Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 1479 Ergebnisse

Messingverteiler 3/4"-1/2" 4 Abgänge

Messingverteiler 3/4"-1/2" 4 Abgänge

Messingverteiler ─ geeignet für Kupferrohr, PEX, Polybutylen und Metallverbundrohr.
Das AMP-System: Unabhängige Beratung und Planung

Das AMP-System: Unabhängige Beratung und Planung

Wir beraten. Wir planen. Wir entwickeln. Seit mehr als 45 Jahren finden wir Wege, um anspruchsvolle und einzigartige Fassaden zu realisieren. Mit dem konstanten Anspruch, das Design des Architekten bestmöglich umzusetzen. Als erfahrene Fassadenberater kennen wir die Fassadensysteme am Markt und ihre Anbieter. Unabhängig zeigen wir Bauherren passende Fassaden-Lösungen für ihr Projekt auf – unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte, wie Nachhaltigkeit, Technik, Wirtschaftlichkeit und Nutzen. Dabei beraten wir konstruktiv und wägen gemeinsam Vor- und Nachteile verschiedener technischer Möglichkeiten sicher ab. Fassadenplanung: Unsere Extrameile für mutige Architekturkonzepte Mit Begeisterung unterstützen wir mutige Architektur-Konzepte. Deshalb denken wir für besondere Konstruktionen gern auch über den Tellerrand der Fassadentechnik hinaus. So finden unsere Fachingenieure die optimale bauphysikalische und konstruktive Antwort auch manchmal in der Automotive-Branche oder der Industrie. Unser Credo: Wir ziehen keine vorzeitigen Schlüsse, sondern gehen die Extrameile und zeigen vielfältige Chancen auf. Um wirklich die beste gestalterische und wirtschaftliche Lösung für den Bauherrn bzw. Architekten zu ermitteln. Schnittstellenabdeckung – lückenlos von Fassadenberatung bis Ausführung Unterstützung und Kompetenz in allen Phasen: Von der Fassadenberatung über die Fassadenplanung bis zur baulichen Ausführung stehen wir als starker Partner zur Seite. Mit umfassendem technischen Know-how und moderner Software bringen wir uns nahtlos ins Bauvorhaben ein. Und wir gehen noch darüber hinaus: Nach der umfänglichen Fassadenplanung und Unterstützung bei der Vergabe sichern wir die Qualität in der Bauphase. Thermisches Design – Nachhaltigkeit und Effizienz fördern Besonders im thermischen Bereich gelten hohe Anforderungen an die Gebäudehülle. Neben der klassischen Wärmedämmung im Winter, ist vor allem der sommerliche Wärmeschutz elementar. Effiziente Sonnenschutzsysteme bieten – vor allem bei Glasfassaden – immense Vorteile. Sie reduzieren die Kühlleistung des Gebäudes erheblich. Das senkt Betriebskosten und wirkt sich darüber hinaus positiv auf die Umwelt aus. Als erfahrene Ingenieure in der Angewandten Bauphysik finden wir hier die langfristig beste Lösung. Mehr als nur Fassade: Langjähriges Know-how für langfristige Wirkung Mehr als 45 Jahre Erfahrung machen uns zu einem der führenden Ingenieurbüros in der Fassadentechnik. Unsere zeitige Einbindung als unabhängige Fassadenexperten trägt maßgeblich zur besseren Plan- und Ausführbarkeit bei. Abweichende architektonische, wirtschaftliche und zeitliche "Überraschungen" können wir bereits im Voraus verhindern und Kostenpläne werden sicher eingehalten. Kompetenzen in der Fassadenberatung und -planung Grundlagenermittlung Variantenanalyse Kostenschätzung Kostenberechnung Fachtechnische Beratung Fassadenplanung 2D und 3D-Fassadenkonstruktionen Mitwirkung und kollaborative Tätigkeit im BIM-Modell Montagekonzepte Reinigungs-/ Wartungskonzepte Leistungsverzeichnisse Vergabeunterstützung Qualitätssicherung Lebenszyklusbetrachtungen Angewandte Bauphysik Nachweise nach Gebäude-Energie-Gesetz (GEG) Bewertung von Bestandsfassaden Sanierungskonzepte Mängelanalyse Fassadenkonstruktionen Pfosten-Riegel Fassaden Lochfenster und Fensterbänder Doppelfassaden Elementierte Fassaden
Workshop: "Besondere Leitungs- und Kommunikationssituationen in IT-Projekten (Vertiefung)"

Workshop: "Besondere Leitungs- und Kommunikationssituationen in IT-Projekten (Vertiefung)"

Dieser Workshop richtet sich an erfahrene Projektleiter, die ihre Fähigkeiten in der Leitung und Kommunikation innerhalb von IT-Projekten vertiefen möchten. IT-Projekte bergen oft ein hohes Konfliktpotential, sei es zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer oder innerhalb der Systemarchitektur. Der Workshop bietet eine intensive Auseinandersetzung mit diesen Herausforderungen und vermittelt den Teilnehmern die notwendigen Kompetenzen, um erfolgreich mit Konflikten umzugehen und die Projektarbeit in Gruppen zu gestalten. Die Teilnehmer lernen, den Einfluss ihrer persönlichen Haltung auf den Projekterfolg einzuschätzen und entwickeln Handlungsalternativen für unvorhergesehene IT-Projektsituationen.
Kompetente Beratung durch 24 erfahrene Spezialisten

Kompetente Beratung durch 24 erfahrene Spezialisten

Produktionsberatung – auch bei Ihnen vor Ort Gemeinsam besprechen wir Ihre Möglichkeiten und finden Lösungen für Ihre speziellen Anforderungen. Dabei schauen wir uns auch die Gegebenheiten vor Ort in Ihrem Betrieb an. Neben eigenen erfahrenen Profis für Zucht, Gesundheit, Fütterung und Betriebsmanagement haben wir Zugriff auf ein umfangreiches Netzwerk von Experten aus allen Bereichen der Schweinehaltung und Schweinezucht
Wertsteigernde Beratung für Ihr Wachstum

Wertsteigernde Beratung für Ihr Wachstum

Mit der wiederholten Auszeichnung als TOP CONSULTANT zählt WACHSTUMSPLAN GmbH zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands im bundesweiten Ranking. Bei TOP CONSULTANT werden die besten Mittelstandsberater ermittelt / Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratuliert persönlich. Der Wettbewerb Diese Auszeichnung basiert auf einer externen, wissenschaftlichen Kundenbefragung, bei der unsere Kunden uns Bestnoten bescheinigt haben. Die Auswertung von Professor Fink belegt, dass wir für unsere Kunden im Mittelstand sehr wertvolle Arbeit leisten und sie damit beim Wachstum wirklich voranbringen. Alle befragten Kunden konnten durch unsere Zusammenarbeit ihre Ergebnisse verbessern. Unsere Kunden standen Rede und Antwort: Wie professionell sind die Vertriebsberater aufgetreten? Wie zufriedenstellend war die Beratungsleistung? Welche Ergebnisse und Impact resultierte aus der Zusammenarbeit?
Systemische Beratung und Organisationsentwicklung in Mönchengladbach

Systemische Beratung und Organisationsentwicklung in Mönchengladbach

Unser Ansatz der Systemische Beratung hat sich als Impulsgeber für das Umdenken und Erneuern des eigenen Standpunktes sowohl bei Krisensituationen in Unternehmen als auch im privaten Bereich bestens bewährt. Nehmen Sie das Heft des Handelns in die Hand und folgen Sie den Worten Henry Ford´s: “Coming together is the beginning. Keeping together is progress. Working together is success.
Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen

Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen

Sie führen ein Unternehmen, Ihre fachliche Kompetenz steht außer Frage. Und trotzdem drückt der Schuh, denn entweder haben Sie zu wenig Umsatz, es bleibt zu wenig Gewinn übrig oder es läuft im Unternehmen nicht rund. Hier setzt unsere Unterstützung in der Beratung und im Coaching an. Abgestimmt auf die Herausforderungen von KMU-Unternehmen helfen wir praxisorientiert und mit konkreten Ergebnissen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Führung. Marketingberatung Welche Marketingkanäle bringen den gewünschten Erfolg? Und wie können Sie Ihr Leistungsangebot verbessern, sich vom Wettbewerb abheben und die erfolgsversprechendsten Zielgruppen auswählen? Diese Fragen klären wir in unserer Marketingberatung. ZUR MARKETINGBERATUNG Vertriebsberatung Unserer Vertriebsberatung verbindet Vertriebsstrategie, Prozessoptimierung im Vertrieb, CRM- und Kennzahlensteuerung mit Vertriebstraining, Vertriebscoaching und Vertriebsmarketing im Online- und Offlinebereich. Zusätzlich bieten wir ein Vertriebsaudit an. ZUR VERTRIEBSBERATUNG Führung Kleine und mittelständische Unternehmen müssen ihre Mitarbeiter optimal führen und motivieren, Prozesse laufend verbessern, alle Kennzahlen im Blick halten und sich ständig neuen Herausforderungen stellen. Hier hilft unser System  „Führen mit Zielen“. ZUR FÜHRUNGSBERATUNG
Wir unterstützen Sie mit Beratung und Umsetzung in Schwerpunkten Ihrer laufenden Personalarbeit und bei Projekten

Wir unterstützen Sie mit Beratung und Umsetzung in Schwerpunkten Ihrer laufenden Personalarbeit und bei Projekten

• von der Teambildung (...ein starkes Team bilden) zur Organisationsentwicklung • Personalmanagement (extern, präzise, nachhaltig) • Personalauswahl (passende Mitarbeiter/innen finden und halten) • Motivation (unternehmensspezifische Erfolgschancen nutzen) • Weiterbildung als persönliches Anliegen, gut geplant und bezahlbar • Managementberatung (...Kommunikation, Konfliktlösung und Vereinbarung) • unternehmerische und persönliche Ziele in Einklang bringen Leistungsstarke und motivierte Mitarbeiter gehen mit den an sie gestellten hohen Anforderungen effektiver um. Wir vermitteln Freude an der Arbeit, an Veränderung und Leistung. Wir arbeiten mit klaren Konzepten in konstruktiver Zusammenarbeit. Grundlagen bilden selbstverständlich die Belange der Führung und Leitung sowie spezielle betriebliche und unternehmensspezifische Besonderheiten.
Beratung, Planung, Montage & Kundendienst für Bierschankanlagen, AfG-Schankanlagen, Tafelwasseranlagen & Kühlanlagen

Beratung, Planung, Montage & Kundendienst für Bierschankanlagen, AfG-Schankanlagen, Tafelwasseranlagen & Kühlanlagen

Kühlzellen & Kleinkühlanlagen mit dem Schwerpunkt Gastronomie Installation & Wartung von KUNDO CO Warnanlagen Installation von Ausschanktechnik für Großveranstaltungen
Individuelle und persönliche Sicherheitsberatung vor Ort

Individuelle und persönliche Sicherheitsberatung vor Ort

Wir beraten Sie zuverlässig in Sicherheitsfragen, Absicherung von Türen und Fenstern, Montage von Schlössern, Zylindern, Beschlägen, Türschließern, sowie Sicherheitsprodukten. Zu unserem Sortiment zählen auch mechanische, elektronische und mechatronische Schließsysteme.
Beratung zu Maschinensicherheit - SAFETY FIRST!

Beratung zu Maschinensicherheit - SAFETY FIRST!

Nehmen Sie unsere Beratung in Anspruch, sobald für den geplanten Einsatz des Produkts einer der folgenden Punkte zutrifft: das Produkt soll eine Sicherheitsfunktion übernehmen oder wird in sicherheitsgerichteten Anwendungen verbaut bei Unsicherheiten über die Tauglichkeit des Produktes für den geplanten Einsatz
Strategische Marketingberatung für die digitale Welt

Strategische Marketingberatung für die digitale Welt

Leistungen Warum ROOTS? Was uns antreibt – Marketing Impact! Wir sind davon überzeugt, dass das Marketing ein wichtiger Wachstumstreiber jedes Unternehmens sein kann. ROOTS hilft CMOs & Marketing-Entscheidern, den Wertbeitrag des Marketings zu steigern und sichtbar zu machen. Was wir tun – beraten, begleiten, befähigen Mit unserem 6-P-Modell schärfen wir den Blick für Zusammenhänge und unterstützen bei der Markenführung und in der Marketingpraxis – von einem klaren Purpose bis zu konsequenter Performance-Orientiertung. #Planning – Wachstumsstrategie Entwickeln Sie Ihren Pfad für nachhaltig profitables Wachstum und Marktanteilssteigerung. #Purpose – Markenpositionierung Definieren Sie, welchen Mehrwert Ihre Marke für Verbraucher, Mitarbeiter und Stakeholder stiften soll. #Presence – Customer Experience Entwickeln Sie Programme für ein attraktives, konsistentes, integriertes Kundenerlebnis entlang der gesamten Customer Journey. #People – Marketing Capability Entwickeln Sie die benötigten Kompetenzen des Marketingteams, um im ständigen Wandel Schritt zu halten. #Productivity – Marketing Operations Transformieren Sie Ihre Marketing-Systeme und -Prozesse für mehr Effizienz und Produktivität im Marketing. #Performance – Marketing Analytics Machen Sie eine analytische Infrastruktur und Datenkultur zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Sie wollen Ihre Wachstumsstrategie schärfen? Wie wir arbeiten – warum ROOTS? Wir arbeiten Insights-basiert Wir arbeiten umsetzungsorientiert Wir sind eine agile Beratungs-Boutique Wir sind erfahrene Praktiker Lernen Sie uns kennen Fragen zur Marketingberatung Was ist eine Marketingberatung? Die Marketingberatung ist eine professionelle Dienstleistung, die Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Marketingstrategie und den Abläufen im Marketing unterstützt. Dabei helfen Marketingberater Ihren Kunden dabei, ihr Geschäft, den Zielmarkt und den Wettbewerb besser zu verstehen, um Chancen und Risiken für das Kundenunternehmen ableiten zu können, um im Weiteren zu beraten, wie (potenzielle) Kunden besser erreicht und angesprochen werden sollten. Diese Erkenntnisse führen häufig zu den notwendigen Veränderungen von Prozessen, Strategien und der Markenpositionierung des Unternehmens. Wie kann Marketingberatung bei der digitalen Transformation unterstützen? Der Umbruch durch die Digitalisierung betrifft alle Gesellschaftsschichten und natürlich auch die Geschäftsprozesse im Marketing. Der Wandel wird getrieben vom anhaltenden Wachstum digitaler Absatz- und Kommunikationskanäle und resultiert in neuen Strukturen und Arbeitsweisen. Marketingberatung kann helfen neue digitale Produkte und Services zu schaffen und in der Kundenansprache persönliche und emotionale Kundenerlebnisse zu entwickeln. Eine gute Customer Experience bietet den Vorteil einer stärkeren Kundenbindung und einer Effizienzsteigerung. Welche Beratungsfelder bietet eine strategische Marketingberatung? Eine strategische Ausrichtung im Marketing orientiert sich an den aus Unternehmenszielen abgeleiteten Marketingzielen. Die strategische Marketingberatung berät im Spannungsfeld der Marktbedingungen und dem Potential in der Unternehmensorganisation. Mit dem 6P-Modell bieten die ROOTS Brand Strategy Consultants Beratung für die folgenden Bereiche der Marketingberatung an: Entwicklung Wachstumsstrategie Entwicklung Markenpositionierung Customer Experience Strategien Marketing Capability Programme Marketing Operations Beratung Marketing Analytics Beratung Was bietet eine B2B-Marketingberatung? Consulting im Bereich B2B (Business to Business) unterscheidet sich vom Bereich B2C (Business to Consumer), da die Kaufprozesse und das Verhalten der Zielgruppen unterschiedlich sind und anders systematisiert werden können. Bei der B2B-Marketingberatung richtet sich die Dienstleistung an Unternehmen und hilft Ihnen die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen optimal im Markt zu positionieren. Dabei ist die Berat
Michael Raulf Vermögensberatung

Michael Raulf Vermögensberatung

Nach langjähriger leitender Tätigkeit im Wertpapierbereich einer Bank ist Herr Michael Raulf seit 1997 als selbstständiger Vermögensberater im Hause der Beratergruppe tätig. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung vermögender Privatkunden bei deren Vermögensanlage. Unter Berücksichtigung der persönlichen Rahmenbedingungen werden individuelle Anlagekonzepte entwickelt, entsprechende Anlageprodukte ausgewählt und Portfolios unter ständiger individueller Berücksichtigung des Kapitalmarktes optimiert. Die Auswahl der einzelnen Anlageprodukte erfolgt nach individueller Risikopräferenz für jeden Mandanten, auch unter Einbeziehung der Vermittlung von Produkten diverser Kreditinstitute.
Aufbau und Beratung für IT-Systeme

Aufbau und Beratung für IT-Systeme

Wir beraten und liefern die passende IT für Ihr Unternehmen. Beschreiben Sie uns einfach Ihre Wünsche und um den Rest kümmern wir uns. Wir liefern alles was Sie an IT für Ihr Unternehmen brauchen wie PCs, Monitore, Peripherie usw.. Wir können alle Geräte wiederaufbereitet aber auch als Neuware anbieten.
Analyse und Beratung

Analyse und Beratung

Zuerst möchten wir herausfinden, wo Ihre IT aktuell steht und wohin sie sich entwickeln soll. Wir analysieren Ihre bestehenden Prozesse, beraten Sie zu den Potenzialen Ihrer IT und prüfen Ihr Unternehmen auf die Cloud Readiness. Möchten Sie eine vollständig serverlose IT Infrastruktur aufbauen oder sind für einzelne Anwendungen weiterhin Server in der Cloud nötig? Unser Team berät Sie umfassend zu Ihren Möglichkeiten und erklärt, welche Lösungen sich besonders gut eignen. 02 FORMEN
Leistungen der Beratung für agile Transformation

Leistungen der Beratung für agile Transformation

Jede agile Transformation ist einzigartig. Aus diesem Grund haben wir ein Portfolio an modularen Lösungen entwickelt, die Sie mit uns abhängig vom Bedarf Ihrer agilen Transformation nutzen können. Die Module sind in vier Kategorien eingeteilt: Vorbereiten, lernen, machen und entwickeln. Module zum Vorbereiten Damit eine agile Transformation erfolgreich ist, müssen die Rahmenbedingungen passen. Hierzu stellen wir sicher, dass ein gemeinsames Verständnis zwischen Entscheider*innen, relevanten Stakeholder*innen und unseren Expert*innen gesichert ist.
Beratung Abfallrecht

Beratung Abfallrecht

Das Verpackungsgesetz (VerpackG) ist ein Gesetz, das Anforderungen an Unternehmen stellt, die Verpackungen in Deutschland in Verkehr bringen. Zu den wichtigsten Anforderungen des VerpackG gehören: Registrierungspflicht: Unternehmen, die Verpackungen erstmals in Deutschland in Verkehr bringen, müssen sich bei LUCID, der Zentralen Stelle Verpackungsregister (ZSVR) registrieren lassen. Lizenzierungspflicht: Unternehmen müssen sicherstellen, dass ihre Verpackungen lizenziert sind. Das bedeutet, dass sie sich am Rücknahmesystem beteiligen oder eine Befreiung von der Systembeteiligung beantragen müssen. Mengenmeldungen: Unternehmen müssen jährlich Mengenmeldungen ans Rücknahmesystem über die von ihnen in Verkehr gebrachten Verpackungen abgeben. Rücknahmepflicht: Unternehmen müssen sicherstellen, dass ihre Verpackungen ordnungsgemäß entsorgt und recycelt werden. Dies kann durch die Beteiligung am Rücknahmesystem oder durch den Aufbau eines eigenen Rücknahmesystems erfolgen. Datenmeldungspflicht: Unternehmen müssen bestimmte Daten über ihre Verpackungen an die ZSVR melden, um die Transparenz und Kontrolle über das Verpackungsaufkommen sicherzustellen.
Gefahrguttransport, Gefahrguttransport-Service ist speziell auf die Anforderungen des Transports von gefährlichen Gütern

Gefahrguttransport, Gefahrguttransport-Service ist speziell auf die Anforderungen des Transports von gefährlichen Gütern

Unser Gefahrguttransport-Service ist speziell auf die Anforderungen des Transports von gefährlichen Gütern ausgerichtet. Unsere Fahrer:innen sind nach ADR geschult und können Gefahrgut bis 1000 Punkte und darüber hinaus transportieren. Unsere Fahrzeuge sind mit speziellen Transportboxen ausgestattet, die den sicheren Transport von Lithium-Ionen-Batterien und anderen gefährlichen Abfällen gemäß §54 KrWG gewährleisten. Wir legen großen Wert auf Sicherheit und Professionalität, weshalb wir unsere Fahrer:innen regelmäßig schulen und unsere Fahrzeuge stets auf dem neuesten Stand halten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Gefahrguttransport und profitieren Sie von einem Service, der höchste Sicherheitsstandards erfüllt. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein faires Angebot.
Delta Board Consulting

Delta Board Consulting

In Zeiten, in denen Unternehmen mehr denn je nach den Richtlinien der Glaubwürdigkeit, Transparenz und Ehrlichkeit beurteilt werden, ist ein qualifizierter und aktiver Aufsichtsrat oder Beirat ein entscheidender Faktor. Insbesondere für den nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die ‚Besetzung Aufsichtsrat‘ oder ‚Besetzung Beirat‘ gehört dabei zu den am häufigsten angefragten Beratungsleistungen im Executive Search. Die Gründe liegen auf der Hand. Denn in kaum einem Bereich ist eine heterogene und menschlich passende wie auch fachlich versierte Zusammensetzung von Expertinnen und Experten erfolgskritischer als in Beiräten und Aufsichtsräten. Hier braucht es Menschenkenntnis, Sachverstand, Sensibilität und Erfahrung. Diese Kompetenzen sind im Delta Board Consulting gebündelt. Berater:innen der Delta Management Consultants unterstützen unter anderem bei: - der Gestaltung und Besetzung von Aufsichts- und Beiräten - der Begleitung/Unterstützung der Gremienarbeit, inklusive Erstellung eines jährlichen Leistungsberichts - der Umsetzung von Corporate Governance-Richtlinien - der Entwicklung adäquater Vergütungssysteme - der Durchführung von regulären Board Checks im internationalen Vergleich, inklusive Aufzeigen von geeigneten Qualifizierungsmaßnahmen Die Besetzung von Beiräten nimmt in einer immer komplexer und schneller werden Unternehmenslandschaft einen immer höheren Stellenwert ein. Als beratendes, kontrollierendes und unterstützendes Gremium sind (freiwillige) Beiräte und Aufsichtsräte in mittelständischen Unternehmen – insbesondere in Familienunternehmen – und Aktiengesellschaften nützliche und sinnvolle Organe. Insbesondere dann, um falschen Entscheidungen entgegenzuwirken und den für das Unternehmen stetig besten Weg einzuschlagen. Gerade in Familienunternehmen kann beispielsweise die Nachfolgeregelung durch die Unterstützung eines Beirates optimal in die Wege geleitet werden. Vorausgesetzt, der Beirat oder Aufsichtsrat ist maßgeschneidert und passgenau besetzt. Boarch Search und Gremienarbeit – die Königsdisziplin des Executive Search Die Auswahl und Besetzung eines Beirates oder Aufsichtsrates ist kein triviales Unterfangen. Die Kandidat:innen müssen in punkto Erfahrung, Kultur und unter Diversity-Gesichtspunkten zum Unternehmen und seiner DNA passen. Gleichzeitig sollen die Kandidat:innen ein gesundes Maß an Unabhängigkeit, Objektivität und Sensibilität für die Organisation, deren Historie und Mitarbeiter:innen in sämtlichen Ebenen mitbringen. Hier ist besonderes Gespür und Menschenkenntnis gefragt. Denn neben Fach-und Branchenexpertise steht bei der Besetzung von Beiräten und Aufsichtsräten und der Gremienarbeit der Mensch ganz besonders im Mittelpunkt. Als langjährige Executive Search-Expert:innen unterstützen wir bei im Delta Board Consulting Unternehmen dabei, ihre Beiräte optimal zu besetzen. Wir finden geeignete Aufsichtsräte. Und mit der nötigen Portion Menschenkenntnis und Fachwissen sorgen wir dafür, dass Unternehmen sich optimal auf Herausforderungen der Zukunft einstellen können. Als Mitglied von Panorama, einem globalen Netzwerk führender Executive Search-Unternehmen, unterstützen wir im Delta Board Consulting Unternehmen auch bei der Gestaltung internationaler Aufsichtsrat-oder Beiräte und der Gremienarbeit.
Wir beraten und prüfen lösungsorientiert

Wir beraten und prüfen lösungsorientiert

In der Steuerberatung liegt unser Fokus auf Steuergestaltungen für Unternehmen und Privatpersonen. Je nach individueller Situation geht es dabei um sehr unterschiedliche Anforderungen und Komplexitätsgrade. Die sorgfältige Analyse des entscheidungsrelevanten Sachverhalts sowie die Berücksichtigung der unternehmerischen und finanzpolitischen Ziele bzw. der persönlichen Vorgaben der einzelnen Mandanten bilden die Basis für fundiert und seriös abgewogene Gestaltungsvorschläge. Unsere Kanzlei bietet einen professionellen Service auf den Gebieten der Steuerberatung und der betriebswirtschaftlichen Beratung. Gestaltungsberatung, Unternehmenskäufe und -verkäufe, Regelungen zur Unternehmensnachfolge und steueroptimierte Gestaltungen gehören zu den Beratungsschwerpunkten.
Wir optimieren das Forderungsmanagement im Autohaus. Mit Beratung, Software und einem zentralen Abrechnungskonzept.

Wir optimieren das Forderungsmanagement im Autohaus. Mit Beratung, Software und einem zentralen Abrechnungskonzept.

Rechnungsprozesse zuverlässig managen Leistungen werden zu Glanzleistungen, wenn Sie schnell und zuverlässig abgerechnet werden. Jedes Autohaus richtet seine Forderungen an unterschiedliche Kundengruppen. Neben den klassischen Abrechnungsvorgängen an Endkunden, ist insbesondere die Abrechnung von  Gewährleistungsaufträgen an Hersteller und Versicherungen komplex. Ein modernes Forderungsmanagement muss hier nicht nur schnell agieren, um die Liquidität des Unternehmens zu sichern, sondern auch auf unterschiedliche Vorgaben und Richtlinien bei der Abrechnung achten. Das erfordert Erfahrung, entsprechende Mitarbeiter-Ressourcen und einen durchdachten Prozess für die Abwicklung. DispoMeter ZeRe (Zentrale Rechnungslegung) ist eine leistungsstarke Lösung für das Forderungs-Management, die alle genannten Parameter berücksichtigt, digitalisiert und für eine hohe Zuverlässigkeit in der Rechnungsstellung sorgt. Wussten Sie? Mit DispoMeter ZeRe erhöhen Sie Ihre Abrechnungsqualität und steigern gleichzeitig die Anzahl der Abrechnungsvorgänge je Abrechner bis zu 300%. Nutzen & Mehrwerte Wir machen es einfach. Und schnell. Und transparent. Abrechner:in Erhält eine Übersicht aller offenen Vorgänge Sieht Hinweise zu Fristverletzungen Kann einen Chat für interne Fragen nutzen Kann digital Dokumente versenden und empfangen Kann häufige interne Nachfragen automatisieren Serviceleiter:in Erhält eine Übersicht aller offenen Vorgänge Kann einen Chat für interne Fragen nutzen Kann digital Dokumente versenden und empfangen Kann den internen Chat-Verlauf zu seinen Aufträgen einsehen Serviceberater:in Erhält aktive Benachrichtigungen über beanstandete Vorgänge Kann einen Chat für interne Fragen nutzen Kann digital Dokumente versenden und empfangen Werkstattmeister:in Erhält aktive Benachrichtigungen über beanstandete Vorgänge Kann einen Chat für interne Fragen nutzen Kann digital Dokumente versenden und empfangen Teiledienstleiter:in Erhält aktive Benachrichtigungen über beanstandete Vorgänge Kann einen Chat für interne Fragen nutzen Kann digital Dokumente versenden und empfangen Geschäftsführer:in Kann Auswertungen erstellen Erhält ein Protokoll über die fehlerhaften Aufträge Kann aus den Auswertungen Schulungsmaßnahmen ableiten Zahlungseingänge verkürzen und Liquidität bewahren. Das sind die besonderen Stärken von DispoMeter ZeRe. DispoMeter ZeRe optimiert die Abrechnung Wir verkürzen die Zeit zwischen der Leistungserbringung und dem Zahlungseingang. Das erhöht Ihre Liquidität. DispoMeter ZeRe erhöht die Abrechnungsqualität steigert gleichzeitig die Anzahl der Abrechnungsvorgänge . Das System stellt für den Abrechner auftragsbezogen alle erforderlichen Informationen und Dokumente zusammen. So erhält dieser eine hohe Transparenz über die geleisteten Tätigkeiten und Aufwände und kann den Abrechnungsprozess schnell und zuverlässig abschließen. Abrechnungsfehler oder unvollständige Informationen werden von DispoMeter ZeRe automatisiert nach dem Verursacherprinzip ermittelt und angezeigt . Über einen internen Chat kann der bearbeitende Abrechner interne Rückfragen direkt klären und zeitliche Verzögerungen bei der Rechnungsstellung vermeiden. DispoMeter ZeRe in der Anwendung Fehleranalyse Einfache Analyse von Fehlerquellen zur Feststellung von Schulungsbedarf Auftragsliste Übersicht aller abzurechnenden Aufträge mit Status der letzten Stempelung aus dem Dealer Management System Chat Einfache Kommunikation mit allen Beteiligten über aktive Benachrichtigungen und integriertem Chat Auswertung Übersichtliche Auswertung
Sicherheitskonzepte und Gefahrenanalyse

Sicherheitskonzepte und Gefahrenanalyse

Die Wach- und Schließgesellschaft bietet maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte und Gefahrenanalysen an, um ein definiertes Schutzniveau zu erreichen. Diese Dienstleistungen umfassen die Analyse möglicher Angriffs- und Schadensszenarien sowie die Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominderung. Die Sicherheitskonzepte sind individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten und bieten umfassenden Schutz vor böswilligen Angriffen und technischen Versagen.
Perfekte IT-Sicherheitsberatung für kleine bis mittlere (Arzt-) Praxen und andere Unternehmen

Perfekte IT-Sicherheitsberatung für kleine bis mittlere (Arzt-) Praxen und andere Unternehmen

Die Welt wird immer digitaler, was jedoch auch leider diverse Sicherheitsrisiken wie Hackerangriffe, Datenklau und sonstige Risiken mit sich bringt. Zeitgleich steigen die gesetzlichen Anforderungen an Sicherheitsmaßnahmen, die von allen umgesetzt werden müssen. Wahrlich keine leichte Aufgabe, da immer auf dem neusten Stand zu bleiben und nicht den Überblick zu verlieren. Zudem ist so eine Kontrolle sehr zeitintensiv, wenn die Verantwortlichen nicht fachlich kompetent geschult wurden oder über die technischen Kenntnisse verfügen, weil der Hauptfocus in der Praxis bekanntlich ganz anders gesetzt wird. Übliche Zertifizierungsstandards wie DIN ISO 27001 sind zudem sehr komplex und kostenintensiv. Wir helfen Ihnen da gerne und deutlich kostenreduzierter! Unser Cyber-Risiko-Check bietet Ihnen einen individuell auf Ihre Praxis zugeschnittenen Startpunkt für mehr IT-Sicherheit für Ihr Unternehmen und die Patientendaten. Mit diesem Check decken wir potenzielle Risiken und Schwachstellen Ihrer aktuellen technischen Infrastruktur auf und geben danach optionale Handlungsempfehlungen. Sicherheitslücken braucht schließlich kein Unternehmen. Das könnte richtig teuer werden, wenn Daten ungeschützt an Fremde weitergegeben würden. Denn selbst jede Cyberschutz-Versicherung sichert sich inzwischen ab, bevor sie mit einem Unternehmen Verträge abschließt. Zertifizierte Cyber-Risiko-Checks gehören auch dort vor Vertragsabschluss zum Standard. Daher ist es eine Notwendigkeit, dass auch Sie alle Basisanforderungen für IT-Sicherheit nach DIN SPEC 27076 erfüllen und dies auch nachweisen können. Wir setzen auf den DIN SPEC 27076 für unseren Cyber-Risiko-Check Unsere IT-Sicherheitsberatung basiert auf dieser Norm und wurde vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) anerkannt und bildet eine zuverlässige Grundlage für die Beratung und Analyse rund um Ihre IT. Angebot per Email anfordern
Beratung - Software-Entwicklung - IT-Lösungen

Beratung - Software-Entwicklung - IT-Lösungen

In mehr als 30 Jahren Dienstleistungen für unsere Kunden haben wir in der immer umfangreicher werdenden Informationstechnologie vier Kompetenzbereiche entwickelt. In diesen vier Bereichen arbeiten wir stark spezialisiert, aber teils auch fachbereichübergreifend im Interesse unserer Kunden. Seit vielen Jahren leisten wir für unsere Kunden einen qualifizierten Service zur Verwaltung und zum Aus- und Umbau von PC-Netzwerken. In unserem Portfolio stehen Managed IT Services ebenso wie IT-Beratung, IT-Sicherheit und das Implementieren von Standard-Lösungen.
Beratung bei der Herstellung von Spritzgussartikeln

Beratung bei der Herstellung von Spritzgussartikeln

Firmeninhaber Thomas Eiskamp kommt aus dem Bereich der Kunststoffverarbeitung, deshalb ist eiska-projekt spezialisiert auf die Optimierung von Herstellungsprozessen im Bereich Spritzguss. Qualifikationen Spritzguss Mit folgenden Qualifikationen steht Thomas Eiskamp Ihnen im Bereich Spritzguss zur Seite: 35 Jahre Berufserfahrung im Spritzguss als Leiter Produktion, Anwendungstechnik und Betriebsleiter im Schließkraftbereich von 35t-1800t und im 1K, 2K und 3K Bereich Lieferantenoptimierung Auswahl möglicher neuer Spritzgusszulieferer aufgrund der vorhandenen Praxiserfahrung aus 33 Jahren Erfahrung im 1K, 2K und 3K Spritzguss Verfahrensoptimierung Kenntnisse zahlreicher Sonderverfahren wie z.B. Monosandwich Hinterspritzen von Folien und Textilien Gasinnendruck Umspritzen von Einlegeteilen Erfahrung in Material- und Werkzeugbemusterungen Prozessexperte für die Rohteilfertigung, in Verbindung mit der späteren Galvanisierung von PC/ABS, ABS, Polyamid Bauteilen sowie Lackierung von Kunststoffteilen Optimierung von Fertigungsabläufen Ausschussreduzierung Konzepterstellung bei Automationen von Artikeln in Form von Teilentnahme und Handling, Bedrucken, Stanzen, Verpacken etc. Spritzgusscheck Berechnungen von z.B. Schließkraft, Kühlzeit, Zykluszeit Rüstzeit-, Zykluszeit-, Ablauf- und Werkzeugoptimierung Interimsmanagement Produktionsleiter Fertigungsleiter Betriebs- und/oder Werkleitung Technische Leitung Anwendungstechnische Leitung Organisatorisches Schulung von Personal Troubleshooting Einführung Shopfloor Management Betreuung von Projekten und Verlagerungen im In- und Ausland Projekte Fahrzeuginnentürgriffe aus Monosandwich oder Polyamid Schiebedachabschlussblenden aus PC mit einer Hochglanzoberfläche und späterer Lackierung Lenkradschaltwippen & Außenspiegel aus Monosandwich und GID Lenkradverkleidungen Hinterspritzen von Folien und Textilien Griffmulden, Türleisten, Verkleidungen, Pedale, Sichtfenster für LED, lackierte und galvanisierte Bauteile für die Automobilindustrie und vieles mehr Weiterbildungen 01.2009 (Radevormwald) – Arburg: Bedienung und Handhabung SELOGICA Steuerung 05.2005 (Würzburg) – SKZ: Statistische Versuchsmethodik im Spritzgießen 04.2005 (Velbert) – Maximator: Spritzgießen mit Gas- und Wasserinjektionstechnik 09.2004 (Lüdenscheid) – Kunststoffinstitut Lüdenscheid: Galvanisieren von Kunststoffteilen 08.2004 (Löhne) – Porsche Consulting: Produktentstehungsprozess Intensivschulung 06.2001 (München) – Krauss-Maffei SB-2 Special: Bedienung MC4 gesteuerter Spritzgießmaschinen 03.2000 (München) – Krauss-Maffei SB-1 Special: Bedienung MC4 gesteuerter Spritzgießmaschinen 06.1999 (Diepenau) Geku Automatisierungssysteme: Geku Systemroboter und Programmierlehrgang Handytronic 03.1993 (Emden) – IHK Ausbilder-Eignungsprüfung
Logistikberatung Shop / Lagersoftware

Logistikberatung Shop / Lagersoftware

Sie möchten in den Onlinehandel einsteigen und suchen Unterstützung? Wir beraten gerne hinsichtlich Shop, Warenwirtschaftssystem und Aufbau der Logistik.
Zielgerichtete Online-Marketing-Beratung

Zielgerichtete Online-Marketing-Beratung

Ich verstehe die Herausforderungen, denen Unternehmen gegenüberstehen. Meine praxisnahe Online-Marketing-Beratung ist darauf ausgerichtet, Ihre lokale Sichtbarkeit zu stärken und speziell auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen einzugehen.
Warum eine Beratung

Warum eine Beratung

Wegen immer wiederkehrender Änderungen des regulatorischen Rahmens bedarf es regelmäßiger Analysen der Sicherheitsmodelle und Prozesse. Bei dieser Herausforderung unterstützen wir unsere Kunden sich langfristig erfolgreich und sicher zu positionieren. Wir unterstützen Sie dabei den Normen und Gesetzen gerecht zu werden, mit der Konzentration auf Ihr Kerngeschäft. Unsere hervorragende Branchenexpertise und Metadatenanalyse wird sich auch auf Ihre Unternehmung positiv auswirken.
Zimmerer- und Holzbauarbeiten – Beratung und Durchführung

Zimmerer- und Holzbauarbeiten – Beratung und Durchführung

Zimmerer- und Holzbauarbeiten- Ausführung in qualitativ hoher und handwerklich einwandfreier Qualität gehören bei uns zum Tagesgeschäft. Moderne CAD-Software-Programme und professionelle Zimmereimaschinen unterstützen dabei unsere Arbeit. Wartungsarbeiten und die Instandsetzung von Holzbauwerken gehören zu unseren Leistungen, genau wie deren Herstellung. Bei Dienstleistungen rund um das Thema Holzbau beraten wir Sie gerne individuell. Dachstühle Carports Altbausanierungen Terrassen Balkone Geräteschuppen Gartenhäuser als Ausbauhaus Sie haben Fragen zu Ihrem Projekt? Informieren Sie sich bei uns über die Ausführung. Wir beraten Sie!
Hauskaufberatung, Hauskauf Gutachter, Immobilienkaufbegleitung

Hauskaufberatung, Hauskauf Gutachter, Immobilienkaufbegleitung

Sie wollen ein Haus kaufen und wissen nicht so recht, ob das neue Haus auch technisch in Ordnung ist? Kein Problem - wir begleiten Sie beim Hauskauf Hausanbau, Hausumbau, Hausausbau Sie brauchen mehr Platz und wollen ihr Haus umbauen, wollen die Raumaufteilungen Ihres Hauses den heutigen Gegebenheiten anpassen oder Ihr Domizil durch einen Haus Anbau erweitern? Die Architekten der M-AG beraten Sie bei Ihrem Vorhaben und entwickeln finanziell tragbare Lösungen Dachausbau, Dachbodenausbau, Dachaufstockung Wollen Sie aus Platzgründen einen Dachausbau oder eine Dachaufstockung vornehmen? Überlegen Sie schon seit längerer Zeit einen Dachbodenausbau durchzuführen? Die M-AG unterstützt Sie bei Ihrem Vorhaben von der Planung, der Wahl der richtigen Handwerker bis hin zur Fertigstellung der neu Altbausanierung, Hausrenovierung, Kernsanierung Ob nun der große “Rundumschlag” einer Altbausanierung oder die kleinere Fertigstellung längst gehegter Wohnwünsche: Die M-AG bietet Ihnen fachmännischen Rat, gestalterische Kompetenz und eine professionelle Umsetzung in den Bereichen Haussanierung, Hausrenovierung oder Kernsanierung – auch zum Thema Barrierefreiheit. Nicht selten Kurz und knap