Finden Sie schnell consultant für Ihr Unternehmen: 7808 Ergebnisse

Erleben Sie eine neue Dimension der Rechtsberatung.

Erleben Sie eine neue Dimension der Rechtsberatung.

Rechtsanwältin Dr. Nina Ollinger greift auf langjährige Erfahrung im Rechtsbereich zurück. Seit der Gründung ihrer eigenen Rechtsanwalts-Kanzlei stehen für sie vor allem Qualität in Beratung und Vertretung, aber gleichzeitig auch die angenehme Atmosphäre an oberster Stelle. Rechtsuchende – egal ob Firmenlenker oder Privatpersonen – sind oft in einer unangenehmen Situation und brauchen jemanden, der zuhört und unterstützt.
Erleben Sie eine neue Dimension der Rechtsberatung.

Erleben Sie eine neue Dimension der Rechtsberatung.

Rechtsanwältin Dr. Nina Ollinger greift auf langjährige Erfahrung im Rechtsbereich zurück. Seit der Gründung ihrer eigenen Rechtsanwalts-Kanzlei stehen für sie vor allem Qualität in Beratung und Vertretung, aber gleichzeitig auch die angenehme Atmosphäre an oberster Stelle. Rechtsuchende – egal ob Firmenlenker oder Privatpersonen – sind oft in einer unangenehmen Situation und brauchen jemanden, der zuhört und unterstützt.
Maßgeschneiderte Logistiklösungen und persönlicher Kundenkontakt

Maßgeschneiderte Logistiklösungen und persönlicher Kundenkontakt

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet seit fast 80 Jahren maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzt dabei auf persönlichen Kundenkontakt. Als global agierendes Familienunternehmen liegt der Fokus auf individuellen Dienstleistungen, die auf die spezifischen Anforderungen der Kunden abgestimmt sind. KHD gewährleistet dabei schnelle, pünktliche und sichere Lieferungen weltweit und bietet umfassende Logistikservices in den Bereichen Luftfracht, Seefracht, LKW- und Bahnverkehre sowie Value-Added Services. Eigenschaften Maßgeschneiderte Lösungen: Individuelle Anpassung der Logistikdienstleistungen an die Bedürfnisse der Kunden. Persönlicher Kundenkontakt: Direkte und kontinuierliche Betreuung durch erfahrene Ansprechpartner. Globale Reichweite: Weltweite Präsenz mit 27 eigenen Standorten und einem umfangreichen Netzwerk an Partnern. Vorteile Flexibilität: Anpassungsfähigkeit an sich verändernde Marktanforderungen und individuelle Kundenwünsche. Zuverlässigkeit: Hohe Standards und kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen sorgen für zuverlässige Lieferungen. Effizienz: Optimierte Logistikprozesse durch moderne Technologie und erfahrenes Personal. Mit dem Einsatz modernster Technologien und einem engagierten Team bietet KHD erstklassige Logistiklösungen und gewährleistet höchste Kundenzufriedenheit.
4. Kostenvergleich (Fulfillment)

4. Kostenvergleich (Fulfillment)

Das Vergleichen von Lager-, Logistik- und Fulfillmentangeboten gestaltet sich durch unterschiedliche Verrechnungsbasen und Abrechnungspositionen nicht nur sehr mühsam, sondern ist auch äußerst zeitintensiv. Als Branchenprofis haben wir mit unserer Erfahrung und Expertise im Laufe der Zeit Lösungen erarbeitet, die uns ermöglichen, die unterschiedlichsten Logistikangebote herunterzubrechen, auszuwerten und auf Augenhöhe miteinander zu vergleichen. Wir erstellen Ihnen eine detaillierte Kostengegenüberstellung, welche Ihnen anhand eines simulierten Abrechnungsmonats mögliche Preisdifferenzen – auf den Cent genau – unter den Angeboten als auch zu Ihren derzeitigen Konditionen aufzeigt. Voraussetzung hierfür ist eine uns von Ihnen bereitgestellte Logistik- und Versandabrechnung. Selbst wenn Sie Ihre Logistik von der Lagerung über die Kommissionierung bis hin zum Versand bislang eigenständig abgewickelt haben, erstellen wir Ihnen nichtsdestoweniger auf Basis Ihrer Angaben eine realitätsnahe und präzise Vorkalkulation für jedes Angebot. Sollten Sie derzeit u. a. Amazon FBA als Lösung für Ihr Fulfillment nutzen, bieten wir Ihnen gerne mittels individueller Prüfung an, die kostengünstigere Variante zu ermitteln.
Qualifizierte Logistikdienstleistungen für komplexe Anforderungen

Qualifizierte Logistikdienstleistungen für komplexe Anforderungen

Unsere qualifizierten Dienstleistungen umfassen regelmäßige Qualifizierung von Fahrzeugen und Maschinen sowie validierte Logistikprozesse in unseren Lagern. Alle Prüfungen erfolgen mit kalibrierten Geräten und die Daten werden lückenlos dokumentiert. Unser Risikomanagement und Qualitätsmanagement sichern die GDP-Konformität in allen Bereichen, einschließlich SOP-, Training-, Cool Chain- und Abweichungsmanagement-Konformität.
Transporte von Walhalla GmbH – Zuverlässig und Effizient für Ihre Logistikbedürfnisse

Transporte von Walhalla GmbH – Zuverlässig und Effizient für Ihre Logistikbedürfnisse

Bei Walhalla GmbH bieten wir erstklassige Transport- und Logistiklösungen, die speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Unsere Dienstleistungen umfassen den gesamten logistischen Prozess, von der Planung über die Durchführung bis zur Nachverfolgung, und gewährleisten eine reibungslose und effiziente Abwicklung. Eigenschaften und Vorteile: Umfassende Transportlösungen: Wir bieten maßgeschneiderte Transportlösungen für verschiedene Industrien und Branchen. Egal ob Land-, Luft- oder Seetransporte – wir decken alle Bereiche ab. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unsere Dienstleistungen sind flexibel und anpassungsfähig, sodass wir schnell auf sich ändernde Marktbedingungen und Kundenanforderungen reagieren können. Hohe Zuverlässigkeit: Mit unserem umfangreichen Netzwerk und modernster Technologie stellen wir sicher, dass Ihre Waren sicher und pünktlich ihr Ziel erreichen. Effiziente Logistikprozesse: Durch optimierte Logistikprozesse und modernste IT-Systeme gewährleisten wir eine effiziente Lagerverwaltung, Bestandskontrolle und Nachverfolgung. Transparenz und Nachverfolgbarkeit: Unsere fortschrittlichen Tracking-Systeme ermöglichen es Ihnen, den Standort und Status Ihrer Sendungen in Echtzeit zu überwachen. Kosteneffizienz: Wir bieten wettbewerbsfähige Preise und effiziente Transportlösungen, um Ihre Logistikkosten zu minimieren. Erfahrenes Team: Unser Team aus erfahrenen Logistikexperten steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um individuelle Lösungen und Beratung anzubieten. Sicherheit: Unsere umfassenden Sicherheitsmaßnahmen gewährleisten den Schutz Ihrer Güter während des gesamten Transportprozesses. Umweltfreundlichkeit: Wir setzen auf nachhaltige Logistiklösungen und umweltfreundliche Transportmethoden, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Kundensupport: Unser Kundenservice ist rund um die Uhr für Sie erreichbar und bietet schnelle und kompetente Unterstützung bei all Ihren Anliegen. Warum Walhalla GmbH? Bei Walhalla GmbH stehen Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Unser Ziel ist es, Ihnen den besten Service zu bieten und sicherzustellen, dass Ihre Logistikbedürfnisse effizient und kostengünstig erfüllt werden. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Qualität sind wir der ideale Partner für Ihre Transport- und Logistikanforderungen. Zusätzliche Dienstleistungen: Lagerung und Bestandsverwaltung: Neben Transportlösungen bieten wir auch umfassende Lager- und Bestandsverwaltungsdienste an, um Ihre Lieferkette zu optimieren. Beratung und Planung: Unsere Experten unterstützen Sie bei der Planung und Optimierung Ihrer Logistikprozesse. Spezialtransporte: Wir bieten auch Lösungen für Spezialtransporte, einschließlich Schwer- und Gefahrguttransporte.
E-Ausschreibung, E-Auktion, Einkaufsplattform

E-Ausschreibung, E-Auktion, Einkaufsplattform

Die andeo GmbH analysiert, optimiert und setzt mit Ihnen zusammen das komplexe System Einkauf entlang der gesamten Wertschöpfungskette um, damit Sie Ihre wirtschaftlichen Ziele erreichen.
Beratung für Ihr Stanzteil

Beratung für Ihr Stanzteil

Ihre Visionen und Wünsche an das Produkt werden von unseren bestens ausgebildeten Kundenberatern aufgenommen, fliessen in die Planung mit ein Bei uns beginnt der Fertigungsprozess eines Stanzteils mit der ersten Kontaktaufnahme. Ihre Visionen und Wünsche an das Produkt werden von unseren bestens ausgebildeten Kundenberatern aufgenommen, fliessen in die Planung mit ein und werden durch individuelle Lösungsvorschläge projektreif gemacht. Maximale Kundennähe ist unser Leitsatz, denn nur wenn wir Sie und Ihre Bedürfnisse kennen, können wir Ihren Auftrag zu Ihrer absoluten Zufriedenheit erfüllen. Ihre Anforderungen weisen uns den Weg! Die Mischung aus Innovationen und unserer langjährigen Erfahrung, gepaart mit modernster CAD-Technologie und fortschrittlicher Simulationssoftware ermöglicht uns, Ihnen schon in der Konzeptionsphase handfeste Lösungen zu präsentieren. So kommen wir gemeinsam zum perfekten Ergebnis.
Grundbau - Planung und Konstruktion

Grundbau - Planung und Konstruktion

Planung und Konstruktion im Grundbau Für Massiv-, Betonfertigteil-, Stahl-, Metall- und Verbundbau jeweils erstellen wir Schal- und Bewehrungspläne; Stahlbau-Übersichtspläne, Detail- und Werkstattzeichnungen einschließlich Fertigungsunterlagen aus einer Hand. Diese Leistungen erfolgen bei uns bereits überwiegend mit 3D-CAD Software.
Abfallbeauftragte

Abfallbeauftragte

Wir stehen Ihnen als externer Abfallbeauftragter bei der Umsetzung aller relevanten Gesetzesvorschriften zur Seite und mindern Ihr Haftungsrisiko. Wir stellen für Ihren Betrieb einen externen Abfallbeauftragten, unterstützen Sie insbesondere bei der rechtssicheren Umsetzung Ihrer Pflichten gemäß §§ 59-60 KrWG und AbfBeauftrV, schulen/unterweisen Ihre Mitarbeiter und überwachen die Einhaltung der relevanten Rechtsvorschriften. Im Rahmen der ersten Begehung führen wir auch eine Ist-Aufnahme und Benchmark-Analyse durch. Ziel ist die systematische, dokumentierte und objektive Bewertung Ihres betrieblichen Abfallmanagements. Wir prüfen für Sie unter anderem welche ... - rechtlichen Pflichten und Forderungen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes (KrWG) sowie der ergänzenden Vorschriften umgesetzt werden, - Schwachstellen und Verbesserungspotentiale bestehen und - individuellen Maßnahmen ergriffen werden sollten, um zum Beispiel Ihre Prozesse zu verbessern sowie die Kosten in Ihrem betrieblichen Abfallmanagement zu reduzieren. Darüber hinaus bieten wir Ihnen als externer Abfallmanager eine vollumfängliche und professionelle Organisation Ihres gesamten betrieblichen Abfallmanagements. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
SICHERHEITS-BERATUNG: WECKBACHER-PLAN®

SICHERHEITS-BERATUNG: WECKBACHER-PLAN®

WECKBACHERplan® – unser Ingenieur- und Sachverständigenbüro (öbuv) erarbeitet belastbare, ganzheitliche Sicherheitskonzepte und -Analysen für intelligente Schließanlagen auch in Ihrem Unternehmen. Wir begleiten Sie zudem in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI, insbesondere bei der Vorbereitung der Vergabe, einschließlich Ermittlung der Mengen und Aufstellen von Leistungsverzeichnissen.
Beratung & Auftragsklärung

Beratung & Auftragsklärung

Komplexe Gussteile herzustellen, die den Anforderungen individueller Einsatzbereiche nachhaltig genügen, ist ein langwieriger Prozess. Er erfordert nicht nur umfassendes Know-how, langjährige Erfahrung sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein. Vielmehr beginnt er mit einer ausführlichen Abstimmung mit Ihnen, unseren Kunden, über die Zielvorgaben des gewünschten Bauteils.
C-TEILE. MIT SICHERHEIT.

C-TEILE. MIT SICHERHEIT.

Die Würth Industrie Service ist spezialisiert auf ein Vollsortiment von Montagematerial und Verbindungselementen für Ihre industrielle Produktion, Instandhaltung und Wartung. Ein Spektrum von über 1.000.000 Artikeln ist dabei die Basis. Neben diesem umfangreichen Sortiment an Produktions- und Betriebsmitteln liegt die Stärke in individuellen, modularen und automatisierten Beschaffungs- und Logistikkonzepten. Alles aus einer Hand für Ihre Produktions- und Betriebsmittel Nutzen C-Teile-Management Maximale Lieferantenbündelung Individuelle, auf Ihre Branche abgestimmte Beschaffungs- und Logistiklösungen Passgenaue, direkte Belieferung Ihrer C-Teile an Ihren Verbrauchsort Vollautomatisierte C-Teile-Versorgung Signifikante Kosteneinsparungen und Prozessoptimierungen in Einkauf, Produktion und Materialfluss Elektronische Bestellsysteme und Datenmanagement Anpassung des Lagerbestands und der Disposition entsprechend der Konjunktur Einsatz von innovativen Technologien wie CPS®RFID, ORSY®mat, iBin® etc. Persönliche Betreuung vor Ort
Beratung für die Wickeltechnik

Beratung für die Wickeltechnik

Spulenwicklung: Kupfer, Aluminum, Supraleiter, Draht, Profile , Litze Elektromagnetkerne, Ferritmontage, Isolationen , Imprägnierung, Vakuumverguss CAD - Werkzeugkonstruktion Qualifikation
Einrichtungs­planung

Einrichtungs­planung

Wer träumt nicht davon sein Geschäft nach eigenen Vorstellungen einzurichten, so dass es genau das widerspiegelt, was man mit seinen Produkten dem Kunden näherbringen möchte. Um dies auf den Punkt zu bringen, steht Ihnen unser Team zur Verfügung. Wir realisieren Ihren Shop! Wir planen gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Einrichtung und erstellen auf Wunsch für Sie eine 3D Visualisierung. So können Sie schon auf dem Papier realistisch sehen, wie Ihr Shop aussehen wird. Jede Branche, ob Boutique, Sportgeschäft, Apotheke oder Lebensmittelmarkt, hat Ihr eigenes Aussehen. Dies hervorzuheben, ist mit einer konkreten Auswahl aus vielfältigen Materialien, Oberflächen und Farben möglich, durch die Ihr „Look“ entsteht und der Wiedererkennungseffekt sich in den Köpfen einprägt. Fordern Sie uns heraus! Wir freuen uns jetzt schon auf die Umsetzung Ihres Projektes. Als exklusiver Partner für Österreich, bieten wir mit den Systemen von Brugnotto und einer großen Auswahl an hochwertigen Dekor-Oberflächen und Metallstrukturen, eine Fülle von Möglichkeiten, Ihre Vorstellungen in die Realität umzusetzen. Wir greifen hier auf das umfangreiche und stetig wachsende Sortiment an Serien-Lösungen unseres Partners zu. Warum Systemeinrichtungen? Systemeinrichtungen bieten gegenüber einer einzelnen Individualproduktion einen tollen Preisvorteil. Diese kann aber ebenso durch Maßanfertigungen ergänzt werden. Das aktuelle italienische Design und die immer neu einfließenden aktuellen Trends im Bereich Geschäftseinrichtung, gewährleisten ein tolles Gesamtkonzept mit Top-Qualität made in Italy! Katalog: https://www.streif-austria.at/media/bd/c1/cd/1646667909/Streif-Katalog-2022-1-LowRes.pdf Katalog 2: https://www.streif-austria.at/media/8d/7f/11/1631715430/Streif-Katalog-2021-2-LowRes.pdf
CAD-Planung und Konstruktion  zur Entwicklung von Bauteilen und Baugruppen

CAD-Planung und Konstruktion zur Entwicklung von Bauteilen und Baugruppen

Unsere CAD-Planung und Konstruktion bietet eine präzise und effiziente Methode zur Entwicklung von Bauteilen und Baugruppen. Durch den Einsatz modernster CAD-Software können wir komplexe Designs erstellen, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Unsere erfahrenen Ingenieure arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um innovative und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Die CAD-Planung und Konstruktion ermöglicht es uns, den gesamten Entwicklungsprozess zu optimieren und die Produktionskosten zu senken.
Unser Service

Unser Service

Unser Rundumsorglos-Versprechen Beratung Verkauf und Leasing Befüllservice Wartung und technischer Service Sehr schnelle Reaktionszeiten Verkauf und Lieferung von Füllprodukten Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihre Automaten von uns haben oder nicht: Wir bieten Ihnen hochklassiken Reparatur- und Befüllungsservice. So sorgen wir dafür, dass Ihre Automaten rund um die Uhr zur Verfügung stehen und immer genau das enthalten, was Sie oder Ihre Mitarbeiter gerade wollen.
GEHÄUSEBAU, LAUTSPRECHERGEHÄUSE: Beratung + Planung + Konstruktion

GEHÄUSEBAU, LAUTSPRECHERGEHÄUSE: Beratung + Planung + Konstruktion

Wir betreuen Ihre Produkte vom Design über Materialauswahl und Konstruktion bis zum fertigen Gehäuse. Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung. Lackierungen mit verschiedenen Lacksystemen wie: PUR Lacke farbig und transparent Metallic Effekt Lacke in RaL und Sonderfarben Polyesterlacke (Klavierlack) farbig (annähernd RAL) und transparent Nextel ®: Stumpfmatte Beschichtung mit besonderer Haptik (Pfirsichhaut)
Unser Leistungsspektrum

Unser Leistungsspektrum

Mit uns haben Sie einen kompetenten Partner für Ihr gesamtes Projekt. Kompetente Beratung vor Ort Planung & Konstruktion Ausführung der Projekte Automation Inbetriebnahme Schulungen Technische Dokumentation Service Wartung und Instandsetzung
Senior SEO Consultant

Senior SEO Consultant

– hatte ich die Gelegenheit, zahlreiche Kunden zu betreuen, Workshops abzuhalten, Kunden bei Google-Updates zu unterstützen und neue Produkte für die Agentur zu entwickeln.
Engineering – chemische Beratungsdienstleistungen

Engineering – chemische Beratungsdienstleistungen

Ergänzend zu unseren Produkt-Spezialitäten haben sich chemisch-technische Beratungsdienstleistungen in den letzten beiden Jahrzehnten etabliert. Als Service für unsere langjährigen Kunden gestartet, greifen auch andere Firmen, unabhängig von unseren Produkten, auf unsere Dienstleistung zurück. Über theoretische, praktische Indoor-Schulungen hinaus können akute Anwendungsprobleme oder angedachte Optimierungen genauso unsere Aufgabenstellung sein wie das Heben von Einsparpotentialen. Umweltaspekte rücken inzwischen immer mehr in den Vordergrund: ungünstige Wassergefährdungsklassen, zu hohe Energieverbräuche, hohe Entsorgungsmengen/-kosten, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Angebote für systemische Beratung von aec® – Consulting

Angebote für systemische Beratung von aec® – Consulting

Die systemischen aec® – Beratungsangebote sind aufgeteilt in die drei Bereiche: OE-Beratung: in den Bereichen Menschen, Umfeld und Technik Unser Beratungsschwerpunkt legt den Fokus in allen drei Bereichen auf den Menschen mit ganzheitlichen Voraussetzungen, was zu einem gesteigerten Engagement bei den Mitarbeitern führt. Menschen Die Menschen haben in den Unternehmen für uns die höchste Priorität. Es bedarf wichtiger ganzheitlicher Voraussetzungen, damit Menschen in den Unternehmen freiwillig und gern ihre Potenziale zeigen und nutzen. Erfolgreiche Zusammenarbeit fördern human diamonds – Mindset-Kompass Damit Unternehmen die Potenziale ihrer Mitarbeiter voll zur Geltung bringen und nutzen können, beraten wir in den folgenden Bereichen: • Kompatibilität zwischen Personen und Arbeitsplatz • Individuelle und flexible Führung • Verlässlichkeit der Führung • Rollen und Verantwortung • Befugnisse • Kommunikation • Verhalten • Mitarbeitergespräche • Lob und Anerkennung • Kritikgespräche Umfeld Ein gutes Arbeitsumfeld ist entscheidend für die Zufriedenheit, Motivation und Produktivität der Mitarbeiter. Team- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit fördern Hier sind einige Faktoren, die zu einem positiven Arbeitsumfeld beitragen können: • das Unternehmens-Image • Innovation, Zukunft • Teamzusammenhalt • Gesundheitsförderung • Interessante Arbeit • Unternehmensstandort • Räumlichkeiten • Arbeitsplatz • Kultur und Arbeitsklima • Personalentwicklung mit ansprechenden Personalkonzepten • Angemessene Vergütung und Benefits • Entwicklungs- und Fördermöglichkeiten • Lernangebote Diese Faktoren können je nach Unternehmenskultur und Branche variieren, aber im Allgemeinen tragen sie dazu bei, ein Umfeld zu schaffen, in dem Mitarbeiter gerne arbeiten und ihr Bestes geben können. Technik Unter Technik verstehen wir technische Ausstattungen und Arbeitsmittel, Abläufe und Prozesse, aber auch Technologien der jeweiligen Branchen. Indem Unternehmen in moderne und angemessene Technologien / Computer und ansprechende Büroausstattungen investieren, können sie nicht nur die Produktivität, sondern auch die Motivation und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter steigern. Wir beraten nicht, wie und womit Sie Ihre Büroräume ausstatten sollten, können Ihnen aber hilfreiche Tipps und Empfehlungen dafür geben. Kompetenz-Entwicklung mit Vernetzung durch Wissensaustausch Unser Beratungsfokus liegt bei den Menschen mit Tools und Prozessen der Zusammenarbeit. Es geht darum, die Potenziale und Kompetenzen, das Wissen und Können der Mitarbeiter zu kennen, um auf dieser Basis erfolgreiche Teams aufzustellen. Menschen mit Kompetenzen vernetzen Je besser ein Unternehmen die Wissens-Kompetenzen einzelner Personen kennt, um so wirksamer lassen sich Teams für individuelle Projekte / Aufgaben auf- und zusammenstellen. Es gilt das Know How der Mitarbeiter so zu bündeln, dass Unternehmen schnell und flexibel auf Marktveränderungen agieren und reagieren können. Die human diamonds® – Kompetenzdatenbank ist ein hoch effizientes System, das den Unternehmen die Zukunft absichert. Kompetenz-Datenbank mit human diamonds® – Profilen der Mitarbeiter In diesem Beratungszweig geht es darum, die Kompetenzen, das Wissen und Können der Mitarbeiter zu kennen. Je besser ein Unternehmen die Wissens-Kompetenzen einzelner Personen kennt, um wirksamer lassen sich Teams für individuelle Projekte / Aufgaben auf- und zusammenstellen. Es gilt das Know How der Mitarbeiter so zu bündeln, dass Unternehmen schnell und flexibel auf Marktveränderungen agieren und reagieren können. Die human diamonds® – Kompetenzdatenbank ist ein hoch effizientes System, das den Unternehmen die Zukunft absichert.
Beratungsdienstleistungen / Produktion / Lieferantenvermittlung

Beratungsdienstleistungen / Produktion / Lieferantenvermittlung

So individuell wie die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden, so flexibel sind unsere Strategien und Lösungen.
Steuerberatung Grenzgänger

Steuerberatung Grenzgänger

Wir übernehmen die komplette steuerliche Abwicklung für Grenzgänger. Unser Service beinhaltet die Nettolohnberechnung, die Anmeldung beim Finanzamt, die Berechnung der Vorauszahlungslast bis hin zur Eingabe der Einkommenssteuererklärung. Grenzgänger Neben der Grenzgänger Krankenversicherung sind die Steuern ein wichtigstes Thema für Grenzgänger. Sonderzahlungen und Pendlerpauschale AHV/IV/EO UVG/NBU und ALV Lohnfortzahlung Krankenversicherung
Von der Beratung bis zur Lieferung

Von der Beratung bis zur Lieferung

Wenn es um kreative Ideen geht, neue Material- und Farbkombinationen oder extravagante Systemlösungen sind wir der ideale Ansprechpartner und stellen uns jeder Herausforderung. Von A wie Anbauschrank bis Z wie Zeitungsständer ist im Rahmen einer individuellen Fertigung fast alles möglich.
Wir machen Beratung.

Wir machen Beratung.

Erlebbar. Neues gestalten, Bestehendes entwickeln, Veränderungen begleiten, spezifischen Herausforderungen souverän begegnen? In zahlreichen Situationen profitieren Sie von wertvollen Impulsen und KnowHow-Gebenden. Von der Implementierung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagement , über Leitlinienentwicklung Moderation von Projekt- und Teamprozessen bis zur strategischen Prozessberatung. Mit unserem interdisziplinären Team von professionell Beratenden unterstützen wir Menschen und Organisationen dabei, Stärken zu stärken und Potentiale zu entfalten. In einem optimalen Zusammenspiel von Ressourcen und eingesetzten Methoden untersuchen, bewerten und optimieren wir aktuelle Prozesse. Dabei agieren wir systematisch und immer auf Augenhöhe. Prozessberatung verstehen wir als Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wir verstehen uns als „Aufdenweg-Bringer“ und stehen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Pläne mit Rat und Tat zur Seite. Unser Ziel dabei: Sie werden schnellstmöglich selbst handlungsfähig. Gemeinsam bestimmen wir die Tiefe der Beratung und sind auch für Sie da, wenn es in die Umsetzung geht. Von „Impulsgeber“ bis „kopfschmerzfreier Umsetzer“. Schwerpunkte unserer Arbeit Change-Management Prozessberatung Schnittstellenmanagement Strategieentwicklung Strategieplanung Strategieumsetzung Betriebliches Gesundheitsmanagement Analysebasierte Konzepte Leitlinienentwicklung Moderation von Projekt- und Teamprozessen Planspiele
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Eine sorgfältige Analyse ist wichtig für ein erfolgreiches Konzept. Wir achten nicht nur auf die räumlichen Gegebenheiten, sondern auch auf Ihre Betriebsstrukturen, den Stauraumbedarf und die individuellen Arbeitsweisen Ihrer Mitarbeiter. Das Ziel ist ein maßgeschneidertes Raumkonzept, welches zu Ihren Bedürfnissen passt – auch zukünftig um für Ihre Unternehmungsentwicklung flexibel zu sein. Eine Übersicht unserer Leistungen: Standortanalyse, Aufmaß, Abgleich mit Grundrissplänen Bestandsaufnahme des bisherigen Mobiliars Analyse zu Raumnutzung und Flächenbedarf Beratung zu Farben und Materialien Beratung zu Ergonomie Beratung zu Akustik und Licht 3D - Visualisierung des Konzepts
Beratungen

Beratungen

Den Anforderungen entsprechend als Coach, fachlicher Berater und aktiver Mitgestalter. Beratung und Unterstützung, Tipps & Infos in Produktionsangelegenheiten, bei der Erstellung von Konzepten zu Themen des integrierten Managements als Manager auf Zeit.
Personalsuche und Personalberatung ist Vertrauenssache …

Personalsuche und Personalberatung ist Vertrauenssache …

… und Vertrauen setzt Offenheit und ehrliche Information voraus. Wir nehmen uns Zeit, Sie als Arbeitgeber persönlich kennen zu lernen, respektieren und berücksichtigen Wünsche und Anliegen. Zum Vertrauen gehört auch absolute Diskretion, die für uns selbstverständlich ist
Zielgerichtete Beratung rund um Ihre Technische Dokumentation

Zielgerichtete Beratung rund um Ihre Technische Dokumentation

Full-Service-Dienstleistungen aus einer Hand Sie möchten Ihren Dokumentationsprozess optimieren? Ein neues Redaktionssystem einführen und Ihre Inhalte besser managen? Als Full-Service-Partner beraten und unterstützen wir Sie in allen Bereichen der Technischen Dokumentation – egal, ob es um die Umsetzung grundlegender Standardisierungstechniken oder den Aufbau kompletter IT-Landschaften geht. Unser Ziel sind praxistaugliche und langfristig wirksame Lösungen, die punktgenau zu Ihren Anforderungen passen. Dazu setzen wir auf ein interdisziplinäres Expertenteam aus Redaktion Visualisierung IT-Entwicklung Übersetzung Von der Analyse Ihrer Ausgangssituation über die Konzeption und Entwicklung der Maßnahmen bis hin zur Umsetzung im Projekt: Bei uns erhalten Sie alle Beratungs- und Unterstützungsleistungen aus einer Hand. In diesen Bereichen helfen wir Ihnen: Richtlinien und Normen Welche Normen und Richtlinien müssen Sie bei der Technischen Dokumentation zu Ihrem Produkt beachten? Was gehört in eine vollständige CE-Konformitätserklärung? Wir zeigen Ihnen Wege aus dem Paragraphendschungel und unterstützen Sie bei der Umsetzung der regulatorischen Anforderungen an Ihre Dokumentation. Standardisierung und Informationsdesign Effizienz steigern, Kosten senken: Standardisierung ist das A und O bei der Erstellung von Technischer Dokumentation. Wir beherrschen alle etablierten Standardisierungstechniken und helfen Ihnen bei der Umsetzung – egal ob es um Funktionsdesign®, Kontrollierte Sprache, Metadatenkonzepte oder die richtige Modularisierungsstrategie für Ihren Content geht. Illustration und Visualisierung Keep it simple! Technische Illustrationen sind unverzichtbar, um komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen. Unser Illustratorenteam weiß genau, worauf es ankommt – und entwickelt für Sie Visualisierungskonzepte, die Ihre Dokumentation auf ein neues Level heben. Prozessoptimierung und Projektmanagement Abteilungsübergreifende Schnittstellen, enge Lieferfristen, Personalmangel: Die Anforderungen an das Projektmanagement in einer Technischen Redaktion sind groß. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Prozesse zu optimieren und eine maximale Ergebnisqualität zu erreichen. Systemberatung und -einführung Modernes Content-Management-System oder professionelles Autorenwerkzeug? Das richtige Tool ist essenziell für den Erfolg Ihrer Technischen Redaktion. Wir beraten und unterstützen Sie dabei – von der Auswahl des passenden Systems über die technische Implementierung bis hin zum Support im laufenden Betrieb. Qualitätsmanagement Höchste Qualität – von der Wortebene bis hin zur gestalterischen Umsetzung: Unser ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagement überprüft alle Aspekte Ihrer Technischen Dokumentation und sorgt so für eine systematische Optimierung Ihrer Inhalte. Unsere Beratungs- und IT-Dienstleistungen im Detail Wählen Sie eine Leistung aus und erhalten Sie ausführliche Beschreibungen in unserem Informationsportal smart space. IT-Services Entwicklung Hosting und Support kothes Tools Metadaten Systemauswahl und Einführung Prozesse und Konzepte Controlling Innovation Konzepte Projektmanagement Prozessoptimierung Wissensmanagement Trainingskonzeption E-Learning Enterprise Wikis 6 Gründe für kothes Umfassende Beratung Redaktionsleitfaden oder Content-Delivery-Strategie: Als Full-Service-Partner beraten wir Sie in allen Bereichen der Technischen Dokumentation. Dabei konzentrieren wir uns ganz auf Ihre Anforderungen und helfen Ihnen genau in dem Umfang, der für Sie sinnvoll ist. Am Puls der Zeit Digitale Informationen, KI-Unterstützung und Automatisierung: Unser Inhouse-Innovationsmanagement sucht gezielt nach den neuesten Technologien, die Ihre redaktionelle Arbeit erleichtern und die Qualität Ihrer Informationsprodukte erhöhen. Aus der Praxis für die Praxis Anders als reine Beratungsunternehmen sind wir jederzeit in der Lage, Sie nach Abschluss der Beratung auch