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SOLIDWORKS Electrical

SOLIDWORKS Electrical

Die Produktfamilie SOLIDWORKS Electrical bietet mehrere ECAD-Werkzeuge, mit denen Sie Elektrokonstruktion punktgenau optimieren können: SOLIDWORKS Electrical Schematic Standard, Professional und 3D. SOLIDWORKS Electrical Schematic Professional erweitert die Funktionalität um einen Collaborative Server, mit dem die ECAD-Anwender simultan an einem Projekt arbeiten und kommunizieren können. Alle Dokumente des ECAD-Projekts können nach SOLIDWORKS PDM Professional übergeben werden: Alle Schemapläne sowie die diversen Listenansichten liegen mit einem Mausklick im PDM-Tresor bereit, sodass unternehmensweit alle PDM-Mitarbeiter Zugriff auf die ECAD-Dokumentation erhalten. Mit SOLIDWORKS Electrical 3D kann das 2D-ECAD-System optional auch an das 3D-MCAD-System gekoppelt werden, um eine prozesssichere Mechatronikumgebung bereitzustellen! Lizenz: SOLIDWORKS Electrical Schematic Professional Wartungspreis: € 1.680,00
Klimaschutzkonzepte / Klimaschutzteilkonzepte für Landkreise, Kommunen und soziale Einrichtungen

Klimaschutzkonzepte / Klimaschutzteilkonzepte für Landkreise, Kommunen und soziale Einrichtungen

Kommunen sind unverzichtbare Akteure bei der Energiewende in Deutschland. Wir bieten Ihnen kompetente Unterstützung beim Umsetzen der damit verbundenen Aufgaben in allen Bereichen. Klimaschutz in Kommunen Klimaschutzkonzept: Klimaschutzteilkonzept für Kommunen: für kleine Kommunen
Tischler Abt & Partner - Rechtsanwälte und Steuerberater

Tischler Abt & Partner - Rechtsanwälte und Steuerberater

Wir, von Tischler Abt & Partner verstehen uns als Strategen, Planer und Wegbegleiter für Ihr Unternehmen. Mit Ihnen gemeinsam richten wir unseren Blick in die Zukunft, die vorausschauend gestaltet werden kann. Als innovativ ausgerichtete Steuerberatungskanzlei betreuen wir überwiegend mittelständische Unternehmen und Freiberufler. Wir beraten Sie bei der rechtlichen und steueroptimierten Gestaltung von der Existenzgründung bis zur Unternehmensnachfolge sowie Privatpersonen bei der Einkommensteuererklärung oder Schenkung- /Erbschaftsteuer. Im Mittelpunkt steht der Mandant, sein Erfolg ist unser Ziel. Werte haben bei uns Tradition.
Energiemanagement

Energiemanagement

ISO 50001, sowie Energie-Audits nach DIN 16247-1 sind verpflichtende Methoden die mit der Einführung des EDL-Gesetzes eine systematische Erfassung und Bearbeitung der Energie ermöglichen.
Energieberatung - Energiesparnachweis

Energieberatung - Energiesparnachweis

Grund- und Teilhauptschule_Sünching Rathaus Böbrach IT- und Bildungszentrum Oberschneiding Kindergarten Sarching Sonplas, Straubing Kindergarten Oberschneiding Kindergarten St. Michael, Rege
Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Was unterscheidet Regal von anderen Futtermittelherstellern? Ist das verwendete Fleisch hormon- und antibiotikafrei? Wie bewahre ich das Hundefutter am besten auf? Wie stelle ich meinen Hund auf Regal um? Wie hoch sind die Trockenfleischanteile bei Regal und wie kann ich dies mit Produkten mit Frischfleisch vergleichen? Warum wird Regal Trockennahrung extrudiert und nicht gebacken oder kaltgepresst? Warum setzt mein Hund mit Regal Sensi mehr Kot ab? Was tun bei Futtermittelallergien? Was sind die häufigsten Allergieauslöser? Was sagt der Testbericht über Hundefutter von Stiftung Warentest (9/ 2006) aus? 01. Was unterscheidet Regal von anderen Futtermittelherstellern? Regal verwendet nur für die Gesundheit förderliche Eiweißquellen, wie Truthahn, Hühnchen, Lamm, Fisch oder Wild. Es werden keine Beiprodukte verwendet (wie z.B. Schnäbel, Hufe, Füße, Eingeweide, etc.) Es wird nur qualitativ bestes Getreide eingesetzt, keine Spelzen. Das Getreide wird nur aus Amerika bezogen. Keine Importe aus Asien. Das Futter wird auf natürliche Weise mit Vitamin E und C konserviert. Es werden keine chemischen Konservierungsstoffe wie Ethoxyquin, BHA, etc. zugesetzt. Leinsamen wertet die Rezepturen zusätzlich auf. Leinsamen ist eine der besten Zutaten für ein glänzendes Fell und eine gesunde Haut. Da Regal keine Füllstoffe verwendet, haben alle Futtermittel eine sehr gute Verdaulichkeit. Das heißt Sie füttern weniger Futter und müssen weniger Kot wegräumen. Regal verwendet nur hochwertiges lebensmitteltaugliches Fett, dies ist leicht verdaulich und liefert Energie. Regal verwendet keine unnötigen Zutaten wie Zucker, chemische Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker oder Farbstoffe. Jede Hundenahrung von Regal enthält Glucosamin und Chondroitin zur Unterstützung der Gelenke. Regal Hundenahrung enthält Prebiotika und Probiotika, die Ihrem Hund helfen das Futter leichter zu verdauen. Dadurch füttern Sie weniger und Ihr Hund fühlt sich besser. Regal bietet eine große Palette an Geschmacksrichtungen an – Truthahn, Lamm, Wild und Lachs. Regal ist natürlich gesund und dies wird zu 100 % garantiert. 02. Ist das verwendete Fleisch hormon- und antibiotikafrei? Ja. In allen Regal Produkten wird ausschließlich Fleisch verwendet, das garantiert frei von Hormonen und Antibiotika ist. 03. Wie bewahre ich das Hundefutter am besten auf? Es ist empfehlenswert das Futter in einer luftdicht verschließbaren Tonne aufzubewahren, ohne es auszulehren. Die Tonne sollte an einem kühlen, trocken Platz aufbewahrt werden. Lehrt man das Futter aus wird es viel Luft ausgesetzt. Dies kann den Oxidationsprozess beschleunigen und die Haltbarkeit verkürzen. Bleibt das Futter in seinem Sack und wird zusätzlich in einer Tonne aufbewahrt es ist zusätzlich geschützt. Dosenfutter sollten Sie nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb 3-5 Tagen aufbrauchen. 04. Wie stelle ich meinen Hund auf Regal um? Wir empfehlen den Hund langsam innerhalb einer Woche von einer anderen Marke auf Regal umzustellen. Damit geben Sie dem Verdauungssystem genügend Zeit sich auf die neue Zusammensetzung umzustellen und die Mikroflora im Darm des Hundes kann sich anpassen. Sie mischen also Regal mit Ihrem vorigen Futter, wobei Sie den Anteil von Regal Tiernahrung täglich erhöhen, um nach einer Woche komplett auf Regal umzusteigen. Innerhalb der Marke Regal können Sie schneller wechseln, denn alle Futtersorten haben einen ähnlichen Aufbau. Außerdem lassen sich die verschiedenen Sorten sehr gut kombinieren. 05. Wie hoch sind
Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Nutzen Sie die Chance, Ihre Ernährung mit professioneller Hilfe von salvea in einer persönlichen Beratung zu verbessern
Raumakustische Beratung für jegliche Art von Bauprojekten

Raumakustische Beratung für jegliche Art von Bauprojekten

Als erfahrene Ingenieure im Bereich der Raumakustik und des baulichen Schallschutzes setzen wir unser Fachwissen ein, um individuelle Lösungen zu entwickeln. Mithilfe modernster Technologien können maßgeschneiderte Konzepte erstellt werden.
Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen

Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen

Die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen und Steuerbilanzen bedarf professioneller Unterstützung. Als Steuerkanzlei mit über 40 Jahren Erfahrung sind wir für Sie der richtige Ansprechpartner! Unser Team von erfahrenen Steuerberatern und Buchhaltern unterstützt Sie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen. Wir erstellen für Sie handelsrechtliche Jahresabschlüsse und Steuerbilanzen sowie eine Gewinn- und Verlustrechnung, den entsprechenden Anhang und ermitteln steuerliche Abschreibungen. Unsere Expertise umfasst die Erstellung aller Steuererklärungen wie zum Beispiel der Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer und Umsatzsteuer, egal ob für Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften oder Vereine. Hierbei übernehmen wir auch die Prüfung der Steuerbescheide. In persönlichen Abschlussbesprechungen sind wir für Sie da und klären individuell mit Ihnen alle auftretenden Fragestellungen. Wir unterstützen Sie auch bei der Erstellung von Eröffnungsbilanzen, Zwischenbilanzen, Sonderbilanzen, Liquidationsbilanzen und Ergänzungsbilanzen sowie bei der Einnahmen-Überschussrechnung. Unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz ermöglicht es uns, Ihnen eine effiziente und zuverlässige Abwicklung zu garantieren.
Software für Bauprodukthersteller & Objektberater ORCA NORM 2014

Software für Bauprodukthersteller & Objektberater ORCA NORM 2014

ORCA NORM ist das ideale Werkzeug für Objektberater, um schnell und einfach klar strukturierte Leistungsverzeichnisse im Innen- und Außendienst zu erstellen. Die Software ist übersichtlich gestaltet und setzt beim Anwender keine besonderen Vorkenntnisse voraus. Artikelnummer: 1300001
Jahresabschluss und laufende Steuererklärungen

Jahresabschluss und laufende Steuererklärungen

Die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen ist zentraler Bestandteil der Steuerberatung. Der Jahresabschluss ist nicht nur die Grundlage für die Besteuerung durch das Finanzamt sondern wichtige Informationsgrundlage für den Steuerberater, Gläubiger, Investoren und das eigene unternehmerische Handeln. Die Anforderungen an den Jahresabschluss sind entsprechend vielfältig.
Abschlüsse und Steuererklärungen

Abschlüsse und Steuererklärungen

Steuererklärungen Wir erstellen Steuererklärungen für Privatpersonen, Gesellschaften, Gesellschafter, Einzelunternehmer und Freiberufler. Auch bei Fragestellungen von Behörden und Banken stehen wir Ihnen als Ihr Ansprechpartner immer zur Seite. Anfertigung von Steuererklärungen, Anträgen und Prüfung von Steuerbescheiden Einkommensteuer Körperschaftssteuer Umsatzsteuer Gewerbesteuer Grundsteuer Grunderwerbsteuer Erbschaftssteuer Schenkungssteuer Lohnsteueranmeldungen Feststellungserklärungen Jahresabschlüsse Wir erstellen Jahresabschlüsse nicht nur für das Finanzamt, sondern auch als Vorlage bei Banken oder zur Dokumentation der eigenen Unternehmensentwicklung. Jahresabschlüsse erstellen wir sowohl für Einzelunternehmen sowie für Kapital- und Personengesellschaften. Leistungen im Überblick Jahresabschlüsse Handels- und Steuerbilanzen Gewinn- und Verlustrechnungen Anhang zur Bilanz Einnahmen / Ausgabe-Rechnungen
Energieoptimierung

Energieoptimierung

Wettbewerbsvorteil energetische Sanierung Ehrgeizige Umweltziele, verschärfte gesetzliche Bestimmungen, steigende Energiekosten – der sparsame und nachhaltige Umgang mit Energieträgern wird immer mehr zu einem strategischen Wettbewerbsfaktor. Hier sind die Stadtwerke Forchheim Ihr Beratungs- und Umsetzungspartner vor Ort. Unsere erfahrenen Energieexperten stellen sicher, dass Sie mit möglichst geringem Einsatz möglichst viel erreichen. Energiekonzepte für Ihr Unternehmen Wir führen eine unabhängige Bestandsanalyse Ihrer Gegebenheiten vor Ort sowie Ihrer Verbrauchsdaten durch. Dabei kommen bei Bedarf auch modernste Technologien wie Thermografie zum Einsatz. Auf dieser Basis definieren wir für Sie sinnvolle Handlungs- und Förderoptionen und geben Kosteneinschätzungen ab. In weiteren Schritten wird dann in enger Abstimmung mit Ihnen ein individuelles Energiekonzept erarbeitet und gezielt umgesetzt. Unsere Maßnahmenvorschläge decken sowohl den Bereich der physikalischen Gebäudesanierung als auch die Heizungserneuerung ab. Dabei werden auch Technologieumstellungen wie die Nutzung von BHKW-Prozesswärme für die Stromerzeugung oder moderne Contracting-Modelle für Sie durchgerechnet.
Gesundheitsvorsorge

Gesundheitsvorsorge

Aufgrund der Entwicklung in Städten, aber auch in ländlichen Regionen, ist der kurativ ausgelegte Vorsorgegedanke infrage gestellt. Damit einhergehende Wartezeiten für Termine stellen für viele Menschen eine Belastung dar. Um Erkrankungen in einem frühen Stadium erkennen und reagieren zu können, rückt die Prävention aus unserer Sicht immer mehr in den Fokus. Dies gilt natürlich auch, um einen gesunden Zustand zu erhalten. Brillen Müller ist unterstützend tätig, um einen wertvollen Beitrag für seine Kunden leisten zu können. Mit unserem Fundus Scanner erweitern wir unser Spektrum, um beim Screening Auffälligkeiten am Auge erkennen zu können. Wir möchten einen Beitrag zur Gesundheitsförderung unserer Kunden leisten. Das Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung nimmt stetig zu. Bereits ab dem 35. Lebensjahr können Minimalveränderungen im Gefäßsystem bzw. auf der Netzhaut entdeckt werden. Mithilfe modernster Technologie erfassen wir kleinste Strukturen der Netzhaut. Die Aufnahmen sind hochauflösend und dabei berührungs-, schmerz- und risikofrei. Das gilt auch bei der Messung Ihres Augendrucks. Wir demonstrieren Ihnen die Auswertung und sprechen Auffälligkeiten an. Unter Einbezug eines medizinischen Dienstes können Risiken für Diabetes, Grünen Star (Glaukom), Altersbedingte Makuladegeneration (AMD), Schlaganfall oder Herzerkrankungen erfasst, und Empfehlungen für weitere Schritte gegeben werden. Ganz wichtig: Sie entscheiden, ob Sie eine Risikobeurteilung erhalten möchten.
Zellenbau, Risikobeurteilungen, CE-Zeichen

Zellenbau, Risikobeurteilungen, CE-Zeichen

Projektmanagement SISTEMA Analysen Risikobeurteilung Betriebsanleitungen CE-Kennzeichnung Dokumentation Schulung
Agile Transformation

Agile Transformation

In einer Welt, die von Volatilität, Ungewissheit, Komplexität und Ambiguität (VUCA) geprägt ist, stehen Unternehmen, Organisationsstrukturen und Führungskräfte vor immer neuen Herausforderungen wie Pandemien, Rohstoffknappheit, Energiekrisen, Inflation und digitale Disruption. In diesem sich ständig verändernden Umfeld müssen Unternehmen und Organisationen reaktionsfähig und wettbewerbsfähig bleiben. Dazu müssen Flexibilität, kontinuierliche Veränderung und Weiterentwicklung sowie agiles Denken und Handeln in unterschiedlichen Bereichen verankert und gelebt werden: Bei Führungskräften und Mitarbeiter:innen, auf Management- und Teamebene, in Organisationsstrukturen und Prozessen sowie durch verwendete Methoden und gelebte Prinzipien. Eine agile Transformation fördert das notwendige Mindset und legt damit die Basis für nachhaltige Verbesserungen in Ihrem Unternehmen: schnellere Wertschöpfung, höhere Flexibilität und innovativere Produkte. Ganzheitliche Transformationsberatung Mit unserem ganzheitlichen Ansatz beraten wir Sie bei der agilen Transformation in allen relevanten Dimensionen: Kultur & Führung, Organisation & Struktur, Methoden & Prozesse, Tooling & Toolchain.Unsere Berater:innen arbeiten gemeinsam mit Ihnen daran, all diese Dimensionen zu gestalten und coachen Sie individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Herausforderungen zugeschnitten. Das reicht von der Einführung agiler Arbeitsmethoden im Team bis hin zur agilen Transformation komplexer Organisationsstrukturen. Unterschiedliche Denkmodelle und Frameworks wie „Lernende Organisation“, systemisches Denken, Emergenz, Scrum, SAFe etc. kombinieren wir mit unseren vielfältigen Erfahrungen. Dabei legen unsere Berater:innen besonderen Wert darauf, nicht nur agile Prozesse, Methoden und Strukturen zu liefern, sondern ein agiles Mindset bei Ihren Führungskräften und Mitarbeiter:innen zu etablieren, um eine langfristig erfolgreiche agile Kultur zu schaffen. Auf diesem Weg unterstützen wir Sie mit Change Management Expertise und den passenden Workshop-Methoden. Unser Ziel ist es, die selbstorganisierten Teams in Ihrem Unternehmen mit zunehmender agiler Reife zu mehr Eigenverantwortung zu führen. Maßgeschneiderte Agilisierung Als Agile Coaches und Agile Enabler finden und entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen passgenaue Lösungen für Ihre Organisation und Ihre aktuellen Herausforderungen. Frameworks und Methoden wählen wir individuell nach Ihren Zielen und dem jeweiligen Anwendungsfall aus. Unsere Beratung bezieht sich immer auf den Business-Kontext. Bei der Entscheidungsfindung setzen wir auf gelebte Erfahrung und empirisches Vorgehen statt auf theoretische Prinzipien und Konzepte. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist das Arbeiten in crossfunktionalen Teams. Wir vernetzen uns proaktiv mit Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Disziplinen und gestalten mit gebündelten unterschiedlichen Expertisen den größtmöglichen Mehrwert für Ihr Unternehmen und Ihre agile Transformation.
Qualitätssicherung Fertigung Elektromotoren

Qualitätssicherung Fertigung Elektromotoren

Unsere durchgängig definierten und sicheren Prozesse, sowie kontinuierliche Verbesserung sorgen dafür, dass jedes gelieferte Produkt unseren und Ihren höchsten Ansprüchen gerecht wird. Unsere laufenden Kontrollen während der gesamten Produktion stellen sicher, dass Sie stets die beste Qualität erhalten. Der Einsatz modernster Messtechnik - ob für die EMK-, Stoßspannungs- oder Teilentladungsmessung - gewährleistet höchste Güte unserer Produkte.
Rennplatz Immobilien GmbH | Immobilienmakler Regensburg

Rennplatz Immobilien GmbH | Immobilienmakler Regensburg

Die Rennplatz Immobilien GmbH – Ihr Immobilienmakler in Regensburg Die Rennplatz Immobilien GmbH ist Ihr erfahrener Immobilienmakler in Regensburg. Seit 2003 unterstützen wir erfolgreich Kunden beim Verkauf, Kauf und der Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Unser familiengeführtes Unternehmen zeichnet sich durch eine professionelle, zuverlässige und vertrauensvolle Arbeitsweise aus. Wir bieten umfassende Dienstleistungen und maßgeschneiderte Lösungen, die gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Unser Ziel ist es, Ihnen während des gesamten Prozesses zur Seite zu stehen und Ihre Immobilienwünsche in Regensburg und Umgebung bestmöglich zu verwirklichen. Immobilienmakler in Regensburg – unsere Kernkompetenzen Als etablierter Immobilienmakler in Regensburg bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Dazu gehören unter anderem: 1. Verkauf von Wohnimmobilien Ein erfolgreicher Immobilienverkauf setzt fundierte Marktkenntnisse und gezielte Vermarktung voraus. Wir bieten Eigentümern eine komplette Verkaufsbegleitung, von der Bewertung über die Vermarktung bis hin zum Vertragsabschluss. Unsere umfassenden Leistungen umfassen eine Marktanalyse und professionelle Immobilienbewertung, die Erstellung eines Vermarktungskonzepts für den bestmöglichen Verkaufspreis, die Erstellung eines hochwertigen Exposés mit professionellen Fotos und detaillierten Beschreibungen, sowie zielgerichtete Werbung und Präsentation auf relevanten Immobilienportalen. 2. Vermietung von Wohnimmobilien Die Vermietung einer Immobilie ist oft mit einer sorgfältigen Auswahl der Mieter verbunden. Unser Service umfasst die Ermittlung eines realistischen Mietpreises, die Erstellung eines ansprechenden Exposés und die Vermarktung der Immobilie auf führenden Plattformen. Wir übernehmen die gesamte Kommunikation mit potenziellen Mietern, organisieren Besichtigungen und kümmern uns um die Bonitätsprüfung, sodass Vermieter ihre Immobilie ohne Stress und mit optimaler Sicherheit vermieten können. 3. Verkauf und Vermietung von Gewerbeimmobilien Gewerbeimmobilien erfordern besondere Fachkenntnisse und ein gezieltes Vorgehen, um den idealen Käufer oder Mieter zu finden. Wir unterstützen Eigentümer bei der Bewertung und Vermarktung ihrer Gewerbeimmobilien und entwickeln eine angepasste Strategie, die auf die Anforderungen des Gewerbeimmobilienmarkts zugeschnitten ist. Mit einem breiten Netzwerk und Marktkenntnissen im Raum Regensburg finden wir schnell und effizient den passenden Mieter oder Käufer. 4. Immobilienbewertung Eine präzise Immobilienbewertung ist essenziell, um eine Immobilie erfolgreich und marktgerecht zu verkaufen oder zu vermieten. Unsere Gutachter analysieren aktuelle Marktdaten und berücksichtigen Lage, Zustand und Ausstattung der Immobilie, um eine objektive und transparente Bewertung zu erstellen. Diese Bewertung bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Vermarktungsstrategie. 5. Beratung und Unterstützung beim Immobilienkauf Der Kauf einer Immobilie ist eine bedeutende Investition und sollte gut überlegt sein. Wir bieten Kaufinteressenten umfassende Beratung und stehen ihnen bei jedem Schritt des Kaufprozesses zur Seite. Dank unseres breiten Angebots an Wohn- und Gewerbeimmobilien in Regensburg und Umgebung finden wir auch für anspruchsvolle Käufer die richtige Immobilie. Unsere Expertise hilft, den Kaufprozess sicher und reibungslos zu gestalten. Ihre Vorteile bei der Rennplatz Immobilien GmbH Die Wahl eines erfahrenen Immobilienmaklers bringt entscheidende Vorteile. Die Rennplatz Immobilien GmbH steht für: Langjährige Erfahrung: Seit über zwei Jahrzehnten sind wir in Regensburg tätig und verfügen über tiefgehende Marktkenntnisse, die Ihnen eine solide Grundlage für jede Immobilienentscheidung bieten. Persönlicher Service: Als familiengeführtes Unternehmen legen wir besonderen Wert auf eine individuelle Beratung. Jeder Kunde wird persönlich betreut, und wir stellen sicher, dass wir Ihre Bedürfnisse und Wünsche genau verstehen. Umfassende Marktkenntnis: Mit detaillierten Kenntnissen des Immobilienmarktes in Regensburg können wir auf aktuelle Entwicklungen und Preisänderungen schnell und präzise reagieren. Professionelle Vermarktung: Durch hochwertige Exposés, zielgerichtete Online-Vermarktung und unser großes Netzwerk erreichen wir potenzielle Käufer und Mieter effizient und effektiv. Diskretion und Zuverlässigkeit: Diskretion und Zuverlässigkeit stehen bei uns an oberster Stelle. Wir garantieren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und sorgen dafür, dass alle Schritte transparent und nachvollziehbar sind. Regionaler Bezug: Als Immobilienmakler in Regensburg kennen wir den lokalen Markt sehr gut und sind in der Lage, Immobilien schnell und gezielt zu vermitteln. Unsere Expertise im regionalen Markt ist ein großer Vorteil, wenn es darum geht, den besten Preis für Ihre Immobilie zu erzielen oder die passende Immobilie zu finden.
Sensor Technologie Beratung Erzberger

Sensor Technologie Beratung Erzberger

Herzlich Willkommen bei der Sensor Technologie Beratung Erzberger im Norden Bayerns. Unter der Marke ONRAsens erbringe ich freiberuflich und unabhängig Ingenieurdienstleistungen im Bereich Sensortechnologie für Industriekunden. Die Schwerpunkte liegen auf Technologieschulungen, Sensorkonzepterstellung, sowie Unternehmer- und Führungskräfte-Briefing für Sensortechnologie. Als Maschinenbauingenieur, mit über 20 Jahren Erfahrung in der Sensortechnologie, freue ich mich über Ihr Interesse an meinem Portfolio. Ingenieur Arno Erzberger Ich setze mein Wissen und mein Know-How für den technischen und wirtschaftlichen Erfolg meiner Kunden ein.
Freigeist Immobilien GmbH | Immobilienmakler Würzburg

Freigeist Immobilien GmbH | Immobilienmakler Würzburg

Das Team von Freigeist-Immobilien ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um den Verkauf von Immobilien in Würzburg, München, Regensburg, Mainfranken und darüber hinaus geht. Seit über 20 Jahren bringen wir unser Fachwissen und unsere Leidenschaft in jede Immobilientransaktion ein, um für unsere Kunden die besten Ergebnisse zu erzielen. Ganz gleich, ob Sie ein Haus, eine Wohnung oder ein Mehrfamilienhaus verkaufen möchten – wir stehen an Ihrer Seite und begleiten Sie zuverlässig durch den gesamten Prozess. Unser Ziel ist es, nicht nur Ihre Erwartungen zu erfüllen, sondern diese zu übertreffen. Mit einem hervorragenden Ruf und einem klaren Fokus auf Qualität sind wir stolz darauf, dass unsere Kunden unseren persönlichen und aufmerksamen Service schätzen. Wenn Sie Ihre Immobilie verkaufen möchten, sind wir die erste Wahl für eine professionelle und erfolgreiche Immobilienvermittlung in Würzburg, München, Regensburg und der gesamten Region Mainfranken. Warum Freigeist-Immobilien der richtige Partner für Sie ist Der Verkauf einer Immobilie ist eine wichtige Entscheidung, die eine fundierte Planung und ein hohes Maß an Fachwissen erfordert. Hier kommen wir ins Spiel. Als erfahrene Immobilienmakler kombinieren wir Marktkenntnisse, Verhandlungsgeschick und moderne Marketingstrategien, um Ihre Immobilie optimal zu vermarkten. Unser Service umfasst alle Schritte, von der ersten Beratung bis zur finalen Übergabe. Wir verstehen, dass jede Immobilie und jede Verkaufssituation einzigartig ist. Daher setzen wir auf individuelle Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ob Sie Ihre Immobilie schnell verkaufen möchten oder auf einen optimalen Preis aus sind – wir entwickeln für Sie eine maßgeschneiderte Strategie, die Ihre Ziele in den Mittelpunkt stellt. Unsere Leistungen im Überblick Unser umfassender Service für den Verkauf von Immobilien geht weit über die reine Vermittlung hinaus. Wir kümmern uns um jedes Detail, damit Sie sich entspannt zurücklehnen können. Zu unseren Leistungen gehören: Bewertung Ihrer Immobilie Eine präzise Wertermittlung ist der erste Schritt zu einem erfolgreichen Immobilienverkauf. Wir analysieren den aktuellen Markt und berücksichtigen dabei die spezifischen Eigenschaften Ihrer Immobilie sowie die Lage. So erhalten Sie eine realistische Einschätzung des Verkaufspreises, der den aktuellen Marktbedingungen entspricht. Professionelles Marketing Ein erfolgreicher Immobilienverkauf hängt maßgeblich von einer zielgerichteten Vermarktung ab. Wir erstellen hochwertige Exposés mit professionellen Fotos und ansprechenden Texten, die potenzielle Käufer ansprechen. Darüber hinaus nutzen wir moderne Online- und Offline-Marketingstrategien, um Ihre Immobilie optimal zu präsentieren. Zielgruppengerechte Ansprache Dank unserer Erfahrung und Marktkenntnis wissen wir genau, welche Zielgruppen für Ihre Immobilie infrage kommen. Ob junge Familien, Kapitalanleger oder Senioren – wir passen unsere Verkaufsstrategien individuell an, um die richtige Zielgruppe zu erreichen. Betreuung von Besichtigungen Wir übernehmen die Organisation und Durchführung von Besichtigungsterminen und stehen potenziellen Käufern für alle Fragen zur Verfügung. Dabei achten wir darauf, die Besichtigungen so effizient wie möglich zu gestalten, um nur ernsthafte Interessenten anzusprechen. Verhandlungen und Vertragsabschluss Mit Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick setzen wir uns für Ihre Interessen ein und führen die Gespräche mit potenziellen Käufern. Unser Ziel ist es, den bestmöglichen Preis für Ihre Immobilie zu erzielen. Auch bei der Vorbereitung und Abwicklung des Kaufvertrags unterstützen wir Sie umfassend. Unsere Expertise – Über 20 Jahre Erfahrung Freigeist-Immobilien steht seit über zwei Jahrzehnten für professionelle Immobilienvermittlung in Würzburg, München, Regensburg und darüber hinaus. Unsere Erfahrung ermöglicht es uns, auch komplexe Verkaufssituationen erfolgreich zu meistern. Wir kennen den regionalen Markt in- und auswendig und können so fundierte Empfehlungen und Strategien entwickeln, die auf die jeweiligen Marktgegebenheiten abgestimmt sind. Wir haben in den letzten 20 Jahren zahlreiche Immobilien erfolgreich vermittelt – von Einfamilienhäusern über Eigentumswohnungen bis hin zu großen Mehrfamilienhäusern. Jede Immobilie ist einzigartig, und wir behandeln jede Transaktion mit der gleichen Sorgfalt und Hingabe. Unser Ziel ist es, nicht nur Immobilien zu verkaufen, sondern auch langfristiges Vertrauen bei unseren Kunden aufzubauen. Warum unsere Kunden uns vertrauen Ein Immobilienverkauf ist Vertrauenssache. Unsere Kunden schätzen vor allem unsere transparente Kommunikation und unser Engagement, stets die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Wir legen großen Wert darauf, Sie während des gesamten Verkaufsprozesses umfassend zu informieren und einzubeziehen. Dabei stehen Ihre Wünsche und Ziele immer im Mittelpunkt.
Gefahrstoffmanagement

Gefahrstoffmanagement

Unter Gefahrstoffmanagement versteht man die Organisation und deren Instrumente zum richtigen Umgang mit Gefahrstoffen. Hierzu gehört das Bestimmen von Zuständigkeiten, das Zur-Verfügung-Stellen benötigter Ressourcen wie z. B. notwendige technische Einrichtungen, persönliche Schutzausrüstungen und das Vermitteln von Kenntnissen über gefährliche Stoffe. Die Unterweisungen (Kenntnisübermittlung) sollten beinhalten: Eigenschaften der gefährlichen Stoffe, vorschriftsmäßiger Umgang und Lagerung, Entsorgung und Maßnahmen bei Notfällen.
NEU im Buchhandel: Mercedes-Ponton Kaufberatung

NEU im Buchhandel: Mercedes-Ponton Kaufberatung

Viele wichtige Informationen rund um den Mercedes Benz Ponton liefert die von Thomas Hanna erstellte Kaufberatung für diese wertvollen Sammlerstücke. Ab sofort im Buchhandel (€ 15,-) oder auf Amazon erhältlich.
Gefährdungsbeurteilung (GBU)

Gefährdungsbeurteilung (GBU)

Digitale Bestandsaufnahme für die Identifizierung und Bewertung möglicher Gefahrenquellen oder Gefährdungen am Arbeitsplatz. Bei Bedarf ermitteln wir auch Verbesserungspotenziale und entwickeln wirksame Maßnahmen – von der allg. Arbeitsschutz-Organisation bis zum Notfallmanagement.
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung Aufzugsanlagen vom Profi Die Aufzugsservice Süd GmbH nimmt eine fachkundige Beurteilung Ihrer Aufzugsanlage vor, um maximale Sicherheit als Betreiber zu gewinnen. Weshalb eine Gefährdungsbeurteilung von Aufzugsanlagen? Sofern Sie als Eigentümer einen privaten oder gewerblichen Aufzug betreiben, sind Sie für einen sicheren und einwandfreien Betrieb verantwortlich. Nach Betriebssicherheitsverordnung oder Auflagen durch das Arbeitsschutzgesetz sind Sie zwingend an eine Überprüfung und Wartung Ihrer Aufzugsanlagen gebunden. Bleibt diese aus, riskieren Sie neben Strafzahlungen Leib und Leben Ihrer Mitarbeiter. Die Gefährdungsbeurteilung von Aufzugsanlagen hat durch einen zertifizierten Dienstleister zu erfolgen. Die Aufzugsservice Süd GmbH ist Ihr vom Verband für Aufzugstechnik zertifizierter Partner, der eine fachkundige Beurteilung Ihrer privat und gewerblich genutzten Aufzüge übernimmt. Was spielt in die Gefährdungsbeurteilung ein? Bei der Gefährdungsbeurteilung für Aufzugsanlagen handelt es sich um eine technische Überprüfung aller relevanten Komponenten der Aufzugstechnik. Im Rahmen der Beurteilung soll ermittelt werden, ob Ihr Aufzug technisch auf dem neusten Stand ist oder ob ein Bedarf zu Wartung und Reparatur besteht. Sollten sich extreme Mängel bei der Beurteilung herausstellen, kann eine sofortige Sperrung des Aufzugs bis zur Instandsetzung die Folge sein. Zu den wichtigsten Aspekten, die bei der Gefährdungsbeurteilung von Aufzugsanlagen überprüft werden, gehören: In welchem Zustand befindet sich die Aufzugstechnik selbst und ist eine sichere Bedienung durch Ihre Mieter oder Mitarbeiter möglich? Entsprechen Zustand und Technik den Anforderungen der jeweiligen Umgebung, vom gewerblichen Betrieb bis zum Senioren- oder Pflegeheim? Wird die Aufzugsanlage der Art der Transportfahrten bestmöglich gerecht, beispielsweise bei der Bewegung schwerer Güter oder Patienten in einem Krankenhaus? Aus diesen und weiteren Fragestellungen erkennen Sie, dass die Gefährdungsbeurteilung stets individuell zu erfolgen hat. Als zertifizierter Dienstleister erstellen wir nach erfolgter Prüfung einen Nachweis, der Ihnen als Betreiber die Sicherheit gibt, alle relevanten Maßnahmen für einen sicheren Aufzugsbetrieb getroffen zu haben. Wie ist mit der Gefährdungsbeurteilung umzugehen? Für die meisten Betreiber ist die Beurteilung der erste Schritt, um in eine sichere und leistungsfähige Aufzugstechnik zu investieren. Speziell, wenn Defizite zwischen Soll- und Ist-Zustand aufgedeckt wurden, ist eine Instandsetzung bzw. Beseitigung der aufgedeckten Mängel gewünscht. Zwar kann bei geringen Mängeln der Betrieb der Aufzugsanlage weiterhin möglich sein. Allerdings riskieren Sie, bei Unfällen oder Fehlfunktionen eine Mitschuld zu tragen, wenn Ihnen Mängel bekannt waren und diese nicht beseitigt wurden. Als erfahrener Fachbetrieb teilen wir Ihnen gerne mit, mit welchen Folgen Sie bei einem weiteren Betrieb der Aufzugsanlage trotz der aufgedeckten Mängel rechnen müssen. Ihre Vorteile einer professionellen Gefährdungsbeurteilung Sie zeigen, dass Ihnen die Sicherheit Ihrer Mieter und Mitarbeiter am Herzen liegt und schaffen so großes Vertrauen. Sie genießen das gute Gefühl, mit einer einwandfrei funktionierenden Aufzugstechnik in die Zukunft zu gehen. Sie reduzieren Ihr Haftungsrisiko und müssen keine teuren Forderungen von Schadenersatz in Zukunft fürchten. Durch die Beseitigung aufgedeckter Mängel handeln Sie sogar wirtschaftlich, im Vergleich zu einer späteren, teuren Reparatur. Jetzt Termin für eine Gefährdungsbe
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Frage nach, ob eine Gefährdungsbeurteilung erstellt wird. Diese muss vor jeder Sanierung erstellt werden, um die nötigen Sicherheitsmaßnahmen für die Arbeiten festlegen zu können. Diese darf aber nur von qualifizierten Personen erstellt werden.
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Reduzieren Sie Risiken und erhöhen die elektrische Sicherheit für Ihr Unternehmen mit Hilfe von Gefährdungsbeurteilungen. Damit können Sie potenzielle Gefahren erkennen und weitere Unfälle vermeiden.
Energieberatung für unterschiedliche Bereiche

Energieberatung für unterschiedliche Bereiche

hochwertige Planung und Umsetzung von energieeffizienten Lösungen. Unser erfahrenes Team aus Fachleuten steht Ihnen bei der Realisierung Ihrer Projekte zur Seite. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Palette an Dienstleistungen, angefangen bei der Beratung und Planung über die Installation bis hin zur Wartung und Instandhaltung. Dabei arbeiten wir mit modernster Technologie und legen großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit. Unsere langjährige Erfahrung und unser breites Know-how ermöglichen es uns, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir berücksichtigen dabei nicht nur ökonomische Faktoren, sondern auch ökologische Aspekte, um nachhaltige und energieeffiziente Lösungen zu schaffen. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung und lassen Sie sich von unserer Kompetenz überzeugen. Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Ihr Projekt.
Gefährdungsbeurteilungen sowie psychische Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilungen sowie psychische Gefährdungsbeurteilung

Stellung der Fachkraft für Arbeitssicherheit Sicherheitstechnische Beratung Betriebsbegehungen Gefahrstoffkataster Teilnahme an ASA-Sitzungen (ab 21 Mitarbeiter*innen) Betriebliche erste Hilfe Brandschutz (Aufgabengebiet SiFa) Betriebsanweisungen Schutzausrüstung
Online-Beratungen

Online-Beratungen

-- Modern, Nachhalting und Umweltschonend! Unsere Online-Unterstützung, schnell und unkompliziert! Persönlicher Kontakt ist für jedes Beratungsmandat wichtig und an vielen Stellen unersetzlich, aber nicht immer. Zahlreiche Beratungsleistungen können Dank moderne Videotechnik unkompliziert als „Online-Beratungsleistung“ ohne aufwendige vor Ort Termine, Übernachtungen und umweltbelastende Reisetätigkeiten erbracht werden. Das schont die Umwelt und Ihren Geldbeutel. Probieren Sie es einfach aus! -- Geringer Planungsaufwand, keine Logistikkosten! -- Individuell auf Sie abgestimmt! Buchen Sie einfach die entsprechende Leistung über unser Online-Buchungstool. Sie erhalten direkt im Anschluss eine E-Mail mit allen relevanten Informationen wie beispielweise die Kontaktdaten und einen Link zum digitalen Besprechungsraum. Die Beratungsleistung findet in einem Online-Meeting (Tool: ZOOM) mit Ton und Bild statt.
Beratung für Ausschreibungen zur Reinigung von Parkplätzen, Zufahrtswegen und Verkehrsflächen

Beratung für Ausschreibungen zur Reinigung von Parkplätzen, Zufahrtswegen und Verkehrsflächen

Freiflächenreinigung ist eine spezieller Teil der Gebäudereinigung, da sie zum Beispiel unterschiedliche Leistungen in unterschiedlichen Jahreszeiten erfassen muss - also etwa die Grundreinigung von Wegen und Straßen im Frühling und im Winter das Schneeräumen und Winterdienst. Auch abhängig vom Auftraggeber ergeben sich immer wieder neue Bedingungen, die vertraglich erfasst werden müssen. Im kommunalen Bereich spielen zum Beispiel die Reinigung von Toilettenanlagen, Spielplätzen und öffentlichen Parkanlagen eine große Rolle in der Freiflächenreinigung. Im privaten und gewerblichen Bereich sind dagegen der Unterhalt und die Reinigung von Parkplätzen und Gehwegen die häufigsten Arbeitsbereiche. Unabhängig von Jahreszeit und Auftraggeber ist die Freiflächenreinigung aber ein bedeutender Kostenfaktor im Rahmen des Gebäudemanagements und Property Managements.