Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 695 Ergebnisse

MANAGEMENT CONSULTANCY

MANAGEMENT CONSULTANCY

FÜR COMPOSITES, BALLISTIK UND LEICHTBAU TECHNOLOGIE GRÜNDUNGSVÄTER Oswald Gerl Peter Gerl WARUM DIE FAMILIE IHR BESTER PARTNER IST: Gemeinsam 40 Jahre Erfahrung in der Verarbeitung von Verbundwerkstoffen aus duroplastischen/thermoplastischen Materialien Internationale Erfahrung in Europa /Asien / USA Ausgebautes Branchennetzwerk Ständige Verfügbarkeit zur bestmöglichen Unterstützung unserer Kunden Garantierte Kundensicherheit Schnelle Umsetzung nach Automobilstandards Flexible Anwendungsmöglichkeiten für Personal und vor Ort COMPOSITE-MÄRKTE Automobil Spezialfahrzeuge Flugzeug Militär und Sicherheit Medizinische Industrie Maschinenbau ●Neue Unterstützung für* EV - Batterieindustrie ●Neue Unterstützung für* Bahnindustrie UNSERE UNTERSTÜTZUNG FÜR SIE IN Vertrieb und Marketing Projektmanagement Due Diligence Task Force bei Lieferanten/Kunden Erstellung der Machbarkeitsanalyse Planung der Produktionsstätte Planung der Infrastruktur Auswahl der richtigen Maschinen und Ausrüstung Verhandlung der Maschinen und Ausrüstung Teilkalkulation Suche nach Roh- und Halbfertigungsmateriallieferanten Umsetzung der technischen Prozesse Kundenauswahl Qualitätszertifizierungen – ISO 9001, IATF16949... Personal für Werkzeugbau Umsetzung der technischen Prozesse Erstellung des Harzlaboratoriums Personalsuche Strategische europäische Kooperationen In Lackierung (Klasse A oder visuell glänzend oder matt) KNOW-HOW In allen relevanten Rohstoffen In allen relevanten Entwicklungsbereichen In allen relevanten Berechnungs- und Simulationstools In der Planung von Lay-ups Im Projektmanagement In der Werkzeugherstellung In der Autoklaventechnik In Task Force bei Kunden und Lieferanten In PCM-Technologie In RTM-Technologien In Pultrusion, Extrusion Im E-LFT-Prozess In der Diaphragmabildung In Sheet Moulding Compound, Pressentechnik In Klebetechniken In Filamentwickeltechnik In Prepreg In Beaming/Weaving In Lackierung GALERIE Vorher Pultrusion Weben Prepreg Schneiden Autoklav RTM - PCM HP RTM Filamentwickeltechnik Pultrusion Weben Prepreg Schneiden Autoklav RTM - PCM HP RTM Filamentwickeltechnik Pultrusion Weiter RTM-VERFAHREN VORBEREITUNG Halbfertiges Faserprodukt zuschneiden Möglicherweise die Lagen stapeln FORMEN Das Textilgewebe in die Formeinrichtung "vorbilden" IMPRÄGNIERUNG Das Vorformling in die Form einbringen Das Harz einspritzen AUSHÄRTUNG Aushärten bei 800 bis 1300°C Nachhärtung ist möglich KOMPONENTEN Auswerfen Nachbearbeitung PCM - PREPREG KOMPRESSIONSFORMUNG Neu entwickeltes, schnell aushärtendes Prepreg wird vorgeformt und dann in beheizter Stahlform ausgehärtet. Kurze Formzykluszeiten. Laminat Erhitzen Vorformling Belasten Kompression Entformen Kosteneffizient, wenn hochstandardisiertes Prepreg verwendet wird Potenzielle Qualitätsprobleme von CF oder Harz können frühzeitig eliminiert werden Eliminiert den Webeschritt Geeignet für duroplastische und thermoplastische Harze Prepregs sind einfacher zu verwenden, keine teuren Werkzeuge erforderlich Zykluszeiten < 1 Minute bei Verwendung von Thermoplasten BASISMATERIALIEN FASERN G
Consulting

Consulting

Die Beratung von Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Märkten erfordert flexible fachübergreifende Lösungen. Die Profis aus dem Bereich Consulting wissen, welches Potential in einem Thema steckt und wie dieses optimal auszuschöpfen ist. Auch bei der Konzepterstellung, der Vertragsanalyse oder der Vermeidung von Rechtsverletzungen und Plagiaten ist fundiertes Fachwissen garantiert. Böll Concept Consulting recherchiert auch Rechte, die nicht durch Böll Concept vertreten werden, und offeriert neutrale Beratungsleistungen. Darüber hinaus stellt die Agentur ihre Kompetenz durch breit gefächerte Publikationstätigkeit unter Beweis. Böll Concept steht für professionelle Beratungsleistungen!
Beratung und Coaching

Beratung und Coaching

KulturLiebe Seminare und Workshops vermitteln interaktiv und anschaulich wichtige Inhalte und Erfahrungen zur richtigen Herangehensweise bei der Sponsoring-Strategie und der richtigen Auswahl eines Sponsoring-Partners. Was aber, wenn es weiterer Unterstützung bedarf, um das Vorhaben wirklich anzugehen, eine Strategie zu entwickeln und umzusetzen? Oder Sie sind noch unsicher, ob Kultursponsoring für Ihr Unternehmen wirklich geeignet ist? Margit Brendl unterstützt Sie bei der Umsetzung mit individueller und kompetenter Beratung. Ihr Vorteil: Margit war lange Jahre im Marketing für die Kommunikationsstrategie von Unternehmen und die Auswahl von Sponsoring-Anfragen zuständig. Sie kennt aus eigener Erfahrung sowohl die Bedürfnisse und Herausforderungen von Unternehmen, als auch von Kultur-Organisationen.
Planung & Consulting für Rechenzentren & Gebäudeverkabelung

Planung & Consulting für Rechenzentren & Gebäudeverkabelung

Kompetente Beratung & fachgerechte Planung von Rechenzentren & IT-Infrastrukturen. Unser Rezept: langjährige Erfahrung, High-End-Produkte und persönlicher Kundenservice. Kompetente Beratungs- und Planungsleistungen - Maßgeschneiderte Bedarfsanalyse - Entwicklung einer IT-Strategie - Planung von der IT Infrastruktur im Rahmen von Revitalisierungs-Konzepten, RZ-Neubau / Ausbau oder Umzügen - Analyse gewachsener Gebäudeinfrastrukturen und Erstellung von Revitalisierungskonzepten Vertrauen Sie auf unser Know-How Eine unserer besonderen Stärken während der Projektierung liegt in unserer Fähigkeit, auch auf sehr spezielle Anforderungen und Bedürfnisse eingehen zu können. Hier zahlt sich aus, dass wir die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens mit jahrzehntelanger Erfahrung im Verkabelungsumfeld verbinden können. Planung der effizientesten Lösung Bei all unseren Überlegungen verlieren wir weder den Überblick noch den aktuellen Stand der Normen aus den Augen. Wir bewerten Lösungen nach deren Kosten und Machbarkeit. Dabei arbeitet das Rosenberger OSI-Serviceteam eng mit Ihnen zusammen, damit alle Praxisanforderungen erfüllt werden und schließlich eine optimale Umsetzung garantiert ist.
IT-Sicherheitsberatung

IT-Sicherheitsberatung

Wir beraten sie ausführlich und praxisorientiert über die IT-Sicherheit in Ihrem Unternehmen. Betriebliches Kontinuitätsmanagement, Informationssicherheit und Disaster Recovery gehören zu einer nachhaltigen Wachstumsstrategie. Sicherheitsvorfälle können Ihr Business zum Stillstand bringen.
Beratung

Beratung

Praxisorientierte Beratung zu individuellen Managementsystem - Themen nach IATF, ISO9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001, ISO 17025. Sprechen Sie uns an. Praxisorientierte Beratung zu IATF 16949, ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 17025 & ISO 50001. Die Qualitätsanforderungen der Kunden werden immer höher. Sie wollen besser sein als Ihr Mitbewerber und wünschen sich, die Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen und am besten zu übertreffen. Um dies zu erreichen, hilft Ihnen ein Qualitätsmanagement, das mit Ihrer Unternehmung wächst und reibungslos funktioniert. Mit unseren praxisorientierten Beratungsleistungen unterstützen wir Sie bei Ihren individuellen Qualitätsmanagement-Themen, um so Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Ganz gleich ob Sie die Einführung eines neuen Qualitätsstandards planen, Ihre Prozesse verbessern möchten oder Hilfe bei einem akuten QM-Problem benötigen: Wir helfen Ihnen sich zu optimieren. 30x20x10: 30x20x10 Schwarz: Blau
BERATUNG / IT / ONLINE

BERATUNG / IT / ONLINE

Workflowmanagement /-analyse Prozessoptimierung Qualitätssicherung /-management Projektmanagement Colormanagement
COACHING & COUNSELING

COACHING & COUNSELING

In dieser Master Ausbildung lernen Sie mit ihrem Klienten an bewussten und unbewussten Prozessen zu arbeiten und diese nachhaltig zu transformieren. Ausbildung zum Master Practitioner in Psychological Coaching & Counseling INHALTE Sie nutzen dabei die neuronalen Aufzeichnungen des inneren und äußeren Erlebens mit den Werkzeugen der verbalen und nonverbalen Kommunikation, den Rückkopplungsschleifen und deren Auswirkungen auf die Kognition (Vernunft, Logik), das Fühlwissen (Intuition) und die Emotion (Gefühle). Dadurch erreichen Sie eine Transformation nicht nur auf der kognitiven, sondern auch auf der emotionalen Ebene. Lernprozesse werden intrinsisch motiviert und nachhaltig verankert. Als Rüstzeug für erfolgreiche Coachings werden Sie die Grundlagen unterschiedlicher psychologischer Disziplinen kennen lernen und dadurch ein tieferes Verständnis für die unterschiedlichen Anliegen Ihres Klienten erhalten. Diese Ausbildung beinhaltet auch die Arbeit mit Trance-Zuständen und hypnotischen Techniken aus dem Bereich der klinischen Hypnotherapie. Die Didaktik und Methodik unserer Ausbildung ist sehr praxisorientiert. Aus diesem Grund erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Unterlagen als „Pre-Reading“. Diese können auch Online durchgeführt werden, z. B. durch das Aufzeichnen einer Demo-Sitzung, die anschließend per Videocall besprochen wird. Auf Grund der Intensität und der Rücksichtnahme auf die individuellen Interessen jedes Einzelnen, ist die Gruppengröße beschränkt. Die Inhalte der Ausbildung können Sie sich hier als PDF herunterladen: Für wen? Diese Ausbildung richtet sich an Coaches und Berater, deren Ziel es ist, Einzelpersonen in Krisen und lebensverändernden Situationen zu begleiten. Häufig wird diese Form des Coachings als Life-Coaching bezeichnet. Selbsterfahrung ist in dieser Ausbildung eines der zentralen Elemente. Aus diesem Grund werden auch Übungspartner oder Übungsgruppen gebildet, die sich außerhalb der Regelstudienzeit verabreden. Zulassungsvoraussetzung Voraussetzung, um an dieser Ausbildung teilzunehmen, ist der erfolgreiche Abschluss unserer Practitioner Ausbildung. Dauer und Aufwand der Ausbildung • 14 Präsenztage (5 Module á 8 Stunden) • 14 Stunden Online (7 Module á 2 Stunden) • PreReading (Für das Studium der Unterlagen werden ca. 120 Stunden benötigt) • Arbeit in Übungsgruppen und mit einem Übungspartner • Supervision auf Anfrage Termine: Ausgebucht Präsenzmodule 2023 Modul 1: 22. bis 24 Juni Modul 2: 06. bis 08. Juli Modul 3: 27. bis 29 Juli Modul 4: 21. bis 23. September Modul 5: 12. bis 13. Oktober Onlinemodule 2023 Modul 1: 26. Juni von 16:00 bis 18:00 Modul 2: 03. Juli von 16:00 bis 18:00 Modul 3: 17. Juli von 16:00 bis 18:00 Modul 4: 31. Juli von 16:00 bis 18:00 Modul 5: 07. August von 16:00 bis 18:00 Modul 6: 25. September von 16:00 bis 18:00 Modul 7: 09. Oktober von 16:00 bis 18:00 Abschluss Die Abschlussprüfung besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Der schriftliche Teil kann zu Hause geschrieben werden und wird in Form eines Fragebogens im Modul 5 ausgeteilt. Die praktische Prüfung findet im Rahmen des Moduls 5 statt und beinhaltet ein Coaching mit dem Lehrtrainer als Klient. Titel Mit erfolgreichem Abschluss erhalten Sie den Titel „Certified Psychological Practitioner in transactional Coaching & Counseling” unserer Akademie. Aufwand und Kosten Das Studium ist berufsbegleitend, besteht aus 14 Pr
IT-Beratung und IT-Lösungen aus einer Hand.

IT-Beratung und IT-Lösungen aus einer Hand.

Von der klassischen Server-Client-Umgebung bis hin zu Microsoft 365 bzw. Cloud Lösungen, bieten wir Ihnen stets ein maßgeschneidertes Lösungspaket. Unser umfangreiches Portfolio richtet sich exakt an Ihren Bedürfnissen und Anforderungen aus. Wir unterstützen Sie mit der Beschaffung, Einrichtung von Hardware und Software, der Administration und Wartung sowie dem stabilen Betrieb Ihrer Server-Infrastrukturen und Anwendungen. Aber auch die Konzeption und Implementierung von Server-, Storage- und Cloud-Lösungen zählt zu unseren Kernleistungen.
Vermittlung oder Beratung

Vermittlung oder Beratung

Wir übernehmen für unsere Kunden die komplexe Aufgabe der Auswahl von geeigneten Kapitalmarktangeboten und entwickeln die richtige Strategie für ein ausgewogenes Anlageportfolio. Unsere Kunden wählen, ob sie nach den gesetzlichen Vorschriften eine umfassende Beratung oder eine Vermittlung wünschen.
Branchen und Beratungsfelder

Branchen und Beratungsfelder

Wir beraten und begleiten Ihr Unternehmen mit Teams aus Fach- und Branchenexperten und gestalten maßgeschneiderte Lösungen. Bau und Immobilien Handel Medizin und Gesundheit Technik und Energie Freie Berufe Dienstleistung
Consulting für das digitale Zeitalter.

Consulting für das digitale Zeitalter.

Prozessoptimierung Analyse der Prozesse, Ist-Aufnahme und Entwicklung von Optimierungsstrategien Start-Up Strategie Wir analysieren, optimieren und planen Ihre Infrastruktur, damit Sie für die digitale Transformation nicht nur inhaltlich sondern auch strukturell optimal gerüstet sind. Design Thinking Design Thinking Workshops zur Ideen-Findung und Umsetzung von Geshäftsmodellen und -strategien Digitale Geschäftsmodelle Wir bieten Ihnen Strategie-Entwicklung, Konzeption und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle Innovation- und Produktentwicklung Wir zeigen Innovationsthemen auf und entwickeln mit Ihnen zusammen Konzeptionen für Produktneu- und -weiterentwicklungen Digitales Arbeiten Unsere Themen sind digital Workspace, Corporate Communications, Corporate Collaboration und Corporate Education Digitalisierungspotential Analyse Wo liegen Digitalisierungschancen? Müssen Produkte oder Services neu entworfen werden? Wenn ja, wie? An welchen Stellen müssen wir Prozesse verändern? Welche Voraussetzungen bringt das Unternehmen für die Digitale Transformation mit? Digitale Infrastruktur Wir analysieren, optimieren und planen Ihre Infrastruktur, damit Sie für die digitale Transformation nicht nur inhaltlich sondern auch strukturell optimal gerüstet sind.
Beratung und Projektmanagement aus einer Hand

Beratung und Projektmanagement aus einer Hand

Weil wir auf eine langfristige und produktive Zusammenarbeit setzen, greift unser Leistungsspektrum bereits vor der eigentlichen Realisierung des Projektes – mit einer umfassenden Beratung im Vorfeld. Wissen und Expertise unserer Consultants begleiten unsere Kunden bei der Systemplanung und der Implementierung der gewünschten ERP- und Business Intelligence-Lösungen. Übergreifendes Projektmanagement, gestützt durch höchste Projekttransparenz, einen stets aktuellen Projektterminplan, Online-Dokumentation, automatisierte Benachrichtigungen und die Bereitstellung von neuen Programmversionen und Updates, verschafft dabei allen Beteiligten den gleichen Informationsstand.
Personalberatung und Ressourcing

Personalberatung und Ressourcing

Wir bieten Ihnen IT-Ressourcen für alle Ihre Projekte an und unterstützen Sie bei der Personalbeschaffung. Entsprechend den geforderten Anforderungen suchen wir für Sie gezielt die passenden IT-Spezialisten aus. Dabei können wir auf unsere Festangestellten, einen Pool von ca. 15.000 Freiberuflern und unsere Nearshore-Partner zurückgreifen. Nearshoring Wenn Sie IT-Entwicklungsaufgaben ins europäische Ausland auslagern möchten (Nearshoring), können wir Sie dabei professionell unterstützen. Insbesondere folgende Aufgaben können erfolgreich nearshore durchgeführt werden: Festpreisarbeiten gemäß Spezifikation Remote Administration Fernwartung / Hotline Unser über nahezu alle Länder Europas gespanntes Netzwerk garantiert eine große und kompetente Auswahl an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bzw. Projekten. Wir kooperieren länderübergreifend mit Partnerunternehmen, die mit den lokalen Märkten bestens vertraut sind. Entwicklungszentren in Südost- und Ost-Europa Die Pulsar GmbH hat Niederlassungen und Partnerfirmen in mehreren südost- und osteuropäischen Ländern. So können wir Ihnen den für Sie optimalen Partner auswählen und Ihr Nearshore-Projekt verantwortlich begleiten und überprüfen. Wir sind durch eigene Niederlassungen, Beteiligungen und Partnerschaften in folgenden Ländern vertreten: Die Nearshore-Firmen in diesen Ländern sind durch ein einheitliches ISO 9001 zertifiziertes Qualitätssicherungs- und Kommunikationssystem verbunden, das die Übergabe und Abnahme der Leistungen nach deutschem Vertragsrecht ermöglicht. Kostenlose Erstberatung
Von der Beratung bis zum Ergebnis alles aus einem Programm

Von der Beratung bis zum Ergebnis alles aus einem Programm

Das Beratungstool CLARA bietet Maklern eine optimale Unterstützung in allen Beratungsprozessen. Es liefert Angebote aus vernetzten Vergleichsrechnern mit dazugehörigen Leistungsvergleichen und VVG-konformen Unterlagen wie Beratungsdokumentationen, Maklerverträge, Deckungsnoten sowie Kündigungsschreiben und Beratungshistorie für Kunden. Die Schnittstelle zum IWM FinanzOffice Kundenverwaltungsprogramm sorgt für einen Datenabgleich, so dass alle Verträge aus dem FinanzOffice auch in der CLARA für Beratungen zur Verfügung stehen. Makleraufträge sowie alle aus einer Beratung resultierende Unterlagen können digital signiert werden. Ausgestattet mit integrierten Schnittstellen mit bidirektionalem Datentransfer zu Vergleichsrechnern für alle Sparten, liefert das Tool nicht nur Haftungssicherheit durch definierte Beratungsprozesse, sondern berücksichtigt auch VVG-konforme Angebots-/Antragsstellungen und vordefinierte Beratungsdokumentation. CLARA ermöglicht durch implementierte Mindeststandards, Plausibilitätsprüfungen, eine umfassende Risikoanalyse unter Berücksichtigung der EU-Vermittlerrichtlinie, ein eminentes Cross-Selling Potential und somit auch eine punktgenaue Konzeptberatung für Kunden.
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Wir sind ein unabhängiges Ingenieurbüro, das die Energiewende für Ihre Kunden konsequent umsetzt. Für Ihr Objekt planen wir mit Ihnen die Gebäudetechnik und die Bauphysik nachhaltig, energiesparend und effizient, unter Berücksichtigung erneuerbarer Energien und zukunftsweisender Technik.
Persönliche Beratung

Persönliche Beratung

Unser freundliches und kompetentes Personal berät Sie gerne bei der Planung und Entwicklung Ihrer Ideen. Rufen Sie einfach an, schreiben eine E-Mail oder besuchen uns persönlich.
CompanyCoaching

CompanyCoaching

Die strategischen Ziele der 1. Führungsebene durch die 2. und 3. Führungsebene in das Unternehmen bringen! Die Herausforderung der 2. und 3. Führungsebene, die Zielvorgaben aus der 1. Führungsebene zu adaptieren und akzeptieren, um diese dann strategisch in das Unternehmen zu tragen und dabei die Motivation der Mitarbeiter hoch zu halten. Themen: Vermitteln und umsetzen von Change-Prozessen aus der 1. Führungsebene Verstehen welche Unternehmensziele von der 1. Führungsebene verfolgt werden Erreichen der Unternehmens- und/oder Abteilungsziele mit den Mitarbeitern Unpopuläre Entscheidungen treffen Anwendung der passenden Führungsstile Verständnis der Rolle als Führungskraft Selbst- und Organisationsmanagement Entwicklung der eigenen Persönlichkeit als Führungskraft Umgang mit dem Fachkräftemangel u.v.w. Unterstützung: Als Coach begleiten wir die oben beschriebenen Themen auf "Augenhöhe" als "Sparringspartner". Wir sind Ideengeber, Diskussionspartner und Moderator zugleich, um mit der 2. und 3. Führungsebene gemeinsam Strategien für die Zielerreichung der Unternehmung zu erarbeiten. Zusammenarbeit und Methode: Wir erarbeiten im "kostenfreien Erstgespräch" mit Ihnen den Coaching-Bedarf und erläutern Ihnen die notwendigen Rahmenbedingungen einer ehrlichen Zusammenarbeit. Nach der Beauftragung des Coachings durch Sie, werden wir eine Persönlichkeitsanalyse mit der 2. und 3. Führungsebene erstellen. Diese dient dazu, alle Chancen und Risiken zu erkennen, die für ein passgenaues Coaching relevant sind. So können wir erst gemeinsam über Persönlichkeitsentwicklung und Selbstreflexion sprechen. Im Anschluss erarbeiten wir gemeinsam eine Agenda der zu leistenden Coaching-Unterstützung durch uns.
Dr. Christian Fendt hat langjährige, internationale Erfahrung in der Unternehmensberatung und im Finanzbereich

Dr. Christian Fendt hat langjährige, internationale Erfahrung in der Unternehmensberatung und im Finanzbereich

Seit 2011: Arumis Consulting GmbH, München – Gründer & Geschäftsführer; Leitung & Durchführung einer Vielzahl von Projekten u.a. für UBS, Julius Bär, europäische & deutsche Privatbanken, unabhängige Vermögensverwalter, Family-Offices, Robo-Advisors, Stiftungen, Finanzanlagenvermittler, Start-ups, Kanzleien, Praxen und innovative Industrieunternehmen 2008 - 2011: Pegasos Capital GmbH, München – Gründer & Geschäftsführer; unabhängiger Vermögensverwalter, Erhalt einer BaFin-Lizenz nach §32 KWG, Auflage & Management eines Investmentfonds; nach fast 4 Jahren Verkauf an strategischen Investor 2007 - 2008: KIT Fortis Investments, St. Petersburg & Moskau – CFO & COO; führender russischer Fondsanbieter/ Vermögensverwalter mit über 100 Mitarbeitern; 50:50 Joint-Venture zwischen Fortis Investments & KIT Finance; Entwicklung von Nummer 10 im russischen Markt zum Marktführer 2003 - 2006: Fortis Investments, Brüssel – Corporate Development Director, Mitglied des Aufsichtsrats von Fortis Investments Türkei, davor Head of Strategic Marketing, davor Senior Manager Product Development; globaler Fondsanbieter (Asset Manager) mit 2.500 Mitarbeitern in 30 Büros weltweit und Zentrale in Brüssel 2000 - 2003: Freiberuflicher Unternehmensberater & Projektleiter, London – Leitung & Durchführung einer Reihe von Projekten u.a. für Legal & General, Gartmore Investment, ABN Amro und die Financial Times 1997 - 2000: Boston Consulting Group (BCG), München – Consultant, davor Associate; Durchführung einer Reihe von strategischen Projekten; Mitglied der globalen IT- und Financial Services-Praxisgruppen Dr. Fendt hat Maschinenbau an der Technischen Universität in München studiert (Dipl.-Ing. Univ.) und anschließend ein Wirtschaftsaufbaustudium (MSc) an der Strathclyde Graduate Business School in Glasgow, Schottland, abgeschlossen. Während seiner Zeit in London hat er an der East London Business School berufsbegleitend promoviert.
Unsere Beratung – Verlässlich & kompetent

Unsere Beratung – Verlässlich & kompetent

Es kann jedes in Deutschland ansässige Unternehmen bewertet werden. In der Regel erhalten Sie das Kurzgutachten bereits am selben Werktag. Zur Unternehmensbewertung nutzen wir zwei anerkannte Multiplikatorverfahren, um zu einem schnellen, unabhängigen und realistischen Unternehmenswert zu gelangen. Im Rahmen der Bewertung liefern wir einen Mindestwert, einen Mittelwert und einen Höchstwert. Ihre Daten und Angaben sind in sicheren Händen und werden keinen Umständen Dritten zugänglich gemacht. Sie möchten erfahren, wieviel Ihr Unternehmen wert ist? Lassen Sie uns die Unternehmensbewertung schnell und kompetent durchführen. Unternehmensbewertung für 49,90 €.
Beratung bei Unternehmenstransaktionen

Beratung bei Unternehmenstransaktionen

Weiterentwicklung durch Kauf oder Fusion Zugang zu Technologien, Eintritt in Märkte, Erweiterung der Wertschöpfungskette oder Economies of Scale: Es gibt vielfältige Gründe für den Kauf eines Unternehmens, von Unternehmensteilen oder für die Fusion zweier Unternehmen. Unabhängig vom Anlass ist es wichtig zu wissen, ob das gekaufte Unternehmen oder der Fusionspartner auch den Erwartungen hinsichtlich Chancen und Risiken entspricht und welcher Preis angemessen ist. Trennung von Randaktivitäten oder Bereichen mit mangelhafter Rendite Veränderungen der Märkte, technologischer Fortschritt, Make or Buy-Entscheidungen, Globalisierung, Branchenkonsolidierungen u.a. können Auslöser für den Verkauf von Unternehmen oder Geschäftsfeldern sein. Renditevorgaben des Managements können nicht immer von allen Bereichen eines Konzerns erfüllt werden. Handelt es sich dabei um Nicht-Kernaktivitäten ist die finale Entscheidung oft der Verkauf. Regelung der Nachfolge In gesellschaftergeführten Familienunternehmen stellt sich mit dem Generationswechsel, aber auch aus anderen Gründen zu gegebener Zeit die Frage der Nachfolge. Als grundsätzliche Möglichkeiten bieten sich die Nachfolge in der Familie, der Verkauf an das Management (MBO/MBI), strategische Investoren, Finanzinvestoren oder auch ein Börsengang (IPO) an. Unsere PKF Transaction Services Wesentliche Voraussetzungen für erfolgreiche Unternehmenstransaktionen sind tiefe Kenntnis der Prozesse und umfassendes Detailwissen in den unterschiedlichen Teilaspekten wirtschaftlicher, steuerlicher, finanzieller und rechtlicher Natur. Ob Carve-Out-Support, M&A-Beratung oder Kaufpreisermittlung, ob Sell Side oder Buy Side: Unsere PKF-Transaktionsexperten begleiten Sie durch diese Prozesse, weisen Sie auf Risiken hin und erarbeiten für Sie individuelle Lösungen. Sprechen Sie uns an! Best Practice Beispiel Hier stellen wir Ihnen ein Projekt aus unserer Transaktionsberatung vor: Hier stellen wir Ihnen ein Projekt aus unserer Transaktionsberatung vor: Hier stellen wir Ihnen ein Projekt aus unserer Transaktionsberatung vor: Umfassende Begleitung eines Carve-out in der Telekommunikationsbranche Nach der Entscheidung unseres Mandanten, einen Konzern-Geschäftsbereich mit Umsatzerlösen von mehr als 2 Mrd. Euro zu verkaufen, war es die vordringlichste Aufgabe, ihm schnell und unbürokratisch ein schlagkräftiges, internationales Team zur Seite zu stellen. Die interdisziplinär arbeitenden Experten aus dem Transaktionsteam konnten ihn in allen Phasen des Verkaufsprozesses zielgerichtet unterstützen. Herausforderung war zunächst die kurzfristige Erstellung eines IFRS Stand-alone-Konzernabschlusses mit knapp 100 Konzerngesellschaften sowie die gezielte Datenaufbereitung für die Due Diligence-Teams verschiedener Kaufinteressenten. Weiter zählten die Betreuung rund um den Datenraum und die Unterstützung bei den Vertragsverhandlungen sowie die Erstellung von Verkaufspreismodellen zu unseren Aufgaben. Im Rahmen des Post Closing wurden verschiedenste Tätigkeiten ausgeführt, um den Verkaufsprozess erfolgreich abzuschliessen. Durch den Einsatz eines integrierten Teams ist es uns gelungen, den Verkaufsprozess ganzheitlich und effizient abzuwickeln.
Coaching für Unternehmer

Coaching für Unternehmer

Wir unterstützen Menschen mit Leitungsfunktionen in kleinen und mittelständigen Unternehmen (KMUs) individuell auf ihrem Weg, das Unternehmen immer problemloser zu führen.
AdS Consulting unterstützt Sie bei

AdS Consulting unterstützt Sie bei

Aktiver Risikoanalyse Auswahl der passenden GRC-Lösung Definition von Risiken und deren Übersetzung in technische Objekte Überprüfung Ihrer gesamten Prozesskette, die auch über die Ergebnisse eines zuvor stattgefundenen Audit hinausgeht Definition von Businessrollen und der zentralen Verwaltung der zugehörigen Identitäten Implementierung effektiver Sicherheitsrichtlinien Design und Entwicklung von Berechtigungen im System
Persönliche Beratung

Persönliche Beratung

Als diplomierter Bankbetriebswirt und ausgewiesener Finanz- und Kapitalmarktexperte mit langjähriger Tätigkeit in verantwortlichen Positionen namhafter Kreditinstitute, verantworte ich als geschäftsführender Gesellschafter unseres Unternehmens die ganzheitliche wirtschaftliche Beratung unserer Mandanten.
Schulung und Beratung

Schulung und Beratung

Was können Sie erwarten: Trotz Internet und Website kommen unsere Produktflyer, Leistungsscheine und Broschüren (analog und elektronisch) nicht aus der Mode. Und für unsere Software halten wir natürlich Installationsanweisungen, Handbücher, Releasenotes und was sonst noch so dazugehört bereit. Aber wie es so ist: Ohne Kommunikation bleibt viel „auf der Strecke“ oder geht im Alltag unter. Aus diesem Grund gehört zu den LIGHTHOUSE-Produkten ein Korb voller Dienstleistungen, aus dem Sie sich bedarfsweise bedienen können:
Beratung

Beratung

Die beste Lösung für unsere Kunden zu entwickeln, hat für uns höchste Priorität. Intensive Beratung und detaillierte Analyse der Anforderungen an das Endprodukt sind ein wichtiger – wenn nicht der wichtigste – Bestandteil der Prozesskette von Möschl. Hochqualifizierte und erfahrene Mitarbeiter begleiten Kunden und Produkte deshalb von Entwicklungsbeginn an. So garantieren wir schon in der ersten Prozessphase qualitativ hochwertige Ergebnisse.
Beratung

Beratung

Wir sprechen Ihre Sprache und kennen die Problemlösungen. Design- und qualitätsorientiert beraten wir bereichsübergreifend und achten auf Kosteneinsparungen durch die Ausschöpfung von Synergien. Profitieren Sie von unserer Erfahrung bei der Ausarbeitung von Vorschlägen für die technische Umsetzung Ihrer Wunschvorstellungen. Dazu gehören auch die Auswahl der richtigen Materialien und das Wissen über die Leistungsfähigkeit von Werkstoffen.
Beratung

Beratung

Das Ziel: Die effiziente, wirtschaftliche und zukunftssichere Lösung Zum Projektstart klären wir in persönlichen Gesprächen gemeinsam alle Details ab und erstellen für Sie ein umfassendes Lastenheft. Dabei haben wir ein klares Ziel vor Augen: höchste Anlagen-Effizienz durch innovative und zukunftsorientierte Ideen und Technologien. Auf dieser Basis erhalten Sie unsere konkrete Empfehlung für eine professionelle Lösung.
BERATUNG

BERATUNG

Um die Sicherheitsstandards hoch zu halten, bestehen inzwischen einige Richtlinien und Vorschriften im Rahmen des Brandschutzes. Wir behalten für Sie den Überblick und beraten Sie natürlich umfassend und im Rahmen dessen, was Sie benötigen.
Was unseren Beratungsansatz ausmacht

Was unseren Beratungsansatz ausmacht

Neue Mitarbeiter sollten nicht „nur“ das gesetzte Anforderungsprofil erfüllen. Vielmehr müssen sie erkennen lassen, motiviert und fähig zu sein, flexibel auf Veränderungen reagieren und neue Wege gehen zu können. Wer dieses Potential mitbringt, wird künftige Anforderungen perfekt bewältigen und eine echte Bereicherung für Ihr Unternehmen werden.