Finden Sie schnell consultimg für Ihr Unternehmen: 1610 Ergebnisse

Schiffbau & Meerestechnik

Schiffbau & Meerestechnik

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Schiffbau & Meerestechnik" Expertise für Ihre Projekte. Etablierte Methoden im Schiffbau und in der Meerestechnik werden durch neue Konzepte ersetzt. Besonders großes Potential liegt für Unternehmen dieser Branche in der Digitalisierung. Dabei rücken klimafreundlichere Technologien in den Fokus. Diese Entwicklung verlangt nach Fachkompetenz, die Sie durch einen externen Consultant aus dem White Label Advisory-Netzwerk gewinnen können. Beraterinnen und Berater mit Fokus auf den Schiffbau und die Meerestechnik bieten wertvolle Beratungsleistungen für Unternehmen der Schifffahrt und der maritimen Industrie an. Häufig handelt es sich bei den Expertinnen und Experten um ausgebildete Ingenieure für Schiffs- und Meerestechnik, die bereits fundierte Berufserfahrung in der Herstellung und Anwendung von schiffstechnischen Maschinen und Anlagen sammeln konnten. Die Profis erstellen für Ihre Kundinnen und Kunden technische oder auch organisatorische Konzepte, machen neue Geschäftsmodelle aus und leiten daraus entsprechende Strategien ab, sind aber auch im Entwicklungs- und Projektmanagement tätig. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Schiffbau & Meerestechnik" Fokus mit? Beraterinnen und Berater, die Klientinnen und Klienten aus dem Schiffbau oder aus der Meerestechnik betreuen, übernehmen im Rahmen ihres Einsatzes verschiedenste Aufgaben. Dazu gehören etwa die Optimierung von Schiffslinien, die schiffstheoretische Betreuung von Schiffs- und Yachtprojekten, Gewichts- und Leistungsprognosen und vieles mehr. Damit all diese Aufgaben zu vollster Zufriedenheit erfüllt werden können, sollten Schiffbau & Meerestechnik-Consultants folgende Voraussetzungen erfüllen: - Abgeschlossenes Studium im Bereich Schiffbau und Meerestechnik - Mehrjährige Berufspraxis in einem vergleichbaren Aufgabenbereich im Schiffbau bzw. in der maritimen Branche Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Schiffbau & Meerestechnik Consultants sind: - Teamfähigkeit - Selbstständige Persönlichkeit - Eigenverantwortliches und dynamisches Handeln Was sind typische Projekte auf denen ein "Schiffbau & Meerestechnik" Skill gefordert wird? Die Entwicklung von umweltfreundlichen Antrieben, die Einhaltung von Umweltstandards sowie die Digitalisierung machen den Einsatz von Beraterinnen und Beratern aus Schiffbau und Meerestechnik unumgänglich. Die Profis begegnen dem Strukturwandel mit bewährten Methoden und individuellen Lösungskonzepten. Folgende Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit mit Schiffbau & Meerestechnik-Beraterinnen und Beratern im Detail aussehen und von welchen Benefits man als Unternehmen profitieren kann. - Unterstützung im Projekt- und Programm-Management komplexer Transformationen mit hohem Industrie-Know-How. | Branche: Transport & Logistik - Interimsmanagement im Bereich Chief Operating Officer zur Neustrukturierung der Produktionsprozesse und Führungssysteme. | Branche: Maritime Wirtschaft - Einsatz von Fach-Experten als SME (Subject-Matter-Expert) in übergreifenden Digitalisierungsprojekten mit explizitem Schiffbau-Wissen. | Branche: Maritime Wirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Schiffbau & Meerestechnik" Fähigkeiten relevant? Die maritime Wirtschaft ist die Branche, für die Schiffbau- und Meerestechnik-Consultants in der Regel tätig sind. Da die Anforderungen an diesen besonderen Wirtschaftszweig stetig steigen, ist die Expertise der Beraterinnen und Beratern äußerst wertvoll. Egal ob Handels- oder Kreuzfahrtschiff, Marine oder Privatbereich - mit White Label Advisory finden Sie einen Advisor mit Spezialgebiet Schiffbau und Meerestechnik.
Controlling: Unternehmensberatung für Sanierung und Controlling

Controlling: Unternehmensberatung für Sanierung und Controlling

Betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung speziell im Bereich Controlling und Sanierung für mittelständische Unternehmen und Technologieunternehmen
Beratung zur Finanzierung

Beratung zur Finanzierung

Anbieterunabhängige Beratung gehört auch zu unserem Angebot. Durch die Nutzung der passenden Finanzierung sind erhebliche Kostenersparnisse möglich.
Beratung und Konzepte für kundenspezifische GeoIT-Lösungen

Beratung und Konzepte für kundenspezifische GeoIT-Lösungen

Anforderungsanalyse und Systemempfehlungen Beratung zu Komponenten-Lifecycle und deren Abhängigkeiten Unterstützung bei Planung und Definition von Vorgehensmodellen Beratung zum sicheren Betrieb der Gesamtlösung
Beschaffungsberatung und Vermarktung auf Amazon, Ihr proaktive Partner

Beschaffungsberatung und Vermarktung auf Amazon, Ihr proaktive Partner

Unsere Beschaffungsberatung ist darauf ausgerichtet, Ihre Einkaufsstrategie zu optimieren und Ihnen zu helfen, maximale Effizienz und Einsparungen zu erzielen. Wir bieten eine umfassende Analyse Ihrer Beschaffungsprozesse sowie maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Durch unsere Expertise unterstützen wir Sie dabei, die besten Lieferanten zu identifizieren, Verhandlungen zu führen und langfristige Partnerschaften aufzubauen. Mit Resale Lounge als Ihrem Beratungspartner können Sie sicher sein, dass Ihre Beschaffungsaktivitäten nahtlos und kosteneffektiv ablaufen.
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Wenn Sie ein schlüssiges Gesamtkonzept für eine Waschanlage oder einen Waschplatz benötigen, sind Sie bei uns genau richtig. Gerne bewerten und überprüfen wir Ihre Vorstellungen und Vorgaben und leiten daraus das für Sie speziell zu erarbeitende Konzept ab. Abhängig auch von den Randbedingungen (Grundstück, Gemeindesatzung, Einzugsgebiet etc.) können wir mit unseren Produkten und Handelspartnern alle Möglichkeiten eines erfolgreichen Waschgeschäfts darstellen, so dass Sie ein aus einer Hand erstelltes Projekt realisieren können. Dabei ist es nicht entscheidend, wie groß oder wie teuer ein Anlagenkonzept wird. Entscheidend ist, dass Sie realistische Angaben und Möglichkeiten der Refinanzierung, Amortisation und des Ertrages erhalten. Somit bieten wir jedem Anspruch das passende Konzept und natürlich auch Produkt.
Gerne stehen wir Ihnen mit persönlicher Beratung zur Seite!

Gerne stehen wir Ihnen mit persönlicher Beratung zur Seite!

Sie haben Fragen oder möchten sich generell & ganzheitlich bei uns beraten lassen? Dann schauen Sie sich gern in unserem Servicebereich um. Unsere Beratung für Sie
Digitalisierungsberatung für Hessen-Gastro

Digitalisierungsberatung für Hessen-Gastro

Wir entwickelten für die HA Hessen Agentur ein umfangreiches Kommunikations- und Beratungs-Konzept und setzten es anschließend in die Praxis um.
Beratung und DICOM Validierung

Beratung und DICOM Validierung

Beratung zur Interoperabilität von medizinischen Geräten Unsere Spezialisten für medizinische Kommunikationsstandards verfügen sowohl über den theoretischen Hintergrund als auch über jahrelange praktische Erfahrungen im Bereich der Schnittstellen im klinischen Umfeld. Dieses Wissen bringen wir gerne in Ihre Projekte ein. Der Inhalt unseres Angebotes wird dabei auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt: Sie möchten in Ihrem Unternehmen Wissen über die Workflows und Schnittstellen in der Healthcare-IT aufbauen? Wir bieten individuelle Workshops, auf die wir uns mit Ihnen intensiv gemeinsam vorbereiten. Keine Frontalveranstaltung mit Standard-Inhalten, sondern zielgruppengerecht und interaktiv. Die Inhalte adressieren – je nach Bedarf – Marketing, Vertrieb, Entwicklung, Test und Support. Workshops Beratung und Projektbegleitung Unser jahrelanges und umfangreiches Projekt Know-how ermöglicht die zielgerichtete Unterstützung bei der Integration von medizinischen Geräten in den klinischen Workflow. Als ISO 13485 und ISO 9001 zertifizierter Hersteller haben wir Erfahrung mit den verschiedensten medizinischen Domänen, Gerätetypen und Kommunikationsstandards. Sie haben spezifische Fragen zur Implementierung von DICOM-/HL7®-/IHE Schnittstellen? Benötigen Sie Unterstützung beim Erstellen des DICOM Conformance Statements? Greifen Sie punktuell auf die Expertise unseres Teams zu. Wir begleiten Sie auf Wunsch auch zu Kundenterminen, zu Projektgesprächen oder Fehleranalysen. Unsere Leistungen – Unterstützung auf den Punkt Beratung und Consulting Workshops DICOM Validierung Meinung unseres Kunden DICOM Validierung „softgate validierte die DICOM Schnittstelle unseres PIEZOLITH 3000plus. Die Zusammenarbeit verlief freundlich, effizient und fruchtbar – der Validierungsbericht, den softgate vorlegte, zeigte einige Fehler auf, die im praktischen Einsatz ernsthafte Probleme verursacht hätten. Nachdem wir die Fehler behoben und die Software freigegeben haben, arbeitet die DICOM Schnittstelle des PIEZOLITH 3000plus in vielen weltweiten Installationen zuverlässig.“ Peter Schneider, SW-Development ESWL / ESWT, Richard Wolf GmbH DICOM Validierung Sie implementieren eine DICOM Schnittstelle in Ihrem Produkt? Mit einer umfangreichen Sammlung an Testwerkzeugen simulieren wir Kommunikationspartner und bewerten die Konformität und Praxistauglichkeit Ihrer Implementierung sowie die Qualität Ihres DICOM-Conformance Statements. Gegenstand der Validierung sind: Konformität Ihrer DICOM Netzwerkschnittstelle zum DICOM Standard, insbesondere das Verhalten Ihres Systems bei unerwarteten Ereignissen (Timeouts, Fehlermeldungen von der Gegenstelle). Hierfür deckt unsere Testumgebung alle in DICOM definierten Fehlersituationen ab. Korrekte Übertragung von Attributen aus der Worklist in die Bilder und MPPS Nachrichten Konformität der von Ihrem System erzeugten DICOM Objekte Praxistauglichkeit gemäß typischer Workflows (nicht alles was in DICOM optional ist, ist in der Praxis auch verzichtbar) Konsistenz Ihrer Schnittstellen mit deren Beschreibung im DICOM Conformance Statement Was wir für unsere Kunden realisiert haben Integration einer DICOMconnect-Schnittstelle zur Einbindung medizinischer Bilddaten in den klinischen Arbeitsablauf Anbindung des MAG & More System zur Transkraniellen Magnetstimulation (TMS) über HL7® an das NEXUS / KIS System mittels der Lösung von softgate – 7connect. Die Integration erfolgte im Vinzenz… Digitalisierung im Krankenhaus. Anbindung eines modernen Medizintechnikgeräts mittels HL7® Schnittstelle an die Krankenhaus IT DICOMconnect für die Diagnostik in der Augenheilkunde Desktop Software für Videoendoskop Mehr Use Cases Niko Assmann Sales Consultant
Beratung und Planung zur Schul-IT

Beratung und Planung zur Schul-IT

Individuelle Konzeptionierung Planung einer zweckmäßigen Schul-IT-Infrastruktur, die sich an Ihren individuellen Anforderungen und finanziellen Möglichkeiten orientiert. Berücksichtigung von Fördermittelgrenzen sowie Empfehlungen zu Hardwarelieferanten, die jedoch keine Verpflichtung darstellen. Gerne planen wir Ihre Wunsch-Komponenten in Ihr individuelles IT-Konzept ein. Wir präsentieren Ihnen unsere Lösung, führen eine Bestands- und Bedarfsaufnahme durch und erstellen das Konzeptpapier. Installation und Konfiguration Installation und Konfiguration sämtlicher Hard- und Software – von Peripherie über Server zu Microsoft Office 365 und Schuladmin bis hin zur Benutzerverwaltung. Ihre Wünsche und Anforderungen werden bei jedem Schritt berücksichtigt. Gerne geben wir Empfehlungen zur optimalen Installation und Konfiguration Ihrer IT-Komponenten. Aufbau und Inbetriebnahme der IT Aufbau und Inbetriebnahme Ihrer Hard- und Softwarekomponenten in einem Zeitfenster Ihrer Wahl und in enger Abstimmung mit Ihren IT-Verantwortlichen. Sicherstellung der vollen Betriebsbereitschaft durch gründliche Tests im Vorfeld der Inbetriebnahme. Qualitätssicherung Egal ob Stromversorgung, WLAN, Applikation oder Server: alle Komponenten müssen mitspielen, damit Ihre IT auch bei voller Auslastung zuverlässig funktioniert. Wir unterziehen jeden Baustein einer gründlichen Überprüfung und proben mit Belastungstests den erfolgreichen IT-Betrieb. Dokumentation Die Anfertigung einer verständlichen Dokumentation Ihrer IT-Konfiguration sowie aller wichtigen Zugänge ist bei Seventythree Networks eine Selbstverständlichkeit. So haben IT-Verantwortliche und Anwender stets einen Leitfaden zur Hand. Schulung Ihrer Lehrkräfte Mit Geduld und ohne komplizierten Fachjargon schulen wir Ihre Lehrkräfte in der für Sie eingerichteten IT-Umgebung und in der Software Schuladmin. Dabei besprechen wir nicht nur den Normalfall, sondern gehen auch auf Sonderfälle ein. Jede Frage wird beantwortet, und erst wenn sich Ihre Kollegen sicher in der Nutzung fühlen, haben wir unsere Arbeit gemacht! Jetzt eine Übersicht der Leistungen und Vorteile zum DigitalPakt im digitalen Unterricht und Homeschooling sowie den Vorteilen mit dem Lösungspartner Seventythree Networks mit seiner pädagogischen Schulsoftware Schuladmin herunterladen Jetzt herunterladen
Professionelle Beratung und Installation für Sicherheitstechnik

Professionelle Beratung und Installation für Sicherheitstechnik

Erfahren Sie bei A.Kuckein e.K. Telekommunikation & Sicherheit professionelle Beratung für Sicherheitstechnik. Unser erfahrenes Team bietet maßgeschneiderte Lösungen für den Schutz Ihres Zuhauses oder Unternehmens. Mit über 40 Jahren Erfahrung sind wir Ihr vertrauenswürdiger Partner für die Planung, Installation und Wartung von Alarmanlagen, Videoüberwachungssystemen und Zutrittskontrollen. Eigenschaften und Vorteile: Individuelle Beratung für maßgeschneiderte Sicherheitslösungen Professionelle Planung, Installation und Wartung von Alarmanlagen Zuverlässige Videoüberwachungssysteme für umfassenden Schutz Zutrittskontrollen für die Sicherung von Gebäuden und Räumlichkeiten Expertenteam mit langjähriger Erfahrung und Fachkompetenz Sicherheitstechnik, die Ihren individuellen Anforderungen entspricht Erhöhen Sie die Sicherheit Ihres Zuhauses oder Unternehmens effektiv Vertrauen Sie auf Qualität und Zuverlässigkeit von A.Kuckein e.K.
Beratungen und NIR-Lösungen für die Labor- und Prozessanalytik.

Beratungen und NIR-Lösungen für die Labor- und Prozessanalytik.

Wir kennen das für Sie optimale NIR Spektrometersystem und unterstützen Sie bei dessen Einführung und Weiterentwicklung in allen Bereichen der NIR Spektroskopie. - Vorteile der nir-Spektroskopie:
Schweiß­technische Beratung und Verkauf

Schweiß­technische Beratung und Verkauf

Schweiß­technische Beratung und Verkauf Durch die langjährige Erfahrung im Stahlbau, der Montage und dem Reparaturschweißen, sowie Tobias Lockans Expertise als Schweißfachingenieur und QMB bieten wir unseren Kunden auf Wunsch auch projektbezogene WPS, Prüfpläne oder vollständige Schweißpläne an. Wir sind in der Lage, jedes Projekt nach Norm für Sie zu dokumentieren. Verkauf von Schweißtechnik der Marke Fronius: Bereits seit mehreren Jahren sind wir überzeugter Anwender der Fronius Schweißtechnologie. Egal ob automatisiert, in der Einzelteilfertigung oder auf dem Anwendungsgebiet des Reparaturschweißens. Die Marke Fronius steht wie das Unternehmen RTE für „Schweißen in Perfektion“. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Erfahrung und unseren Erfolg zu teilen. Entscheiden Sie sich für die Zukunft und setzen Sie auf Schweißtechnik aus dem Hause Fronius. Gerne beraten wir Sie dazu vor Ort oder in unserem Hause. Sprechen Sie uns an.
Von der Beratung bis zum Ergebnis alles aus einem Programm

Von der Beratung bis zum Ergebnis alles aus einem Programm

Das Beratungstool CLARA bietet Maklern eine optimale Unterstützung in allen Beratungsprozessen. Es liefert Angebote aus vernetzten Vergleichsrechnern mit dazugehörigen Leistungsvergleichen und VVG-konformen Unterlagen wie Beratungsdokumentationen, Maklerverträge, Deckungsnoten sowie Kündigungsschreiben und Beratungshistorie für Kunden. Die Schnittstelle zum IWM FinanzOffice Kundenverwaltungsprogramm sorgt für einen Datenabgleich, so dass alle Verträge aus dem FinanzOffice auch in der CLARA für Beratungen zur Verfügung stehen. Makleraufträge sowie alle aus einer Beratung resultierende Unterlagen können digital signiert werden. Ausgestattet mit integrierten Schnittstellen mit bidirektionalem Datentransfer zu Vergleichsrechnern für alle Sparten, liefert das Tool nicht nur Haftungssicherheit durch definierte Beratungsprozesse, sondern berücksichtigt auch VVG-konforme Angebots-/Antragsstellungen und vordefinierte Beratungsdokumentation. CLARA ermöglicht durch implementierte Mindeststandards, Plausibilitätsprüfungen, eine umfassende Risikoanalyse unter Berücksichtigung der EU-Vermittlerrichtlinie, ein eminentes Cross-Selling Potential und somit auch eine punktgenaue Konzeptberatung für Kunden.
Unsere Kernkompetenz ist die ganzheitliche Beratung Ihres Unternehmens

Unsere Kernkompetenz ist die ganzheitliche Beratung Ihres Unternehmens

Wir erfassen das Ganze und analysieren die Strukturen. Nur wer alle Teilbereiche berücksichtigt, kann eine Lösung konzipieren und realisieren, die das gesamte Unternehmen voranbringt. Umfangreiche Dienstleistungen und Technologien rund um die Prozessgestaltung mittelständischer Unternehmen runden unser Leistungsspektrum ab. Motivierte Mitarbeiter betreuen Sie mit Fachwissen aus den unterschiedlichsten Bereichen und mit hohem Engagement. Praxiserfahrene Organisations- und IT-Berater sind die Garanten für die Erbringung aller zur Gewährleistung des nachhaltigen Erfolges erforderlichen Dienste.
AlNiCo-Dauermagnete, Standardmagnetsystemen bieten wir Lösungen und Beratungs- und Entwicklungsservice an

AlNiCo-Dauermagnete, Standardmagnetsystemen bieten wir Lösungen und Beratungs- und Entwicklungsservice an

Die GMB Deutsche Magnetwerke GmbH ist ein führender Hersteller und Händler von Magneten und Magnetsystemen. Wir bieten eine breite Palette von Magnetwerkstoffen, darunter AlNiCo, Neodym-Eisen-Bor, Samarium-Kobalt, Hartferrit und Aluminium-Nickel-Kobalt. Unser Sortiment umfasst gegossene AlNiCo-Dauermagnete in verschiedenen Formen sowie kunststoffgebundene Magnete in verschiedenen Ausführungen. Wir stellen auch maßgeschneiderte Dauermagnetsysteme her, die eine Kombination aus verschiedenen Materialien darstellen, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Als einzige Gießerei Deutschlands für AlNiCo-Magnete bieten wir seit den 1950er Jahren hochwertige Produkte nach Kundenwunsch an. Seit 2016 sind wir ein Tochterunternehmen der Nickelhütte Aue GmbH und sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Neben Standardmagnetsystemen bieten wir auch maßgeschneiderte Lösungen und einen umfassenden Beratungs- und Entwicklungsservice an. Unsere Produkte finden Anwendung in verschiedenen Industriezweigen, darunter Maschinenbau, chemische Industrie, Medizin- und Labortechnik, Elektrotechnik und Bürotechnik. Mit unserem Engagement für Innovation und Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Instituten bleiben wir stets am Puls der Zeit und bieten unseren Kunden innovative Lösungen für ihre Anwendungsanforderungen. Zeichnen sich durch eine sehr hohe Temperaturfestigkeit von bis zu 500°C aus und lassen sich für vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in verschiedenste Formen und Größen gießen. AlNiCo wird hauptsächlich als Signalgeber für Hall- / Reedsensoren in Messinstrumenten, in Haftsystemen bei höheren Anwendungstemperaturen (bis 450 °C), als Tonabnehmer und in Hysteresebremsen eingesetzt.
Persönliche Beratung und Service für Leuchten-Fachhändler.

Persönliche Beratung und Service für Leuchten-Fachhändler.

praxisnahe Dienstleistungen : Finanz-, Wirtschafts- und Steuerberatung, Kfz-Bezug, Energieversorgung, Finanzdienstleistungen, Versicherungen u. v. m. Erfahrungsaustausch: ERFA-Gruppen, Mitarbeit in Beirat und Warengremium Qualifizierung: umfangreiche Schulungen zu Themen wie Lichtsteuerung, Verkauf, Onlinemarketing etc. DIAL Schulungen zum Vorzugspreis, da Gesellschafter der DIAL individuelle Beratung vor Ort und auf den EK Hausmessen zentraler Anlaufpunkt auf der Light + Building gemeinsamer Besuch der Lichtwoche Sauerland Beratung bei Gesetzesänderungen, z. B. EEL, WEEE-Nummer, Gewährleistung
EVIS: DATEX II Beratung

EVIS: DATEX II Beratung

Der Österreichische Automobil-, Motorrad- und Touringclub (ÖAMTC) hat im Projekt Echtzeit Verkehrsinformation Straße Österreich (EVIS AT) Unterstützung im Bereich DATEX II von AlbrechtConsult erhalten. In einer zweitägigen Veranstaltung wurden Grundlagen des europäischen Kommunikationssstandards dargestellt und erörtert und Beispiel-Daten diverser Quellen im Projektumfeld analysiert, um eine geeignete Wissensbasis für die zu spezifizierende EVIS-Datenkommunikation auf Grundlage von DATEX II zu schaffen.
Beratung & Konzeption

Beratung & Konzeption

Ihr Konzept in guten Händen Der Blick von außen. Sie wünschen sich einen strategischen Schulterblick, die Analyse Ihres Portfolios oder eine neue Strategie? Wir begleiten und beraten Sie: Mit flexiblen Beratungs- und Konzeptions-Leistungen, die Sie und Ihre Projekte wirklich weiter bringen. Fantastische Idee …nur, wie bringen Sie jetzt Struktur in Ihre Ideen und Brainstormings, wenn die laufenden Aufgaben den Kalender füllen? Wir begleiten und entlasten Sie in dem Prozess: So dass Ihre Idee zum Erfolg wird. Konzeption Sie haben Themen, Projekte, für die Sie dringend grundlegende Konzepte benötigen, um sie voranzutreiben? Wir von NiSiPharm entwickeln für Sie Konzepte: aufgrund Ihres Inputs – oder eigener Ideen und Impulse, die wir proaktiv einbringen. Ihre Kapazitäten erweitern Ambitionierte Projekte, erfolgversprechende Konzeptansätze, Change-Prozesse: Manchmal kommt alles auf einmal. Dann brauchen Sie mehr Unterstützung, das ist doch klar. Wir unterstützen Sie als Projekt- oder Interim-Manager:innen: flexibel, kompetent, verlässlich. Konzipieren & Umsetzen Wir von NiSiPharm begleiten Sie auch über die Beratungs- und Konzeptphase hinaus: Dabei besetzen wir das Team mit NiSi-Expert:innen, die für dieses Projekt die beste Qualifikation mitbringen. EINBLICK IN REALISIERTE PROJEKTE Marktanalyse, Potenzialermittlung und Entwicklung der Vermarktungsstrategie zur Einlizenzierung eines Medizinproduktes (Klinikmarkt) Strategische Beratung, Marketing, Vertriebs- & Distributionsplanung zur Einführung innovativer Produkte (Vakzine, Therapeutika, OTC) Beratung zur Vertriebsstrategie einer Versandapotheke Innovationskonzept in Kooperation mit HPI of Design Thinking, Potsdam Beratung Trainingskonzept „Marketing Excellence“ PR & Media Beratung Beratung, Konzeption und Umsetzung von MFA Fortbildungskonzepten Beratung & Konzeption von Patienten Support Programmen Beratung & Konzeption von Disease Awareness Programmen "Gute Ideen entstehen gemeinsam: Wir verstehen uns als Teil des Teams und tauchen direkt tief in die Materie ein." Birgit Weidhase Senior-Projektmanagerin "Manchmal braucht man einen Blick von außen für die zündende Idee. Hier kommen wir ins Spiel." Dr. Silke Sittner Gründerin & Geschäftsführerin "Ich durfte eine Event-Reihe für MFA von Tag 1 beratend und in der Umsetzung begleiten. Das fühlt sich an, wie mein eigenes Projekt. Ist es auch." Jutta Reinke Senior-Projektmanagerin "Gute Ideen entstehen gemeinsam: Wir verstehen uns als Teil des Teams und tauchen direkt tief in die Materie ein." Birgit Weidhase Senior-Projektmanagerin "Manchmal braucht man einen Blick von außen für die zündende Idee. Hier kommen wir ins Spiel." Dr. Silke Sittner Gründerin & Geschäftsführerin
Color  me perfect– Image Consulting

Color me perfect– Image Consulting

verhilft Ihnen zur Sicherheit, so auszusehen wie Sie sich empfinden und wie Sie von anderen akzeptiert werden wollen.
Beratung - Projektentwicklung - Umsetzung

Beratung - Projektentwicklung - Umsetzung

Wir beraten Sie vollumfänglich zur Umsetzung Ihres Solarparks. Wir berücksichtigen Themen wie Zufahrten, Umfahrung, Ausgleichsflächen, Umzäunung, Eingrünung sowie die Position des Trafos und der Übergabeschutzstation. Eine perfekte Anlagenplanung wird durch ein profundes Expertenwissen garantiert. Bei ABEL ReTec profitieren Sie dabei vom Know How unserer Bauleiter, Elektromeister u. Techniker, Ingenieure, Blitzschutz-Fachkräfte, EDV-Spezialisten und Experten für Mittelspannungstechnik. Kaufmännische Aspekte werden bei ABEL ReTec von langjährig erfahrenen Fachleuten priorisiert betrachtet.
Wir leben Beratung neu: nitscheIMPULS in Halle 1 Stand 1.36

Wir leben Beratung neu: nitscheIMPULS in Halle 1 Stand 1.36

Wir sind Ihre Wegweiser im Digitalisierungsdschungel: Mit nitscheIMPULS und unserer 360°-Analyse decken wir Ihre Hindernisse auf und machen Ihre Kanzlei zukunftsfähig. Wachsen Sie mit uns: Unser nitscheIMPULS-Expertenteam aus erfahrenen Steuerberaterinnen und Steuerberatern und unseren Consultingexpertinnen und Experten steht Ihnen von Anfang an zur Seite. Gemeinsam nehmen wir Ihre Kanzlei unter die Lupe und helfen Ihnen dabei, Ihre Prozesse auf das nächste Level zu heben.
Consulting | Reinigungsberatung für Vorausdenker im Raum Wien

Consulting | Reinigungsberatung für Vorausdenker im Raum Wien

Reinigungsberatung in und um Wien – Erstellung von Privatgutachten Nutzen auch Sie eine Einrichtungs- und Ausstattungsberatung aus hygienerelevanter Sicht Im Rahmen einer Reinigungsberatung geben wir unsere Erfahrung aus über 80 Jahren Unternehmensgeschichte an Sie weiter. Eine Reinigungsberatung ist eine lohnende Investition und spart oft unnötige Kosten über Jahre und Jahrzehnte. Lassen Sie sich jetzt beraten und bleiben Sie vor unnötigen Kosten und vermeidbarem Aufwand verschont.
Geförderte Initial- und Detailberatung für KMU

Geförderte Initial- und Detailberatung für KMU

Das Potenzial zur Energieeinsparung in Gewerbe und Industrie ist zum Teil immens, denn der effiziente Einsatz von Energie führt unmittelbar zu Kosten- und Wettbewerbsvorteilen, und in vielen Betrieben entsprechen die Energiekosten bis zu fünf Prozent des Umsatzes. Dieses schon mit vergleichsweise einfachen Maßnahmen auszuschöpfe Einsparpotenzial wird oft nicht genutzt, weil besonders den kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) die erforderlichen Informationen zu den Einsparmöglichkeiten fehlen. Aus diesem Grund bietet die KfW mit ihrem Sonderfonds „Energieeffizienz in KMU“ Zuschüsse zu Initial- und Detailberatungen von qualifizierten Energieberatern an. Die Energieberater von dibalog lokalisieren zuerst die Schwachstellen des Energieeinsatzes im gesamten Unternehmen, um anschließend konkrete Maßnahmen zu erarbeiten, die zu erheblichen Kosteneinsparungen führen können. Der Expertenrat hilft also beim Kostensparen, zumal bis zu 80% der Beratungskosten durch den KfW Sonderfonds „Energieeffizienz in KMU“ bezuschusst werden. Und diese Kosten können Sie gegebenenfalls steuerlich absetzen - dibalog untersützt Sie gerne bei der Antragsstellung!
BERGT-Consulting: alle Leistungen aus einer Hand.

BERGT-Consulting: alle Leistungen aus einer Hand.

Beratung, Umsetzung, Training, Support: Unternehmen und Institutionen finden bei der BERGT-Consulting GmbH & Co. KG alle IT-Leistungen für einen erfolgreichen Geschäftsbetrieb. Eine moderne und individuell konzipierte IT ist heute ein wesentlicher Beitrag für den Erfolg jedes Unternehmens. Umso wichtiger ist eine von der Planung bis zum laufenden Support durchgängige Begleitung durch einen erfahrenen Partner. Mit BERGT-Consulting profitieren Sie bereits in der Beratung von einer tief greifenden Expertise aus zahlreichen Kundenprojekten – ob Update Ihrer Server- und Netzwerk-Infrastruktur, Einführung einer leistungsstarken Collaboration-Lösung oder zeitgemäße Aktualisierung Ihres Identity- und Security-Managements. Strategische Partnerschaften mit ausgewählten führenden Anbietern unterstützen dabei eine ebenso neutrale wie passgenaue Auswahl von Hard- und Softwarelösungen. Vielfache Zertifizierungen unserer Experten sowie ein generell breites IT-Wissen stehen für eine qualitativ hochwertige Durchführung aller Maßnahmen, vom Upgrade über die Fehlerbeseitigung bis zur kompletten Neuimplementierung – unter genauer Beachtung sämtlicher angeschlossener Systeme und Komponenten. Begleitende Administratorenschulungen sichern eine von Anfang an optimale Nutzbarkeit aller Systeme – und damit eine bestmögliche Rentabilität Ihrer IT-Investition. Bei Störungen sorgt unser bundesweiter Third Level-Support für eine schnelle Wiederaufnahme des IT-Betriebs. Weitere Vorteile bedeutet auch die bewusst kompakte Unternehmensstruktur von BERGT-Consulting: So haben Sie von Anfang bis Abschluss einen festen Ansprechpartner, der Ihr Projekt verlässlich im Blick hat – inklusive direktem Draht zur Geschäftsleitung. Lernen Sie uns kennen!
Büro-Kaizen – Beratung rund um MS 365

Büro-Kaizen – Beratung rund um MS 365

Unser Partner für MS 365-Beratung „Büro-Kaizen“ sorgt für eine effiziente Integration von Microsoft 365 und Teams in den Geschäftsalltag. Büro-Kaizen sorgt für mehr Effizienz rund um das Thema Microsoft 365 durch: Beratung & Online-Schulungen Seminare für Teams, Outlook, OneNote E-Learning / Webinare
PRESSEMITTEILUNG: Cronon kauft ASCI CONSULTING

PRESSEMITTEILUNG: Cronon kauft ASCI CONSULTING

Das Consulting Team von Cronon wurde deutlich erweitert und umfasst jetzt umfangreiche Kompetenzen für Business Intelligence (BI) und Performance Management.
INNOVATION & PACKAGING CONSULTING

INNOVATION & PACKAGING CONSULTING

Wir begleiten in jeder Phase des Innovationsprozesses: Ideengenerierung zur strategischen Entwicklung von individuellen Designkonzepten Analyse von Consumer Insights zur Beschleunigung der Marke Prozessoptimierung und deren Implementierung auf den Produktionsmaschinen Sustainable Packaging sowie Reduktion und Ersatz von Kunststoffen
Professionelle Energieberatung von tradENRGY

Professionelle Energieberatung von tradENRGY

Solar-, Wind-, Wasser & Wärmeenergie Beratung – Ihre Experten für nachhaltige Energielösungen Die tradENRGY GmbH ist Ihr kompetenter Partner, wenn es um umfassende Energieberatung geht. Unsere Dienstleistungen richten sich sowohl an Unternehmen als auch an Privatpersonen, die sich für nachhaltige Energielösungen interessieren. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Solar-, Wind-, Wasser & Wärmeenergie bieten wir Ihnen fundierte und individuell abgestimmte Beratung, um das volle Potenzial auszuschöpfen und Ihre Energiekosten nachhaltig zu senken. Unser Beratungsservice umfasst eine detaillierte Analyse Ihrer aktuellen Energiebedarfe sowie die Planung und Umsetzung maßgeschneiderter Energie-Lösungen. Wir begleiten Sie von der ersten Beratung über die Projektplanung bis hin zur Umsetzung und darüber hinaus. Dabei legen wir großen Wert auf Transparenz und eine klare Kommunikation, um Ihnen alle Vorteile und Möglichkeiten der Solar-, Wind-, Wasser & Wärmeenergie verständlich zu machen. Mit der professionellen Beratung der tradENRGY GmbH investieren Sie in eine nachhaltige und kosteneffiziente Zukunft. Lassen Sie sich von unseren Experten beraten und finden Sie die ideale Lösung für Ihre Energiebedarfe.
Wartung - Beratung - Verkauf - Montagen

Wartung - Beratung - Verkauf - Montagen

Verkauf: Normmotoren - Getriebemotoren - Pumpen, Ventilatoren - Gebläse in unterschiedlichen Ausführungen nach IE1 - IE3 und ATEX von verschiedenen Herstellern Generatoren - Stromerzeuger - Umrichter Zubehör für Elektroantriebe Frequenzumrichter, Anlaufgeräte, Riemenscheiben, Zahnräder, aller Arten von Riemen, Komponenten für den Schaltanlagenbau (z.B. Motorschutzschalter, Auslöse- und Überwachungsgeräte, Schütze, Relais) usw.