Finden Sie schnell consultimg für Ihr Unternehmen: 560 Ergebnisse

Personal-Vermittlung für IT-Fach- und Führungskräfte

Personal-Vermittlung für IT-Fach- und Führungskräfte

Die IT-Karriere-Dienstleistungen von Rent a Person sind darauf ausgerichtet, Informatik-Profis mit den besten Unternehmen der Branche zu verbinden. Mit einem breiten Portfolio an Stellenangeboten und einer persönlichen Betreuung unterstützt Rent a Person Bewerber dabei, ihre beruflichen Ziele zu erreichen und ihren Platz in der digitalen Zukunft zu finden. Dieser Service bietet Zugang zu einem einzigartigen Netzwerk von Unternehmen, die auf der Suche nach qualifizierten IT-Fachkräften sind. Rent a Person bietet nicht nur Unterstützung bei der Jobsuche, sondern auch bei der Karriereentwicklung, indem es Bewerbern hilft, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre Karriere auf das nächste Level zu heben. Die IT-Karriere-Dienstleistungen sind ideal für Fachkräfte, die in der dynamischen und sich ständig weiterentwickelnden IT-Branche erfolgreich sein möchten.
Flachschleifen Service | Maßgenaue Bearbeitung | TECRA AG

Flachschleifen Service | Maßgenaue Bearbeitung | TECRA AG

TECRA AG bietet Flachschleifen Service für präzise Bearbeitung von flachen Werkstücken. Zertifizierte Qualität, individuelle Beratung und maßgenaue Ergebnisse. Jetzt anfragen! Dienstleistungsbeschreibung: Flachschleifen bei TECRA AG – Präzision für flache Werkstücke Das Flachschleifen ist unerlässlich, um flache Werkstücke mit hoher Maßgenauigkeit und exzellenter Oberflächenqualität zu bearbeiten. Bei TECRA AG nutzen wir fortschrittliche Schleiftechnologie, um Ihre Anforderungen präzise und effizient zu erfüllen. Eigenschaften: Ebene Oberflächen: Wir schleifen flache Werkstücke präzise und sorgen für gleichmäßige Oberflächenqualität. Hohe Maßgenauigkeit: Unsere Maschinen ermöglichen die Bearbeitung mit extrem engen Toleranzen. Vielseitige Anwendung: Wir bearbeiten eine breite Palette von Materialien und Werkstückgrößen. Vorteile: Hochwertige Oberfläche: Unsere Schleifverfahren erzeugen glatte, gleichmäßige Oberflächen, die die Funktionalität Ihrer Werkstücke verbessern. Präzise Bearbeitung: Wir garantieren exakte Maße und Toleranzen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Effizienz: Dank moderner Schleiftechnologie können wir Ihre Werkstücke schnell und effizient bearbeiten.
Interim Management

Interim Management

Mitarbeitende mit den richtigen Kenntnissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben ist eine grosse Herausforderung. Wir unterstützen Sie dabei, Vakanzen im Einkauf zu besetzen. Wir unterstützen Sie bei kurzfristigen Vakanzen oder Veränderungen interimistisch als Teil Ihres Einkaufsteams vor Ort und remote: Dies tun wir gerne: bei kurzfristigen Ausfällen von Mitarbeitern als Vertretung während geplanten Abwesenheiten für Vorhaben, welche Kapazitäten für einen definierten Zeitraum erfordern zur Überbrückung einer Vakanz, bis ein neuer Mitarbeiter eingestellt werden kann bei allgemeinen personellen Engpässen In der Regel benötigen wir einen Vorlauf von zwei bis vier Wochen. Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch Ihre Anforderungen. Unsere kompetenten Interim-Experten übernehmen Ergebnisverantwortung für ihre Arbeit in einer Linien-, Fach- oder Projektfunktion. Diese Verantwortung übernehmen wir hauptsächlich für die folgenden Funktionen: Leiter Einkauf / Chief Procurement Officer (CPO) Leiter strategischer Einkauf Strategische Einkäufer direkte Warengruppen Technische Einkäufer Projekteinkäufer Einkäufer öffentliche Beschaffung Projektleiter Im kostenlosen Erstgespräch überprüfen wir, wie wir Sie am besten unterstützen können.
Immobilienverkauf: 8645 Jona/Schweiz Attraktive Liegenschaft mit enormem Ausbaupotential

Immobilienverkauf: 8645 Jona/Schweiz Attraktive Liegenschaft mit enormem Ausbaupotential

Wir sind exklusiv mit dem Verkauf der Gewerbeliegenschaft Dionysstrasse 31 + 33 in 8645 Jona/SG/Schweiz beauftragt. Das Anlageobjekt eignet sich für private oder institutionelle Anleger und Entwickler, die eine Wertsteigerungsstrategie verfolgen. Für diese Strategie haben wir erste Handlungsoptionen im Verkaufsdossier entwickelt und passende Mietpläne erstellen lassen. Die Rendite liegt vor Revitalisierung des Gebäudes zwischen 9.5 – 10.5 Prozent bei Vollvermietung im Verhältnis zum Kaufpreis. Wir stehen bereits mit potenziellen Mietern für die Liegenschaft in Kontakt und können für die neue Eigentümerin über den Zeitpunkt des Verkaufs hinaus die Vermietung von Leerflächen zu branchenüblichen Konditionen gewährleisten. Nach Eingang der Vertraulichkeitserklärung stellen wir Ihnen detaillierte Unterlagen zum Anlageobjekt in elektronischer Form zur Verfügung. Sehr gerne stehen wir Ihnen für erste Rückfragen telefonisch zur Verfügung und natürlich auch für eine Besichtigung vor Ort. Immobilienverkauf, Vermietung von gewerblichen Immobilien, Industriemakler, Projektentwicklung für Immobilien
Fachplanungsbüro Elektro + ICT-Installationen, Periodische Kontrollen, ICT-Beratung, Abnahmekontrollen Prüfung Schweiz

Fachplanungsbüro Elektro + ICT-Installationen, Periodische Kontrollen, ICT-Beratung, Abnahmekontrollen Prüfung Schweiz

Fachplanungsbüro Elektro + ICT-Installationen- Periodische Kontrolle - Abnahmekontrollen NIV 734.27 - Periodische Kontrollen NIV 734.27 - NEV 734.26 - Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702 - Prüfung Planungsbüros für Haustechnik Elektrischer Sicherheitsnachweis Periodische Kontrolle Sie haben von Ihrem Netzbetreiber das Aufgebot zur Periodischen Elektrokontrolle erhalten? Wollen eine Liegenschaft verkaufen oder haben gegebenenfalls eine gekauft? Vielleicht suchen Sie auch einen kompetenten Strom-Experten für Ihre elektrischen Installationen in Ihrem Gewerbe- oder Industriegebäude? Dann sind Sie Hier genau richtig! Mit langjähriger Erfahrung und modernsten Messgeräten bieten wir Ihnen kompetente und sichere Elektrokontrollen. Abnahmekontrollen NIV 734.27: Wird eine Installation mit 10 jähriger oder kürzerer Kontrollperiode neu erstellt oder geändert, müssen diese durch ein unabhängiges Kontrollorgan geprüft werden. Werden Mängel festgestellt sind diese durch den Installateur zu beheben erst dann wird der vom Elektroinstallateur erstellte Sicherheitsnachweis von uns unterzeichnet. Unter 20 jährige Kontrollperioden weisen Objekte wie Industrie, Gewerbe, Dienstleistungsunternehmen oder Öffentliche Gebäude auf. Periodische Kontrollen NIV 734.27: Die Eigentümer von elektrischen Anlagen sind für deren gefahrenlosen Betrieb und Unterhalt gemäss eidgenössischer Starkstromverordnung verantwortlich. Um dies zu gewährleisten werden Elektrische Installationen in Periodischen Abständen überprüft. Geräteprüfung NEV 734.26: Jeden Tag benutzen Sie für Ihre berufliche Tätigkeit oder in Ihren Haushalt eine Vielzahl von elektrischen Betriebsmittel. Sind sie sich bewusst, dass eine Benutzung defekter oder mangelhaften elektrischer Betriebsmittel, wie Bohrmaschinen, Toaster, etc.., eine Gefahr durch Stromschlag oder Brand hervorrufen kann? Oftmals sind gefährliche Mängel an den Betriebsmitteln nicht von Auge erkennbar, und nur durch Messungen festzustellen. Durch die periodische Überprüfung der elektrischen Betriebsmittel können wir die Gefahr von Elektrounfällen, hervorgerufen durch mangelhafte Geräte, verringern. Arbeitgeber sind Sie aufgrund nachfolgenden gesetzlichen Grundlagen verpflichtet, die elektrischen Betriebsmittel in ordnungsgemässem Zustand zu halten, zu prüfen und zu dokumentieren: Verordnung über elektrische Niederspannungserzeugnisse (NEV) 734.26 Bundesgesetz über die Unfallversicherung (UVG) 832.20 Verordnung über die Verhütung von Unfällen und Berufskrankheiten (VUV) 832.30 Info der Electrosuisse 3024d Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702. - Sichtprüfung auf Beschädigung des Betriebsmittels - Messung des Schutzleiterwiderstands - Messung des Isolationswiderstands - Messung des Ersatzableitstroms - Messung des Berührungsstroms - Messung des Schutzleiterstroms - Dokumentieren der Messresultate in einem Prüfbericht - Anbringen einer Prüfetikette auf dem Prüfling Prüfung und Kontrollintervalle: Die Prüfung hat für sämtliche ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel, welche durch den Arbeitnehmer für Arbeitseinsätze benutzt werden, zu erfolgen. Der Prüfungsintervall wird gemäss der Elektrosuisse Info 3024d vorgegeben (Richtwerte): Alle 12 Monate Werkstätten, Baustellen, Laboratorien, usw. Alle 24 Monate Bürobetriebe, Pflegestationen, Heime usw. Für Netzbetreiber - Stichprobenkontrollen und Werkkontrollen gemäss NIV - Übernehmen von Hoheitlichen Aufgaben - Beratung Für Elektroinstallationsbetriebe - Sicherheitsberatungen in Bezug auf NIN, NIV, Blitzschutzleitsätze - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Schlusskontrollen, Abnahmekontrollen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen Für Liegenschaftsbesitzer Firmen/Private - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Energieberatung - Periodische Kontrollen Photovoltaikanlagen - Abnahmekontrollen Photovoltaikanlagen - Geräteprüfungen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen - Beratungen in Bezug auf NIN, NIV, Blitzschutzleitsätze - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Schlusskontrollen, Abnahmekontrollen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen Mit langjähriger Erfahrung in der Installation von EDV-Netzwerken und Telefonie, stehen wir Ihnen bei ihren ICT-Projekten gerne planend oder beratend zur Seite. Unser Dienstleistungen sind: Beratung und Optimierung bei bestehender Infrastruktur Planung von Infrastrukturen Erarbeiten von Leitlinien oder Konzepten Beratung bei bestehenden Pflegerufsystemen Beratung bei Ersatz oder Neuanschaffung Beratung für Energieeinsparung Blitzschutzanlagenrevisionen Energieberater Planungsbüros für Haustechnik Prüfstände Baustromverteiler Gebäudeinstallationstechnik Photovoltaikanlagen Prüfung auf Gerätesicherheit Prüfung von elektrischen Anlagen
Rechenmodelle für präzise Simulationen und technische Analysen | Structalys

Rechenmodelle für präzise Simulationen und technische Analysen | Structalys

Structalys bietet die Entwicklung und Anwendung von Rechenmodellen, die Unternehmen dabei unterstützen, komplexe technische Fragestellungen präzise zu simulieren und zu analysieren. Rechenmodelle sind unverzichtbare Werkzeuge für Unternehmen im Maschinenbau, der Luft- und Raumfahrt, der Automobilindustrie und in weiteren technischen Branchen, da sie die Grundlage für fundierte Entscheidungen in der Produktentwicklung und Optimierung bilden. Unsere Experten erstellen maßgeschneiderte Rechenmodelle, die exakt auf Ihre spezifischen Anforderungen abgestimmt sind und dabei helfen, Risiken zu minimieren und die Effizienz zu maximieren. Merkmale und Vorteile: Hohe Genauigkeit: Präzise Modellierung von physikalischen Prozessen für verlässliche Ergebnisse. Kosteneffizient: Reduziert den Bedarf an physischen Prototypen und realen Tests. Vielfältige Anwendungsgebiete: Von der Strukturanalyse bis hin zur thermischen Simulation bieten Rechenmodelle Unterstützung in zahlreichen technischen Bereichen. Individuelle Anpassung: Erstellung von Modellen, die spezifisch auf die Anforderungen Ihres Projekts zugeschnitten sind. Schnelle Iterationen: Erlaubt schnelle Anpassungen und Optimierungen, um die Entwicklungszeit zu verkürzen. Unsere Rechenmodelle ermöglichen es Ihnen, komplexe Szenarien und Umgebungen virtuell zu testen, bevor Sie Ressourcen in die reale Umsetzung investieren. Vertrauen Sie auf Structalys, um Ihr Projekt auf eine wissenschaftlich fundierte Basis zu stellen. Jetzt unverbindlich informieren und effiziente Rechenmodelle für Ihr Projekt entdecken!
Plissee und Duett Plissee Vorhänge nach Mass inkl. Beratung und Montage

Plissee und Duett Plissee Vorhänge nach Mass inkl. Beratung und Montage

Wir unterstützen Sie in sämtlichen Fragen zum Thema Plissee und Duett Plissee Vorhänge. Anwendungsbereich: - Giebelfenster, Dachfenster - Wintergarten (Plafond Bereich) - große Fenster, Türen und Glasfronten - für Privat, Büro und Objekt Bedienungsvarianten: - von oben und unten bedienbar - mit Schnur oder Kettenbedienung - mit Griffbedienung Funktionen: - Perfekte Lichtregulierung - Schall- und Halldämmung - Verdunkelung, Lichttransmission 0% - Schmutzabweisend - Blendschutz - Sichtschutz Material: - Polyester - Textilien - Trevira CS Gut zu wissen: - Montage im Fensterfalz, für Wand oder Decke - 2 Jahre Garantie - Millimetergenaue Anfertigung Unsere Dienstleistungen und Qualitätsgarantien für Sie: - Kostenlose Heim- und Objektberatung direkt bei Ihnen zu Hause oder auf Ihrem gewünschten Objekt - 2 Jahre Garantie auf alle unsere Produkte inkl. Montage - Alle unsere Produkte werden für Sie nach Maß gefertigt und von uns passgenau montiert - Wir achten auf ein faires Preis-Leistungsverhältnis - Kundenzufriedenheit und unsere
Begleitung durch den Unternehmensverkaufsprozess (M&A)

Begleitung durch den Unternehmensverkaufsprozess (M&A)

Von der Verkaufsvorbereitung entlang der Werttreiber bis zum Verkaufsabschluss begleiten wir Sie von A-Z durch den Verkaufsprozess.
Steuern

Steuern

Wir beraten Unternehmen sowie Privatpersonen in sämtlichen Steuerbelangen und Liefern die notwendigen Grundlagen für steuerlich kluge Entscheidungen. Eine ständige Flut von Gesetzes- und Praxisänderungen machen das Steuerwesen zu einer komplexen Materie. Umso wichtiger ist eine sorgfältige Steuerberatung: Wir schaffen Überblick und Klarheit und betreuen Sie zuverlässig und zeitnah. Dabei empfehlen wir Ihnen Optimierungsmöglichkeiten und warnen Sie vor Steuerfallen. All dies auch bei hochgradig komplexen steuerlichen Sachverhalten.
Beratung und Planung von Photovoltaik-Anlagen

Beratung und Planung von Photovoltaik-Anlagen

Die Alteno AG ist ein Photovoltaik-Planer der ersten Stunde. Wir beraten Sie umfassend und begleiten Sie durch das Projekt mit sämtlichen Planungs- und Engineeringleistungen. Wir übernehmen auch die technische Betriebsführung der Anlagen, das sog. Monitoring zusammen mit der Alteno Solar AG. Wir beraten zu Eigenheimanlagen ebenso wie zu Solarkraftwerken für institutionelle Investoren. Strategische Beratung Konzepte Machbarkeits- und Variantenstudien Bauherrenvertretung Engineering, Fachplanung Ausschreibungen, Submissionen Offert-Analyse Fachbauleitung, QS, Qualitätskontrolle Abnahme, Kosten und Leistungskontrolle Technische Betriebsführung Gutachten, Expertisen als Swissolar Gutachter für Photovoltaik-Anlagen Im momentanen wirtschaftlichen Umfeld wird die Investition in eine Solarstrom-Anlage dann interessant, wenn mindestens ein Teil des Sonnenstroms lokal verbraucht werden kann. Unsere Erfahrungen mit Eigenverbrauchslösungen kommen auch Ihnen zugute, ob Sie den Verbrauch optimieren wollen oder einen Zusammenschluss zum Eigenverbrauch (ZEV) gründen wollen. Wir begleiten auch Projekte, bei denen es nur um die Koordination der Gewerke oder das Konzept für das Messwesen oder ein Energiemanagement-System (EMS) geht. Kommen Ladesäulen für Elektromobilität ins Spiel, oder andere grosse Verbraucher, können Batteriespeicher sinnvoll eingesetzt werden. Mit uns bewältigen Sie die steigende Komplexität in der Gebäudetechnik. Heizanlagen- und Photovoltaik-Spezialisten beraten und unterstützen wir Sie bei der Realisierung sektorübergreifender Konzepte für Strom und Wärme. Warum soll Ihre Dach nicht das Kraftwerk für das ganze Haus sein und im Sommer die Komplettversorgung auch für das Warmwasser übernehmen, Heizungsunterstützung inbegriffen? Durch die Betriebsführung für den Anlagenpark der Alteno Solar AG mit über 50 Anlagen und 5 MWp wissen wir, wie man die Investition in Solarenergie langfristig zum wirtschaftlichen Erfolg führt. Zu den
Brandschutzberatung

Brandschutzberatung

Sind all Ihre Brandschutzmassnahmen funktionstüchtig und einsatzfähig? Wurden alle gesetzlichen Wartungs- und Unterhaltsarbeiten fachgerecht durchgeführt? Entspricht Ihre Liegenschaft noch «dem Stand der Technik»? Oder haben Sie eine alte Liegenschaft und möchten diese renovieren und sind sich unsicher, ob die Behörden zusätzliche Schutzmassnahmen fordern? Auf all diese Fragen können wir Ihnen eine Antwort geben. Wir begleiten Sie von der Aufnahme aller möglichen Problemen bis hin zur Instandsetzung aller nötigten Punkte. Bestandesaufnahmen vor Ort: Beratung bei der Schutzzielwahl Überprüfen der bestehenden Konzepte Überprüfen der Brandschutz- und Sicherheitsmassnahmen Erstellen einer ausführlichen Mängeldokumentation Baubegleitender Brandschutz inkl. Projektierung Brandschutzberatung Brandschutzkonzept erstellen Brandschutzplanung erstellen Evakuierungskonzepte erstellen Brandschutzpläne Brandschutzpläne visualisieren detailliert die baulichen, technischen und vorbeugenden Brandschutzmassnahmen eines Brandschutzkonzeptes. Die Brandschutzpläne umfassen die folgenden Dokumente: Flucht- und Rettungswegepläne Feuerwehrzufahrtspläne Brandschutznachweise Matrizen für Brandfallsteuerungen Für folgende Gebäude müssen Brandschutzpläne nur auf Verlangen der Brandschutzbehörde erstellt werden: Einfamilienhäuser Nebenbauten landwirtschaftliche Gebäude Gebäude geringer Abmessungen In allen anderen Fällen sind Brandschutzpläne gefordert. Je nach Gebäudegeometrie, Nutzung und allfälligen, speziellen Brandschutzanforderungen müssen die Pläne mehr oder weniger detailliert sein. Flucht- und Rettungswegepläne Flucht- und Rettungswegpläne sind bei Beherbergungsbetrieben ab QSS 2 gefordert. Empfohlen werden sie grundsätzlich bei allen Gebäuden. Die Pläne zeigen, wie die Flucht- und Rettungswege verlaufen und wo sich Löscheinrichtungen, Handfeuermelder und der Sammelplatz für evakuierte Personen befinden. Feuerwehrpläne Ob Feuerwehrpläne notwendig sind, entscheidet die Brandschutzbehörde während des Bewilligungsverfahrens. Feuerwehrpläne müssen in der Regel in Rücksprache mit der örtlich zuständigen Feuerwehr erarbeitet werden. Hier gelten die kantonalen Bestimmungen.
Schädlingsberatung

Schädlingsberatung

Beratung bei Problemen mit Schädlingen aller Art Schädlingsbekämpfung und Schädlingsprävention (IPM) Regelmässige Schädlingskontrollen inkl. Bekämpfungen (GMP) Risikoanalysen im Produktionsumfeld (BRC) Schädlingsbestimmung vor Ort (allgemeine Schädlinge) Schädlingsberatung (Gesundheitsschutz) Schädlingserkennung (kostenfreier Service)
Lieferanten-Netzwerk - Supplier Network

Lieferanten-Netzwerk - Supplier Network

Das Lieferanten-Netzwerk ist ein wert- volles Instrument, um die besten Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden zu finden. MIT UNSERER ANALYSE ZUM RICHTIGEN LIEFERANTEN Dank des Netzwerks können wir auf eine Vielzahl von Lieferanten zugreifen. Um die Eröffnung von neuen Lieferanten zu ersparen, bieten wir uns als Beschaffungseinheit an. Mit dieser Vorgehensweise erfolgt ein schnellerer Bestellprozess, da wir die Position als Ersatzlieferant übernehmen und dadurch ihr Lieferantenportfolio übersichtlicher bleibt
Kurse Arbeitssicherheit - Gesundheitsschutz - Brandschutz - Gefahrgut (Sibe KOPAS Kurse)

Kurse Arbeitssicherheit - Gesundheitsschutz - Brandschutz - Gefahrgut (Sibe KOPAS Kurse)

In den Grundausbildungen vermitteln das Basiswissen zum entsprechenden Thema. Sie sind in der Regel Branchenneutral (Hinweise beim Kurs). Arbeitssicherheit ist Chefsache! KOPAS Tageskurs Grundlagen AS/GS KMU (Sibe/KOPAS-Kurs, Grundlagen EKAS/SUVA) Grundlagen AS/GS KMU (Sibe/KOPAS-Kurs, Grundlagen EKAS/SUVA) DIGITAL Update für Sibe KOPAS Grundlagen AS/GS Veterinäre (Sibe/KOPAS-Kurs, Grundlagen EKAS/SUVA) Grundlagen AS/GS Pferdebranche (Sibe/KOPAS-Kurs, Grundlagen EKAS/SUVA) Sicherheits Assistent (Sibe/KOPAS-Kurs, Vertiefung) Passerelle Spezialist ASGS Passerelle Plus Spezialist ASGS mit Modulprüfungen Vorbereitungslehrgang auf die Berufsprüfung Spezialist ASGS Basiswissen Brandschutz für Sibe/KOPAS von KMU (Grundlagen VKF) Psychosozialie Risiken, Psychologische Nothilfe KMU Psychosozialie Risiken, Psychologische Nothilfe Veterinär Nothelferkurs Mitarbeitende von KMU Nothelferkurs für Füherescheinerwerbende (Richtlinien ASTRA) BLS-AED Grundkurs Elektrosicherheit inkl. BLS-AED Kurs Maschinensicherheit inkl. BLS-AED Kurs Baustellensicherheit Gefahrgut für Sibe Chemikalien-Ansprechperson
Beratung zur Mehrwertsteuer: Cash Back ist persönlich für Sie da

Beratung zur Mehrwertsteuer: Cash Back ist persönlich für Sie da

Sind Sie ein Unternehmen mit Sitz in der Schweiz und häufig im Ausland tätig? Wollen Sie Kosten einsparen und sich Ihre Mehrwertsteuer zurückerstatten lassen? Dann vereinbaren Sie einen Termin für die Beratung zur Mehrwertsteuer beim Spezialisten. Die Cash Back VAT Reclaim AG bietet eine umfassende und persönliche Beratung zum Thema ausländische Mehrwertsteuer und Rückerstattung an. In unserer Beratung erfahren Sie, für welche Leistungen Sie die Mehrwertsteuer zurückerstattet bekommen. Dazu gehören vor allem die gängigen Leistungen und Spesen, die Sie für Ihre Mitarbeiter auf Reisen aufwenden. Zur Beratung können Sie bereits Ihre Belege mitbringen und wir stellen fest, ob die Mehrwertsteuer vollständig oder teilweise rückforderbar ist. In jedem Land gibt es andere Mehrwertsteuersätze und Anforderungen. Grundsätzlich können die Kosten für Hotels, Restaurants, Mietwagen, Reisen mit der Bahn, dem Taxi oder dem Bus, Transporte, Sprit wie Diesel und Benzin aufgeführt werden. Gern erläutern wir im Rahmen der Beratung auch die Mehrwertsteuer-Erstattung für Repräsentationskosten, Konferenzen, Ausstellungen, Messen, Ausbildungen, Schulungen, Berater, Anwaltskosten und Marketing. Bei der Beratung erläutern wir Ihnen die Vorteile, die eine Mehrwertsteuer-Rückforderung mit der Cash Back VAT Reclaim AG mit sich bringt. Wir sind die Spezialisten, die das notwendige Know-how und die Erfahrung haben, um ein Maximum aus der Mehrwertsteuer-Rückvergütung herauszuholen. Mit unserer Beratung und unserem Service reduzieren Sie Ihren eigenen administrativen Aufwand sowie die Kosten und können sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Ausserdem erhalten Sie einen Teil des ausgegebenen Geldes unkompliziert zurück. Bei Mehrwertsteuersätzen von bis zu 27 Prozent birgt die Rückforderung grosses Potenzial zur Kostenreduktion. Auch nach der Beratung werden Sie über jeden unserer Schritte informiert und können Ihre Anträge für die Mehrwertsteuer-Rückerstattung jederzeit in unserem Cash Back Online-Portal nachverfolgen. Von der Beratung bis zur Überweisung Ihrer Mehrwertsteuer sind wir ein zuverlässiger Partner an Ihrer Seite. Wir kümmern uns um die gesamten Abläufe, Sie geben uns lediglich die erforderlichen Unterlagen. Durch unsere Partnerfirmen in über 30 Ländern, die direkt mit den lokalen Finanzbehörden in Verbindung stehen, sind Sie jederzeit bestens vertreten. Wir legen bei jedem Kunden grossen Wert auf eine erstklassige Beratung und einen persönlichen Kundenservice. Beratung und Ablauf der Mehrwertsteuer-Rückerstattung
Wir leben Naturstein – von der Designberatung bis zur Verarbeitung

Wir leben Naturstein – von der Designberatung bis zur Verarbeitung

Unsere Jahrzehnte lange Erfahrung im Umgang mit der wertvollen Ressource Naturstein hat uns zu dem gemacht, wofür wir heute stehen: wir leben Naturstein in allen Facetten. Die Marazzi Naturstein AG bietet höchste Qualität in Beratung, Material und Bearbeitung rund um Naturstein – stets individuell auf die Bedürfnisse von Architekten, Bauherren, Landschaftsarchitekten, Planern, Steinmetzen, Bildhauern, usw. angepasst. Zu unseren Spezialitäten gehören Massivarbeiten im Hartgestein, Designberatung und lösungsorientiertes Projektmanagement im Innen- und Aussenbereich, individuelle Materialberatung sowie Machbarkeitsanalysen rund um Natursteine aus aller Welt.
Social Media

Social Media

Wir übernehmen die Social-Media-Präsenz. Wir haben Angebote, wenn Unternehmen den Auftritt selber realisieren wollen. Hier geben wir entweder 1:1 Coaching oder Workshops. Wenn weder Zeit noch Fachwissen intern vorhanden ist, übernehmen wir gerne den Auftritt in enger Absprache mit den Auftraggebern. Hierfür haben wir entsprechende Pakete.
Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Risikoanalysen, Explosionsschutz, Maschinen-und Anlagensicherheit Unsere Arbeitssicherheitsexperten bewerten für unsere Kundendas Risiko von Gefährdungen , erstellen eine ausführliche Dokumenation, planen Massnahmen zur Risikoreduktion und setzen diese Massnahmen auch um.
Security Strategy & Architecture

Security Strategy & Architecture

Die Strategie und die Architektur legen das Fundament für eine optimale Sicherheit und effiziente Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien. InfoGuard bietet Ihnen ein modular aufgebautes Dienstleistungsangebot zum Aufbau und Betrieb eines Information Security Management System (ISMS) nach ISO/IEC 27001, der gezielten Risikominimierung und Einhaltung der Governance und Compliance sowie der erfolgreichen Mitarbeiter-Sensibilisierung.
Beratung -- Transport -- Recycling -- Entsorgung

Beratung -- Transport -- Recycling -- Entsorgung

Setzen Sie auf unsere langjährige Erfahrung, die Ihnen eine ökologisch sinnvolle, optimierte und kostengünstige Gesamtlösung gewährleistet.
Verkauf und Beratung von Landmaschinen und Forsttechnik

Verkauf und Beratung von Landmaschinen und Forsttechnik

Sie benötigen ein Gerät oder eine Maschine in den Bereich Landmaschinen oder Forsttechnik? Unsere Spezialität ist eine seriöse Beratung und ein einfach abzuwickelnder Verkauf. Wir können Ihnen eine grosse Auswahl an Markenprodukten anbieten. Massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse, wird Ihr Anliegen von der Idee bis zum Kauf begleitet. Unsere Produkte: Landtechnik Obst- und Weinbau Haus, Hof und Garten Forst Kommunal Stapler
Energiekonzepte

Energiekonzepte

Wir erstellen Gesamtenergiekonzepte, Machbarkeitsstudien und Variantenvergleiche für Um- und Neubauten in Bezug auf Ökonomie (Investitions- und Betriebskosten) und Ökologie. Konzepte ausschliesslich mit erneuerbaren Energien, Versorgungskonzepte ausgelegt sowohl für Überbauungen wie auch für Einfamilienhäuser. Prozessoptimierung, Gesamtenergiekonzepte für Industrie/Gewerbe Machbarkeitsstudien, Variantenvergleich
In 2 Min. Alarmanlagen Beratung und Angebot erhalten

In 2 Min. Alarmanlagen Beratung und Angebot erhalten

Eine Alarmanlage an sich ist eine feine Sache. Jedoch wird es zur Qual, wenn man umständlich Angebote erfragen muss und Probleme bei der Kommunikation auftreten. Dies schreckt Kunden ab und lässt sie das Vertrauen verlieren. Doch keine Sorge, bei uns gibt es das nicht! Hier werden unkompliziert und unverbindlich Angebote erstellt . Diese werden individualisiert und kommen sowohl authentisch als auch verständlich daher. Keine Probleme und Umwege, nur Transparenz.
Der kompetente Recycling Berater und Wertstoff Broker – Abfallpooler der Schweiz

Der kompetente Recycling Berater und Wertstoff Broker – Abfallpooler der Schweiz

Die integrale Abfallwirtschaft und Recycling Lösung mit aw-s Stansstad Abfall richtig entsorgen durch den unabhängigen Experten P. Giedemann Logistik Optimierer für die Wiederverwertung von Baustellabfällen, Entsorgungshilfen
Energiekosten- & CO2-Management

Energiekosten- & CO2-Management

Schaltag bietet für Firmen aller ­Grössen, insbesondere mittelständische Unternehmen, individuelle und professionelle Lösungen mit einem Return on Investment (ROI) ab zwei­einhalb Jahren. Ihre Ziele Minimierung der Energie­kosten Einhaltung von Umweltzielen gemäss ISO-14001 Reduzierung des CO2-Verbrauchs Unser Lösungsvorschlag in drei Schritten Kostenlose Energieverbrauchs­analyse Kundenspezifisches Umsetzungskonzept Konzeptrealisierung einschliesslich Inbetriebnahme Schaltag Smart Energy Regulation System Energiespeicherung und Glättung hoher Leistungsspitzen Speicherung überschüssiger Energie mittels modernster Akku-Technologien Glättung von Energiespitzen Intelligente Steuerung (z. B. Sanftanlauf) Ihrer Verbraucher Nutzbar als USV-Anlage (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) Reduktion der Energiekosten und CO2‑Emission Kostenreduzierung durch zeitoptimierten Energiebezug (Tag / Nacht) Vermeidung von Energiespitzen-Pönalen Kostensenkung durch Steigerung des Eigenverbrauchsanteils bei Verwendung einer PV-Anlage Ersatz fossiler und pneumatischer Antriebe durch elektrische Systeme Verbrauchsoptimierung ­reduziert messbar Ihren ­CO2-Footprint
Beratung für Kälteanlagen, Klimaanlagen und Heizungen

Beratung für Kälteanlagen, Klimaanlagen und Heizungen

Vor der Entscheidung findet eine ausführliche Beratung statt. Ob Gastronomie, Gewerbe- und Industrieanlagen oder Privathaushalt, jede Situation ist einmalig und individuell. Kühlzelle ist nicht gleich Kühlzelle, da jeder Anwendungsfall individuell ausgelegt ist. Wieviel Ware und welche Menge wird pro Tag eingelagert? Ist die Ware verpackt oder gesalzen? Ist eine Normalkühlung (NK) oder Tiefkühlung (TK) notwendig? Im Bereich Klimaanlage: Soll die Klimaanlage energiesparend, leise, leistungsstark, nicht sichtbar, optisch ansprechend oder einfach kalt sein? Welche Wärmepumpe ist sauber und effizient? Um eine Ihren Ansprüchen gerechte Entscheidung fällen zu können, müssen verschiedene Faktoren zusammenstimmen. Die passende Dimensionierung, die optimale Auslegung der Pumpe und eine kosteneffiziente Wartung der Wärmepumpe, das sind nur einige der vielen Punkte, die wichtig für diese Entscheidung sind. Die Planung und Ausführung einer Wärmepumpen-Anlage ist anspruchsvoll, denn viele Wege führen zum Ziel.
Persönliche Beratung — Futter aus der Region

Persönliche Beratung — Futter aus der Region

Unsere Agronomen berechnen als Rindviehspezialisten die Rezepturen ihrer Ergänzungsfutter. Unsere Partnermühlen produzieren die Mischfutter unter ihrer eigenen Marke. Der zusätzliche Vorteil für Sie als Tierhalter: eine persönliche Beratung und Futter aus ihrer Region. Auch wenn Sie eigene oder zugekaufte Getreide und Proteinträger direkt auf dem Hof verwerten: mit Vital-Kundenmischungen werden ihre Träume wahr.
Beratung zur CE-Kennzeichnung, Konformitätsbewertungsverfahren & Risikobeurteilung von Maschinen

Beratung zur CE-Kennzeichnung, Konformitätsbewertungsverfahren & Risikobeurteilung von Maschinen

Innerhalb der europäischen Union (EU) ist die CE-Kennzeichnung u.a. für Maschinen, Anlagen und elektronische Geräte verpflichtend. Mit einer CE-Kennzeichnung erklären die Hersteller einer Maschine, dass diese das vorgeschriebene EU-Konformitätsbewertungsverfahren durchlaufen hat und allen geltenden europäischen Vorschriften entspricht.
Finden Sie die richtige Wandfarbe mit Ihrer persönlichen Farbberatung

Finden Sie die richtige Wandfarbe mit Ihrer persönlichen Farbberatung

Farbpsychologische Wirkung wird oftmals unterschätzt. Monotone Farben, zu starke Kontraste oder fehlende Tiefen verursachen Unruhe, wirken eintönig und mindern Studien zur Folge sogar die Arbeitsleistung. Die Auswahl eines stimmigen und zielführenden Farbkonzeptes kann wirken. Egal ob im Büro, einem von Ihnen verwalteten Wohnhaus, in den eigenen vier Wänden oder der Gastronomie. Die Wirkung der Farben: Farben bieten nicht nur die Möglichkeit für Orientierung zu sorgen oder per Signalethik eine persönliche Note zu verleihen. Die richte Farbe wirkt sich auf das Wohlbefinden aus, kann Stress reduzieren oder die Kreativität fördern und den Appetit anregen. Eine durchdachte Konzeption wirkt nicht nur auf Sie und Andere, es schafft Individualität und spiegelt Ihren Charakter. Maler Zenhäusern hilft Ihnen gerne bei der Zusammensetzung Ihrer persönlichen Note in Sachen Farbe und Gestaltung. Unsere Farbberatung in und um Basel deckt alle individuellen Bereiche ab: - Farbgestaltung für Unternehmen Stilsicher, seriös aber doch mit eigenem Charakter. Sowohl einen guten Eindruck auf Kunden machen, als auch den Mitarbeitern einen schönen Ort zum Arbeiten bieten? Dies in einem Farbkonzept zu vereinen ist leichter gesagt, als getan. Mit unserer langjährigen Erfahrung helfen wir Ihnen gerne, die Farbgestaltung Ihres Unternehmens zu planen und umzusetzen. - Farbkonzepte für Privatpersonen Wandfarben zu wählen, bei denen sich alle Betroffenen wohlfühlen und an denen man sich nicht nach kurzer Zeit schon satt gesehen hat? Gar keine so leichte Aufgabe, wenn man sich sonst weniger mit Raumgestaltung und Farbe auseinandersetzt. Wir beraten Sie gerne und finden mit Ihnen gemeinsam Ihre Farbgestaltung zum Wohlfühlen! - Farbgestaltung für Immobilienbesitzer Das Farbkonzept einer Immobilie trägt massgeblich dazu bei, Mieter zu locken als auch zu binden und die allgemeine Lebensqualität zu fördern. Wenn Sie mit kleinen Investments grosse Wirkung erzielen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir legen grössten Wert auf Qualität bei Materialien und Ergebnis. - Farbberatung für Restaurants Ihr Restaurant ist ein Ort der Gastfreundschaft. Ihre Farben sollen entschleunigen, positive Atmosphären erzeugen und neben einem für Gäste wie Mitarbeiter angenehmen Ort noch Ihre Umsätze steigern? Die Farbspychologische Wirkung ist erwiesen und belegt, so auch unsere Arbeit an zahlreichen Restaurants wie dem L’Ambasciatore in Basel. - Farbberatung für gastronomische Betriebe
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Unser Service der Suchmaschinenoptimierung (SEO) bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Online-Präsenz signifikant zu verbessern und die Sichtbarkeit ihrer Website in den Suchmaschinenergebnissen zu maximieren. Mit einem umfassenden Ansatz, der sowohl On-Page als auch Off-Page-SEO-Strategien umfasst, helfen wir Ihnen, Ihre Zielgruppe effektiver zu erreichen und Ihre Marke online zu stärken. Unsere Experten analysieren Ihre Website gründlich, identifizieren Verbesserungspotenziale und implementieren maßgeschneiderte Lösungen, die auf den neuesten Algorithmen der Suchmaschinen basieren. Durch gezielte Keyword-Analyse, Content-Optimierung und technische Verbesserungen sorgen wir dafür, dass Ihre Website nicht nur gefunden wird, sondern auch ein herausragendes Nutzererlebnis bietet. Unsere SEO-Dienstleistungen führen zu einer erhöhten organischen Reichweite, steigern den Traffic und verbessern die Conversion-Raten. Mit SORIAX erreichen Sie nicht nur eine bessere Positionierung in den Suchergebnissen, sondern bauen auch eine starke Online-Präsenz auf, die Ihr Geschäft langfristig fördert.