Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 4833 Ergebnisse

Ausschreibung & Vergabe, technische Einkaufsberatung, Erstellung von Auschreibungen, Einkaufsmanagement

Ausschreibung & Vergabe, technische Einkaufsberatung, Erstellung von Auschreibungen, Einkaufsmanagement

Gewünschten Leistungsumfang dank marktgerechten Ausschreibungsunterlagen umsetzen Sobald das Logistikkonzept im Detail ausgearbeitet ist, gilt es die passenden Lieferanten für Einrichtung, Logistik IT oder die gesamte Logistik-Dienstleistung zu finden. Der Markt hierfür ist groß und nicht immer übersichtlich. Mit uns platzieren Sie marktgerechte Ausschreibungsunterlagen und stellen sicher, dass zum Schluss der von Ihnen gewünschte Leistungsumfang umgesetzt wird. Mit unserem Smart Contracting Ansatz ermöglichen wir Ihnen eine gezielte Festlegung geeigneter Ausschreibungs-Lose. Durch eine intelligente Aufteilung der benötigten Leistungen erhöhen wir die Anzahl potenzieller Bieter, vermeiden Generalunternehmer-Zuschläge für zugekaufte Teile, minimieren Schnittstellen-Risiken und sparen Zeit bei der späteren Umsetzung. Wir erstellen für Sie standardisierte Leistungsverzeichnisse mit präzise definierten Anforderungen. So erreichen wir eine hohe Vergleichbarkeit. Gerne übernehmen wir auch das Angebotsmanagement für Sie. In Workshops bereiten wir die Bieter auf die Angebotslegung vor und erreichen so, dass Sie exakt das angeboten bekommen, was Sie benötigen. Unsere Unterstützung ermöglicht Ihnen eine Harmonisierung der Angebote und damit eine objektive Bewertung. Darüber hinaus erhalten Sie von uns eine Vergabeempfehlung und Unterstützung bei den Verhandlungen. Ihr Nutzen: - Marktgerechte Platzierung der Ausschreibung - Auswahl geeigneter Projektpartner - Objektive Bewertung der Angebote - Verkürzung der Implementierungszeiten - Senkung des Zeit- und Budgetrisikos
Steuerberater für Gewerbetreibende

Steuerberater für Gewerbetreibende

Das Rechnungswesen und das Controlling stellen wichtige unterstützende Funktionen der Unternehmensführung dar, um sich den täglichen Herausforderungen der sich ständig wandelnden Umfeldbedingungen und ändernden Gesetzgebung zu stellen. Zum einen dienen diese der Einhaltung gesetzlich geforderter Berichtspflichten, zum anderen der internen Steuerung der Unternehmensprozesse. Je nach Größe des Unternehmens macht es Sinn, diese Funktionen im Unternehmen auszuüben oder fremd zu vergeben. Unser Angebot ist, diese Funktion je nach Absprache als Ganzes oder in Teilen für Sie zu übernehmen, angefangen von der Lohn- und Gehaltsabrechnung, der Finanzbuchhaltung, dem Jahresabschluss bis hin zu den Steuererklärungen und der Steuerberatung. Die Auswertungen, die Sie für die Steuerung Ihres Unternehmens benötigen, stellen wir Ihnen regelmäßig zur Verfügung. Betriebswirtschaftliche Beratung Der stetige Wandel der technologischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Gegebenheiten führt zu steigenden Anforderungen an die Unternehmensleitung
Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Mergers & Acquisitions-Expertise" für Ihre Projekte. Unter dem englischsprachigen Begriff „Mergers & Acquisitions“ wird eine Fusion bzw. ein Zusammenschluss zweier Unternehmen zu einer rechtlichen und wirtschaftlichen Einheit (Mergers) und der Kauf von Unternehmen bzw. Unternehmensanteilen (Acquisitions) verstanden. Der Begriff steht dabei für jegliche Vorgänge, die im Zusammenhang mit der Übertragung von Eigentumsrechten an Unternehmen vorgenommen werden müssen. Dazu gehört unter anderem die Konzernbildung, mögliche Um- und Restrukturierungen, die Verschmelzung im Rechtssinne, der Squeeze Out, die Finanzierungsplanung, die Gründung von Gemeinschaftsunternehmen sowie die Übernahme von Unternehmen. Grundlage solcher Transaktionen bildet i.d.R. die Übergabe von Eigentumsrechten an einem Unternehmen und damit die Übertragung von Leitungs- und Kontrollrechten. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fokus mit? Mergers & Acquisitions sind oft sehr komplex und müssen von Unternehmen gut durchdacht und geplant werden, um das verbundene Risiko so gering wie möglich zu halten. Aufgrund der hohen Bedeutung sowie der Einzigartigkeit jedes Unternehmens setzen deswegen viele Unternehmen auf externe Hilfe von Beratungen. Für eine erfolgsbringende M&A-Transaktion ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den Einsatz voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Mergers & Acquisitions“ unterstützen: - Umfassende Branchenkenntnisse besitzen - Praxiserprobtes Fachwissen und langjährige Arbeitserfahrung mitbringen - Hohe analytische Fähigkeiten besitzen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Mergers & Acquisitions"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Ausgeprägte Hands on-Mentalität - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Mergers & Acquisitions"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Mergers & Acquisitions Specialists sind sehr vielfältig, da M&A-Transaktionen in jeder Branche und jedem Unternehmen vorkommen können. Typische Maßnahmen im Rahmen des Mergers & Acquisitions sind z.B. die Unterstützung bei der Finanzplanung für die zukünftige Übernahme eines Konkurrenten sowie die Betreuung des kompletten Übernahme Prozesses. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Mergers & Acquisitions“-Kontext für Beratungen sein können: - Ganzheitliche Unterstützung bei der Übernahme eines Konkurrenten aus der Telekommunikations-Branche mit anschließender Zusammenführung der Konzerne. | Branche: Telekommunikation - Unterstützung eines M&A-Specialist bei einer "feindlichen" Unternehmensübernahme zur Reduktion der rechtlichen, finanziellen & technischen Risiken. | Branche: Reise & Tourismus - Übernahme des Post Merger Integrations-Prozesses nach erfolgreicher Übernahme eines branchenfremden Unternehmens in der Entertainment-Branche. | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Mergers & Acquisitions sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. M&A-Berater können dabei eine wichtige Unterstützung sein. Ein gut ausgebildetes Mergers & Acquisitions-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
Ihre SOZIETÄT für STEUERBERATUNG aus NRW

Ihre SOZIETÄT für STEUERBERATUNG aus NRW

VIELSEITIG - FUNDIERT - ZUVERLÄSSIG Die Sozietät für Steuerberatung ist ein moderner Dienstleister und konstruktiver Unternehmensbegleiter, wenn es um Ihre laufende Buchhaltung, aller steuerlichen Angelegenheiten auch die Vertretung vor Finanzgerichten geht. Wir sind Ansprechpartner wenn es um Ihren Jahresabschluss, die konzeptionelle Beratung bei Unternehmensumstrukturierungen im nationalen und internationalen Bereich, eine betriebswirtschaftliche Beratung oder um anspruchsvolle unternehmerische Situationen wie Unternehmensgründung oder Nachfolge sowie die Betreuung und Begleitung bei Kreditinstituten im Krisenmanagement geht. Mit unserer fachlichen Expertise, digitaler Kompetenz und einer wertebasierten Unternehmenskultur verschaffen wir Ihnen den bestmöglichen Überblick über Ihre betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Steuern & Finanzen Von der Lohn- und Finanzbuchhaltung bis zum Jahresabschluss bieten wir Ihnen ein umfassendes Angebot für Ihr Unternehmen. Im privaten Bereich beraten wir Sie über steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten und übernehmen für Sie die Erstellung Ihrer Steuererklärung. Nachfolgeberatung Von der Lohn- und Finanzbuchhaltung bis zum Jahresabschluss bieten wir Ihnen ein umfassendes Angebot für Ihr Unternehmen. Im privaten Bereich beraten wir Sie über steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten und übernehmen für Sie die Erstellung Ihrer Steuererklärung. Unternehmensberatung Mit einer detaillierten Unternehmensplanung, dem anschließenden Controlling und der darauf aufbauenden Unternehmensanalyse schaffen wir Klarheit für Ihre nächsten Schritte. Von der Finanz- und Liquiditätsplanung über das Projektmanagement bis zur Unternehmensbewertung stehen wir Ihnen zur Seite.
Sozietät Stahn · Steuerberater, Rechtsanwältin

Sozietät Stahn · Steuerberater, Rechtsanwältin

Die Welt ist kompliziert genug. Mit uns blicken Sie durch. Rechts- und Steuerfragen sollten Sie nicht von Ihrer täglichen Arbeit abhalten. Darum beraten wir seit über 35 Jahren so, dass gesetzliche Vorgaben verständlich werden und keine Fragen offen bleiben. Mit dieser Klarheit möchten wir Sie langfristig beim wirtschaftlichen und damit auch beim persönlichen Weiterkommen unterstützen – zeitnah, persönlich und mit qualifizierten Ansprechpartnern Zu unseren langjährigen Mandanten zählen gewerbetreibende Unternehmen, Künstler, Privatpersonen und Freiberufler. Darunter sind viele Freiberufler im Gesundheitswesen, denn durch Spezialisierung in diesem Bereich haben wir hier eine besonders hohe Kompetenz. Bei der Verfolgung Ihrer Interessen behalten wir alles Wichtige im Blick, insbesondere die steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen, zivil- und wirtschaftsrechtlichen Aspekte. Und mit unseren langjährigen Mitarbeitern sind wir Ihnen ein fachkundiger verlässlicher Partner, von dem Sie gut und ganzheitlich beraten werden – auch wenn es mal knifflig wird.
Beratung zur Vertragsgestaltung und über Vertragsinhalte

Beratung zur Vertragsgestaltung und über Vertragsinhalte

In der Vertragsgestaltung von Neubauobjekten stecken eine Vielzahl von Details, die dem Bauherren oftmals nicht verständlich und deren Konsequenzen ihnen nicht bewusst sind. Fast regelmäßig sind in Bauverträgen Kleinigkeiten bis ins letzte Detail beschrieben, während entscheidende Dinge – bei denen auftretende Fehler gar nicht oder kaum noch zu korrigieren sind – mit nichtssagenden Floskeln abgehakt sind. Typische Konsequenzen ungenügender Beschreibungen sind z. B. nicht frostfreie Fundamentgründungen und feuchte Keller- und Mauerwerkssockel. Kommt es später zu Streitigkeiten, ist die Überraschung groß und meist sehr teuer. Aus Erfahrung als regelmäßig von Gerichte mit Schadensgutachten beauftragter Sachverständiger kennt Dipl.-Ing. Christiansen etliche Beispiele hierfür – viele davon existenzbedrohend für die Bauherren, weil Planer oder Ausführende in Konkurs gingen. Der Bauvertrag ist sowohl für die Auftraggeber- als auch die Auftragnehmerseite in gleicher Weise gültig, unabhängig vom ‚Kräftegleichgewicht’ der Vertragspartner. Daher sollte im Vertrag akribisch genau beschrieben sein, was Sie als Ergebnis erwarten und wo irgend möglich Muster zur Festlegung von Toleranzgrenzen festgelegt werden. Es ist von entscheidender Wichtigkeit, wie genau und ausführlich Leistungen in Bauverträgen beschrieben werden, denn im Fall späterer Auseinandersetzungen gilt nur das tatsächlich nachweisbar Vereinbarte. Zur Vorbeugung gegen ein Desaster bei Ihrem Bauabenteuer bietet das Bau-Sachverständigenbüro Christiansen an, Ihren Vertrag Punkt für Punkt mit Ihnen durchzugehen, Ihnen dessen Inhalt zu erklären und Verbesserungen aus baufachlicher Sicht aufzuzeigen. Der Aufwand im Hinblick auf die Baukosten spielt nur eine untergeordnete Rolle und ist mit Sicherheit eine gute Investition. Zudem ist unbedingt zu empfehlen, den Vertrag auch von einem Rechtsanwalt in rechtlicher Hinsicht prüfen zu lassen. Dem Notar ist jede Form der Beratung bezüglich des Vertragsinhalts gesetzlich untersagt. Seine Aufgabe ist nur, die zwischen den Parteien geschlossenen Vereinbarungen niederzuschreiben und zu beglaubigen. Gern nenne ich Ihnen Anwaltskanzleien, in denen Sie von kompetenten Juristen betreut werden.
Steuerberater

Steuerberater

Nach meinem Abitur, dem Zivildienst und ein paar Monaten Backpacking habe ich eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolviert. Im Anschluss an die Ausbildung habe ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften in Hannover aufgenommen und an der Leuphana Universität Lüneburg mit den Schwerpunkten Rechnungslegung und Steuern als Diplom-Kaufmann (FH) abgeschlossen. Im Rahmen des Hauptstudiums war ein Praxissemester vorgesehen, das ich bei der Gehrke Econ absolvierte. Zugleich konnte ich meine Diplomarbeit über eine bestimmte Problemstellung schreiben. Anschließend ging es nahtlos in die Festanstellung als Steuerassistent. Nach zwei Jahren Erfahrung in Rechnungswesen, Jahresabschlusserstellung, Steuerdeklaration, betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Beratung konnte ich mich dann etwa ein Jahr lang mit Unterstützung von Gehrke Econ auf das Steuerberaterexamen vorbereiten. Nach erfolgreichem Abschluss bin ich nun als Diplom-Kaufmann (FH) und Steuerberater für die Gehrke Econ Steuerberatungsgesellschaft mbH tätig. Seit dem 1. Januar 2013 leite ich ein Steuerdeklarationsteam mit acht Mitarbeitern.
Transportberatung

Transportberatung

Transportberatung Die Bassen Logistic GmbH löst jede Logistik-Anforderung für ihre Kunden. Jeder Auftrag erfährt eine individuelle und persönliche Bearbeitung durch die spezialisierten Mitarbeiter der Bassen Logistic GmbH. Ob auf der Straße, der Schiene, zu Wasser oder in der Luft – die Bassen Logistic GmbH bringt jede Fracht an das gewünschte Ziel. Warenströme müssen heute nachhaltig gesteuert werden – die Bassen Logistic GmbH steht ihren Kunden lösungsorientiert zur Seite und realisiert auch ungewöhnliche Ideen. Mit einem starken weltweiten Netzwerk steht die Bassen Logistic GmbH für Termintreue, Flexibilität und höchste Einsatzbereitschaf solide Planung flexibles und innovatives Transportkonzept eigene Spezialfahrzeuge Entwicklung und Realisierung von Projekttransporten jeder Art anspruchsvollste Logistiklösungen 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr
Connex – Ihre Steuerberatung in Görlitz

Connex – Ihre Steuerberatung in Görlitz

Görlitz ist der östlichste Standort der Connex Steuerberatungsgesellschaft in Mitteldeutschland. Als eine von rund 25 Niederlassungen finden sich hier unsere zuverlässigen Ansprechpartner für deutsch- und englischsprachige Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen.
Umzugsberatung

Umzugsberatung

Umzug & Möbeltaxi Star bietet Ihnen kompetente Beratung für Umzüge, privat oder gewerblich. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Nahumzug oder Fernumzug handelt. Hier zählen Ihre Wünsche! Beratung mit Genuß - Wir helfen Ihnen den optimalen Fahrplan zu wählen. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam einen Fahrplan, welcher eine kostenoptimale und zeitsparende Umzugsvariante bietet. Sie werden in mögliche Nuancen eingewiesen und dahingehend beraten, wie man diese umgeht oder löst. Wir entwickeln mit Ihnen ein Back-Up-Szenario, welches im Fall der Fälle unvorhergesehene Ereignisse inkludiert. Hier gilt das Motto: Ein Plan A ist schön, doch Plan B schafft Sicherheit. Durch einen mehrstufigen Ablaufplan kann man Produktivitätsabfälle minimieren und die Effektivität steigern. Sprechen Sie uns an, wir sind immer für Sie da!
Andrea Pegenau Steuerberaterin – exakt, seriös, genau

Andrea Pegenau Steuerberaterin – exakt, seriös, genau

Bereits seit dem Jahr 1991 setzt sich unsere Kanzlei kompetent und gewissenhaft für die Belange einer Vielzahl von Mandanten ein. Die kommen aus zahlreichen Branchen vom Handel, über das Dienstleistungs-, produzierende oder gastronomische Gewerbe und in überaus unterschiedlichsten Größenordnungen. Von der privaten Steuererklärung über die speziellen Anforderungen von Sportlern bis zu klein- oder mittelständischen Unternehmen oder Kapitalgesellschaften finden wir für jedwede Aufgabenstellung die stimmige Beratung. Rechnungswesen/Jahresabschlüsse, Steuererklärungen/Steuerbescheidprüfungen, die Vertretung vor Finanzbehörden und viele weitere Bereiche gestalten sich für und mit uns als alltägliche Selbstverständlichkeit, der wir mit dem gebührenden Respekt und der notwendigen Genauigkeit begegnen; alles im Sinne Ihrer Arbeitsentlastung, Steuergenauigkeit und größtmöglichen Zufriedenheit. Gerade weil die Steuergesetzgebung mitsamt ihren Novellen eine überaus komplexe Thematik darstellt, in der Laien schnell an ihre geradezu selbstverständlichen Grenzen geraten können, halten wir uns für Sie permanent auf dem aktuellsten Kenntnisstand. Im Umgang mit Ihren Buchungen, Steuererklärungen und Abschlüssen in unserer Kanzlei, reicht Ihnen das die vertrauenswürdige Basis in unsere Arbeit an die Hand. Bei Gesprächen in Ihrem Betrieb, der Begleitung zu behördlichen Terminen oder der konzeptionellen Beurteilung von Existenzgründungen oder Expansionsvorhaben stehen wir mit Individualität und betriebswirtschaftlicher Kernkompetenz an Ihrer Seite.
Steuerberater

Steuerberater

Im steuerlichen Bereich bieten wir als Steuerberater folgende Dienstleistungen an: - Erstellung von Jahresabschlüssen (Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen) - Erstellung sämtlicher betrieblicher und privater Steuererklärungen - Finanz- und Lohnbuchhaltung, inklusive Controllinginstrumente, Erfolgsanalyse und Betriebsvergleiche - Betreuung bei Betriebsprüfungen - Vertretung gegenüber Finanzämtern (inklusive Rechtsbehelfsverfahren) und in Finanzgerichtsverfahren
Steuerberater

Steuerberater

Das Steuerrecht wird immer komplizierter und wandelt sich ständig. Mit neuen Gesetzestexten, Richtlinien und Verordnungen macht der Fiskus den Steuerdschungel für Laien immer unübersichtlicher. Lassen Sie uns Ihnen helfen, einen Weg durch diesen Dschungel zu finden. Dabei stehen Sie als unser Mandant mit Ihren individuellen Interessen für uns im Mittelpunkt.
Steuerberater

Steuerberater

Steuerberater seit 1995, betreut vorwiegend Kapitalgesellschaften und Einzelgewerbetreibende. Außerdem ist er einer der Ansprechpartner bei geplanten Umstrukturierungen in Unternehmen und deren steuerrechtliche Umsetzung.
Steuerberater

Steuerberater

Trostbrücke 1 20457 Hamburg Moosdorfstraße 3 12435 Berlin mit NL Georg-Büchner-Str. 13 18055 Rostock Burchardstraße 24 20095 Hamburg
STEUERBERATUNG & -GESTALTUNG

STEUERBERATUNG & -GESTALTUNG

Wir sind auf die umfassende steuerliche Beratung von mittelständischen Unternehmen spezialisiert und verfügen über fundiertes Know-how in unterschiedlichsten Branchen. Eine Vielzahl unserer Mandanten agieren international.
Steuerberater Für Unternehmen

Steuerberater Für Unternehmen

Wir beraten Unternehmer und Freiberufler aus unterschiedlichen Branchen. So verschieden die Branchen auch sein mögen: Im Kern geht es sehr häufig um die gleichen unternehmerischen Herausforderungen. Vorrangiges Ziel ist der nachhaltige wirtschaftliche Erfolg. Auf Grundlage dieser Gemeinsamkeiten bündeln wir unser Wissen und nähern uns allen Unternehmern und Freiberuflern auf unternehmerischer Basis: Wir stellen Fragen, interessieren uns für Ihre Visionen und schaffen uns ein Gesamtbild Ihres Unternehmens und Ihrer Geschäftstätigkeit. Für uns als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer für Unternehmen sind die Erstellung Ihrer Steuererklärung, der Finanzbuchführung und des Jahresabschlusses sowie die Jahresabschlussprüfung nur die Basis. Sie profitieren von unserem umfassenden Know-how, unseren Erfahrungen und Ideen aus unterschiedlichen Branchen, die wir gerne nutzbringend an Sie weitergeben. Sie müssen sich gut beraten und nicht verwaltet fühlen. Unsere Basisleistungen sind: - Finanzbuchhaltung - Jahresabschluss - Steuererklärungen - Betriebsprüfungen - Führung finanzgerichtlicher Verfahren - Gehaltsabrechnung Darüber hinaus bieten wir folgende Spezialleistungen: - Wirtschaftsprüfung - Outsourcing Personalabteilung - Digitalisierung - Unternehmensnachfolge - Verfahrensdokumentation - Umstrukturierung/Ausgliederung - Umsatzsteuerberatung - Grundsteuerreform
Neue Zweigniederlassung der Innova Steuerberatung in Kempen

Neue Zweigniederlassung der Innova Steuerberatung in Kempen

Aufregende Neuigkeiten! Die Geschäftsführer der Innova Steuerberatungsgesellschaft mbH Frank Heesen und Martin Strohe haben eine weitere Zweigniederlassung in Kempen unter der Leitung der Steuerberaterin Lisa Lamers eröffnet. Damit ist die Innova Steuerberatungsgesellschaft an insgesamt drei Standorten in NRW vertreten: Mönchengladbach – Düsseldorf – Kempen Wir freuen uns darauf, unsere Dienstleistungen noch näher an unsere Mandanten zu bringen!
CSK Steuerberater

CSK Steuerberater

Erfahrung, Sicherheit und Kompetenz im Steuerrecht Die Steuerberater-Partnerschaftsgesellschaft von Cysewski, Siegel und Kerkhoff ist eine Kanzlei mit langjähriger Tradition und Erfahrung, die sich durch kompetente und professionelle Betreuung von Unternehmen und Freiberuflern etabliert hat. Zu den Mandanten der Kanzlei zählen überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen der verschiedensten Branchen und Rechtsformen sowie Privatpersonen.
Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung – persönlich, individuell und kompetent

Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung – persönlich, individuell und kompetent

Lernen Sie unser umfangreiches Leistungsspektrum kennen: Steuerberatung Finanzbuchhaltung und digitale Buchführung Lohnbuchhaltung Jahresabschluss und Steuererklärungen Nachlass und Nachfolge Betriebswirtschaftliche Beratung Wirtschaftsprüfung
Steuerberater Buck

Steuerberater Buck

Von Steuerexperten persönlich betreut Eine umfassende und zielorientierte Beratung endet nicht mit der Abgabe einer Steuererklärung. Vielmehr ist es häufig notwendig Ihre wirtschaftliche und rechtliche Situation in der gesamten Komplexität zu erkennen, zu analysieren und einen auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmten Lösungsansatz zu entwickeln.
Steuerberater Marco Meisner

Steuerberater Marco Meisner

Marco Meisner hat seine Tätigkeitsschwerpunkte in den folgenden Bereichen: - Beratung Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen - Betreuung von Kapital- und Personengesellschaften, Einzelunternehmen und Privatpersonen - Jahresabschluss - Beratung in Schenkungs- und Erbfällen - Steuerliche Gestaltungsberatung - Controlling und Planungswesen - Aufbau Rechnungswesen und Kostenrechnung - Prozessoptimierungen
Ihr Steuerberater in Lemgo

Ihr Steuerberater in Lemgo

Steuerberatung ist nicht nur eine Frage von Vertrauen und Fachwissen. Für unsere Mandanten ist es auch von unschätzbarem Wert, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, der greifbar ist wenn nötig. Wir legen deshalb großen Wert auf unsere Wurzeln hier in der Region. Ausgehend von unseren Büros in Lemgo und Bad Salzuflen betreuen wir Kunden in ganz Ostwestfalen-Lippe. Egal, ob Sie aus Blomberg, Barntrup, Detmold, Kalletal oder Bad Pyrmont kommen: Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Steuerfragen.
Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung für den Mittelstand

Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung für den Mittelstand

Als mittelstandsorientierte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft sind wir der professionelle Partner für den Unternehmenserfolg unserer Mandanten. Mit mehr als 35 qualifizierten Mitarbeitern an 2 Standorten in Norddeutschland bieten wir Ihnen Prüfungs- und Beratungsleistungen auf höchstem Niveau.
Steuerberatung und Rechtsberatung 4.0 - mehr als nur ein Selbstzweck

Steuerberatung und Rechtsberatung 4.0 - mehr als nur ein Selbstzweck

Digitalisierung verändert die Arbeitswelt - und verlangt nach Steuerberatung 4.0 und Rechtsberatung 4.0. Erfahren Sie mehr in der Ausgabe 2/2021 der IHK Wirtschaftsdialoge: Steuerberatung und Rechtsberatung 4.0 - mehr als nur ein Selbstzweck.
Steuerberater Wuppertal

Steuerberater Wuppertal

Rechtsbeistand für Gesellschaftsrecht Auszug aus unserem Leistungsspektrum Jahresabschluss Jahresabschluss nach HGB Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) nach EStG Berichterstellung (Bilanzanalyse/ Bilanzkritik) Rating-Report Finanzbuchhaltung klassische Finanzbuchhaltung digitale Finanzbuchhaltung individuelle Gestaltung Unternehmen online Lohnbuchhaltung klassische Lohnbuchhaltung digitale Lohnbuchhaltung Arbeitnehmer online Steuererklärung Erstellen von Steuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen sowie deren Gesellschafter und für nicht unternehmerisch tätige Personen Vertretung im Besteuerungsverfahren Sozietät mit Tradition und Erfahrung. Steuerberatung Unternehmens-/ und Vermögensnachfolge Sanierung- und Insolvenzberatung Betriebswirtschaft/-Rating Rechtsberatung mit Kooperationspartnern
Beratung zu Umweltmanagement

Beratung zu Umweltmanagement

Wir unterstützen Sie beim Einführen und Aufrechterhalten von Umweltmanagement-Systemen, mit Beratung und Schulungen. Beratung und Umsetzung Bei der Einführung eines Umweltmanagementsystems legen wir auf folgende Aspekte besonderen Wert: - Erfahrene und praxisorientierte Beratung zu Ihrem Umweltmanagementsystem Ihre Werte und Ziele im Managementsystem abbilden - UM-Prozesse so gestalten, dass die angestrebten Ziele erreicht und die Umweltauswirkungen reduziert werden - Nutzbringende und praxisnahe Lösungen für die Umsetzungen der ISO 14001-Anforderungen für unsere Kunden entwickeln / bereitstellen - Mitarbeiter mit einbeziehen, qualifizieren und befähigen, um das Managementsystem am Laufen zu halten Unsere Leistungen sind: - Die Beratung zu ISO 14001 – von der Einführung über die Unterstützung Ihres Systems bis zur Vorbereitung der Zertifizierung - Wir übernehmen Aufgaben des UM-Beauftragten (externer UMB). - Wir führen interne Audits durch. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung bei Aufbau und Weiterentwicklung Ihres Managementsystems. Neben unseren Methoden setzen wir Software ein, die das Umweltmanagementsystem unterstützt. Unsere Beratung und Betreuung ist weit gefächert. Neben der Beratung zur Einführung, stellen wir Ihnen auch erfahrene Mitarbeiter fürs Auditieren (intern / extern) zur Verfügung und bereiten Sie auf eine erfolgreiche Zertifizierung vor. Schulungen zum Umweltmanagement: Zu verschiedenen Themen aus dem Umweltmanagement führen wir Inhouse-Schulungen und Trainings für alle Mitarbeiter-Ebenen durch. Ziele, Zielgruppe und Inhalte stimmen wir mit Ihnen ab. Erfahrene Referenten führen die Weiterbildungen durch. Bei Planung, Durchführung, einschließlich Nachbearbeitung werden die Kundenanforderungen berücksichtigt. Entsprechend den Vorkenntnissen der Teilnehmer erarbeiten wir ein Schulungskonzept, um die festgelegten Lernziele zu erreichen und die Praxis nicht zu kurz kommt. Schulungsthemen: - Einführung in die ISO 14001 und die Bedeutung für das Unternehmen - Qualifizierung zum internen Auditor für Systemaudits Rechtsvorschriften: Wir unterstützen Sie bei der normkonformen Ermittlung und Bewertung für Ihr Rechtskataster (bindende Verpflichtungen). Wir sind Ihr kompetenter Partner für Abfallmanagement, Beratung für integrierte Managementsysteme, Gefährdungsbeurteilungen, Gefahrstoff-Management, Prüfung auf Erfüllung des Arbeitssicherheitsgesetzes, Rechtsquellen für den betrieblichen Arbeitsschutz, Software as a Service (SaaS), Software für Compliance-Management, Software für den Arbeitsschutz, Software für Instandhaltung von Maschinen, Software für Qualitätsmanagement, Software für Umweltschutz, Anlagenprüfung, Anzeigenmanagement, Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Betriebsdatenerfassungssysteme (BDE), Compliance Audits, Energie-Audits, ISO 9001 Beratung, ISO TS/IATF 16949 Beratung, Prüfung, Qualitätsmanagement, Software (Branchenlösungen), Software für das Management, Software für die Wartung von Produktionsanlagen, Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Umwelt-Management und Wartung. ISO 14001: Umweltmanagementsystem EMAS: Umweltkennzahlen
Amazon Beratung bietet maßgeschneiderte Strategien für Ihren Erfolg auf dem Marktplatz

Amazon Beratung bietet maßgeschneiderte Strategien für Ihren Erfolg auf dem Marktplatz

Unsere Amazon-Beratung bietet maßgeschneiderte Strategien für Ihren Erfolg auf dem Marktplatz. Wir analysieren Ihre Situation und entwickeln individuelle Ansätze, um Ihre Markenziele erfolgreich umzusetzen. Von der Content-Optimierung bis hin zur Werbung unterstützen wir Sie bei jedem Schritt, um Ihre Präsenz zu maximieren und Ihren Umsatz zu steigern. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise, um das volle Potenzial Ihrer Produkte auf Amazon auszuschöpfen und langfristigen Erfolg zu sichern. Individuell auf Ihre Situation angepasste Strategieentwicklung, um die Markenziele erfolgreich auf Amazon umzusetzen.
Steuerberater Paderborn

Steuerberater Paderborn

Krukenmeier und Partner ist eine renommierte Steuerberatungskanzlei im Zentrum von Paderborn. Unsere Mandantschaft umfasst mittelständische Betriebe im Raum Paderborn sowie Unternehmen und Privatpersonen im gesamten Bundesgebiet. Wir legen großen Wert auf persönliche Betreuung und seriöse steuerliche Beratung.
HCONSULT Datenschutzberatung Premium

HCONSULT Datenschutzberatung Premium

Ihr Datenschutzexperte Grundleistungen • Offizielle Benennung zum externen Datenschutzbeauftragten2 -> ✓ • Persönlicher Ansprechpartner für Sie bei Fragen zu Datenschutz und Datensicherheit -> ✓ • Ableiten von Handlungsempfehlungen zur Umsetzung der DSGVO -> ✓ • Erfassen und Bewerten der vorhandenen Verarbeitungstätigkeiten inkl. Risiko-Schwellenwertanalyse gemäß Art. 30 DSGVO -> ✓ • Erstellen eines Löschkonzepts für Daten -> ✓ • Erfassen und Prüfen der technischen und organisatorische Maßnahmen (TOM) gemäß Art. 32 DSGVO -> ✓ • Prüfen der Datenschutzerklärung und des Impressums auf Ihrer Webseite -> ✓ • Erarbeiten eines Schulungspakets für Beschäftigte -> ✓ • Jährlicher Tätigkeitsbericht -> ✓ Auftragsverarbeitung (AV) • Erstellen der AV-Verträge für Sie und Ihre Dienstleister -> ✓ • Prüfung der AV-Verträge Dritter -> 10 Stück pro Jahr; darüber hinaus nach Aufwand Erstellen individueller Beschreibungen für datenschutzrelevante Prozesse • Bearbeitung von Auskunftsersuchen Betroffener und weiterer Betroffenenrechte gemäß Art. 13 – 21 DSGVO -> ✓ • Umgang mit Datenpannen -> ✓ • Verpflichtung von Mitarbeitern auf das Datengeheimnis/Geschäftsgeheimnis -> ✓ • Risikofolgenabschätzung gemäß Art. 35 DSGVO -> ✓ Inkludierte Beratungsstunden -> 20 Stunden pro Jahr; darüber hinaus nach Aufwand - flexibel von Ihnen einsetzbar für: • Bearbeitung der Anfragen von Behörden und betroffenen Personen • Prüfung von datenschutzrelevanten Dokumenten • allgemeine Beratungstätigkeit Zusatzleistungen • Durchführung individueller Schulungen (z. B. für Geschäftsführer und Führungskräfte) -> optional, 1 Tagessatz pro Schulung • Datenschutz-Check bei Einführung neuer Datenverarbeitungsprozesse und Verarbeitungstätigkeiten -> optional, nach Aufwand • Durchführung einer Risikofolgenabschätzung gemäß Art. 35 DSGVO -> optional, nach Aufwand • Grundausbildung eines internen Datenschutzkoordinators (empfohlen) -> optional, 549,- € pro Teilnehmer • Durchführung von Audits bei Auftragsverarbeitern -> optional, nach Aufwand • Unterstützung bei Datenschutz-Prüfungen Ihrer Organisation durch Dritte -> optional, nach Aufwand • Vertragslaufzeit -> 24 Monate 1 Ggf. förderfähig im Rahmen der Förderung unternehmerischen Know-hows („BAFA-Förderung“) 2 Sofern gesetzlich vorgeschrieben; vgl. Art. 37 Abs. 1 DSGVO i. V. m. § 38 Abs. 1 BDSG