauen für Qualität und Kompetenz und hat einen großen Empfehlungsfaktor. Von uns entwickelte Kochbücher und Rezepte werden von erfahrenen Kochbuchautoren und Foodredakteuren geschrieben, probegekocht und lektoriert. Ein modernes Layout, hochwertige Foodfotografie und Ausstattung/Druckgestaltung nach Wünschen des Kunden, machen jeden Titel zu einem Unikat und dem idealen Instrument für nachhaltiges Content Marketing. Die im Zuge der Buchentwicklung entstandenen Foodbilder und die Rezepte werden dann in fast allen Fällen in zahlreichen weiteren Marketingaktivitäten zur Förderung der Marke eingesetzt. Beispiele für unterschiedliche Ansätze, Formate und Ausstattungen ORO DI PARMA ORO DI PARMA-Buch Die besten Rezepte der italienischen Küche mit dem bekannten Tomatenprodukten. FRIVISSA FRIVISSA-Buch Frittieren mit Öl ist das Original und schmeckt besser. Neue, köstliche Rezepte in einem klassischen Kochbuch. RITTERWERK RITTERWERK-Buch erhalten die RITTERWERK-Kunden zusammen mit dem Premium-Stabmixer MEDA - GUTE KÜCHEN Für jeden Geschmack das richtige Rezept Rezepte für jeden Geschmack. WEWALKA Mit Liebe Backen Von pikant bis süß - köstliche Backrezepte mit Frischteigen SALAKIS Jederzeit Sommerzeit Schnelle & leichte Rezepte mit dem beliebten Salakis-Schafkäse MEDA MEDA-Jubiläumskochbuch Aufgrund des großen Erfolges bereits das dritte MEDA-Kochbuch. Die Kundenprämie beim Küchenkauf. MÖBEL KRAFT MÖBEL-KRAFT-Buch Köstliche Rezepte zur Einstimmung auf die neue Küche EFBE EFBE-AIRFRYEROVEN-Buch Mit diesem Rezeptbuch machen Sie das Maximum aus Ihrem Multifunktionsofen. BISTRO-KÜCHE À LA CARTE! Schnell und fein Das Leben steckt voller Genuss TEUTOBURGER ÖLMÜHLE Rezeptbuch Teutoburger Ölmühle Klassischer Küchenratgeber als Klappenbroschur Ideal für 48 bis 128 Seiten in einem mittleren Format PRÉSIDENT SAINTE MAURE Rezeptbuch „Alles Ziege!” – Président Sainte Maure Kleines, elegantes Hardcover zum Mitnehmen Ideal für 48 bis 96 Seiten in kleinem bis mittleren Format ED. HAAS Jubiläumsbackbuch „100 Jahre Backtradition mit Haas” Rezeptbuch mit Schutzumschlag Ideal für 96 bis 224 Seiten in größeren Formaten KOCHBÜCHER FÜR NACHHALTIGES CONTENT MARKETING LEISTUNGEN Kochbücher Magazine
Dienstleistungen

Dienstleistungen

Wenn wir nun zusammen einige, mehrere oder alle Schritte im Transformations-Projekt miteinander gegangen sind, werden sich auch die Themen Produktmanagement, Servicemanagemet, Portfoliomanagement, Assetmanagement, Lizenzmanagement, Lifecycle Management, Relationmanagement, Marketing Automation, die Automatisierung Ihres Tagesgeschäfts oder die Erweiterung bzw. Migration bestehender Systeme oder Schnittstellen (uvm.) in den Fokus drängen. Auch rund um diese Vorhaben unterstützen wir Sie gerne. Lesen Sie weiter zu anderen Disziplinen. Liste der Dienstleistungen - Business Analyse - System Architecture - Requirements Engineering - Prozessmanagement - Automatisierung - Produktmanagement - Servicemanagement - Changemanagement - Releasemanagement - Portfoliomanagement - Assetmanagement - Lizenzmanagement - Lifecycle Management - Relationshipmanagement - Stakeholdermanagement - Marketing Automation - Migration - Cut-Over Management (Carve-In, Carve-Out) - Budget- und Finanzmanagement - Contentmanagement - Interestmanagement - Wissensmanagement
Übersichtliches und leicht zu bedienendes Content-Management-System

Übersichtliches und leicht zu bedienendes Content-Management-System

Drag- und Drop-Designer ermöglicht einfache Zusammenstellung von Text und Bild Suchmaschinenrelevante (SEO) Pflege von Textbausteinen und redaktionellen Texten Rollen- und Rechtesystem für die optimale Zusammenarbeit von Textern und Grafikern Textbausteine in verschiedenen Sprachen für internationale Rollouts Erweiterte Medieneinbindung: Bilder, PDF, Audio, Video etc.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Gewinnspielvarianten: Gewinnspiel Verlosung • Hersteller-Verlosung an Utry.me Community • Hersteller stellt Gewinn • Gewinnspiel wird auf Utry.me Account gepostet • Zahlreiche neue Follower für Ihren Account Gewinnspiel Utry.me • Verlosung von 5x freier Auswahl bei Utry.me • während der Laufzeit der Kooperation • über eigene Social Media-Kanäle Social Media Produktvideo / Testimonial Instagram+Facebook Produktvideo • Für Ihr Produkt wird ein professionelles Produktvideo erstellt. • Dieses Produktvideo wird auf dem UTRY.ME Instagram sowie Facebook Profil veröffentlicht und bleibt langfristig im Feed erhalten. • Mit 66.000 Followern auf Instagram und 8.000 Followern auf Facebook erreicht UTRY.ME mit jedem Post eine enorme Reichweite. Testimonialvideo mit Produktfokus • Produkt steht im Fokus • Erklärungs- und Verwendungshinweise • Hoher Unterhaltungsfaktor • Wird nicht als Werbung wahrgenommen • Produktdetails / Verwendungshinweise kommunizierbar • Hier geht es zu unseren Profilen Social Media Bildplatzierung • Für Ihr Produkt wird ein professionelles Produktbild inklusive passendem und userfreundlichem Produktspruch erstellt. Dieses Produktbild wird auf dem UTRY.ME Instagram- sowie Facebook-Profil veröffentlicht und bleibt langfristig im Feed erhalten. Mit 66.000 Followern auf Instagram und 8.000 Followern auf Facebook erreicht UTRY.ME mit jedem Post eine enorme Reichweite. Hier geht es zu unseren Profilen. Warum Social Media Marketing? Über die klassischen Medien wie Radio, TV und Print wird es zunehmend beschwerlicher, die jüngeren Zielgruppen zu erreichen. Seit Jahren sinken in diesem Segment die Nutzerzahlen massiv. Dem Konsumverhalten dieser Altersgruppen entsprechen die sozialen Medien wesentlich mehr. Die Inhalte sind modern, snackable, mobil und unterhaltsam – und können „on demand“ konsumiert werden. Um Ihre Zielgruppe zu erreichen sollte das Ziel sein, die Community über eine optimale Customer Journey und ein gutes Storytelling abzuholen und nachhaltig an Ihr Unternehmen zu binden. Die Vorteile liegen auf der Hand: • Authentische und direkte Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe • Einfache und glaubwürdige Markenbildung sowie Markenaufbau • Zielgruppengerechte Kommunikation mit Mehrwert • Verhilft zu Leadgenerierung, steigert Sales und bindet Kunden langfristig • Reichweitensteigerung • auch außerhalb der Social Media Plattform Die Reichweite in den sozialen Netzwerken Vor allem in den digitalen Medien und somit auch in den sozialen Netzwerken ist die Reichweite exakt messbar. Beispielsweise bei Facebook kann der Seiteninhaber genau sehen, wie viele Menschen der jeweilige Beitrag erreicht hat. Mit der Interaktionsrate durch Likes, Kommentare und Shares kann die Reichweite zusätzlich noch weiter gesteigert werden. Mit einem speziellen Algorithmus erfasst Facebook die steigende Interaktionsrate des Beitrags, stuft ihn als relevanter ein und spielt ihn an noch mehr User aus. Im Umkehrschluss heißt das, dass ein Beitrag mit einer geringen Interaktionsrate vom Algorithmus als weniger relevant erfasst und somit weniger Usern angezeigt wird. Es gibt allerdings einige Einstellungsoptionen, mit denen sich die Reichweite von Inhalten und Auftritten nachhaltig steigern lässt. Die Buchung von Sponsored Posts bzw. die Schaltung bezahlter Werbeanzeigen ermöglicht es, wesentlich mehr User zu erreichen. Desweiteren ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung entscheidend für denErfolg des Postings – denn aktueller Content wird wesentlich häufiger auf der Plattform angezeigt als solcher, der schon älter ist. Es lohnt sich also, wichtige Posts immer zu den „Hauptverkehrszeiten” zu veröffentlichen. Von der Interaktionsrate abgesehen, fließt auch der sogenannte „Mehrwert” eines Posts in das Algorithmus-Ranking mit ein. Wenn regelmäßig relevante Posts mit einem Mehrwert für den User veröffentlicht werden, werden diese auch mehr Usern angezeigt und erzielen so eine wesentlich höhere Reichweite.
Social Marketing

Social Marketing

Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz durch Social Marketing zu stärken. Dabei nutzen wir Plattformen wie LinkedIn, XING, Facebook, Twitter und Google, um die Reichweite und den Erfolg der Werbeaktivitäten unserer Kunden zu steigern. Neben diesen modernen Medien sind auch klassische Medien nach wie vor wichtig, allerdings finden auch hier immer mehr Aktivitäten im Social Web statt. Als führendes Unternehmen im Bereich Business Development haben wir langjährige Erfahrung und helfen gerne auch Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen.
Erstellen von Websiten, Funnels mit E-Mail-Marketing

Erstellen von Websiten, Funnels mit E-Mail-Marketing

Erstellen von Websiten, Landingpages und Funnels mit E-Mail Marketing. Ich erstelle für kleine und mittelständige Unternehmen, Networker und Affiliate Marketer komplette Firmenwebseite so wie Funnels und Landingpages. Preis nach Vereinbarung. Abhängig vom Umfang und der Mitarbeit des Auftraggebers.
Online-Marketing

Online-Marketing

Ihr Webauftritt will gefunden und rege besucht werden. Wir verhelfen Ihnen zu besserer Auffindbarkeit, damit mehr Sichtbarkeit und kommerziellem Erfolg im Netz
Content Management: Hochwertiger Inhalt & Webseitenpflege

Content Management: Hochwertiger Inhalt & Webseitenpflege

Sie finden einfach keine Zeit? Mit uns haben Sie einen Partner gefunden, der Sie hinsichtlich Content Management, beim Online-Marketing, sowie bei der Erstellung und Pflege von neuen Seiteninhalten für Webseiten unterstützt.
Content Creation

Content Creation

Wir helfen dabei, die richtige Content-Strategie für Websites, Onlineshops oder Content-Marketing-Kampagnen zu definieren. Unsere erfahrenen Redakteure erstellen Inhalte genau nach den Kundenbedürfnissen.
Kundenmagazin Gästemagazin Region Allgäu

Kundenmagazin Gästemagazin Region Allgäu

Endlich ein professionelles Kundenmagazin für kleinere und mittlere Hotels in der Region Allgäu. Binden Sie Ihre Kunden und Gäste mit spanndendem Infotainment aus Ihrer Region. So geht Kundenbindung in Top-Qualität! Die FLYERALARM Fast-Fertig-Magazine für zahlreiche Branchen sind auf 16 Seiten schon fix und fertig geschrieben und gestaltet. 4 Seiten können individuell belegt werden. Deutschland: 0 0: 0
Inhaltsverwaltungssystem

Inhaltsverwaltungssystem

) ist ein System zur gemeinschaftlichen Erstellung, Bearbeitung und Organisation von Inhalten. Diese können aus Text- und Multimedia-Dokumenten bestehen. Ein Autor kann ein solches System ohne Programmier- oder HTML-Kenntnisse bedienen. Besonderer Wert wird bei CMS auf eine medienneutrale Datenhaltung gelegt. So kann ein Inhalt auf Wunsch beispielsweise als PDF- oder als HTML-Dokument abrufbar sein; die Formate werden gegebenenfalls erst bei der Abfrage aus der Datenbank generiert. Je nach Anwendung kann auch eine Rechteverwaltung zum Einsatz kommen. Zusammenfassend stellt ein CMS ein System dar, das Inhalte, Design und Programmierung voneinander trennt. Für Sie als Kunde ist es natürlich wichtig, jederzeit Einfluß auf den Inhalt nehmen zu können, ohne Programmierkenntnisse zu besitzen oder sich mit dem Design auseinander setzen zu müssen. Letzteres sollte das System für Sie erledigen. Hier sehen Sie zum Beispiel, wie ein Beitrag mit eine
SEO Marketing

SEO Marketing

Content Marketing Agentur für mehr Erfolg im SEO Als Content Marketing Agentur legen wir einen starken Fokus auf Inhalte, die dem potenziellen User einen Mehrwert bringen. Jede Internetseite hat eine Zielgruppe, die nur mit zielgruppen-orientierten Inhalten erreicht werden kann. Der Mehrwert der Inhalte für einen User spiegelt sich in diversen Faktoren wieder. Die Ansprache der Zielgruppe hat sich im Laufe der Jahre stark verändert. Google ist schlauer geworden und kann neben dem User-Intent auch die passenden Inhalte dazu ausspielen. Als SEO Content Agentur helfen wir Ihnen die richtigen Inhalte für den passenden User-Intent zu schreiben. Unser Team aus Content-Writern ermöglicht es uns immer nach den von uns festgelegten Schema zu arbeiten und somit ein garantiertes Qualitätsergebnis zu erzielen. Was macht eine gute Content Marketing Agentur aus? Eine Content Marketing Agentur ist erst dann gut, wenn sie sich in die Situation des Kunden hineinversetzen kann und den Business Case des Kunden verstanden hat. Die Erstellung einer Content Marketing Strategie basiert darauf, dass ein Matching zwischen den Bedürfnissen und dem Angebot des Kunden in Kombination mit dem User-Intent und den Bedürfnissen der potentiellen Kunden. Möchte ein Kunde für ein bestimmtes Keyword ranken, muss die Content Marketing Agentur erstmal verstanden haben welche Zielgruppe welche Suchbegriffe verwendet und in welchem Suchverhalten sich diese befindet (informiert sich der Kunde mit Nutzung eines bestimmten Keywords erst noch oder nutzt er ein Suchbegriff, weil er bereits eine Kaufentscheidung gefällt hat). Unsere professionelle Content Marketing Strategie beinhaltet all diese Faktoren, damit Sie mit der Erstellung neuer Inhalte den gewünschten Erfolg erzielen können. Wie läuft eine Content Marketing Strategie ab? Ein guter Plan ist bei allen Formen des Marketings das A und O. Hier gibt es zwei verschiedene Ansätze: die Core-Story (das eigentliche Thema) als Zentrum des Content Marketing oder die Customer Journey als Mittelpunkt. Liegt der Fokus auf der Core Story, wird das Branding für eine Marke nach und nach aufgebaut. Die damit einhergehende Strategie orientiert sich vor allem an der Wertschöpfung für die Zielgruppe, an der Conversion, an den konkreten Zielen und an der eigenen Meinung. Wenn es hingegen vorrangig um die Customer-Journey geht, wird ein nutzerorientierter Ansatz verfolgt. Der Fokus liegt auf die ermittelte Zielgruppe und ihrer Journey (Reise). Kommt die strategische Content-Distribution zum Einsatz, ist eine zielgerichteter Einsatz von richtig positionierten Berührungspunkten unerlässlich. Der Ansatz bei der Customer-Journey ist eher performance-orientiert. Ausgangspunkt aller Überlegungen sind die Bedarfsgruppen und natürlich alle verschiedenen Faktoren, welche auf diese einwirken können. Der passende Mix einer erfolgreichen Content Marketing Agentur ist es die Bedürfnisse der User zu kennen und sich in den Business-Case des Kunden hinein zu versetzen. Eine gute Mischung aus sogenannten Push-Methoden und Pull-Methoden ist im Bereich des Content Marketing unerlässlich, um effektives Marketing betreiben zu können. Diese Begriffe kennt man übergeordnet aus den Marketing-Methoden. In diesem Fall spielt die Ansprache der Nutzer eine wichtige Rolle – sucht der Nutzer nach einem bestimmten Thema und verfolgt in diesem Moment keine Absichten sich für einen neuen Dienstleister zu entscheiden, kann er durch gezielte Ansprache und begeisternde Inhalte dazu gebracht werden sein Interesse in Form einer Kontaktaufnahme zu bekunden. Menschen sind vor allem auf der Suche nach wertvollen und bislang unbekannten Informationen. Die reine Push-Methode (Inhalte anzeigen, obwohl nicht konkret danach gesucht wurde) nicht zu empfehlen. Google ermöglicht dies auch gar nicht, denn je nach Suchintention wird auch nur das gezeigt, was im aktuellen Suchverhalten als Ergebnis gewünscht wird. Offen für reine Werbebotschaften sind Zielgruppen in aller Regel erst in einer nächsten Stufe. Hier muss eine gewisse Vorarbeit durch hochwertige Inhalte geleistet werden.
Content-Management-System: bequem zur eigenen Website

Content-Management-System: bequem zur eigenen Website

Wer ohne Programmierkenntnisse eine eigene Website erstellen, ändern und verwalten möchte, greift meist auf ein Content-Management-System (CMS) zurück. Das Tool stellt mit Datenbankanbindung alle grundlegenden Funktionen zur Verfügung.
Online Marketing

Online Marketing

Wir sind Ihr Partner für Online-Marketing mit den Schwerpunkten: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Performance Marketing, Tracking Optimierung und Social Media Marketing