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Fachübergreifende Beratung

Fachübergreifende Beratung

Wir informieren Sie ausführlich über Unternehmensnachfolge, -gründung. Unsere Partner beraten auch StartUps – von der Gründung bis zum Exit. Fachübergreifende Beratung. Unternehmensnachfolge. Wir unterstützen Sie bei der Unternehmensnachfolge, damit sich Ihr Unternehmen auch morgen noch gut weiterentwickelt.
Business Coaching

Business Coaching

BeeUp führt hunderte von Coachings auf der ganzen Welt durch. Zentrale Fragen: Wie wachse ich mein Unternehmen? Wie erkenne ich Wachstumschancen? Wie realisiere ich Wachstum? Die BeeUp-Coaches haben Erfahrung mit Hunderten von Coaching-Aktivitäten auf der ganzen Welt und in verschiedenen Branchen. Die BeeUp-Coaching-Erfahrung hat daher die höchstmögliche Qualität. Vom Hamsterrad der Leistung zum Minenfeld der Innovation? Coaching ist eine prozessorientierte Form der Beratung, die sich auf berufliche Fragestellungen konzentriert. Es zielt darauf ab, Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung zu begleiten, sie dabei zu unterstützen, ihre Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und zu nutzen, um langfristig erfolgreich zu sein und die berufliche Tätigkeit als erfüllend zu erleben. Im Gegensatz zu einem Berater oder Trainer macht ein Business Coach keine Lösungsvorschläge, vermittelt kein Fachwissen und keine spezifischen Fähigkeiten, sondern begleitet den Coachee bei der Entwicklung individueller und nachhaltiger Lösungen.
Einrichtungsberatung und Stilberatung

Einrichtungsberatung und Stilberatung

Persönliches Kennenlernen und Erstgespräch Termin bei Ihnen zu Hause Gemeinsam mit Ihnen ein Wohn- und Raumkonzept mit passgenauen Lösungen entwickeln Austausch und Abstimmung zu Lieferzeiten, Fertigstellung, Budget und Einbau/Umsetzung vor Ort bei Ihnen Um Ihren Wohnraum exakt Ihren Wünschen anzupassen, beraten wir Sie gerne vor Ort. Sprechen Sie uns an – damit setzen Sie den ersten Schritt in Richtung exklusiven, geschmackvollen und hochwertigen Wohnens. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Ihr Philipp Frese Creation Baumann Artemisia
Financial Coach

Financial Coach

Der Financial Coach ist ein Magazin für unsere Kunden und Interessenten. Es enthält aktuelle Berichte zu den Themen Kapitalanlagen, Versicherungen, Steuerberatung, Unternehmensführung und Selbstmanagement. Unsere Kunden erhalten regelmäßig dieses Magazin. Sie haben die Möglichkeit, in der aktuellen Ausgabe reinzuschnuppern. Wenn Sie Interesse an weiteren Einzelausgaben haben, senden wir Ihnen diese gerne gegen eine Schutzgebühr zu. Der Financial Coach kann auch abonniert werden.
Führungscoaching

Führungscoaching

Reflektieren, Lösungen finden, Entscheiden, Umsetzen Ausgangslage Möchten Sie als Führungsperson einen Gesprächs-/ Sparringpartner für die Begleitung und Unterstützung bei einer aktuellen Herausforderung ? Zum Beispiel Übernahme einer neuer Linienfunktion oder einer Projektleitung Grosse anstehenden Veränderungen Initialisierung von Veränderungs -und Optimierungsprojekten Entscheidungsfindung Herausfordernde Situation mit Mitarbeitern oder Kunden Herausforderungen in der Hierarchie Als Sparring Partner in der Führung Oft sind auch mehrere Themen miteinander verknüpft. Vorgehensweise Führungscoaching werden Situationen analysiert, reflektiert, Lösungen erarbeitet und es wird Konkretes umgesetzt. Jede Person ist einzigartig und der "optimale"  Lösungsweg ist von Person zu Person unterschiedlich. Ein Coaching ist immer mit einer persönlichen Entwicklung verbunden. Aus diesem Grund ist ein Führungscoaching immer nachhaltig. Mit viel Erfahrung und Einfühlvermögen unterstützt Sie Herbert Röösli als zertifizierter Coach und neutraler Gesprächspartner bei diesem interessanten Prozess. Für eine Themenbearbeitung braucht es in der Regel 3 bis 6 Coaching-Gespräche à 60 bis 90 Minuten. In der Regel Face to Face jedoch auch über Zoom möglich. Schildern Sie kurz Ihre aktuelle Situation und entscheiden Sie, ob Sie Ihre aktuelle Herausforderung mittels Unterstützung von Einzelcoaching anpacken möchten. Ich freue mich auf ein unverbindliches Erstgespräch
Minds & Brains Consulting

Minds & Brains Consulting

MINDS & BRAINS CONSULTING Positive Veränderungen im Leben der Menschen bewirken Minds & Brains Consulting ist ein in der Schweiz ansässiges internationales Unternehmen für Executive Search und Coaching, das von Sherif Gabr, einem leidenschaftlichen Führungskräfteberater, gegründet wurde. Unser Verhalten und unsere Handlungen sind vollkommen unabhängig und in Übereinstimmung mit unseren Werten und Prinzipien, ungeachtet der Konsequenzen. Wir agieren als vertrauensvoller Partner, um Sie bei der effektiven Umsetzung Ihrer Unternehmensstrategie zu unterstützen und die Lücke in der Rekrutierung, Leistung und Entwicklung zu schließen. Unsere geschäftliche Betriebserfahrung, Affinität und Flexibilität sind unsere wichtigsten Erfolgsfaktoren. Kunden, Kandidaten und Wettbewerber der ersten Stufe haben unseren Ansatz als gründlich, andersartig und erfrischend empfunden, selten in der Branche erlebt. Unser Ziel ist es, durch unsere Dienstleistungen im internationalen Executive Search & Coaching und unsere Bemühungen im Bereich der unternehmerischen sozialen Verantwortung einen positiven Unterschied im Leben der Menschen zu machen. Stellen Sie sich vor; persönlich und beruflich zufrieden und erfüllt für die kommenden Jahre zu sein. Wir teilen die Ernte, d.h. für jede Rechnung, die wir ausstellen, spenden wir einen festen Betrag zur Unterstützung bedürftiger Kinder an Organisationen wie Rokpa in Tibet, Room to Read in Asien & Afrika, Plan in Ägypten und Rotary in Indien. Unsere Dienstleistungen: Executive Search inklusive kompetenzbasierter Beurteilung Führungspartner für Führungskräfte Work-Life-Balance-Coaching Unser differenzierendes Verkaufsargument (DSP): Wir sprechen die Sprache der Kunden und Kandidaten und nutzen dabei unsere gewonnene Betriebserfahrung. Verpflichtung zu starken Werten und Verhaltensweisen bei Fokussierung auf langfristige Beziehungen Robuster Auswahlprozess, unterstützt durch globale Multichannel-Suche Integrierter und umfassender Coaching-Ansatz "Persönliche & berufliche Lebensorientierung" (PPLO) MINDS & BRAINS CONSULTING UNSERE DIENSTLEISTUNGEN: EXECUTIVE SEARCH PARTNER FÜHRUNGSPARTNER Work-Life-Balance-Coaching Unser DSP: SPRECHEN SIE IHRE SPRACHE STREBEN SIE EINE WIN-WIN-BEZIEHUNG AN SUCHEN SIE PERFORMER MIT LEIDENSCHAFT Anwendung eines integrierten Coaching-Ansatzes STIMMEN AUS DEM MARKT TEILEN SIE DIE ERNTE
Technische Risikoberatung

Technische Risikoberatung

Unsere Experten sorgen für ein hohes Sicherheitsniveau. Ein gutes Versicherungskonzept ist unerlässlich. Noch wichtiger ist es, Risiken – wenn möglich – von vornherein zu vermeiden. Deswegen haben wir bei Vohrer ein Ingenieursteam aufgebaut, das Sie in allen Fragen des Brand- und Umweltschutzes berät, Gefahrenpotenziale aufdeckt und konkrete Vorschläge ausarbeitet, wie sich das Sicherheitsniveau Ihres Unternehmens verbessern lässt. Ob z. B. bauliche Maßnahmen, anlagentechnische Erweiterungen oder Nutzungsänderungen geplant sind – unsere Experten unterstützen Sie dabei, Risiken rechtzeitig zu erkennen und wo möglich auszuschließen oder zu minimieren. Und wir zeigen Ihnen, wie Sie den gesetzlichen Vorgaben gerecht werden, die sich etwa im Bereich Umweltschutz von Bundesland zu Bundesland unterscheiden. Unsere Erfahrung geben wir gerne weiter. Deswegen finden Sie uns immer wieder auf Veranstaltungen unterschiedlicher Berufsgruppen, um über häufige Schadensursachen zu berichten und Wege aufzuzeigen, wie sie sich vermeiden lassen. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Coach:in

Coach:in

Moderator in der Lage, diese anzustoßen und umzusetzen. Das Moderieren von Terminen und die Unterstützung der Beteiligten bei Fragen sind wichtige Aufgaben in diesem Prozess. Darüber hinaus hat der Moderator auch die Möglichkeit, Veränderungen im Prozess voranzutreiben. Dies kann beispielsweise durch das Einbringen neuer Ideen oder das Anpassen von bestehenden Abläufen geschehen. Der Moderator trägt somit maßgeblich zum Erfolg des Prozesses bei und sorgt dafür, dass alle Beteiligten effektiv zusammenarbeiten können.
Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Entdecken Sie was Spaß macht. Das Connex-Prinzip. Steuerliche Gesamtberatung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Beratung Jahresabschluss Inventur Finanzbuchhaltung Rechtsberatung - in Kooperation Wirtschaftsprüfung in Kooperation Lohnbuchhaltung Gründungsberatung und -unterstützung Finanzierungsberatung Rechtsformwahl Personalsuche Vertragsgestaltung Coaching Entwicklungsberatung Interne Kontrollsysteme Corporate Governance Controllingprogramme Behördenbegleitung Neuausrichtungsberatung Krisenbegleitung Sanierungsgutachten Personal Insolvenzprüfung Insolvenzberatung Beratung bei der Vermögensverwaltung Fondsverwaltung und Treuhand Unternehmensnachfolgeberatung Erb- und Testamentsberatung Mergers- und Akquisitionsberatung Vollmachten Treuhändertestamentsvollstrecker Liquidationen Mehr Leistung: Maximale Möglichkeiten durch ein maßgeschneidertes Angebot Kompetenzplus Regionsplus Netzwerkplus Spaßplus Zertifizierungsplus Erfahrungsplus Mehr Qualität: Besondere Stärken für ausgezeichnete Ergebnisse Proaktive Beratung Connex Portal Unterlagenmanagement Fachinformationen Expertenvermittlung Mehr Service: Kundenorientiertes Handeln spüren Sie immer und überall Mehr Leistung Mit unserem maßgeschneiderten Leistungsportfolio werden Sie von uns in jeder Unternehmensphase ideal unterstützt. Steuerberatung Finanz- und Lohnbuchhaltung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Auswertung und Beratung Jahresabschlusserstellung Steuerliche Vorausberechnung und Gesamtberatung Fondverwaltung und Treuhand Wirtschaftsprüfung - in Kooperation Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Wirtschafts-und Unternehmensberatung Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Rechtsberatung - in Kooperation Rechtsformwahl Vertragsgestaltung Erb- und Testamentsberatung Vermögensverwaltung Unternehmensverkäufe Mehr Qualität Unsere besonderen Eigenschaften und Arbeitsweisen bedeuten für Sie ein "Mehr" an Qualität und garantieren Ihnen ausgezeichnete Ergebnisse. So profitieren Sie beispielsweise von unserer langjährigen Erfahrung sowie von unseren, durch ein professionelles Weiterbildungssystem, top-ausgebildeten Mitarbeitern. Mehr Service Wir handeln stets kundenorientiert und bieten Ihnen zusätzliche Dienstleistungen, die speziell für Ihre Unternehmensphase sinnvoll und ergänzend sind. So erhalten Sie beispielsweise mit Hilfe der neuesten Technik wie unsere Connex App, Ihre aktuellen Unternehmenszahlen noch schneller und übersichtlicher. Connex App Connex App - Mobile Reports Mit den Connex Mobile Reports stellen wir unseren Mandanten betriebswirtschaftliche Auswertungen, einfach und benutzerfreundlich auf ihrem Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Sie erhalten damit Zugang zu Ihren aktuellen Unternehmenszahlen – schnell, übersichtlich und sicher: echter Wettbewerbsvorteil in unserer schnelllebigen Zeit. Unter anderem haben Sie Zugriff auf folgende Inhalte: Wesentliche BWA-Daten auf einen Blick Monatliche Erfolgsrechnung mit Vorjahresvergleich und Veränderung Analysen der Erträge und Aufwendungen Analyse der Liquiditätsentwicklung Analysen der Privatentnahmen und Verwendung Interesse? Laden Sie sich kostenlos hier die App im jeweiligen Store herunter. Bitte sprechen Sie auch Ihren Steuerberater an, damit wir Ihnen Ihre Auswertungen bereitstellen können. Noch kein
Experten auf Zeit – Interim Management – Personalberatung

Experten auf Zeit – Interim Management – Personalberatung

Payrolling Im Rahmen unserer Payrolling-Dienstleistungen nehmen wir Mitarbeitende mit allen Pflichten einer Schweizer oder Liechtensteiner Arbeitgeberin unter Vertrag. Interim Personal Kaufmännisches und technisches Interim-Personal für Projekt-Einsätze und zur Deckung von zeitlich befristeten personellen Engpässen. Interim Management Interim Manager / Projektleiter / Experten auf Zeit. Sie benötigen Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten? Sie haben einen zeitlich befristeten personellen Engpass zu überbrücken? Unsere kaufmännischen und technischen Fachkräfte stehen einzeln oder als ganze Expertenteams für Interim-Einsätze zur Verfügung. Als Inhaber der Bewilligungen für den Personalverleih in Liechtenstein und in der Schweiz erfüllen wir alle Voraussetzungen für eine ordnungsgemässe Abrechnung des Interim-Personals.
Achtsamkeit in der Personalberatung

Achtsamkeit in der Personalberatung

Wir haben uns mit der Fragestellung befasst, wie wir als Personalberater mit Bewerbern und Kunden achtsam umgehen können und welche Vorteile sich daraus im Recruiting-Prozess ergeben. Achtsamkeit oder englisch «Mindfulness» zählt zu den bedeutenden Soft-Trends, die seit geraumer Zeit in Unternehmen und Chefetagen Einzug halten. Der Erfolg dieser Methode verwundert nicht, zumal sich die Unternehmensleitungen davon klare betriebswirtschaftliche Effekte erhoffen wie zum Beispiel einen sinkenden Krankenstand, nachhaltige Entscheidungen, mehr Empathie in der Führung und damit verbunden ein gesteigertes Engagement der Belegschaft sowie letztendlich eine höhere Performance. Aber ist Mindfulness auch im Recruiting sinnvoll? Was genau versteht man unter Mindfulness? Mindfulness findet sich ursprünglich in Achtsamkeits-Konzepten der buddhistischen Lehre und ist im westlichen Kulturkreis als psychotherapeutische Methode beziehungsweise als Meditationspraxis bekannt geworden. Im Kern der Mindfulness-Konzepte stehen die Selbstwahrnehmung des Menschen und die absichtslose Aufmerksamkeit gegenüber inneren Prozessen im Hier und Jetzt. Dabei wird die Aufmerksamkeit nicht eingeengt (Konzentration), sondern zu einem umfassenden, kristallklaren und hellwachen Offensein für alle Aspekte der Wirklichkeit geweitet. Durch Achtsamkeit, Präsenz und weites Denken kann der Übende zu sich selbst finden, das Wesentliche erkennen und des Reichtums der eigenen Möglichkeiten gewahr werden. Dies erfordert das Einüben der Fähigkeit, sich bewusst zu werden, was in diesem gegenwärtigen Augenblick geschieht. Für die Praxis von Mindfulness gibt es unterschiedliche Ansätze wie beispielsweise Bodyscan, Sitzmeditation, Qigong oder Yoga. Ziel ist das Erlangen von Aufmerksamkeit in der Gegenwart und eben auch im Moment der Begegnung mit anderen – zum Beispiel im Interview mit Kandidatinnen und Kandidaten. Mindfulness im Vorstellungsgespräch Wer Mindfulness einübt, kann als Personalberater eine höhere emotionale Intelligenz und somit die Fähigkeit zu erfolgreicherer sozialer Interaktion entwickeln. Erfolg im Interview soll hier als eine echte zwischenmenschliche Begegnung mit geweiteter Aufmerksamkeit für alle Facetten im gegenwärtigen Augenblick verstanden sein. Wenn wir Menschen auch im Interview achtsam begegnen wollen, müssen wir uns auf das Gegenüber einlassen und alle Aspekte des Kandidaten erfassen. Wir sollten kritisch hinterfragen, ob wir als Interviewer auch wirklich bereit sind, dem anderen mit Akzeptanz und Empathie zu begegnen. Dabei ist wichtig, dass wir keine künstliche Rolle spielen, sondern dem Gesprächspartner authentisch und mit absichtsloser Neugierde gegenübertreten. Auch sollten wir für eine achtsame Kommunikation darüber nachdenken, ob es allenfalls einen anderen Rahmen braucht und wie wir uns unserem Gesprächspartner gegenübersetzen wollen. Ebenfalls ausschlaggebend ist, den anderen ankommen zu lassen und zu betonen, dass wir genügend Zeit haben, um uns intensiv auszutauschen. Am Ende des Dialogs ist festzuhalten, ob und wie wir weitermachen. Wir sollten vermeiden, die immer gleichen Interviewfragen zu stellen, die uns wie auch die Kandidatinnen und Kandidaten von sich selbst wegbringen. Das Ergebnis ist oftmals ein einseitiges Befragen und das unbestimmte Gefühl, dass wir einstudierte Antworten oder aber sozial erwünschte Reaktionen erhalten. Gewissenhafte Interviewer müssen in solchen Fällen nachhaken, um die Antworten auf Plausibilität zu prüfen. Dies wiederum kann eine echte Begegnung und ein waches Offensein für ganzheitliche Aspekte sowie eine umfassende Beurteilung des Kandidaten in Bezug auf die offene Position gefährden, weil sich ein Klima der investigativen Befragung einstellt. Betriebswirtschaftlicher Nutzen statt Esoterik
Peter Braun Personalberatung Bremen: So arbeiten wir

Peter Braun Personalberatung Bremen: So arbeiten wir

Effiziente Abläufe für Ihren Erfolg – von der Profilbestimmung bis zur Besetzung Ihrer Vakanz Unsere Expertise in der Organisation des Recruitingprozesses ist geprägt von Professionalität und Transparenz. Mit unserem Know-how, unseren Erfahrungen und unserer digitalen Infrastruktur sind wir in der Lage, sämtliche Schritte des Recruitings schnell und benutzerfreundlich zu gestalten.
Beratung für die Entwicklung Ihres Geschäftsmodells

Beratung für die Entwicklung Ihres Geschäftsmodells

abcfinance GmbH bietet professionelle Beratungsdienstleistungen, um Ihr Geschäftsmodell zu entwickeln und neue Wachstumschancen zu erschließen. Unser Service umfasst: Analyse Ihres aktuellen Geschäftsmodells: Wir evaluieren Ihr bestehendes Geschäftsmodell, um Stärken und Schwächen zu identifizieren. Entwicklung von Geschäftsmodellstrategien: Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Geschäftsmodellstrategien zu entwickeln, die Ihr Unternehmen auf Wachstumskurs bringen. Implementierung von Lösungen: Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung der entwickelten Strategien, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen von den neuen Geschäftsmodellen profitiert. Unsere Berater verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Geschäftsmodellentwicklung und verstehen die Herausforderungen, die mit der Anpassung und Innovation von Geschäftsmodellen einhergehen. Mit abcfinance GmbH an Ihrer Seite können Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen auf dem neuesten Stand bleibt und neue Chancen erfolgreich nutzt.
Büro für Bauberatung, Planung und Statik

Büro für Bauberatung, Planung und Statik

Auf diesen Seiten erhalten Sie einen Überblick über unser Leistungsspektrum. Sie finden hier Informationen und Anregungen rundum unsere Dienstleistungen im Bauwesen für private, gewerbliche oder öffentliche Kunden. Überzeugen Sie sich davon, dass wir auch für Ihr Bauvorhaben kreative Ansätze entwickeln und diese flexibel und zuverlässig nach Ihren individuellen Anforderungen umsetzen können.
Service im Bereich Versand inklusive Beratung und Optimierung

Service im Bereich Versand inklusive Beratung und Optimierung

Versand von Mehrfach- und Einzelbeziehern Nachlieferung inklusive Lagerhaltung Prämienversand inklusive Lagerhaltung Koordination durch rechnergestützte Terminplanung Verarbeitung und Einlieferung von Dialogpost oder Pressepost
Unternehmensberatung Vertrieb – nachhaltig, effektiv und schnell

Unternehmensberatung Vertrieb – nachhaltig, effektiv und schnell

Bei einer Unternehmensberatung werden Manager, Führungskräfte und MitarbeiterInnen bei der Erreichung ihrer Unternehmensziele zielführend von Beratungsexperten begleitet. Für den Vertrieb kann eine Unternehmensberatung besonders wertvoll sein, da die Führungskräfte und MitarbeiterInnen die Optimierung oder Verbesserung verschiedenster Unternehmensbereiche mit mehr Wissen und Können anstreben und umsetzen können. IDEA & INNOVATION CONSULTING hilft Führungskräften und MitarbeiterInnen dabei, ihren Vertrieb nachhaltig zu gestalten und zu optimieren. Mit Vertriebsberatung die Prozesse nachhaltig und effektiv verbessern Heutzutage gibt es diverse Arten von Unternehmensberatungen. Der Begriff Beratungsleistungen bezeichnet grundsätzlich eine zielführende Betreuung durch Beratungsexperten, die dabei helfen, spezifische Unternehmensziele zu erreichen oder bestimmte Zustände im Unternehmen zu verbessern. Normalerweise dient eine Unternehmensberatung Vertrieb dem Ziel, die eigene Marktpräsenz zu verbessern oder marktfähig zu bleiben. In der Vertriebsberatung wird Führungskräften und MitarbeiterInnen eines Unternehmens dabei geholfen, ihre Vertriebsprozesse nachhaltig besser zu machen. So kann sich zum Beispiel der Verkaufsprozess um ein Vielfaches verkomplizieren, wenn es um den Verkauf von IT-Produkten oder erklärungsbedürftigen Lösungen geht. Mit dem Produktverkauf ist der ganze Prozess noch nicht abgeschlossen, speziell nicht im B2B-Lösungsvertrieb. Hier müssen die Kunden oft dauerhaft betreut werden. Durch Unternehmensberatung sollen die Vertriebs-Führungskräfte und MitarbeiterInnen lernen, wie sie den eigenen Vertrieb auf die Kundenbedürfnisse ausrichten. Dabei lernen sie, wie sie Probleme und Anliegen identifizieren können, um davon ausgehend für alle Beteiligten die optimale Lösung zu entwickeln. So können die Unternehmen durch eine Vertriebsberatung ihre Prozesse nachhaltig und effektiv verbessern. Beziehung zum Kunden aufbauen und Kundenbedürfnisse verstehen – Unternehmensberatung Vertrieb Im Vertrieb konzentrieren sich viele Führungskräfte und MitarbeiterInnen zu sehr auf das eigene Produkt oder den Service. In den meisten Fällen ist dies gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten nicht das entscheidende Verkaufskriterium. Und die Unternehmensberatung begleitet die Führungskräfte und MitarbeiterInnen dabei, wie sie den Fokus auf den Kunden legen und nicht nur auf das Produkt oder die Services. Dabei soll durch Customer Pain Points, durch das Verstehen der Kundenbedürfnisse sowie eine eingehende Bedarfsanalyse eine nachhaltige Beziehung zum Kunden entwickelt werden. Zur Vertriebsberatung gehört auch die Identifizierung sogenannter Key Accounts. Hierbei handelt es sich um bestimmte Schlüsselkunden, die für das eigene Unternehmen aufgrund der hohen Relevanz besonders wichtig sind. Unternehmensberatung für den Vertrieb bringt Führungskräften und MitarbeiterInnen auch bei, wie sie Verhandlungstechniken in der Praxis einsetzen und gezielt anwenden können. Die richtigen Fragetechniken und passende Vertriebs-Kenntnisse gehören somit auch dazu. Herausforderungen im Vertrieb – mit Unternehmensberatung überwinden
Bürokonzepte

Bürokonzepte

Einfach und ehrlich - Das Markenversprechen des Dortmunder Energieversorgers DEW21 macht bkp dreidimensional in den Neuen Arbeitswelten der Hauptverwaltung erlebbar. Konstruktion und Materialien werden mit der Rohdecke aus Sichtbeton, naturbelassenem Holz und Filz bodenständig gehalten. Die neue Werbelinie, auf der markante Ruhrpott-Persönlichkeiten mit authentischen Botschaften zu sehen sind, wird in der Office-Gestaltung aufgegriffen und findet sich auf den Glaswänden der Besprechungskuben wieder. Die Zellenstruktur des Bestands wird aufgebrochen und es entsteht ein offener und flexibler Grundriss. Mit Akustik-Elementen, Besprechungskuben und sogenannten Energietankstellen werden Begegnungszonen mit Aufenthaltsqualität geschaffen. Diese werden in den CI-Farben in der ansonsten schlicht gehaltenen Farbwelt hervorgehoben. Die „Energietankstellen“ bieten den Mitarbeitern nicht nur Kaffee, Tee, Wasser & Snacks zum Aufladen des eigenen Energiespeichers, sondern hier kann auch das Handy geladen werden, allerdings nur mit Körpereinsatz: beim Treten des bereitgestellten Fahrrads. Die DEW21 ist eben anders: einfach und ehrlich.
Leitlinien unserer Personalberatung

Leitlinien unserer Personalberatung

Mit unserem langjährigen fachlichen Know-How möchten wir als Personalberatung zu einer nachhaltigen Wertschöpfungssteigerung in den von uns betreuten Klientenorganisationen beitragen. Dabei betrachten wir jede Organisation stets individuell aus dem Blickwinkel der in ihr und mit ihr agierenden Menschen. Entsprechend sind unsere Lösungsvorschläge: individuell, konkret und verbindlich. Weitreichender Klientenschutz, auch über die jeweilige Mandatsabwicklung hinaus, ist die Grundlage gegenseitigen Vertrauens. Wir pflegen regelmäßigen Dialog mit unseren Klienten, die wir als zuverlässiger Partner dauerhaft und loyal auf ihrem beruflichen oder unternehmerischen Weg begleiten möchten. Aktuelle und zukünftige Mitarbeiter unserer Klienten schätzen zudem eine durch uns jederzeit seriöse und respektvolle Betreuung. Wir sind Mitglied im BDU (Bundesverband Deutscher Unternehmensberater), dem führenden europäischen Branchenverband, und halten uns selbstverständlich an dessen Berufsgrundsätze für Personalberater. Grundsätze ordnungsgemäßer und qualifizierter Personalberatung
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Informationstechnik besitzt viele Facetten und un­ter­liegt schnellen Veränderungen. Unsere Anwen­dungs-Spezia­listen ver­fü­gen über um­fang­reiche Erfah­rung aus verschie­denen Branchen, insbesondere in kleinen und mitt­leren Un­ter­neh­men. Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung: Kom­pe­tent und neutral bera­ten wir Sie bei der Auswahl von Soft­ware-Produk­ten. Wir erstellen Pflich­ten­hefte für Indi­vi­dual­lösungen und unterstützen Sie bei der Konfi­guration sowie organi­satori­schen Ein­bindung von Anwen­dungen. Auch führen wir die Schulung der betroffenen Mitar­beiter durch, damit Sie sich ganz auf ihr Kern­geschäft konzen­trieren können.
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen
ISFP / Energieberatung

ISFP / Energieberatung

Projekte Denkmalsanierung Anspruchsvoller Neubau Sanierung mit Erweiterung Wanddämmung mit Zellulose Neue Fenster für die Villa Sanierung in Rheinbach Pfarrhaus in der Eifel Sanierung bei Pulheim Sanierung eines Baudenkmals in Bonn Fußbodenheizung in Meckenheim
Schnitzer Consulting Shanghai Co. Ltd.

Schnitzer Consulting Shanghai Co. Ltd.

Im Jahr 2007 wurde der erste internationale Standort der Schnitzer Group von Peter Schnitzer gegründet. Der Firmensitz befindet sich zentral im German Center in Shanghai/Pudong. Seit vier Jahren liegt der Erfolg der Schnitzer Group Shanghai in den Händen von CEO Andreas Kohler. Die Motivation ein Unternehmen in China zu gründen war dem Trend geschuldet, dass Vergaben zukünftig ausschließlich an international agierende Lieferanten erteilt wurden. Wollte die Schnitzer Group dauerhaft im Spiel bleiben, musste man global wachsen. Shanghai wurde aufgrund des gemäßigten Klimas und der zentralen Anbindung gewählt. Die anfänglichen Herausforderungen waren hart. Man hatte weder Netzwerk noch Kunden, kein Auftrag und wenig Ahnung bezüglich Business in China - lediglich Neugierde und Bereitschaft. Heute arbeiten DE, USA und CN eng in gemeinsamen Kundenprojekten zusammen. Die besondere Herausforderung liegt im chinesischen Mindset begründet. Häufig treffen europäische Qualitätsanforderungen auf chinesisches Unverständnis, was oft den nicht verstandenen Wirkungs-Zusammenhängen eines nicht durchgängig realisierten Qualitätsmanagement-Systems geschuldet ist.
Strategische Beratung & Umsetzung für Marketing/Sales

Strategische Beratung & Umsetzung für Marketing/Sales

Wir beraten Sie zu Ihren aktuellen Herausforderungen in Marketing sowie Sales und setzen die Maßnahmen gemeinsam mit Ihnen um. Weitere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie hier auf unserer Website: https://www.park-sieben.com/unser-ansatz/strategische-beratung
Cloud Lösungen / Beratung

Cloud Lösungen / Beratung

Menze GmbH – Ihr Partner in Sachen Cloud! Welcher Weg in die Cloud eignet sich für Ihr Unternehmen? Wie finden Sie heraus, welche Anwendungen in der Cloud gehostet werden sollten? Welche Cloud-Technologie passt zu Ihnen? Als erfahrenes IT-Systemhaus in Berlin kennt die Menze GmbH sich mit den gängigen Cloudlösungen bestens aus. Ganz gleich ob Sie eine Lösung für Ihre E-Mail-Kommunikation suchen, eine virtuelle Cloud-Telefonanlage benötigen oder sämtliche Server in die Cloud bringen möchten – Sie werden umfassend beraten! Ein hervorragend ausgebildetes Technikerteam geht Ihnen zudem vor Ort zur Hand, richtet das neue Cloudsystem ein und klärt Ihre Mitarbeiter über dessen Nutzung auf. Sie möchten Ihren derzeitigen Datenbestand oder bestehende Systeme mit in die Cloud nehmen? Auch das ist in den meisten Fällen kein Problem: Weitere Informationen dazu finden Sie unter Migration. Die Menze GmbH, ein inhabergeführtes IT-Systemhaus mit 15 Jahren Erfahrung und ca. 300 Kunden sorgt sich gerne um Ihre IT-Ziele. Rufen Sie jetzt unter der Nummer (030) 98196530 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!
Einzelcoaching

Einzelcoaching

Erfolgreiche Bewältigung von individuellen Herausforderungen durch Reflexion Wir betreten mit Ihnen passende und kreative Reflexionsräume zur Bearbeitung ihrer Anliegen. Max E., ein besonnener Mann mit hoher sozialer Kompetenz, leitet in einem renommierten Unternehmen ein Team von Technikern. Als er ins Coaching kommt, belasten ihn vor allem die Erwartungen seines Chefs an ihn: Er solle sich tatkräftiger durchsetzen, so die Vorgabe, und bildlich gesprochen „einmal so richtig auf den Tisch hauen“. Er müsse die ihm zugeteilten Mitarbeitenden strenger führen und mehr Präsenz als Teamleiter zeigen…
Interim Recruitment – Personalberatung

Interim Recruitment – Personalberatung

hr-onsite® Innovative Lösungen der Personalberatung in Zeiten der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz Ihr Dienstleister für Interim Recruitment und Personalberatung Die Kernkompetenzen von Frank Epp und seiner Partner sind, die Interim Recruitment mit dem Schwerpunkt Industrie und Technologie oder wir unterstützen Sie mit Interim Recruitment (Personalbeschaffung) vor Ort sowie remote. Unsere Ausrichtung und unser Handeln stehen unter dem Motto: Spezialisierte, bedarfsgerechte Dienstleistung im Recruitment Die Anforderungen und Situationen unserer Kunden in der individuellen Personalbeschaffung sind uns sehr wichtig und der zentrale Punkt, denn jeder Bedarf ist so einzigartig wie die Menschen dahinter und erfordern einzigartige und nachhaltige Recruitment Lösungen mit einem 360 Grad Blick auf den gesamten Recruiting-Prozess und dessen Wertschöpfungsströme (Value Streams) Recruitment – “Make or Buy”? Das ist eine Frage, die sich immer häufiger in den Unternehmen stellt, wenn neben dem budgetierten Personalbedarf ad hoc zusätzlicher Personalbedarf oder talent acquisition projecte entstehen. Qualifizierte und gute Mitarbeiter, Fachkräfte und Führungskräfte sind eine knappe Ressource und es bedarf eines kontinuierlichen, qualitativ hochwertigen und auch zeitlichen Aufwandes in der Akquisition um diese Kräfte. hr-onsite als Personalberatung hat dabei ausgewiesene Kompetenzen und Ressourcen Sie als Dienstleister zu unterstützen. Und dies eben nicht allein für die Umsetzung einer dedizierten Einzelmaßnahme wie Personalvermittlung, sondern auch als Dienstleister über den gesamten Recruitment Prozess hinweg und den angegliederten Bereichen. Sie als Kunde bestimmen den Umfang und wir setzen Ihre Anforderungen in einer nachhaltigen Lösung im Sinne Ihrer Recruitment-Strategie und/oder Human Ressource Planung um. Angefangen von einer analytischen Situations-und Bedarfsfeststellung, Entwicklung von passenden Recruitment-Strategien, Durchführung der Maßnahmen, Unterstützung bei der Auswahl von Mitarbeitern, methodisch und technologisch fundiert, Begleitung von Einstellungsprozessen bis hin zur Integration des Mitarbeiters in ihr Unternehmen (Onboarding) Die Umsetzung geht, je nach Anforderung, vom Einzelprojekt bis hin zu kontinuierlichen Recruitment Aktivitäten (RPO, MSP). Die Prozesse sind durch unsere langjährige erfolgreiche Arbeit und dem Einsatz technologischer und methodischer Tools klar fundiert. Der Einsatz marktführender Technik sowie die Zugänge zu allen wichtigen Märkten und Technologien sind bei uns standardisiert. Durch individuelle Nutzung dieses Knowhow für Ihr Unternehmen erreichen Sie dabei einen maximalen Output bei einer optimalen Kostenstruktur für Ihre Personalbeschaffung. Lassen Sie sich informieren, wie ein HR Recruitment Konzept für Ihr Unternehmen aussehen kann.
Personalberatung ist Ihre Passion.

Personalberatung ist Ihre Passion.

Wir bieten sowohl Quereinsteigern als auch Personalberater*innen und Researcher*innen, die bereits in der Branche tätig sind, attraktive Entfaltungsmöglichkeiten bis hin zur Partnerschaft, die eine Beteiligung am Unternehmen ermöglicht. Unser Vergütungsmodell stellt sicher, die individuelle Leistung zu belohnen, ohne die Zusammenarbeit zwischen den Beratern zu beeinträchtigen. Die Förderung dieses „Team-Ansatzes“ ist explizit Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind offen für „Team-Moves“ von anderen Personalberatungsfirmen wie auch für die Übernahme von kleineren Gesellschaften, die die Vorteile einer etablierten und gut vernetzten Gesellschaft nutzen möchten.
Personalberatung muss durchschaubar sein

Personalberatung muss durchschaubar sein

Der Auswahlprozess ist maßgeblich für den Erfolg. Personalentscheidungen haben langfristige Wirkung. Ob sie richtig oder falsch waren, zeigt sich meist erst nach...
Detailplanung, Lagerlogistik, Logistikberatung

Detailplanung, Lagerlogistik, Logistikberatung

Konzeptplanung verfeinern - Grundlage für eine marktorientierte Ausschreibung schaffen, Logistikoptimierung, Optimierung von Geschäftsprozessen Generelle Prozesse und Techniken sind ausgewählt, Dimension und Lage des Lagers entschieden, Budgets freigegeben – nun geht es an die Vertiefung des Konzeptes und die Erarbeitung der Details. Unter intensiver Nutzung und Einbringung unserer Realisierungsexpertise verfeinern wir gemeinsam mit Ihnen das Konzept und schaffen so die Basis für eine marktorientierte Ausschreibung. In der Detailplanung überprüfen wir getroffene Annahmen und konkretisieren die Anforderungen. Die weiter detaillierten Prozesse werden Basis der Lastenhefte für die Logistik-IT. Die Arbeitsplatzgestaltung wird auf Ergonomie getrimmt und in Testaufbauten erprobt. Wir betrachten brandschutz- und bauseitige Aspekte im Detail und definieren notwendige Anpassungen mit den Partnern der entsprechenden Gewerke. Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir uns mit Behörden, Versicherungen und weiteren Partnern ab. Mit dem erstellten Detailkonzept sind Sie sicher, dass die vorgeschlagene Lösung für alle Projektpartner umsetzbar ist. Sie können bestens vorbereitet in die anstehenden Ausschreibungen gehen. Ihr Nutzen: - Ausschreibungsreifes Konzept - Abgestimmte Schnittstellen zu weiteren Gewerken (u.a. Bau und IT) - Hohe Planungssicherheit