Marketingberatung
Maßnahme
Beschreibung
Analyse der Unternehmensparameter
U.a. Analyse Ihrer Kostenstruktur, Wettbewerbsvorteile, Unternehmensziele, Stärken und Schwächen.
Analyse des Zielmarktes
U.a. Analyse der vorhandenen Mitbewerber, Merkmale der Zielgruppe, Relevante Umweltbedingungen und Einflussgrößen, Risiken und Möglichkeiten.
Entwicklung konkreter Maßnahmen 4 P´s
U.a. Empfehlungen bzgl. Werbeformen, Preissetzung, Produktportfolio, Sortimentsgestaltung, Ladengestaltung, Unternehmenspräsentation.
Schulungen
U.a. Grundlagen Marketing, Vertrieb
Um eine ganzheitliche Beratung zu garantieren, greifen wir bei Bedarf auch auf die Kompetenzen unserer Partner zurück, um die optimale Information zu den einzelnen Themen zu gewährleisten.
Diversität und Gleichbehandlung
Wir legen großen Wert auf Diversität und Gleichbehandlung. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit unserer Texte wurde von uns manchmal das generische Maskulinum bzw. Femininum von personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Die von uns gewählten Formulierungen beziehen sich ausdrücklich auf alle Geschlechter und implizieren keinesfalls eine Benachteiligung, Herabsetzung oder Ausgrenzung der jeweils anderen Geschlechter.