Finden Sie schnell consultant für Ihr Unternehmen: 97 Ergebnisse

Steuerberatung

Steuerberatung

Bei der Optimierung der Steuersituation kommt es oft nur darauf an, die richtigen Fragen zu stellen. Wir verwirklichen Beraterqualität indem wir das persönliche und wirtschaftliche Umfeld jedes Klienten in Gesprächen analysieren und daraus maßgeschneiderte und optimierte Steuer- und Sozialversicherungslösungen ableiten. Wir verfügen nicht nur über einschlägige Ausbildung und langjährige Erfahrung sondern wir bilden uns auch permanent weiter, da aufgrund der ständigen Weiterentwicklung der Steuermaterie nur Fortbildung die Sicherheit bietet, optimale Lösungen anbieten zu können. Wir unterstützen Sie in folgenden Bereichen: Ermittlung, Festlegung und Umsetzung der optimalen steuerlichen Strategie unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte. Steuerplanung zur Senkung der Steuerbelastung. Ausarbeitung von Steuererklärungen und Überprüfung. Überprüfung von Steuerbescheiden. Vertretung vor Steuerbehörden. Abwicklung von Betriebsprüfungen. Arbeitnehmerveranlagungen. Laufende Information über Änderungen. Wir sind Ihre optimalen Partner für laufende Beratung, Gründung, Umgründung, Betriebsaufgabe, Unternehmensnachfolge und internationale Steuerfragen.
Kostenlose Beratung im Wert von bis zu 12.000 Euro

Kostenlose Beratung im Wert von bis zu 12.000 Euro

Das div-in-co Team kann pro Bundesland 30 Unternehmen auf ihrem Weg zu einer inklusiven Unternehmenskultur durch maßgeschneiderte Dienstleistungen und Beratungen in Höhe von bis zu 12.000 Euro begleiten. Steirische Unternehmen – aller Sparten und Größenordnungen – können sich ab sofort bewerben. Lange Beschreibung Das div-in-co Team steht für Sie bereit Foto (honorarfrei, © Paul Lauer): Das div-in-co Team der Caritas Steiermark: Bettina Muri, Monika Hirschmugl-Fuchs, Martina Linzer, Paul Lauer, Eleonora Wenzel und Edith Zitz (von links) Interessierten UnternehmerInnen bietet das div-in-co Team ein exclusives und individuelles Beratungsgespräch vor Ort in Ihrem Betrieb an, um Ihnen bei etwaigen Fragen zur Bewerbung zur Seite zu stehen. Es können maximal 30 Plätze vergeben werden. Weitere Informationen und den Bewerbungsbogen für die Steiermark finden Sie unter www.divinco.at/aktuelles Das div-in-co Team freut sich auf Ihre Teilnahme.
Ihr steuerberater in graz, rosental & Feldbach

Ihr steuerberater in graz, rosental & Feldbach

Denkbar Machbar ist Positionierung und Anspruch von Hofer Leitinger zugleich. Alexander Hofer, Helmut Leitinger und Nadja Hubmann gewährleisten als Geschäftsleitung höchste fachliche Qualitätsstandards und stehen für die nachhaltige Unternehmensentwicklung.
RINDLER Steuerberatung

RINDLER Steuerberatung

Ihr Steuerberater in Bad Gleichenberg in der Südoststeiermark. Geschäftsführer Steuerberater Mag. Markus Rindler und Steuerberater Anton Rindler: „Unsere Steuerberatungskanzlei wurde von Anton Rindler im Jahr 1987 in Bad Gleichenberg gegründet. Unser modernes, fast papierloses Büro liegt am Hauptplatz von Bad Gleichenberg direkt am Kurpark. Mit unserer 30-jährigen Erfahrung bieten wir Ihnen zukunftsorientierte Lösungen in allen Bereichen der Steuerberatung, unter anderem in unseren Spezialgebieten Gründung, Familienbetriebe und GmbH’s. Kostenlose Erstberatung für Gründer! Wir helfen Dir dabei die Richtigen Entscheidungen zu treffen und teure Fehler zu vermeiden. € 200,- Gutschein für Neu-Gründer Sicher Dir Deinen Gutschein auf den ersten Jahresabschluss für alle Neu-Gründer. zum Gutschein
Beratung rund um die Raumausstattung

Beratung rund um die Raumausstattung

Im Vordergrund eines jeden Projekts stehen für uns Ihre individuellen Vorstellungen. Gerne kommen wir dazu auch zu Ihnen nach Hause, um uns Ihre Gegebenheiten vor Ort anzusehen und allenfalls gleich Ausmessungen vorzunehmen. In einem ausführlichen Gespräch hören wir uns Ihre Wünsche genau an und entwickeln mit viel Gespür zum Detail Ihr ganz persönliches Raumkonzept.
Logistikdienstleistungen

Logistikdienstleistungen

Unsere Logistikdienstleistungen bieten Ihnen eine flexible und zuverlässige Lösung zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit in Ihren Filialen. Wir unterstützen Handelsunternehmen und Retailer in Spitzenzeiten und bei Personalknappheit mit allgemeinen Logistikdienstleistungen und in der Kommissionierung. Unsere geschulten Teams sind kompetent, zuverlässig und kurzfristig einsatzbereit. Mit unseren Logistikdienstleistungen profitieren Sie von einer schnellen und effizienten Unterstützung bei hohen Auftragsvolumen und unerwarteten Auftragsspitzen. Wir sind Ihre Logistikdienstleistungsfeuerwehr und helfen Ihnen, die Warenverfügbarkeit sicherzustellen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Know-how im Bereich Logistikdienstleistungen, um Ihre Logistikprozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern.
ISO 9001-Zertifizierung

ISO 9001-Zertifizierung

Die weltweit anerkannte Norm legt Mindestanforderungen an Ihr Qualitätsmanagement fest, im Fokus steht die Optimierung Ihrer Prozesse und schlussendlich die Kundenzufriedenheit. Ziel einer ISO 9001-Zertifizierung Das Qualitätsmanagement-System (QMS) ermöglicht Ihnen, die Unternehmensleistung kontinuierlich zu steigern und Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen. Der Kunde hingegen findet aufgrund der von Branche und Land unabhängigen Mindestanforderungen weltweit dieselben Standards vor. Ist eine Zertifizierung nicht nur in Großbetrieben sinnvoll? Nein, denn ausschlaggebend ist nicht die Betriebsgröße, sondern die zunehmende Bedeutung für Ihre Kunden. Mit einem QMS zeigen Sie sich transparent - ein zentraler Aspekt, der zunehmend erwartet wird. Immer mehr Kunden wählen ihre Partner entsprechend dieser Zertifizierung aus, für viele Branchen zählt sie mittlerweile zu den Mindestanforderungen. Ein Fehlen dieses Qualitätsanspruchs kann zu einem erheblichen Wettbewerbsnachteil führen.
Online Einrichtungsberatung von wohnly

Online Einrichtungsberatung von wohnly

Möchtest du auch ein stimmiges Konzept für deine Räume bekommen? Bei wohnly funktioniert das alles online! „Absolut empfehlenswert, tolles Preis- / Leistungsverhältnis und kompetente Fachberatung! Es ist alles wie im Vorfeld vereinbart abgelaufen und unter Einhaltung der Terminvorgabe zur vollsten Zufriedenheit erledigt worden. Gerne wieder!“ – Anita, wohnly Kundin – Wir freuen uns auf deine Anfrage! Deine Marta und das Team von wohnly
Kostenloses Logistikerstgespräch

Kostenloses Logistikerstgespräch

Erfahre, wie du deine Logistik optimieren kannst! Kostenloses Logistikerstgespräch – dein erster Schritt zu effizientem Versand. Nimm gerne Kontakt mit uns auf, und wir besprechen gemeinsam deine aktuellen Logistik- und Versandprozesse. Unser kostenloses Erstgespräch bietet dir die Möglichkeit, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, um deine Logistik zu optimieren. Wir analysieren deine Anforderungen und zeigen dir, wie du Kosten senken, Lieferzeiten verkürzen und die Kundenzufriedenheit steigern kannst. Starte noch heute und setze den ersten Schritt in Richtung einer effizienteren Logistik für deinen E-Commerce-Erfolg!
Customer Experience Design

Customer Experience Design

Wir kreieren den WOW Moment für Ihre Kunden. Eine ONLINE - OFFLINE Gesamtkonzeption für verschiedenen Prozesse oder Produkte
#ihrsteuerberater

#ihrsteuerberater

Unsere Partnerschaft basiert auf Freiheit und Teamarbeit. Gemeinsam streben wir nach Ihrem Erfolg. Wir setzen auf digitale Lösungen, um papierlos zu arbeiten und Ihnen einen persönlichen Service zu bieten. Unsere Kompetenz liegt in der Gestaltung von Häusern. Ob schwarz-weiß oder bunt - wir verwandeln Ihren Eingang in ein einladendes Highlight.
Ihr Steuerberater in Bad Radkersburg, Südoststeiermark

Ihr Steuerberater in Bad Radkersburg, Südoststeiermark

Individuell – Expertise – Vertrauen: nur einige Punkte, die für Ihre Beratung im Vordergrund stehen. In familiärer Umgebung unterstützen wir Sie als Ihr Steuerberater in der Südoststeiermark, im Herzen von Bad Radkersburg. Wir unterstützen Sie bei Themen rund um die Buchhaltung, Personalverrechnung, Steuererklärungen, Bilanzen, uvm. und tragen zu Ihrem Erfolg bei.
Energieausweise

Energieausweise

Der Energieausweis einer Immobilie enthält die wichtigsten Energiekennzahlen des Gebäudes. Wichtige Kennzahlen sind z.B. der „Spezifische Heizwärmebedarf“ und der „Gesamtenergiebedarf“. Anhand der ausgewiesenen Kennzahlen lässt sich eine Immobilie somit mit einem Referenzgebäude oder einer anderen Immobilie energietechnisch vergleichen. Energieausweise müssen beim Neubau eines Gebäudes, aber auch bei umfassenden Sanierungen, Zu- und Umbauten im jeweiligen Bauverfahren vorgelegt werden. Darüberhinaus sind Energieausweise bei jedem Verkauf, jeder Verpachtung und Vermietung von Gebäuden oder Gebäudeteilen (Wohnungen, Geschäftslokale, Büros, etc.) vorzulegen. Energieausweise dürfen nur von befugten Planern ausgestellt werden und weisen eine Gültigkeit von 10 Jahren. Die Kosten für die Erstellung eines Energieausweises hängen neben der Objektgröße wesentlich vom Vorhandensein von Plänen und anderen Unterlagen ab. Insgesamt gesehen, zahlen sich korrekt erstellte Energieausweise jedoch immer aus, insbesondere wenn man nachträgliche Haftungsforderungen für falsche Energieausweise berücksichtigt.
Beratung für Digitalisierung

Beratung für Digitalisierung

Wie digital seid ihr aufgestellt? Wo verstecken sich unbekannte Potenziale, die nur darauf warten, genützt zu werden? Mit unserem Quick-Check-up Digitalisierung durchleuchten wir die Organisation. “Das Ganze ist mehr, als die Summe seiner Teile.” Aristoteles Vorgehen beim Quick-Check-up 01 ERSTGESPRÄCH Erstellung des Zieles Einholung der Informationen Übermittlung der Unterlagen 02 ANALYSE Das Team von Think3 analysiert die Unterlagen sowie Informationen und erstellt daraus einen Score. 03 ZWISCHENABSTIMMUNG Während der Analyse treten oft Fragen auf. Um auf diese gezielt eingehen zu können und weitere Informationen zu erhalten, gibt es die Zwischenabstimmung. 04 ABSCHLUSS Wir zeigen, wo ihr steht und was sinnvoll ist, um weiter zu kommen.
Software Consulting

Software Consulting

Greifen Sie auf 20 Jahre Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung zurück und lassen Sie sich von uns unverbindlich beraten. Anforderungsanalyse Prozessoptimierung Entwicklung von Prototypen UI Entwurf Testautomatisierung Konzeption Software-Architektur Technologieauswahl Webseitenoptimierung
AKUSTIKBERATUNG UND PLANUNG

AKUSTIKBERATUNG UND PLANUNG

Unser Akustikbüro wurde im Jahr 1996 gegründet, um Gewerbe- und Industrieunternehmen in den Bereichen "Schall und Vibrationen" zu beraten, Lärmgutachten zu erstellen und wirksame Lösungen zu entwickeln. Heute vertrauen zahlreiche namhafte Unternehmen aus verschiedensten Branchen auf unsere langjährige Expertise in den Bereichen Akustik und Schwingungstechnik.
Hotelberatung

Hotelberatung

Hotel Software & Revenue Management Praxislösungen und Unterstützung im Betrieb für regionale KMU Interim Management und Outsourced Revenue Management
Beratung & Projektunterstützung

Beratung & Projektunterstützung

Gemeinsam mit dem Trainer, Berater und Coach Andreas Lercher werden aktuelle Themen und Projektfragen bearbeitet und dafür Lösungen entwickelt. Erfahren Sie mehr. Webinare Aktuelle Termine und Webinar-Aufzeichnungen. Erfahren Sie mehr. FileLinker Enterprise Mit FileLinker Enterprise ergänzen Sie Ihre Dokumente und Zeichnungen mit der gesamten Leistungsfähigkeit von MindManager. Erfahren Sie mehr.
Steuerberatung und Bilanzierung

Steuerberatung und Bilanzierung

Ihr Erfolg lässt sich steuern! Sie sind auf der Suche nach einer Optimierung Ihrer steuerlichen Situation? Dann steuern Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft! Wir beraten Sie in allen Fragen Ihrer Steuerplanung und Strategieentwicklung. Mit unserem Know-how und unseren Analysen unterstützen wir Sie bei Unternehmensentscheidungen und bei der Minimierung Ihrer Steuerlast. Sie möchten Steuersparmöglichkeiten finden? Und Sie möchten die hohe Steuerbelastung reduzieren? Dann vertrauen Sie uns Ihre Steuern an! Wir kennen die Möglichkeiten zur Steueroptimierung bzw. Steuervermeidung. Sprechen Sie mit uns über Ihre Steuern! Profitieren Sie von unserem Know-how Lassen Sie zeitintensive Aufgabenbereiche von unseren Spezialisten erledigen. Unser Team schnürt gerne ein optimal an Ihre Erfordernisse angepasstes Leistungspaket und entlastet Sie von Aufgaben rund um Buchhaltung, Lohn- und Gehaltsverrechnung und Jahresabschluss. Gut informiert in die Zukunft
Steuerberatung & Bilanzierung

Steuerberatung & Bilanzierung

Wir beraten Sie aktiv! Unser Beratungsalltag ist geprägt von der kontinuierlich begleitenden Steuerplanung für Ihr Unternehmen. Wir sind Ihr verantwortungsvoller Ansprechpartner in allen Fragen der Optimierung Ihrer Steuerzahlungen und der Bilanzierung. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir individuelle Lösungsansätze.
Die Beratung und die Systemintegration

Die Beratung und die Systemintegration

Eine qualifizierte Beratung umfasst eine Analyse der Systemanforderungen. Die Sicherheitsanalyse ist einer der Kernpunkte in der elektronischen Datenverarbeitung, die eine Organisation vor dem Ausfallrisiko, Datenmissbrauch oder dem Datenverlust schützt. Die betriebswirtschaftliche Tätigkeit bei der Beratung erfordert die Kompetenz über die technischen Möglichkeiten der Hardware, um eine Effizienz der Anschaffungskosten gewährleisten zu können. Bei der Systemintegration fließt das Know-how in ein LAN (Local Area Network) oder ein WAN (Wide Area Network) ineinander. Das Rollout (Installation) der Hardware mit der geforderten abteilungsspezifischen Software wird dokumentiert und unterliegt den Vorgaben der Beratung (Manager). Spezialisierte IT Dienstleister wie es unter Officio zu finden ist verfügen über langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet, um ihr "Best Practice" Know How dem Kunden bereitzustellen. Die Systemintegration in eine bestehende Netzwerkumgebung besteht aus: Analyse der vorhandenen Hard- und Software Ermitteln der benötigten Ressourcen Konzept zu Datensicherheit (Sicherungsroboter, Sicherheit) Aufbau einer Sicherheitsstruktur (Rechtevergabe, Zugriff) Protokollierung bei der Installation Kostenermittlung Auslagern eines Arbeitsbereichs an Drittunternehmen Das Zugreifen auf den Servermonitor über das World-Wide-Web (Monitoring) zur Behebung von Laufzeitfehlern an ein externes Dienstleister spart Kosten. Man ist somit nicht gezwungen, einen eigenen Experten einzustellen. Der externe Dienstleister greift auf den Wissensstand von mehreren Experten zurück, um einen Fehler schnell beheben zu können. Die Wartung der Servereinheiten inklusive das Aufspielen von Patches (Updates) wird extern gesteuert. Die Garantieleistung der Lauffähigkeit ist nicht mehr allein auf die eigene Organisation bezogen. Diese EDV Dienstleistungen ermöglichen es dem Betrieb, die Arbeitskraft dem eigentlichen firmeninternen Ablauf zu widmen. Das erstellen von SEO (Search Engine Optimizer) optimierten Internetseiten zur Steigerung vom Umsatz und das Programmieren firmenspezifischer Applikationen durch Entwickler sorgen für eine Prozesseffizienz.
Medienberatung - Consulting, Konzeption und Strategie - Experte für digitale Medien

Medienberatung - Consulting, Konzeption und Strategie - Experte für digitale Medien

Unsere Medienberatung bietet eine professionelle, maßgeschneiderte Beratung, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Ziele zu erreichen. Wir nehmen uns für jeden Kunden genügend Zeit. Wir können Sie beratend unterstützen, Mitarbeiter schulen und Ihnen bei bestimmten Aufgaben unter die Arme greifen. Wir beraten Sie gerne und entwickeln Strategien, um Ihnen einen klaren Leitfaden zu geben. Unsere Werbeagentur bietet modernste Strategien, die speziell auf kleine und mittelständische Unternehmen zugeschnitten sind. Jede Kundin und jeder Kunde bekommt die benötigte persönliche Aufmerksamkeit und eine maßgeschneiderte Herangehensweise, welche Ergebnisse liefert. Wir sind stolz auf unsere Fähigkeit, innovative Lösungen zu liefern, die unseren Kunden helfen, in ihren jeweiligen Branchen zu wachsen und erfolgreich zu sein. Mit unserer Erfahrung und Branchenkenntnis sind wir zuversichtlich in der Lage, Marketing-Services anzubieten, die Ihre Erwartungen übertreffen werden. Ihr Kompetenter Ansprechpartner für: Influencer Social Media Beratung Consulting Medienberatung Social Media Marketing Strategien Werbekampagnen Markenbekanntheit Zielgruppe Reichweite Erfolg Medienmanagement Budgetierung Projektmanagement Kreativität Maßgeschneidert Erfahrung Analyse Kommunikation Markenstärkung Zielgruppenansprache Messbare Ergebnisse Know-how Zusammenarbeit Erfolgsmaximierung Ideenentwicklung Umsetzung Effektivität Kundenzufriedenheit Zielorientierung Branding Digitales Marketing Online-Präsenz Marketingstrategien Zielgruppenanalyse Marktforschung Content-Strategie Online-Werbung Influencer-Kampagnen Social-Media-Management Reichweitenoptimierung Performance-Analyse Kundenbindung Kreativkonzepte Wettbewerbsanalyse Imagepflege Reputationsmanagement Innovationsstrategien ROI Grafik-Design Logoentwicklung Web-Design Webseitenerstellung Werbeagenturen 3-D Visualisierung Content-Marketing Film- und Video-Animation Fotografie, digitale Marketing-Beratung Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Social Media Management Social Media Marketing Suchmaschinenoptimierung (SEO) Videoschnitt uvm.
Consultancy on Funding Facility Alignment

Consultancy on Funding Facility Alignment

Eine großartige Idee erfordert Zeit und Ressourcen, um ihre Entwicklung zu fördern. Mit der Vielzahl an strukturellen Fonds, die verfügbar sind, kann es herausfordernd sein, den optimalen Weg zu finden, Unterstützung für eine großartige Idee zu erhalten. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Unterstützung, um das volle Spektrum an Finanzierungsmöglichkeiten nutzen zu können. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit europäischen, transnationalen, nationalen und regionalen Fonds bieten wir Unterstützung beim Navigieren durch die Finanzierungsregeln und finanziellen Verpflichtungen dieser Programme.
Beratung, Befund, Gutachten

Beratung, Befund, Gutachten

Neutrale und objektive Erstattung von Gutachten, Beweissicherung, Neutrale Mediation, Sanierungskonzepte, Beratung, Endabnahme, Schulungen...
Beratung - Photovoltaikanlage

Beratung - Photovoltaikanlage

Wir beraten Sie nach Ihren Vorstellungen und gehen mit Ihnen gemeinsam den ersten Schritt für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Photovoltaik-Anlage. Wenn Ihr Interesse geweckt ist, vereinbaren wir gerne einen persönlichen Termin, um mit Ihnen die Details in der Planung und der anschließenden Umsetzung der PV-Anlage zu besprechen.
Ingenieurbüro für Projektierung

Ingenieurbüro für Projektierung

Sowohl die gesamte Projektierung als auch die Durchführung von Teilbereichen der Projektierung, wie Verfahren, Berechnungen, Terminplanung, Ausschreibungen, Vergabeverträge oder Schemaerstellung sind Teil unseres Leistungsspektrums. Unsere Kontakte und Partner ermöglichen es uns, ein weites Spektrum der Aufgaben im Bereich der Projektierung abzudecken.
Rohstoffgeologie und Umweltgeologie

Rohstoffgeologie und Umweltgeologie

Geologisch-lagerstättenkundliche Beurteilungen gemäß MinroG, Untersuchungen zur Evaluierung von Massenrohstoffen, Planung und Ausarbeitung von Detailerkundungen Abbaubegleitende Beratung und Dokumentation Grundlagenerhebung für CE-Zertifizierung von Gewinnungsprodukten Es ist unsere Berufung die Auswirkungen durch (bauliche) Eingriffe in den Untergrund und in Böschungen zu beurteilen. Dies beinhaltet im Wesentlichen sämtliche Veränderungen im Untergrund durch bauliche Maßnahmen im Hoch- und Tiefbau, im Ingenieurgeologischen Bereich wie Rückhaltebecken, Stütz- und Staubauwerke, sowie bei der Gewinnung von Rohstoffen.
Beratung anfragen

Beratung anfragen

Ärzterechtsschutzversicherung Die Ärzterechtsschutzversicherung schützt vor den finanziellen Risiken rechtlicher Auseinandersetzungen im privaten und beruflichen Bereich. Sie bietet Unterstützung bei der Durchsetzung Ihrer Interessen und umfasst Rechtsberatung und Vertretung.
Das Leitbild unserer successfactory consulting group Academy

Das Leitbild unserer successfactory consulting group Academy

Der Leitspruch der successfactory consulting group ist auch das Motto unserer Academy, mit welchem wir Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen. Die Wirtschaftswelt ändert sich rasant und wird immer volatiler, unberechenbarer und vernetzter. Gleichzeitig steigt die Verfügbarkeit von Daten rasant an. In diesem Spannungsfeld kommen in atemberaubender Geschwindigkeit neue Modewellen wie agile Arbeitsweisen, künstliche Intelligenz, Big Data und Data Science auf die Mitarbeiter zu. Davon betroffen sind auch unsere Kernbereiche Qualitätsmanagement, Produktionsmanagement und Produktenwicklung. Mit gesundem Menschenverstand stellen wir uns kritisch diesen Modewellen, erkennen die dahinterliegenden Prinzipien (die oftmals gar nicht so neu sind) und bieten darauf basierend Trainings an, die einen echten Nutzen für Ihr Unternehmen kreieren. Bei unseren Trainings wachsen nicht nur die Teilnehmer, es steigen auch die Umsätze und Gewinne für das Unternehmen – uns liegen das Unternehmen und dessen Mitarbeiter gleichermaßen am Herzen.
Brandschutzberatung

Brandschutzberatung

Brandschutz muss nicht teuer sein! Schon gar nicht dann, wenn man bereits in der Planungsphase rechtliche Grundlagen berücksichtigt und diese in die Einreichung einfließen lässt. Umfassende Brandschutzkonzepte sind zwar eine wesentliche Planungshilfe, jedoch können auch schon diverse Angaben in der Baubeschreibung bzw. planliche Darstellungen in den Einreichplänen ausreichend sein, um sich zusätzliche Auflagen in den Bewilligungsbescheiden zu ersparen. Auch wenn auf Grund besonderer architektonischer Anforderungen bauliche Brandschutzmaßnahmen nicht ausgeführt werden können, ist es bereits im Vorstadium wichtig, technische Alternativen zu finden, um spätere Folgekosten von vorne herein auszuschließen. Ein ein- bis zweistündiges Gespräch reicht meist aus, um die Einreichpläne für Ihr Bauvorhaben , die Unterlagen für die gewerberechtliche Bewilligung oder auch Ihre Veranstaltungsstättenbewilligung brandschutztechnisch abzuklären.