Finden Sie schnell consultants für Ihr Unternehmen: 204 Ergebnisse

Ganzheitliche Beratung für das Gesundheitswesen

Ganzheitliche Beratung für das Gesundheitswesen

Dank unserem ganzheitlichen Beratungsansatz begleiten wir Sie in allen Fragen von der Praxisgründung über die Finanzierung bis zur erfolgreichen Praxisabgabe
Beratung, Planung, Montage

Beratung, Planung, Montage

Im ausführlichen Beratungsgespräch finden wir gemeinsam heraus, was Ihre neue Kälte-, Klima- oder Wärmeanlage leisten muss. Dann planen und montieren wir diese Anlage für Sie. Für alle Industrieunternehmen und Gewerbebetriebe aus der Region Weissenhorn, Ulm und Neu-Ulm ist Granz die erste Wahl, wenn es um die Planung und Beratung in Sachen Kälte- und Klimatechnik geht. Denn bei Granz steht immer die ganzheitliche, wirtschaftliche und bedarfsorientierte Betrachtung der Aufgabe im Vordergrund. Wir von Granz Kälte-Wärme-Klima begleiten unsere Kunden von der ersten Idee über die gesamte Lebensdauer ihrer Kälte- und Klimaanlagen. Zu unseren Leistungen als Komplettanbieter gehören insbesondere die fundierte, fachkundige Beratung, die Planung und Montage sowie die Wartung und Instandhaltung aller klimatechnischer Anlagen.
Verpackungsberatung

Verpackungsberatung

ÜBERLASSEN SIE UNS IHRE VERPACKUNGSANFORDERUNGEN – WIR LIEFERN LÖSUNGEN!
IT Consulting - Beratung, Konzeption sowie Umsetzung

IT Consulting - Beratung, Konzeption sowie Umsetzung

individuelle und modular aufgebaute Lösungen, die Ihnen eine schnellere Time-to-Market, eine kundenorientierte und agile Entwicklung sowie eine Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse ermöglichen Unsere projekt- und praxiserfahrenen IT-Consultants begleiten und beraten Sie auf Ihrem Weg zum Ziel. Wir unterstützen Sie in allen Disziplinen des Softwareentwicklungsprozesses, über alle Projektphasen hinweg. Mit den Schwerpunkten: • Projekt-, Anforderungs- und Testmanagement • Architektur- und UI/UX- Design • Entwicklung moderner und modularer Webanwendungen (Microservice, Entkopplung, Prozesse) • Big Data, Data Science, KI und RPA • Continuous Delivery, Testautomatisierung und DevOps • Hohe Beratungskompetenz und Partnerschaften in den Bereichen Content Management Systeme und Enterprise Content Management
Verpackungsentwicklung, Beratung und Betreuung

Verpackungsentwicklung, Beratung und Betreuung

Während des gesamten Entwicklungsprozesses arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Wünsche und Anforderungen individuell umzusetzen.
Beratung und Konzeption

Beratung und Konzeption

Beratung und Konzeption bilden in Kombination die Grundlage für eine projektnahe Umsetzung Ihrer Aufgabenstellung. Durch immer größere Ansprüche an die homogene Vernetzung von Geschäfts- und Produktionsprozessen zwischen Kunden und Lieferanten, müssen oft neue Schnittstellen zwischen firmenindividueller EDV und gewünschter Identtechnologie entwickelt werden. Dies erfordert schon im Vorfeld eine vorausschauende und fachmännische Beratung, die mögliche Wege aufzeigt, gegenwärtige Situationen kritisch beurteilt und so die richtigen Lösungsansätze herausarbeitet. Wir analysieren zusammen mit Ihnen vor Ort die zu lösende Situation und erstellen ein Anforderungsprofil mit verschiedenen Lösungsvorschlägen. In diesem Pflichtenheft wird klar definiert, welche Schritte von euroident realisiert werden und wo starke Partner gefragt sind.
Mainframe Consulting

Mainframe Consulting

Betreuung von Host und verteilten Systemen, Beratung & Wartung von Metadaten sowie Unterstützung bei Migrationen & Modernisierungen.
Beratung und den Verkauf von Sicherheitstechnik

Beratung und den Verkauf von Sicherheitstechnik

effizienten Einsatz von Produkten wie unseren hochwertigen Maschinen und Werkzeugen. Unsere Lösungen sind speziell auf die Anforderungen der Automobilindustrie, des Maschinen- und Werkzeugbaus sowie des Anlagen- und Steuerungsbaus ausgerichtet. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Mess-, Regel- und Steuerungstechnik bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen. Unser breites Produktportfolio umfasst unter anderem Sensoren, Aktuatoren, Schalter und Steuerungen. Verlassen Sie sich auf unsere zuverlässige Qualität und lassen Sie sich von unserem kompetenten Kundenservice unterstützen. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung und beraten Sie umfassend über unsere Produkte. Entdecken Sie jetzt unser vielfältiges Angebot und profitieren Sie von unseren innovativen Lösungen für Ihre Branche. Unsere Produkte sorgen für eine optimale Effizienz und helfen Ihnen dabei, Kosten zu sparen. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich persönlich von unserem professionellen Team beraten. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu können.
ANALYSE UND BERATUNG

ANALYSE UND BERATUNG

Wir bieten kompetente Analyse und Beratung bei Entwicklung und Design, optimieren Ihren Laserschweißprozess oder führen auf Wunsch Technologie-Workshops durch. Potentiale ausschöpfen: Die Grundlage für einen wirtschaftlichen Schweißprozess ist jahrzehntelange Erfahrung. Unsere Experten wissen, wo zu welchem Zeitpunkt die richtigen Stellschrauben betätigt werden müssen. Auch bei bestehenden Prozessen gibt es immer Raum zur Optimierung. Unser Expertenteam ist seit knapp 20 Jahren mit dem Laserschweißen von Kunststoff vertraut. Gerne setzen wir auch Ihre Anwendung erfolgreich in Serie um.
Unternehmensnachfolge FREITAG® in München: Unternehmen verkaufen mit Unternehmensberatern mit über 25 Jahren Erfahrung

Unternehmensnachfolge FREITAG® in München: Unternehmen verkaufen mit Unternehmensberatern mit über 25 Jahren Erfahrung

Telefonischer Kontakt: +49 (0) 89 380 79 948 (Hr. Michael Freitag) Wir sind Ihr starker Partner beim Verkauf Ihres Unternehmens mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Unternehmensberatung und mehreren Tausend Investoren in unserer Datenbank ein zuverlässiger Ansprechpartner bei der Unternehmensnachfolge. Wir haben bereits etliche Unternehmensverkäufe wie auch Hotelverkäufe begleitet und Kredite von bis zu 250 Mio. Euro erfolgreich an Mandanten vermitteln können. Auch außerhalb der Immobilienbranche vermitteln wir Ihr Unternehmen schnell und professionell. Fragen Sie uns gerne offen nach unseren Referenzen der letzten Jahre. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich von uns beraten! Wir bieten Ihnen unsere Dienstleistung der Unternehmensnachfolge in ganz Bayern an. Eine schnelle Abwicklung garantieren wir in folgenden Regionen: München, Starnberg, Ottobrunn, Neubiberg, Unterhaching, Oberhaching, Grünwald, Neuperlach, Taufkirchen, Haar, Giesing, Putzbrunn, Vaterstetten, Zorneding, Pullach, Neuried, Gräfelfing, Krailling, Martinsried, Planegg, Gauting, Germering, Hohenbrunn, Brunnthal, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Grasbrunn, Baierbrunn, Schäftlarn, Geretsried, Sauerlach, Icking, Egling, Otterfing, Straßlach-Dingharting, Wolfratshausen, Holzkirchen, Münsing, Kirchseeon, Moosach, Aying, Erding, Freising, Ebersberg, Grafing, Memmingen, Augsburg, Rosenheim, Kempten, Landsberg, Kaufbeuren, Ingolstadt, Landshut, Regensburg, Feldkirchen, Poing, Aschheim, Dachau, Unterschleißheim, Fürstenfeldbruck, Garching, Anzing, Parsdorf, Kirchheim, Forstinning, Glonn, Oberpframmern, Egmating, Tutzing, Pöcking, Feldafing, Bernried, Berg, Seeshaupt, Weichselbaum, Weßling, Gilching, Alling, Eichenau, Puchheim, Seefeld, Andechs, Herrsching am Ammersee, Inning am Ammersee, Wörthsee, Greifenberg, Grafrath, Türkenfeld, Schöngeising, Jesenwang, Mammendorf, Maisach, Bergkirchen, Herbertshausen, Karlsfeld, Oberschleißheim, Haimhausen, Schwabhausen, Pliening, Finsing, Neuching, Wörth, Moosinning, Walpertskirchen, Brückmühl, Bad Aibling, Großkarolinenfeld, Stephanskirchen, Miesbach, Irschenberg, Moorenweis, Geltendorf, Eresing, Windach, Finning, Utting am Ammersee, Schondorf am Ammersee, Wessobrunn, Penzing, Egenhofen, Sulzemoos, Odelzhausen, Olching, Neufahrn bei Freising, Eching, Kranzberg, Allershausen, Langenbach, Tuntenhausen, Feldkirchen-Westerham, Schechen, Vogtareuth, Rott am Inn, Wasserburg am Inn, Hohenlinden, Haag in Oberbayern, Dietramszell, Bad Tölz, Wackersberg, Lenggries, Altomünster, Aichach, Dasing, Kühbach, Schrobenhausen, Hohenwart, Reichertshofen, Geisenfeld, Mainburg, Pfaffenhofen an der Ilm, Schweitenkirchen, Petershausen, Zolling, Nandlstadt, Au in der Hallertau, Rudelzhausen, Moosburg an der Isar, Hallbergmoos, Oberding, Eitting, Pallhausen, Fahrenzhausen, Röhrmoos, Vierkirchen und Umgebung.
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Erfolgreich Selbstständig mit einer Gründungsberatung Die Neugründung eines Unternehmens ist spannend und fordert viele Entscheidungen für Sie als Existenzgründer. Als Steuerberaterin bin ich seit einigen Jahren im Haupterwerb selbstständig. Zuvor war ich bereits viele Jahre in der Steuerberatung nebenberuflich selbstständig tätig. Mit dem Start in die Selbstständigkeit bin ich also bestens vertraut. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus aber auch aus der Erfahrung mit einer Vielzahl von Beratungen für Existenzgründer verstehe ich die Besonderheiten zu Beginn einer selbstständigen Tätigkeit. Ich empfehle regelmäßig eine individuelle Existenzgründungsberatung, in welcher ich Sie mit den steuerlich zu beachtenden „Spielregeln“ hinweise. In diesem Beratungsgespräch können wir auf Ihre individuellen Gegebenheiten eingehen. Für das Beratungsgespräch sollten Sie ca. 1 Std. einplanen. In dieser Stunde besprechen wir die wesentlichsten zu beachtenden Themen in Bezug auf Ihre bevorstehende Selbstständigkeit. Im Nachgang zu dem Beratungsgespräch entstehen natürlich immer wieder Detailfragen. Diese besprechen wir dann unkompliziert und kurzfristig am Telefon oder per E-Mail. Alternativ können wir natürlich einen weiteren Beratungstermin vereinbaren. Ein Beratungstermin ist in der Regel kurzfristig, also binnen zwei Tagen möglich. Nachfolgend sehen Sie einige Themen, die im Einzelfall bei einer Existenzgründungsberatung von Bedeutung sein können. a) Rechtsformwahl b) Haftung c) Steuer–Vorausplanung d) Altersvorsorge e) Mitarbeiter f) umsatzsteuerliche Kleinunternehmerschaft g) Kauf eines Betriebs im Ganzen h) Existenzgründungszuschuss etc.
Beratung und Design

Beratung und Design

Um eine maßgeschneiderte Lösung anbieten zu können, analysieren wir in einem ersten Schritt und in enger Kooperation mit Ihnen Ihre spezifischen Anforderungen – die Basis für die Konzeption und Projektierung zur Optimierung und Automatisierung Ihrer Prozesse. Bereits in dieser Phase achten unsere erfahrenen Ingenieure und Techniker vorausschauend darauf, dass die Funktionalität Ihrer Maschinen nicht beeinträchtigt und die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter gewährleistet wird. Natürlich soll sich Ihre Investition auch langfristig rechnen. Deshalb planen wir spezifische Maßnahmen zur Maschinensicherheit wirtschaftlich und wartungsfreundlich. Auf der Basis möglichst einfacher Komponenten und kostengünstiger Kombination von sicherer mechanischer Konstruktion mit funktionellen elektrischen Bausteinen sowie konventioneller Sicherheitssteuerung oder Sicherheits-SPS kalkulieren wir die Kosten Ihrer Maschinensicherheit und sichern Ihre Investition nachhaltig. Dabei gilt für uns immer der Grundsatz „Einfache und preiswerte Lösungen sind in vielen Fällen die sicherste Variante“.
Software-Consulting

Software-Consulting

Als Unternehmen mit mehr als 40-jähriger Erfahrung wissen wir sehr gut, was Sie erwarten, wenn Sie sich beim Kauf von Software gleichzeitig für einen Softwarepartner entscheiden. Denn mit dem Erwerb der Software allein ist es nicht getan. Der Nutzen wird erst mit der Anwendung der Software durch Ihre Mitarbeiter erzielt. Das setzt voraus, dass die Programme erstens rasch verfügbar und installiert sind und zweitens die Mitarbeiter durch Einarbeitung, Schulung sowie bedarfsgerechte Betreuung in die Lage versetzt werden, die Software schnell und effizient anzuwenden – im Sinne eines baldigen Return of Investment. Anwendungsprogramme haben außerdem wie alle Produkte einen Lebenszyklus, der in der Regel möglichst lang sein soll, um die Investition in hohem Maße zu amortisieren und Ihren Gewinn zu steigern. Das bedingt eine gesicherte Softwarepflege. Wir sehen uns als Ihr Softwarepartner, der Ihre Anforderungen an Vertriebsdienstleistungen verlässlich erfüllt. Beratung: Ein guter Rat muss nicht immer teuer sein. Viel teurer kommen Investitionen in Werkzeuge, die später die in sie gesetzten Erwartungen nicht oder nur unzureichend erfüllen. Die Mitarbeiter der FIDES DV-Partner nehmen sich daher gerne Zeit, in einem Beratungsgespräch mit Ihnen optimale Lösungen zu finden. Schulungen werden von uns als Kurse in kleinen Gruppen angeboten, da so der Lerneffekt am größten ist. Spezielle Themen können auch individuell geschult werden. Besonders hoch ist der Lernerfolg beim Training im Projekt, wobei der Anwender seinen Arbeitsplatz in die Räume eines FIDES DV-Partner verlegt und seine Projektarbeit unter sachkundiger Anleitung bearbeitet. Allgemeinere Themen, die mehr informellen Charakter haben, werden als Workshops angeboten. Finden Sie hier unser Schulungsangebot.
Kompetente Beratung

Kompetente Beratung

Elektronische Schließsysteme spielen ihre Vorteile gegenüber rein mechanischen Lösungen in immer mehr Branchen und verschiedensten Einsatzgebieten aus. Die individuellen Anforderungen an eine digitale Zutrittslösung sind dabei ganz unterschiedlich. Das passende System „von der Stange“ für jeden Nutzer gibt es nicht. Nur mit einer kompetenten Beratung und Planung durch erfahrene Spezialisten können alle gewünschten Anforderungen abgedeckt werden. Beraten Sie individuell und umfassend zu allen Systemen moderner Schließanlagen: - Mechanische Schließanlagen - Mechatronische Schließanlagen - Elektronische Schließsysteme Als Online oder Offline-System Für Ihre passgenaue Lösung nutzen wir die vielfältige Produktpalette unserer ausgezeichneten Hersteller mit Umsicht und Bedacht. Sichere, zuverlässige und komfortable Technik kombinieren wir mit hoher Funktionalität und hervorragendem Design. Wir berücksichtigen Ihre Rahmenbedingungen und Anforderungen und stimmen alle Systemkomponenten darauf ab. Mit ihren umfangreichen Fachkenntnissen und ihrer langjährigen Erfahrung sorgen unsere Mitarbeiter für den optimalen Einsatz einzelner Komponenten und deren Zusammenspiel - für Ihre optimale Gebäudenutzung. Wir integrieren auch alle Schnittstellen zur Informationstechnologie bei komplexeren elektronischen Anlagen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die ideale Lösung für Ihr Objekt. Exakte Planung wird unter Berücksichtigung aller Anforderungen von Pantera persönlich und kundennah ausgeführt.
Service & Beratung

Service & Beratung

Neben unserem Nachschleifservice mit Hol- und Bring-Dienst, bieten wir Ihnen auch technologische Beratung an, damit Sie höchst effiziente Fräsprozesse erreichen.
Dokumentenmanagement - Beratung

Dokumentenmanagement - Beratung

Wir liefern Ihnen alle benötigten Leistungen von der Prozessanalyse, Prozessdesign, Beratung, Konzeptionierung und Projektleitung bis hin zu Schnittstellenprogrammierung und Support aus einer Hand. Wir, die cns computer & netzwerk service gmbh, gehören seit 13 Jahren zu den stärksten Business-Partnern der ELO Digital Office GmbH. Wir betreuen Kunden in ganz Deutschland und haben uns durch unterschiedlichste Projekte in dieser Zeit eine hohe Kompetenz im Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) erworben. Mehr als 100 erfolgreich umgesetzte Projekte sprechen für uns. Allein in der Logistikbranche haben wir in den vergangenen Jahren, mehr als 60 Projekte umgesetzt. Kunden wie zum Beispiel ONLINE Schreibgeräte GmbH, CTL Cargo Trans Logistik AG, Pabst Transport & Logistik, NORMA, Gerhard Präzisionpresstechnik u.v.m. verlassen sich auf uns. Die starke und leistungsfähige Partnerschaft der ELO Digital Office GmbH und der cns computer & netzwerk service gmbh gibt Ihnen die Sicherheit und Perspektive einer innovativen und zukunftssicheren Dokumentenmanagementlösung.
Schulungen, Seminare und Beratung

Schulungen, Seminare und Beratung

Wir bei TrigasFI haben uns ein außergewöhnliches Wissen über die Stärken und Schwächen vieler Durchflussmessprinzipien angeeignet. Profitieren Sie davon durch den Besuch eines unserer Seminare! Bei aller technischen Perfektion: letztlich wird jede Messaufgabe von Menschen bestimmt. Von deren Wissen, Erfahrung, Ideen und Motivation. Wir bei TrigasFI kalibrieren, justieren, und programmieren jedes Jahr tausende von Durchflussmessern. Dadurch haben wir uns ein außergewöhnliches Wissen über die Stärken und Schwächen vieler Durchflussmessprinzipien angeeignet. Durch unsere Herstellerunabhängigkeit können wir neutral referieren. Deshalb durften wir schon Vertreter nahezu aller großen Automobil-Marken sowie deren Zulieferer begrüßen. Wir würden uns freuen, Ihnen mit unserer Erfahrung Hilfestellung bei Ihrer Messaufgabe oder Ihrem Projekt bieten zu können. Nehmen Sie an unseren Seminaren teil oder fordern Sie unsere Beratung bei Ihnen im Haus an. Firmen die von unserem Seminare schon profitiert haben: - Volkswagen - BMW - Porsche - MTU - Rolls-Royce - Petronas - Boschrexroth - Lufthansa - und viele mehr.
Kurzstudie: Beratung rund um digitale Transformation

Kurzstudie: Beratung rund um digitale Transformation

Nutzen Sie unser Know-how für Ihr Unternehmen! Die Kurzstudie von GABO IDM bildet das Zentrum der Beratung zur digitalen Transformation. Entdecken Sie das Potential für Ihr Unternehmen. Mit einem Workshop beginnt die Beratung zur digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen. Auf der Grundlage einer IST-Analyse ermitteln wir den Digitalisierungsgrad. Nutzen Sie deshalb unsere Kurzstudie, um mit uns das Wissen zu identifizieren und zu extrahieren, das für Ihre Anlage wichtig ist: Welche Objekte und Prozesse müssen berücksichtigt werden? Wo steht Ihr Unternehmen im Digitalisierungsprozess? Welche Kennzeichnungssysteme werden verwendet? Welche IT-Lösungen werden genutzt? Wie kann man die fehlenden Informationen ressourcensparend erfassen und ergänzen? Wie kann der Wissenserhalt der ausscheidenden Mitarbeiter konserviert werden? Kurzstudie zeigt Potenziale Ihres Unternehmens auf Gemeinsam identifizieren wir im Rahmen unserer Kurzstudie das Potenzial Ihres Unternehmens und erarbeiten Wege, um daraus Chancen abzuleiten und zu nutzen. Wir untersuchen verschiedene Szenarien auf ihre Machbarkeit. Das bietet Ihnen die Möglichkeit, unser Expertenwissen schon im Vorfeld der eigentlichen Umsetzung zu nutzen. So können Sie das weitere Vorgehen fundiert konzipieren und Investitionskosten minimieren. Beratung und digitale Transformation: IST-Situation erfassen Zunächst erfassen wir Ihr Anlagenwissen zuverlässig. Es ist eine Ihrer wertvollsten Ressourcen, die wir genau dokumentieren. Nutzen Sie diese Ressource, indem Sie mit GABO IDM alle relevanten Informationsquellen erfassen und für Ihr Unternehmen verwertbar machen. Das ist die Grundlage für die Prozessoptimierung eines nachhaltigen Wissensmanagements. Kurzstudie – für optimale Digitalkonzepte Mit der Kurzstudie bieten wir Ihnen das optimale Konzept, um relevantes Wissen zu identifizieren, zu erfassen, zu managen und vor allem zu nutzen. Das ebnet Ihren Weg zum digitalen Wissenspool. So können Sie die Zielstellung zuverlässig definieren, Digitalpotenziale ausmachen und Kosten für die Budgetplanung skizzieren. So steigert die Kurzstudie die Effizienz Ihres Unternehmens Wir präsentieren Ihnen die Ergebnisse der Kurzstudie in einer ausführlichen Präsentation. Der komplette Abschlussbericht und die firmenspezifische Handlungsempfehlung stehen Ihnen zur Verfügung. Damit haben Sie die Weichen für eine erfolgreiche Umsetzung des Digitalisierungsprozesses gestellt! Beratung und digitale Transformation: IST-Situation erfassen
Beratung, Entwicklung und Implementierung: Location Analytics, Auswertungen mit mit ortsbezogenen Daten

Beratung, Entwicklung und Implementierung: Location Analytics, Auswertungen mit mit ortsbezogenen Daten

Daten mit geografischem Bezug können Attribute über den Standort zu Verbrauchern, Branchen oder Kaufkraft sein. Bereichern Sie damit Ihre Datenanalysen und gewinnen Sie weitere wertvolle Erkenntnisse. Ortsbezogene Daten sind heute allgegenwärtig. Geodaten dienen uns via Smartphone, um uns zu informieren, zu orientieren und zu konsumieren. So finden wir das beste Restaurant, die nächste Tankstelle, die Sehenswürdigkeiten bei unserer Reise, Menschen, die wir treffen wollen und vieles mehr. Social Media Plattformen nutzen ortbezogene Daten, um Werbung gezielt zu platzieren und es gibt noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten. So hinterlassen die Nutzer alle einen geografischen Fußabdruck und sind sich dessen selten bewusst. Auch in der Welt der Geschäftsanalysen ist die Anwendung von ortsbezogenen Daten schon lange bekannt. Meistens werden sie im Berichtswesen genutzt, um Unternehmenszahlen auf Landkarten darzustellen. Doch das ist nur der erste Schritt in die richtige Richtung. Heute geht es nicht nur um die Visualisierung der vorhandenen Daten auf geografischen Karten, sondern um weit mehr. In Kombination mit Ihren Datenanalysen bringen Ihnen ortbezogene Daten völlig neue Erkenntnisse in vielen Bereichen bringt, wie die folgenden Beispiele zeigen: • Kundensegmentierung – Wo sind welcher meiner Kunden ansässig? • Umsatzpotential – Wo sind meine umsatzstärksten/-schwächsten Gebiete? • Standortwahl – Wo liegt das beste Einzugsgebiet für meine neue Filiale? • Zielmärkte – Wo befindet sich meine Zielgruppe mit der höchsten Kaufkraft? • Marktdurchdringung – Wo agieren meine Mitbewerber? • Routenoptimierung - Wo verläuft der effizienteste Weg mit den geringsten Kosten? Wir zeigen Ihnen, wie Location Analytics Ihre Datenanalysen noch wertvoller macht. Sprechen Sie uns unverbindlich an. Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne zur Seite: Markus Ruf, Tel. 089 589394 11, markus.ruf@mip.de Foto: shutterstock_1031464000
Fachberatung

Fachberatung

Beratung bei der Konzepterstellung, Komponentenauswahl und Auslegung von Fertigungs- / Produktionslinien und Automatisierungen. Integration von neuen Anlagenkomponenten in bestehende Linien. Optimierungs- und Leistungssteigerungsmaßnahmen für bestehende Produktionslinien erarbeiten und umsetzen. Projektleitung von der Auslegung bis zur Betriebsübergabe. Erstellen von Materialfluss-Konzepten; von der Rohstoff-/Teile-Anlieferung bis zur Verladung des Fertigprodukts/-teils. Auswahl von automationsgerechten Verpackungen. Auswahl von geeigneten Automatisierungskomponenten und Robotern. Erstellung von Pflichtenheften für Ausschreibungen/Anfragen. Klärung der Anforderungen für Programmierung bzw. Programmanpassungen. Klärung der mechanischen und elektrischen Schnittstellen zwischen Anlagenkomponenten von verschiedenen Lieferanten. Hinzuziehung von geeigneten Lieferanten für Mechanik, Elektrik und Programmierung.
Akustikberatung für Büros

Akustikberatung für Büros

Unser akustisches Umfeld hat einen großen Einfluss auf unser körperliches und geistiges Wohlbefinden und trägt maßgeblich zu unserer Konzentration und Leistungsfähigkeit bei. Kein Raum ist wie ein anderer Um die Wirkung von Schallwellen im Büro zu verstehen und gezielt zu optimieren, muss jeder Raum in seiner Beschaffenheit und Struktur analysiert werden. Selbst kleinste Unregelmäßigkeiten an der Wandoberfläche beeinflussen die Akustik und die Weise, wie Schall auftrifft und resoniert. Daher nutzen wir unsere langjährige Erfahrung und unser Fachwissen als Akustikberater, um für jeden Raum ein maßgeschneidertes Konzept zu entwickeln.
Beratung und Umsetzung: Datenschutz in Ihrem Unternehmen

Beratung und Umsetzung: Datenschutz in Ihrem Unternehmen

Datenschutz im Unternehmen ist heute wichtiger als je zuvor und das nicht nur wegen der EU-DSGVO. Brauchen Sie Unterstützung bei der Umsetzung der Vorkehrmaßnahmen, dann sprechen sie mit mir. Suchen Sie einen Partner, der Ihnen hilft, die Anforderungen in den Bereichen Datenschutz und Informationssicherheit zu verstehen und umzusetzen? Durch den neuen gemeinsamen und gemeinschaftlichen Datenschutzstandard der EU-DSGVO soll das Schutzniveau insgesamt angehoben und länderübergreifend verbessert werden. Gleichzeitig ergeben sich hieraus Transparenz- und Informationspflichten für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie die EU-DSGVO als Chance, um den Umgang ihres Unternehmens mit geschäftskritischen Unternehmens- und Nutzerdaten auf den Prüfstand zu stellen. Damit schaffen Sie ein Bewusstsein für den Wert und die Wichtigkeit der vorhandenen und genutzten Daten. Sie können neue Wege entwickeln, die existierenden Daten anders zu nutzen. So generieren Sie Wettbewerbsvorteile und halten gleichzeitig die Vorschriften ein. Mein Angebot für Sie • Zusammen definieren wir Ihre Strategie zur Umsetzung der digitalen Sicherheit • Sie erhalten meine Unterstützung beim Erfassen des Ist-Zustand bezüglich Ihrer datenschutzrelevanten Prozesse. • Ich helfe Ihnen dabei, die Sicherheitsmaßnahmen von Beginn an zu berücksichtigen. • Ich bereite Sie auf den Ernstfall vor – sollte doch mal was passieren Sprechen Sie mich an! Ich stehe Ihnen in allen Belangen rund um den Datenschutz gerne zur Seite: Robert Schneid-Karl, Datenschutzbeauftragter (DSB), Tel. 089 589394 25, robert.schneid-karl@mip.,de oder robert.schneid-karl@dsadvice.de
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Ihr Garten ist bei uns in den besten Händen So planen wir Ihren Traumgarten Gartenberatung und Gartenplanung sind wichtige Schritte, wenn Sie Ihren Garten neu gestalten oder von Grund auf neu anlegen möchten. Es ist daher ratsam, sich an Experten zu wenden, um sicherzustellen, dass Ihre Ideen und Vorstellungen perfekt umgesetzt werden können. Eine professionelle Gartenplanung hilft Ihnen dabei, einen einheitlichen und harmonischen Garten zu schaffen, der Ihren Bedürfnissen und Wünschen exakt entspricht. Fuchs baut Gärten ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Gartenplanung und den Gartenbau in Bad Tölz und der Region Oberbayern. Ein Auge fürs Detail – und das große Ganze Bei der Planung Ihres Gartens achten wir stets darauf, ein stimmiges Gesamtbild zu erschaffen – ganz egal, ob wir Ihren gesamten Garten oder nur einen kleinen Teil davon gestalten sollen. Dabei beachten wir auch die kleinsten Details, um Ihren Garten zur perfekten Wohlfühloase zu machen. Ein Auge für Ästhetik und handwerkliches Know-how Für die Gartengestaltung ist es notwendig, sowohl handwerkliches Geschick, als auch einen guten Sinn für Ästhetik miteinander zu vereinen. Dies erreichen wir durch eine sorgfältige Auswahl verschiedener Materialien, Farben und Formen, sowie die passende Bepflanzung. Dabei agieren wir stets stilsicher und präzise.
Innovative Management- und Technologieberatung mit den Kompetenzschwerpunkten

Innovative Management- und Technologieberatung mit den Kompetenzschwerpunkten

Agiles und hybrides Projektmanagement Prozess- und Changemanagement Portfoliomanagement und PMO Digitale Transformation und Innovation Projektmanagement Software und Trainings SAP Consulting und SAP HANA
Beratung

Beratung

Jahrzehntelange Erfahrung, Leidenschaft für Energie und der Blick fürs große Ganze: Damit beraten wir Sie in allen Fragen rund um Batterie- und Ladetechnik. Sie benötigen eine Beratung, wie Sie Ihre Energie am effektivsten nutzen können? Sie möchten, dass die Wartung und Instandsetzung Ihrer Geräte ein Profi übernimmt? Sie wollen als Pionier Ihrer Branche das Thema Industrie 4.0 in Ihrem Energiemanagement umsetzen? Oder Sie möchten Ihre Mitarbeiter von erfahrenen Experten schulen lassen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Schnelle, erstklassige Beratung und exzellenter Service

Schnelle, erstklassige Beratung und exzellenter Service

Exklusives, umfassendes Angebot aus einer Hand Kompetente Beratung durch unser erfahrenes Team Dichtes Servicenetz für große Kundennähe Wartung und Reparatur durch unsere qualifizierten Servicetechniker Alles aus einer Hand Diatec Diagnostics ist ihr Vertriebs- und Servicepartner für Geräte, Software, Service und Verbrauchsmaterial herstellerübergreifend in allen Bereichen der audiologischen Diagnostik. Unser qualifiziertes Vertriebs- und Service-Team unterstützt Sie bei allen Fragen - von der Wahl der passenden Produkte bis hin zu Wartungen und Reparaturen. Mit uns erleben Sie Herstellerkompetenz für höchste Ansprüche und das alles aus einer Hand.
Unsere Beratungs- und Planungskompetenz rund um Glasarbeiten

Unsere Beratungs- und Planungskompetenz rund um Glasarbeiten

Unsere kompetenten Fachberaterinnen und Fachberater wissen bei jeglichen Glasarbeiten stets weiter. Sie kennen sich in allen Glasfragen bestens aus und finden selbst für die kniffligste Herausforderung eine Lösung. Ob Interieur, Exterieur oder Fassadenverglasung: Verlassen Sie sich auf Amberger Glas. Ihre Zufriedenheit ist unsere Maxime! Daher möchten wir Ihnen auch so viel Aufmerksamkeit wie möglich entgegenbringen. Von der Idee über die Planung bis hin zur Montage und zu Spezialanfertigungen Ihres Wohntraumes – bei Glasarbeiten jeder Art sind wir als kompetenter Spezialist stets an Ihrer Seite. Das erfahrene Planungsteam von Amberger Glas Gut geplant ist halb gewonnen. Gerade bei einem so vielseitigen Werkstoff wie Glas ist es gut, einen Spezialisten wie Amberger Glas zur Hand zu haben. Mit jahrzehntelanger Erfahrung stehen wir Ihnen bei allen Glasarbeiten zur Seite und lassen Ihre Glasträume wahr werden. Ob Facettenschliff, Sandstrahlen, Glasmöbel, Glasschleiferei oder Kunstverglasung – bei Amberger Glas erwarten Sie Kreativität, Ideenreichtum, Fachwissen und eine eigene Glaserei. Unser eigens auf Glas spezialisiertes Planungsteam ist gerne für Sie da! Wir beraten private Kundinnen und Kunden genauso wie Architekten und Planer sowie Handwerksbetriebe kompetent und den Bedürfnissen entsprechend. Bei Amberger Glas erhalten Sie: Jahrzehntelange Erfahrung Ein ausgebildetes Spezialistenteam Ein eigenes Planungsteam Eine eigene Glaserei Fachkundige Beratung für den privaten und gewerblichen Bereich
Baustoffe & Beratung

Baustoffe & Beratung

Bei uns finden Sie garantiert die optimalen Systemlösungen und Produkte für Ihr Projekt. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, steht Ihnen Ihr persönlicher Experte jederzeit zur Seite.
Finanzierung

Finanzierung

Ein erfolgreiches Projekt benötigt eine gut durchdachte Finanzierung. Bei enaso bieten wir maßgeschneiderte Finanzierungslösungen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Unsere Finanzexperten beraten Sie individuell und unterstützen Sie bei der Auswahl und Beantragung von Fördermitteln und Zuschüssen. Ob klassische Kredite, flexible Leasingmodelle oder angepasste Zahlungspläne – wir finden die beste Lösung für Ihre finanzielle Situation. Mit einer langfristigen Finanzplanung stellen wir sicher, dass Ihr Projekt auch in Zukunft finanziell stabil bleibt.
Inbetriebnahme hrer Photovoltaik-Anlage, von der n Beratung bis zur Inbetriebnahme begleiten wir Sie in allen Projektphasen

Inbetriebnahme hrer Photovoltaik-Anlage, von der n Beratung bis zur Inbetriebnahme begleiten wir Sie in allen Projektphasen

Die Inbetriebnahme Ihrer Photovoltaik-Anlage ist der letzte Schritt auf dem Weg zu einer nachhaltigen Energieversorgung. Bei SolarEnergiePLUS sorgen wir dafür, dass Ihre Solaranlage mit höchster Präzision und Effizienz in Betrieb genommen wird. Unsere Experten stehen Ihnen mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung zur Seite, um Ihnen alle Möglichkeiten und Alternativen für die optimale Nutzung Ihrer PV-Anlage aufzuzeigen. Von der ersten Beratung bis zur Inbetriebnahme begleiten wir Sie in allen Projektphasen und sorgen dafür, dass Ihr Einstieg in die Photovoltaik stressfrei und sicher gelingt. Unsere Inbetriebnahme umfasst nicht nur die technische Umsetzung, sondern auch die Optimierung der Leistung und Effizienz Ihrer Solaranlage. Wir sorgen dafür, dass Ihre Anlage über viele Jahre hinweg zuverlässig arbeitet und Ihnen maximale Kosteneinsparungen bietet. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von unserem engagierten Team bei der Planung, Installation und Wartung Ihrer Solaranlage unterstützen. Gemeinsam schaffen wir eine grüne Zukunft für kommende Generationen.