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Seecontainer

Seecontainer

Auch für Seetransport geeignete Container in 20’ und 40’ Ausführung Unsere Seecontainer bieten wir in einer günstigen Konstruktion auch zum Kauf an. Mieten Sie sich einen professionellen Seecontainer von Mobilbox! Unser auch für Seetransport geeigneter Mobilbox Seecontainer ist eine ideale Wahl für den, der eine sichere Lösung zum See- / Strassentransport oder nur zur Lagerung braucht. Für wen lohnt es sich, einen Seecontainer zu mieten? Der auf der Strasse oder auf Seeschiff transportiert; Der seine Ware in Sicherheit haben will; Der ein praktisches, sicheres und leicht bedienbares Lager möchte. Warum lohnt es sich, bei Mobilbox einen Seecontainer zu mieten? Schnelle Angebotsabgabe Flexible Anpassung an die Kundenbedürfnisse Individuelle Zahlungsmodalitäten
E-Container

E-Container

Container für Schaltanalgen
Material-/Seecontainer

Material-/Seecontainer

Ganzstahlkonstruktion, Maße gem. ISO-Norm, 3-fach stapelbar 6,00 x 2,43 x 2,60 m oder 3,00 x 2,43 x 2,60 m oder 2,40 x 2,00 x 2,27 m
Containertransporte

Containertransporte

Von der Straße auf die Schiene – wir führen nationale und internationale Containertransporte durch. Speziell in der DACH-LI Region sind wir Ihr flexibler und starker Partner für Ihren individuellen Transportauftrag. Hierbei steht die Erhaltung unserer Qualitätsstandards im Vordergrund. Unsere Slider Chassis können jeden Containertyp wie 20‘, 2x20‘, 40‘ und 45‘ aufnehmen. Somit besteht auch hier höchste Flexibilität für unsere Kunden.
Container Transport

Container Transport

Der Transport von Containern ist ein wichtiger Bestandteil der Logistikindustrie und erfordert spezielle Ausrüstung und Fachkenntnisse. Hier sind einige wichtige Punkte zum Containertransport: Transportmodi: Container können auf verschiedenen Transportwegen bewegt werden, einschließlich Schiff, Zug, LKW und in einigen Fällen sogar per Flugzeug. Die Wahl des Transportmodus hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter Entfernung, Geschwindigkeit, Kosten und Art des transportierten Guts. Containerarten: Es gibt verschiedene Arten von Containern, die für den Transport verwendet werden, einschließlich Standardcontainer, Kühlcontainer, Tankcontainer, Flachcontainer und Spezialcontainer für unterschiedliche Anforderungen. Transportausrüstung: Für den Transport von Containern werden spezielle Ausrüstungen wie Containerbrücken, Reach-Stacker, Containerchassis und Kranwagen verwendet. Diese Ausrüstungen sind darauf ausgelegt, Container sicher zu laden, zu transportieren und zu entladen. Containerterminals: Container werden häufig in speziellen Hafenterminals umgeschlagen, wo sie zwischen verschiedenen Transportmitteln umgeladen werden. Diese Terminals verfügen über die erforderliche Infrastruktur und Ausrüstung für den Umschlag und die Lagerung von Containern. Dokumentation und Zollabfertigung: Der Transport von Containern erfordert eine genaue Dokumentation, einschließlich Frachtpapiere, Zolldokumente und andere erforderliche Unterlagen. Die Zollabfertigung kann je nach Transportroute und Art der transportierten Güter komplex sein und erfordert oft die Zusammenarbeit mit Zollagenten und Behörden. Sicherheit: Die Sicherheit beim Transport von Containern hat oberste Priorität. Es müssen geeignete Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, um Unfälle, Ladungsverluste und Schäden zu vermeiden. Dazu gehören unter anderem die ordnungsgemäße Sicherung der Ladung, die Einhaltung von Gewichtsbeschränkungen und die regelmäßige Wartung der Transportausrüstung. Der erfolgreiche Transport von Containern erfordert eine sorgfältige Planung, Koordination und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Akteuren in der Logistik- und Transportbranche.
CONTAINERDIENST

CONTAINERDIENST

Folgende Containerarten und Größen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Für den Transport von Bauschutt Baustellenmischabfällen und Erdaushub, können wir für Sie auch die Entsorgung übernehmen. ABROLLCONTAINER 2 - 6 CBM Länge: 3,30 m Breite: 2,30 m Zum Ablassen des Containers benötigt der LKW eine Länge von 12m ABROLLCONTAINER 10 CBM Länge: 5,80 m Breite: 2,50 m Zum Ablassen des Containers benötigt der LKW eine Länge von 15m ABROLLCONTAINER 15 oder 25 CBM Länge: 5,90 m Breite: 2,50 m ABSETZCONTAINER/MULDE 10 CBM oder 7 CMB Länge: 4,00 m Breite: 1,80 m Zum Absetzen benötigt der LKW eine Länge von 15m
Containerstau

Containerstau

Wir stauen auch Ihren Container auf unserer eigenen Con­tai­ner­stau­ram­pe und über­neh­men sämt­liche Zoll­for­ma­li­tä­ten für Sie. Durch unsere jahrelange Erfahrung im Stauen von Containern im IVH Verpackungszentrum in Mergelstetten sowie dem Containerstau direkt vor Ort bei unseren Kunden, bieten wir Ihnen die kompetente und kostengünstigere Alternative zur Umfuhr in den Hafenstaubetrieb. Wir bieten Ihnen in Heidenheim die Möglichkeit über unsere eigene Containerstaurampe Ihre Waren und Güter schnell und kosteneffizeint zu in jeden Containertyp zu laden und zu versiegeln. Falls Ihre Waren auf Grund der Größe oder des Gewichtes hierfür nicht geeignet sind, sind mehrere Spezialstapler bis 8 to unmittelbar verfügbar.
Container Dri®II

Container Dri®II

Feuchtigkeitsschutz für Transporte rund um die Welt • Längere Transporte mit LKW, Bahn oder Schiff fördern das Entstehen von Wasserdampfkondensat innerhalb von Transportbehältern, es erfolgt eine Bildung von Tau- und Schwitzwasser durch Temperaturunteschreitung des Taupunktes. • Zahlreiche Industriebereiche wie z.B. Automotive, Papier und Möel-, Elektronik-, Maschinen- und Metallindustrie setzen Luftentfeuchtungsmittel ein. • Die Folgen von Schwitz- oder Kondenswasserbildung können Geschmacksveränderungen bei Nahrungsmitteln, Fäulnis, Pilzbesiedelung, Korrosion von Metallen und Glas oder das Verblassen von Farben sein. • Feuchtigkeit beschädigt Kennzeichnungen und Label, greift Kartonagen und Füllmaterialien an, schwächt die Festigkeit von Verpackungen, führt zum Aufquellen von Verpackungen bei gleichzeitiger Schimmelbildung, beschädigt teilweise sogar das Transportgut. • Die Aufnahmefähigkeit von Luft für Wasserdampf nimmt mit zunehmender Temperatur zu. Bei einem Temperaturabfall unter den sogenannten Taupunkt kommt es zur Bildung von Kondenswasser. Container Dri® II ist ein wirkungsvolles und preiswertes Luftentfeuchtungsmittel bestehend aus granuliertem Calciumchlorid (CaCl2) und Stärke. Bei richtiger Dosierung senkt Container Dri® II die relative Luftfeuchtigkeit und somit das Risiko von Kondenswasserbildung. Ein deutlicher Vorteil von Container Dri® II gegenüber konventionellen Trockenmitteln ist die extrem hohe Absorptionskapazität bei hohen Luftfeuchtigkeiten (>200 % Kapazität bei 25 °C und 80 % r.F.). Das bedeutet, dass mit einer relativ geringen Anzahl von Beuteln die Feuchtigkeit in einem großen Luftvolumen herabgesetzt werden kann. Aufgrund der hohen Kapazität kann häufig auf die beim Trockenmitteleinsatz notwendige zusätzliche Sperrschicht verzichtet werden. Container Dri® II – der Unterschied in Funktion und An- wendung zu konventionellen Trockenmitteln Konventionelle Trockenmittel wie Trockenton (DESI PAK®), Silicagel (Sorb-It) und Molekularsieb (Tri-Sorb) haben eine Kapazität von etwa 20 % schon bei sehr geringen Luftfeuchtigkeiten (< 40 % r.F). Mit steigender Feuchtigkeit nimmt die Kapazität nur wenig zu. Andererseits wird mit diesen Trockenmitteln eine sehr geringe Restfeuchte nach der Adsorption erreicht, die unter 5 % r.F. liegen kann. Diese Trockenmittel werden also zweckmäßigerweise dann eingesetzt, wenn •eine nur geringe Menge an Luft zu entfeuchten ist •in einem weitgehend abgeschlossenen Verpackungssystem mit geringer Wasserdampfdurchlässigkeitgearbeitet wird (Barrier Bag, Polyliner etc.) •eine sehr geringe Restfeuchte erreicht werden muß um das verpackte Gut vor Schäden zu bewahren (Pharmazeutica, elektronische Bauteile, optische Elemente etc.) Demgegenüber besitzt Container Dri® II eine sehr hohe Kapazität bei hohen Feuchtigkeiten (> 40 % r.F.), die mit steigender Luftfeuchtigkeit weiter stark zunimmt. Andererseits wird mit Container Dri® II lediglich eine relative Restfeuchte der Luft von ca. 50 % erreicht. Der Einsatz von Container Dri® II Container Dri® II wird deshalb zweckmäßigerweise dann eingesetzt, wenn • eine relativ große Menge Luft zu entfeuchten ist •Luft mit sehr hoher Feuchtigkeit (nahe dem Taupunkt) entfeuchtet werden muß •in einem offenen System (Container) oder einem Verpackungssystem mit hoher Wasserdampfdurchläs-sigkeit gearbeitet wird •primäres Ziel der Luftentfeuchtung die Verhinderung von Kondenswasserbildung ist •das verpackte Gut keine Qualitätseinbußen zeigt obwohl die Feuchte auf lediglich ca. 50 % r.F. statt bis zu < 5 % herabgesetzt wird. Im Prinzip können für diese Zwecke auch konventionelle Trockenmittel eingesetzt werden, aufgrund ihrer geringen Kapazität würde aber eine sehr große Menge benötigt. Zudem würde ein großer Teil der Kapazität dazu benutzt, die Feuchte auf ein Maß zu reduzieren, das für die Anwendung gar nicht benötigt wird.
Seecontainer

Seecontainer

Die preiswerte Variante. In der Regel sofort verfügbar, sehr gut verschließbar, jederzeit, einschließlich Lagergut, versetzbar. Als Transportbehälter zugelassen, 9-fach stapelbar, idealer, besonders preiswerter Lagerraum. Kompletter Service: Vermietung/Verkauf/Rückkauf, neu und gebraucht. Liefer-Service auch mit Kran-LKW bundesweit. Kurzfristig verfügbarer Lagerraum für Material, Wirtschaftgüter oder Maschinen. Einsatzbeispiele: zur Lagerung von Abfallbehältern, Autoreifen, Ausstellungsgut, Baumaterialien, Baumaschinen, Hausrat, Halbfertigprodukten, Kartonagen, KFZ-Teilen, Kommisionsware, Messegütern, Rohstoffen, Werkzeugen, etc. Auch mit verschiedenen Regalversionen erhältlich, wie z.B.: Reifenregale, Fachbodenregale. Mit CSC-Plakette einer Seereise "jung". Neuestes Baujahr und neueste Technik. Evtl. leichte Gebrauchsspuren. Mit Rostansätzen und Flickstellen. Auch mit kleineren Beulen, repariert, wind- und spritzwasserdicht (CSC-Plakette ohne Aufpreis.) See-Container gibt es nur zum Tagespreis. Angebotsmenge und Dollarkurs bestimmen den Tagespreis. Isolier Container, Container mit Kühlaggregaten (Reefer), Open Top Container, Tank Container, Ventilier Container, Flats, palettenbreite Container, 45 Fuss Container, Wechselbrücken.
Containerstau

Containerstau

Containerstau bei uns oder bei unseren Kunden vor Ort
Dry Bulk Container

Dry Bulk Container

Dry Bulk Container sind für intermodalen Transport und Lagerung von trockenen Schüttgütern in Massenbeutel (Liner) entworfen und gebaut. Vorrätig mit folgenden Varianten: – zweiflügeligen Tür -Einzeltür – Aluminium Auspuff Kammer -Dachluken mit 500mm Durchmesser mit Edelstahl-Deckel. – Marine Sperrholz Boden -Stahl-Boden Anpassungen sind auf Wunsch möglich.
Containerrollen mit Lasthub 6t

Containerrollen mit Lasthub 6t

Containerrollen mit Lasthub zum Anheben und Bewegen von Norm-Containern Rollensatz bestehend aus Deichsel und vier Eckeinheiten Rollbetrieb bis 6 km/h Artikelnummer: 4337.6 Stahl: Stahl
Containerrollen 4336 - 8t

Containerrollen 4336 - 8t

Containerrollen 4336 sind geeignet, Container auf befestigtem Grund zu verfahren. Der Anbau der Rollen erfolgt von unten in die ISO-Ecken, die seitlichen Öffnungen der ISO-Ecken bleiben für andere Nutzung frei. Ein Satz Containerrollen besteht aus: 4 Stk. Einzelrollen 1 Stk. Deichsel, höhenverstellbar Artikelnummer: 231.874
Guss-Polyamid Containerrollen für Abrollcontainer

Guss-Polyamid Containerrollen für Abrollcontainer

Wir haben uns auf die Herstellung von Containerrollen aus Polyamid 6 Guss in verschiedensten Varianten und Modifikationen spezialisiert. Unsere Guss-Polyamid-Containerrollen werden auf Kundenmaß gefertigt. Entgegen der herkömmlichen Stahlrolle bietet unsere Polyamid-Rolle einige Vorteile: geringere Lärmentwicklung beim Abrollvorgang Schutz des Untergrundes vor Beschädigung sehr hohe Verschleißfestigkeit, Belastbarkeit und dadurch erhöhte Lebensdauer keine Korrosion des Materials wartungsarmer Betrieb, da keine externe Schmierung notwendig ist Die Containerrollen aus Polyamid 6 Guss werden nach dem Prinzip der aktivierten anionischen Polymerisation hergestellt. Dieses Verfahren gewährleistet eine sehr hohe Gefügedichte und damit eine hohe Qualität der Rollen. Unsere Containerrollen können in Außen- und Innendurchmesser, Länge, Farbe und Nabe (mit oder ohne Nabe) individuell nach Kundenwunsch gefertigt werden. Bei höchsten Anforderungen beweisen sie ihre Überlegenheit gegenüber Rollen aus Stahl.
Containerrollen 4336 - 4 bis 32 t

Containerrollen 4336 - 4 bis 32 t

Containerrollen 4336 sind geeignet, Container auf befestigtem Grund zu verfahren. Der Anbau der Rollen erfolgt von unten in die ISO-Ecken, die seitlichen Öffnungen der ISO-Ecken bleiben für andere Nutzung frei. Ein Satz Containerrollen besteht aus: 4 Stk. Einzelrollen 1 Stk. Deichsel, höhenverstellbar Artikelnummer: 232844/231874/231720/232371
Guss-Polyamid Containerrollen für Abrollcontainer

Guss-Polyamid Containerrollen für Abrollcontainer

Wir haben uns auf die Herstellung von Containerrollen aus Polyamid 6 Guss in verschiedensten Varianten und Modifikationen spezialisiert. Unsere Guss-Polyamid-Containerrollen werden auf Kundenmaß gefertigt. Entgegen der herkömmlichen Stahlrolle bietet unsere Polyamid-Rolle einige Vorteile: geringere Lärmentwicklung beim Abrollvorgang Schutz des Untergrundes vor Beschädigung sehr hohe Verschleißfestigkeit, Belastbarkeit und dadurch erhöhte Lebensdauer keine Korrosion des Materials wartungsarmer Betrieb, da keine externe Schmierung notwendig ist Die Containerrollen aus Polyamid 6 Guss werden nach dem Prinzip der aktivierten anionischen Polymerisation hergestellt. Dieses Verfahren gewährleistet eine sehr hohe Gefügedichte und damit eine hohe Qualität der Rollen. Unsere Containerrollen können in Außen- und Innendurchmesser, Länge, Farbe und Nabe (mit oder ohne Nabe) individuell nach Kundenwunsch gefertigt werden. Bei höchsten Anforderungen beweisen sie ihre Überlegenheit gegenüber Rollen aus Stahl.
Containerrollen 4337.3,5

Containerrollen 4337.3,5

Die Containerrollen 4337.3,5 mit einer Lasthub von 3,5 Tonnen, zum Anheben und Bewegen von Norm-Containern. Nutzbar auf festem Untergrund bis zu einer Geschindigkeit von 6 km/h. Die Containerrollen 4337.3,5 mit einer Lasthub von 3,5 Tonnen, zum Anheben und Bewegen von Norm-Containern. Nutzbar auf festem Untergrund. Der Rollensatz besteht aus vier Eckhaltern und einer Deichsel. Geeignet ist dieses Produkt für eine Betriebsgeschwindigkeit bis 6 km/h. Artikelnummer: 232.811
Containerrollen 4336 - 32 t

Containerrollen 4336 - 32 t

Containerrollen 4336 sind geeignet, Container auf befestigtem Grund zu verfahren. Der Anbau der Rollen erfolgt von unten in die ISO-Ecken, die seitlichen Öffnungen der ISO-Ecken bleiben für andere Nutzung frei. Ein Satz Containerrollen besteht aus: 4 Stk. Einzelrollen 1 Stk. Deichsel, höhenverstellbar Artikelnummer: 232.371
Eisen-Poly - Containerrolle 220mm Gesamthöhe

Eisen-Poly - Containerrolle 220mm Gesamthöhe

EP-Containerrolle in Standardeinbaulänge 310mm mit Achse und Gehäuse fertig montiert EP-Containerrolle bestehend aus Stahlmantel als Lauffläche und Massiven Laufbuchsen aus Spezial-Guss-Polyamid unlösbar unter hohem Druck miteinander verpresst. Zusätzlich gesichert gegen verschieben und verdrehen Gebrauchsmuster Nr. 20 2007 010 038.8 EP-Containerrolle auch in Sonderlänge kurzfristig Lieferbar Bitte nutzen Sie dafür unser Anfrage Formular und wir werden Ihnen ein Individuelles Angebot unterbreiten Andere Einbaumaße auf Anfrage LS10-01-50: Gesamthöhe 220mm
Containerrollen 4336 - 16 t

Containerrollen 4336 - 16 t

Containerrollen 4336 sind geeignet, Container auf befestigtem Grund zu verfahren. Der Anbau der Rollen erfolgt von unten in die ISO-Ecken, die seitlichen Öffnungen der ISO-Ecken bleiben für andere Nutzung frei. Ein Satz Containerrollen besteht aus: 4 Stk. Einzelrollen 1 Stk. Deichsel, höhenverstellbar Artikelnummer: 231.720
Containerrollen - 4336 4t

Containerrollen - 4336 4t

Containerrollen zum Bewegen von Containern bis 4 t bei befestigten Untergrund Containerrollen zum Bewegen von Containern bis 4 t, zwei Lenkrollen zwei Bockrollen, Verriegelung im DIN ISO 1161-Eckbeschlag von unten, für befestigten Untergrund Artikelnummer: 232.844