Finden Sie schnell consultant für Ihr Unternehmen: 481 Ergebnisse

Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Lassen Sie sich in einem persönlichen Beratungsgespräch die besten Möglichkeiten im Bereich Software / Elektronik, Automation, Industrie 4.0 oder IoT für Ihr Unternehmen aufzeigen.
Experten auf Zeit – Interim Management – Personalberatung

Experten auf Zeit – Interim Management – Personalberatung

Payrolling Im Rahmen unserer Payrolling-Dienstleistungen nehmen wir Mitarbeitende mit allen Pflichten einer Schweizer oder Liechtensteiner Arbeitgeberin unter Vertrag. Interim Personal Kaufmännisches und technisches Interim-Personal für Projekt-Einsätze und zur Deckung von zeitlich befristeten personellen Engpässen. Interim Management Interim Manager / Projektleiter / Experten auf Zeit. Sie benötigen Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten? Sie haben einen zeitlich befristeten personellen Engpass zu überbrücken? Unsere kaufmännischen und technischen Fachkräfte stehen einzeln oder als ganze Expertenteams für Interim-Einsätze zur Verfügung. Als Inhaber der Bewilligungen für den Personalverleih in Liechtenstein und in der Schweiz erfüllen wir alle Voraussetzungen für eine ordnungsgemässe Abrechnung des Interim-Personals.
Beratung und Verkauf

Beratung und Verkauf

Beratung und Verkauf Dank unserer 30-jährigen Erfahrung im IBM Power i (AS400) Umfeld können wir Ihnen eine umfassende und maßgeschneiderte Beratung und Dienstleistungen anbieten. Planen Sie einen Wechsel auf einen neuen IBM Power i Server, konfigurieren wir Ihnen die ideale und passende Lösung dazu. Wir haben uns spezialisiert auf komplexe Migrationen von älteren IBM (AS400) System auf neue IBM Power i Plattformen. Wir beraten Sie gerne in folgenden Bereichen: - Beratung IBM Power i System - Konzeption und Konfiguration IBM Power i Systeme - Betreuung ERP Lösungen - Desaster Recovery und Backup Konzepte - Schulung
Beratung ist unsere Leidenschaft

Beratung ist unsere Leidenschaft

Wir betreuen unsere Kunden mit grossem Engagement und sind überzeugt, dass es für jede Persönlichkeit den richtigen Platz im Unternehmen gibt. Wir sind Berater, Wirtschaftspsychologen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und arbeiten mit starken Partnern und wissenschaftlich anerkannten Methoden. Abhängig von den jeweiligen Kundenwünschen schnüren wir ein individuelles Maßnahmenpaket, dessen Ziel darin besteht, eine deutliche Verbesserung des Status Quo zu erreichen. Die erreichten Erfolge und damit die Kundentreue über Jahre hinweg treiben uns jeden Tag aufs Neue an.
Achtsamkeit in der Personalberatung

Achtsamkeit in der Personalberatung

Wir haben uns mit der Fragestellung befasst, wie wir als Personalberater mit Bewerbern und Kunden achtsam umgehen können und welche Vorteile sich daraus im Recruiting-Prozess ergeben. Achtsamkeit oder englisch «Mindfulness» zählt zu den bedeutenden Soft-Trends, die seit geraumer Zeit in Unternehmen und Chefetagen Einzug halten. Der Erfolg dieser Methode verwundert nicht, zumal sich die Unternehmensleitungen davon klare betriebswirtschaftliche Effekte erhoffen wie zum Beispiel einen sinkenden Krankenstand, nachhaltige Entscheidungen, mehr Empathie in der Führung und damit verbunden ein gesteigertes Engagement der Belegschaft sowie letztendlich eine höhere Performance. Aber ist Mindfulness auch im Recruiting sinnvoll? Was genau versteht man unter Mindfulness? Mindfulness findet sich ursprünglich in Achtsamkeits-Konzepten der buddhistischen Lehre und ist im westlichen Kulturkreis als psychotherapeutische Methode beziehungsweise als Meditationspraxis bekannt geworden. Im Kern der Mindfulness-Konzepte stehen die Selbstwahrnehmung des Menschen und die absichtslose Aufmerksamkeit gegenüber inneren Prozessen im Hier und Jetzt. Dabei wird die Aufmerksamkeit nicht eingeengt (Konzentration), sondern zu einem umfassenden, kristallklaren und hellwachen Offensein für alle Aspekte der Wirklichkeit geweitet. Durch Achtsamkeit, Präsenz und weites Denken kann der Übende zu sich selbst finden, das Wesentliche erkennen und des Reichtums der eigenen Möglichkeiten gewahr werden. Dies erfordert das Einüben der Fähigkeit, sich bewusst zu werden, was in diesem gegenwärtigen Augenblick geschieht. Für die Praxis von Mindfulness gibt es unterschiedliche Ansätze wie beispielsweise Bodyscan, Sitzmeditation, Qigong oder Yoga. Ziel ist das Erlangen von Aufmerksamkeit in der Gegenwart und eben auch im Moment der Begegnung mit anderen – zum Beispiel im Interview mit Kandidatinnen und Kandidaten. Mindfulness im Vorstellungsgespräch Wer Mindfulness einübt, kann als Personalberater eine höhere emotionale Intelligenz und somit die Fähigkeit zu erfolgreicherer sozialer Interaktion entwickeln. Erfolg im Interview soll hier als eine echte zwischenmenschliche Begegnung mit geweiteter Aufmerksamkeit für alle Facetten im gegenwärtigen Augenblick verstanden sein. Wenn wir Menschen auch im Interview achtsam begegnen wollen, müssen wir uns auf das Gegenüber einlassen und alle Aspekte des Kandidaten erfassen. Wir sollten kritisch hinterfragen, ob wir als Interviewer auch wirklich bereit sind, dem anderen mit Akzeptanz und Empathie zu begegnen. Dabei ist wichtig, dass wir keine künstliche Rolle spielen, sondern dem Gesprächspartner authentisch und mit absichtsloser Neugierde gegenübertreten. Auch sollten wir für eine achtsame Kommunikation darüber nachdenken, ob es allenfalls einen anderen Rahmen braucht und wie wir uns unserem Gesprächspartner gegenübersetzen wollen. Ebenfalls ausschlaggebend ist, den anderen ankommen zu lassen und zu betonen, dass wir genügend Zeit haben, um uns intensiv auszutauschen. Am Ende des Dialogs ist festzuhalten, ob und wie wir weitermachen. Wir sollten vermeiden, die immer gleichen Interviewfragen zu stellen, die uns wie auch die Kandidatinnen und Kandidaten von sich selbst wegbringen. Das Ergebnis ist oftmals ein einseitiges Befragen und das unbestimmte Gefühl, dass wir einstudierte Antworten oder aber sozial erwünschte Reaktionen erhalten. Gewissenhafte Interviewer müssen in solchen Fällen nachhaken, um die Antworten auf Plausibilität zu prüfen. Dies wiederum kann eine echte Begegnung und ein waches Offensein für ganzheitliche Aspekte sowie eine umfassende Beurteilung des Kandidaten in Bezug auf die offene Position gefährden, weil sich ein Klima der investigativen Befragung einstellt. Betriebswirtschaftlicher Nutzen statt Esoterik
Personalsuche und Personalberatung ist Vertrauenssache …

Personalsuche und Personalberatung ist Vertrauenssache …

… und Vertrauen setzt Offenheit und ehrliche Information voraus. Wir nehmen uns Zeit, Sie als Arbeitgeber persönlich kennen zu lernen, respektieren und berücksichtigen Wünsche und Anliegen. Zum Vertrauen gehört auch absolute Diskretion, die für uns selbstverständlich ist
Personalsuche und Personalberatung ist Vertrauenssache …

Personalsuche und Personalberatung ist Vertrauenssache …

… und Vertrauen setzt Offenheit und ehrliche Information voraus. Wir nehmen uns Zeit, Sie als Arbeitgeber persönlich kennen zu lernen, respektieren und berücksichtigen Wünsche und Anliegen. Zum Vertrauen gehört auch absolute Diskretion, die für uns selbstverständlich ist.
Personal & Business Coaching

Personal & Business Coaching

Mehr Klarheit und persönliches Wachstum lassen Entwicklung zu – und führen zu erhöhtem Wohlbefinden und mehr Freude im Leben.
Beratungen und Expertisen

Beratungen und Expertisen

Das Alter nagt auch an Infrastrukturen. Umso wichtiger sind Zustandsaufnahmen und -analysen an bestehenden Bauten im Hoch- und Tiefbau. Wir begleiten und beraten Sie in den Bereichen Bauvorabklärungen, Tragwerksverstärkungen sowie Erdbebenanalysen. An diesen Objekten haben wir Zustandsanalysen durchgeführt. Z.B. Erdbebenanalyse, eine statische Überprüfung eines Bauwerks oder ein Instandsetzungskonzept einer Überbauung
Beratungen

Beratungen

zur Erfassung von Luft-, Schräg- und Thermalbildern sowie Laserdaten an. Wir erzeugen eine breite Palette an Geoprodukten wie Digitale Orthophotos, True Orthophotos und Höhenmodelle. Das Unternehmen beschäftigt an vier Standorten in der Schweiz, in Deutschland und in Norwegen 40 hoch qualifizierte Mitarbeitende. Die BSF Swissphoto bietet umfangreiche und komplexe Dienstleistungen im Geodatenbereich an - sowohl in den Heimmärkten als auch im restlichen Europa, Afrika und Amerika.
Beratungsdienstleistungen für Sportorganisationen

Beratungsdienstleistungen für Sportorganisationen

Zusammen mit Sportorganisationen entwickeln wir massgeschneiderte und umfassende Dienstleistungen für die berufliche Neuausrichtung ihrer Athlet:innen und erstellen Kapazitätspläne für ihre jeweilige Organisation.
Weitere Personalberatungsangebote

Weitere Personalberatungsangebote

Personalvermittlung Zur Überbrückung von Engpässen vermitteln wir qualifiziertes Fachpersonal in Zeitarbeit.
Führungscoaching

Führungscoaching

Reflektieren, Lösungen finden, Entscheiden, Umsetzen Ausgangslage Möchten Sie als Führungsperson einen Gesprächs-/ Sparringpartner für die Begleitung und Unterstützung bei einer aktuellen Herausforderung ? Zum Beispiel Übernahme einer neuer Linienfunktion oder einer Projektleitung Grosse anstehenden Veränderungen Initialisierung von Veränderungs -und Optimierungsprojekten Entscheidungsfindung Herausfordernde Situation mit Mitarbeitern oder Kunden Herausforderungen in der Hierarchie Als Sparring Partner in der Führung Oft sind auch mehrere Themen miteinander verknüpft. Vorgehensweise Führungscoaching werden Situationen analysiert, reflektiert, Lösungen erarbeitet und es wird Konkretes umgesetzt. Jede Person ist einzigartig und der "optimale"  Lösungsweg ist von Person zu Person unterschiedlich. Ein Coaching ist immer mit einer persönlichen Entwicklung verbunden. Aus diesem Grund ist ein Führungscoaching immer nachhaltig. Mit viel Erfahrung und Einfühlvermögen unterstützt Sie Herbert Röösli als zertifizierter Coach und neutraler Gesprächspartner bei diesem interessanten Prozess. Für eine Themenbearbeitung braucht es in der Regel 3 bis 6 Coaching-Gespräche à 60 bis 90 Minuten. In der Regel Face to Face jedoch auch über Zoom möglich. Schildern Sie kurz Ihre aktuelle Situation und entscheiden Sie, ob Sie Ihre aktuelle Herausforderung mittels Unterstützung von Einzelcoaching anpacken möchten. Ich freue mich auf ein unverbindliches Erstgespräch
Beratung, Realisierung

Beratung, Realisierung

Ohne Kommunikation keine Kommunikations-Lösungen. Getreu diesem Motto stellt die cosema ag die persönliche, individuelle Beratung und Bedarfsabklärung stets ins Zentrum. Eine sorgfältige Planung sowie eine durchdachte Koordination bilden bei der cosema ag die Grundpfeiler einer reibungslosen Projektierung. Dabei wird auf ein enges Miteinander mit dem Kunden sowie allen anderen Beteiligten wie Provider, Informatiker und Elektriker grossen Wert gelegt. Für die finale Umsetzung und Realisierung der Projekte sind bei der cosema ag top-ausgebildete Techniker zuständig. Dank stetiger Weiterbildung sind die Mitarbeiter immer auf dem neusten Stand der Technik und somit sowohl für die jetzigen als auch für die zukünftigen Technologien gewappnet.
Zielgerichtete Beratung rund um Ihre Technische Dokumentation

Zielgerichtete Beratung rund um Ihre Technische Dokumentation

Full-Service-Dienstleistungen aus einer Hand Sie möchten Ihren Dokumentationsprozess optimieren? Ein neues Redaktionssystem einführen und Ihre Inhalte besser managen? Als Full-Service-Partner beraten und unterstützen wir Sie in allen Bereichen der Technischen Dokumentation – egal, ob es um die Umsetzung grundlegender Standardisierungstechniken oder den Aufbau kompletter IT-Landschaften geht. Unser Ziel sind praxistaugliche und langfristig wirksame Lösungen, die punktgenau zu Ihren Anforderungen passen. Dazu setzen wir auf ein interdisziplinäres Expertenteam aus Redaktion Visualisierung IT-Entwicklung Übersetzung Von der Analyse Ihrer Ausgangssituation über die Konzeption und Entwicklung der Maßnahmen bis hin zur Umsetzung im Projekt: Bei uns erhalten Sie alle Beratungs- und Unterstützungsleistungen aus einer Hand. In diesen Bereichen helfen wir Ihnen: Richtlinien und Normen Welche Normen und Richtlinien müssen Sie bei der Technischen Dokumentation zu Ihrem Produkt beachten? Was gehört in eine vollständige CE-Konformitätserklärung? Wir zeigen Ihnen Wege aus dem Paragraphendschungel und unterstützen Sie bei der Umsetzung der regulatorischen Anforderungen an Ihre Dokumentation. Standardisierung und Informationsdesign Effizienz steigern, Kosten senken: Standardisierung ist das A und O bei der Erstellung von Technischer Dokumentation. Wir beherrschen alle etablierten Standardisierungstechniken und helfen Ihnen bei der Umsetzung – egal ob es um Funktionsdesign®, Kontrollierte Sprache, Metadatenkonzepte oder die richtige Modularisierungsstrategie für Ihren Content geht. Illustration und Visualisierung Keep it simple! Technische Illustrationen sind unverzichtbar, um komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen. Unser Illustratorenteam weiß genau, worauf es ankommt – und entwickelt für Sie Visualisierungskonzepte, die Ihre Dokumentation auf ein neues Level heben. Prozessoptimierung und Projektmanagement Abteilungsübergreifende Schnittstellen, enge Lieferfristen, Personalmangel: Die Anforderungen an das Projektmanagement in einer Technischen Redaktion sind groß. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Prozesse zu optimieren und eine maximale Ergebnisqualität zu erreichen. Systemberatung und -einführung Modernes Content-Management-System oder professionelles Autorenwerkzeug? Das richtige Tool ist essenziell für den Erfolg Ihrer Technischen Redaktion. Wir beraten und unterstützen Sie dabei – von der Auswahl des passenden Systems über die technische Implementierung bis hin zum Support im laufenden Betrieb. Qualitätsmanagement Höchste Qualität – von der Wortebene bis hin zur gestalterischen Umsetzung: Unser ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagement überprüft alle Aspekte Ihrer Technischen Dokumentation und sorgt so für eine systematische Optimierung Ihrer Inhalte. Unsere Beratungs- und IT-Dienstleistungen im Detail Wählen Sie eine Leistung aus und erhalten Sie ausführliche Beschreibungen in unserem Informationsportal smart space. IT-Services Entwicklung Hosting und Support kothes Tools Metadaten Systemauswahl und Einführung Prozesse und Konzepte Controlling Innovation Konzepte Projektmanagement Prozessoptimierung Wissensmanagement Trainingskonzeption E-Learning Enterprise Wikis 6 Gründe für kothes Umfassende Beratung Redaktionsleitfaden oder Content-Delivery-Strategie: Als Full-Service-Partner beraten wir Sie in allen Bereichen der Technischen Dokumentation. Dabei konzentrieren wir uns ganz auf Ihre Anforderungen und helfen Ihnen genau in dem Umfang, der für Sie sinnvoll ist. Am Puls der Zeit Digitale Informationen, KI-Unterstützung und Automatisierung: Unser Inhouse-Innovationsmanagement sucht gezielt nach den neuesten Technologien, die Ihre redaktionelle Arbeit erleichtern und die Qualität Ihrer Informationsprodukte erhöhen. Aus der Praxis für die Praxis Anders als reine Beratungsunternehmen sind wir jederzeit in der Lage, Sie nach Abschluss der Beratung auch bei
Building your Future 4.0 – Coaching

Building your Future 4.0 – Coaching

Der Vorteil an Lösungen mit modularem Ansatz ist leicht zu erraten: Der Teil der Lösung, der für das eigene Unternehmen gebraucht wird, wird ausgesucht. Somit hat man keinen Kompromiss, den man eingehen muss. Coaching-Modul Man kann nicht alles wissen – schön wäre es. Dafür sind wir da, um Ihnen im Bereich der Digitalisierung unterstützend unter die Arme zu greifen. Damit Sie nicht über die Stolpersteine, welche die Digitalisierung bietet, stolpern. Wir helfen bei Wissensfragen, begleiten Sie bei Projekten und unterstützen Sie bei deren Management. Unser Coaching in den Bereichen: Digital Strategy Definition Project Coaching Agile Project Management Data Analyses Cloud Strategy Migration Scenarios Eingesetzte Module Building your Future 4.0 Coaching Process Analysis Automation Cloudbuilder XAAS Consulting
Unternehmenslogistik Unternehmensberatung Schweiz &

Unternehmenslogistik Unternehmensberatung Schweiz &

Prozessmanagement und die Optimierung der Lieferkette. Dabei steht die Analyse bestehender Prozesse und Strukturen im Vordergrund, um Schwachstellen zu identifizieren und geeignete Lösungen zu entwickeln. Unser erfahrenes Team aus Logistikexperten begleitet Sie bei der Umsetzung der Maßnahmen und sorgt für eine effiziente und reibungslose Implementierung. Wir bieten Ihnen individuelle Beratungsleistungen, maßgeschneidert auf Ihre spezifischen Anforderungen und Ziele. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem fundierten Know-how in der Logistikbranche. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.
Erstberatung

Erstberatung

Wir beginnen mit einer ausführlichen Beratung, bei der wir Ihr Unternehmen, seine Produkte oder Dienstleistungen sowie Ihre spezifischen Halal-Anforderungen verstehen.
BERATUNGEN

BERATUNGEN

Sie haben Fragen? – Wir haben die Antworten! Ob finanzierungstechnische- oder bauliche Fragen, Werterhaltung der Immobilie, Bewertungswesen, Grundstückgewinn-Steuererklärung, Eigenmietwert, Steuerwert oder Renovation – wir helfen gerne und bleiben auch nach dem Kauf/Verkauf für unsere Kunden erreichbar. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und Fragen rund um Immobilien. Gerne helfen wir Ihnen bei finanzierungstechnischen und baulichen Fragen weiter. Kennen Sie den Lebenszyklus Ihres Objektes und die damit verbundenen Wertfaktoren? Die Werterhaltung einer Immobilie hängt von diversen objektspezifischen und regional variierenden Einflüssen ab. Diese sollten dem Eigentümer bewusst sein. Gerne nehmen wir uns Zeit für eine unverbindliche Standortbestimmung und ein persönliches Gespräch. IMMOSEEKER: bekannt für detaillierte Dokumentationen Wir dürfen mit Stolz erwähnen, dass unsere Verkaufsdokumentationen von Seiten Kaufinteressenten und Banken seit Jahren immer wieder gelobt werden, da sie in der Branche «in diesem Ausmass und bezüglich Detailtreue nicht oft anzutreffen» seien. Multiple Skills sind gefragt Beim Immobilienverkauf hilft die Fähigkeit, auf Personen mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzugehen. Zudem muss man sich mit Themen wie Bauliches und den verschiedensten Arbeitsgattungen wie auch mit Finanzierungen und dem Bewertungswesen auskennen, um eine Immobilie zeitnah und zum optimalen Preis verkaufen zu können. Insbesondere bedarf es des geübten Umgangs mit Ämtern und Notaren. Auch steuerliches Wissen ist gefragt, welches im Rahmen der Grundstückgewinn-Steuererklärung zum Tragen kommt. Unsere diesbezüglichen Beratungen sind Teil des standardmässigen Dienstleistungsumfangs bei Verkaufsaufträgen. Selbst nach dem Verkauf stehen wir den Parteien zur Verfügung und helfen gerne, wo immer es uns möglich ist. Themen wie Energieeffizienz oder das sinnvolle Ausmass einer Renovation sind Anliegen, mit denen Eigenheimbesitzer häufig auf uns zukommen. Dank unseren Partnern aus den verschiedensten Bereichen können wir auf weitreichendes, fundiertes Wissen zugreifen und dieses unseren Kunden im Rahmen der Beratung weitergeben. Auch steuerliche Fragen in Bezug auf den Eigenmietwert oder den Steuerwert einer Liegenschaft sind Themen, bei denen es sich lohnt, sich Gedanken dazu zu machen. Kurzgefasst Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen! Finanzierungstechnische Fragen Analyse zur Werterhaltung der Immobilie Berechnung rund um die Grundstückgewinnsteuer Bauliche und substantielle Entwicklungen Wir bieten unser Fachwissen zur steuerlichen sowie rechtlichen Hilfestellung WEITERE SERVICES Bewertung Wir gehen dem Wert Ihres Objektes auf den Grund. Sie erhalten einen detaillierten Bewertungsbericht. Renommierte Bewertungs-Programme unterstützen uns bei dieser Aufgabe. Eine ehrliche und realistische Marktwertschätzung ist für uns selbstverständlich. mehr zu diesem Service Suche & Akquisitio
Einrichtungsberatung

Einrichtungsberatung

Gerne erstelle ich ein komplettes Inneneinrichtungs-Konzept für Sie, zugeschnitten auf ihre individuellen Bedürfnisse, den gewünschten Stil und das verfügbare Budget, konzipiere Teilkonzepte oder helfe Ihnen bei der Optimierung des bestehenden Interieurs.
Kundenspezifische Logistikberatung, Logistikplanung und Umsetzung

Kundenspezifische Logistikberatung, Logistikplanung und Umsetzung

Nutzen Sie unsere Erfahrungen und lassen Sie uns Strategien, Prozesse und Werkzeuge entwickeln, die speziell auf Ihre Anforderungen, Wünsche und Ziele zugeschnitten sind. In unseren Kundenprojekten sind wir Logistikplaner, Logistikberater, Projektleiter, Realisierungsbegleiter, Umsetzer, Schnittstellenmanager, Coach und aufmerksamer Partner in einem.
Von der IT-Beratung bis zur Realisierung

Von der IT-Beratung bis zur Realisierung

Zielgerichtete, kundenorientierte Beratung IT Dienstleistungen für Luzern umfassen eine zielgerichtete Beratung, eine kundenorientierte Umsetzung und eine reibungslose Inbetriebnahme. Prometheus setzt dabei auf individuelle Absprachen mit den Kunden. Hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter Nur so ist es möglich, auch eine komplexe IT-Infrastruktur aufzubauen und an die jeweilige Branche anzupassen. Die professionellen Mitarbeiter zeugen bereits bei der ersten Beratung von ihrer hohen Qualifikation. Sämtliche Details werden im Rahmen der IT Dienstleistungen für Unternehmen in Luzern genau abgesprochen. Management von Software-Lizenzen
Projektierung und Bauberatung

Projektierung und Bauberatung

Intelligentes Planen zahlt sich aus. Das wissen wir, weil wir seit über einem halben Jahrhundert Projektierung und Bauberatung anbieten. Auf uns können Sie sich verlassen.
Versicherungsmedizinische Beratung

Versicherungsmedizinische Beratung

Wir teilen mit Versicherungen, Brokern und anderen Fachbereichen des Schadenmanagements die Überzeugung, dass Unfälle und gesundheitliche Probleme im Kontext der Arbeit vermieden werden müssen und unterstützen alle Beteiligten bei der Prävention, der rechtzeitigen Früherkennung und speditiven Reintegration.
Steuerberatung und Steuererklärung

Steuerberatung und Steuererklärung

Korrekt und termingerecht Steuererklärungen sind termingebunden und müssen in jeder Hinsicht korrekt sein. Und genau darum kümmern wir uns: Ob Einkommensteuer, Erbschafts- oder Schenkungssteuer bei Privatpersonen oder Umsatzsteuer, Ertrags- und Kapitalsteuern bei Unternehmen. Wir werden Sie kompetent beraten und sorgen dafür, dass die Erklärung termingerecht eingereicht wird. Wir beraten ausschliesslich nach schweizerischem Recht. Herr Schläpfer beratet Sie gerne in einem persönlichen Gespräch in vielen Belangen rund um die Unternehmung.
INDIVIDUELLE BERATUNG ZUR ZOLLABWICKLUNG

INDIVIDUELLE BERATUNG ZUR ZOLLABWICKLUNG

Roberto Milone Leitung Verkauf | Marketing | GL | VR ERREICHBARKEIT MO – FR | 7.30–17.30 UHR © TRALOG AG INTERNATIONALE TRANSPORTLOGISTIK
Wachstumschancen erkennen

Wachstumschancen erkennen

Unternehmensberatung Wachstumschancen erkennen Möchten Sie über die Unternehmensgrenze hinausschauen? Möchten Sie Wachstumschancen erkennen, an die Sie bisher überhaupt nicht gedacht haben? Fragen Sie sich: -wie sie der «Commodisierung» ausweichen können? -wie die nachhaltige Tranformation schaffen? -welche neuen Märkte Sie erschliessen könnten? -welche Produkte und Services sie nahe ihrem Kerngeschäft erschliessen könnten? -auf welche Zukunfts-Szenarien Sie setzen sollen? -…. -wie sie mit beschränkten finanziellen Mitteln top Resultate erzielen können? Dann ist BeeUp Ihr Partner! Nach erfolgter Strukturierung des Vorgehens und Definition der richtigen Methode arbeiten bis zu 500 Innovatoren von BeeUp an Ihren «Wachstumschancen». Darunter befinden sich Betriebswirte, Ingenieure, Chemiker und Psychologen aus verschiedenen Industrien und Länder. Diese Innovatoren werden durch das Projekt oder BeeUp gecoacht und in Richtung Erfolg getrieben. Coaching ist entscheidend – anders funktioniert es nicht. Sollte sich einer dieser Innovatoren mit dem Prädikat «hervorragend» hervortun, können Sie versuchen, ihn anzustellen. Ergebnis: Long- und Shortlist von möglichen Wachstumsideen, ergänzt um fähige Innovatoren.
Beratung für Ihr Stanzteil

Beratung für Ihr Stanzteil

Ihre Visionen und Wünsche an das Produkt werden von unseren bestens ausgebildeten Kundenberatern aufgenommen, fliessen in die Planung mit ein Bei uns beginnt der Fertigungsprozess eines Stanzteils mit der ersten Kontaktaufnahme. Ihre Visionen und Wünsche an das Produkt werden von unseren bestens ausgebildeten Kundenberatern aufgenommen, fliessen in die Planung mit ein und werden durch individuelle Lösungsvorschläge projektreif gemacht. Maximale Kundennähe ist unser Leitsatz, denn nur wenn wir Sie und Ihre Bedürfnisse kennen, können wir Ihren Auftrag zu Ihrer absoluten Zufriedenheit erfüllen. Ihre Anforderungen weisen uns den Weg! Die Mischung aus Innovationen und unserer langjährigen Erfahrung, gepaart mit modernster CAD-Technologie und fortschrittlicher Simulationssoftware ermöglicht uns, Ihnen schon in der Konzeptionsphase handfeste Lösungen zu präsentieren. So kommen wir gemeinsam zum perfekten Ergebnis.
Gerster Support Services

Gerster Support Services

Wir unterstützen Sie bei allen Fragen und Projekten im Bereich Stahl- und Wärmebehandlungsauswahl sowie bei In- und Out-Sourcing-Projekten. Beratung und Begleitung: Wir unterstützen Sie bei allen Fragen und Projekten im Bereich Stahl- und Wärmebehandlungsauswahl sowie bei In- und Out-Sourcing-Projekten. Mess- und Prüftechnik: Wir kalibrieren Ihre Wärmebehandlungsanlagen nach Norm bei Ihnen vor Ort. Ressourcen-Support: Wir stellen sicher, dass Ihre Wärmebehandlungsanlagen auch dann funktionieren, wenn Ihre Mitarbeiter einmal ausfallen.
Neutrale Fassadenkontrolle

Neutrale Fassadenkontrolle

Als Hauseigentümerin wollen Sie ein schönes, funktionsfähiges und schadenfreies Gebäude haben. Die Fassade gilt nicht umsonst als die Visitenkarte des Hauses. Damit dies so bleibt, muss die Fassade in regelmässigen Abständen kontrolliert werden. Doch wann ist dies sinnvoll, wie sind die Ergebnisse zu bewerten und wann sind Renovierungen notwendig? Unsere neutrale Fassadenkontrolle mit Schwerpunkt im Raum Winterthur liefert Antworten auf diese Fragen. Vertrauen Sie unserer Expertise! Unsere Mitarbeitenden sind Malermeister und Bauphysiker, beraten Sie nachvollziehbar, kostengünstig und ohne jegliche wirtschaftliche Interessen bezüglich der Ausführung einer Renovierung. Bei Bauschäden oder Anstrichschäden an Ihrer Fassade helfen wir Ihnen mit unserer Strategischen Allianz mit der QC-Expert AG ebenso rasch und zuverlässig weiter.