Finden Sie schnell consultants für Ihr Unternehmen: 394 Ergebnisse

Dank individueller Sicherheitsberatung.

Dank individueller Sicherheitsberatung.

Herausfinden, was zu tun ist: Um möglichen Gefahren und Bedrohungen im Vorfeld zu begegnen, entwickeln wir nach umfassender Analyse Ihrer Situation, Ihres Umfelds und potenzieller Risiken die für Sie passenden Sicherheitsmaßnahmen und setzen diese zu Ihrem Schutz effektiv um. Wir bieten individuelle Beratung zu allen Sicherheitsfragen an, um schon im Vorfeld zu klären, welche Maßnahmen für Sie und Ihre Situation sinnvoll, empfehlenswert oder gar unerlässlich sind. Unsere Beratungsleistungen im Überblick: - allgemeine Beratung zu persönlichen, technischen und organisatorischen Sicherheitsfragen - Gefährdungsanalyse für Sie, Ihre Familie und/oder Ihre Mitarbeiter - Schwachstellenanalyse für Wohnbereiche, Unternehmen und Standorte - Entwicklung von Schutzkonzepten - Risikoanalyse und Risikomanagement - Krisenmanagement bei krimineller Bedrohung - Anti-Stalking-Beratung für Personen des öffentlichen Lebens – Bedrohungseinschätzung und Präventionsmaßnahmen Von der Theorie zur Praxis: Je nach dem Ergebnis unserer Analyse können einzelne Sicherheitsmaßnahmen oder ein speziell auf Sie abgestimmtes Gesamtpaket sinnvoll sein. Alle erforderlichen Maßnahmen setzen wir in Absprache mit Ihnen professionell, systematisch und für Sie nachvollziehbar um. Dabei bleiben wir flexibel und passen das bestehende Konzept stets dynamisch Ihrer aktuellen Sicherheitslage an.
Kostenloses Erstgespräch

Kostenloses Erstgespräch

Lernen wir uns dort kennen, wo Ideen, Geistesblitze und Herzensprojekte zu Hause sind: In der Grafikhytte. Bei einem Tee (wahlweise auch virtuell) dürfen Sie mich in Ihre Zukunftspläne einweihen. Gemeinsam spinnen wir Wünsche und Visionen weiter, lassen Ideen Purzelbäume schlagen und klügeln einen Plan für eine mögliche Zusammenarbeit aus. Klingt das gut für Sie? Dann freue ich mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!
Über meine Kanzlei für Steuerberatung in Rinteln

Über meine Kanzlei für Steuerberatung in Rinteln

Meine Philosophie "Erfolg darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegen gehen" In diesem Sinne will ich agieren und nicht nur reagieren. Mein Ziel ist eine aktive und vorausschauende Beratung zu gewährleisten. Dabei kann ich Ihnen durch mein umfangreiches Fachwissen und vielseitiges Branchen-Know-How Ihre zahlreichen steuerlichen Pflichten abnehmen. Sie haben dann mehr Zeit, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Ich lege Wert auf eine beständige und vertrauensvolle Zusammenarbeit und würde mich freuen, Sie kennenzulernen. Meine Kanzlei Meine Wurzeln liegen in der bereits 1948 von Herrn Dr. Homeier gegründeten Steuerberatungskanzlei. Diese langjährige Präsenz in der Steuerberatung zeigt, dass sich mein Beratungsansatz als erfolgreich erwiesen hat. Heute beschäftigt meine Steuerberatungskanzlei in Rinteln und Obernkirchen 15 Mitarbeiter. Mit meiner jahrelangen Erfahrung stehe ich Ihnen gerne in allen steuerlichen Fragen hilfreich zur Seite.
Steuerberatung in Hannover

Steuerberatung in Hannover

Ihr Steuerberater für Unternehmer, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Wir beraten Unternehmer, Freiberufler und Selbständige aller Branchen und Unternehmensgrößen und unterstützen sie bei ihrer wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmensführung. Dabei begleiten wir unsere Mandanten von der Firmengründung über die Expansion bis zu dem Verkauf oder einer Nachfolgeregelung. Ob Steuerberatung, Finanzbuchhaltung, Bilanzen und Steuererklärungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen oder Steuerprognose: Auf unsere hohe Beratungsqualität können Sie sich verlassen. Zudem bieten wir die Möglichkeit einer kostenlosen betriebswirtschaftlichen Erstberatung. Viele Gründe, wieso Sie bei uns durchstarten sollten.
Steuerberatung im öffentlichen Bereich

Steuerberatung im öffentlichen Bereich

Schon lange ist die öffentliche Hand mit ihren Einrichtungen und Unternehmen nicht mehr nur im hoheitlichen Bereich tätig. Sie führt in vielfältiger Weise auch wirtschaftliche Tätigkeiten durch.
Steuerberatung ist Vertrauenssache

Steuerberatung ist Vertrauenssache

Als inhabergeführte, digitale DATEV-Kanzlei in Hannover betreuen wir, die Huber Fock Steuerberatungsgesellschaft mbH unsere Mandanten im Rahmen eines ganzheitlichen, modernen Beratungsansatzes in allen Steuerangelegenheiten. Zu unseren Mandanten zählen inhabergeführte Unternehmen und Unternehmensgruppen sämtlicher Rechtsformen, Personenzusammenschlüsse von Freiberuflern und Ärzten, Privatpersonen, Finanzinvestoren sowie öffentlich-rechtliche und gemeinnützige Körperschaften und Stiftungen. Wir verstehen uns als Berater. Neben der laufenden steuerlichen Betreuung unterstützen wir als Steuerberater und/oder Rechtsanwälte, zusammen mit unserem erfahrenen Team aus Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhaltern und Lohnsachbearbeitern, unsere Mandanten bei der Umsetzung strategischer Erwägungen durch eine lösungsorientierte und maßgeschneiderte steuerzentrierte Gestaltungsberatung. Bei der laufenden Steuerberatung betreuen wir unsere Mandanten von der Finanz- und Lohnbuchhaltung bis zur Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie bei der Prüfung von Steuerbescheiden. Wir beraten unsere Mandanten in sämtlichen steuerlichen Fragestellungen und unterstützen bei steuerlichen Betriebsprüfungen und Verhandlungen mit der Finanzverwaltung. Im Rahmen der steuerlichen Abwehrberatung vertreten wir unsere Mandanten bei komplexen Finanzgerichtsverfahren vor den bundesdeutschen Finanzgerichten und dem Bundesfinanzhof und begleiten steuerstrafrechtliche Ermittlungsverfahren. Anhand der aus der klassischen Deklarationsberatung gewonnenen Informationen erarbeiten wir individuelle, auf die Bedürfnisse unserer Mandanten zugeschnittene rechtliche und steuerliche Gestaltungsempfehlungen, die sich am langfristigen Erfolg unserer Mandanten orientieren. Im Rahmen der steuerlichen Gestaltungsberatung verfügen wir umfangreiche Expertise in den Bereichen Umstrukturierungen, Unternehmenskauf/-verkauf, internationales Steuerrecht sowie der Nachfolgegestaltung (Unternehmensnachfolge, betriebliche/private Vermögensübertragungen und Erbfolge). Unsere Expertise wird durch permanente Veröffentlichungen von Fachbeiträgen in einschlägigen Fachzeitschriften untermauert.
Unsere Leistungen für Steuerberater

Unsere Leistungen für Steuerberater

Qualifiziertes Personal in den steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen ist rar und deshalb nicht immer gerade dann verfügbar, wenn es kurzfristig benötigt wird.
Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Frühzeitige Impulse zur Steuerersparnis Optimierung der Gesamtsteuerbelastungen Vertretung vor Finanzbehörden und Finanzgerichten Unterstützung bei Betriebsprüfungen Beratung bei privaten Investitionen und Vermögensübertragungen Wir beraten Sie in allen steuerlichen Aspekten Ihrer unternehmerischen Tätigkeit, fachlich fundiert und mit viel Fingerspitzengefühl. Durch unsere langjährige Erfahrung, umfassendes steuerliches Know-how, die enge Zusammenarbeit innerhalb der ETL-Gruppe und unser Wissen um die individuellen Anforderungen jedes Mandanten sind Sie bei uns immer in den besten Händen.
In der klassischen Steuerberatung sind wir zu Hause

In der klassischen Steuerberatung sind wir zu Hause

Erfahrung und langjährige Kompetenz sprechen für sich Steuerberatung ist die Kernkompetenz unserer Kanzlei. Wir beraten kleine und mittlere Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige aller Rechtsformen in allen Unternehmensphasen: von der Gründung über die Expansion bis zur Nachfolgeregelung. Bei allen Fragen rund um Steuern, Bilanzen und Buchführung stehen wir Ihnen mit unserer Erfahrung und unserer Kompetenz hilfreich und beratend zur Seite. Wir beraten Sie in allen steuerlichen Aspekten Ihrer unternehmerischen Tätigkeit, fachlich fundiert und mit Fingerspitzengefühl. Durch unsere langjährige Erfahrung, unser umfassendes steuerliches Know-how und unser Wissen um die individuellen Anforderungen jedes Mandanten sind Sie bei uns immer in den besten Händen. Im Rahmen der klassischen Steuerberatung erstellen wir individuelle Lösungskonzepte zur Ausschöpfung Ihrer steuerlichen Möglichkeiten und Senkung der Steuerlast. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Erfüllung Ihrer steuerlichen Rechte und Pflichten. Wir setzen auf kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hinzu kommt unsere persönliche Beratung mit Herzblut und Weitsicht. Gerne bieten wir Ihnen eine kostenlose Erstberatung und stehen Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Unsere Dienstleistungen im Bereich der klassischen Steuerberatung: Frühzeitige Impulse zur Steuerersparnis Optimierung der Gesamtsteuerbelastung Vertretung vor Finanzbehörden und Finanzgerichten Unterstützung bei Betriebsprüfungen Beratung bei privaten Investitionen und Vermögensübertragungen
Beratung bei Planungsarbeiten im Stahlbau u. Korrosionsschutz

Beratung bei Planungsarbeiten im Stahlbau u. Korrosionsschutz

Fertigungsüberwachung Optimierung der Fertigung Optimierung von Prozessabläufen Erstellung von WPS / WPQR Erstellung von CPT (Coporate Performance Turnaround) SiGeKo nach §3 Baustellenverordnung, RAB 30/31 SiGeKo nach TRGS 524 (kontaminierter Bereich) Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Optimierung von QM – Systemen Bauwerksprüfungen Durchführung von Inspektionen an Offshore Bauwerken
Interne Audits

Interne Audits

Unsere erfahrenen Auditoren unterstützen Sie bei der zielgerichteten Durchführung Ihrer internen Audits (Legal Compliance Audits, Systemaudits/1st Party Audits, "Entsorger-Audits" etc.). Interne Audits geben Ihnen wertvolle Anregungen zur Verbesserung Ihres Managementsystems und sind notwendig, um die Eignung der von Ihnen festgelegten Aufbau- und Ablauforganisation zu prüfen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre verschiedenen internen Audits zielgerichtet durchzuführen. Zum Beispiel: - Legal Compliance Audits: Die Einhaltung der für Sie einschlägigen Rechtsvorschriften sollten Sie prinzipiell mittels eines Legal Compliance Audits fortwährend einem Soll-Ist-Abgleich unterziehen. Wir überprüfen für Sie in den Bereichen Umwelt, Energie und Arbeitsschutz die Einhaltung der für Sie einschlägigen Rechtsvorschriften. Sie erhalten einen detaillierten Soll-Ist-Abgleich und Verbesserungsvorschläge, wie Sie künftig noch rechtssicherer arbeiten. - Systemaudits (1st Party Audits): Die Auditgrundlagen sind insbesondere die Normen DIN EN ISO 9001 für Qualität, DIN EN ISO 14001 für Umwelt, DIN EN ISO 50001 für Energie, DIN ISO 45001 für Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz, Rechtsvorschriften wie das Gesetz über Energiedienstleistungen (EDL-G) und/oder spezifische Vorgaben Ihrer Branche. Im Rahmen eines Systemaudits (1st Party Audits) bewerten wir Ihr Managementsystem anhand der für Sie geltenden Norm(en). Wir überprüfen die Zweckmäßigkeit, Angemessenheit und ausreichende Wirksamkeit Ihrer Managementmaßnahmen. Zusätzlich erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Korrekturmaßnahmen sowie Verbesserungsvorschläge zu Ihrem Managementsystem. - "Entsorger-Audits": Um Ihren Sorgfaltspflichten als Abfallerzeuger gerecht zu werden, sollten Sie sich auch regelmäßig im Rahmen eines Audits Ihrer Entsorgungspartner über die ordnungsgemäße Entsorgung Ihrer Abfälle vergewissern. Mit einem "Entsorger-Audit" erhalten Sie von uns eine standardisierte Prüfung und Bewertung der ordnungsgemäßen Entsorgung Ihrer Abfälle. Denn mit der Beauftragung von Entsorgungsfachbetrieben sind Sie gemäß § 22 KrwG noch nicht von Ihrer Pflicht befreit, sich regelmäßig über die ordnungsgemäße Entsorgung Ihrer Abfälle zu vergewissern. Durch unsere Unterstützung kommen Sie Ihren Sorgfaltspflichten als Abfallerzeuger nach. Unsere erfahrenen Auditoren unterstützen Sie nach Bedarf bei der zielgerichteten Durchführung Ihrer internen Audits. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
2. Warum Versicherungsberatung unabhängig sein sollte

2. Warum Versicherungsberatung unabhängig sein sollte

Gerade bei wichtigen Entscheidungen wie der Kündigung einer Lebensversicherung sollte man sich unabhängig beraten lassen. Eine Kündigung führt in der Regel dazu, dass man viel Geld und seine Risikoabsicherung verliert. Eine objektive Einschätzung zu Ihrem Vertrag kann Ihnen nur jemand geben, der direkt von Ihnen vergütet wird und so Ihre Interessen vertritt. Nicht jeder Anbieter, der mit einer unabhängigen Beratung wirbt, berät auch tatsächlich objektiv. Wenn ein Anbieter für seine Leistungen Provisionen von Versicherungsunternehmen erhält, wird er verständlicherweise nicht nur die Interessen seiner Kunden im Blick haben. Versicherungsmakler und andere Produktverkäufer locken gerne mit dem Angebot einer kostenlosen Beratung. Für Kunden hört sich das erst einmal attraktiv an. Sieht man sich allerdings genauer an, wie solche Anbieter Ihr Geld verdienen, erkennt man schnell, dass die scheinbar kostenlose Beratung einen Haken hat. Ein Versicherungsvermittler (Versicherungsmakler oder Versicherungsvertreter) erhält in der Regel nur dann eine Vergütung in Form einer Provision oder Courtage, wenn er seinen Kunden erfolgreich Versicherungen verkauft oder verhindert, dass die bestehenden Versicherungen gekündigt werden. Provisionen werden bei Versicherungsmaklern als Courtage bezeichnet. Größere Versicherungsmakler haben häufig die Möglichkeit, mit den Versicherungsgesellschaften individuell die Höhe der Courtage zu verhandeln. Kunden haben keinen direkten Einfluss auf die Höhe der Courtage, müssen diese aber über ihre Beiträge bezahlen. Das Interesse eines Vermittlers an einer möglichst hohen Provision bzw. Courtage und die sinnvollste Empfehlung für den Kunden stehen häufig im Widerspruch zueinander. Für Kunden besteht daher die große Gefahr, für eine schlechte und provisionsgesteuerte Beratung viel mehr Geld zu bezahlen als bei einer unabhängigen Beratung. Natürlich möchte jeder Versicherer, dass die Kunden möglichst lange in ihre Verträge einzahlen um Gewinne zu machen. Aus diesem Grund zahlen Versicherungsunternehmen im Hintergrund Provisionen und Courtagen an Versicherungsvermittler wenn laufend Beiträge in einen Vertrag gezahlt werden. Durch solche und ähnliche Provisionsmodelle werden die Empfehlungen von Versicherungsvermittlern zum Nachteil der Kunden beeinflusst. Regelmäßig geraten Versicherungsmakler und Versicherungsvertreter dabei in einen Interessenkonflikte zwischen ihrem persönlichen Interesse an einer möglichst hohen Vergütung und den Bedürfnissen ihrer Kunden. Würden Sie zu einem Steuerberater gehen, der vom Finanzamt bezahlt wird und eine höhere Provision erhält, wenn Sie möglichst lange möglichst hohe Steuern bezahlen? Es ist offensichtlich, dass bei dieser Art der Vergütung die Empfehlung eines scheinbar unabhängigen Beraters nicht immer auf das beste Vorgehen, sondern auch auf das Vorgehen mit der höchsten Provision bzw. Courtage fallen kann. So lässt sich auch erklären, warum immer wieder viel zu teure und unnötige Versicherungen nicht gekündigt werden.
Möglichkeiten außerhalb der Hotellerie: Butler, Tourismus, Beratung, Vertrieb

Möglichkeiten außerhalb der Hotellerie: Butler, Tourismus, Beratung, Vertrieb

Die Hotellerie ist ein spannendes und vielseitiges Feld, doch es ist nicht jedermanns Sache. Vielleicht fühlen Sie sich nach Jahren in der Branche ausgebrannt, wollen eine neue Herausforderung oder einfach etwas Neues ausprobieren. Es gibt viele Möglichkeiten außerhalb der Hotellerie und hier sind einige davon.
Energiekonzepte, Energiebeschaffung, Energiedienstleistungen, Energieberatung

Energiekonzepte, Energiebeschaffung, Energiedienstleistungen, Energieberatung

Energiekonzepte Die Gebr. Schulz GmbH bietet maßgeschneiderte Energiekonzepte, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Gegebenheiten vor Ort abgestimmt sind. Unsere Konzepte kombinieren modernste Technologien mit nachhaltigen Lösungen, um Ihnen eine energieeffiziente und wirtschaftlich sinnvolle Energienutzung zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Expertise, um Ihre Energiekosten zu senken und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Global Sourcing

Global Sourcing

Sprechen Sie uns gerne für individuelle Projekte in den Bereichen Einkaufsorganisation, Schnittstellenmanagement, Einkaufsschulungen sowie Interim-Management an.
E-Ausschreibung, E-Auktion, Einkaufsplattform

E-Ausschreibung, E-Auktion, Einkaufsplattform

Die andeo GmbH analysiert, optimiert und setzt mit Ihnen zusammen das komplexe System Einkauf entlang der gesamten Wertschöpfungskette um, damit Sie Ihre wirtschaftlichen Ziele erreichen.
Abfallmanagement: Abfallmanager

Abfallmanagement: Abfallmanager

Abfallberatung durch den richtigen Experten: Wir bieten Ihnen eine unabhängige, vollumfängliche und professionelle Organisation Ihres gesamten betrieblichen Abfallmanagements. Wenn Ihr betriebliches Abfallmanagement nicht zu Ihren Kernkompetenzen gehört, dann überdenken Sie Ihre bisherige Praxis. Neben den gesetzlich geforderten Aufgaben, die ein Abfallbeauftragter leisten muss, bieten wir Ihnen zusätzlich eine unabhängige, vollumfängliche und professionelle Organisation Ihres gesamten betrieblichen Abfallmanagements: - Beratung zu allen Fragen des Abfallmanagements und der Abfallentsorgung. - Einstufung von Abfallstoffen, Zuordnung des geeigneten AVV-Schlüssels und gegebenenfalls Neubewertung der bisherigen Einstufungen. - Angebotsanfragen, Angebotsauswertung und Verhandlungen mit den Transport- und Entsorgungsunternehmen sowie anderen Dienstleistern bei Einzelaufträgen nach Absprache mit Ihnen. - Stellung der Zentraldisposition: Alle Entsorgungsvorgänge werden zentral bei uns angemeldet. Von uns aus erfolgt die weitere Beauftragung aller Entsorgungs- und Transportunternehmen. - Organisation der Entsorgung der anfallenden Abfälle, von Schadstoffentsorgungen und von Lagerbeständen sowie allgemeinen Sonderaktionen. - Prüfung aller Rechnungen und Gutschriften der Entsorgungs- und Transportunternehmen auf kaufmännische und sachliche Richtigkeit. - Selbstständige Reklamation von Rechnungen und Gutschriften (wir empfehlen uns als Rechnungsempfänger einzusetzen). - Fortlaufende Dokumentation aller abfallwirtschaftlich relevanten Vorgänge insbesondere der Jahresberichte und Abfallbilanzen. - Übermittlung von Informationen zur Markt- und Preisentwicklung und von Werten der benötigten Bezugsindices (insbesondere Altpapiere, Altkunststoffe und Altmetalle). - Überwachung von Entsorgungsnachweisen hinsichtlich der Laufzeiten. - Verwaltung, Erstellung und Kontrolle der erforderlichen Nachweispapiere. - Kontrolle der Register (Nachweisbücher). - Dynamische Optimierung der Entsorgungskosten und -erlöse (inklusive der Vermarktung der Wertstoffe). - Optimierung der innerbetrieblichen Abfalllogistik. - Regelmäßige Auditierung der tätigen Entsorgungsunternehmen hinsichtlich der Fachkompetenz, Seriosität und notwendigen Zulassungen und Vorhalten sowie Aktualisierung derer EfB-Zertifikate. - Kommunikation mit den zuständigen Behörden. - Erfüllung der Berichtspflicht gegenüber dem Statistischen Bundesamt. - ... Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Ladungssicherheit

Ladungssicherheit

Als VDI anerkannter Ausbilder für Ladungssicherung wissen wir um die Vielfältigkeit Ihrer Waren und um deren Schutz, damit verbunden Ihr Image bei IHREN Kunden. Uns ist bewusst, dass die Kunden das Gefühl haben wollen in guten Händen zu sein, wenn sie einen Service von uns in Anspruch nehmen. Wir sind immer darauf eingestellt, dass unsere Kunden besondere oder einzigartige Wünsche haben könnten.
Wir beraten Sie gern

Wir beraten Sie gern

Beratung bei allen Fragen der Besteuerung des Privatbereichs Erstellung der Einkommensteuererklärung Besteuerung Immobilien und Kapitalvermögen Prüfung von Steuerbescheiden Einhaltung von Fristen Übernahme der Kommunikation mit dem Finanzamt Rechtsbehelfs- und Klageverfahren
Wir beraten Sie kostenfrei

Wir beraten Sie kostenfrei

in der Fördermittelbeschaffung für Ihre gewerblichen Kunden und unterstützen Sie dabei Ihre Kälte-, Klima- und Wärmepumpensysteme förderfähig zu machen. Wir sind Ihr Partner, wenn es um Fördermittel geht.
GRP-Lösungen für Verkehr und Transport

GRP-Lösungen für Verkehr und Transport

Lösungen für höchste Ansprüche und Sicherheitsstandards. Mit abgestimmtem Brandschutz, leicht und robust. Mit tollem Design.
Projekt- und Kostenoptimierung

Projekt- und Kostenoptimierung

Damit das Optimierungspotenzial bei einem Bauprojekt voll ausgeschöpft werden kann, um den Kostenrahmen so schlank wie möglich zu halten, ist eine präzise Analyse der Projektbedingungen unerlässlich. Wir stehen Ihnen mit Kompetenz und Know-how zur Seite – z. B. bei der Betrachtung nutzungsspezifischer Funktionen, der Gebäudeoptimierung oder der Ermittlung infrastruktureller Maßnahmen.
Fertigungsoptimierung

Fertigungsoptimierung

Dank fundierten technischen Know-how optimieren wir alle Aspekte der modernen Produktion. Unsere technischen Berater und Anwendungstechniker unterstützen Sie bei der ganzheitlichen Fertigungsplanung für eine reibungslose und rentable Produktion.
Factoring

Factoring

Ihr wertvollstes Gut sind Ihre Kundenforderungen. Diese werden sofort liquiditätswirksam. Die Verbesserung der Bonität und Schonung der Kreditlinie sind nur zwei Vorteile von Factoring. • Sie profitieren von einem umgehenden Liquiditätszuwachs. • Sie entlasten Ihre Buchhaltung durch die Auslagerung des Forderungsmanagements. • Sie ermöglichen eine Verkürzung Ihrer Bilanz und eine Verbesserung Ihrer Eigenkapitalquote. • Sie schützen sich vor Forderungsausfällen. 𝐈𝐡𝐫𝐞 𝐕𝐨𝐫𝐭𝐞𝐢𝐥𝐞 𝐦𝐢𝐭 𝐅𝐌 𝐋𝐞𝐚𝐬𝐢𝐧𝐠𝐏𝐚𝐫𝐭𝐧𝐞𝐫 • Wir finden aus einer Vielzahl von Factoringgesellschaften einen für Sie verlässlichen Partner. • Wir begleiten Sie bei der umfangreichen Erstberatung und Analyse.
Logistik

Logistik

Wir übernehmen die Logistik für Sie: vom operativen Abruf bis hin zur Beschaffung von Flaschen, Sleeves und Etiketten. Gern liefern wir Ihnen die veredelten Flaschen per Spedition direkt zur Abfüllung. Unser Warenwirtschaftssystem mit EDI gewährleistet die simultane elektronische Verarbeitung. Für bereits befüllte Bier-, Wein- oder Spirituosenflaschen stellen wir Ihnen außerdem unser Steuerlager zur Verfügung. Diese umfassenden Logistikdienstleistungen ermöglichen es Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns um den reibungslosen Ablauf der Lieferkette kümmern.
Steuererklärung

Steuererklärung

Ob Einkommensteuer-, Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer-, Umsatzsteuer- oder Erbschaft- und Schenkungsteuererklärung, wir erstellen für Sie alle Steuererklärungen, die erforderlich bzw. sinnvoll sind.
Ihr Steuerberater aus Emden

Ihr Steuerberater aus Emden

Wir bieten Ihnen als Steuerberater in Emden einen umfassenden Service und kompetente Beratung zu allen Fragen rund um die Themen Steuerrecht und betriebswirtschaftliche Beratung – von betrieblicher Lohnbuchhaltung bis Erbschaftsteuererklärung. Was wir für unsere Mandanten leisten … für Unternehmen: Finanz- und Lohnbuchhaltung Betriebliche Steuererklärungen Jahresabschlusserstellung Betriebswirtschaftliche Beratung Beratung in Fragen der Unternehmensnachfolge Existenzgründerberatung Mit uns haben Sie einen starken und kompetenten
Mietkauf

Mietkauf

Mietkauf ist die abgewandelte Form der Darlehensfinanzierung. Diese wird nur von Leasinggesellschaften angeboten, ist aber klar abgrenzbar (objektbezogen), und die Laufzeiten sind frei wählbar. • Sie bilanzieren und nutzen die monatlichen Abschreibungen. • Sie schonen Ihre Hausbank-Kreditlinien. • Sie können sicher planen: Das Ende des Mietkaufvertrages ist fixiert, mit Zahlung der letzten Rate werden Sie Eigentümer. 𝐈𝐡𝐫𝐞 𝐕𝐨𝐫𝐭𝐞𝐢𝐥𝐞 𝐦𝐢𝐭 𝐅𝐌 𝐋𝐞𝐚𝐬𝐢𝐧𝐠𝐏𝐚𝐫𝐭𝐧𝐞𝐫 • Wir unterstützen Sie bei der konkreten Vertragsgestaltung (Laufzeit, Anzahl der Raten, abweichende Schlussrate, Zahlplan etc.). • Wir ermöglichen eine Vorfinanzierung der Mehrwertsteuer und die Verlängerung von Schlussraten (Anschlussfinanzierung).
Steuerberatung im Alten Land

Steuerberatung im Alten Land

Das Optimieren von Steuerlasten steht bei jedem Unternehmer weit oben auf der Wunschliste. Obwohl oft in Aussicht gestellt wird, dass das Steuersystem vereinfacht werden soll, zeigt die Praxis, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Wir beraten Sie bei Ihren steuerlichen Verpflichtungen, damit Sie Ihren Kopf frei haben, um sich um Wichtiges zu kümmern: den Erfolg Ihres Betriebes.
Wir erstellen alle anfallenden Steuererklärungen

Wir erstellen alle anfallenden Steuererklärungen

Einkommensteuer Umsatzsteuer Gewerbesteuer Körperschaftsteuer Gewerbesteuer Umsatzsteuer Kapitalertragsteuer Feststellungserklärungen Grundsteuer Grunderwerbsteuer Erbschaftsteuer Schenkungsteuer Lohnsteuer