Finden Sie schnell consultants für Ihr Unternehmen: 7877 Ergebnisse

Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Mergers & Acquisitions-Expertise" für Ihre Projekte. Unter dem englischsprachigen Begriff „Mergers & Acquisitions“ wird eine Fusion bzw. ein Zusammenschluss zweier Unternehmen zu einer rechtlichen und wirtschaftlichen Einheit (Mergers) und der Kauf von Unternehmen bzw. Unternehmensanteilen (Acquisitions) verstanden. Der Begriff steht dabei für jegliche Vorgänge, die im Zusammenhang mit der Übertragung von Eigentumsrechten an Unternehmen vorgenommen werden müssen. Dazu gehört unter anderem die Konzernbildung, mögliche Um- und Restrukturierungen, die Verschmelzung im Rechtssinne, der Squeeze Out, die Finanzierungsplanung, die Gründung von Gemeinschaftsunternehmen sowie die Übernahme von Unternehmen. Grundlage solcher Transaktionen bildet i.d.R. die Übergabe von Eigentumsrechten an einem Unternehmen und damit die Übertragung von Leitungs- und Kontrollrechten. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fokus mit? Mergers & Acquisitions sind oft sehr komplex und müssen von Unternehmen gut durchdacht und geplant werden, um das verbundene Risiko so gering wie möglich zu halten. Aufgrund der hohen Bedeutung sowie der Einzigartigkeit jedes Unternehmens setzen deswegen viele Unternehmen auf externe Hilfe von Beratungen. Für eine erfolgsbringende M&A-Transaktion ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den Einsatz voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Mergers & Acquisitions“ unterstützen: - Umfassende Branchenkenntnisse besitzen - Praxiserprobtes Fachwissen und langjährige Arbeitserfahrung mitbringen - Hohe analytische Fähigkeiten besitzen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Mergers & Acquisitions"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Ausgeprägte Hands on-Mentalität - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Mergers & Acquisitions"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Mergers & Acquisitions Specialists sind sehr vielfältig, da M&A-Transaktionen in jeder Branche und jedem Unternehmen vorkommen können. Typische Maßnahmen im Rahmen des Mergers & Acquisitions sind z.B. die Unterstützung bei der Finanzplanung für die zukünftige Übernahme eines Konkurrenten sowie die Betreuung des kompletten Übernahme Prozesses. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Mergers & Acquisitions“-Kontext für Beratungen sein können: - Ganzheitliche Unterstützung bei der Übernahme eines Konkurrenten aus der Telekommunikations-Branche mit anschließender Zusammenführung der Konzerne. | Branche: Telekommunikation - Unterstützung eines M&A-Specialist bei einer "feindlichen" Unternehmensübernahme zur Reduktion der rechtlichen, finanziellen & technischen Risiken. | Branche: Reise & Tourismus - Übernahme des Post Merger Integrations-Prozesses nach erfolgreicher Übernahme eines branchenfremden Unternehmens in der Entertainment-Branche. | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Mergers & Acquisitions sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. M&A-Berater können dabei eine wichtige Unterstützung sein. Ein gut ausgebildetes Mergers & Acquisitions-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
Qualitätssysteme

Qualitätssysteme

Die richtige Qualität. Qualitätssysteme umfassen Richtlinien, Verfahren und Prozesse, mit denen sichergestellt wird, dass Produkte sowie Dienstleistungen bestimmte Qualitätsstandards erfüllen. Der XC-Ansatz sieht den Entwurf und die Einführung eines individuellen Qualitätssystems vor, welches auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist. Sie stellen hiermit durchgängig hochwertige Produkte und Dienstleistungen gegenüber Ihren Kunden sicher.
Informationssicherheit ISO 27001 Audits

Informationssicherheit ISO 27001 Audits

Systematische und unabhängige Bewertung der Informationssicherheitsmaßnahmen und -prozesse in Ihrem Unternehmen Durch ein Informationssicherheit Audit stellen wir sicher, dass die Informationen und Daten angemessen geschützt sind, Risiken minimiert werden und die Informationssicherheitsrichtlinien und -standards eingehalten werden. Während des Audits untersuchen wir u.a. folgende Aspekte: Sicherheitsrichtlinien und -verfahren, Zugriffskontrolle, Datenschutz, Netzwerksicherheit, Physische Sicherheit, Sicherheitsschulung, Sicherheitsvorfälle und Notfallpläne, Compliance. Die Ergebnisse des Audits fassen wir in Form eines Berichts, der die identifizierten Schwachstellen, Verbesserungspotenziale und Empfehlungen zur Stärkung der Informationssicherheit enthält, zusammen. Das Hauptziel eines Informationssicherheit-Audits besteht darin, sicherzustellen, dass die vertraulichen Informationen, Daten und Systeme des Unternehmens angemessen geschützt sind. Dies trägt dazu bei, Risiken zu minimieren, Datenschutz zu gewährleisten und das Vertrauen von Kunden und Partnern zu stärken. Mehr Informationen finden Sie unter: https://variso.de/informationssicherheit-iso-27001/
Ihr Steuerberater in Schwarzach im Pongau

Ihr Steuerberater in Schwarzach im Pongau

Unsere Kanzlei steht für eine individuelle, bedarfsorientierte sowie vertrauenswürdige Beratung. Ein persönlicher Umgang ist uns ein großes Anliegen, die Ansprüche unserer Klienten haben oberste Priorität. In unserem Büro in Schwarzach bieten wir Ihnen eine umfassende steuerliche- und wirtschaftliche Beratung. Unser Angebot umfasst neben der klassischen Steuerberatung auch die Übernahme Ihrer Buchhaltung, Lohnverrechnung sowie Beratungen hinsichtlich der Optimierung und Bewertung Ihres Unternehmens. Wir betreuen seit Jahrzehnten Klienten unterschiedlicher Größen aus einer Vielzahl verschiedener Branchen und Regionen.
Ihre Steuerberater:innen in Mainz und Wiesbaden

Ihre Steuerberater:innen in Mainz und Wiesbaden

Wir als W+ST Mainz sind eine Steuerberatungskanzlei mit langer Tradition. Gegründet im Jahr 1952, wurde die Kanzlei 1985 von Heribert Keuler übernommen und ab 2004 als Partnerschaft für Steuer- und Rechtsberatung weitergeführt. Seit 2016 vertreten wir die W+ST-Gruppe als Steuerberatungsgesellschaft in Mainz und Wiesbaden. Unser Team besteht aus fünf Steuerberatern, einem Rechtsanwalt sowie hochqualifizierten Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhaltern, Buchhaltern und Assistenten. Gute Gründe, unsere Mandanten in Mainz zu werden: - Wir sind von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Sie erreichbar. - Unsere Terminplanung richtet sich nach Ihren Wünschen, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten. - Unsere Ansprechpartner sind auch mobil erreichbar. - Sie haben immer eine Hotline zu Ihrem Sachbearbeiter. Weitere Vorteile für Sie: - Sehr gute Autobahnanbindung (A60, Ausfahrt Mainz-Hechtsheim an der Pyramide). - Exklusive Parkplätze und E-Ladestation direkt vor unserer Kanzlei. - Wir bieten auch Hausbesuche an. Unsere Philosophie: Wir bieten mehr als Standard, mehr als Steuern. Top-Leistungen zu fairen Preisen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Ihre Steuerberater:innen in Mainz und Wiesbaden

Ihre Steuerberater:innen in Mainz und Wiesbaden

Wir als W+ST Mainz blicken als Steuerberatungskanzlei auf eine lange Tradition. Gegründet im Jahr 1952 wurde die Kanzlei 1985 vom Mitgeschäftsführer Heribert Keuler übernommen und ab 2004 als Partnerschaft im Bereich der Steuerberatung und Rechtsberatung fortgeführt. Seit 2016 vertreten wir als Steuerberatungsgesellschaft die W+ST-Gruppe in Mainz und Wiesbaden. Unsere Mannschaft besteht aus fünf Steuerberatern:innen, einem Rechtsanwalt sowie einem Team von hochqualifizierten Steuerfachangestellten:innen, Bilanzbuchhaltern:innen, Buchhaltern:innen und Assistenten:innen. Gute Gründe, bei uns in Mainz Mandant:in zu werden: WIR SIND FÜR SIE DA Wir sind als Steuerberatungskanzlei für Sie von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr erreichbar. Wir richten uns nach Ihren Terminwünschen, wie z. B. auch während Ihrer Mittagspause, abends oder am Wochenende. Ihre Ansprechpartner/-innen sind bei wichtigen Themen auch mobil erreichbar. Sie haben immer eine Hotline zu Ihrem/Ihrer Sachbearbeiter:in. BONBONS FÜR SIE Sehr gute Autobahnanbindung (A 60, Ausfahrt Mainz-Hechtsheim (an der Pyramide)). Exklusive Parkplätze und E-Ladestation direkt vor unserer Kanzlei. Wir kommen auch gern zu Ihnen. Unsere Philosophie Wir bieten mehr: mehr als Standard, mehr als Steuern, Top-Leistungen zu einem fairen Preis. CHANCEN. STEUERN. ERFOLG. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Steuererklärungen

Steuererklärungen

Erstellung aller betrieblichen Steuererklärungen Übermittlung von E-Bilanzen und Einnahmen-Überschußrechnungen Jahresabschlüsse
Steuererklärungen

Steuererklärungen

Erstellung und Übermittlung Notwendige Mitteilungen Wir übernehmen für Sie die Erstellung, Übermittlung und Prüfung sämtlicher Steuererklärungen für Privatpersonen, Unternehmen, Einzelunternehmer und Freiberufler. Neben der Einkommenssteuer zählen auch Erklärungen über die Umsatzsteuer, Gewerbesteuer etc. zu den notwendigen Mitteilungen. Das Einreichen von Voranmeldungen zählt ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum, sowie auch das Anpassen von Vorauszahlungen aller Steuerarten. Dabei können Sie sich voll und ganz auf uns verlassen. Das Erstellen der Erklärungen, das fristgerechte Einreichen und das Prüfen von Bescheiden übernehmen wir mit höchster Sorgfalt. Erstellen von Erklärungen zur Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftsteuer, Kapitalertragsteuer, Erbschaft- und Schenkungsteuer. Übermittlung der Erklärungen an das Finanzamt. Überprüfung von Bescheiden des Finanzamts.
Steuererklärungen

Steuererklärungen

Wer seine Steuerangelegenheiten in Eigenregie erledigen will, muss viel Zeit und Energie aufwenden. Am Ende bleibt dann häufig noch eine Restunsicherheit, ob auch alles richtig ist. Spätestens, wenn die Steuererklärung durch verschiedene Einkunftsarten anspruchsvoller wird, ist es sinnvoll, die Unterstützung durch einen Steuerberater in Anspruch zu nehmen. Für GHH ist die Steuererklärung nicht einfach nur das Ausfüllen von Formularen. Wir setzen hier, wie bei allen Aufgaben, auf die individuelle Beratung der Mandanten. Denn speziell bei Selbständigen und Freiberuflern können Spielräume ausgenutzt und die private Steuererklärung mit den Unternehmenssteuern in Einklang gebracht werden. Unsere Leistungen im Überblick: Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von privaten Steuererklärungen elektronische Übermittlung der Steuererklärungen an die Finanzverwaltung Prüfung von Steuerbescheiden Führung von außergerichtlichen Rechtsbehelfen
Engineering für Mechanik, Engineering-Dienstleistungen

Engineering für Mechanik, Engineering-Dienstleistungen

Engineering ist das Herzstück jeder innovativen Lösung, die wir bei Daiker Industry anbieten. Unsere Ingenieurdienstleistungen sind darauf ausgerichtet, die Zukunft zu gestalten und Ideen in die Realität umzusetzen. Mit einem tiefen Verständnis für technische Prozesse und einem unermüdlichen Streben nach Perfektion, bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Unser Team von erfahrenen Ingenieuren arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass jedes Projekt nicht nur Ihre Erwartungen erfüllt, sondern übertrifft. Durch den Einsatz modernster Technologien und bewährter Methoden, sind wir in der Lage, komplexe Herausforderungen zu meistern und innovative Produkte zu entwickeln. Unsere Engineering-Dienstleistungen umfassen eine breite Palette von Branchen und Anwendungen, von der Automobilindustrie bis hin zur Konsumgüterproduktion. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Visionen in die Tat umzusetzen und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten und Ihre nächste Erfolgsgeschichte schreiben.
Steuererklärungen

Steuererklärungen

Unsere Experten erstellen für Sie die notwendigen Steuererklärungen und bringen Ihnen Verlässlichkeit und Sicherheit. Durch die sorgfältige Erstellung Ihrer Steuererklärungen werden Ihre steuerlichen Angelegenheiten rechtssicher gegenüber der Finanzverwaltung erklärt. Dabei ermöglichen wir Ihnen durch vorausschauende Steuergestaltung die maximale Planbarkeit.
Steuererklärungen

Steuererklärungen

Bei uns erhalten Sie eine termingerechte, zuverlässige Methode, mit der Sie Ihre Abgabenlast minimieren und Steuern einsparen. Wir führen detailreiche Steuererklärungen mit Qualität und Gewissen durch.
STEUERERKLÄRUNGEN

STEUERERKLÄRUNGEN

Sicher und professionell Fristgerecht eingereichte und korrekte Steuererklärungen vermeiden unliebsame Säumniszuschläge oder Finanzstrafen. Und sorgen so für mehr Sicherheit in Ihrem unternehmerischen Tun.
Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung im Herzen Münchens

Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung im Herzen Münchens

Geht es um das Thema Steuern, ist man gut beraten einen Partner zu wählen, dem man vertrauen und auf den man sich verlassen kann. Weber & Partner ist eine überregionale Kanzlei für Steuerberatung, die Ihnen aktive Unterstützung in allen steuerlichen Fragen bietet. Neben der Übernahme der laufenden steuerlichen Beratung inklusive Finanz- und Lohnbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Anfertigung von Steuererklärungen, betreuen wir unsere Mandanten auch bei Neugründungen, Umstrukturierungen und bei Unternehmensan- und -verkäufen. Viele unserer Mandanten, seien es Unternehmer, Freiberufler, Profisportler oder Privatpersonen legen diesen Geschäftsbereich komplett in unsere Hände und schaffen sich somit Freiräume für ihr Tagesgeschäft oder zur Verbesserung Ihrer Lebensqualität. Wir zahlen dieses Vertrauen zurück, indem wir viel Wert auf eine individuelle Betreuung legen, welche die persönlichen Bedürfnisse jedes einzelnen berücksichtigt. Da die steuerliche Beratung eine fundamentale Säule eines jeden Geschäftskonzepts ist, sollte dieser Baustein so früh wie möglich bedacht werden. Gerade bei Start-up-Unternehmen geht dieses Thema oftmals unter – weil es schlicht zu viele andere Dinge gibt, die wichtiger erscheinen. In diesen Situationen können wir wichtige Hilfestellung leisten, zum Beispiel bei der Wahl der geeigneten Unternehmensform, bei der Erstellung von Businessplänen oder der Gestaltung von Finanzierungskonzepten.
Ihr Steuerberater in Minden

Ihr Steuerberater in Minden

Kompetent und erfahren in allen Steuerfragen. Seit 20 Jahren stehen wir Unternehmen und Privatpersonen mit Rat und Tat zur Seite. Dabei richten wir uns stets nach den Bedürfnissen des Mandanten und können all Ihre Anliegen rund um die Felder Steuer- und Wirtschaftsberatung professional und branchenübergreifend betreuen und optimieren. Sparen Sie sich wertvolle Zeit und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche in Ihrem Geschäft. Neben unserer Steuerkanzlei in Bünde haben wir im Oktober 2017 eine Niederlassung im Herzen von Minden im Glasics Viertel eröffnet.
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen
IT Security

IT Security

Egal, ob Sie eine Zertifizierung anstreben oder für sich selbst einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem wertvollen Gut Daten umsetzen möchten, wir stehen Ihnen zur Verfügung. In den letzten Jahren ist eine Reihe von aufsehenerregenden Datenmissbrauchsfällen und IT-Sicherheitspannen durch die Presse gegangen. Große Finanzdienstleister, Telekommunikationsunternehmen und Callcenter-Betreiber, die einiges an Aufwand in Puncto Datensicherheit betreiben, haben negative Schlagzeilen gemacht, und einen enormen Vertrauensschaden erlitten. Spätestens jetzt sollte das Thema auch in Ihrer Organisation auf dem Plan stehen. Datenschutz und Daten-Sicherheit sind keine lästigen Pflichten, sondern schaffen Vertrauen bei Ihren Mitarbeitern und Kunden. Vertrauen, das sich auszahlt. Egal, ob Sie eine Zertifizierung anstreben oder für sich selbst einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem wertvollen Gut Daten umsetzen möchten, wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung kompetent zur Seite. ADVENTOS führt Audits durch und erstellt IT-Sicherheitskonzepte sowie IT-Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien. ITSM Systemen auf Basis des BSI Grundschutz oder ISO27001. Wir helfen bei der Erstellung von Disaster Recovery Plänen und Business Continuity Konzepten.
Erstellung von Steuererklärungen

Erstellung von Steuererklärungen

Selbstverständlich erstellen wir für Sie alle notwendigen Steuererklärungen. Dabei blicken wir auf jahrelange Erfahrung zurück. Wir sind der richtige Partner an Ihrer Seite – gleich, um welche Steuer es sich handelt. Die Prüfung von Steuerbescheiden gehört natürlich auch zu unseren Aufgabengebieten.
Service Auto: Fahrzeugsuche

Service Auto: Fahrzeugsuche

X-Leasing sucht Ihnen das Auto, welches wirklich zu Ihnen passt. Egal ob aus dem eigenen Bestand, von befreundeten Händlern oder im Internet
Die etwas anderen Steuerberater

Die etwas anderen Steuerberater

Ziele in Angriff nehmen statt Probleme wälzen. Etwas aufbauen statt nur etwas abzuarbeiten. Zeit zum Zuhören und Hinterfragen investieren statt vermeintliche Patentrezepte zu präsentieren. Das ist es, was uns antreibt uns Freude macht und unsere Mandanten an uns schätzen.
Steuererklärung

Steuererklärung

Überlassen Sie uns Ihre Steuern. Verlassen Sie sich ruhig auf unsere persönliche Beratung und Unterstützung! Wir halten Ihnen den Rücken frei für das, was Sie als Land- oder Forstwirt:in am liebsten tun. Um Ihre Fristen, Belege und Berechnungen kümmern wir uns gerne und entwickeln individuelle, steueroptimierte Lösungen, die zu Ihrem Betrieb passen. Wir klären auch rechtliche Fragen, wenn es um die Art der Tätigkeiten oder um Vermögen geht, damit stille Reserven nicht ungewollt aufgedeckt werden. Im vor- und nachgelagerten Bereich der Landwirtschaft gewinnt die Umstrukturierung von gewerblichen Aktivitäten stetig an Bedeutung – ebenso wie die Tatsache, dass sich die landwirtschaftlichen Betriebe zunehmend neue Märkte und Einkunftsquellen erschließen. In jedem Fall sind wir mit Ideen und Lösungen zur steuerlichen Gestaltung für Sie da. Wir beraten Sie individuell und passgenau bei: Steuererklärungen im Agrarsektor Prüfung von Steuerbescheiden und Einlegung von Rechtsbehelfen Steuerplanung und -gestaltung zur Senkung der Steuerbelastung Steuerliche Optimierung bei der Gestaltung von Verträgen Beratung zur Rechtsformwahl Klageverfahren vor den Finanzgerichten und vor dem Bundesfinanzhof Mit uns als Unterstützung liegen Ihre Zahlen jederzeit und lückenlos vor. Das macht es Ihnen leicht, die Fristen für Steueranmeldungen einzuhalten." Unsere Leistungsbereiche: Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss Erneuerbare Energien Direktvermarktung und Maschinenleistung Vermietung und Verpachtung in der Land- und Forstwirtschaft Baulanderschließung und Bodenschätze Nachfolgeberatung und Hofübergabe IT-Lösungen und Digitalisierung Individuell und vor Ort
Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Die drittgrößte Stadt des Salzlandkreises liegt am nordöstlichen Rand des Harzes. Bei einer Einwohnerzahl von knapp 28.000 Bewohnern darf ein Steuerbüro natürlich nicht fehlen. So hat die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung in Aschersleben einen weiteren Standort gefunden.
Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Die drittgrößte Stadt des Salzlandkreises liegt am nordöstlichen Rand des Harzes. Die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung hat in Aschersleben, dem „Tor zum Harz“, einen weiteren Standort gefunden.
Engineering

Engineering

Unsere Konstrukteur:innen erarbeiten auch kundenorientierte Lösungen im Bereich der 3D-CAD-Konstruktion und erstellen die erforderlichen Zeichnungen für den hausinternen Werkzeugbau. Dabei reicht unsere Werkstoffpalette von unlegiertem Stahlblech über rostfreien Stahl bis hin zu Buntmetallen und hochfesten Aluminiumlegierungen. Die Fertigung erfolgt auf unseren eigenen, modernen Anlagen.
Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen

Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen

Das sind Ihre Vorteile: Bei der Erstellung der betrieblichen Steuererklärungen prüfen wir anhand umfangreicher Checklisten das Steuersparpotenzial. Um diese zu erkennen und für unsere Mandanten zu nutzen, verwenden wir weiterhin mehrere Steuerrechtsdatenbanken, mit denen wir die aktuelle Rechtsprechung und Gesetzgebung auf Steuervorteile prüfen.
Connex – Ihre Steuerberatung in Borna

Connex – Ihre Steuerberatung in Borna

Gelegen vor den Toren Leipzigs ist Borna ein wichtiger Standort inmitten der Metropolregion Mitteldeutschland. Borna liegt verkehrsgünstig an der A72 und der B95, ist somit gut an das Straßennetz angebunden und hat eine moderne Infrastruktur mit schnellem Internet, guten Verkehrsanbindungen und einem gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr. Wirtschaftlich unterstützt die Stadt Unternehmen mit verschiedenen Förderprogrammen und bietet Beratung und Unterstützung bei der Ansiedlung. Die hohe Lebensqualität von Borna, die attraktive Umgebung und die vielen Freizeitmöglichkeiten machen die Stadt zu einem sehr spannenden Standort, in dem wir als Connex eine Vielzahl von Branchen und Firmierungen betreuen dürfen. Einige der wichtigsten Branchen und Unternehmen sind die Automobilindustrie, der Maschinen- und Anlagenbau, einem breiten Portfolio aus Handel und Dienstleistungen, sowie dem Baugewerbe, welches sich hier fest etabliert hat.
Auf dem schnellsten Weg zu Ihrer Steuererklärung

Auf dem schnellsten Weg zu Ihrer Steuererklärung

Digitalität, Schnelligkeit und Komfort: Drei Komponenten, die Sie bei DATEV Meine Steuern nicht missen werden. Über unsere digitalen Online-Plattformen und mobilen Apps greifen wir Ihnen beim Thema Steuern unter die Arme. Zeitsparend und mit höchster Sicherheit können Sie hier Ihre steuerrelevanten Belege einreichen. Alle relevanten Dokumente für die Steuer digital auf einem Blick Anwendungsfreundliches Mandantenportal mit uneingeschränktem Zugriff Tageszeit- und wochentag-unabhängige Nutzungsmöglichkeiten Sicherer Transfer über die DATEV-Cloud
Experience Driven Prototyping

Experience Driven Prototyping

Sie haben eine Idee, Produktvision? Wir entwickeln schnell und mit Effizienz ihren Prototypen mit nachgewiesenen 90% Markterfolg! Die drei Keyelemente sind der USER, TECHNIK & BUSINESS.
Energieberatung Gemeinden Landquart und Malans

Energieberatung Gemeinden Landquart und Malans

Energieberatung für Einwohner der Gemeinden Landquart und Malans Beraten und Helfen, für ein besseres Klima
Steuererklärungen

Steuererklärungen

Einkommensteuererklärungen Körperschaft- und Gewerbesteuererklärungen Umsatzsteuererklärungen Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen