Finden Sie schnell consultant für Ihr Unternehmen: 6466 Ergebnisse

Effiziente Energiekonzepte für Ihre Region  Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung

Effiziente Energiekonzepte für Ihre Region Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung

Unsere maßgeschneiderten Energiekonzepte sind darauf ausgerichtet, Gebäude im Raum Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung effizienter zu gestalten und den Energieverbrauch nachhaltig zu senken. Als Ihr vertrauenswürdiger Partner für Energieoptimierung bieten wir individuelle Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen und Gegebenheiten Ihrer Region zugeschnitten sind. Unsere Leistungen im Überblick: Energieberatung vor Ort: Wir analysieren Ihre Gebäude und Prozesse vor Ort, um maßgeschneiderte Energiekonzepte zu entwickeln. Planung und Umsetzung: Basierend auf den Ergebnissen der Analyse entwickeln wir umfassende Energiekonzepte und setzen sie gemeinsam mit Ihnen um. Gebäudesanierung und Modernisierung: Wir unterstützen Sie bei der Sanierung und Modernisierung Ihrer Gebäude, um Energieeffizienz zu steigern und Kosten zu senken. Fördermittelberatung: Wir helfen Ihnen dabei, Fördermittel für Ihre Energieprojekte zu beantragen und optimal zu nutzen. Kontinuierliche Optimierung: Wir bieten Ihnen kontinuierliche Betreuung und Überwachung Ihrer Energiekonzepte, um langfristig Effizienzgewinne zu erzielen. Ihre Vorteile: Maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen Ihrer Region Senkung der Energiekosten und Steigerung der Energieeffizienz Erfüllung gesetzlicher Anforderungen und Nutzung von Fördermöglichkeiten Beitrag zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit der Region Unsere Energiekonzepte sind darauf ausgerichtet, Ihr Unternehmen oder Ihre Immobilie im Raum Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung optimal auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und lassen Sie uns gemeinsam die Energieeffizienz Ihrer Gebäude steigern.
ISO 9001:2015 - Beratung und Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems

ISO 9001:2015 - Beratung und Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems

Ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015 sorgt für einfache und verlässliche Prozesse in Ihrem Unternehmen und öffnet Türen bei potenziellen Kunden. LEGEN SIE AUFWAND UND BÜROKRATIE IN UNSERE HÄNDE. Wir kennen den Weg! - 100 % Zertifizierungsquote - Festpreisgarantie - unkompliziert - ohne großen Zeitaufwand - Flexible Abläufe - Branchenübergreifende Erfahrung JETZT Tel: 0731 725 400 90
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Unser strukturiertes Projektmanagement dient der Erreichung der Projektziele und einem erfolgreichen Gesamtprojekt – von der Studie bis zur Serienentwicklung. Projektmanagement Strukturiertes und konsequentes Projektmanagement ist ein wichtiger Faktor zur Erreichung der Projektziele – und insbesondere für ein erfolgreiches Gesamtprojekt. Unser Projektmanagement richtet sich nach Ihrer Anforderung, bis hin zu höchsten Standards bei sicherheitsrelevanten Projekten nach ISO 15404 (SPICE) und ISO 26262.
Allgemeine Beratung über keramische 3D-Druckverfahren inkl. der Analyse, ob und welcher der Richtige für Euer Anliegen i

Allgemeine Beratung über keramische 3D-Druckverfahren inkl. der Analyse, ob und welcher der Richtige für Euer Anliegen i

Mit einer Expertise von über 13 Jahren im Bereich der additiven Fertigung für den Bereich Keramik sowie Lasertechnik verstehen wir uns als Experten auf diesem Gebiet. Von uns könnt Ihr nicht nur eine allgemeine Beratungsleistung über keramische 3D-Druckverfahren erwarten, sondern auch Hilfestellungen und Problemanalysen bei bestehenden Druckverfahren. Uns geht es hierbei nicht darum, dass passende Produkt für unsere Prozesse zu finden, sondern den passenden Prozess für Eure Produkte und Eure Anforderungen. Wir haben Spaß daran, unser Wissen in den Markt zu streuen und durch Wissenstransfer immer wieder Prozesse neu- und weiterzuentwickeln. Nachfolgend findet Ihr unsere detaillierten Beratungsleistungen: Allgemeine Beratung über keramische 3D-Druckverfahren inkl. der Analyse, ob und welcher der Richtige für Euer Anliegen ist Hilfestellung inkl. Problemanalyse bei bestehenden Druckverfahren Beratungsleistung im Hinblick auf technisch mögliche Erweiterung bestehender Druckverfahren Schulungen von Mitarbeitern an neuen und/oder bestehenden Druckprozessen und -systemen Unterstützung bei der Erstellung bzw. Anpassung von 3D-Druck gerechten CAD-Files
Beratung und Unterstützung

Beratung und Unterstützung

Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl der richtigen Materialien oder dem Design, wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Um das optimum für Ihre Anwendung herauszuholen, stehen wir Ihnen bei Bedarf gerne beratend zur Seite. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der passenden Materialien oder auch bei Design fragen.
Beratung zu Werkstoffauswahl und Werkstoffmodifikation

Beratung zu Werkstoffauswahl und Werkstoffmodifikation

Unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen wie zum Beispiel Maschinenbau, Automobil, Luftfahrt, Neue Energien, Lebensmitteltechnik, Metallindustrie und Petrochemie sind führend auf Ihrem Gebiet. Sie wollen auch ein neues Produkt entwickeln, bereits bestehende Produkte verbessern oder ersetzen, die Kosten reduzieren? Wir unterstützen Sie gerne durch fachlich kompetente Beratung bereits in der Ideenphase bis hin zur praktischen Umsetzung sowie Qualitätskontrolle bei Ihren Projekten. Profitieren Sie von unserer praktischen Erfahrung, von unserem Spezial-Know-how, unserer fachlichen Vielseitigkeit und vor allem unserer Verfahrensunabhängigkeit. Unsere Stärken für Ihre Werkstofffragen im Rahmen von Entwicklungsprojekten, Engineering, Studien, Auftragsentwicklung oder auch Entwicklungsbegleitung: • Individuelle Beratung zu allen Werkstoffthemen: Flexibel, zeitnah und wirtschaftlich sinnvoll • Fundierte Ursachenanalyse durch professionelle Metallografie, Elektrochemie und Analytik aus einer Hand • Fachkompetenzen in Chemie, Mineralogie, Werkstoffwissenschaften und Maschinenbau sowie Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten & Hochschulen • Jahrelange Erfahrung in der Entwicklung, Auswahl und Optimierung von Werkstoffen, Oberflächenbeschichtungs- und Diffusionsverfahren • "Out of the box" statt Anbieter von Standardlösungen • Verfahrensunabhängigkeit hinsichtlich der Entwicklung von Kundenlösungen
Akustische Auslegung - Messung, Simulation, Optimierung

Akustische Auslegung - Messung, Simulation, Optimierung

Die akustischen Eigenschaften Ihres Produktes sind längst keine Nebensache mehr, sondern ein relevantes Merkmal für die Wahrnehmung dessen Qualität. Eine gute akustische Auslegung hilft Ihnen, sich vom Wettbewerb abzuheben und Ihr Qualitätsversprechen konsistent einzuhalten. Egal ob es darum geht ein angenehmes Klangerlebnis zu schaffen oder Störgeräusche zu minimieren - Novicos ist Ihr zuverlässiger Partner. Akustiksimulation Unsere Akustiksimulationen unterstützen Ihre Produktentwicklungen bereits in einem frühen Entwicklungsstadium – noch bevor ein Prototyp existiert. Mithilfe neuester Berechnungsmethoden und modernster CAE-Software sagen wir das mechanische Verhalten Ihres technischen Systems voraus und machen durch Simulation die Ursachen für Schallemissionen sichtbar. Wir finden Schwachstellen, untersuchen Alternativen und optimieren die akustische Auslegung unter Berücksichtigung von Noise, Vibration und Harshness (NVH). Unsere erfahrenen Experten wählen die passenden Berechnungsverfahren und Modellierungsketten für Ihr Projekt aus und können so selbst sehr große und komplexe Strukturen, beispielsweise Windkraftanlagen, im Rechner effektiv untersuchen. Messung Alternativ führen wir in unserem Hause oder gern auch bei Ihnen vor Ort Messungen durch, um die Ursachen für störende Schwingungen und Geräusche Ihres Produktes oder Prototypen zu ermitteln. Ebenfalls nutzen wir Messverfahren zur Überprüfung und Validierung unserer Rechenmodelle. Für unsere Messungen setzen wir mit Simcenter SCADAS Messgeräten und Simcenter Testlab Analysesoftware modernste Messtechnik und neueste Analysemethoden ein. Darüber hinaus entwickeln wir neben der Anwendung von Standardverfahren zur Signalanalyse nach Bedarf auch neue Methoden und Software. Optimierung Aufgrund der Ergebnisse und Daten aus der vorhergehenden akustischen Messung und/oder Simulation erarbeiten unsere Experten Modifikationsvorschläge, um das vibroakustische Verhalten Ihres Systems zu verbessern. Eine Gegenüberstellung der Mess- und Simulationsergebnisse Ihres Prototypen mit den Simulationsergebnissen des modifizierten Modells bildet Ihre Entscheidungsgrundlage für das weitere Vorgehen.
Markenberatung und Markenstrategie mit SSBC.

Markenberatung und Markenstrategie mit SSBC.

Markenberatung und Markenstrategie mit der Branding Agentur SSBC. Insbesondere für B2B-Unternehmen bieten wir folgende Services an: - Markenanalyse - Markenworkshop - Markenpositionierung - Change-Prozesse - Design-Thinking
BERATUNG

BERATUNG

Der Bereich schweißtechnische Fertigung erfordert eine hohe Qualifikation bei der Beratung mit entsprechender Erfahrung. Wir verstehen unsere Tätigkeit als Dienstleistung am Kunden für eine Problemlösung.
CONSULTING

CONSULTING

Ausgezeichnet beraten Ihr Projekt verlangt nach einem Partner, der Ihre Pläne umsetzungsstark ausarbeitet und technische Konzepte hinterlegt? SIL hat die passende Unterstützung für Sie. Neben der kundenspezifischen Entwicklung und Integration von RFID-Systemen und E-Paper-Displays, bietet Ihnen SIL ein umfängliches Paket von Beratungsbausteinen, die Ihr Unternehmen konkret weiterbringen werden. Nutzen Sie unser Know-how für die Fragestellungen in Ihren Projekten.
Medienberatung

Medienberatung

Traditionell setzt Holzer Druck und Medien bei der Kundenberatung auf Kompetenz. Wir beraten Sie gerne zu all unseren Angeboten. Grundvoraussetzung für all unsere Kundenberater ist neben einer technischen Ausbildung die Weiterbildung zum Techniker, Meister oder der Abschluss eines gleichwertigen Studiums. Wir kennen unsere Kunden und deren Bedürfnisse. So haben wir uns, diesen angepasst, schon lange vom Anbieter für reine Druckdienstleistungen verabschiedet. Vielmehr haben wir Kundenlösungen erarbeitet, die unsere Partner im Translation-Management (one2edit), der Datenverwaltung (CMS-Systeme), ePaper, oder mit frei programmierbaren Kundenshops unterstützen. Individuelle Lösungen All dies verlangt von unseren Kundenberatern weit mehr ab als das spezifische Wissen rund um das Thema Druck. Unser Beratungskonzept erfordert, die Eigenheiten der jeweiligen Märkte zu kennen, die Arbeitsweise und die Bedürfnisse unserer Kunden zu analysieren, um sie dann mit individuellen Lösungen unterstützen zu können. Zufriedene Kunden Darum seien Sie, geschätzte Kunden, auch an dieser Stelle aufgefordert, prüfen Sie bei geplanten Prozessveränderungen im eigenen Haus die Kompetenz unserer Berater sowie die Qualität unserer Produkte. Unsere Referenzliste ist inzwischen auf eine beachtliche Zahl zufriedener Kunden gewachsen und dürfte als Orientierung für sich sprechen. Beratung u. a. zu folgenden Themen: individuelle Angebote und Wünsche, Drucktechnik, Papierwahl + Grammaturen, Offset- + Digitaldruck, Rasterungen, LED-UV-Druck, Drucklacke, Farben, Veredelungen, Prägungen, Trocknung, Bindearten, Falzung, Heften, Einlagerung, Verpackung + Versand, Onlinelösungen (Printshops, Visitenkartenportale, Webdesign, Übersetzungsmanagement, Newsletter)
Blindstrom-Service / Revision

Blindstrom-Service / Revision

Unsere Firma bietet umfassende Wartungs- und Revisionsdienstleistungen für Blindstromkompensationsanlagen in ganz Deutschland an, um den Bestimmungen der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) sowie der BGV A1 und A2 gerecht zu werden. Dank unseres umfangreichen Kundenstamms können wir diese Leistungen effizient in Form von Wartungstouren anbieten und attraktive Pauschalangebote für die Wartung bereitstellen. Wir sind nicht nur auf die Wartung und Instandsetzung von Anlagen führender Hersteller spezialisiert, sondern bieten unseren Service auch für ältere Modelle und Fremdfabrikate an. Unser Lager ist umfassend ausgestattet mit allen erforderlichen Komponenten für die Instandsetzung, darunter Kondensatorschaltschütze mit vorauseilenden Kontakten, Filterkreisdrosseln, Leistungskondensatoren und Blindleistungsregler. Diese umfassende Ausstattung ermöglicht es uns, schnell und effizient auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Blindstromkompensationsanlagen regelmäßig überprüft und gewartet werden, da sie in vielen Betrieben einen der größten Energieverbraucher darstellen und ein hohes Gefahrenpotenzial bergen. Um eine kosteneffiziente und störungsfreie Funktion über Jahre hinweg sicherzustellen, ist eine sorgfältige Überprüfung und regelmäßige Wartung unerlässlich. Nur so kann eine optimale Betriebsbereitschaft gewährleistet, die Funktionstüchtigkeit der Anlage sichergestellt und effektiv gegen Ausfälle vorgebeugt werden. In unserem Portfolio bieten wir auch modernste Technologien zur Blindleistungskompensation an, wie beispielsweise Kondensatorbänke und Synchronkondensatoren. Kondensatorbänke speichern Energie und erzeugen reaktive Leistung, wobei sie in verschiedenen Stufen betrieben werden können, um unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Synchronkondensatoren hingegen, die als übererregte Synchronmotoren ohne Last laufen, generieren die benötigte reaktive Leistung parallel zu den Lasten​​​​. Unser Ziel ist es, mit unseren Dienstleistungen die Betriebssicherheit Ihrer Anlagen zu maximieren und zugleich die Energiekosten zu minimieren. Wir sind stolz darauf, durch unsere maßgeschneiderten Lösungen und unser Engagement für Qualität und Effizienz einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.
Gefahrstoffbeauftragte

Gefahrstoffbeauftragte

Wir stellen für Ihren Betrieb einen externen Gefahrstoffbeauftragten und unterstützen Sie bei der Einhaltung aller relevanten Vorschriften des Chemikalienrechts. Als Unternehmen, deren Mitarbeiter mit gefährlichen Stoffen arbeiten, sind Sie verpflichtet, die damit verbundenen Gefährdungen durch eine fachkundige Person (so genannter Gefahrstoffbeauftragter) zu erfassen und zu beurteilen. Als externer Gefahrstoffbeauftragter unterstützen wir Sie in allen Fragestellungen rund um das Inverkehrbringen, den Umgang sowie das Lagern und Entsorgen von Gefahrstoffen. Wir unterstützen Sie insbesondere bei nachstehenden Frage-/Aufgabenstellungen rund um das Inverkehrbringen, den Umgang sowie das Lagern und Entsorgen von Gefahrstoffen: Gefahrstoffeigenschaften und -wirkungen, Lagerung/Zusammenlagerung von Gefahrstoffen, Substitutionsprüfung und Ersatzstoffsuche, Sicherheitsdatenblätter, Gefahrstoffverzeichnis/Gefahrstoffkataster, Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, Kennzeichnungspflichten, Auswahl persönlicher Schutzausrüstungen, Proaktiver Brandschutz, Entsorgung von Gefahrstoffen, Verhalten bei Gefahrstoffunfällen, Unterweisung Ihrer Mitarbeiter etc. Sie haben Interesse an unserer Unterstützung? Nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden, um mit Ihnen gemeinsam alle Details und Fragen zu besprechen. Alternativ steht Ihnen auch Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Sie können sich sicher sein, dass Ihnen das Team der Temme Stahl- und Industriebau GmbH stets als qualifizierter und persönlicher Berater rund um Ihr Bauvorhaben zur Seite steht. Optimierte Statik-Berechnungen bilden die Grundlage für die Konstruktions- und Ausführungszeichnungen. Die in unseren CAD - Systemen erzeugten Daten werden an unsere CNC gesteuerten Fertigungsanlagen übergeben. Eine millimetergenaue Umsetzung der Planvorgaben sorgt für die Passgenauigkeit der Tragwerksbauteile und der industriell vorgefertigten Dach- und Fassadenelemente.
Technologieberatung

Technologieberatung

Zu verschiedenen Technologien und Prozessen bieten wir Ihnen eine individuelle Beratung. Wir evaluieren gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten zur Optimierung Ihrer Prozesse. Dabei legen wir großen Wert auf die vertrauliche Zusammenarbeit.
Automatisierungslösungen

Automatisierungslösungen

HEITEC ist Ihr Lösungspartner für Automatisierungsprojekte, die spezifisches Know-how aus einer oder mehreren Fachdisziplinen voraussetzen: Im klassischen Automatisierungsbereich entwickeln wir Software für vernetzte Produktionsanlagen, mit denen Maschinen- und Anlagenbauer die Produktionsprozesse ihrer Kunden verbessern können. Wir realisieren aber auch mechatronische Komponenten sowie Systeme und Anlagen aus einer Hand. Der jeweilige Anteil von Software, Mechanik und Elektronik kann dabei ganz unterschiedlich sein.
Nachhaltigkeitsberatung

Nachhaltigkeitsberatung

Unabhängige Beratung rund um das Thema der Nachhaltigkeit von Verpackungslösungen. Welche Materialien eignen sich für welche Produkte usw.
CE-Sprechtag

CE-Sprechtag

Mit einem Sprechtag zur CE-Kennzeichnung ergänzen wir unser Beratungsangebot für Unternehmen. Der Sprechtag wird online durchgeführt. In etwa 30-minütigen Einzelberatungen beantworten unsere Experten Fragen zu Funktion, Bedeutung und rechtskonformer Anwendung der CE-Kennzeichnung. Unser Angebot richtet sich an Unternehmen, die Fragen rund um das Thema CE-Kennzeichnung haben. Die Teilnahme am Sprechtag ist kostenfrei, eine Anmeldung zur Terminabsprache ist erforderlich. Anmeldung: Frau Bianka Kinne Tel.. +49 209 15519100 info@cesitec.de CE-Kennzeichnung *CE-Kennzeichnungsverfahren *Betreiber/Hersteller *CE-Prozesse *CE-Tools *CE-Konformität *UKCA-Kennzeichnung *EAC-Zertifizierung *Sicherheitsbewertung *sicherheitstechnische Bewertung von Maschinen und Anlagen nach Betriebssicherheitsverordnung *Sicherheitsanforderungen *sicherheitstechnische Beurteilung *sicherheitstechnische Bewertung *sicherheitstechnische Kennwerte *Sicherheitslebenszyklus *Betriebssicherheit *Funktionale Sicherheit *Functional Safety *SIL Safety Integrity Level *Technische Dokumentation *Sicherheits- und Dokumentationsprüfung *Dokumentationsbewertung *Betriebsanleitungen *Betriebsanweisungen *Montageanleitungen *Verfahrensanweisung *Wartungsanleitungen *Wartungshandbuch *Wartungshinweise *Instandhaltungsanleitung *Funktionsbeschreibung *Servicehandbücher *Datenblätter *Installationsanleitungen *Manual *Übersetzung Betriebsanleitung *Explosionsschutzgutachten *Arbeitssicherheit *Arbeitsschutz *Maßnahmenkatalog *Explosionsschutz *Explosionsschutzkonzept *Explosionsschutzdokument *Ex-Anlagen *Explosionsschutzmaßnahmen *Zündgefahrenbewertung, Zündquellenanalyse *Explosionsgefährdungen *ATEX *ATEX-Zonen *2014/34/EU *ATEX 114 *ATEX 137 *Gerätegruppe *Zonen *Gefahrenzonen *Gefährdungsbereiche *Gefahrenkategorien *Kategorie *Gerätekategorien *Temperaturklassen *FMEA *HAZOP PAAG *Leitwort *IEC 61882 *Prozessgefahrenanalyse *Prozesssicherheit*Risikoanalyse *Gefährdungsanalyse *Betreiberpflicht *Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) *TRBS *Risikobeurteilung *Risikominderung *Risikobewertung Risikograph *Maschinensicherheit *Maschinenverordnung 2023/1230 *Gefährdungsbeurteilung *Verifizierung *PL Performance Level *Validierung *Validierungsplan*Konformitätserklärung Einbauerklärung *Konformitätsbewertungsverfahren *Nachweisdokumentation *Normen Richtlinien *Maschinenrichtlinie *Niederspannungsrichtlinie *EMV Prüfung Richtlinie *Funkanlagenrichtlinie RED *Druckgeräterichtlinie *ATEX-Richtlinie *Explosionsschutzrichtlinie *Wesentliche Veränderung *Umbau/Umrüstung / Retrofit *Anlagen- und Maschinenbewertung *Gesamtheit von Maschinen *Grenzen der Maschine *bestimmungsgemäße Verwendung *Inverkehrbringen *Bestandsschutz *Bestandsmaschinen *Sistema Berechnung *Prüfung und Zertifizierung *Bewertung von Risikobeurteilungen des Herstellers *Gutachten *gutachterliche Stellungnahmen *Beratung / Workshops *Standortbewertung *Bestandsaufnahme *Maschinenübersicht
Werbeleistungen

Werbeleistungen

Bei unserem kreativen Ansatz steht die harmonische Verbindung von Gegensätzen im Zentrum unseres Schaffensprozesses. Durch die Vielfalt unserer akademischen Hintergründe und persönlichen Interessen, die von Design und Ästhetik bis hin zu Geschichte und Technologie reichen, eröffnen sich uns einzigartige Perspektiven auf jedes Projekt. Dieser multidisziplinäre Zugang ermöglicht es uns, in der Zusammenführung scheinbar widersprüchlicher Elemente, wie moderner und traditioneller Stile, kühner Farbkombinationen und innovativer Materialien, neue Dimensionen zu erschließen. Jeder Auftrag wird somit zu einer Reise, die darauf abzielt, das Beste aus verschiedenen Welten zu vereinen und maßgeschneiderte Erlebnisse zu schaffen, die sowohl unseren Kunden als auch deren Zielgruppen in Erinnerung bleiben. Unser Prozess beginnt mit einem tiefgreifenden Dialog, in dem wir die Visionen und Bedürfnisse unserer Kunden verstehen lernen. Dieser Austausch ist die Grundlage für die Entwicklung eines stimmigen Gesamtkonzepts, das sowohl funktionale als auch ästhetische Anforderungen berücksichtigt. Durch die Integration von Gegensätzen in Farben, Formen, Bildern und Texten erschaffen wir einzigartige Werke, die Informationen nicht nur vermitteln, sondern auch inspirieren. Die Vielfalt unseres Teams erlaubt es uns, über den Tellerrand hinauszuschauen und innovative Lösungen zu finden, die über herkömmliche Ansätze hinausgehen. Bei Bedarf erweitern wir unseren Horizont durch die Zusammenarbeit mit Spezialisten aus unterschiedlichsten Fachrichtungen. Diese interdisziplinäre Kooperation öffnet neue Wege, um kreative Herausforderungen zu meistern und unseren Kunden ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten zu bieten. Jedes Projekt ist ein lebendiger Beweis für die Kraft der Kreativität und der technischen Präzision. Es ist unser Bestreben, nicht nur ästhetisch ansprechende, sondern auch inhaltlich überzeugende Lösungen zu entwickeln, die die Kernbotschaften unserer Kunden effektiv kommunizieren. Unser Ziel ist es, eine neue Welt zu kreieren – eine, die die Essenz einer Marke, eines Produkts oder einer Idee in vollem Umfang einfängt und widerspiegelt. Abschließend betrachten wir jedes abgeschlossene Projekt nicht nur als ein weiteres Werk in unserem Portfolio, sondern als ein Kapitel in unserer fortlaufenden Geschichte der Innovation und Kreativität. Durch die ständige Reflexion und das Streben nach Verbesserung schärfen wir unsere Fähigkeiten und erweitern unser Verständnis dafür, wie Design die Welt verändern kann. In dieser fortwährenden Reise sehen wir unsere Kunden als unverzichtbare Partner, deren Visionen uns inspirieren und herausfordern, über die Grenzen des Möglichen hinauszudenken.
Planung, Beratung und Projektierung

Planung, Beratung und Projektierung

Am Anfang eines jeden Projektes steht der Dialog. Aufmerksames Zuhören, sorgfältiges Analysieren der Aufgabenstellung und zielgerichtetes Beraten – das sind unsere Kernkompetenzen und gleichzeitig Grundlage für die Entwicklung der optimalen Lösung. Analog zu Ihren Anforderungen erstellen wir unseren Lösungsvorschlag, sowohl bei der Projektierung neuer Produktionsanlagen als auch bei der Einbindung einzelner Maschinen in bestehende Gefüge. Gerne Überzeugen wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Vereinbaren Sie einen Termin, wir freuen uns auf Sie!
Beratungsleistungen für Ausschreibende und Auftraggeber: Naturstein, Asphalt und mehr...

Beratungsleistungen für Ausschreibende und Auftraggeber: Naturstein, Asphalt und mehr...

Wir beraten Sie bei der Auswahl geeigneter Baustoffe zur Vorbereitung von Ausschreibungen, z.B. Gestaltungsmaßnahmen mit Naturstein oder Asphalt mit besonderen Anforderungen. Aller Anfang ist schwer - auch bei der Planung und Ausschreibung, also der Vorbereitung von privaten wie öffentlichen Bauvorhaben. Dabei ist es unerheblich, ob es Ihnen um eine möglichst geschmackvolle und dauerhafte Freiraumgestaltung oder eine kosteneffiziente und nachhaltige Lösung für Verkehrsflächen mit besonderen Beanspruchungen oder Einbausituationen geht. Wir verfügen über fundiertes Know how und beraten Sie gerne. Die MHI Gruppe ist als Produzent von Naturstein, Asphalt und Transportbeton seit über 110 Jahren Partner öffentlicher wie privater Auftraggeber. Seit annähernd fünfzig Jahren führen wir selbst mit eigenen Unternehmen Bauleistungen im Bereich Straßenbau, Tiefbau, Erdbau, Erschließung und Brückensanierung aus. Wir betreiben eigene Baustoffprüflabors (Naturstein, Asphalt, RC, Beton auch als Prüfstelle ÜK II) und verfügen als Händler für Natur- und Spezialbaustoffe über ausgezeichnete Kontakte und Lieferquellen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Diese Expertise stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung, wenn es um die Bemusterung, den Vergleich sowie die Auswahl und Ausschreibung geeigneter Materialien geht. Lesen Sie auf unserer Webseite weiter oder sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie. Bild: stock.adobe.com Datei: #225628665 - Urheber: Mind and I
Produktionsmanagement

Produktionsmanagement

Gründe für eine in­effiziente, nicht an­forderungs­ge­rechte Produktion gibt es viele. Geänderte Stück­zahlen, Änderungen im Produkt­spektrum, über einen längeren Zeit­raum gewachsene, jetzt aber überholte Strukturen und vieles mehr. Dies führt im Ergebnis zu hohen Be­ständen, langen Durch­lauf­zeiten, über­zogenen Liefer­fristen und permanenten Um­planungen in der laufenden Produktion. Durch die Um­setzung und konsequente An­wendung von Lean Production-Prinzipien können elementare Optimierungen sowie kontinuierliche Ver­besserungen erzielt werden. Unsere Projekt­er­fahrung hat gezeigt, dass dem Material­fluss ange­passte Produktions­strategien in Planung und Steuerung, beispiels­weise die Ein­führung einer Pull-Systematik, einen wesentlichen Ein­fluss auf die Effizienz der Prozesse hat. Die Schnitt­stelle Produktion und Logistik, ins­besondere in der Material­versorgung und Nach­schub­steuerung, ist ein weiterer integrativer Bau­stein auf dem Weg zur effizienten Produktion in einer exzellenten Fabrik.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Strategie-, Prozess- und Umsetzungsberatung, wenn Sie in einer Unternehmensphase Strategien entwickeln, Prozesse optimieren oder Restrukturierungsmaßnahmen generieren und umsetzen wollen. OPMC bietet Beratungsdienstleistungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Dabei konzentrieren wir uns darauf, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und ihren Erfolg zu fördern. Unser Team aus erfahrenen Beratern verfügt über jahrzehntelange industrielle, exekutiv Management- und operativer Führungserfahrung mit umfassendem Know-how in den Bereichen Strategie, Operations, Qualität, Projektmanagement, Finanzen und vielen anderen Bereichen, um unseren Kunden in verschiedenen Unternehmensphasen und Branchen Unterstützung zu bieten. Strategie-, Prozess- und Umsetzungsberatung, wenn Sie in einer Unternehmensphase Strategien entwickeln, Prozesse optimieren oder Restrukturierungsmaßnahmen generieren und umsetzen wollen. Interimistische Besetzungen durch uns selbst oder aus unserm Netzwerk von Fachleuten, wenn Sie kurz- oder mittelfristig Herausforderungen bewältigen müssen. Unsere Dienstleistungen in der OPMC-Gruppe sind perfekt aufeinander abgestimmt, da wir immer auf weitere Experten zurückgreifen können, die wir und unsere Kunden in Projekten benötigen.
Balance: Marketing Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) – Jetzt durch starten

Balance: Marketing Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) – Jetzt durch starten

Als Experten für Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen bieten wir umfassende Lösungen, um Ihr Geschäft im Internet zum Erfolg zu führen. Unsere Dienstleistungen umfassen: 1. Webseitengestaltung: Ihre Website ist Ihr digitales Aushängeschild. Wir entwerfen moderne, benutzerfreundliche Websites, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erfüllen. Wir berücksichtigen Responsivität, mobile Optimierung und Benutzerfreundlichkeit. 2. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wir bringen Ihre Website in den Suchergebnissen nach oben. Durch fundierte Keyword-Analyse, Onpage- und Offpage-Optimierung steigern wir Ihre Sichtbarkeit und generieren organischen Traffic. Wir wissen, wie wichtig es ist, in den Suchmaschinen gefunden zu werden. 3. Google Ads: Mit gezielten Google Ads-Kampagnen erreichen Sie sofortige Sichtbarkeit. Wir entwickeln Strategien, um Ihr Budget optimal zu nutzen und relevante Kunden anzusprechen. Unsere kontinuierliche Überwachung und Anpassung maximiert Ihre ROI. 4. Social Media Ads: Die sozialen Medien sind ein mächtiger Kanal, um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Wir erstellen zielgerichtete Anzeigen auf Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn, um Ihre Marke zu stärken und Conversions zu steigern. 5. Content-Strategie: Content ist König im digitalen Marketing. Wir entwickeln hochwertige Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und informieren. Blogbeiträge, Videos, Infografiken – wir beherrschen alle Formate. 6. Analyse und Berichterstattung: Erfolg im Marketing erfordert Transparenz und Anpassung. Wir analysieren ständig Daten, um Ihre Kampagnen zu optimieren. Unsere detaillierten Berichte bieten Einblicke in den Fortschritt und den ROI Ihrer Investitionen. Warum uns wählen? KMU-Experten: Wir verstehen die Herausforderungen, vor denen kleine und mittelständische Unternehmen stehen, und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Erfahrung: Unsere Experten verfügen über jahrelange Erfahrung in der Branche und haben zahlreiche Unternehmen erfolgreich unterstützt. Kundenorientierung: Ihre Zufriedenheit steht an erster Stelle. Wir hören Ihnen zu, verstehen Ihre Ziele und setzen alles daran, diese zu erreichen. Messbare Ergebnisse: Wir liefern nachweisbare Ergebnisse und messen den Erfolg anhand von KPIs und Conversions. Bereit für den nächsten Schritt? Ihre digitale Transformation beginnt hier. Lassen Sie uns Ihr Unternehmen online wachsen lassen. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein kostenloses Beratungsgespräch und erfahren Sie, wie wir Ihre Ziele erreichen können. Unser Team bei [Ihre Firma] freut sich darauf, Ihre digitale Präsenz zu optimieren, Ihre Reichweite zu erhöhen und Ihr Geschäft auf die nächste Stufe zu heben.
Anwendungsberatung

Anwendungsberatung

Unsere Anwendungsexperten unterstützen Sie bereits in den frühen Phasen eines Projektes. Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Technologie Laserschweißen von Kunststoff. Ihr Wunsch und unsere Erfahrung bilden die Grundlage für das umfangreiche Dienstleistungsangebot rund um das Laserschweißen von Kunststoffen. EVOSYS unterstützt Sie vom ersten Bauteilentwurf über die Qualitätsabsicherung in der Serie bis hin zum After-Sales-Service in Ihrer Produktion.
Troubleshooting  in der " Oberfläche "

Troubleshooting in der " Oberfläche "

Über 35 Jahre Erfahrung in der Oberfläche geben Ihnen die Sicherheit, Bader findet die Lösung mit Geld zurück Garantie. Speziell für Pulverbeschichtung in allen Belangen Ich freue mich auf Ihren Anruf. Gerne besprechen wir die Aufgabe am Telefon und finden einen Lösungsweg. Ich unterstütze Sie - bis alles umgesetzt ist. Technische Unterstützung Kaufmännische Unterstützung Mitarbeiterschulung Durch ganzheitliche Betrachtung Ihrer Aufgabe garantiere ich Ihnen Verbesserung bereits nach dem 1. Treffen.
Arbeitssicherheit​

Arbeitssicherheit​

Was bietet die Firma UVVPlus Safety Management GmbH? Die Firma UVVPlus Safety Management stellt für Sie die Fachkraft für Arbeitssicherheit. Wir sorgen für die systematische Verbesserung der Sicherheit am Arbeitsplatz und unterstützen Sie bei der rechtssicheren Umsetzung Ihrer unternehmerischen Pflichten. Profitieren Sie durch das Fachwissen unserer Mitarbeiter und unsere jahrelange Erfahrung in verschiedenen Branchen. Bei der Umsetzung der Aufgaben setzen wir die von uns entwickelte für Sie lizenzfreie bewährte Softwarelösungen sowie die LOG-Card© zur Dokumentation ein. Dadurch können wir die Aufgaben effizienter erledigen und Sie sparen Kosten. Ihre Vorteile von einer externen Fachkraft für Arbeitssicherheit von der Firma UVVPlus Safety Management Zusammenarbeit mit Experten Entlastung Für Sie als Unternehmer und Ihrer Mitarbeiter Kalkulierbare Kosten Erfüllung der gesetzlichen Auflagen Zufluss von Know-how Alles aus einer Hand Unsere Experten übernehmen für Sie alle Aufgaben der Sicherheitsfachkraft gemäß des Arbeitssicherheitsgesetz AsiG, sowie der DGUV Vorschrift 1, von der Hilfe beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen bis zur jährlichen Sicherheitsunterweisung Ihrer Mitarbeiter. Gefährdungsbeurteilung Gefährdungsbeurteilung Die Pflicht des Unternehmers! Im durcheinander der Rechtsvorschriften für Arbeitgeber und Unternehmer kommt es immer wieder zu Fragen rund um die Gefährdungsbeurteilung (GBU). Beispielsweise, dass die zuständige Berufsgenossenschaft oder die Gewerbeaufsicht diese einfordern. Beide Institutionen benötigen die GBU spätestens nach einem Unfall für den betroffenen Arbeitsplatz. Kann diese nicht vorgelegt werden oder ist sie unvollständig, kann dies hohe Strafen zur Folge haben. Im schlimmsten Fall muss die Arbeit komplett unterbrochen werden. Vorgaben des Arbeitsschutzgesetzes Das Arbeitsschutzgesetz verpflichtet alle Arbeitgeber gleichermaßen, die Gefährdungen der Beschäftigten bei der Arbeit zu beurteilen und diese zu dokumentieren. So kann festgestellt werden, welche Arbeitsschutzmaßnahmen für die Arbeitnehmer erforderlich sind und die Gefährdungen auf ein nötiges Minimum reduzieren. Wie der Arbeitgeber die Beurteilung vorzunehmen hat, regelt das Gesetz nicht. Leitfäden sind für den Unternehmer aufgrund von Zeitmangel oder der vorliegenden Fülle an Informationen nicht immer einfach umzusetzen. Der Gesetzgeber räumt den Verantwortlichen einen breiten Spielraum zur Umsetzung des Arbeitsschutzgesetzes ein. Wichtig ist, dass Sie sich die potentiellen Gefahren in Ihrem Betrieb frühzeitig bewusst machen und erkennen, wo Handlungsbedarf besteht – bevor etwas passiert! Wir machen kompliziertes einfach UVVPlus Safety Management bietet Ihnen die Abnahme dieser Pflicht und erstellt mittels Begehungen und Besprechungen vor Ort eine Gefährdungsbeurteilung. Diese kann je nach Wunsch oder Forderung durch den Gesetzgeber entweder eine objektorientierte als auch eine arbeitsablauforientierte Gefährdungsbeurteilung sein. Durch die direkte Zusammenarbeit zwischen den Fachkräften für Arbeitssicherheit und externen Arbeitsmedizinern kann somit der arbeitsmedizinische Teil mit abgedeckt und eine rechtssichere Gefährdungsbeurteilung erstellt werden. Unternehmensbezogene Beurteilung Die Sicherheitstechniker und Sicherheitsingenieure von UVVPlus Safety Management stehen seit vielen Jahren unseren Kunden zur Seite. So ist es uns möglich den Spielraum unternehmensbezogen passend zu erfassen. Das Ergebnis: Die Gefährdungsbeurteilung wird jedem Unternehmen zielgerichtet, wirtschaftlich sowie praktikabel maßgeschneidert angepasst. Moderne und übersichtliche digitale Dokumentation Wir verwenden innovative Software Lösungen, in denen alle Dokumente zur Gefährdungsbeurteilung praktikabel und in modernen Baumstrukturen verwaltet werden. Unsere Kunden haben ebenfalls Zugang zu dieser Software. Dadurch ist ein partnerschaftliches, gemeinschaftliches Arbeiten an der Arbeitsschutzlösung möglich. Sollten sich die Wege trennen, kann das Unternehmen alle Daten eigenständig für sich weiterpflegen. Branchenlösungen sind unsere Stärke Wir bieten speziell für Handwerk und Industrie das UVVPlus Safety Management A-B-C Konzept an: A) Allgemeine Unternehmensgefährdungsbeurteilung, wird jährlich gepflegt B) Projektleiter Gefährdungsbeurteilung jeden neuen Einsatz beim Kunden C) Vorarbeiter Gefährdungsbeurteilung zu Beginn beim Kunden Die Problematik der bislang unlösbaren Forderung des Arbeitsschutzgesetzes „Für einen neuen Arbeitsplatz muss vor Arbeitsbeginn eine Gefährdungsbeurteilung durchgeführt werden“ lösen wir dadurch. Einmal eingeführt verstehen alle ausführenden Organe im Betrieb (Arbeitsvorbereitung, Vorarbeiter beim Kunden, etc.) wie Gefährdungsbeurteilung funktioniert. Dadurch lassen sich organisatorische Maßnahmen für sicheres Arbeiten im Vorfeld generiere. Das Team arbeitet so wirtschaftlich, effizient und sicher!
RAUMLUFTTECHNIK

RAUMLUFTTECHNIK

Für ein gesundes, produktives Raumklima Lüftungsanlagen sorgen in den Räumen für angenehme und hygienische Raumluft, wenn sie entsprechend geplant und gebaut bzw. gewartet sind. Besonders wichtig ist dies zum Beispiel in Bildungsstätten, Büroräumen und Krankenhäusern oder auch als Service und Differenzierungsmerkmal in Geschäften, Einkaufsmalls und Hotels für deren Kunden. Energieeffizient und bedarfsgerecht Wir setzen mit unserer täglichen Arbeit sowohl im Service als auch bei der Implementierung von RLT-Anlagen unsere Vision einer modernen, bedarfsgerechten Luft- und Klimatechnik um. Dabei legen wir großen Wert auf Energieeffizienz, Ressourcenschonung und CO2-Reduktion. Unsere Erfahrung - Ihre Sicherheit In vielen Betrieben reicht die „freie Lüftung“ durch Fenster oft nicht aus; die Räume haben keine Fenster oder es herrschen ganz spezielle, anwendungsspezifische Anforderungen an die Luftversorgung. Dies ist oft auch durch gesetzliche Vorgaben wie z.B. in der Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV) oder der Technischen Regel für Arbeitsstätten ASR geregelt. Auch diese gesetzlichen Vorgaben haben unsere Techniker und Monteure immer im Blick und sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter und Kunden stets eine optimale Luftversorgung haben.
Projektsupport

Projektsupport

Im Rahmen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) gibt es viele Möglichkeiten zur Konfiguration Ihrer Anlage. Bedarfsgerecht unterstützen wir Sie bei den möglichen Konzepten und Rahmenbedingungen. Ob Überschusseinspeisung, Volleinspeisung oder Anmeldung von unterschiedlichen Konzepten und Speichern – wir finden die passende Lösung für Sie! Zertifizierungen auf dem Weg zur CE-Erkärung, Einheitenzertifizierung oder Anlagenzertifizierung beraten wir Sie gern. Ob Normenrecherche, Dokumentenprüfung, Abstimmung mit Zertifzierungsstellen oder Beratung – sprechen Sie uns an, um Ihren Bedarf und Wünschen entsprechend abzudecken.
BERATUNG UND PLANUNG BEVORSTEHENDE ELEKTROINSTALLATIONEN

BERATUNG UND PLANUNG BEVORSTEHENDE ELEKTROINSTALLATIONEN

Tobias Hößler - Sachverständiger für Elektrotechnik Nach eingehender Beratung mit Ihnen plane ich ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen eine fachgerechte Elektroinstallation ob konventionell oder Smart Home. Damit Sie Rechtssicherheit und eine Vorschriftsmäßige Beleuchtungsanlage haben prüfe und plane ich Ihre Bestandsanlage oder Neuanlage in öffentlichen Gebäuden, in Ihrem Unternehmen oder bei Ihnen im Privathaus nach den aktuell gültigen Normen, Richtlinien und Vorschriften.