Finden Sie schnell consultimg für Ihr Unternehmen: 6735 Ergebnisse

Weitere Personalberatungsangebote

Weitere Personalberatungsangebote

Personalvermittlung Zur Überbrückung von Engpässen vermitteln wir qualifiziertes Fachpersonal in Zeitarbeit.
Steuerberatung in Senftenberg, Ortrand, Riesa, Großenhain, Neupetershain & Werder

Steuerberatung in Senftenberg, Ortrand, Riesa, Großenhain, Neupetershain & Werder

George, Lentzsch & Partner bietet Steuerberatung, Buchhaltung, Finanzplanung, Bilanzierung und weitere Dienstleistungen an. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sowie bei der Lohn- und Finanzbuchhaltung. Zudem werden Bilanzierungen, Liquiditätsplanung, Finanzierungsplanung, Umsatzplanung und Ertragsplanung angeboten. Ein Frühwarnsystem zur Unternehmensentwicklung sowie die Stundensatzkalkulation und laufende Anpassung der Planung gehören ebenfalls zum Leistungsumfang. Die BWA-Kontrolle zum Stichtag und eine Beratungsgespräch zur optimalen Steuergestaltung werden angeboten. George, Lentzsch & Partner ist spezialisiert auf Steuerrecht und bietet Mandanteninformationen dazu an. Auch im Bereich Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialrecht stehen sie ihren Kunden beratend zur Seite.
IT-Sicherheitsberatung für Ihr Unternehmen

IT-Sicherheitsberatung für Ihr Unternehmen

Datensicherheit ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen! Sind sensible Daten ersteinmal ausspoiniert, ist es oft zu spät! Wir helfen Ihnen Ihr Netzwerk sicher zu machen! Wir bieten Ihnen kompetente Beratung zum Schutz Ihrer sensiblen Unternehmensdaten. Die Installation und Wartung von Backup-Systemen für Unternehmensnetzwerke, ist eine unserer Kernkompetenzen. Schauen Sie auf unserer Internetseite (www.it-luchs.de) vorbei oder rufen Sie uns direkt an unter 02407 - 9538990 !
Logistik-Beratung: Risiken identifizieren und beherrschen

Logistik-Beratung: Risiken identifizieren und beherrschen

Risiken zu erkennen, sie hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit und der Auswirkungen zu bewerten und zu steuern, erfordert v. Eigentümern, Investoren, Unternehmern und Versicherer ein gutber.- Management Auch in der Logistik gilt es, ein wirksames Risikomanagement zu installieren. Es geht nicht mehr nur um den Wert der Waren und die Sicherung des Transports. Bei Störungen in der Supply Chain drohen Stillstände, Ausfälle und damit Kundenverluste, deren Auswirkungen den Wert der Ware um ein vielfaches übertreffen. Wir unterstützen Ihr Risikomanagement mit einer strukturierten Identifikation und Bewertung der Risiken in der gesamten Lieferkette bzw. in ihrer Teilverantwortung. Geeignete Abwehrmaßnahmen und der Aufbau innerbetrieblicher Risiko-Management-Prozesse sind unsere Empfehlung. Für Prüfung und Audit Ihrer logistischen Abläufe und Organisation setzen wir ein Verfahren ein, dass eine Gesamtbewertung inkl. Stärken/Schwächen-Profil Ihrer Lieferkette umfasst.
Service im Bereich Versand inklusive Beratung und Optimierung

Service im Bereich Versand inklusive Beratung und Optimierung

Versand von Mehrfach- und Einzelbeziehern Nachlieferung inklusive Lagerhaltung Prämienversand inklusive Lagerhaltung Koordination durch rechnergestützte Terminplanung Verarbeitung und Einlieferung von Dialogpost oder Pressepost
Ablauf der Beratung

Ablauf der Beratung

Im Orientierungsgespräch legen wir fest, wie oft und in welchen Abständen wir uns treffen. Die Beratung findet absolut vertraulich statt. Ein gesonderter Teilnehmervertrag regelt dann die weiteren Einzelheiten. Diesen übergeben wir vorab im Orientierungsgespräch. Wir stehen Ihnen gerne für ein erstes unverbindliches persönliches Orientierungsgespräch zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an oder schicken uns eine Mail.
Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Mergers & Acquisitions-Expertise" für Ihre Projekte. Unter dem englischsprachigen Begriff „Mergers & Acquisitions“ wird eine Fusion bzw. ein Zusammenschluss zweier Unternehmen zu einer rechtlichen und wirtschaftlichen Einheit (Mergers) und der Kauf von Unternehmen bzw. Unternehmensanteilen (Acquisitions) verstanden. Der Begriff steht dabei für jegliche Vorgänge, die im Zusammenhang mit der Übertragung von Eigentumsrechten an Unternehmen vorgenommen werden müssen. Dazu gehört unter anderem die Konzernbildung, mögliche Um- und Restrukturierungen, die Verschmelzung im Rechtssinne, der Squeeze Out, die Finanzierungsplanung, die Gründung von Gemeinschaftsunternehmen sowie die Übernahme von Unternehmen. Grundlage solcher Transaktionen bildet i.d.R. die Übergabe von Eigentumsrechten an einem Unternehmen und damit die Übertragung von Leitungs- und Kontrollrechten. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fokus mit? Mergers & Acquisitions sind oft sehr komplex und müssen von Unternehmen gut durchdacht und geplant werden, um das verbundene Risiko so gering wie möglich zu halten. Aufgrund der hohen Bedeutung sowie der Einzigartigkeit jedes Unternehmens setzen deswegen viele Unternehmen auf externe Hilfe von Beratungen. Für eine erfolgsbringende M&A-Transaktion ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den Einsatz voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Mergers & Acquisitions“ unterstützen: - Umfassende Branchenkenntnisse besitzen - Praxiserprobtes Fachwissen und langjährige Arbeitserfahrung mitbringen - Hohe analytische Fähigkeiten besitzen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Mergers & Acquisitions"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Ausgeprägte Hands on-Mentalität - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Mergers & Acquisitions"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Mergers & Acquisitions Specialists sind sehr vielfältig, da M&A-Transaktionen in jeder Branche und jedem Unternehmen vorkommen können. Typische Maßnahmen im Rahmen des Mergers & Acquisitions sind z.B. die Unterstützung bei der Finanzplanung für die zukünftige Übernahme eines Konkurrenten sowie die Betreuung des kompletten Übernahme Prozesses. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Mergers & Acquisitions“-Kontext für Beratungen sein können: - Ganzheitliche Unterstützung bei der Übernahme eines Konkurrenten aus der Telekommunikations-Branche mit anschließender Zusammenführung der Konzerne. | Branche: Telekommunikation - Unterstützung eines M&A-Specialist bei einer "feindlichen" Unternehmensübernahme zur Reduktion der rechtlichen, finanziellen & technischen Risiken. | Branche: Reise & Tourismus - Übernahme des Post Merger Integrations-Prozesses nach erfolgreicher Übernahme eines branchenfremden Unternehmens in der Entertainment-Branche. | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Mergers & Acquisitions sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. M&A-Berater können dabei eine wichtige Unterstützung sein. Ein gut ausgebildetes Mergers & Acquisitions-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
Betonprojektierung / Beratung

Betonprojektierung / Beratung

Erstellung von Betonrezepturen einschließlich Eignungsprüfungen Beratung bei der Entwicklung neuer Bauprodukte, ingenieurmäßige Begleitung bis zur Serienproduktion und Unterstützung bei der Erlangung bauaufsichtlicher Zulassungen Qualitätsmanagement - Beratung und Übernahme von Teilleistungen bei der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 9001:2008-12 ff. in Bauunternehmen, Fertigteil- und Transportbetonwerken sowie Erstellen von Handbüchern der werkseigenen Produktionskontrolle (WPK-Handbuch)
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Unsere Mitglieder haben Anspruch auf eine Rechtsberatung durch die Anwaltskanzlei Henseler & Partner in allen branchenspezifischen Rechtsfragen, wie z.B. Produkthaftung, Reklamationswesen, Wettbewerbs- und Marken- bzw. Titelschutzrecht – kostenfrei für die Erstberatung (Gebühren für Erstberatung übernimmt der BDS).
Stressberechnung und Festigkeitsberechnung,  Bestandteil der Planung und Konstruktion von verfahrenstechnischen Anlagen

Stressberechnung und Festigkeitsberechnung, Bestandteil der Planung und Konstruktion von verfahrenstechnischen Anlagen

Die Stress- und Festigkeitsberechnung ist ein wesentlicher Bestandteil der Planung und Konstruktion von verfahrenstechnischen Anlagen. HINE bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Stress- und Festigkeitsberechnung, um die strukturelle Integrität Ihrer Anlagen zu gewährleisten. Unsere Ingenieure führen sowohl statische als auch dynamische Analysen durch, um sicherzustellen, dass Ihre Anlage den höchsten Sicherheitsstandards entspricht. Wir verwenden modernste Softwaretools und Methoden, um präzise Berechnungen durchzuführen und Optimierungspotenziale zu identifizieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Bereich Stress- und Festigkeitsberechnung, um Ihre Projekte sicher und effizient zu realisieren.
Leistungen einer (Vor-Ort)-Energieberatung

Leistungen einer (Vor-Ort)-Energieberatung

Bestandsaufnahme und Auswertung des vorhandenen Gebäudezustandes Erkennen der energetischen Schwachpunkte des Gebäudes wärmeschutztechnische und anlagentechnische Beurteilung Entwicklung konkreter baulicher und anlagentechnischer Sanierungsvorschläge inkl. deren Beurteilung aus energetischer und ökonomischer Sicht Vorschläge zum Einsatz erneuerbarer Energien Wirtschaftlichkeitsberechnung der möglichen Maßnahmen Gegenüberstellung des Ist-Zustandes mit unterschiedlichen, auf das Gebäude zugeschnittenen Maßnahmepaketen Persönliches Beratungsgespräch: Übersicht und Beratung zur Förderung Übergabe des individuellen und umfangreichen Beratungsberichts
Ihre Personalberatung in Leipzig

Ihre Personalberatung in Leipzig

Personalberatung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen dr. strunk & partner Personal- und Unternehmensberatung Niederlassung Leipzig Ihr Ansprechpartner Uwe Sieblist
Logistics- und Quality Service für den Handel

Logistics- und Quality Service für den Handel

Unser Logistics- und Quality Service für den Handel bietet Ihnen eine umfassende Lösung zur Optimierung Ihrer Logistik- und Qualitätsprozesse. Als offizieller Partner des Handelsverbands Österreich unterstützen wir Handelsunternehmen bei der Abwicklung innerbetrieblicher Logistikprozesse und der Qualitätskontrolle. Unsere geschulten Teams sind flexibel, zuverlässig und rund um die Uhr einsatzbereit. Mit unserem Logistics- und Quality Service profitieren Sie von einer schnellen und effizienten Unterstützung in Spitzenzeiten und bei Personalknappheit. Wir entlasten Ihr Stammpersonal im Wareneingang, unterstützen in der Kommissionierung und bringen unser Know-how im Leergutmanagement und in der Verpackung ein. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Know-how, um Ihre Logistik- und Qualitätsprozesse zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
M&A Beratung im Mittelstand

M&A Beratung im Mittelstand

Die Consulting Group Stuttgart GmbH ist Ihr Partner für M&A-Beratung im Mittelstand. Unser Ansatz im M&A Consulting zeichnet sich durch eine maßgeschneiderte Herangehensweise aus, die genau auf die individuellen Bedürfnisse und Besonderheiten unserer Mandanten abgestimmt ist.
Einzelcoaching

Einzelcoaching

Erfolgreiche Bewältigung von individuellen Herausforderungen durch Reflexion Wir betreten mit Ihnen passende und kreative Reflexionsräume zur Bearbeitung ihrer Anliegen. Max E., ein besonnener Mann mit hoher sozialer Kompetenz, leitet in einem renommierten Unternehmen ein Team von Technikern. Als er ins Coaching kommt, belasten ihn vor allem die Erwartungen seines Chefs an ihn: Er solle sich tatkräftiger durchsetzen, so die Vorgabe, und bildlich gesprochen „einmal so richtig auf den Tisch hauen“. Er müsse die ihm zugeteilten Mitarbeitenden strenger führen und mehr Präsenz als Teamleiter zeigen…
Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Entdecken Sie was Spaß macht. Das Connex-Prinzip. Steuerliche Gesamtberatung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Beratung Jahresabschluss Inventur Finanzbuchhaltung Rechtsberatung - in Kooperation Wirtschaftsprüfung in Kooperation Lohnbuchhaltung Gründungsberatung und -unterstützung Finanzierungsberatung Rechtsformwahl Personalsuche Vertragsgestaltung Coaching Entwicklungsberatung Interne Kontrollsysteme Corporate Governance Controllingprogramme Behördenbegleitung Neuausrichtungsberatung Krisenbegleitung Sanierungsgutachten Personal Insolvenzprüfung Insolvenzberatung Beratung bei der Vermögensverwaltung Fondsverwaltung und Treuhand Unternehmensnachfolgeberatung Erb- und Testamentsberatung Mergers- und Akquisitionsberatung Vollmachten Treuhändertestamentsvollstrecker Liquidationen Mehr Leistung: Maximale Möglichkeiten durch ein maßgeschneidertes Angebot Kompetenzplus Regionsplus Netzwerkplus Spaßplus Zertifizierungsplus Erfahrungsplus Mehr Qualität: Besondere Stärken für ausgezeichnete Ergebnisse Proaktive Beratung Connex Portal Unterlagenmanagement Fachinformationen Expertenvermittlung Mehr Service: Kundenorientiertes Handeln spüren Sie immer und überall Mehr Leistung Mit unserem maßgeschneiderten Leistungsportfolio werden Sie von uns in jeder Unternehmensphase ideal unterstützt. Steuerberatung Finanz- und Lohnbuchhaltung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Auswertung und Beratung Jahresabschlusserstellung Steuerliche Vorausberechnung und Gesamtberatung Fondverwaltung und Treuhand Wirtschaftsprüfung - in Kooperation Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Wirtschafts-und Unternehmensberatung Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Rechtsberatung - in Kooperation Rechtsformwahl Vertragsgestaltung Erb- und Testamentsberatung Vermögensverwaltung Unternehmensverkäufe Mehr Qualität Unsere besonderen Eigenschaften und Arbeitsweisen bedeuten für Sie ein "Mehr" an Qualität und garantieren Ihnen ausgezeichnete Ergebnisse. So profitieren Sie beispielsweise von unserer langjährigen Erfahrung sowie von unseren, durch ein professionelles Weiterbildungssystem, top-ausgebildeten Mitarbeitern. Mehr Service Wir handeln stets kundenorientiert und bieten Ihnen zusätzliche Dienstleistungen, die speziell für Ihre Unternehmensphase sinnvoll und ergänzend sind. So erhalten Sie beispielsweise mit Hilfe der neuesten Technik wie unsere Connex App, Ihre aktuellen Unternehmenszahlen noch schneller und übersichtlicher. Connex App Connex App - Mobile Reports Mit den Connex Mobile Reports stellen wir unseren Mandanten betriebswirtschaftliche Auswertungen, einfach und benutzerfreundlich auf ihrem Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Sie erhalten damit Zugang zu Ihren aktuellen Unternehmenszahlen – schnell, übersichtlich und sicher: echter Wettbewerbsvorteil in unserer schnelllebigen Zeit. Unter anderem haben Sie Zugriff auf folgende Inhalte: Wesentliche BWA-Daten auf einen Blick Monatliche Erfolgsrechnung mit Vorjahresvergleich und Veränderung Analysen der Erträge und Aufwendungen Analyse der Liquiditätsentwicklung Analysen der Privatentnahmen und Verwendung Interesse? Laden Sie sich kostenlos hier die App im jeweiligen Store herunter. Bitte sprechen Sie auch Ihren Steuerberater an, damit wir Ihnen Ihre Auswertungen bereitstellen können. Noch kein
Einrichtungsberatung

Einrichtungsberatung

Gesasmtheitliche Planung von Wohnkonzeptionen für alle Räume in Bestandsbauten und Neu- und Umbau. Lichtplanung, Farb- und Stilberatung, Ausführung und Koordination der Renovierungsarbeiten
MINKAU BADSANIERUNG mit persönlicher Beratung und Betreuung

MINKAU BADSANIERUNG mit persönlicher Beratung und Betreuung

Geschmäcker sind verschieden. Das wissen wir Alle. Das gleiche gilt für den Traum vom perfekten Bad. Um Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen gerecht zu werden, bedarf es einer individuellen Beratung und Analyse. Wir, als zertifizierter Fachbetrieb, realisieren Ihren Badtraum von dem ersten Gespräch über die Badplanung bis zur Fertigstellung aus einer Hand! WELCHER BADTYP SIND SIE? In einer ersten Analyse legen wir gemeinsam Ihre Wünsche, Ideen und Einrichtungsvorlieben fest. WIEVIEL BAD MÖCHTEN SIE SICH GÖNNEN? Wenn wir Ihre Vorstellung kennen, haben wir einen wichtigen Maßstab. Damit ihr Bädertraum bezahlbar wird. WIE SIND DIE EXAKTEN MAßE UND TECHNISCHEN MÖGLICHKEITEN? Wir messen Ihr altes Bad bis auf den letzten Millimeter und machen uns ein detailliertes Bild von den technischen Gegebenheiten
A.D.L.E.R. – Business Coaching & Consulting-Methode

A.D.L.E.R. – Business Coaching & Consulting-Methode

Phase 1: Diagnose Ein Thema stagniert, obwohl Sie bereits viel Zeit und Energie investiert haben? Am Ende dieser Phase werden Sie die wahren Ursachen des Problems und deren Prioritäten sowie personelle Ressourcen klar erkennen und hieraus realisierbare Ziele festlegen können. Wo setzen Sie primär an, um Veränderungen einzuleiten? Strategische Neuausrichtung? Investitionen in Controlling? In Marketing und Vertrieb? In Prozess-Digitalisierung? In Optimierung der internen Kommunikation oder in Konfliktmanagement? Nach welchen Prioritäten machen Sie weiter? Es gilt, viele Ursachen und Wirkungen gleichzeitig und über Abteilungsgrenzen hinweg erfolgreich zu managen. Dafür werden Sie vor allem Zeit benötigen. Insbesondere für gilt: Woher sollen Sie diese Zeit nehmen in der Hektik des Tagesgeschäftes? A. - Analyse der Ist-Situation und D. - Durchblick: Sie bekommen den Über-/Durchblick! Unternehmen sind komplex und interaktiv. Eine Stagnation ist höchst wahrscheinlich nur ein Symptom und die wahre Ursache liegt woanders. Und sie hat meist mit Faktor Mensch zu tun. Ich verbringe einige wenige Tage im Unternehmen, führe nach Absprache z.B. Interviews mit Schlüsselpersonen oder nehme an interne Sitzungen teil. Mit dem einen Ohr nehme ich die Sachthemen wahr und berücksichtige die Fern- und Wechselwirkungen mit anderen Bereichen. Mit dem anderen Ohr nehme ich die Menschen dahinter wahr, ihre Bedürfnisse, die Kommunikationsweise und die fest besetzten “Positionen”. Auch verfüge ich über eine sehr mächtige Planungs- und Steuerungs-Software. Ich kann die Buchungsjournale und Kostenstellen importieren und mit Ihren Zahlen herumspielen. Ausgehend von der Analyse erhalten Sie meine Einschätzung, ob der primäre Handlungsbedarf auf der strategischen oder operativen Ebene liegt, welchen Anteil die menschliche Komponente hierbei spielt und welche grundsätzliche Handlungsoptionen zur Verfügung stehen. Hier sind einige plakative Fallbeispiele zur Veranschaulichung von möglichen verborgenen Ursachen oder Wechselwirkungen. Erst unser Ringen um die „richtige“ Deutung der Fakten und die kritische Auseinandersetzung mit den Ergebnissen meiner Analyse ermöglicht es, die wahren Ursachen und Wechselwirkungen in Ihrem Unternehmen zu identifizieren. Phase 1 Phase 2 Phase 3 Fachbeiträge (Auswahl) Min. Die Digitalisierung ist seit vielen Jahren ein großes Thema. Es gibt viel Expertenwissen dazu. Aber warum wird in so vielen Projekten nur Geld verbrannt? Min. Zeitmanagement: Von Meeting zu Meeting hetzen, die Zeit managen & To-Do-Listen priorisieren und abarbeiten, das soll die Lösung sein? Horror! Min. Die digitale Transformation rückt die „Effizienz des Datenaustauschs“ in den Vordergrund. Werden aber dabei valide Daten & relevante Informationen ausgetauscht?
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Wir räumen für Sie Steine aus dem Weg. Mosbach Heidelberg Osterburken Eberbach Buchen Walldürn Dresden Willingen
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Für Steuerberater bzw. Steuerberatungsgesellschaften ist die Rechtsberatung lediglich im Rahmen des § 5 Nr.2 RBerG, und damit nur sehr eingeschränkt möglich. Wir kooperieren mit der Kanzlei Bofinger, deren berufliche Niederlassung sich ebenfalls an unserem Sitz in Stuttgart befindet, sowie mit der Kanzlei Werner Maier in Fellbach. Unsere Mandanten haben jederzeit die Möglichkeit, sich bei diesen Kooperationspartnern im Rahmen deren Leistungsangebot mit der von uns gewohnten Kompetenz beraten zu lassen.
Unternehmensberatung Vertrieb – nachhaltig, effektiv und schnell

Unternehmensberatung Vertrieb – nachhaltig, effektiv und schnell

Bei einer Unternehmensberatung werden Manager, Führungskräfte und MitarbeiterInnen bei der Erreichung ihrer Unternehmensziele zielführend von Beratungsexperten begleitet. Für den Vertrieb kann eine Unternehmensberatung besonders wertvoll sein, da die Führungskräfte und MitarbeiterInnen die Optimierung oder Verbesserung verschiedenster Unternehmensbereiche mit mehr Wissen und Können anstreben und umsetzen können. IDEA & INNOVATION CONSULTING hilft Führungskräften und MitarbeiterInnen dabei, ihren Vertrieb nachhaltig zu gestalten und zu optimieren. Mit Vertriebsberatung die Prozesse nachhaltig und effektiv verbessern Heutzutage gibt es diverse Arten von Unternehmensberatungen. Der Begriff Beratungsleistungen bezeichnet grundsätzlich eine zielführende Betreuung durch Beratungsexperten, die dabei helfen, spezifische Unternehmensziele zu erreichen oder bestimmte Zustände im Unternehmen zu verbessern. Normalerweise dient eine Unternehmensberatung Vertrieb dem Ziel, die eigene Marktpräsenz zu verbessern oder marktfähig zu bleiben. In der Vertriebsberatung wird Führungskräften und MitarbeiterInnen eines Unternehmens dabei geholfen, ihre Vertriebsprozesse nachhaltig besser zu machen. So kann sich zum Beispiel der Verkaufsprozess um ein Vielfaches verkomplizieren, wenn es um den Verkauf von IT-Produkten oder erklärungsbedürftigen Lösungen geht. Mit dem Produktverkauf ist der ganze Prozess noch nicht abgeschlossen, speziell nicht im B2B-Lösungsvertrieb. Hier müssen die Kunden oft dauerhaft betreut werden. Durch Unternehmensberatung sollen die Vertriebs-Führungskräfte und MitarbeiterInnen lernen, wie sie den eigenen Vertrieb auf die Kundenbedürfnisse ausrichten. Dabei lernen sie, wie sie Probleme und Anliegen identifizieren können, um davon ausgehend für alle Beteiligten die optimale Lösung zu entwickeln. So können die Unternehmen durch eine Vertriebsberatung ihre Prozesse nachhaltig und effektiv verbessern. Beziehung zum Kunden aufbauen und Kundenbedürfnisse verstehen – Unternehmensberatung Vertrieb Im Vertrieb konzentrieren sich viele Führungskräfte und MitarbeiterInnen zu sehr auf das eigene Produkt oder den Service. In den meisten Fällen ist dies gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten nicht das entscheidende Verkaufskriterium. Und die Unternehmensberatung begleitet die Führungskräfte und MitarbeiterInnen dabei, wie sie den Fokus auf den Kunden legen und nicht nur auf das Produkt oder die Services. Dabei soll durch Customer Pain Points, durch das Verstehen der Kundenbedürfnisse sowie eine eingehende Bedarfsanalyse eine nachhaltige Beziehung zum Kunden entwickelt werden. Zur Vertriebsberatung gehört auch die Identifizierung sogenannter Key Accounts. Hierbei handelt es sich um bestimmte Schlüsselkunden, die für das eigene Unternehmen aufgrund der hohen Relevanz besonders wichtig sind. Unternehmensberatung für den Vertrieb bringt Führungskräften und MitarbeiterInnen auch bei, wie sie Verhandlungstechniken in der Praxis einsetzen und gezielt anwenden können. Die richtigen Fragetechniken und passende Vertriebs-Kenntnisse gehören somit auch dazu. Herausforderungen im Vertrieb – mit Unternehmensberatung überwinden
Energieberater

Energieberater

in die Planung und die Beantragung mit einbezogen werden. Die Kosten dafür liegen bei ca. 900 Euro. Allerdings gibt es auch für die Tätigkeiten des Energieberaters eine Förderung der Kosten von 80 % (BEG EM). Der Antrag is
Energieberater

Energieberater

Energieeffizienzexperte der KfW/BAFA/IfB/Infrarotthermographie/Lüftungskonzepte/Wärmebrückenberechnung/Luftdichtheitsmessung/Heizlastberechnung Als eingetragene Energieberater auf der Energieeffizienz-Experten-Liste der Deutschen Energie-Agentur (DENA) erfüllen wir die Voraussetzungen für die BAFA-Vor-Ort-Beratung Energieeffizient Bauen und Sanieren (KFW) Förderprogramme vom Bund. Wir erstellen Ihnen zusätzlich für Hamburger Immobilien den Hamburger Energiepass der Hamburger Investitions- und Förderbank (IfB). Sie werden qualifiziert und unabhängig in den Bereichen Energieberatung, Energiekonzept, BAFA Vor-Ort Beratung mit individuellem Sanierungsfahrplan (iSFP), Energieausweis, Hamburger Energiepass, BEG (KfW)-Effizienzhaus, Fördermittel, Energieeffizienz, Energieeffizienzhaus-Planung, DIN 18599, sommerlicher Wärmeschutz, Lüftungskonzepte, Luftdichtheitsmessung und Heizlastberechnung unterstützt. Energieberatung für Wohn- und Nichtwohngebäude als Grundlage für weitere energetische Ausführungsplanung und Bewilligung von Fördermitteln (BAFA-Vor-Ort-Beratung und individuelle Energieberatung) Energieausweise für Wohn- und Nichtwohngebäude gemäß GEG (vormals EnEV) GEG (vormals EnEV)-Nachweise auf Basis der DIN 4108-6 / 4701-10 bzw. DIN V 18599 für Wohn- und Nichtwohngebäude einschl. Nachweisführung des sommerlichen Wärmeschutzes Beratung, Planung und Bauüberwachung für den Neubau von BEG (KfW)-Effizienzhäusern 55/40/40 Plus und EE-Klasse sowie für Sanierungsvorhaben BEG (KfW)-Effizienzhäusern 100/85/70/55/40/40 Plus und EE-Klasse Bauteilnachweis gemäß Anforderungen an den Feuchteschutz nach DIN 4108-3 Energetische Konzepte für die Gebäudeplanung Hamburger Energiepass Energieausweise für Wohn- und Nichtwohngebäude Die Erstellung eines Energieausweises als Energiebedarfsberechnung erfolgt anhand von Bestandsunterlagen oder einer Neubauplanung (z.B. Bauantragspläne). Aus diesen Unterlagen werden die erforderlichen Daten für die ingenieurmäßige Erhebung abgeleitet. Bei Bestandsgebäuden wird so der IST-Zustand Ihres Gebäudes abgebildet und in Absprache mit Ihnen wird dann eine mögliche Sanierungsmaßnahme bilanziert. Beim Neubau wird vorab das energetische Ziel festgelegt. Der Energieausweis dient auch zur Beantragung von Fördermitteln der KfW-Bank. Energieausweis nach DIN V 18599 für Nichtwohngebäude. Die Energiebedarfsberechnung nach DIN V 18599 wird bei der energetischen Bilanzierung von Wohn- und Nichtwohngebäuden angewandt. Für Nichtwohngebäude ist sie zwingend und findet somit Anwendung, wenn Nichtwohngebäude vermietet, verkauft, saniert oder neu errichtet werden. Die Erstellung eines Energieausweises für Wohn- und Nichtwohngebäude verläuft meist in drei Schritten: – Vor-Ort-Begehung des Objekts (Bestandsgebäude) – Beratungsgespräch – Datenerhebung und Erstellung der Energiebedarfsrechnung anhand von Planungsunterlagen (Neubaugebäude) oder von Bestandsplänen (Bestandsgebäude) Zonierung von Nichtwohngebäuden Bundesamt für Ausfuhr und Wirtschaftskontrolle (BAFA) Energieberatung vor Ort und der individuelle
Qualitätsmanagement ISO 9001 Audits

Qualitätsmanagement ISO 9001 Audits

Systematische und unabhängige Überprüfung Ihrer Qualitätsmanagementprozesse, -verfahren und -systemen Durch ein Qualitätsmanagement Audit stellen wir sicher, dass die festgelegten Qualitätsstandards, -richtlinien und -verfahren ordnungsgemäß implementiert wurden und die gewünschte Qualität in den Produkten oder Dienstleistungen erreicht wird. Wir bewerten verschiedenen Aspekte Ihres Unternehmens: Prozesse und Verfahren, Dokumentation, Qualitätsziele, Ressourcen, Risikomanagement, kontinuierliche Verbesserung, Kundenorientierung Die Ergebnisse des Audits fassen wir in Form eines Berichts , der die Stärken, Schwächen und Verbesserungsbereiche im Qualitätsmanagementsystem hervorhebt, zusammen. Das Hauptziel eines Qualitätsmanagement-Audits ist es, sicherzustellen, dass das Unternehmen die bestmögliche Qualität seiner Produkte oder Dienstleistungen liefert und gleichzeitig sicherzustellen, dass es die eigenen Qualitätsrichtlinien und -standards sowie geltende externe Standards und Vorschriften einhält. Dies trägt zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit bei. Mehr Informationen unter: https://variso.de/qualitaetsmanagement-iso-9001/
Sozietät Stahn · Steuerberater, Rechtsanwältin

Sozietät Stahn · Steuerberater, Rechtsanwältin

Die Welt ist kompliziert genug. Mit uns blicken Sie durch. Rechts- und Steuerfragen sollten Sie nicht von Ihrer täglichen Arbeit abhalten. Darum beraten wir seit über 35 Jahren so, dass gesetzliche Vorgaben verständlich werden und keine Fragen offen bleiben. Mit dieser Klarheit möchten wir Sie langfristig beim wirtschaftlichen und damit auch beim persönlichen Weiterkommen unterstützen – zeitnah, persönlich und mit qualifizierten Ansprechpartnern Zu unseren langjährigen Mandanten zählen gewerbetreibende Unternehmen, Künstler, Privatpersonen und Freiberufler. Darunter sind viele Freiberufler im Gesundheitswesen, denn durch Spezialisierung in diesem Bereich haben wir hier eine besonders hohe Kompetenz. Bei der Verfolgung Ihrer Interessen behalten wir alles Wichtige im Blick, insbesondere die steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen, zivil- und wirtschaftsrechtlichen Aspekte. Und mit unseren langjährigen Mitarbeitern sind wir Ihnen ein fachkundiger verlässlicher Partner, von dem Sie gut und ganzheitlich beraten werden – auch wenn es mal knifflig wird.
Steuerberater für Gewerbetreibende

Steuerberater für Gewerbetreibende

Das Rechnungswesen und das Controlling stellen wichtige unterstützende Funktionen der Unternehmensführung dar, um sich den täglichen Herausforderungen der sich ständig wandelnden Umfeldbedingungen und ändernden Gesetzgebung zu stellen. Zum einen dienen diese der Einhaltung gesetzlich geforderter Berichtspflichten, zum anderen der internen Steuerung der Unternehmensprozesse. Je nach Größe des Unternehmens macht es Sinn, diese Funktionen im Unternehmen auszuüben oder fremd zu vergeben. Unser Angebot ist, diese Funktion je nach Absprache als Ganzes oder in Teilen für Sie zu übernehmen, angefangen von der Lohn- und Gehaltsabrechnung, der Finanzbuchhaltung, dem Jahresabschluss bis hin zu den Steuererklärungen und der Steuerberatung. Die Auswertungen, die Sie für die Steuerung Ihres Unternehmens benötigen, stellen wir Ihnen regelmäßig zur Verfügung. Betriebswirtschaftliche Beratung Der stetige Wandel der technologischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Gegebenheiten führt zu steigenden Anforderungen an die Unternehmensleitung
ATC Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung

ATC Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung

Wir sind eine international ausgerichtete Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei, gegründet 2002 im Herzen Berlins. Mit unserem Team aus 80 Prüfungs-, Steuer- und Consultingspezialisten, darunter 14 Berufsträgerinnen und Berufsträger, beraten wir Sie in allen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens, des Steuerrechts und der Unternehmenssteuerung – bei Bedarf auch im Verbund mit unseren internationalen Partnern von Morison Global. Als moderne Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei wenden wir innovative Beratungsmethoden an und stehen mit leidenschaftlichem Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein im Dienste unserer Mandantinnen und Mandanten. Audit Wirtschaftsprüfung Bei der Prüfung Ihres Unternehmens fokussieren wir auf eine risikoorientierte Analyse Ihrer Geschäftsprozesse. Mit unserem unabhängigen Prüfungsurteil verschaffen wir Ihnen und Ihren Geschäftspartnern Planungssicherheit. Steuerberatung Mit professionellem Know-how und moderner Technik erstellen wir Ihre Steuererklärung und beraten Sie bei der Steuerplanung. Mit Hilfe ausgewogener Steuerkonzepte bewältigen wir gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Consulting Unternehmensberatung Ob Unternehmensplanung, Transaktionsberatung oder interne Revision: Als Wirtschaftsprüfer und Steuerspezialisten unterstützen wir Sie in allen Fragen des Rechnungswesens und der Unternehmenssteuerung. Accounting Rechnungswesen Ob Prozessmanagement, Unternehmenssteuerung oder Risikomanagement: Mit unserer Expertise als Finanzbuchhalter unterstützen wir Sie dabei, die richtigen unternehmerischen Entscheidungen zu treffen. Payroll Lohnbuchhaltung Lohnbuchhaltung bedeutet bei uns mehr als nur Gehaltsabrechnungen: Mittels innovativer Software für Lohnbuchhaltung und Personalmanagement sorgen wir auch für die Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse.
Einrichtungsberatung

Einrichtungsberatung

Wohnzimmer in Kirchheimbolanden Je wertiger die Möbel, desto länger möchte man sie behalten. Macht ja auch Sinn. Während die Bekleidungsmode recht kurzlebig ist und die meisten Menschen sich diesbezüglich des öfteren neu einkleiden, ist es bei Einrichtung etwas anderes. Zum Einen ist der… 24. Oktober 2023 Umbau in Stadecken-Elsheim Neu einrichten und Umnutzung von Räumen Die Aufgabe: Die Situation war die, dass es ein Kinderzimmer gab, ein Büro und eine Art Allzweckraum. Demnächst wurde die zweite Tochter der Familie erwartet. Die erste Tochter war zu Beginn der Bautätigkeit 3… 6. März 2023 Küche in Mainz-Kostheim „Aus Zwei mach Eins“ Meine Kunden wohnen in einer Doppelhaushälfte. Sie wünschten sich, dass zwei Räume, die bis jetzt als Esszimmer und Küche gedient haben, zu einem größeren Raum zusammengefasst werden sollten. Sie selbst hatten sich schon einige Gedanken gemacht,… 25. Februar 2023 Umbau Wohnhaus in Mainz 3 Teil 3 – Wohnzimmer und Treppenhaus Im letzten Teil meines Berichtes zeige ich Ihnen, wie das Wohnzimmer und das Treppenhaus verändert wurden. Über Flur und Gäste- WC habe ich HIER, über die Küche und den Essbereich HIER berichtet. Wohnzimmer Im… 25. April 2022 Umbau Wohnhaus in Mainz 2 Teil 2 – Neue Küche mit Keramikfronten Wie schon im letzten Beitrag berichtet, habe ich in dem Wohnhaus den Platz der Küche mit dem Essplatz getauscht. Dadurch konnte für die Küche mehr Platz gewonnen werden. Dieser Platz konnte widerum besser… 8. April 2022 Umbau Wohnhaus in Mainz 1 Teil 1 – Grundsätzliches und Eingangssituation Die Gestaltung des Grundrisses ist ganz entscheidend für eine gute Nutzung. Hier kann man vieles zum Guten verändern, wenn man die Möglichkeiten gut ausnützt. Dies zu tun gehört zu den Kernkompetenzen einer Innenarchitekt:in. Dies… 7. April 2022 Bibliothek im englischen Stil in Nackenheim Letzte Woche habe ich von dem neuen Schlafzimmer im Dachgeschoss meines Kunden in Nackenheim berichtet, diese Woche geht es um eine weitere innenarchitektonische Herausforderung, einem Zimmer, welches in einem ganz anderen Stil gewünscht war: Eine Bibliothek im englischen Stil sollte… 28. März 2022 Schlafzimmer zieht in das Dachgeschoss Auch mein Kunde aus Nackenheim machte diese Erfahrung: Erst braucht man ein recht großes Haus, damit alle Kinder ein Zimmer bekommen, später ziehen sie aus und man hat ein ganzes Arsenal an leeren Zimmern. Die verwaisten Zimmer der Kinder werden… 21. März 2022 Umbau Dachstudio in ein Kinderzimmer mit Duschbad Dachstudio in Mainz wird zu einem Kinderzimmer mit Bad ausgebaut 3. Januar 2022 Neues Wohn- und Esszimmer in einem Altbau in Alzey Wohnzimmer und Esszimmer werden umgebaut Die Bauherren hatten den Altbau ursprünglich zum großen Teil selbst, bzw. mit Freunden und Familie renoviert. Ich fand einen wunderschönen Außenbereich vor und nun sollte auch für die Innenarchitektur des Gebäudes noch mehr getan werden…. 30. Juni 2021 « Ältere Beiträge Suchen nach: Seite
Einrichtungsberatung

Einrichtungsberatung

Gerne erstelle ich ein komplettes Inneneinrichtungs-Konzept für Sie, zugeschnitten auf ihre individuellen Bedürfnisse, den gewünschten Stil und das verfügbare Budget, konzipiere Teilkonzepte oder helfe Ihnen bei der Optimierung des bestehenden Interieurs.