Finden Sie schnell consultimg für Ihr Unternehmen: 8101 Ergebnisse

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Entdecken Sie was Spaß macht. Das Connex-Prinzip. Steuerliche Gesamtberatung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Beratung Jahresabschluss Inventur Finanzbuchhaltung Rechtsberatung - in Kooperation Wirtschaftsprüfung in Kooperation Lohnbuchhaltung Gründungsberatung und -unterstützung Finanzierungsberatung Rechtsformwahl Personalsuche Vertragsgestaltung Coaching Entwicklungsberatung Interne Kontrollsysteme Corporate Governance Controllingprogramme Behördenbegleitung Neuausrichtungsberatung Krisenbegleitung Sanierungsgutachten Personal Insolvenzprüfung Insolvenzberatung Beratung bei der Vermögensverwaltung Fondsverwaltung und Treuhand Unternehmensnachfolgeberatung Erb- und Testamentsberatung Mergers- und Akquisitionsberatung Vollmachten Treuhänder-Testamentsvollstrecker Liquidationen Mehr Leistung: Maximale Möglichkeiten durch ein maßgeschneidertes Angebot Kompetenzplus Regionsplus Netzwerkplus Spaßplus Zertifizierungsplus Erfahrungsplus Mehr Qualität: Besondere Stärken für ausgezeichnete Ergebnisse Proaktive Beratung Connex Portal Unterlagenmanagement Fachinformationen Expertenvermittlung Mehr Service: Kundenorientiertes Handeln spüren Sie immer und überall Mehr Leistung Mit unserem maßgeschneiderten Leistungsportfolio werden Sie von uns in jeder Unternehmensphase ideal unterstützt. Steuerberatung Finanz- und Lohnbuchhaltung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Auswertung und Beratung Jahresabschlusserstellung Steuerliche Vorausberechnung und Gesamtberatung Fondverwaltung und Treuhand Wirtschaftsprüfung - in Kooperation Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Wirtschafts-und Unternehmensberatung Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Rechtsberatung - in Kooperation Rechtsformwahl Vertragsgestaltung Erb- und Testamentsberatung Vermögensverwaltung Unternehmensverkäufe Mehr Qualität Unsere besonderen Eigenschaften und Arbeitsweisen bedeuten für Sie ein "Mehr" an Qualität und garantieren Ihnen ausgezeichnete Ergebnisse. So profitieren Sie beispielsweise von unserer langjährigen Erfahrung sowie von unseren, durch ein professionelles Weiterbildungssystem, top-ausgebildeten Mitarbeitern. Mehr Service Wir handeln stets kundenorientiert und bieten Ihnen zusätzliche Dienstleistungen, die speziell für Ihre Unternehmensphase sinnvoll und ergänzend sind. So erhalten Sie beispielsweise mit Hilfe der neuesten Technik wie unsere Connex App, Ihre aktuellen Unternehmenszahlen noch schneller und übersichtlicher. Connex App Connex App - Mobile Reports Mit den Connex Mobile Reports stellen wir unseren Mandanten betriebswirtschaftliche Auswertungen, einfach und benutzerfreundlich auf ihrem Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Sie erhalten damit Zugang zu Ihren aktuellen Unternehmenszahlen – schnell, übersichtlich und sicher: echter Wettbewerbsvorteil in unserer schnelllebigen Zeit. Unter anderem haben Sie Zugriff auf folgende Inhalte: Wesentliche BWA-Daten auf einen Blick Monatliche Erfolgsrechnung mit Vorjahresvergleich und Veränderung Analysen der Erträge und Aufwendungen Analyse der Liquiditätsentwicklung Analysen der Privatentnahmen und Verwendung Interesse? Laden Sie sich kostenlos hier die App im jeweiligen Store herunter. Bitte sprechen Sie auch Ihren Steuerberater an, damit wir Ihnen Ihre Auswertungen bereitstellen können.
Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Entdecken Sie was Spaß macht. Das Connex-Prinzip. Steuer- liche Gesamt- beratung Steuer- erklärung Betriebs- wirtschaftliche Beratung Jahres- abschluss Inventur Finanzbuch- haltung Rechts- beratung - in Kooperation Wirtschafts- prüfung in Kooperation Lohnbuch- haltung Gründungs- beratung und -unter -stützung Finanzie- rungs- beratung Rechts- formwahl Personal- suche Vertrags- gestaltung Coaching Entwick- lungs- beratung Interne Kontroll- systeme Corporate Governance Controlling- programme Behörden- begleitung Neuaus- richtungs- beratung Krisen- begleitung Sanierungs- gutachten Personal Insolvenz- prüfung Insolvenz- beratung Beratung bei der Vermögens- verwaltung Fonds- verwaltung und Treu- hand Unter- nehmens- nachfolge- beratung Erb- und Testaments- beratung Mergers- und Akquisitions- beratung Voll- machten Treuhänder- Testaments- vollstrecker Liquida- tionen Mehr Leistung: Maximale Möglichkeiten durch ein maßgeschneidertes Angebot Kompetenz- plus Regionsplus Netzwerkplus Spaßplus Zertifizie- rungsplus Erfahrungs- plus Mehr Qualität: Besondere Stärken für ausgezeichnete Ergebnisse Proaktive Beratung Connex Portal Unterlagen- management Fach- informationen Experten- vermittlung Mehr Service: Kundenorientiertes Handeln spüren Sie immer und überall Mehr Leistung Mit unserem maßgeschneiderten Leistungsportfolio werden Sie von uns in jeder Unternehmensphase ideal unterstützt. Steuerberatung Finanz- und Lohnbuchhaltung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Auswertung und Beratung Jahresabschlusserstellung Steuerliche Vorausberechnung und Gesamtberatung Fondverwaltung und Treuhand Wirtschaftsprüfung - in Kooperation Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Wirtschafts-und Unternehmensberatung Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Rechtsberatung - in Kooperation Rechtsformwahl Vertragsgestaltung Erb- und Testamentsberatung Vermögensverwaltung Unternehmensverkäufe Mehr Qualität Unsere besonderen Eigenschaften und Arbeitsweisen bedeuten für Sie ein "Mehr" an Qualität und garantieren Ihnen ausgezeichnete Ergebnisse. So profitieren Sie beispielsweise von unserer langjährigen Erfahrung sowie von unseren, durch ein professionelles Weiterbildungssystem, top-ausgebildeten Mitarbeitern. Mehr Service Wir handeln stets kundenorientiert und bieten Ihnen zusätzliche Dienstleistungen, die speziell für Ihre Unternehmensphase sinnvoll und ergänzend sind. So erhalten Sie beispielsweise mit Hilfe der neuesten Technik wie unsere Connex App, Ihre aktuellen Unternehmenszahlen noch schneller und übersichtlicher. Connex App Connex App - Mobile Reports Mit den Connex Mobile Reports stellen wir unseren Mandanten betriebswirtschaftliche Auswertungen, einfach und benutzerfreundlich auf ihrem Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Sie erhalten damit Zugang zu Ihren aktuellen Unternehmenszahlen – schnell, übersichtlich und sicher: echter Wettbewerbsvorteil in unserer schnelllebigen Zeit. Unter anderem haben Sie Zugriff auf folgende Inhalte: Wesentliche BWA-Daten auf einen Blick Monatliche Erfolgsrechnung mit Vorjahresvergleich und Veränderung Analysen der Ertr
Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Entdecken Sie was Spaß macht. Das Connex-Prinzip. Steuerliche Gesamtberatung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Beratung Jahresabschluss Inventur Finanzbuchhaltung Rechtsberatung - in Kooperation Wirtschaftsprüfung in Kooperation Lohnbuchhaltung Gründungsberatung und -unterstützung Finanzierungsberatung Rechtsformwahl Personalsuche Vertragsgestaltung Coaching Entwicklungsberatung Interne Kontrollsysteme Corporate Governance Controllingprogramme Behördenbegleitung Neuausrichtungsberatung Krisenbegleitung Sanierungsgutachten Personalinsolvenzprüfung Insolvenzberatung Beratung bei der Vermögensverwaltung Fondsverwaltung und Treuhand Unternehmensnachfolgeberatung Erb- und Testamentsberatung Mergers- und Akquisitionsberatung Vollmachten Treuhänder-Testamentsvollstrecker Liquidationen Mehr Leistung: Maximale Möglichkeiten durch ein maßgeschneidertes Angebot Kompetenzplus Regionsplus Netzwerkplus Spaßplus Zertifizierungsplus Erfahrungsplus Mehr Qualität: Besondere Stärken für ausgezeichnete Ergebnisse Proaktive Beratung Connex Portal Unterlagenmanagement Fachinformationen Expertenvermittlung Mehr Service: Kundenorientiertes Handeln spüren Sie immer und überall Mehr Leistung Mit unserem maßgeschneiderten Leistungsportfolio werden Sie von uns in jeder Unternehmensphase ideal unterstützt. Steuerberatung Finanz- und Lohnbuchhaltung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Auswertung und Beratung Jahresabschlusserstellung Steuerliche Vorausberechnung und Gesamtberatung Fondverwaltung und Treuhand Wirtschaftsprüfung - in Kooperation Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Wirtschafts-und Unternehmensberatung Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Rechtsberatung - in Kooperation Rechtsformwahl Vertragsgestaltung Erb- und Testamentsberatung Vermögensverwaltung Unternehmensverkäufe Mehr Qualität Unsere besonderen Eigenschaften und Arbeitsweisen bedeuten für Sie ein "Mehr" an Qualität und garantieren Ihnen ausgezeichnete Ergebnisse. So profitieren Sie beispielsweise von unserer langjährigen Erfahrung sowie von unseren, durch ein professionelles Weiterbildungssystem, top-ausgebildeten Mitarbeitern. Mehr Service Wir handeln stets kundenorientiert und bieten Ihnen zusätzliche Dienstleistungen, die speziell für Ihre Unternehmensphase sinnvoll und ergänzend sind. So erhalten Sie beispielsweise mit Hilfe der neuesten Technik wie unsere Connex App, Ihre aktuellen Unternehmenszahlen noch schneller und übersichtlicher. Connex App Connex App - Mobile Reports Mit den Connex Mobile Reports stellen wir unseren Mandanten betriebswirtschaftliche Auswertungen, einfach und benutzerfreundlich auf ihrem Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Sie erhalten damit Zugang zu Ihren aktuellen Unternehmenszahlen – schnell, übersichtlich und sicher: echter Wettbewerbsvorteil in unserer schnelllebigen Zeit. Unter anderem haben Sie Zugriff auf folgende Inhalte: Wesentliche BWA-Daten auf einen Blick Monatliche Erfolgsrechnung mit Vorjahresvergleich und Veränderung Analysen der Erträge und Aufwendungen Analyse der Liquiditätsentwicklung Analysen der Privatentnahmen und Verwendung Interesse? Laden Sie sich kostenlos hier die App im jeweiligen Store herunter. Bitte sprechen Sie auch Ihren Steuerberater an, damit wir Ihnen Ihre Auswertungen bereitstellen können. No
Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Entdecken Sie was Spaß macht. Das Connex-Prinzip. Steuerliche Gesamtberatung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Beratung Jahresabschluss Inventur Finanzbuchhaltung Rechtsberatung - in Kooperation Wirtschaftsprüfung in Kooperation Lohnbuchhaltung Gründungsberatung und -unterstützung Finanzierungsberatung Rechtsformwahl Personalsuche Vertragsgestaltung Coaching Entwicklungsberatung Interne Kontrollsysteme Corporate Governance Controllingprogramme Behördenbegleitung Neuausrichtungsberatung Krisenbegleitung Sanierungsgutachten Personal Insolvenzprüfung Insolvenzberatung Beratung bei der Vermögensverwaltung Fondsverwaltung und Treuhand Unternehmensnachfolgeberatung Erb- und Testamentsberatung Mergers- und Akquisitionsberatung Vollmachten Treuhänder-Testamentsvollstrecker Liquidationen Mehr Leistung: Maximale Möglichkeiten durch ein maßgeschneidertes Angebot Kompetenzplus Regionsplus Netzwerkplus Spaßplus Zertifizierungsplus Erfahrungsplus Mehr Qualität: Besondere Stärken für ausgezeichnete Ergebnisse Proaktive Beratung Connex Portal Unterlagenmanagement Fachinformationen Expertenvermittlung Mehr Service: Kundenorientiertes Handeln spüren Sie immer und überall Mehr Leistung Mit unserem maßgeschneiderten Leistungsportfolio werden Sie von uns in jeder Unternehmensphase ideal unterstützt. Steuerberatung Finanz- und Lohnbuchhaltung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Auswertung und Beratung Jahresabschlusserstellung Steuerliche Vorausberechnung und Gesamtberatung Fondverwaltung und Treuhand Wirtschaftsprüfung - in Kooperation Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Wirtschafts-und Unternehmensberatung Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Rechtsberatung - in Kooperation Rechtsformwahl Vertragsgestaltung Erb- und Testamentsberatung Vermögensverwaltung Unternehmensverkäufe Mehr Qualität Unsere besonderen Eigenschaften und Arbeitsweisen bedeuten für Sie ein "Mehr" an Qualität und garantieren Ihnen ausgezeichnete Ergebnisse. So profitieren Sie beispielsweise von unserer langjährigen Erfahrung sowie von unseren, durch ein professionelles Weiterbildungssystem, top-ausgebildeten Mitarbeitern. Mehr Service Wir handeln stets kundenorientiert und bieten Ihnen zusätzliche Dienstleistungen, die speziell für Ihre Unternehmensphase sinnvoll und ergänzend sind. So erhalten Sie beispielsweise mit Hilfe der neuesten Technik wie unsere Connex App, Ihre aktuellen Unternehmenszahlen noch schneller und übersichtlicher. Connex App Connex App - Mobile Reports Mit den Connex Mobile Reports stellen wir unseren Mandanten betriebswirtschaftliche Auswertungen, einfach und benutzerfreundlich auf ihrem Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Sie erhalten damit Zugang zu Ihren aktuellen Unternehmenszahlen – schnell, übersichtlich und sicher: echter Wettbewerbsvorteil in unserer schnelllebigen Zeit. Unter anderem haben Sie Zugriff auf folgende Inhalte: Wesentliche BWA-Daten auf einen Blick Monatliche Erfolgsrechnung mit Vorjahresvergleich und Veränderung Analysen der Erträge und Aufwendungen Analyse der Liquiditätsentwicklung Analysen der Privatentnahmen und Verwendung Interesse? Laden Sie sich kostenlos hier die App im jeweiligen Store herunter. Bitte sprechen Sie auch Ihren Steuerberater an, damit wir Ihnen Ihre Auswertungen bereitstellen können. No
Oberflächentechnik, Oberflächenprofil-Technologien & Lösungen

Oberflächentechnik, Oberflächenprofil-Technologien & Lösungen

Ein großer Teil unserer Kunden hat eine sogenannte 'Oberflächenvorbereitung' oder Oberflächenprofilorientierung auf metallischen Teilen. Diese Anwendung zielt darauf ab, ein raues Erscheinungsbild zu erzeugen. Unsere W Care-Experten können Sie auch bei diesen Untersuchungen unterstützen, um Ihre vorab definierten Ziele bestmöglich zu erreichen. Entdecken Sie hier unser Angebot an Werkzeugen und Technologien!
Energiemanagement & Energieberatung

Energiemanagement & Energieberatung

Wir bieten Ihnen herstellerunabhängige Energieberatung und innovatives Energiemanagement individuell abgestimmt auf Ihre Anforderungen. Unsere Energieberater verfügen über die notwendigen Qualifikationen, um Ihre Energie- und Stromkosten zu reduzieren, die Einkaufspreise für Strom auf ein Minium zum senken und Sie bei der Einführung Ihres Energiemanagementsystems zu unterstützen. Unsere Energieeffizienzexperten besitzen folgende Qualifikationen und Zertifikate: Vor-Ort-Beratung (BAFA) Energieeffizient Bauen und Sanieren für Wohngebäude und nicht Wohngebäude (KfW Programme 151, 152, 153, 167, 430, 431 und 433) TÜV-Süd Zertifizierungen für Energiemanagement-Auditor TÜV-Süd Zertifizierungen für Energiemanagement-Beauftragter TÜV-Süd Zertifizierungen für Energiemanagement-Fachkraft Kosteneinsparungen durch ein Energiemanagementsystem Durch die Einführung eines Energiemanagementsystems können Sie von verschiedenen Vorteilen profitieren: EEG-Umlagebefreiung für energieintensive Unternehmen (auf Antrag bei der BAFA) Stromsteuerbefreiung nach Spitzenausgleich-Effizienzsystemverordnung – SpAEfV (nur durch akkreditiertes Audit nach DIN ISO 16247 oder alternatives System, z.B. nach DIN EN ISO 50001) kontinuierliche Steigerung der Energieeffizienz (Einsparung 30 % bei Energiekosten bei Neueinführung eines Energiemanagementsystems sind die Regel) stetige Überwachung der Energieverbräuche und Aufdeckung von Unregelmäßigkeiten Energetische Inspektionen von Lüftungsanlagen Nach §12 EnEV sind Sie als Betrieber einer im Gebäude eingebauten Klimaanlage verpflichtet diese nach vorgegebenen Abständen energetisch inspizieren zu lassen. Die energetische Inspektion von Klimaanlagen nach EnEV 2014 §12 gilt für: alle Anlagen, die älter als 10 Jahre sind alle Anlagen, die über eine Kälteleistung von mehr als 12 kW verfügen alle Voll- und Teilklimaanlagen sowie Split-Geräte und Klimageräte ohne Lüftungsfunktion Verantwortlich für die fristgerechte Durchführung der vorgeschriebenen Inspektion ist der Betreiber der Anlage. Wie Sie Bußgelder vermeiden und direkt Rechtssicherheit schaffen erfahren Sie von unseren Energieberatern.
Experten auf Zeit – Interim Management – Personalberatung

Experten auf Zeit – Interim Management – Personalberatung

Payrolling Im Rahmen unserer Payrolling-Dienstleistungen nehmen wir Mitarbeitende mit allen Pflichten einer Schweizer oder Liechtensteiner Arbeitgeberin unter Vertrag. Interim Personal Kaufmännisches und technisches Interim-Personal für Projekt-Einsätze und zur Deckung von zeitlich befristeten personellen Engpässen. Interim Management Interim Manager / Projektleiter / Experten auf Zeit. Sie benötigen Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten? Sie haben einen zeitlich befristeten personellen Engpass zu überbrücken? Unsere kaufmännischen und technischen Fachkräfte stehen einzeln oder als ganze Expertenteams für Interim-Einsätze zur Verfügung. Als Inhaber der Bewilligungen für den Personalverleih in Liechtenstein und in der Schweiz erfüllen wir alle Voraussetzungen für eine ordnungsgemässe Abrechnung des Interim-Personals.
Personalberater Asset Management

Personalberater Asset Management

Bei der Suche nach qualifizierten Fachkräfte unterstützen wir Sie als spezialisierte Personalberater Asset Management, die Mitarbeiter finden, die dazu beitragen können, die Vermögenswerte ihrer Kunden erfolgreich zu verwalten. Im Bereich des Asset Managements sind bestimmte Fachkräfte besonders gefragt. Hier sind einige Schlüsselpositionen für welche wir als Personalberatung Asset Management regelmäßig beauftragt worden: Portfoliomanager: Portfoliomanager sind für die Verwaltung von Anlageportfolios verantwortlich. Sie sollten fundierte Kenntnisse in Investmentstrategien, Risikomanagement und Finanzmärkten haben. Research-Analysten: Research-Analysten analysieren Finanzinstrumente, Unternehmen und Märkte. Sie sollten starke analytische Fähigkeiten und eine solide Ausbildung im Finanzbereich haben. Auch eine CFA-Weiterbildung wird oft gewünscht und eröffnet bessere Jobchancen, wie wir als Personalberater Asset Management empirisch belegen konnten. Quantitative Analysten (Quants): Quants verwenden mathematische Modelle, um Handelsstrategien zu entwickeln. Sie benötigen Kenntnisse in Statistik, Programmierung und Finanzmathematik. ESG-Spezialisten: Als Asset Management Personalberatung wissen wir, dass angesichts des wachsenden Interesses an nachhaltigen Investitionen, ESG-Experten immer mehr gefragt sind. Sie sollten sich mit Umwelt-, Sozial- und Governance-Faktoren auskennen. Digitalisierungsexperten: Die Digitalisierung verändert den Finanzsektor. Experten für Technologie und Datenanalyse sind gefragt, wie wir als Personalberater Asset Management wissen. Kenntnisse in künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen und Big Data sind von Vorteil. Vertriebsspezialisten: Am Ende nützt die beste Fondsperformance nichts, wenn sie niemand investiert. Daher sind Top-Vertriebsspezialisten, die Roadshows organisieren, RfPs beantworten und an Pitches teilnehmen, unerlässlich. Insgesamt ist die Suche nach den besten Mitarbeitern im Asset Management eine strategische Aufgabe. Mit gezieltem Recruiting sind wir als Asset Management Personalberater jedoch in der Lage, auch kurzfristig Ihren Talentpool zu vergrößern.
Individuelle Beratung in Steuerfragen

Individuelle Beratung in Steuerfragen

Unsere individuell umfassende Betreuung garantiert, dass alles termingerecht erledigt wird. Wir stimmen uns eng mit unseren Mandaten ab, damit keine Zeit mit unnötigen Prozeduren vergeudet wird.
30 Jahre ecco Unternehmensberatung

30 Jahre ecco Unternehmensberatung

1993 wurde die ecco Unternehmensberatung gegründet! Seit nunmehr 30 Jahren arbeiten wir mit unseren langjährigen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen partnerschaftlich zusammen. Ohne unser engagiertes Team wäre dies alles nicht möglich gewesen. Das Team ist mit uns über 30 Jahren durch dick und dünn gegangen. Die Menschen im Team prägen unser Unternehmen gemeinsam mit unseren Gesellschaftern. Die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg ist von Beginn an unsere intellektuelle Heimat. Als An-Institut sind wir mittels Forschung und Lehre eng mit ihr verbunden. Wir wünschen allen Kunden, Partnern, Studierenden, Mitarbeitern und Gesellschaftern alles Gute für die Zukunft. Lassen Sie uns mutig die nächsten 30 Jahre angehen!
Logistikprodukte

Logistikprodukte

Die Logistikprodukte von ROTO bieten außergewöhnliche Haltbarkeit, hohe Tragfähigkeit und Schlagfestigkeit und bieten umfassende Lösungen für Logistik- und Verpackungsbedürfnisse. Zu diesen Produkten gehören Paletten, Transportkisten, Lagerkisten und Silos, die alle aus hochwertigen Materialien wie PE, XPE und PP gefertigt sind. Die Möglichkeit, Größen und Designs anzupassen, stellt sicher, dass diese Produkte nahtlos in jede Logistikoperation integriert werden können und zuverlässige sowie effiziente Lösungen für den internen Transport und die Verpackung bieten. Das Engagement von ROTO für Qualität und Innovation zeigt sich in jedem Logistikprodukt, das strengen Tests unterzogen wird, um sicherzustellen, dass es die höchsten Standards erfüllt. Diese Produkte sind so konzipiert, dass sie rauen Bedingungen standhalten, eine langlebige Leistung bieten und minimalen Wartungsaufwand erfordern. Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit stellt ROTO sicher, dass alle verwendeten Materialien zu 100 % recycelbar sind, was zu einer saubereren und grüneren Umwelt beiträgt. Ob für industrielle, kommerzielle oder private Nutzung, die Logistikprodukte von ROTO bieten zuverlässige und effiziente Lösungen, die unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden, und helfen, die Abläufe zu optimieren und die Effizienz zu steigern.
pro.mara consulting ist Ihr Partner

pro.mara consulting ist Ihr Partner

in allen Fragen des Corporate Responsibility und Nachhaltigkeitsmanagements. Von der Entwicklung Ihrer Nachhaltigkeitsstrategie über Sozialstandards in der Lieferantenkette bis hin zum strategischen Stakeholderdialog – wir unterstützen Sie dabei, durch den strategischen Umgang mit gesellschaftlich relevanten Themen Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und einzigartige Wertstiftungspotenziale zu realisieren.
Achtsamkeit in der Personalberatung

Achtsamkeit in der Personalberatung

Wir haben uns mit der Fragestellung befasst, wie wir als Personalberater mit Bewerbern und Kunden achtsam umgehen können und welche Vorteile sich daraus im Recruiting-Prozess ergeben. Achtsamkeit oder englisch «Mindfulness» zählt zu den bedeutenden Soft-Trends, die seit geraumer Zeit in Unternehmen und Chefetagen Einzug halten. Der Erfolg dieser Methode verwundert nicht, zumal sich die Unternehmensleitungen davon klare betriebswirtschaftliche Effekte erhoffen wie zum Beispiel einen sinkenden Krankenstand, nachhaltige Entscheidungen, mehr Empathie in der Führung und damit verbunden ein gesteigertes Engagement der Belegschaft sowie letztendlich eine höhere Performance. Aber ist Mindfulness auch im Recruiting sinnvoll? Was genau versteht man unter Mindfulness? Mindfulness findet sich ursprünglich in Achtsamkeits-Konzepten der buddhistischen Lehre und ist im westlichen Kulturkreis als psychotherapeutische Methode beziehungsweise als Meditationspraxis bekannt geworden. Im Kern der Mindfulness-Konzepte stehen die Selbstwahrnehmung des Menschen und die absichtslose Aufmerksamkeit gegenüber inneren Prozessen im Hier und Jetzt. Dabei wird die Aufmerksamkeit nicht eingeengt (Konzentration), sondern zu einem umfassenden, kristallklaren und hellwachen Offensein für alle Aspekte der Wirklichkeit geweitet. Durch Achtsamkeit, Präsenz und weites Denken kann der Übende zu sich selbst finden, das Wesentliche erkennen und des Reichtums der eigenen Möglichkeiten gewahr werden. Dies erfordert das Einüben der Fähigkeit, sich bewusst zu werden, was in diesem gegenwärtigen Augenblick geschieht. Für die Praxis von Mindfulness gibt es unterschiedliche Ansätze wie beispielsweise Bodyscan, Sitzmeditation, Qigong oder Yoga. Ziel ist das Erlangen von Aufmerksamkeit in der Gegenwart und eben auch im Moment der Begegnung mit anderen – zum Beispiel im Interview mit Kandidatinnen und Kandidaten. Mindfulness im Vorstellungsgespräch Wer Mindfulness einübt, kann als Personalberater eine höhere emotionale Intelligenz und somit die Fähigkeit zu erfolgreicherer sozialer Interaktion entwickeln. Erfolg im Interview soll hier als eine echte zwischenmenschliche Begegnung mit geweiteter Aufmerksamkeit für alle Facetten im gegenwärtigen Augenblick verstanden sein. Wenn wir Menschen auch im Interview achtsam begegnen wollen, müssen wir uns auf das Gegenüber einlassen und alle Aspekte des Kandidaten erfassen. Wir sollten kritisch hinterfragen, ob wir als Interviewer auch wirklich bereit sind, dem anderen mit Akzeptanz und Empathie zu begegnen. Dabei ist wichtig, dass wir keine künstliche Rolle spielen, sondern dem Gesprächspartner authentisch und mit absichtsloser Neugierde gegenübertreten. Auch sollten wir für eine achtsame Kommunikation darüber nachdenken, ob es allenfalls einen anderen Rahmen braucht und wie wir uns unserem Gesprächspartner gegenübersetzen wollen. Ebenfalls ausschlaggebend ist, den anderen ankommen zu lassen und zu betonen, dass wir genügend Zeit haben, um uns intensiv auszutauschen. Am Ende des Dialogs ist festzuhalten, ob und wie wir weitermachen. Wir sollten vermeiden, die immer gleichen Interviewfragen zu stellen, die uns wie auch die Kandidatinnen und Kandidaten von sich selbst wegbringen. Das Ergebnis ist oftmals ein einseitiges Befragen und das unbestimmte Gefühl, dass wir einstudierte Antworten oder aber sozial erwünschte Reaktionen erhalten. Gewissenhafte Interviewer müssen in solchen Fällen nachhaken, um die Antworten auf Plausibilität zu prüfen. Dies wiederum kann eine echte Begegnung und ein waches Offensein für ganzheitliche Aspekte sowie eine umfassende Beurteilung des Kandidaten in Bezug auf die offene Position gefährden, weil sich ein Klima der investigativen Befragung einstellt. Betriebswirtschaftlicher Nutzen statt Esoterik
Wir sind mehr als nur eine Unternehmensberatung.

Wir sind mehr als nur eine Unternehmensberatung.

Innovativ denkende Köpfe "Innovation spielt eine strategische Rolle. Wir entwickeln uns permanent weiter und gestalten dank eigener Methoden und Produkte moderne Beratung für unsere Kund:innen." Umsetzungsstarke Berater:innen "Wir bauen auf engagierte und erfahrene Berater:innen, die auch bereit sind, die letzte Meile zu gehen." Smarte Persönlichkeiten "Raffinesse – ein Garant, die richtigen Dinge auf effiziente Weise ins Ziel zu bringen."
Von der Beratung bis zur Lieferung

Von der Beratung bis zur Lieferung

Wenn es um kreative Ideen geht, neue Material- und Farbkombinationen oder extravagante Systemlösungen sind wir der ideale Ansprechpartner und stellen uns jeder Herausforderung. Von A wie Anbauschrank bis Z wie Zeitungsständer ist im Rahmen einer individuellen Fertigung fast alles möglich.
Wir beraten!

Wir beraten!

Wir müssen Ihnen ganz sicher nicht die ökonomischen Vorteile bedarfsgenauer Mitarbeiterzahlen erklären – wir bieten Ihnen einfach komplette Lösungen an! Unsere Dienstleistungen
Peter Braun Personalberatung Bremen: So arbeiten wir

Peter Braun Personalberatung Bremen: So arbeiten wir

Effiziente Abläufe für Ihren Erfolg – von der Profilbestimmung bis zur Besetzung Ihrer Vakanz Unsere Expertise in der Organisation des Recruitingprozesses ist geprägt von Professionalität und Transparenz. Mit unserem Know-how, unseren Erfahrungen und unserer digitalen Infrastruktur sind wir in der Lage, sämtliche Schritte des Recruitings schnell und benutzerfreundlich zu gestalten.
IT-Solutions & Logistik Consulting

IT-Solutions & Logistik Consulting

Die ANAXCO GmbH wurde als Log!n GmbH 1998 gegründet und ist als vollständiges Tochterunternehmen der Schmidt-Gevelsberg GmbH spezialisiert auf umfassendes Logistik Consulting und intelligente IT-Lösungen. Die Experten der ANAXCO GmbH beraten Unternehmen aus der Speditions- und Logistikbranche aber auch aus Industrie und Handel neutral und sachkundig mit Hinblick auf Logistiklösungen und Optimierungspotenziale von Supply-Chain Schnittstellen und internen Abläufen. Dabei profitieren viele Kunden vom Know-how-Transfer mit Schmidt-Gevelsberg. Darüber hinaus bietet ANAXCO maßgeschneiderte, auf die Betriebsprozesse ihrer Kunden abgestimmte IT Lösungen von der Bedarfsanalyse bis zur langfristigen Betreuung. Durch starke Partnerschaften mit führenden Softwareherstellern können zudem lohnenswerte Synergieeffekte erzielt werden.
Führungscoaching

Führungscoaching

Reflektieren, Lösungen finden, Entscheiden, Umsetzen Ausgangslage Möchten Sie als Führungsperson einen Gesprächs-/ Sparringpartner für die Begleitung und Unterstützung bei einer aktuellen Herausforderung ? Zum Beispiel Übernahme einer neuer Linienfunktion oder einer Projektleitung Grosse anstehenden Veränderungen Initialisierung von Veränderungs -und Optimierungsprojekten Entscheidungsfindung Herausfordernde Situation mit Mitarbeitern oder Kunden Herausforderungen in der Hierarchie Als Sparring Partner in der Führung Oft sind auch mehrere Themen miteinander verknüpft. Vorgehensweise Führungscoaching werden Situationen analysiert, reflektiert, Lösungen erarbeitet und es wird Konkretes umgesetzt. Jede Person ist einzigartig und der "optimale"  Lösungsweg ist von Person zu Person unterschiedlich. Ein Coaching ist immer mit einer persönlichen Entwicklung verbunden. Aus diesem Grund ist ein Führungscoaching immer nachhaltig. Mit viel Erfahrung und Einfühlvermögen unterstützt Sie Herbert Röösli als zertifizierter Coach und neutraler Gesprächspartner bei diesem interessanten Prozess. Für eine Themenbearbeitung braucht es in der Regel 3 bis 6 Coaching-Gespräche à 60 bis 90 Minuten. In der Regel Face to Face jedoch auch über Zoom möglich. Schildern Sie kurz Ihre aktuelle Situation und entscheiden Sie, ob Sie Ihre aktuelle Herausforderung mittels Unterstützung von Einzelcoaching anpacken möchten. Ich freue mich auf ein unverbindliches Erstgespräch
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Eigene 4 Wände - auch für Sie eine Herzensangelegenheit! Sie haben die Ideen und Vorstellungen - wir beraten und planen! Nach einer kostenlosen Beratung, in der Ihre Belange und Wünsche im Vordergrund stehen, managen wir Ihren Auftrag. Mit unserem Know-how finden wir die beste Lösung für Ihr Zuhause. So können wir Kosten minimieren und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit arbeiten. Bei der Planung und Durchführung von Projekten verstehen wir uns als Partner des Kunden. Zusätzlich geben wir Ihnen die Sicherheit effizienter Ausführung. Vertrauen Sie uns Ihr Projekt an, und wir erledigen es mit unseren ausgesuchten Partnern für Sie. Aufgrund unseres umfangreichen Leistungsangebotes ist es schwer, Pauschalpreise festzulegen. Nennen Sie uns die Eckpfeiler ihres Auftrags und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Selbstverständlich können wir Ihnen auch Alternativvorschläge unterbreiten. Wir sind kompetent und erfahren, so dass wir eine maßgeschneiderten Lösung finden werden.
IHRE PERSONALBERATUNG IN FRANKFURT.

IHRE PERSONALBERATUNG IN FRANKFURT.

Der rote Faden unserer Beratung ist die Inspiration. Wir möchten Sie ermutigen, auf Ihre eigenen Stärken zu vertrauen und Ihre Ressourcen nutzbar zu machen. Wir schubsen Sie in die richtige Richtung, nehmen Sie bei Bedarf an die Hand, aber geben niemals einen Weg vor, der nicht zu Ihnen passt.
Personalberatung muss durchschaubar sein

Personalberatung muss durchschaubar sein

Der Auswahlprozess ist maßgeblich für den Erfolg. Personalentscheidungen haben langfristige Wirkung. Ob sie richtig oder falsch waren, zeigt sich meist erst nach...
Logistik, Logistics Services, Lagerlogistik

Logistik, Logistics Services, Lagerlogistik

Unsere Logistics Services bieten umfassende Lösungen für Unternehmen, die ihre Logistikprozesse optimieren und die Effizienz steigern möchten. Von der Planung und Implementierung bis hin zur Überwachung und Optimierung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die den spezifischen Anforderungen jedes Kunden gerecht werden. Unsere erfahrenen Logistikexperten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Logistikprozesse reibungslos und effizient ablaufen. Durch die Nutzung unserer Logistics Services können Unternehmen die Kosten senken, die Lieferzeiten verkürzen und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Unsere Dienstleistungen sind flexibel und skalierbar, sodass sie den sich ändernden Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht werden. Wir bieten auch Zugang zu spezialisierten Ressourcen und Technologien, die Ihnen helfen, Ihre Logistikprozesse weiter zu optimieren.
Unternehmensberater werden.

Unternehmensberater werden.

AUSBILDUNG ZUM BERATER Sie haben die Wahl zwischen Modulbausteinen zu verschiedenen praxisrelevanten Beratungsthemen. Stellen Sie sich Ihren Seminarplan ganz nach Ihren Bedürfnissen zusammen. In Ihrem Tempo. Erreichen Sie Schritt für Schritt Ihr Ziel Unternehmensberater zu werden. Seminare bieten wir als Klein Gruppen Seminare mit maximal 8 Teilnehmern an. Einzelseminare auf Nachfrage. In der Regel umfassen Seminare 0,5 bis 2 Tage. Für Individualisten bieten wir Einzeltrainings & mehr an. Sie wollen Unternehmensberater werden? Legen Sie los!
Hochwertige Beratung & Umsetzung

Hochwertige Beratung & Umsetzung

Als international agierendes Beratungshaus zeigen wir unseren Kunden Wege zu mehr Effizienz auf und optimieren die Prozesse. Mit unseren Experten gewährleisten wir erfolgreiche Projekte gemäß modernen Standards. Dabei setzen wir Best Practices und vorkonfigurierte Prozesse ein, ergänzt um kundenindividuelle Erweiterungen.
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Im E-Commerce sollte das Frontend durch Design und Funktionen Ihre Zielgruppe fesseln und zum Kauf anregen. Bevor wir starten, analysieren wir in Workshops tiefgehend die Wünsche Ihrer Zielgruppe und bestimmen die passenden Funktionen. Basierend auf den Ergebnissen erstellen wir einen maßgeschneiderten Projektplan, um Ihren Onlineshop exakt nach Ihren Vorstellungen zu visualisieren.
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Wir sind von Anfang an für Sie da! Als Partner unserer Kunden beschränken wir uns nicht nur auf die Lieferung von Produkten und Anlagen. Schon bei der Planung von Produktionsanlagen stehen wir beratend unseren Kunden zur Seite, um mit unserem umfangreichen Wissen über Verfahrenstechnologien und Prozessoptimierung zum Erfolg beitragen zu können. Wir planen und entwickeln flexible und individuelle Lösungen. Herausragendes Know-how, Beratung, Planung und Service ergänzen unser Produktangebot zu einer integrierten Gesamtlösung. Stücke zur Entlackung Elektroplanung anhand EPLA
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Badezimmer Möchten Sie ein neues Badezimmer oder planen Sie einen Neubau? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir unterstützen und beraten Sie fachmännisch bei der Planung eines Badezimmers oder deren Renovation. Unser Badezimmer-Angebot Beratung und Planung bei Renovationen Alte Geräte entfernen und entsorgen Neuer Verputz Neue Plattenbeläge: Feinsteinzeugplatten, Mosaik usw. Begehbare Duschen Badewannen Abdichtungen Elektrische Bodenheizungen Silikonarbeiten Rinnenentwässerungen bei Renovationen Küche Wir beraten Sie beim Umbau Ihrer alten Küche. Wir bieten Ihnen eine grosse Auswahl an Natur- und Feinsteinzeugplatten oder Holzstrukturplatten. Unser Angebot im Detail: Natur- und Feinsteinzeugplatten Neue Küchenboden Küchenrückwände, zum Beispiel mit glasierten Steinplatten Neben Küchen- und Badezimmerplanungen übernehmen wir auch Arbeiten und Renovationen im Innenausbau. Wir entfernen alte Teppiche und verlegen Steinböden, damit Ihr Wohnzimmer wieder einen neuen Glanz erhält. Wir renovieren Kellerräume und verlegen Plattenbeläge
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Im Bereich Planung erstellen wir für unsere Kunden Zeichnungen von Backbone FttC- FttB- und FttH-Netzen. Ebenfalls fällt unter diesen Bereich die Trassen- und Leerrohrplanung sowie Rackplanung und Fasermanagement. Aber auch die Dokumentation von Neuen sowie Bestandsnetzen und das Erstellen geographischer Netzpläne und logischer Netzübersichten bieten wir unseren Kunden. Des Weiteren stehen wir unseren Kunden auch bei der Planung und Beratung von Campus- und Inhouse-Verkabelung sowie bei der Projektbegleitung und Schulung zur Verfügung.
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Wir beraten Architekten, Bauherrschaften, Planer und Endkunden im Firmen- und Privatsektor umfassend in Bezug auf Projektierung, Verlegung und Installationstechniken.