Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 3378 Ergebnisse

– die HEENEMANN Unternehmensberatung ist als langjähriger Veranstaltungspartner wieder mit dabei.

– die HEENEMANN Unternehmensberatung ist als langjähriger Veranstaltungspartner wieder mit dabei.

Die Gründungswoche Deutschland ist eine bundesweite Aktion und der deutsche Beitrag zur Global Entrepreneurship Week (GEW). Sie wird vom RKW Kompetenzzentrum im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz koordiniert. Unter dem Motto „Gemeinsam starten“ lädt die Gründungswoche Deutschland auch im Jahr 2023 alle Gründungsinteressierten ein. Die zahlreichen engagierten Partnerinnen und Partner bieten bundesweit vielseitige Unterstützungsangebote und Know-how rund um das Thema Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge an.
Inkasso-Services

Inkasso-Services

Wir sind bundesweit für Kunden aus allen Branchen tätig. Höchste Priorität hat der schnelle Einzug der Forderung. Unser Leistungsspektrum: Beratung Wir beraten Sie zu Fragen Ihres persönlichen Forderungsmanagements. Gemeinsam mit Ihnen optimieren wir den Ablauf des Forderungsmanagements in Ihrem Unternehmen. Auskünfte Auskünfte über Ihre Schuldner oder potenzielle Kunden holen wir gerne für Sie ein. Mahnungen Wir mahnen für Sie — auf unserem oder auf Wunsch auch auf Ihrem Briefpapier. Unser Mahnservice sorgt für einen optimalen Ablauf des Forderungsmanagements. Vorgerichtliches Inkasso Wir nehmen mit dem Schuldner schriftlich, telefonisch und persönlich Kontakt auf und drängen ihn zum raschen Ausgleich der Forderung. Ist ihm die Bezahlung nicht sofort möglich, schließen wir ggf. eine sinnvolle Ratenzahlungsvereinbarung mit ihm ab. Den Großteil unserer Erfolge erzielen wir im vorgerichtlichen Bereich. Gerichtliches Inkasso Nach Absprache mit Ihnen machen wir Ihre Ansprüche (ggf. auch durch unsere Fachanwälte) gerichtlich geltend, wenn im vorgerichtlichen Inkasso kein Erfolg zu verzeichnen war. Bei Ihrer Entscheidung, ob das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet werden soll, helfen die Ermittlungen, die wir bis zu diesem Zeitpunkt über den Schuldner eingeholt haben. Inkasso bereits titulierter Forderungen Vollstreckbare Titel überwachen und bearbeiten wir ggf. bis zur Verjährung. Das ist sowohl möglich für Fälle, in denen Sie selbst in der Vergangenheit einen Titel erwirkt haben, als auch für Fälle, die bei uns im gerichtlichen Inkasso ohne Erfolg geblieben sind. Das Kostenrisiko tragen wir. Vertretung im Insolvenzverfahren Wird für den Schuldner ein Insolvenzverfahren eingeleitet, übernehmen wir für Sie die Anmeldung Ihrer Forderung gegenüber dem Insolvenzverwalter. Wir überwachen das Verfahren bis zum Abschluss.
5S oder was der Rettungsdienst und Consulting gemeinsam haben sollten.

5S oder was der Rettungsdienst und Consulting gemeinsam haben sollten.

Gerade in Corona-Zeiten sind der Rettungsdienst und alle Helfer im Gesundheitswesen, wie Ärzte und Krankenschwestern, im Fokus des öffentlichen Interesses. Vielen Dank an alle, die weit über ihr eigenes Limit gehen um Betroffenen zu helfen und das System am Laufen zu halten! Doch was hat der Rettungsdienst mit 5S und Consulting zu tun? Zunächst einmal, um was geht es bei 5S? Die 5S Methode ist eine bei Toyota in der Produktion entwickelte Vorgehensweise um Arbeitsplätze und ihr Umfeld sicher, sauber und übersichtlich zu gestalten. Die 5S stehen dabei für: Sortieren – Systematisieren Saubermachen – Standardisieren – Selbstdisziplin. Sortiere alles aus, was für die Arbeit an diesem Platz nicht benötigt wird. Systematisiere was tatsächlich gebraucht wird. Alles bekommt einen klar definierten und eindeutig gekennzeichneten, festen Platz, der gut erreichbar ist. Säubere deinen Arbeitsplatz und deine Arbeitsutensilien selbst. Dabei können regelmäßig Mängel erkannt und abgestellt werden. Standardisiere deinen gesamten Arbeitsplatz durch die Verwendung von einheitlichen Kennzeichnungen, Beschriftungen und Markierungen. Regelmäßiges Aufräumen verhindert, dass sich Neues ungeplant an deinem Arbeitsplatz befindet. Halte Selbstdisziplin und verbessere stetig deinen Arbeitsplatz. Gleiches gehört zu Gleichem und Werkzeug gehört immer an denselben Platz, der dafür definiert wurde. Regelmäßige Kontrollen sichern die Ordnung, Abweichungen werden erkannt und können beseitigt werden. Und wie sieht das im Rettungsdienst aus, wenn es um Leben oder Tod geht? Vor dem Einsatz werden alle Hilfsmittel gereinigt. Die Ordnung wird überprüft und es wird sichergestellt, dass alles griffbereit am definierten Platz ist. Verbrauchsmaterial wird auf Vollständigkeit geprüft und bei Bedarf wieder aufgefüllt. Die Funktionen der lebensrettenden Geräte werden getestet und bei Fehlverhalten wird repariert oder ausgetauscht. Alles mit einem Ziel: Die Einsatzfähigkeit aller Hilfsmittel zu gewährleisten und sicherstellen, dass jeder Bescheid weiß, wenn die Besatzungen wechseln. Was kann das Consulting davon lernen? Vor dem ”Einsatz” regelmäßig die Daten bereinigen, die nicht relevant sind und nicht mehr gebraucht werden. Klare und einheitliche Ablagestrukturen schaffen und die Prozesses so gestalten, dass es für alle nachvollziehbar und sinnvoll ist. Eine klare Kommunikation schafft für alle Beteiligten Vertrauen, Sicherheit und ein gemeinsames Verständnis. Und dann nicht dabei stehen bleiben, sondern regelmäßig die eigenen Tools überprüfen und die geschaffene Ordnung wieder herstellen und optimieren. Alles mit einem Ziel: die Management-Tools sofort greifbar und einsatzbereit halten, ein einheitliches Verständnis für die Prozesse schaffen und sicherstellen dass jeder Bescheid weiß, wenn die Projekte und die Teammitglieder wechseln. Man könnte doch meinen: “Naja, das machen wir doch alle schon so. Was ist also das Besondere daran?” Aus meiner Sicht sehe ich immer wieder drei wesentliche Punkte, die Projekte und Prozesse erschweren. Fehlende Transparenz, fehlende sofortige Einsatzbereitschaft von Management-Tools und, dass kaum jemand Bescheid weiß, wenn es darum geht, rasch angemessen zu reagieren. Wenn es also im Consulting auch mal um” Leben und Tod” geht, dann wäre es doch prima ein Team zu haben, das Bescheid weiß und immer Zugriff auf einsatzbereite klar strukturierte Management-Tools hat. Verständnis und Sicherheit wird durch klare Kommunikation für alle Beteiligten geschaffen. Erkennen auch Sie die Zusammenhänge zwischen dem Rettungsdienst und Consulting?
Beratung bei TGA-Themen

Beratung bei TGA-Themen

Projektbeschreibung Beratung bei haustechnischen Fragestellungen Untersuchung unzureichende Heizleistung Überprüfung Wärmemengenzähler Überprüfung RLT-Anlage Bewertung der Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen des technischen Gebäudemanagements Beseitigung von Behaglichkeitsproblemen
Ihre individuelle Designberatung mit konkreten HandlungsempfehlungenDesign-Sprechstunde

Ihre individuelle Designberatung mit konkreten HandlungsempfehlungenDesign-Sprechstunde

Ihre individuelle Designberatung mit konkreten Handlungsempfehlungen, direktem Wissenstransfer, ortsunabhängig und geringem Zeit- & Kostenaufwand für ein optimales Markenerlebnis Sie benötigen konkretes Feedback zur Markengestaltung? In der Design-Sprechstunde beraten wir Sie auf Basis Ihrer Zielgruppe und Vision zu den Schwächen und Stärken Ihrer Marken-Gestaltung und der technischen Ausarbeitung. Wir entwicklen konkrete Maßnahmen zur Optimierung Ihrer visuellen Kommunikation, die wir dann in der gemeinsamen Sprechstunde noch einmal durchgehen. So können Sie im nächsten Schritt direkt in die Umsetzung gehen. Die Design-Sprechstunde: ✅ Bedarfsanalyse mittel Briefing-Fragebogens vorab ✅ Vergleich mit Wettbewerbern ✅ Entwicklung konkreter Handlungsempfehlungen vorab unter der Berücksichtigung Ihrer individuellen Fragestellung ✅ Sprechstunde als 1-stündiger Video-Call ✅ Direkter Wissenstransfer ✅ Schriftliche Nachbereitung ✅ Bonus: PDF „Die 6 Erfolgsfaktoren für Ihren Unternehmensauftritt“ Vorteile: ➕ Individuelle Beratung, die auf Ihren aktuellen Bedarf eingeht ➕ Geringer Zeit- und Kostenaufwand (keine Anreise, keine Reisekosten) ➕ Ortsunabhängig ➕ Individuelle Termine ➕ Konkrete Handlungsempfehlungen und Experten-Tipps als PDF ➕ Aktuelle Trends ➕ Unvoreingenommener und neutraler Blick auf Ihre aktuellen Maßnahmen (Stichwort: Betriebsblindheit)
Kredite Beratung MoneyKiG Finanz Clearingstelle Deutschland

Kredite Beratung MoneyKiG Finanz Clearingstelle Deutschland

Kredite ab 0,00 Prozent einfach unverbindlich informieren. Deutschlands günstigster Onlinekredit ab 0,55 Prozent Kreditvergleich mit besten Konditionen! MoneyKiG Finanz Clearingstelle Deutschland Kreditvergleich oder Kreditanafrage stellen kostenlos und unverbindlich. Bei uns können Sie sich über verschiedene Finanzbereiche informieren: Ob nun für Ihre Geldanlage, Konto, Kreditkarte, Baufinanzierung oder Kredit Die Richtlinien für die Kreditannahme sind nach dem Finanzkollaps unter der Berücksichtigung des internationalen Finanzmarktes verschärft worden. Das hat zur Folge, das die Zinskonditionen für Darlehen sich permanent oft nachteilig für den Kredit und Darlehensnehmer ändern. Beachten Sie bitte, das jede Kreditanfrage bei einer Bank zu einer negativen Verschlechterung ihres Schufa - Scores einhergehen kann.
Stand der Technik Recherche

Stand der Technik Recherche

rent a scientist bietet seit 1995 professionelle St.d.T. Recherchen in Patentdatenbanken, wissenschaftlicher Literatur und am Markt. Gibt’s das schon? Wie machen das die anderen? Was steckt da dahinter? Recherchen sind die Grundlage wissenschaftlichen Arbeitens. Wer die Welt jedes Mal neu erfindet, ist nicht besonders kreativ, sondern langsam und ineffizient. Starten sie ihre Entwicklungen am äußersten Brückenkopf menschlichen Wissens. Wir bieten ihnen Recherchen zum Stand der Technik in der wissenschaftlichen Literatur, in Patentdatenbanken und am Markt an. Für derartige Recherchen sind oft staatliche Fördermittel verfügbar - sprechen sie uns an!
Executive Search im Bereich Mobilität

Executive Search im Bereich Mobilität

Direktsuche von Fachkräften, Führungskräften und Spezialisten in der Branche Mobilität Unsere Partner haben sich aus unterschiedlichsten Blickwinkeln dem Thema Mobilität angenommen. Angefangen bei der Bahnindustrie bis hin zur Luftfahrttechnik und dem Schiffbau – wir sind in den Bereichen gut vernetzt und verstehen die Anforderungen an die unterschiedlichsten Funktionen. Egal ob C-Level Management oder Spezialist – wir kennen uns mit Direct Search im Führungskräfte Recruiting und C-Level Recruiting aus und wissen genau, wie wir die zu besetzende Stelle optimal besetzen können. Unsere Erfahrung in der „klassischen“ Mobilität – der Automobilindustrie – ist sehr ausgeprägt. Wir wissen, dass hier nicht nur die großen Automobilhersteller gefragt sind, sondern insbesondere Tier1, Tier2, Tier n sowie weitere Automobilzulieferbetriebe eine wichtige Rolle spielen, viele sind Hidden Champions. Gerade im Bereich Insassensicherheit, Vernetztes Fahren, Fahrzeuginterieur, Licht, Fahrzeugassistenzsysteme und Qualität arbeiten wir eng mit global aufgestellten Unternehmen zusammen. Auch im Bereich Elektromobilität sind wir bestens vernetzt und arbeiten mit Unternehmen zusammen, die an der Zukunft der Mobilität arbeiten. Hier stehen nicht nur die Produktion von Elektrofahrzeugen im Vordergrund, sondern auch die Entwicklung von Mobilitätskonzepten und Ladeinfrastruktur. Wir kennen Experten, die genau wissen, welche Kompetenzen hier gefragt sind und wie man die passenden Kandidaten finden kann.
und lassen Sie sich beraten.

und lassen Sie sich beraten.

Seit 1993 bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Angebot an ganzheitlichen Lösungen zur sicheren elektronischen Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs für Unternehmen, Organisationen und kommunale Verwaltungen.
Energieberatung für Unternehmen und Kommunen

Energieberatung für Unternehmen und Kommunen

Gebäude haben einen großen Anteil am Energiebedarf in Deutschland. Laut Umweltbundesamt liegt der Endenergieverbrauch von Gebäuden bei 35% und die verursachten CO-Emissionen bei 30%. Dementsprechend lassen sich durch energetisches Bauen und Sanieren sowohl Energie als auch CO-Emissionen einsparen. Um die Energieeffizienz von Unternehmen und Kommunen zu verbessern und Kosten einzusparen, werden die dazu notwendigen Maßnahmen in einem Sanierungsfahrplan für Nichtwohngebäude beschrieben. Was ist ein Sanierungsfahrplan? Ein Sanierungsfahrplan richtet sich an Unternehmen und Kommunen, die Nichtwohngebäude wie Büros, Industriehallen, Schulen oder Sporthallen überprüfen und gegebenenfalls energetisch sanieren lassen möchten. Das Ziel ist es, Energieeffizienz und Erneuerbare Energien in den Planungs- und Entscheidungsprozess einzubinden und Potenziale auszuschöpfen. In einem Sanierungsfahrplan werden deshalb zunächst die Optimierungs- und Sanierungsbedarfe von Gebäuden im Alt- und Neubau beschrieben. Die Bedarfe sollen anschließend durch ein strukturiertes Vorgehen gesenkt werden. Die Grundlage für ein Sanierungskonzept stellt das Förderprogramm „Energieberatung für Nichtwohngebäude nach DIN V 18599“ dar. DIN V 18599 In der DIN V 18599 ist festgelegt, wie Gebäude energetisch bewertet werden. Dazu zählen u.a. die Berechnung des Nutz-, End- und Primärenergiebedarfs für Heizungen, Kühlung, Lüftungen, Trinkwarmwasser und Beleuchtung. Mithilfe der Berechnungen können die Energieverbräuche und -bedarfe von Wohn- und Nichtwohngebäuden sowie von Neu- als auch Bestandsbauten beurteilt werden.
Produkte und Rezepte nach Wunsch

Produkte und Rezepte nach Wunsch

Sie suchen das besondere ? Ein Produkt welches es noch nicht gibt ? Etwas Exklusives ? Schreiben oder rufen Sie mich an.
Wir beraten Sie gerne!

Wir beraten Sie gerne!

Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten einen Präsentationstermin vereinbaren? Ihre Ansprechpartnerinnen: Carolyn Gerigk / Katrin Klein
Persönliche Beratung anfordern

Persönliche Beratung anfordern

Jetzt kostenlos und unverbindlich für FIS/TradeFlex anfragen! Titel Bitte Titel wählen Professor Professor Dr. Doktortitel Magister Anrede Bitte Anrede wählen * Herr Frau Vorname Nachname
Sulzer ist Select Consulting Partner im AWS-Partnernetz

Sulzer ist Select Consulting Partner im AWS-Partnernetz

Als zertifizierter AWS-Partner unterstützt Sulzer seine Kunden bei der optimalen Nutzung von Amazon Web Services und beschleunigt die Migration... # Cloud
Support

Support

Wir unterstützen Sie mit kompetenten, lösungsorientierten Consulting-Leistungen bei der Umsetzung neuer Prozesse. Auch bei der der Herstellung Ihrer Produkte, der Einhaltung von Normen und Sicherheitsrichtlinien oder bei Neubeschaffungen von Maschinen unterstützen wir Sie mit kompetenten, lösungsorientierten Consulting-Leistungen. Unsere Kompetenzbereiche Machbarkeitsanalysen Wir beraten Sie hinsichtlich der Machbarkeit neuer Produkte oder Fertigungsprozesse und unterstützen Sie bei der Umsetzung. Beratung Marktrecherche Zur Vermeidung von Fehlentscheidungen analysieren unsere Experten die Marktdaten in der Fertigungsautomation und geben Ihnen mit einschlägigen Prognosen ein weiteres, wertvolles Management-Tool. Normen & Richtlinien SRE behält für Sie den Überblick über alle verbindlichen Regeln und Richtlinien für Maschinen und die Produktsicherheit auf europäischer Ebene. Ebenso beraten wir Sie bei der Positionierung einer VEFK.
Wir beraten Sie individuell.

Wir beraten Sie individuell.

Sprechen Sie mit unseren Lösungsexpert:innen über Ihre Prozesse. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Daten bereinigen und zukünftig präventiv sauber halten.
OroCRM

OroCRM

The Most Flexible Open-Source CRM is Now Available in the Cloud We‘re redefining what you should expect from customer relationship management. OroCRM Enterprise Edition OroCRM Enterprise Edition is designed with the scalability and performance needed for growing medium and large sized organizations. The Enterprise Edition comes out-of-the-box with the support and features needed for sales and marketing teams to optimize marketing efforts, increase conversions, and grow sales. Quelle: https://www.orocrm.com
Medien Beratung

Medien Beratung

Wirklich profitable Internet-Geschäftsmodelle für klassische Medienhäuser sind rar gesät. Aber es gibt sie - wenn auch oft nicht dort, wo sie vermutet werden. Mehr zu Medienberatung. Autor: Matthias Krage Internetagentur net-n-net
Die etwas andere Wirtschaftsberatung

Die etwas andere Wirtschaftsberatung

Kichniawy + Partner wurde 1978 von Gerd W. Kichniawy gegründet und schrieb von Beginn an eine Erfolgsgeschichte. Wir stehen für kompetente Beratung und effektive und vertrauensvolle Betreuung. Unsere Vorgehensweise ist unbürokratisch, unkonventionell und lösungsorientiert. Ihr Unternehmen, Ihr Produkt und Ihren Markt haben wir im Fokus!
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Recherche und Beantragung von Fördermitteln für technische Innovationen. ZIM, go-inno, Innovationsgutschein, BMBF-Projekte. Projektmanagement/-koordination. Fördermittelberatung für Forschung und Entwicklung (Innovationsgutschein, go-inno, ZIM Projekt) Wir haben den Überblick Zum Erhalt des auf technologischem Vorsprung basierenden Wohlstandes fördern die Staaten der EU technische Innovationen mit staatlichen Subventionen – häufig als nicht zurückzahlbare Zuschüsse. Bund, Länder und EU stellen jedes Jahr Zuschüsse in Milliardenhöhe zur Verfügung. Besonders gefördert werden kleine und mittelständische Unternehmen bis zu 500 Mitarbeiter. Die wichtigsten Förderprogramme im Bereich Innovationsförderung sind Innovationsgutscheine (z.B. Innovationsgutschein Bayern oder auch Baden Württemberg, BMWi-Innovationsgutscheine über go-inno), das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM Förderprogramm) sowie zahlreiche themenspezifische Fördermittel des Bundes und der EU (z.B. horizon 2020). Völlig unverbindlich - als kostenlosen Service - prüfen wir, ob Sie für Ihr Innovationsvorhaben Zuschüsse beantragen können. Wir haben die Erfahrung Neben der Auswahl des richtigen Förderprogramms stellen die Beurteilung der Förderchancen, die Förderrichtlinien, die Abstimmung mit den Fördergeldstellen und die Antragstellung für Unternehmen einen nicht zu unterschätzenden Arbeitsaufwand und auch ein erhebliches Risiko dar. Hier lohnt sich Outsourcing an Profis! Seit mehr als 20 Jahren begleiten die erfahrenen Entwicklungsexperten von rent a scientist® ihre Kunden bei der Beantragung von Fördergeldern. Wir kennen die Programme, die Fördervoraussetzungen, die Ansprechpartner und den Antragsformalismus! Wir haben die Kompetenz Als Naturwissenschaftler besitzen wir die fachliche Kompetenz, komplexe technische Sachverhalte systematisch aufzubereiten, die Notwendigkeit der Förderung herauszuarbeiten und verständlich dem Fördermittelgeber zu kommunizieren. Durch die praktische Tätigkeit in der Produkt- und Verfahrensentwicklung kennen wir die in der Praxis auftretenden Probleme aus der persönlichen Erfahrung und können daher die Machbarkeit bereits im Vorfeld richtig einschätzen. In der Regel arbeiten wir bei der Fördermittelbeantragung und bei der wissenschaftlichen Begleitung geförderter Projekte auf Erfolgsbasis. Profitieren Sie von unserer Erfahrung Maximieren Sie Ihre Chancen auf Zuschüsse bei gleichzeitiger Minimierung ihres Aufwandes mit der Unterstützung von rent a scientist®. ::: Rufen Sie uns an unter 0941/607 173-00 oder ::: schreiben Sie uns eine eMail: Office[at]ras-ag.com und lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten.
Sale & Lease Back -  München & Bayern - Immobilien und Maschinen: Immobilie und Maschinen verkaufen und zurückmieten!

Sale & Lease Back - München & Bayern - Immobilien und Maschinen: Immobilie und Maschinen verkaufen und zurückmieten!

Telefonischer Kontakt: +49 (0) 89 380 79 948 (Hr. Michael Freitag) Verkaufen Sie Ihre Immobile oder mobilen Güter des Anlagevermögens an eines unserer Leasingunternehmen und verschaffen Sie sich mit dem Sale and Lease Back-Modell schnell Liquidität. Über die Rückvermietung an Sie als Verkäufer können Sie im eigenen Unternehmen die verkauften Anlagegüter weiter nutzen und schaffen sich so intelligent und sofort mehr Geldmittel zur freien Nutzung. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Leasingbranche und etlichen Referenzen bieten wir Ihnen die besten Voraussetzungen, um Sie professionell beraten und Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung bieten zu können. Gewerbeimmobilie und Maschinen verkaufen und zurückmieten bzw. zurückleasen als Rückmietkauf / Rückmietverkauf.
Professionelle externe Beratung wird unterstützt

Professionelle externe Beratung wird unterstützt

Seit Jahren beraten und begleiten wir Schulen und Schulträger bei Medienkonzepten und Medienentwicklungsplänen in Deutschland von Grundschulen bis Berufsbildungszentren auf dem Weg zum digitalen Lernen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder uns als Berater nutzen wollen, stehen wir gerne zur Verfügung. Verkürzen Sie Aufwand und Zeit durch unsere professionelle Expertise und große Erfahrung bei der Erstellung von MEP/MEK und Unterstützung bei der Beantragung von Förderungen. Keywords: Medienkonzepte und Medienentwicklung – Vorlagen und Hilfsmittel Medienkonzept Medienentwicklungsplan Digitales Lernen Digitalisierung MNSpro Cloud Broschüre // Alles für die Schule der Zukunft Digitalpakete für Schulen. Jetzt informieren!
M&A

M&A

Um das eigene Unternehmen zu verkaufen oder um ein anderen zu übernehmen braucht es eine sachkundige und umsichtige Begleitung, denn Preise müssen fair und transparent ermittelt werden.
10 Jahre Beratung für innovative Unternehmen – Verlosung

10 Jahre Beratung für innovative Unternehmen – Verlosung

Vor zehn Jahren, im Mai 2002, wurde Reichert Consulting GmbH in Karlsruhe gegründet. Nach mehreren Jahren in der Beratung für kleine und große Firmen, war die Transformation zur GmbH der richtige Schritt. Wir haben die Präsenz am Bodensee und in Karlsruhe kontinuierlich ausgebaut. Die Liste der Themen, Projekte
Gebäudeenergieberatung / Bafa Sanierungsfahrplan

Gebäudeenergieberatung / Bafa Sanierungsfahrplan

Ein Energiegutachten für Wohngebäude im Bestand zeigt Schwachstellen auf und schafft gute Informationen, um die Voraussetzungen für effiziente Maßnahmen, zur Senkung von Energieverbrauch und um Sanierungskosten einschätzen zu können. BAFA- Programm "ISFP" individueller Sanierungsfahrplan. Zuschuss für die Vor-Ort-Beratungen wurde auf 80 Prozent der förderfähigen Beratungskosten erhöht, für Sie sind die Kosten des Eigenanteil daher 325 Euro, bei Ein- und Zweifamilienhäusern und 425 Euro, bei Wohnhäusern mit mindestens drei Wohneinheiten. Für eine zusätzliche Erläuterung des Energieberatungsberichts in Wohnungseigentümerversammlung sind nochmal max. 500 Euro Förderung möglich. Der Kunde einer Vor-Ort-Beratung hat jetzt die Wahlmöglichkeit mit Blick auf den Inhalt des Energieberatungsberichts: Sie können wählen zwischen der Darstellung eines energetischen Sanierungskonzepts für: eine Sanierung des Wohngebäudes (zeitlich zusammenhängend) zum KfW-Effizienzhaus (Komplettsanierung) oder eine umfassende energetische Sanierung in Schritten mit aufeinander abgestimmten Einzelmaßnahmen (Sanierungsfahrplan) Gerne beraten wir Sie zur geförderten Vor-Ort-Beratung. Der bedarfsorientierte Gebäudeenergieausweis kann mit geringen Mehraufwand mit erstellt und gefördert werden.
Einfach gut beraten

Einfach gut beraten

Als Grundlage für unsere zielgerichtete Kundenberatung dienen genaue Analysen Ihrer bestehenden Strukturen und Prozesse. Auf Basis der Zielsetzungen und Analyseergebnisse generieren wir Lösungen, die Ihren Anforderungen entsprechen und die Möglichkeit für erfolgsorientierte Weiterentwicklungen vorsehen. Es wird eine proaktive Beratung sowohl in Richtung IT-Service-Management, als auch IT-Technik angeboten, die auf identifizierte Schwachstellen und Konflikte hinweist. Die itec systems AG basiert auf einer Kombination aus Expertenwissen, Erfahrung und interdisziplinärer Koordination. Wir beraten Sie gerne in folgenden Bereichen: Projektmanagement Beratung und Unterstützung bei der Prozessimplementierung Weiterbildung am Arbeitsplatz (training-on-the-job) Rollout-Planung und Migrations-Unterstützung Schulungsdesign und Durchführung (z.B. Microsoft Office)
MERGER HR BERATUNG

MERGER HR BERATUNG

Kompetente Mitarbeiter und loyale Fachkräfte sind das wichtigste Kapital eines Unternehmens. Deshalb ist es vor und nach Unternehmenskäufen, Übernahmen und Zusammenschlüssen essentiell wichtig, neben den Bilanzen auch die relevanten mitarbeiterbezogenen Informationen zu analysieren. Nur auf dieser Grundlage können Führungskräfte qualifizierte Entscheidungen treffen. Mit der von uns entwickelten Pre Merger Evaluation und der Erfahrung aus vielen Projekten stehen unsere Spezialisten bei komplexen unternehmerischen Entscheidungen zur Seite, machen die Prozesse transparent und überprüfen die Kompatibilität. IHR MEHRWERT Die Merger Beratung ermöglicht Ihnen eine gezielte Analyse der mitarbeiterbezogenen Informationen und verschafft Ihnen Sicherheit für qualifizierte Personalentscheidungen.
Direktsuche Führungskräfte und Spezialisten in der Industrie

Direktsuche Führungskräfte und Spezialisten in der Industrie

Executive Search für den Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik, Automatisierung, Gießerei und Umformtechnik, Industrie 4.0 Eine der wesentlichen Säulen der deutschen Wirtschaft ist die produzierende Industrie, in der wir neben dem Maschinenbau & Anlagenbau weitere Bereiche – von der Herstellung von Vorprodukten bis zur Anwendung in der Produktion – subsummieren. Wir fassen unter dem Begriff Industrie die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Hydraulik & Pneumatik, sowie Elektrotechnik und Elektronik zusammen. Von der Bahntechnik über die Industrielle Automatisierung und Antriebstechnik bis hin zu Steuerungen und der Industrie 4.0 sind aus unserer Sicht die Gebiete mit spezifischen fachlichen Anforderungen versehen, setzen aber ein vergleichbares Skill Set der Kandidaten voraus. Executive Search, also die gezielte Suche nach Führungskräften und Spezialisten auf dem Weg der Direktansprache, hat im Maschinen- und Anlagenbau eine besonders hohe Bedeutung. Dies liegt vor allem an den spezifischen Anforderungen dieser Branche, die von der Entwicklung und Herstellung komplexer technischer Geräte bis hin zur Umsetzung von Industrie 4.0 Lösungen reichen. Die auf den Maschinen- und Anlagenbau spezialisierten Partner haben in der Regel selbst langjährige Erfahrung in dieser Branche gesammelt und kennen sowohl die Technologien als auch die Anforderungen an die Mitarbeiter und Führungskräfte sehr genau. Diese Erfahrung bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Personalberatung, da sie es ermöglicht, schnell und zielgenau die passenden Kandidaten zu identifizieren und gezielt anzusprechen.
Spezialschulungen DSGVO

Spezialschulungen DSGVO

Planung und Durchführung einer Sonderschulung gemäß DSGVO Durchführung einer Sonderschulung für spezielle Verarbeitungen oder Abteilungen. Klassische Beispiele: - Mitarbeiterschulung "Schule" - Mitarbeiterschulung "Kindergarten" - Mitarbeiterschulung "LRA" - Mitarbeiterschulung "Krankenhaus" - Mitarbeiterschulung "KRITIS" - Mitarbeiterschulung "Kommunalverwaltung" etc. Planung mit der verantwortlichen Stelle.
Wir beraten & schaffen Mehrwerte

Wir beraten & schaffen Mehrwerte

Mit folgenden Themen bringen wir Sie und Ihr Unternehmen voran. Analytics Strategy Ganzheitliche Betrachtung: Entwickeln Sie mit uns eine passgenaue Analytics Strategy für Ihr Unternehmen, die den Weiterentwicklungsbedarf aufzeigt und konkrete Umsetzungsschritte definiert. Sustainability Performance Management Wir unterstützen Ihr Sustainability Performance Management durch moderne Analytics Lösungen, damit Sie in der Lage sind Nachhaltigkeit datenbasiert zu steuern. Analytics & BI Gewinnen Sie tiefe Einblicke in Ihre Daten: mit Standard-Reporting & Dashboards, dem Einsatz von Self-Service Analytics, der Verwendung von Data Visualization und Einbezug von Process Mining Planning & Forecasting Treffen Sie Ihre Entscheidungen anhand von präziseren Planungsergebnissen mit starker Aussagekraft: von der integrierten Finanzplanung, über die Fachbereichsplanung bis zur Verwendung moderner Planungsansätze. Mit dem Planning Health Check erhalten Sie zudem eine individuelle Leistungsdiagnostik für Ihre Planungssysteme. Data Science & AI Generieren Sie mithilfe von Predictive Analytics wie Financial Forecasting oder durch den Einsatz von Internet of Things in Manufacturing Erkenntnisse aus Ihren Daten, die Ihnen wichtige Empfehlungen für die Zukunft liefern. Data Management Schaffen Sie sich eine ideale Basis für den Informationsgewinn mittels Data Warehousing, Data Pipelines & ETL sowie Data Virtualization. Starten Sie mit unserem Data Strategy Assessment Support & Operations Optimieren Sie Ihre Lösung über den gesamten Lebenszyklus: mithilfe von unserem operativen Support, Application Management, Infrastructure Management sowie Cloud Transition Trainings & Coachings Erweitern Sie Ihr Know-how: Wir implementieren nicht nur Systeme, sondern vermitteln auch die notwendigen Kompetenzen, wir coachen Business Analytics