Finden Sie schnell consultant für Ihr Unternehmen: 6474 Ergebnisse

Operations-Management

Operations-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Operations-Management-Expertise" für Ihre Projekte. Das Operations-Management oder auch Betriebsmanagement genannt, spielt eine entscheidende Rolle in vielen Unternehmen. Unter dem Begriff versteht man die Koordination aller Aktivitäten im Rahmen einer Leistungserstellung innerhalb eines Unternehmens. Es umfasst die Wartung, Steuerung und Verbesserung organisatorischer Aktivitäten, die nötig sind, um Waren oder Dienstleistungen für den Konsumenten herzustellen. Das Operations-Management befasst sich also mit der Gestaltung und Steuerung des Produktionsprozesses sowie mit der Neugestaltung von Geschäftsabläufen, die sich mit der Produktion von Waren oder Dienstleistungen befassen. Das Ziel ist es, mit der Optimierung von Geschäftspraktiken ein Höchstmaß an Effizienz innerhalb eines Unternehmens zu erreichen. Materialen und Arbeitskräfte werden dabei so effizient wie möglich in Waren und Dienstleistungen umgewandelt. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Operations-Management"-Fokus mit? Das Operations-Management ist oft ein wichtiger Schritt zur Einsparung von Ressourcen für Unternehmen und sollte deshalb nicht vernachlässigt werden. Der Einsatz eines Operations-Management-Teams kann in den meisten Fällen den Profit des Unternehmens positiv beeinflussen. Oft fehlt in Unternehmen aber das nötige Know-how, weshalb viele auf externe Berater zurückgreifen. Für eine strukturelle Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um im Bereich Operations-Management dir richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Operations-Management" unterstützen: - Spezifisches Branchen Know-how mitbringen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Operations-Management"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Durchsetzungskraft, da ein Change-Prozess oft auf Gegenwind stößt - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Operations-Management"-Skill gefordert wird? Die nachhaltige Ausrichtung von Unternehmen sollte in jeder Branche und jedem Unternehmen bedacht werden, somit sind die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit Nachhaltigkeits & Sustainability-Skills sehr vielfältig. Je nach Projekt können die einzelnen Aufgaben zudem sehr abweichen. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Nachhaltigkeits & Sustainability“-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung in einem bestehenden Operations-Management Office durch einen junioren Consultant für neue Produktionsstätten zur effizienteren Nutzung der Ressourcen. | Branche: Banken & Versicherungen - Neugestaltung, Steuerung & Wartung des Warenverteilzentrums in der Automobilindustrie zur effizienteren Nutzung von Ressourcen & Personal. | Branche: Automobilindustrie - Analyse der Servicestrukturen bei einem global tätigen Sportartikelhersteller zur weiteren effektiveren Steuerung des Kundenmanagements. | Branche: Handel & e-Commerce Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Operations-Management"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Operations-Management sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. Dazu gehört auch die Koordination aller Aktivitäten im Rahmen einer Leistungserstellung. Ein gut ausgebildetes Operations-Management-Team sorgt schnell für die nötige Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
mohr :: Beratung

mohr :: Beratung

Unser Beratungsservice bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei allen Fragen rund um die Transportsicherheit Ihrer Güter. Wir bieten Ihnen eine persönliche, kompetente Beratung vor Ort und klären alle in Frage kommenden Einfuhrvorschriften. Mit unserer Expertise und langjährigen Erfahrung entwickeln wir maßgeschneiderte Transportlösungen, die Ihre Güter sicher ans Ziel bringen. Vertrauen Sie auf unsere umfassende Beratung und lassen Sie sich von uns die beste Lösung für Ihre Transportanforderungen bieten. Wir bieten Ihnen kurze Lieferzeiten, Fertigung nach HPE-Richtlinien und IPPC-/ ISPM 15-Standard sowie eine Vernetzung mit Einbindung in kundenseitige Warenwirtschaft. Lassen Sie sich von uns beraten und finden Sie die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse.
Beratung

Beratung

Die Beratungsdienstleistungen der Theodor Winkel GmbH bieten maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Kundenanforderungen. Mit einem erfahrenen Team von Fachleuten ist das Unternehmen in der Lage, selbst anspruchsvollste Projekte zu unterstützen und zu realisieren. Die Beratungsdienstleistungen umfassen eine Vielzahl von Bereichen, die eine hohe Präzision und Qualität gewährleisten. Dank der Flexibilität und Erfahrung des Unternehmens können Beratungsdienstleistungen schnell und effizient durchgeführt werden. Die Möglichkeit, verschiedene Materialien und Fertigungstechniken zu kombinieren, ermöglicht es, maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Kundenanforderungen zu bieten. Die Theodor Winkel GmbH gewährleistet höchste Qualität und Präzision in der Durchführung von Beratungsdienstleistungen.
Verpackungsberatung

Verpackungsberatung

Profitieren Sie von unserer Expertise in der Verpackungsberatung, um Ihre Logistikprozesse zu optimieren. Wir bieten individuelle Beratungen an, die speziell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Unsere Experten analysieren Ihre aktuellen Verpackungsmethoden und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die Effizienz und Kosteneffektivität maximieren. Vertrauen Sie auf unsere umfassende Erfahrung und lassen Sie sich professionell beraten.
Finanztechnologie-Beratung

Finanztechnologie-Beratung

Die FinSociety GmbH bietet spezialisierte Beratung im Bereich Finanztechnologie (FinTech) und hilft Unternehmen, innovative Technologien in ihre Finanzprozesse zu integrieren. Die Experten des Unternehmens unterstützen bei der Implementierung von Blockchain, Künstlicher Intelligenz und weiteren technologischen Lösungen, um Effizienz und Kundenerlebnis zu verbessern. Mit der Finanztechnologie-Beratung der FinSociety GmbH können Kunden sicher sein, dass ihre finanziellen Ziele in guten Händen sind. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Durch die Kombination von Fachwissen und innovativen Strategien bietet die FinSociety GmbH ihren Kunden die Möglichkeit, ihre finanziellen Ziele zu erreichen und langfristigen Wohlstand aufzubauen.
Beratung und Entsorgungskonzepte

Beratung und Entsorgungskonzepte

Wir bei VISTA verstehen es als unsere Aufgabe für alle unsere Kunden den einfachsten und wirtschaftlichsten Abfallstrom zu erfassen und somit individuelle Entsorgungskonzepte zu erarbeiten. Mit unserem über 30-jährigen Verständnis der gesetzlichen Anforderungen im Bereich der Abfallwirtschaft unterstützt wir Sie dabei, nachhaltige und effiziente Entsorgungslösungen zu entwickeln. - Retourenmanagement: Auspacken, Schadstoffentfrachtung, Vernichtung - E-Zigaretten, Vaporizer - Full-Service im Bereich EAR-Portal
SEO Beratung Frankfurt

SEO Beratung Frankfurt

Maßgeschneiderte Optimierung für Ihre Webseite Unsere SEO Experten stehen Ihnen zur Seite, um Sie im Bereich SEO und Online Marketing umfassend zu beraten. Wir analysieren Ihren aktuellen Stand in den Suchmaschinen, identifizieren Optimierungspotenziale und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine nachhaltige SEO-Strategie, die auf Ihre Branche und Ihre individuellen Ziele zugeschnitten ist.
Anwendungsberatung

Anwendungsberatung

Unsere Anwendungsexperten unterstützen Sie bereits in den frühen Phasen eines Projektes. Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Technologie Laserschweißen von Kunststoff. Ihr Wunsch und unsere Erfahrung bilden die Grundlage für das umfangreiche Dienstleistungsangebot rund um das Laserschweißen von Kunststoffen. EVOSYS unterstützt Sie vom ersten Bauteilentwurf über die Qualitätsabsicherung in der Serie bis hin zum After-Sales-Service in Ihrer Produktion.
Personalvermittlung, Personalberatungsdienstleistung,  Personalberatungsdienst

Personalvermittlung, Personalberatungsdienstleistung, Personalberatungsdienst

Wir bieten professionelle Personalvermittlung, um Ihnen die besten Talente für Ihr Unternehmen zu sichern. Unser engagiertes Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und die passenden Kandidaten zu finden. Mit unserer umfassenden Administration und schnellen Reaktionszeiten garantieren wir eine nahtlose Integration neuer Mitarbeiter in Ihr Unternehmen.
Personalberatung Leipzig

Personalberatung Leipzig

Unsere Kernkompetenz ist Executive Search. Vom Standort Leipzig betreuen wir Unternehmen in ganz Mitteldeutschland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wir suchen im Auftrag von Unternehmen Führungskräfte der ersten und zweiten Reihe sowie Spezialisten.
Beratung und DICOM Validierung

Beratung und DICOM Validierung

Beratung zur Interoperabilität von medizinischen Geräten Unsere Spezialisten für medizinische Kommunikationsstandards verfügen sowohl über den theoretischen Hintergrund als auch über jahrelange praktische Erfahrungen im Bereich der Schnittstellen im klinischen Umfeld. Dieses Wissen bringen wir gerne in Ihre Projekte ein. Der Inhalt unseres Angebotes wird dabei auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt: Sie möchten in Ihrem Unternehmen Wissen über die Workflows und Schnittstellen in der Healthcare-IT aufbauen? Wir bieten individuelle Workshops, auf die wir uns mit Ihnen intensiv gemeinsam vorbereiten. Keine Frontalveranstaltung mit Standard-Inhalten, sondern zielgruppengerecht und interaktiv. Die Inhalte adressieren – je nach Bedarf – Marketing, Vertrieb, Entwicklung, Test und Support. Workshops Beratung und Projektbegleitung Unser jahrelanges und umfangreiches Projekt Know-how ermöglicht die zielgerichtete Unterstützung bei der Integration von medizinischen Geräten in den klinischen Workflow. Als ISO 13485 und ISO 9001 zertifizierter Hersteller haben wir Erfahrung mit den verschiedensten medizinischen Domänen, Gerätetypen und Kommunikationsstandards. Sie haben spezifische Fragen zur Implementierung von DICOM-/HL7®-/IHE Schnittstellen? Benötigen Sie Unterstützung beim Erstellen des DICOM Conformance Statements? Greifen Sie punktuell auf die Expertise unseres Teams zu. Wir begleiten Sie auf Wunsch auch zu Kundenterminen, zu Projektgesprächen oder Fehleranalysen. Unsere Leistungen – Unterstützung auf den Punkt Beratung und Consulting Workshops DICOM Validierung Meinung unseres Kunden DICOM Validierung „softgate validierte die DICOM Schnittstelle unseres PIEZOLITH 3000plus. Die Zusammenarbeit verlief freundlich, effizient und fruchtbar – der Validierungsbericht, den softgate vorlegte, zeigte einige Fehler auf, die im praktischen Einsatz ernsthafte Probleme verursacht hätten. Nachdem wir die Fehler behoben und die Software freigegeben haben, arbeitet die DICOM Schnittstelle des PIEZOLITH 3000plus in vielen weltweiten Installationen zuverlässig.“ Peter Schneider, SW-Development ESWL / ESWT, Richard Wolf GmbH DICOM Validierung Sie implementieren eine DICOM Schnittstelle in Ihrem Produkt? Mit einer umfangreichen Sammlung an Testwerkzeugen simulieren wir Kommunikationspartner und bewerten die Konformität und Praxistauglichkeit Ihrer Implementierung sowie die Qualität Ihres DICOM-Conformance Statements. Gegenstand der Validierung sind: Konformität Ihrer DICOM Netzwerkschnittstelle zum DICOM Standard, insbesondere das Verhalten Ihres Systems bei unerwarteten Ereignissen (Timeouts, Fehlermeldungen von der Gegenstelle). Hierfür deckt unsere Testumgebung alle in DICOM definierten Fehlersituationen ab. Korrekte Übertragung von Attributen aus der Worklist in die Bilder und MPPS Nachrichten Konformität der von Ihrem System erzeugten DICOM Objekte Praxistauglichkeit gemäß typischer Workflows (nicht alles was in DICOM optional ist, ist in der Praxis auch verzichtbar) Konsistenz Ihrer Schnittstellen mit deren Beschreibung im DICOM Conformance Statement Was wir für unsere Kunden realisiert haben Integration einer DICOMconnect-Schnittstelle zur Einbindung medizinischer Bilddaten in den klinischen Arbeitsablauf Anbindung des MAG & More System zur Transkraniellen Magnetstimulation (TMS) über HL7® an das NEXUS / KIS System mittels der Lösung von softgate – 7connect. Die Integration erfolgte im Vinzenz… Digitalisierung im Krankenhaus. Anbindung eines modernen Medizintechnikgeräts mittels HL7® Schnittstelle an die Krankenhaus IT DICOMconnect für die Diagnostik in der Augenheilkunde Desktop Software für Videoendoskop Mehr Use Cases Niko Assmann Sales Consultant
Energieberatung

Energieberatung

e.optimum - der Energieversorger für Ihr Unternehmen Preiswerte Energie für Gewerbekunden !!! UNTERWEGS FÜR E.OPTIMUM --- DEUTSCHLANDS GRÖSSTER UNABHÄNGIGER ENERGIE-EINKAUFSGEMEINSCHAFT FÜR UNTERNEHMEN e.optimum ist Deutschlands größte unabhängige Energie-Einkaufsgemeinschaft. Sie bündelt den Strom- und Erdgasbedarf tausender Unternehmen und kauft die Energie immer an den günstigsten Handelsplätzen. Dadurch erzielt e.optimum Konditionen wie die Großindustrie. Diese Einkaufsvorteile werden monatlich 1:1 an die Mitglieder weitergegeben. AUF EINEN BLICK – DIE e.optimum-LEISTUNGSGARANTIE - Energie-Bestpreise für Strom und Erdgas durch Unanbhängigkeit in der Beschaffung - Einkaufsvorteile durch gemeinsamen Energieeinkauf - Weitergabe der Einkaufspreise 1:1 - Einfacher Anbieterwechsel - ohne Aufwand für Sie! - Keine komplizierten Tarife - Keine monatliche Grundgebühr - Keine Risikoaufschläge -> Bis zu 15 % weniger Energiekosten Wir als Regionaldirektion erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein Vergleichsangebot!
Kompetente Beratung und Planung

Kompetente Beratung und Planung

Beratung Im Mittelpunkt steht für uns der Erfolg unseres Kunden. telent unterstützt Sie bei der Erarbeitung von Migrationsstrategien und bei der Integrationsplanung für sämtliche Netztypen und Technologien. Aufgrund der immensen Bedeutung der wirtschaftlichen Betrachtung hinsichtlich der Anschaffungskosten (CAPEX) und der langfristig zu betrachtenden Betriebskosten (OPEX), unterstützt Sie die telent schon im Vorfeld bei der Erstellung von Business Cases. Planungsleistungen In der Planungsphase eines Daten-, Funk-, oder allgemein ausgedrückt, eines Telekommunikationsnetzes wird Erfahrung, Überblick und wirtschaftliches Denken benötigt. Dazu gehören adäquate Produkte, um für die gestellten Netzanforderungen eine passende, innovative und wirtschaftlich interessante Lösung zu entwickeln. Mit dem Ziel, einen höchstmöglichen „Return of Investment“ zu erhalten, bietet telent seinen Kunden in allen Phasen der Netzentwicklung und -migration die kompetente planerische Unterstützung. Der Einsatz professioneller Planungstools sowie die Kompetenz und Erfahrung der Mitarbeiter machen telent zu Ihrem idealen Partner.
IT-Consultant

IT-Consultant

hnen fehlt entscheidendes Know-how, um Ihr Projekt zum Erfolg zu führen? Mit unseren Beratungsleistungen erhalten Unternehmen Unterstützung genau dort, wo sie gebraucht wird. Wir entsenden ausgewiesene Experten für die verschiedenen Disziplinen des C4-Frameworks zum Einsatz vor Ort – oder remote. Unsere Mitarbeiter sind hierbei eng in die Teams des Kunden integriert und übernehmen bei Bedarf auch Führungsaufgaben.
Analyse, Beratung und Umsetzung

Analyse, Beratung und Umsetzung

die Experten von SCS bieten maßgeschneiderte Lösungen für alle logistischen Herausforderungen. Mit langjähriger Erfahrung und umfassendem Know-how unterstützen sie Unternehmen dabei, ihre logistischen Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten. Das Leistungsspektrum von SCS umfasst unter anderem die Analyse und Planung von Logistikketten, die Steuerung des Warenflusses, das Management von Lagerbeständen sowie die Implementierung moderner IT-Lösungen zur Unterstützung der logistischen Abläufe. Dabei legt SCS großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Kunden und eine individuelle Betreuung. Gemeinsam werden maßgeschneiderte Konzepte erarbeitet, um die spezifischen Anforderungen und Ziele jedes einzelnen Unternehmens bestmöglich zu erfüllen. Mit SCS als Partner profitieren Unternehmen von einer effizienten und zuverlässigen Logistik, die einen entscheidenden Beitrag zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit leistet.
Kontinuierliche Beratung

Kontinuierliche Beratung

Die Welt ändert sich, und mit ihr auch die Risiken. Wir behalten den Überblick und passen Ihren Schutz entsprechend an.
INTRANET BERATUNG

INTRANET BERATUNG

Schwerpunkt strukturierte Erstellung und Verwaltung von Inhalten Schwerpunkt Zusammenarbeit von Arbeitsgruppen Schwerpunkt Integrationsplattform Schwerpunkt Unterstützung und Integration von Geschäftsprozessen
Beratung und Kreativproduktion

Beratung und Kreativproduktion

Sie und der Retail Media Partner müssen das Ziel und den Inhalt der Kampagne festlegen. Was soll transportiert werden? Ein Video, Grafiken oder Texte müssen erstellt werden. Wer erledigt das?
Consulting und Expertenevaluation

Consulting und Expertenevaluation

Ergänzend zu Consulting und Beratung kann die Usability Ihres Produktes mit Expertenmethoden evaluiert werden. Fragen Sie uns gerne nach einer Heuristischen Evaluation oder einem Cognitive Walkthrough. Mehr zu Expertenevaluationsmethoden
Consulting & Software in Fusion

Consulting & Software in Fusion

PROZESSDIGITALISIERUNG FÜR MITTELSTÄNDISCHE UND GROSSE UNTERNEHMEN! Mit uns als Digitalisierungsstrategen an Ihrer Seite ärgern Sie die komplexen Strukturen in Ihrem Unternehmen nicht länger – Sie konvertieren diese in smarte, digitale Prozesse, die Sie entlasten und Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele schneller zu erreichen. Technologiekompetenzen Prozess Know-how
BERATUNG ZU INTELLIGENTER AUTOMATISIERUNG

BERATUNG ZU INTELLIGENTER AUTOMATISIERUNG

Identifizierung von Automatisierungspotenzialen Spitzenleistung durch Automatisierung & Optimierung Skalierung der Automatisierung Human+ Automatisierung ermöglicht dem Visionär, das Außergewöhnliche zu erreichen. Unsere Berater können Ihnen helfen, die grenzenlosen Möglichkeiten zu erschließen. Unsere Beratungsleistungen verschmelzen Menschen, Technologie und Leistung, um eine harmonische Human+ Arbeitsweise zu schaffen. Ganz gleich, ob Sie herausfinden möchten, welche Automatisierungen möglich sind, welche die richtige Automatisierungsinfrastruktur und Governance für eine erfolgreiche Skalierung darstellen oder wie Sie eine Automatisierungsstruktur und -kultur in Ihrem Unternehmen verankern möchten - wir helfen Ihnen, die Kraft der Automatisierung zu nutzen, um Ihre Unternehmensleistung auf eine nächste Stufe zu heben.
Strategisches Management (Strategieberatung)

Strategisches Management (Strategieberatung)

Kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlt es häufig an der notwendigen Zeit, die wachsende Umweltdynamik kontinuierlich im Blick zu behalten. Zum Teil sind aber auch beachtenswerte Entwicklungsverläufe der Grund für eine Geringschätzung strategischer Managementprozesse. Doch hier gilt besondere Vorsicht. Die primäre Verbesserung der operativen Effizienz reicht aufgrund der Transparenz und Übertragbarkeit von Technologien und Produkten nur selten aus. Werden wesentliche Marktveränderungen nicht zeitnah erkannt, können hieraus schnell wirtschaftliche Probleme entstehen und zu einer Erfolgskrise führen. Eine frühzeitige Erkenntnis und entsprechende strategische Adaption kann die eigene Marktposition nachhaltig festigen und Grundlage für neues Wachstum und Profitabilität darstellen. Strategische Anpassungen als Reaktion auf eine rückläufige Ertragslage erfolgen jedoch vielfach zu spät. Als systematischer Führungsprozess hat das strategische Management damit eine ganz entscheidende Funktion, den langfristigen Unternehmenserfolg sicherzustellen. Um zuküntige Erfolge zu ermöglichen, ist dabei der Aufbau nachhaltiger Erfolgspotentiale durch Entwicklung einer einzigartigen Unternehmensstrategie von zentraler Bedeutung. Wir begleiten Sie durch die Phasen des Strategieprozesses und unterstützen Sie bei Analyse unternehmensinterner und -externer Einflußaktoren, der Formulierung einer klaren Vision sowie der Erarbeitung einer nachhaltigen Wettbewerbsstrategie. Hierzu werden insbesondere Entscheidungen zu zukünftigen Geschäftsfeldern, Positionierung, Differenzierung sowie Produkten und Dienstleistungen getroffen. Die Sicherheit, "die richtigen Dinge zu tun", ist Voraussetzung für Ihre zukünftigen Erfolge. Phasen des Strategieprozesses: strategiebezogene Analyse, Strategieentwicklung, Strategieumsetzung, Strategiekontrolle Die wohl anspruchvollste Phase ist die Strategieumsetzung, in der konkrete und messbare, strategische Ziele und Maßnahmen definiert werden. Zielssetzungssysteme wie die Balanced Scorecard, strategische Budgets und Planungen bieten einen langfristigen Rahmen für die nachhaltige Umsetzung der entwickelten Strategie. Wirksam wird diese jedoch erst, wenn es gelingt, die Belegschaft auf diese Reise mitzunehmen. So übernimmt die Unternehmenssteuerung die Aufgabe, Struktur operatives
Potentialberatung

Potentialberatung

Potentialberatung soll Unternehmen und Beschäftigte dabei unterstützen, Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung zukunftsorientiert zu sichern und auszubauen. Mit Hilfe externer Beratungskompetenz und unter Beteiligung der Beschäftigten sollen die Potentiale des Unternehmens ermittelt und darauf aufbauend die Umsetzung notwendiger Veränderungsschritte in die Praxis begleitet werden. Gefördert werden 40 % der notwendigen Ausgaben für bis zu 8 Beratungstage, jedoch höchstens 400 € pro Beratungstag.
Verpackung & Beratung

Verpackung & Beratung

Wir entwickeln und spezifizieren ihre Verpackungen zur Sicherung von Prozess-Stabilität, Produktschutz und Nachhaltigkeit und finden den richtigen Lieferanten. Wir übernehmen auch gerne das Projektmanagement und stimmen für sie alle Prozesse aufeinander ab - als Teil ihres Teams, als Interimslösung oder mit dauerhaftem Support.
Unsere Beratung – Verlässlich & kompetent

Unsere Beratung – Verlässlich & kompetent

Es kann jedes in Deutschland ansässige Unternehmen bewertet werden. In der Regel erhalten Sie das Kurzgutachten bereits am selben Werktag. Zur Unternehmensbewertung nutzen wir zwei anerkannte Multiplikatorverfahren, um zu einem schnellen, unabhängigen und realistischen Unternehmenswert zu gelangen. Im Rahmen der Bewertung liefern wir einen Mindestwert, einen Mittelwert und einen Höchstwert. Ihre Daten und Angaben sind in sicheren Händen und werden keinen Umständen Dritten zugänglich gemacht. Sie möchten erfahren, wieviel Ihr Unternehmen wert ist? Lassen Sie uns die Unternehmensbewertung schnell und kompetent durchführen. Unternehmensbewertung für 49,90 €.
Baugrundbeurteilung und Gründungsberatung

Baugrundbeurteilung und Gründungsberatung

Jede Baumaßnahme greift mehr oder weniger in den Untergrund ein, z. B. durch die Erstellung von Baugruben oder durch Einwirkungen aus den Gebäudelasten und der damit einhergehenden Gründungsmaßnahmen. Dies erfordert vor Planungsbeginn geeignete Erkundungen des Baugrundes (Sondierungen, Schürfe, Bohrungen) sowie bodenmechanische Untersuchungen und ggf. erdstatische Berechnungen, um das Projekt wirtschaftlich und unter Beachtung aller aktuell gültigen Vorschriften und Regeln standsicher und schadenfrei sowie ohne Beeinträchtigung des Umfeldes realisieren zu können. Schäden resultieren u. a. aus zu steil angelegten Böschungen, Nichtbeachtung der Grundwasserverhältnisse, Setzungen infolge nicht  ausreichend tragfähiger Böden, künstlichen Auffüllungen oder durch nicht erkundete organische Einschaltungen. Nicht selten sind auch Risseschäden an älteren Bauten infolge Frosteinwirkung oder Austrocknung tonigen Untergrundes. Wichtig ist immer eine verantwortliche Überwachung, Abnahme und Dokumentation aller Gründungs- und Erdbaumaßnahmen nach den Vorgaben der jeweils gültigen Normen und Vorschriften. Die geotechnische Erkundung des Untergrundes stellt die Grundlage für die auf das System Bauwerk – Untergrund abgestimmte Gründung dar. Tätigkeitsprofil Baugrundbeurteilung und Gründungsberatung für Hoch- und Tief- und Verkehrswegebau Planung, Durchführung und Auswertung von Feldversuchen und bodenmechanischen Laborversuchen (bodenmechanische Laborversuche in Zusammenarbeit mit unseren Partnerbüros) Geotechnische Berichte / Baugrundgutachten Baubegleitende geotechnische Bauüberwachung, Betreuung, Beratung und Dokumentation als Eigen- und Fremdüberwacher Dynamische und statische Plattendruckversuche Kleinrammbohrungen (DN 80/60) und  Rammsondierungen (DPL/DPH/DPSH) Erdstatische Berechnungen (Böschungsbruchberechnungen, Baugrubenverbauvorbemessungen, Bohrpfahl- / Sondergründungen sowie Vordimensionierung von Spezialtiefbauverfahren, z. B. Rüttelstopfverdichtung o. ä.) Vordimensionierung von elastisch gebetteten Bodenplatten nach dem Bettungs- und Steifemodulverfahren mit der Finite-Element-Methode (FE) Vordimensionierung von Einzel- und Streifenfundamenten mittels Setzungs- und Grundbruchberechnungen mit Darstellung der Interaktion Bauwerk-Baugrund, Ermittlung der zulässigen Bodenpressungen / Bemessungswerte des Sohlwiderstandes und damit einhergehende Setzungen / Differenzsetzungen Begutachtung von Locker- und Festgesteinsböschungen sowie Hangrutschungen, Standsicherheitsnachweise und Ausarbeitung von Sicherungsmaßnahmen Vordimensionierung von Nagelwänden mit Spritzbeton und bewehrte Erde-Konstruktionen Kostenschätzung, Ausarbeiten von Ausschreibungsunterlagen einschließlich technischer Vorbemerkungen für Erdbau-, Spezialtiefbau- sowie Baugrubenverbaumaßnahmen, Vergabeempfehlungen, Rechnungsprüfung Erstellen von Bodenmanagement- / Bodenschutzkonzepten, Wahrnehmung der bodenkundlichen Baubegleitung inkl. Dokumentation und Berichterstellung
Beratung, Konzepte, Reviews und Analysen

Beratung, Konzepte, Reviews und Analysen

Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Beratung, Konzeption und Analyse komplexer Sicherheitsumgebungen. In folgenden Bereichen führen wir beispielsweise nicht nur regelmäßig Risikoanalysen durch, sondern empfehlen auch Maßnahmen, erstellen Architekturen und herstellerneutrale IT-Sicherheitskonzepte oder bewerten vorhandene Konzepte und Policies: Malwareschutzkonzepte 360-Grad-Analysen Aufbau von SOCs und Incident-Response-Teams Schutz vor gezielten Angriffen (APTs) und moderner Malware Sicherheit für die Cloud und aus der Cloud, SASE/SSE, CASB etc. Verwundbarkeits- und Risikomanagement Zero Trust EDR und XDR IoT und Industrie 4.0 Mobile Endgeräte und Apps Web-Applikationen, Portale und Web Services DMZ-Strukturen Gap-Analyse ISMS-Beratung und Risikoanalysen
SEO Consulting, Beratung

SEO Consulting, Beratung

Häufige Probleme mit SEO Fehlendes Wissen, um deine Seite optimal zu platzieren Deine Seite ist mit SEO-Basics ausgestattet - für tiefergehende Optimierungen fehlt aber das Know-How. SEO-Informationswirrwarr im Internet Stetige Google-Updates und Neuerungen machen es dir schwer, einen Durchblick zu bekommen. Hilfe wird direkt benötigt Manche Probleme treten spontan auf und Hilfe wird auf kurzem Wege benötigt. Deine Vorteile mit SaphirSolution Viele Köpfe, viel Wissen Durch unser großes SEO-Team können wir auf einen enormen Wissens- und Erfahrungsschatz zurückgreifen. Immer Up To Date Das Internet verändert sich schnell und wir sind immer vorne mit dabei. Unsere Maßnahmen basieren immer auf aktuellen Entwicklungen. Partner auf Augenhöhe Wir sehen uns eher als Partner und nicht als Dienstleister. Euer Erfolg ist auch unser Erfolg.
PersonalBERATUNG - Personalvermittlung von Fachkräften und Führungskräften

PersonalBERATUNG - Personalvermittlung von Fachkräften und Führungskräften

PERSONALBERATUNG - PERSONALVERMITTLUNG VON FACHKRÄFTEN UND FÜHRUNGSKRÄFTEN Wir sind ausschließlich im Bereich der Direktvermittlung tätig. Gerne aber auch für interne Vakanzen bei Personaldienstleistern. HEISE-CONSULTING ist Ihr Partner bei der Besetzung Ihrer Vakanzen. Ich stehe mit meinem Namen persönlich hinter unseren Dienstleistungen und unserem Qualitätsversprechen. Mein Name ist Thomas Heise, ich bin der Gründer und Leiter von HEISE-CONSULTING und das seit 1988. Als Personalberatung unterstützen wir Ihr Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeitenden und wechselwilligen Mitarbeitende bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Ihre Vorteile: HEISE-CONSULTING geht flexibel auf die Wünsche seiner Partner ein und ist auf die Nachhaltigkeit der Kunden- und Kandidatenbeziehung bedacht. Dank unserer Spezialisierung auf besondere Vakanzen sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. HEISE-CONSULTING als Problemlöser Unsere Kunden erhalten eine umfassende, individuelle Beratung hinsichtlich der Stellenbesetzung und der Einstellungsstrategie: Die Suche kann diskret durchgeführt werden, ohne dass Mitbewerber von der Aufstockung, dem Abbau oder der Neubesetzung einer Stelle erfahren. Es können Direktansprachen im Auftrag des Kunden erfolgen oder alternativ kann die Kandidatensuche selbstverständlich anonym erfolgen. Basierend auf dem Fachwissen der Berater wird die Suche den Kundenbedürfnissen angepasst. Die bedarfsgerechte Zusammenarbeit ermöglicht es dem Kunden sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren.
Digitalberatung

Digitalberatung

Sie möchten gern ganzheitlich, individuell und unverbindlich zu allen digitalen Themen beraten werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie schildern uns Ihre digitalen Herausforderungen und wir gehen gezielt und persönlich darauf ein. Egal ob Beratung am Telefon oder individuelle Schulung.