Finden Sie schnell consulating für Ihr Unternehmen: 6633 Ergebnisse

Konzepte & Lösungen für den Transport Ihrer Produkte....

Konzepte & Lösungen für den Transport Ihrer Produkte....

Ein effizienter Transport Ihrer Produkte innerhalb Ihrer Anlage ist entscheidend für eine reibungslose Produktion. Unsere Konzepte und Lösungen für den Transport sind darauf ausgerichtet, den Materialfluss zu optimieren und die Produktionszeit zu minimieren. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte pünktlich und effizient an ihr Ziel gelangen.
Finanzberatung in Hamburg

Finanzberatung in Hamburg

Du bist auf der Suche nach einer Finanzberatung in Hamburg? Nutze unsere Standortsuche und finde deine persönliche Finanzberaterin oder deinen Finanzberater vor Ort in Hamburg.
Geförderte Beratung

Geförderte Beratung

Beratung für Jung- sowie Bestandsunternehmen u. Unternehmen in Schwierigkeiten zu allen wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen Geförderte Beratung (Einzelunternehmen, Solo-Selbständige, GmbH, GbR, UG) Unternehmensübergreifende Optimierung
Projektmanagement Beratung

Projektmanagement Beratung

Aufgaben im Projektmanagement Projekte aller Art finden sich im alltäglichen Leben, im Beruf sowie im eigenen Unternehmen. Es kommt aber immer auf die Komplexität eines Unternehmens an und wie viel die Organisation dahinter steht. Projektmanagement Beratung bedeutet Planung, Koordination und das Umsetzen von einfachen bis enorm komplexen Themen, Vorhaben oder Projekten. Kurz ausgedrückt: Organisation von Vorhaben. Projektmanagement Beratung ist somit eine Hilfestellung für Unternehmen, um Prozesse zu verbessern, zu vereinfachen und zu beschleunigen. Projektmanagement im Unternehmen bedeutet Festlegen von Zielen Entwicklung einer Strategie Organisation Koordination Mitarbeiterführung Bei der Projektmanagement Beratung geht es in erster Linie darum, ein Unternehmen durch Veränderungen der laufenden Prozesse und Integration in ein Projekt zu verbessern. Genau genommen wird bei der Projektmanagement Beratung eine Projektplanung entwickelt und die Durchführung professionell begleitet. Dabei werden Teilbereiche behandelt wie: Integrationsmanagement Umfangsmanagement Zeitmanagement Kostenmanagement Qualitätsmanagement Personalmanagement Kommunikationsmanagement Risikomanagement Beschaffungsmanagement Projektmanagement Beratung ist wie Sie sehen sehr umfangreich und beinhaltet viele Vorteile für Unternehmen. Die Phasen des Projektmanagements Ein Projekt durchläuft bei der Projektmanagement Beratung sechs Phasen, die nach der erfolgten Bearbeitung der Teilbereiche zur Umsetzung führen. Die Startphase Die Feststellung des Umganges des geplanten Projektes Die Planungsphase Die Durchführungsphase Die Steuerungsphase Die Abschlussphase Bei einer Projektmanagement Beratung stehen wir Ihnen von Anfang bis zum erfolgten Abschluss zur Seite. Die Beratung erfolgt stets ziel- und lösungsorientiert. Wir passen uns dabei an Sie und Ihre MitarbeiterInnen an, damit die Projekte erfolgreich umgesetzt werden können. Mit einer Projektmanagement Beratung werden viele Disziplinen vereint Durch ein verbessertes Projektmanagement werden die verschiedensten Aufgaben und Disziplinen aus spezifischen Bereichen des Unternehmens benötigt. Zu diesen zählen: Planen Kalkulieren Ideen entwickeln Mitarbeiter zu Teams zusammenschließen Analysieren Dokumentieren Kommunikation Durch die Visualisierungen des Projektes werden Sachverhalte deutlich und für jeden Mitarbeiter des Unternehmens verständlich. Projektmanagement Beratung ist in diesem Falle zuständig, diese Visualisierungen bei den Mitarbeitern darzustellen und zu unterstützen. Mittels eines Strukturplanes für das Projekt wird die Planung die Basis für jedes weitere Vorgehen. Projektmanagement Beratung ist immer eine Teamarbeit zwischen dem Coach und den Mitarbeitern eines Unternehmens. Die Rollen in einem Projekt sind somit im Folgenden festgelegt: Auftraggeber – Kunde Projektmanager Projektleiter Projektmitarbeiter Stakeholder Kommunikation ist in einem Projektmanagement immer der wichtigste Faktor für das Gelingen des Projektes. Viele Projekte scheitern durch mindere Kommunikation. Bei der von uns durchgeführten Projektmanagement Beratung wird großer Wert auf Kommunikation gelegt, damit ein Projekt positiv durchgeführt werden kann. Das Ziel des Projektmanagements Selbstverständlich verfolgt eine Projektmanagement Beratung ein Ziel. Das Ziel ist es, einen klaren Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen. Ein wichtiger Punkt bei der Projektmanagement Beratung ist es das, dass Ziel am Beginn festgelegt und danach mit vollem Einsatz verfolgt wird. Dabei ist es notwendig, Deadlines zu setzen und das Budget immer im Auge zu behalten. Hindernisse können auftreten und müssen bestmöglich behoben werden, um ein ganzheitliches Scheitern des Projektes zu verhindern. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir offen, ehrlich, kommunikativ ein Projekt planen und zum Erfolg führen. Hierbei wird darauf geachtet, Sie und Ihr Team auch für kommende Projekte vorzub
Beratungsleistungen Entwicklung

Beratungsleistungen Entwicklung

Parametrisierung und Analyse von Lebensdauermodellen Reproduzierbare Komponentenauslegung Vollständige und standardisierte Erstellung von Lastenheften Definition von Umweltsimulationslasten (Feuchte, Wärme, Vibration, Hochtemperatur und Klimaschock) Erstellung von System- und Komponententestfällen nach LV 123, LV 124 Expertenunterstützung für FuSi und Automotive Spice Anforderungen
IT-Beratung / Consulting

IT-Beratung / Consulting

Im Rahmen zunehmender Digitalisierung kommen viele Fragen auf Unternehmer zu. Bei jeder Softwareeinführung ist die Vorbereitung und Planung der wichtigste Faktor für einen gelungenen Changeprozess. Wenn Sie aktuelle Herausforderungen haben und nicht wissen, ob und wie diese digital zu Bearbeiten sind, stehen wir mit unseren erfahrenen Experten an Ihrer Seite. Dabei legen wir Wert auf die optimale Lösung für Sie - auch wenn andere Softwareanbieter die für Sie passende Lösung bieten, helfen wir bei der Implementierung.
Art Consulting

Art Consulting

Wir nutzen die Chancen der visuellen Kommunikation in Gestalt der Vielfalt zeitgenössischer Kunst als Wertebotschaft und Statement neuer Ästhetik und Formensprache. Entscheider, Sammler, Ästhetikfreunde ermöglichen wir Ihnen aufgrund unserer jahrelangen Expertise der Förderungen junger Kunst im Rahmen unseres seit 2012 laufenden Artist in Residence Programms von aroomthat, diese Welttransformation für den Perspektivwechsel in seinem jetzigen Erleben als ästhetisches Zeugnis sich anzueignen. Konzeption, Ausstellung und Verkauf transformativer Kunst des 21.Jahrhunderts von ausschließlich Künstlerinnen. Jetzt Unterstützung anfragen
Beratungsleistungen & Energiemanagement

Beratungsleistungen & Energiemanagement

Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem: - Analyse und Konzeption von energietechnischen Anlagen in Gebäuden und komplexen Liegenschaften - Betriebsmanagement / Betriebsführung - Energiebezugsoptimierung - Optimierung bei der Wärmeerzeugung - Bewertung und Optimierung von Bestandsanlagen (technisch und kaufmännisch) - Entwicklung neuer Energieversorgungskonzepte und deren Umsetzung - Übernahme von Projektleitertätigkeiten für Bauherren - Projektentwicklung - Wärmevertrieb - Erneuerung und Ausbau von Wärmenetzen - Strategiebegleitung Die Leistungen werden in der Regel durch einen Mitarbeiter erbracht. Bei speziellen Themen werden Fachkräfte aus den eigenen Reihen oder externer Unternehmen hinzugezogen. In diesem Fall übernimmt der Mitarbeiter die Koordination der Leistungen. Energieeinsparpotentiale in Krankenhäusern Aus unserer bisherigen Arbeit konnten wir für Krankenhäuser und Rehakliniken zwischen 50% und 80% der realisierbaren Einsparpotentiale im Bereich der - Energiebeschaffung (Anpassung / Verhandlung von Bezugsverträgen) - Energieerzeugung und –verteilung sowie -nutzung (Einsatz effizienter Technik und Optimierung bestehender Systeme) ermitteln und realisieren. Diese Einsparmöglichkeiten können durch einen vertretbaren Investitionsaufwand oder über Contractingmodelle umgesetzt werden. Weitere Potentiale sind: - Modernisierung oder Optimierung der Gebäudetechnik (Steuerungen, Hydraulik etc) - Optimierung Betriebsaufwand (Schulung und Beratung des Betriebspersonals, Outsourcing…) - Optimierung durch Lastmanagement - Optimierung Nutzerverhalten (Patienteninformation, Personalschulung / -information) - Änderung der Gebäudesubstanz (Wärmedämmung) - Blockheizkraftwerk-Einsatz im Krankenhaus Auf Grund der besonderen Bedarfsstruktur von Krankenhäuser und Rehakliniken (sehr hohe Grundlast im Vergleich zu anderen gewerblich oder zu Wohnzwecken genutzte Gebäude) ist hier der Einsatz eines BHKW grundsätzlich vorteilhaft und sollte zumindest bei der Analyse und Konzepterstellung bewertet werden. Unter Berücksichtigung und Bewertung der Rahmenbedingungen (Raumbedarf, Lärmemissionen, Medienanbindung…) ist in den meisten Krankenhäusern der Einsatz eines Blockheizkraftwerks (BHKW) wirtschaftlich sinnvoll. Eine Vielzahl von Krankenhäusern bieten weitere Vorteile, die die Wirtschaftlichkeit eines BHKW’s noch deutlich verbessern können. Dies sind: - hoher Eigenstrombedarf - hoher Klimakältebedarf - Notstrombedarf Desweiteren sind eine Vielzahl von Faktoren (Gestaltung von Energiebezugs- und Wartungsverträgen, Instandhaltungs- und Betriebsmanagement, optimale Steuerungen und Regelungen, Abstimmung der Komponenten, insbesondere hydraulische Optimierung…) für einen dauerhaft wirtschaftlichen Betrieb zu berücksichtigen. Wir konzipieren, bauen und betreiben seit 15 Jahren erfolgreich BHKW Anlagen im Bereich von 50 kW – 1500 kW. Hier können Sie auf unsere Erfahrungen zählen.
Beratung und Zertifizierung Energiemanagementsystem (EnMS) nach DIN EN ISO 50001

Beratung und Zertifizierung Energiemanagementsystem (EnMS) nach DIN EN ISO 50001

Beratung und Erstzertifizierung nach DIN EN ISO 5001 Energiemanagementsystem (EnMS) Durch kontinuierliches und gezieltes Energiemonitoring behalten Sie Ihre Kosten im Blick und können ungeahnte Einsparpotenziale erschließen. Leisten Sie einen zentralen Beitrag zum Umweltschutz. Vorteile eines zertifizierten Energiemanagementsystems: - Nachhaltig niedrigere Energiekosten - Erschließung ungenutzter Energieeffizienzpotenziale - Zentraler Beitrag zum Klima- und Umweltschutz - Reduzierung von CO2-Emissionen - Zentrales Marketingargument - Verbesserte Chance bei Ausschreibungen - Optimale Vorbereitung auf zukünftige Gesetzesverschärfungen - Sensibilisierung der Mitarbeiter zum Thema Energieverbrauch- und Effizienz - Sicherung einer funktionierenden und flexiblen Energiebeschaffung - Mehr Vertrauen bei Partnern und Kunden - Regelmäßige Überprüfung des Systems durch externe Auditoren Wir liefern Ihnen punktgenau, das was sie zur Zertifizierung Ihres Umweltmanagementsystems benötigen. Branchen- und Größen-spezifisch, unbürokratisch und individuell an Ihr Unternehmen angepasst. Das senkt Ihre Kosten und erhält Ihre volle unternehmerische Flexibilität. Selbstverständlich kalkulieren wir anhand Ihrer individuellen Unternehmensparameter auch für Sie den genauen Festpreis für eine Beratung zur Erstzertifizierung und die Kosten für die Aufrechterhaltung des Zertifikats durch die jährlichen Überwachungsaudits. Weitere Informationen unter: https://variso.de/energiemanagement-iso-50001/ Managementberatung: ISO Norm Beratung - ISO Zertifikate Beratungsdienstleistungen: Unternehmensberatung
Kommunikationspaket Corporate-/Produktkommunikation

Kommunikationspaket Corporate-/Produktkommunikation

Unser Kommunikationspaket für Corporate- und Produktkommunikation bietet Ihnen die Möglichkeit, die Kraft der visuellen Kommunikation voll auszuschöpfen. Mit unserem erfahrenen Team aus Redakteur:innen und Kameracrew lassen wir Ihr Unternehmen oder Ihren Produktlaunch strahlen. Wir erfassen die Highlights Ihrer Botschaft und stellen die richtigen Fragen, um relevante Inhalte zu liefern. Unser Videomaterial ist vielseitig einsetzbar und passt sich nahtlos Ihren Kommunikationskanälen an. Unsere Aufnahmen steigern die Sichtbarkeit über nationale und internationale Medienoutlets und sind ideal für Presseanfragen, Produktfootage, Dokumentationen oder interne Kommunikation. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Botschaften effektiv zu vermitteln und Ihre Zielgruppe zu erreichen. Mit unserem Kommunikationspaket erhalten Sie hochwertiges Videomaterial, das Ihre Marke stärkt und Ihre Produkte ins beste Licht rückt.
Unsere Beratung für die Unternehmensleitung

Unsere Beratung für die Unternehmensleitung

Die betriebliche Altersversorgung (bAV) spielt für die Unternehmensleitung eine besondere Rolle. Zum einen besteht der Bedarf, die Altersversorgung für die Unternehmensleitung rechtssicher und branchenüblich zu gestalten. Zum anderen bietet die betriebliche Altersversorgung (bAV) dem Unternehmen als Personalinstrument die Möglichkeit die Mitarbeiter*innen zusätzlich zu motivieren und an das Unternehmen zu binden. Nicht selten sind tarifrechtliche Vorgaben zu erfüllen. Jedoch besteht in dem meisten Fällen ein gewisser Entscheidungsspielraum und diesen gilt es auszuloten. Allerdings sind die Spielräume, aber auch die Grenzen, die der Gesetzgeber vorgibt, sowie die sich ständig weiterentwickelnde Rechtsprechung zu berücksichtigen. Eine rechtssichere Gestaltung ist besonders wichtig, da der Unternehmensleitung zusätzliche Pflichten als Arbeitgeber im Zusammenhang mit der bAV gegenüber seiner Belegschaft obliegen. Handlungsbereiche der Unternehmensleitung rechtliches Umfeld der Pensionszusage Altersversorgung der Unternehmensleitung GGF Versorgung-steuerliche Anforderungen Überprüfung der Pensionszusage Anpassung von Pensionszusagen Unternehmensnachfolge und bAV Informationspflichten des Arbeitgebers rechtlicher Rahmen Auskunftspflichten Angebote für die Mitarbeiter Entgeltumwandlung BRSG – Betriebsrentenstärkungsgesetz Die Altersversorgung der Unternehmensleitung Art der Versorgungszusage Die betriebliche Altersversorgung der Unternehmensleitung wird oft als Direktzusage oder über eine Unterstützungskasse durchgeführt. Grund hierfür ist der Gestaltungsspielraum, der vom Gesetzgeber und der Finanzverwaltung bei diesen Durchführungswege eingeräumt werden. Das neue Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) ist auch für die Unternehmensleitung interessant, da sich in dessen Rahmen wirtschaftlich sinnvolle Alternativen oder Ergänzungen einer klassischen Pensionszusage gestalten lassen. Insbesondere die Anhebung des steuerfreien Höchstbetrages bei der Dotierung eines versicherungsförmigen Durchführungswege gemäß § 3 Nr. 63 EStG von vier auf acht Prozent der Beitragsbemessungsgrenze der Rentenversicherung (West) liefert hier neue Gestaltungsspielräume. Wir haben für das BRSG eine eigene Informationsseite eingerichtet, die Sie hier finden: BRSG Betriebsrentenstärkungsgesetz Doch oft reichen die steuerfreien Betriebsausgaben des § 3 Nr. 63 EStG nicht aus, um eine ausreichende Finanzierung zu erreichen. Somit bleibt die Gestaltung über eine Unterstützungskasse. Gesellschafter-Geschäftsführer Versorgung Bei der Gestaltung der Gesellschafter-Geschäftsführer Versorgung sind einige zusätzliche gesetzliche Vorschriften zu beachten, damit diese Pensionszusage steuerlich anerkannt wird. Diese besonderen Anforderungen haben wir gesondert zusammengestellt. Sie können diese in unserem Bereich für die „Gesellschafter-Geschäftsführer*innen Versorgung“ nachschauen.
Abfallbeauftragte

Abfallbeauftragte

Wir stehen Ihnen als externer Abfallbeauftragter bei der Umsetzung aller relevanten Gesetzesvorschriften zur Seite und mindern Ihr Haftungsrisiko. Wir stellen für Ihren Betrieb einen externen Abfallbeauftragten, unterstützen Sie insbesondere bei der rechtssicheren Umsetzung Ihrer Pflichten gemäß §§ 59-60 KrWG und AbfBeauftrV, schulen/unterweisen Ihre Mitarbeiter und überwachen die Einhaltung der relevanten Rechtsvorschriften. Im Rahmen der ersten Begehung führen wir auch eine Ist-Aufnahme und Benchmark-Analyse durch. Ziel ist die systematische, dokumentierte und objektive Bewertung Ihres betrieblichen Abfallmanagements. Wir prüfen für Sie unter anderem welche ... - rechtlichen Pflichten und Forderungen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes (KrWG) sowie der ergänzenden Vorschriften umgesetzt werden, - Schwachstellen und Verbesserungspotentiale bestehen und - individuellen Maßnahmen ergriffen werden sollten, um zum Beispiel Ihre Prozesse zu verbessern sowie die Kosten in Ihrem betrieblichen Abfallmanagement zu reduzieren. Darüber hinaus bieten wir Ihnen als externer Abfallmanager eine vollumfängliche und professionelle Organisation Ihres gesamten betrieblichen Abfallmanagements. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Service- und Beratungsleistungen zur reinen Analytik

Service- und Beratungsleistungen zur reinen Analytik

unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir unseren Kunden eine umfassende und professionelle Beratung bieten. Dabei legen wir großen Wert auf individuelle Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Produktpalette umfasst eine Vielzahl von hochwertigen Produkten aus den Bereichen Technik, Lifestyle und Haushalt. Egal ob innovative Gadgets, praktische Haushaltsgeräte oder moderne Technik, bei uns finden Sie immer das passende Produkt. Wir arbeiten eng mit renommierten Herstellern zusammen, um Ihnen stets die neuesten Entwicklungen und Trends bieten zu können. Qualität und Zuverlässigkeit stehen dabei für uns an erster Stelle. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein unkompliziertes und erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten. Deshalb legen wir großen Wert auf einen freundlichen Kundenservice sowie schnelle Lieferzeiten. Überzeugen Sie sich selbst von unserem umfangreichen Angebot und bestellen Sie noch heute Ihr Wunschprodukt. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
DIGITALE ENERGIEBERATUNG

DIGITALE ENERGIEBERATUNG

Wir erstellen Einspar- und Fernüberwachungskonzepte, prüfen die Wirtschaftlichkeit der Energieeffizienzmaßnahmen, helfen beim Aufbau eines Energiemanagement sowie remote maintenance systems und beraten bei der Beschaffung von Fördergeldern.
ENERGIEBERATUNG.

ENERGIEBERATUNG.

Nachhaltig. Umweltfreundlich. Wirtschaftlich. Jede energetische Sanierung ist individuell und muss gewissenhaft geplant und gut durchdacht werden. Ich unterstütze Sie dabei! Nach einer sorgfältigen Analyse der energetischen Ist-Situation der Bausubstanz und zeige ich Ihnen intelligente und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen zur Energie -und Kosteneinsparung auf. Leistungen: Energieberatung. Energetische Sanierung Sie möchten Ihre Immobilie energetisch sanieren? Ich nehme Ihr Gebäude genau unter die Lupe und stelle Ihnen die wirtschaftlich sinnvollsten Maßnahmen vor. Wärmedämmung Eine effektive Wärmedämmung spart viel Heizenergie. Ich nehme Ihr Gebäude genau unter die Lupe und stelle Ihnen die wirtschaftlich sinnvollsten Maßnahmen vor. Thermografie Mit einer Thermografie können energetische Schwachstellen effektiv identifiziert und etwaige Dämmmaßnahmen gezielt geplant werden. Kostenschätzung Kostenschätzung, Kostenkalkulation im Falle einer energetischen Sanierung. Beurteilung der Bausubstanz Ihrer Immobilie. Energetische Sanierung: Spürbarer Gewinn an Wohn- und Lebensqualität. Eine energetische Sanierung ist erst dann sinnvoll, wenn sie auch wirtschaftlich ist, d. h. sie darf auf keinen Fall mehr Geld verschlingen, als durch sie eingespart wird. Hier kommt es auf das richtige Kosten-Nutzen-Verhältnis an
Service

Service

Unsere Service- und Dienstleistungsangebote Beratung Unsere Kunden sind so individuell wie unsere Produkte. Die unterschiedlichsten Einsatzgebiete und Anwendungsbereiche im Bereich der industriellen Kennzeichnung und Etikettierung erfordern professionelle Lösungen. Daher steht die Beratung bei uns an oberster Stelle. Wir finden gemeinsam mit Ihnen die für Sie optimale Etikettier- und Kennzeichnungslösung. Vor-Ort-Installation Für unsere Geräte bieten wir Ihnen deutschlandweit eine Vor-Ort-Installation an. So integrieren wir Ihr neues Gerät direkt in Ihre Anwendungsumgebung. Dadurch gewährleisten wir einen einwandfreien Start mit Ihrem Produkt und sorgen zudem für einen reibungslosen Ablauf bei Ihrer Etikettieranwendung. Wartungsverträge Produktionsausfälle sind meist mit Kosten verbunden. Hier ist schnelles Handeln gefragt. Gerne stehen wir Ihnen direkt mit Wartungs-und Reparaturarbeiten zur Verfügung. Hierzu bieten wir auch individuelle Wartungsverträge an, um speziell Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Stock Control Rahmenaufträge werden in der Regel komplett vorproduziert und von uns unter optimalen Bedingungen eingelagert. Unsere Lagerbedingungen entsprechen den branchenüblichen Standards, was Lagertemperatur und Luftfeuchtigkeit angeht. So kann der Kunde bequem und kurzfristig nach Bedarf seine Ware abrufen, ohne Kapital zu binden und hat darüber hinaus die Sicherheit, dass das Material nicht überlagert ist. Bei terminierten Rahmenaufträgen findet eine permanente Überprüfung, sowie ein Abgleich der Etikettenbestände statt, um mögliche Lieferengpässe im Vorfeld bereits zu lokalisieren und zu unterbinden. Barcode-Prüfservice Zur Prüfung von Barcodes sind spezielle Prüfgeräte erforderlich. Diese Barcode-Prüfgeräte werten die Codes unter genormten Bedingungen (z.B. ISO/IEC 15426) aus. Mit unseren Prüfgeräten ist es uns möglich, Barcodes zu vermessen und zu analysieren und sorgen so für eine hohe Lesesicherheit. Durch die Inanspruchnahme dieser Dienstleistung vermeidet der Auftraggeber die Zurückweisung seiner vermeintlich nicht einlesbaren Ware und erspart sich weitere Kosten, die ihm durch eine Neuauszeichnung entstehen. Ersatzdruckköpfe Thermo-Direkt- und Thermo-Transfer-Drucker sind weitestgehend wartungsarme Systeme. Ein besonderes Augenmerk sollte der Anwender jedoch auf die Pflege und Reinigung des Druckkopfes legen. Hier genügt in der Regel das regelmäßige Reinigen. Sollte ein Druckkopf jedoch trotzdem einmal beschädigt sein und ausfallen, bieten wir als weitere Dienstleistung Ersatzdruckköpfe für alle am Markt gängigen Systeme der unterschiedlichsten Hersteller.
C-TEILE. MIT SICHERHEIT.

C-TEILE. MIT SICHERHEIT.

Die Würth Industrie Service ist spezialisiert auf ein Vollsortiment von Montagematerial und Verbindungselementen für Ihre industrielle Produktion, Instandhaltung und Wartung. Ein Spektrum von über 1.000.000 Artikeln ist dabei die Basis. Neben diesem umfangreichen Sortiment an Produktions- und Betriebsmitteln liegt die Stärke in individuellen, modularen und automatisierten Beschaffungs- und Logistikkonzepten. Alles aus einer Hand für Ihre Produktions- und Betriebsmittel Nutzen C-Teile-Management Maximale Lieferantenbündelung Individuelle, auf Ihre Branche abgestimmte Beschaffungs- und Logistiklösungen Passgenaue, direkte Belieferung Ihrer C-Teile an Ihren Verbrauchsort Vollautomatisierte C-Teile-Versorgung Signifikante Kosteneinsparungen und Prozessoptimierungen in Einkauf, Produktion und Materialfluss Elektronische Bestellsysteme und Datenmanagement Anpassung des Lagerbestands und der Disposition entsprechend der Konjunktur Einsatz von innovativen Technologien wie CPS®RFID, ORSY®mat, iBin® etc. Persönliche Betreuung vor Ort
Energieberateung

Energieberateung

energieberateung für gebäude – ein schritt in die zukunft SIE renovieren oder bauen? dann sollten SIE auf ein zukunftsträchtiges energiekonzept nicht verzichten. gerade in der sanierung von gebäuden ist eine energieberatung für eine wirtschaftliche und effiziente verbesserung nahezu unerlässlich. der energieberater beurteilt ein gebäude nach bauphysikalischen, bautechnischen, baurechtlichen und wirtschaftlichen gesichtspunkten. dabei untersucht er den IST-zustand von keller + kellerdecke heiztechnischen anlagen (heizung/ warmwasser) auszenhülle incl. fenster geschossdecke + dach es werden empfehlungen zur sanierung energieeinsparung gegeben. nach aufnahme der fakten erstellt der berater einen ausführlichen schriftlichen bericht und erörtert mit dem auftraggeber im beratungsgespräch mündlich die aufgezeigten modernisierungsmaszmahmen zur energie- und heizkostenersparnis. dabei wird auch die amortisationsdauer der masznahmen beleuchtet. bei der beratung werden professionelle computerprogramme eingesetzt. IHR nutzen: SIE können sich durch dieses gutachten einige kenntnisse und informationen aneignen: IHR gebäude energetisch zu besser beurteilen IHREN energieverbrauch erfassen und zu bewerten IHR energiesparpotenzial erkennen und optimal zu nutzen IHRE möglichkeiten abschätzen, die umweltbelastung zu reduzieren IHREN erforderlichen finanziellen einsatz (kosten) und dessen nutzen abzuschätzen ... und hoffentlich einiges mehr!
Energieberatung

Energieberatung

Sie wollen ein neues Haus bauen? Oder möchten Sie Ihr altes Haus sanieren? Steht bei Ihnen ein Fenstertausch an? Haben Sie eine ältere Heizungsanlage? Das sind nur einige wenige Fragestellungen, bei denen wir Ihnen beratend zu Seite stehen können. Wir begutachten Ihr bestehendes Gebäude vor Ort oder sprechen ein Bauvorhaben mit Ihnen detailliert durch. Danach können wir Ihnen die für Sie besten Lösungen zur Verwirklichung Ihrer Projekte anbieten. Wir beraten Sie individuell und kostenorientiert. Wenn Sie Ihr Gebäude sanieren wollen, können wir Sie hinsichtlich der notwendigen Maßnahmen beraten. Reicht es aus die Fenster zu tauschen? Was für eine Kosteneinsparung bringt uns eine neue Heizungsanlage? Ist es sinnvoll, die Außenwand zu dämmen? Lohnt es sich, das komplette Dach zu sanieren? Wir helfen Ihnen! Bei Neubauten und Sanierungen gibt es attraktive Förderungsmöglichkeiten. Wir suchen die für Sie passende Förderung und helfen Ihnen bei der Antragsstellung. Wir bestätigen Ihnen nach Fertigstellung die korrekte Durchführung der Maßnahmen. Ob die Maßnahmen korrekt durchgeführt wurden, überprüfen wir im Rahmen einer geförderten Baubegleitung. Wir sind zertifizierter Energieeffizienzexperten für KfW- und BaFa- Förderungen im Wohngebäudebereich.
Energieberatung

Energieberatung

Als Architektin erstelle ich Sanierungskonzepte für Gebäude aller Art und optimiere diese im Rahmen einer geförderten Energieberatung zum KfW-Effizienzhaus. Darüber hinaus zeige ich Ihnen Fördermöglichkeiten für Einzelmaßnahmen und für den Einsatz erneuerbarer Energien auf. Seit 2003 bin ich als Energieberaterin des BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) zugelassen und seit 2014 als Energieeffizienz-Expertin bei der dena (Deutsche Energie-Agentur) gelistet. Gerne berate ich Sie in Poppenhausen, Schweinfurt, Bad Kissingen und der gesamten Umgebung. Professionelle Energieberatung und Sanierungsfahrpläne für Ihr Objekt Das BAFA fördert eine Beratung durch eine antragsberechtigte Energieberaterin. Ein- und Zweifamilienhäuser erhalten Sie bis zu 1.300,00 Euro; für Wohngebäude mit mindestens drei Wohneinheiten bis zu 1.700,00 Euro, maximal jedoch 80 Prozent der Beratungskosten. Wichtigste Voraussetzung dabei ist, dass der Bauantrag bzw. die Bauanzeige älter als 5 Jahre ist. Auch die Energieberatung für Kommunalgebäude und den Mittelstand wird vom BAFA gefördert. So sieht die Energieberatung aus: 1. Zunächst muss bei der Energieberatung der energetische Ist-Zustand des Gebäudes und der Heizungsanlage aufgenommen werden. Hierbei ist auch Ihre Mithilfe gefragt: Gibt es Baupläne, Schornsteinfegerprotokolle oder Öl- und Gasrechnungen? Was können Sie über das Objekt erzählen? 2. Diese Bestandserfassung und weitere Berechnungen ermöglichen eine erste energetische Einstufung des Gebäudes sowie einen Vergleich mit anderen Gebäuden. Hier wird ersichtlich, welche Gebäudeteile hohe Energieverluste aufweisen und wie effizient Ihre Heizungsanlage ist. 3. Alle Berechnungsergebnisse, Maßnahmenbeschreibungen, Modernisierungskosten und Hinweise auf Fördermöglichkeiten werden in einem Bericht zusammengefasst. 4. In einem persönlichen Gespräch erläutere ich Ihnen abschließend die einzelnen Maßnahmen und die Fördermöglichkeiten von Einzelmaßnahmen oder der Gesamtsanierung zum Effizienzhaus. Eine Energieberatung ermöglicht den Einstieg zu einer energetischen Sanierung. Die Energieberatung allein ist keine komplette Planung Ihres Modernisierungsvorhabens. Weitere Architektenleistungen nach HOAI (z. B. eine umfassende Kostenschätzung) können für Sie durchaus sinnvoll sein. Als Architektin und Energieberaterin kann ich Ihnen diese ebenfalls anbieten. Um Sanierungsmaßnahmen fachgerecht und ohne Bauschäden durchzuführen, sind vertiefte Planungen notwendig. Nur so ist eine mangelhafte Ausführung vermeiden. Die Planung und Baubegleitung kann durch spezielle Programme gefördert werden.
ENERGIEBERATUNG

ENERGIEBERATUNG

Bei der Erzeugung und für den Einsatz von regenerativer Energie sind vielerlei Komponenten zu beachten. Das gilt für KWKs, Solarenergie, Windenergie, Geothermie usw. gleichermaßen.
Führungskräfte Coaching/ Beratung

Führungskräfte Coaching/ Beratung

Führungskräfte Beratung unterstützt diese, bei Aspekten der Unternehmensführung, wie auch bei der Mitarbeiterführung Nutzen Sie Beratung, um den vielen Aspekten der Unternehmens- und Mitarbeiterführung gerecht zu werden. Gerade wenn Sie diese Stellung neu übernommen haben, ist es von Vorteil, wenn Sie zunächst einen Berater an Ihrer Seite haben. Aber auch langjährige Führungskräfte schätzen den Austausch in schwierigen Situationen. Dienstleistung: Unternehmens-/ Personalberatung
Professionelle Beratung für Ihre IT-Projekte

Professionelle Beratung für Ihre IT-Projekte

Als erfahrener IT-Dienstleister bietet die HWS Gruppe professionelle IT-Beratung an, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre IT-Projekte erfolgreich umzusetzen. Unsere Experten arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die auf die spezifischen Geschäftsbedürfnisse zugeschnitten sind. Analyse der Geschäftsprozesse und -anforderungen: Wir identifizieren Schwachstellen in Ihrer IT-Infrastruktur und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen zur Verbesserung Ihrer Geschäftsprozesse. Umsetzung von IT-Strategien: Unsere Berater unterstützen bei der Erstellung von IT-Strategien, die auf die Geschäftsziele abgestimmt sind und eine effektive IT-Infrastruktur gewährleisten. Implementierung und Integration: Wir unterstützen bei der Implementierung von IT-Systemen und sorgen dafür, dass diese nahtlos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur integriert werden.
RZ Consulting

RZ Consulting

Welches Rechenzentrum brauchen Sie heute? Big Data ist überall: Welche Rolle spielt ein Rechenzentrum in Ihrer Unternehmensstrategie? IT-Prozesse und Qualitätsstandards stehen bei Unternehmen aller Branchen zunehmend unter Handlungsdruck. Entsprechend vielfältig sind die Kriterien zur Auswahl des richtigen Anbieters für Ihr IT-Outsourcing: Vom Angebot der Colocation-Varianten über Services und Qualitätsstandards bis zur Lage der Gebäude und Zugangssicherheit vor Ort. Schöpfen Sie aus über 15 Jahren Erfahrung: Die Spezialisten von EMC HostCo beraten Sie, wie Sie mehr Flexibilität für Ihr Business generieren und Ihre Kosten senken können. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch und erfahren Sie, wie unsere RZ Experten Ihnen für Ihren individuellen Fall beratend zur Seite stehen können Lokal, regional, international Welcher Teil Ihrer Daten besser in einem externen Rechenzentrum beheimatet ist oder auf eigenen Systemen am Unternehmensstandort (on premise), hängt von mehreren Kriterien ab. Anwendungs-Szenarien: IoT, Business Continuity, Data Warehouse etc. Datentypen: geschäftskrtisch, personenbezogen, unkritisch Latenz: sehr gering, gering, steigend, hoch Sicherheitskriterien: Verfügbarkeit, Hochverfügbarkeit Tier-Klasse, DSGVO, TÜV, ISO27001, Compliance RZ-Checkup Sie wollen Ihr Rechenzentrum fachgerecht prüfen, bevor Sie eine Entscheidung treffen? Wir kümmern uns darum. Unsere Spezialisten analysieren bei Ihnen vor Ort die Infrastrukturen anhand umfassender Prüfkriterien, und gleichen sie auf Ihre individuellen Geschäftserfordernisse ab. Als Ergebnis erhalten Sie eine fundierte Einschätzung Ihres Rechenzentrums hinsichtlich Optimierungspotenziale bei: Energie Klimatisierung Gebäudetechnik Sicherheits- und Löschtechnik Konnektivität Umgebung Der Zeitaufwand zur Aufnahme beträgt in der Regel einen Tag vor Ort. Nach erfolgter Auswertung präsentieren wir das Ergebnis in Ihrem Haus. Den RZ-Checkup bieten wir Kunden und Interessenten als kostenfreie Dienstleistung im Umkreis von 100km unserer Standorte. Hier geht es zur Checkliste für Ihr Unternehmen. Sprechen Sie mit uns und vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin RZ-Outsourcing Ob IoT-Anwendungen in der Industrie oder schnell wachsendes Streaming-Portal: Immer mehr Daten und Geschäftsprozesse benötigen eine unterbrechungsfreie Umgebung. Doch auf dem Weg zum Outsourcing stellen sich sehr spezifische Anforderungen. EMC Home of Data stimmt seine Lösungen umfassend darauf ab. Dabei wird selbstverständlich auch berücksichtigt, inwieweit vorhandene Ressourcen und Systeme sinnvoll mit einbezogen werden können. Beispiele? Das Hightech-Photonik-Unternehmen Osram hat in knapp 6 Monaten den kompletten, unterbrechungsfreien Umzug des Hauptrechenzentrums durchgeführt. Mehr dazu hier Sportec Solutions, der Anbieter von Live-Tracking-Systemen für die Spieldatenanalyse der Bundesliga, konnte die komplette IT-Infrastruktur innerhalb von nur 10 Setup-Tagen am RZ-Campus der EMC Home of Data implementieren. Mehr dazu hier Welchen Outsourcing-Bedarf sehen Sie für Unternehmen? Unsere Spezialisten beraten Sie ausführlich. Ausführliche Informationen dazu finden Sie auch in unserem Whitepapier IT-Outscoucing Wir prüfen Ihr Rechenzentrum Gunter Hahn Und zwar kostenlos vor Ort in Ihrem Unternehmen unverbindlich und schnell inkl. Bewertungsbericht Sie wollen Ihr Rechenzentrum oder Ihre Rechenzentrums-Struktur durch einen Profi beurteilen lassen? Gemeinsam mit Ihren Spezialisten analysieren wir Ihre Infrastrukturen vor Ort im Unternehmen. Pflichtfeld Ihr Name Pflichtfeld Firma
Ganzheitliche Prozessberatung

Ganzheitliche Prozessberatung

Unsere Prozessberatung stellt Ihr Unternehmen in den Mittelpunkt – wir verfolgen einen ganzheitlichen, prozessorientierten Ansatz, bei dem eine effiziente Abbildung der Geschäftsprozesse statt Anforderungslisten im Fokus steht. Gemeinsam mit Ihnen bringen wir Ihr Unternehmen in das digitale Zeitalter.
Umfassende Unterstützung und Beratung

Umfassende Unterstützung und Beratung

Durch unsere umfassende Beratung bei technischen Anwendungsfragen unterstützen wir Sie optimal bei der Auswahl des richtigen Produkts. Sie profitieren dadurch von tragfähigen und effektiven Lösungen für Ihre Produktentwicklungen. Verschaffen Sie sich selbst einen Überblick über die am häufigsten verwendeten Kunststoffe, die wir produzieren. Unsere Mission: Kunden mit unseren Kunststoffprodukten beeindrucken. Von der Automobilindustrie bis hin zum Sport- und Freizeitgeschäft gibt es in nahezu jeder Branche Anwendungen, in denen unsere Produkte zum Einsatz kommen. Erfahren Sie bei über hundert auswählbaren Kunststoffen, welcher der richtige für Ihre Anwendung ist. Compounds Für jede Anwendung der passende Kunststoff Biobasiertes / Massebilanziertes PA AKROMID® NEXT Sie sind auf der Suche nach nachhaltigen und innovativen Alternativen zu herkömmlichen Nylons? Diese neue Produktlinie hat biobasierte, biomassebilanzierte oder recycelte Inhalte und kann offiziell durch ISCC PLUS oder REDcert² zertifiziert werden.
Sanierungsberatung

Sanierungsberatung

Die SEEG ist als Sanierungsberater der Stadt Meißen tätig. In den Fördergebieten können über das Förderprogramm Zuschüsse für Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen beantragt werden. In Sanierungsgebieten besteht die Möglichkeit der erhöhten steuerlichen Abschreibung. Nach Schließung der Sanierungsgebiete sind Beantragungen noch möglich. Die Stadt Meißen möchte Bürger, Eigentümer und Gewerbetreibende aktiv am Stadtentwicklungsprozess beteiligen und bürgerliches Engagement stärken. Mit dem Verfügungsfonds sollen kleinteilige Projekte zur Aufwertung des Stadtgebietes gefördert werden. Der Verfügungsfonds leistet einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung des lokalen Engagements. Die Finanzierung erfolgt aus Mitteln der Städtebauförderung und Eigenmitteln des Antragsstellers oder Mitteln und Spenden Dritter. Haben Sie interessante Ideen zur Stärkung und Erneuerung des Stadtbildes? Dann beantragen Sie finanzielle Unterstützung für Ihr Projekt aus Mitteln des Verfügungsfonds.
ENERGIEBERATUNG

ENERGIEBERATUNG

Zu unserem Leistungsumfang gehören: Energieausweise Energiekostenoptimierung Grob- und Feinanalyse Wärmeschutznachweis Berechnung Energieausweise: Für Wohn- und Nichtwohngebäude. Energiekostenoptimierung: Unter Nutzung der Angebote der verschiedenen Versorgungsunternehmen und auf der Grundlage einer Energieverbrauchsanalyse bemessen wir die Kostensenkungsanalyse und zeigen technische und organisatorische Wege zur Senkung der Energiekosten auf. Grobanalyse: Die Gebäude werden auf ihre Einsparpotentiale hin untersucht. Es werden Energie- und Kosteneinsparungen sowie wirtschaftliche Investitionsvolumen ermittelt. Feinanalyse: Auf der Grundlage einer Ist-Energiebilanz werden technische Lösungen für die Senkung des Energieverbrauches im Gebäude oder der technischen Anlage ermittelt. Die Energieberatung beinhaltet die Untersuchung verschiedener Varianten mit einer Wirtschaftlichkeitsberechnung. Wärmeschutznachweis: Nach aktueller Energieeinsparverordnung. Berechnung: Nach aktueller Energieeinsparverordnung. Der Energiebilanz von Passivhäusern.
Gutachtertätigkeit und Sachverständigentätigkeit

Gutachtertätigkeit und Sachverständigentätigkeit

Sachverständigengutachten Infrastruktur und Bauwerke bieten allen Menschen Bewegungsfreiraum und Mobilität. Neben einer guten Nutzbarkeit und in wirtschaftlicher und nachhaltiger Hinsicht langen Gebrauchstauglichkeit ist die Sicherheit von Bauwerken ein wesentlicher Aspekt. Dazu zählt die Betriebssicherheit für eine stets unfallfreie Nutzung als auch die Standsicherheit im Allgemeinen. Genau für diese zentralen Aspekte des Sicherheitsanspruches stehen bei der gbm Gutachter, Prüfsachverständige und öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige in den unterschiedlichsten Disziplinen zur Verfügung. Im Bereich des Erd- und Grundbaus gewährleisten unsere anerkannten Sachverständigen im Rahmen der Landesbauordnungen nicht nur bei Gründungsabnahmen, sondern auch bei der Begutachtung von schwierigen Baugrundverhältnissen mit weit ausgeprägtem Fachwissen ein hohes Maß an Sicherheitsdenken. Auch dadurch wird die Qualität unserer Arbeit stets aufrecht gehalten und verbessert. Zudem erarbeiten wir unabhängige Sachverständigengutachten für rechtliche Fragen und für Gerichte. Insbesondere ist auch die Bewertung von bestehenden Erdbauwerken, wie Dämme und Wälle, im Hinblick auf die Standsicherheit sowie der Betriebs- und Verkehrssicherheit eine zentrale Aufgabe unserer Fachingenieure und Sachverständigen. Angesichts immer wachsender Ansprüche an den Umweltschutz begleiten Sie unsere amtlich anerkannten Sachverständigen in den unterschiedlichen Prozessen und in Planungen des Fachgebiets „Bodenschutz und Altlasten (Sachgebiet 2)“. Im Bereich der Verkehrswege der Eisenbahnen und den damit einhergehenden Ingenieurbauwerken, wie Stützwände, Brücken und Tunnel stellt gbm Bauvorlageberechtigte nach VVBau und im Bereich der Geotechnik und des Tunnelbaus vom EBA anerkannte Gutachter bzw. Prüfsachverständige In der Funktion als Bauvorlageberechtigter wird bereits in der Planung auf die Einhaltung der geltenden Normen und den anerkannten Regeln der Technik in strengem Maß geachtet. Somit kann bereits in frühen Planungsphasen die erforderliche Qualität von Infrastrukturmaßnahmen gesichert werden. Im Rahmen der bautechnisch konstruktiven und tunnelbautechnischen Prüfung arbeitet gbm als Vertreter der Aufsichtsbehörde der Eisenbahnen des Bundes (EBA) und übernimmt dabei auch die stichprobenhafte Überwachung insbesondere bei komplexen Bauvorhaben. Zudem ist gbm mit Tunnelbau- und Prüfsachverständigen bei der Regelwerksbearbeitung der DB Netz AG tätig. Von gbm werden Machbarkeitsstudien sowie die zugehörigen internen Genehmigungen (UiG) als auch die Genehmigungen der Aufsichtsbehörden (ZiE) bearbeitet und erstellt bzw. fachtechnisch bewertet. gbm ist u. a. Mitglied beim vpi-EBA, einer Vereinigung der Prüfsachverständigen des Eisenbahnbundesamtes. Abschließend bleibt noch zu erwähnen, dass gbm als Mitglied in zahlreichen Arbeitskreisen stetig an der Weiterentwicklung von technischem Know-How maßgeblich beteiligt ist. Dazu zählen neben anderen kleineren Arbeitskreisen das EBA, die DGGT und die STUVA. Sachverständiger Geotechnik im Rahmen des Baus eines Fischlifts an einer bestehenden Staumauer im Schwarzwald Sachverständigenleistungen auf Bauherrenseite im Rahmen einer mangelhaft ausgeführten Unterfangung Erstellung eines Sachverständigengutachtens für Gebäudesetzungen aufgrund einer fehlerhaften Kanalsanierung im Auftrag einer Versicherungsgesellschaft
Kompetente Beratung

Kompetente Beratung

Elektronische Schließsysteme spielen ihre Vorteile gegenüber rein mechanischen Lösungen in immer mehr Branchen und verschiedensten Einsatzgebieten aus. Die individuellen Anforderungen an eine digitale Zutrittslösung sind dabei ganz unterschiedlich. Das passende System „von der Stange“ für jeden Nutzer gibt es nicht. Nur mit einer kompetenten Beratung und Planung durch erfahrene Spezialisten können alle gewünschten Anforderungen abgedeckt werden. Beraten Sie individuell und umfassend zu allen Systemen moderner Schließanlagen: - Mechanische Schließanlagen - Mechatronische Schließanlagen - Elektronische Schließsysteme Als Online oder Offline-System Für Ihre passgenaue Lösung nutzen wir die vielfältige Produktpalette unserer ausgezeichneten Hersteller mit Umsicht und Bedacht. Sichere, zuverlässige und komfortable Technik kombinieren wir mit hoher Funktionalität und hervorragendem Design. Wir berücksichtigen Ihre Rahmenbedingungen und Anforderungen und stimmen alle Systemkomponenten darauf ab. Mit ihren umfangreichen Fachkenntnissen und ihrer langjährigen Erfahrung sorgen unsere Mitarbeiter für den optimalen Einsatz einzelner Komponenten und deren Zusammenspiel - für Ihre optimale Gebäudenutzung. Wir integrieren auch alle Schnittstellen zur Informationstechnologie bei komplexeren elektronischen Anlagen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die ideale Lösung für Ihr Objekt. Exakte Planung wird unter Berücksichtigung aller Anforderungen von Pantera persönlich und kundennah ausgeführt.