Finden Sie schnell construct für Ihr Unternehmen: 851 Ergebnisse

RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Aluminiumgleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich ANWENDUNGSBEREICHE - für den Einsatz in Motorentechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Langsamlaufendes Rührwerk Typ GT

Langsamlaufendes Rührwerk Typ GT

Die TURBO-Mixer-Rührwerke vom Typ GT sind langsam laufende Mischer für alle niedrig bis höher viskosen Mischgüter. Sie bieten eine hohe Effizienz und Robustheit und sind ideal für starke, mittlere und/oder schwache Misch- und Lösevorgänge. Diese Rührwerke sind einfach zu handhaben und können für verschiedene industrielle Anwendungen angepasst werden.
MF* (Stahl | Zylinderbuchse)

MF* (Stahl | Zylinderbuchse)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
Rührwerk Typ KAF

Rührwerk Typ KAF

Die TURBO-Mixer-Rührwerke vom Typ KAF sind als langsam laufende Mischer für alle niedrig bis höher viskosen Mischgüter geeignet. Das Rührwerk ist mit einem Kegelradgetriebe ausgestattet und besonders gut geeignet, wenn der Platz nach oben beschränkt ist. Alle Rührwerke werden von TURBO-Mixer in Deutschland hergestellt und bieten eine optimale Energieeffizienz.
RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und raue Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Absetzkippaufbau CombiCon 4015 U für den Unimog 2xx-Serie

Absetzkippaufbau CombiCon 4015 U für den Unimog 2xx-Serie

Absetzkippaufbau CombiCon 4015 U für den Unimog der 2xx-Serie. Hubleistung ca. 4.200 kg, Für Container mit einer Außenbreite bis 1600 mm sowie Behälter nach DIN 30735. Mit dem Multitalent CombiCon lösen Sie Ihre Transportaufgaben jetzt noch wirtschaftlicher. Im Flachbehälter haben Sie die "Ladekante null". Egal ob per Hand, mit einer Sackkarre oder dem Hubwagen. Der Flachbehälter ist schnell beladen und in der Waagrechten auf den Aufbau geladen. Schüttgut können Sie dank der teleskopierbaren Hubarme hochauskippen. Zum Beispiel in einen größeren Container oder über Hindernisse hinweg. Egal was Sie transportieren müssen, mit dem CombiCon haben Sie das passende Werkzeug. CombiCon 4015 U für den Unimog der 2xx-Serie Hubleistung ca. 4200 kg bei 200 bar Hubleistung bei komplett ausgefahrenem Hubarm 2530 kg Leergewicht des Aufbaus ca. 1250 kg Aufbaubreite ca. 2000 mm Innenbreite zwischen den Hubarmen ca. 1700 mm Für Container mit einer Außenbreite bis 1600 mm sowie Behälter nach DIN 30735. - Schwenkeinrichtung mit zwei Auslegern und Unterquerwelle. - Teleskophubarme mit 1000 mm Hubweg, getrennt steuerbar. - Aufbauboden mit zwei Längsträgern aus hochfestem Stahl. - Integrierter Hilfsrahmen für LKW-Montage. - Handsteuerventile mit Load Sensing System zur Feinsteuerung aller Bewegungsfunktionen links am Aufbau montiert. Anordnung (von links nach rechts): Stützfuß links, Stützfuß rechts, Hubarm, Teleskop links, Teleskop rechts, (Kipphaken, wenn Bestellt) - Hydraulikanlage: Wegeventilblock, je zwei Differenzialzylinder für Schwenkeinrichtung, Teleskophubarm und Stützfüße. - Hydraulikleitungen mit Steckkupplungen für Ölversorgung und Rücklauf, flachdichtende Hydraulikanschlüsse ISO 16028 – Size 19 - Vier seitliche Containeranschläge, verstellbar in 20 mm Abständen. - Zwei vordere Containeranschläge, verstellbar in 50 mm Abständen. - Aufstiegsleiter auf der rechten Seite des Aufbaus. - verzinktes Rückwandschutzgitter zum Schutz der Fahrerkabine. - Sechs Zurrösen. - CE Konformität geprüft. - Original Rücklichtanlage des Basisfahrzeugs am Aufbau montiert. - Montage auf die Kugelpunkte des Pritschenhilfsrahmen
RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Schnelllaufendes Rührwerk Typ DFH

Schnelllaufendes Rührwerk Typ DFH

Die TURBO-Mixer-Rührwerke vom Typ DFH sind schnelllaufende Mischer für alle niedrigviskosen Mischgüter. Sie bieten eine verstärkte Motorlagerung, die Wellenlängen bis 2200 mm ermöglicht. Diese Rührwerke sind einfach zu handhaben, haben geringe Betriebskosten und bieten maximale Zuverlässigkeit.
Schnelllaufendes Rührwerk Typ DL

Schnelllaufendes Rührwerk Typ DL

Die TURBO-Mixer-Rührwerke vom Typ DL sind schnelllaufende Mischer für alle niedrigviskosen Mischgüter. Sie werden mit einem Druckluft-Motor angetrieben und bieten eine hohe Effizienz und Robustheit. Diese Rührwerke sind einfach zu handhaben und können für verschiedene industrielle Anwendungen angepasst werden.
Langsamlaufendes Rührwerk Typ FG

Langsamlaufendes Rührwerk Typ FG

Die TURBO-Mixer-Rührwerke vom Typ FG sind langsam laufende Mischer für alle niedrig bis höher viskosen Mischgüter. Sie bieten eine hohe Effizienz und Robustheit und sind ideal für schonende Misch- und Lösevorgänge. Diese Rührwerke sind einfach zu handhaben und können für verschiedene industrielle Anwendungen angepasst werden.
Rührwerk Typ HM

Rührwerk Typ HM

Die TURBO-Mixer-Handrührwerke vom Typ HM sind als schnelllaufende Mischer für alle niedrigviskosen Mischgüter geeignet. Die Handgriffe sorgen für eine einfache und sichere Handhabung und ermöglichen, das Rührwerk auch in Bereichen einzusetzen, wo eine stationäre Montage nicht möglich oder sinnvoll ist. Alle Rührwerke werden von TURBO-Mixer in Deutschland hergestellt und bieten eine optimale Energieeffizienz.
Schnelllaufendes Rührwerk Typ BFH

Schnelllaufendes Rührwerk Typ BFH

Die TURBO-Mixer-Belüfter vom Typ BFH sind schnelllaufende Mischer, die für alle niedrigviskosen Mischgüter geeignet sind. Das Belüftungsrohr kann als selbstansaugendes Rohr oder als geschlossenes Leitrohr mit Gasanschluss konstruiert werden. Diese Rührwerke sind besonders robust und effizient, ideal für verschiedene industrielle Anwendungen.
Feuerwehr-Verdichterschlauch C/52

Feuerwehr-Verdichterschlauch C/52

Feuerwehr-Verdichterschlauch C/52 (Bau- und Industrieschlauch weiss) Außen aus Polyestergarn, rund gewebt, Kette 2-fach gezwirnt Innen aus Polyurethan Betriebsdruck 10 bar mit Storz-Saug-Kupplungen Drahteinbindung erhältlich in den Längen 15, 20, 25 und 30m
Standard Kunststoff: ABS - Acrylnitril-Butadien-Styrol

Standard Kunststoff: ABS - Acrylnitril-Butadien-Styrol

Dieser amorphe Werkstoff wird, aufgrund seiner thermischen und mechanischen Eigenschaften, zur der Polymer-Gruppe der Standard-Kunststoffe gezählt. Er besitzt eine gute Wärmeformbeständigkeit und auch bei tiefen Temperaturen ein hohe Schlagzähigkeit. Weitere Eigenschaften: • geringe Wasseraufnahme • hervorragende Galvanisierbarkeit • gute Schalldämpfungseigenschaften • hochschlagzäh auch bei tiefen Temperaturen • hohe mechanische Dämpfung • gute Thermoformbarkeit • gute Schweißbarkeit • gute Klebeeigenschaften Die Dauergebrauchstemperatur liegt bei ca. -40° C bis ca. +80°C. Acryl-Butadien-Styrol lässt sich gut thermoverformen, verschweißen und verkleben.
Schnelllaufendes Rührwerk Typ DF

Schnelllaufendes Rührwerk Typ DF

Die TURBO-Mixer-Rührwerke vom Typ DF sind schnelllaufende Mischer für alle niedrigviskosen Mischgüter. Sie bieten eine hohe Effizienz und Robustheit im täglichen Einsatz. Diese Rührwerke sind einfach zu handhaben und haben geringe Betriebskosten, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für verschiedene Mischaufgaben macht.
RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets) handelt es sich um eine Bi-Metall Anlaufscheibe mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können. Massive, Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei
Feuerwehr-Verdichterschlauch B/75

Feuerwehr-Verdichterschlauch B/75

Feuerwehr-Verdichterschlauch B/75 (Bau- und Industrieschlauch weiss) Außen aus Polyestergarn, rund gewebt, Kette 2-fach gezwirnt Innen aus Polyurethan Betriebsdruck 10 bar mit Storz-Saug-Kupplungen Drahteinbindung erhältlich in den Längen 15, 20, 25 und 30m
Multiplexplatten

Multiplexplatten

Multiplexplatten sind hochwertige Sperrholzplatten, die für ihre Stärke und Vielseitigkeit bekannt sind. Diese Platten werden aus mehreren Furnierschichten hergestellt und bieten eine hervorragende Stabilität und Widerstandsfähigkeit gegen Biegen und Verziehen. Multiplexplatten sind in verschiedenen Stärken und Größen erhältlich und eignen sich daher für eine breite Palette von Anwendungen, vom Möbelbau bis zum Bauwesen. Die Langlebigkeit und Ästhetik von Multiplexplatten machen sie zu einer bevorzugten Wahl für Architekten und Designer, die stilvolle und funktionale Räume schaffen wollen. Ihre Fähigkeit, schweren Lasten und Umwelteinflüssen standzuhalten, gewährleistet, dass sie sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden können. Wenn Sie Multiplexplatten in Ihre Projekte einbeziehen, können Sie ein Gleichgewicht zwischen Schönheit und Leistung erreichen, was sie zu einer idealen Lösung für moderne Designherausforderungen macht.
Rührwerk Typ SD

Rührwerk Typ SD

Die TURBO-Mixer-Rührwerke vom Typ SD mit mechanischem Verstellgetriebe sind als langsam laufende Mischer für alle niedrig bis höher viskosen Mischgüter geeignet. Das Rührwerk ist mit einem mechanischen Verstellgetriebe ausgestattet und bietet eine Kombination mit einer Spaltdichtung / Gleitringdichtung für den Einsatz im Ex-Bereich. Alle Rührwerke werden von TURBO-Mixer in Deutschland hergestellt und bieten eine optimale Energieeffizienz.
Absetzkippaufbau CombiCon 2512 W kommunal

Absetzkippaufbau CombiCon 2512 W kommunal

Allen Aufgaben gewachsen: Material- und Maschinenanlieferung, Bauschutt oder Grüngut-abtransport und vieles mehr. Hubleistung ca. 2500 kg Hubleistung bei komplett ausgefahrenem Hubarm 1510 kg Leergewicht des Aufbaus ca. 700 kg Aufbaubreite ca. 1760 mm Innenbreite zwischen den Hubarmen ca. 1490 mm Für Container mit einer Außenbreite bis 1300 mm. Mit dem CombiCon 2512 W oder 4012 W optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und reduzieren Ihre Kosten ab dem ersten Einsatz. Der CombiCon 2512 W hat eine Hubleistung von 2500 kg, mit dem CombiCon 4012 W heben Sie Lasten bis 4000 kg. Damit lassen sich Jotha Schüttgut-Container mit 2,0 qm oder 3,0 qm transportieren und leeren, sowie mit unserem Flachbehälter 1224 oder dem Palettenhubgesrüst Lasten aufnehmen. - Schwenkeinrichtung mit zwei Auslegern und Unterquerwelle. - Teleskophubarme mit 1000 mm Hubweg, getrennt steuerbar. - Aufbauboden mit zwei Längsträgern aus hochfestem Stahl. - Integrierter Hilfsrahmen für LKW-Montage. - Handsteuerventile mit Load Sensing System zur Feinsteuerung aller Bewegungsfunktionen links am Aufbau montiert. Anordnung (von links nach rechts): Stützfuß links, Stützfuß rechts, Hubarm, Teleskop links, Teleskop rechts, (Kipphaken, wenn Bestellt) - Hydraulikanlage: Wegeventilblock, je zwei Differenzialzylinder für Schwenkeinrichtung, Teleskophubarm und Stützfüße. - Hydraulikleitungen mit Steckkupplungen für Ölversorgung und Rücklauf. - Vier seitliche Containeranschläge, verstellbar in 20 mm Abständen. - Zwei vordere Containeranschläge, verstellbar in 50 mm Abständen. - Sechs Zurrösen. - CE Konformität geprüft. - Original Rücklichtanlage des Basisfahrzeugs am Aufbau montiert. - Montage auf die Kugelpunkte des Pritschenhilfsrahmens. Bolzen oder Schraubsicherung je nach Vorgabe des Fahrgestellherstellers. - Anforderung an das Basisfahrzeug: Hydraulikanlage mit Steckan- schlüssen für Dauerölstrom (min. 200 bar) sowie separater Rücklauf- leitung und Pritschenhilfsrahmen für Dreiseitenkipper.
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
Heizlastberechnung  für eine Wärmepumpe ist ein zentraler Bestandteil unserer klugen Energiekonzepte

Heizlastberechnung für eine Wärmepumpe ist ein zentraler Bestandteil unserer klugen Energiekonzepte

Die Heizlastberechnung ist ein wesentlicher Bestandteil der Planung einer effizienten Heizungsanlage. Schneider GmbH bietet umfassende Heizlastberechnungen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Experten analysieren die spezifischen Anforderungen Ihres Gebäudes, um sicherzustellen, dass Ihre Heizungsanlage optimal dimensioniert ist. Mit einer Heizlastberechnung von Schneider GmbH können Sie sicherstellen, dass Ihre Heizungsanlage effizient arbeitet und Ihre Heizkosten minimiert werden. Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass Ihre Anlage optimal funktioniert. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit.
Langsamlaufendes Rührwerk Typ SG

Langsamlaufendes Rührwerk Typ SG

Die TURBO-Mixer-Rührwerke vom Typ SG sind langsam laufende Mischer für alle niedrig bis höher viskosen Mischgüter. Sie bieten eine hohe Effizienz und Robustheit und sind ideal für schonende Misch- und Lösevorgänge. Diese Rührwerke sind einfach zu handhaben und können für verschiedene industrielle Anwendungen angepasst werden.
WD*(Faserverbund- Gleitlager)

WD*(Faserverbund- Gleitlager)

Unsere weiterentwickelte WD®-Gruppe sind gewickelte Faserverbundgleitlager auf Polyesterbasis, mit eingebettetem PTFE für den wartungsfreien Einsatz. Sie sind hervorragend geeignet für den Einsatz in Wasseranwendungen, oder auch Bereichen mit agressiven Chemikalien (z.B. Ammoniak oder Blausäure), die üblicherweise Buntmetallbuchsen angreifen wie dies u.a. im Bereich der Kläranlagen oder in der Landwirtschaft in der Gülle-Verteilung vorkommt. Durch die etwas weichere Gewebestruktur sind die WD®-Gleitlager sehr gut geeignet für auftretenden Kantenpressungen und Reduzierung von Schwingungen und durch ihr ca. 6-fach geringeres Gewicht bei gleicher Belastbarkeit auch in Bereichen einsetzbar, wo es auf beschleunigte Massen ankommt. Das in der kompletten Struktur eingebettete PTFE bietet eine Durchverschleißfestigkeit während der gesamten, meist sehr langen Lebensdauer dieser Kunststoffgleitlager. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hoch belastbar - hervorragende Gleit- und Dämpfungseigenschaften - beständig gegen Öle, Fette, Säuren und Basen - hohe Abriebsfestigkeit - sehr geringes Eigengewicht und gut bei Kantenpressungen - NICHT für den Lebensmittelbereich oder im Vakuumeinsetzbar! ANWENDUNGSBEREICHE - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Luftfahrttechnik & Marinetechnik - Bergbau & Öl-Industrie - Medizin- und Haushaltsgeräte - Apparatebau & allgemeiner Maschinenbau - Förder-, Hebe- und Transporttechnik TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz4.3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: wird individuell ausgerechnet! Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.