Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 597 Ergebnisse

Steuerberatung und Bilanzierung auf Steuerberaterniveau

Steuerberatung und Bilanzierung auf Steuerberaterniveau

Du berätst und begleitest Unternehmen auf ihrem Weg zum wirtschaftlichen Erfolg. Professionelle Steuerberatung und Bilanzierung sind die Grundlage eines funktionierenden Unternehmens. Du trägst einen großen Teil zum Erfolg deiner Klienten bei und hast bei dieser wichtigen Aufgabe die Unterstützung des Trias-Teams auf deiner Seite. Deine Aufgaben: - Selbständige Klientenbetreuung in Wirtschafts- und Steuerfragen - Bilanzieren und Erstellen von Steuererklärungen - Mitwirken bei Sonderprojekten Dein Gehalt: Gute Arbeit wird bei Trias belohnt. Unsere Gehälter liegen über dem Kollektivvertrag und orientieren sich an deiner Erfahrung und Qualifikation. Lass uns darüber sprechen, welchen Wert wir gemeinsam mit dir schaffen. Jetzt bewerben
Steuerberatung Frauenkirchen

Steuerberatung Frauenkirchen

Steuerberatung Frauenkirchen - Seit Juli 2016 ist die „Birgit Priklopil Steuerberatung GmbH“ mit Sitz in Frauenkirchen, im Bezirk Neusiedl am See, für Klienten aus diversen Branchen, insbesondere Gastronomie, Landwirtschaft und Baugewerbe aktiv und übernimmt für diese sämtliche Aufgaben der klassischen Steuerberatung, sowie auch spezielle Zusatzservices. Mittlerweile besteht das Erfolgsteam der „Birgit Priklopil Steuerberatung GmbH“ aus 8 Mitarbeitern und 2 Steuerberatern und es werden regelmäßig bereits mehr als 500 zufriedene Kunden beraten. Und täglich werden es mehr weil diese zufriedenen Kunden uns gerne weiterempfehlen. Immer wieder hören wir von Klienten, welche in unsere Steuerberatungskanzlei wechseln, warum diese bis jetzt unzufrieden waren: „Mein Steuerberater macht mir mehr Probleme als er löst.“ „Meine Freunde fragen mich ob ich einen Konzern habe für das Honorar das ich monatlich beim Steuerberater bezahle.“ „Für Ihren Antrag auf Kurzarbeiten haben wir gerade keine Zeit, machen Sie das bitte direkt mit dem AMS“. „Ohne Beleg keine Buchung.“ „Wenn Sie mir kein lückenloses Fahrtenbuch vorlegen werde ich Ihnen sämtliche Ausgaben in Bezug auf Ihr Fahrzeug herausnehmen.“ „Wenn ich um einen Termin bitte dauert das Wochen bis überhaupt einmal ein Terminvorschlag kommt.“ Kommt Ihnen einer dieser Sätze auch manchmal in den Sinn wenn Sie an Ihre jetzige steuerliche Vertretung denken? Dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt sich mit uns einen Termin auszumachen!
Riha Steuerberatung

Riha Steuerberatung

Ihr Steuerberater im Herzen von Steyr Sie suchen einen Partner, auf den Sie sich voll und ganz verlassen können? Dann wurden Sie soeben fündig, denn zusammen steuern wir Ihren Erfolg! Die Riha Steuerberatungsgesellschaft mbH ist bereits seit 1979 für Sie in Steyr tätig. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung und dem umfangreichen Fachwissen unserer Steuerberater in allen Fragen des steuerlichen Rechts! Chancen erkennen und Risiken minimieren, ist ein wichtiger Teil unserer Tätigkeit. Daher stehen Sie als Mandant im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als Steuerberater und Buchhalter gehen wir in unserer Kanzlei in Steyr ganz individuell auf Sie ein und betreuen Sie als kompetente Spezialisten in den folgenden Bereichen: - Steuerberatung - Steuererklärung - Jahresabschluss - Existenzgründung - Unternehmensnachfolge - Wirtschaftsberatung - Kassenbuch Buchhaltung: - Lohnbuchhaltung - Finanzbuchhaltung - Anlagenbuchhaltung - Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Persönliche Beratung ist uns wichtig! Daher ist bei uns die Erstberatung unverbindlich und kostenfrei. Häufige Fragen an das Steuerbüro Bevor Sie zum ersten Mal eine Steuerkanzlei aufsuchen, werden Sie sich bestimmt einige Fragen stellen. Einige beantworten wir im Folgenden. Sollte es weitere Unklarheiten geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Was macht ein Steuerberater? Wie die Berufsbezeichnung bereits verrät, befasst der Steuerberater sich mit sämtlichen Themen, die Steuerberatung betreffend. Dazu gehören die Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen, Führung der Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Vertretung vor Abgabebehörden und sonstige Beratungs- und Vertretungsleistungen. Wie viel kostet ein Steuerberater? Die Steuerberatungsgebühren sind in der Steuerberatergebührenvergütungsverordnung (StBVV) geregelt. Welche Unterlagen müssen Sie für die Steuererklärung mitbringen? Für die Erstellung der Steuererklärung benötigen wir die aktuelle Lohnsteuerbescheinigung, den letzten Steuerbescheid, die Steueridentifikationsnummer, den Personalausweis und eventuell Kontoauszüge. Wann brauchen Sie einen Steuerberater? An eine Steuerkanzlei sollten Sie sich für die oben genannten Leistungen wenden, ganz gleich, ob Sie als Privatperson oder Gewerbetreibender Unterstützung brauchen. Wie oft sollten Sie zum Steuerberater gehen? Die Steuererklärung und der Jahresabschluss müssen einmal jährlich angefertigt werden. Aufgaben wie die Buchhaltung erfolgen kontinuierlich. Seit 1979 haben wir als Steuerberater und Buchhalter Ihre Interessen fest im Blick
Nationale & internationale Steuerberatung

Nationale & internationale Steuerberatung

Steuerberatung ist unser Kerngeschäft. Wir schaffen die Voraussetzungen dafür, dass die Erträge im höchstmöglichen Umfang jenen verbleiben, die sie erwirtschaften. Nationale & internationale Steuerberatung Steuerberatung gehört zu unserem Kerngeschäft. Wir decken sämtliche Aspekte des nationalen und internationalen Steuerrechts ab und bieten maßgeschneiderte Lösungen für kleine, mittlere und große Unternehmen. Das nationale und internationale Steuer- und Abgabenrecht ändert sich ständig und wird immer komplexer. Zudem wird die Vorgehensweise und Zusammenarbeit der Abgabebehörden von Jahr zu Jahr kompromissloser und grenzüberschreitender. Der Steuerpflichtige bedarf verstärkt des Schutzes von Profis. Vertrauen Sie der jahrzehntelangen Expertise von Baldinger und Partner. Wir stehen Ihnen in allen steuerlichen Belangen unterstützend und beratend zur Seite - auch als Vertretung vor den Abgabebehörden.
Steuerberatung Wien & Baden

Steuerberatung Wien & Baden

Kompetente Unterstützung bei Steuerfragen Unsere Leistungen in der Steuerberatung in Wien, Baden und Umgebung Umgründung Übergabe Due Diligence Int. Steuerplanung Steuer- & Abgabenprüfung Sozialversicherung Ihre Steuerberatung im Raum Wien und Baden Maximaler Einsatz für minimale Steuerlast bei kontrolliertem Risiko In der Steuerberatung erarbeiten wir für unsere Klient*innen strategische und vorausschauende steuerliche Lösungen. Diese bestimmen Ihre Finanzplanung sowie unternehmerische Entscheidungen und Schritte mit. ARTUS Steuerberatung wird von der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer unter den Top Kanzleien gelistet. Unsere steuerlichen Beratungsfelder richten sich an: Nationale und internationale Unternehmen Freiberufler Immobilien für Investoren, Fonds, Bauherren Wissenschaftliche und kulturelle Einrichtungen
Steuerberatung Wien & Baden

Steuerberatung Wien & Baden

Kompetente Unterstützung bei Steuerfragen Unsere Leistungen in der Steuerberatung in Wien, Baden und Umgebung: - Umgründung - Übergabe - Due Diligence - Int. Steuerplanung - Steuer- & Abgabenprüfung - Sozialversicherung Ihre Steuerberatung im Raum Wien und Baden Maximaler Einsatz für minimale Steuerlast bei kontrolliertem Risiko In der Steuerberatung erarbeiten wir für unsere Klient*innen strategische und vorausschauende steuerliche Lösungen. Diese bestimmen Ihre Finanzplanung sowie unternehmerische Entscheidungen und Schritte mit. ARTUS Steuerberatung wird von der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer unter den Top Kanzleien gelistet. Unsere steuerlichen Beratungsfelder richten sich an nationale und internationale Unternehmen, Freiberufler, Immobilien für Investoren, Fonds und Bauherren sowie wissenschaftliche und kulturelle Einrichtungen.
Steuerberatung ist Vertrauenssache

Steuerberatung ist Vertrauenssache

Gerade wenn es um sensible Themen, wie eine auf Dauer angelegte steuerliche Beratung geht, kann nicht allein die fachliche Kompetenz ausschlaggebend sein. Mindestens genauso wichtig ist die persönliche Beziehung zwischen dem Berater und dem Mandanten.
Laufende Steuerberatung

Laufende Steuerberatung

Steuerplanung zur Senkung der Steuerbelastung Laufende Buchhaltung und Personalverrechnung Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Beratung Elektronischer Meldungsverkehr mit den Krankenkassen Erstellung von Jahresabschlüssen: Bilanz bzw. Einnahmen-Ausgaben-Rechnung Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen, juristische Personen und Privatpersonen Stellung von Anträgen in steuerlichen Angelegenheiten, wie z. B. Stundung von Steuerschulden, Verlängerung von Fristen oder Herabsetzung von Vorauszahlungen Vertretung gegenüber Abgabenbehörden: laufend und in Sonderfragen Vertretung vor der Finanzbehörde und im Finanzstrafverfahren Laufende Information über steuerliche Änderungen
Laufende Steuerberatung

Laufende Steuerberatung

Steuerplanung und Steueroptimierung Erstellen der Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen
Internationales Steuerrecht – Steuerberatung

Internationales Steuerrecht – Steuerberatung

Globalisierung und die damit verbundene Öffnung der Märkte vereinfachen den Handel über Ländergrenzen hinweg. Eine positive Entwicklung, die Unternehmen die Möglichkeit gibt, auch mit ausländischen Partnern zusammenzuarbeiten. So erschließen inländische Unternehmen neue Märkte, steigern ihre Umsätze und können so wiederrum die inländische Wirtschaft ankurbeln, indem neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Der Handel mit ausländischen Firmen und Kunden stellt Unternehmen allerdings auch vor neue Hürden. Denn jeder Handel ist mit einem Austausch von Waren gegen Geld verbunden, der steuerlich erfasst werden muss. Die Handhabung dieser Steuerbelastung ist sehr viel komplizierter als bei Inlandsgeschäften. Zusätzlich tun sich Fragen auf, wenn Vermögenswerte ins Ausland verlagert werden sollen. Ein Tochterunternehmen im Ausland gegründet werden soll. Wenn der Wohnsitz im Ausland, die Tätigkeit jedoch im Inland ausgeübt wird. Hier gilt es die steuerlichen Aspekte des Auslands zu kennen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aus diesem Grund ist eine internationale Steuerberatung ratsam, die bei derartigen Entscheidungen zur Seite steht. Mit internationaler Steuerberatung die richtigen Entscheidungen fällen Das inländische Steuergesetz ist bereits sehr umfangreich. Um hier die Besteuerung möglichst gering zu halten, nutzt der Großteil der Bevölkerung die Dienste eines Steuerberaters. Bei Tätigkeiten, bei denen nicht nur das inländische Steuergesetz eine Rolle spielt, sondern auch die Steuergesetze eines anderen Landes beachtet werden müssen, ist die Ratlosigkeit noch größer. Die internationale Steuerberatung hilft hier, Licht ins Dunkel zu bringen und berät den Mandanten zu seinen Fragen. Internationale Steuerberater können ihre Mandanten darüber unterrichten, welche Entscheidungen die richtigen sind. So kann es in manchen Fällen ratsam sein, Vermögenswerte ins Ausland zu verlagern, in anderen Fällen wäre die steuerliche Belastung zu hoch. Dies ist von Situation zu Situation verschieden, da die Steuergesetze und damit die Belastung je nach beteiligten Ländern unterschiedlich hoch sein können. Die internationale Steuerberatung unterstützt selbstständige und Angestellte also dabei, die richtigen steuerrechtlichen Entscheidungen über Ländergrenzen hinweg zu fällen.
Internationale Steuerberatung ist unser Spezialgebiet

Internationale Steuerberatung ist unser Spezialgebiet

Konzeption von Mitarbeiterbeteiligungsmodellen Buchhaltung und Lohnverrechnung für ausländische Unternehmen Außensteuerrecht und Doppelbesteuerungsabkommen EuGH-Rechtsprechung
Internationale Steuerberatung

Internationale Steuerberatung

Internationale Bezüge nehmen auch in der Steuerberatung stetig zu. Immer mehr Unternehmen sind mit grenzüberschreitenden Fragestellungen konfrontiert, seien es umsatzsteuerliche Beurteilungen des Leistungsaustausches, Überlegungen zur Standorterweiterung im Ausland oder Fragen der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern. Gerne beraten wir österreichische Unternehmen, die Geschäfte im Ausland tätigen und ausländische Unternehmen, die in Österreich Geschäftsbeziehungen pflegen. Seit 2021 sind wir Mitglied von Russell Bedford International, einem globalen Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Unternehmensberatungsgesellschaften. Russell Bedford gehört zu den weltweit führenden Wirtschaftsprüfungsnetzwerken und ist mit rund 850 Partnern, 7500 Mitarbeitern und 350 Büros in 100 Ländern weltweit vertreten. Russell Bedford International ist Mitglied des IFAC Forum of Firms und Mitglied von EGIAN, der European Group of International Accounting Networks and Associations. Diese Mitgliedschaft ermöglicht uns, für unsere Mandanten auf das umfassende Knowhow unserer Russell Bedford Experten zurückzugreifen, wenn Beratungsprojekte dies erfordern. Im Gegenzug können aber auch unsere Russell Bedford Kollegen auf unsere Expertise im österreichischen Steuer- und Arbeitsrecht zählen.
Steuerberatung in Salzburg

Steuerberatung in Salzburg

Umfangreiche Leistungen für Ihr Unternehmen Die Beisteiner Steuerberatung GmbH ist Ihr Ansprechpartner für sämtliche steuerlichen Fragen für nationale und internationale Geschäfte. Wir beraten Sie zu steuerlichen Angelegenheiten für Betriebe vieler Branchen vom Einzelunternehmen bis zum mittelständischen Unternehmen, für Freiberufler und Selbstständige. Meilenstein Unternehmensgründung Als Ihre Steuerberater ist eine unserer Aufgaben die Begleitung bei der Gründung sowie Begleitung bei der Finanzierung von Unternehmen und Unternehmungen innerhalb von bestehenden betrieblichen Strukturen. Wir kooperieren gerne mit Ihrem Rechtsanwalt oder Notar bzw. mit Vertretern unseres umfangreichen internationalen Netzwerks, um Ihnen die optimale Unterstützung zu bieten. Wir begleiten Sie bei der Gründung und im Unternehmensalltag und vertreten Sie vor der Finanzbehörde und bei Bedarf vor Finanzgerichten.
Steuerberatungskosten

Steuerberatungskosten

Steuerberatungskosten sind bei betrieblicher Veranlassung als Betriebsausgaben abzugsfähig. Ansonsten können Steuerberatungskosten als Sonderausgaben steuerlich berücksichtigt werden.
RINDLER Steuerberatung

RINDLER Steuerberatung

Ihr Steuerberater in Bad Gleichenberg in der Südoststeiermark. Geschäftsführer Steuerberater Mag. Markus Rindler und Steuerberater Anton Rindler: „Unsere Steuerberatungskanzlei wurde von Anton Rindler im Jahr 1987 in Bad Gleichenberg gegründet. Unser modernes, fast papierloses Büro liegt am Hauptplatz von Bad Gleichenberg direkt am Kurpark. Mit unserer 30-jährigen Erfahrung bieten wir Ihnen zukunftsorientierte Lösungen in allen Bereichen der Steuerberatung, unter anderem in unseren Spezialgebieten Gründung, Familienbetriebe und GmbH’s. Kostenlose Erstberatung für Gründer! Wir helfen Dir dabei die Richtigen Entscheidungen zu treffen und teure Fehler zu vermeiden. € 200,- Gutschein für Neu-Gründer Sicher Dir Deinen Gutschein auf den ersten Jahresabschluss für alle Neu-Gründer. zum Gutschein
Steuerberatungskanzlei 2030

Steuerberatungskanzlei 2030

Mit 4 Tagen Strategiecoaching innerhalb von 6 Wochen zu Ihrer Zukunftskonzeption Sie erhalten Antworten auf: Wie soll meine Kanzlei in 5 Jahren aussehen? Wie komme ich dort hin? Welche Erfolgsfaktoren führen mich in die gewünschte Zukunft? Wie unterstützen meine Mitarbeiter meine Ziele? Was geschieht am ersten Tag? 1) Ihre persönlichen Ziele Wir erarbeiten gemeinsam Ihre persönlichen beruflichen Ziele. Diese Ziele bilden den Rahmen für Ihre Zukunftskonzeption. Wir definieren Ihre aktuellen und zukünftigen strategischen Geschäftsfelder und strategischen Fragestellungen. Dann organisieren wir die Datenerhebung hinsichtlich der erforderlichen Daten aus Ihrer Kanzlei und aus der Umwelt; insbesondere durch Erstellung einer ABC-Analyse, die wir mit Ihren Marktdaten verbinden. Anmerkung: In Partnerkanzleien sollte man einen halben bis einen Tag zusätzlich für die Vergemeinschaftung der persönlichen Ziele anberaumen. Was geschieht bis zum zweiten Tag? Sie erheben und analysieren Ihre strategierelevanten Daten. Was geschieht am zweiten Tag? 2) Ihre strategischen Optionen/Chancen Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihren führenden Mitarbeitern strategische Optionen auf Basis der bisherigen Erkenntnisse. Mit (allen) Ihren Mitarbeitern führen wir eine Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Analyse (= SWOT) durch. Aus dieser erhalten Sie zahlreiche Zukunftsideen. Was geschieht bis zum dritten Tag? Nichts! – oder doch? Wir lassen die bisherigen Ideen sickern. Was geschieht am dritten Tag? 3) Ihre vorläufige Strategie Gemeinsam mit Ihren führenden Mitarbeitern vertiefen wir die noch offenen bedeutenden strategischen Fragestellungen. Sie leiten Ihre vorläufige Strategie (Vision, Mission, USP, Grundstrategie) ab. Arbeitsgruppen zu den neuen möglichen Geschäftsfällen (z.B. Forcierung einer bestimmten Dienstleistung für eine bestimmte Branchenzielgruppe) werden gebildet. Sie definieren, welche Erhebungen (z.B. Kundenbedürfnisanalyse, Ideenfindung, etc.) noch durchgeführt werden. Was geschieht bis zum vierten Tag? Die Arbeitsgruppen erheben Ideen, wie sie ihren Geschäftsfall erfolgreich machen könnten und suchen Beweise dafür. Sie erstellen auch einen Vorschlag für Ihr dazu nötiges Kanzleimarketing. Was geschieht am vierten Tag? 4) Ihr festgelegter strategischer Weg Alle Arbeitsgruppenergebnisse werden gesichtet. Ihre strategische Ausrichtung wird noch einmal kräftig durchgeschüttelt und auf die Probe gestellt. Nun kann Ihre endgültige und richtige Strategie festgelegt werden. Der Maßnahmenplan (Projektplan) wird samt Prioritäten aufgestellt. Die Strategie wird kommuniziert. Jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter ist bewusst, was sie / er zu Ihrem erfolgreichen gemeinsamen Zukunftsweg beitragen muss. Mit allen Mitarbeitern wird daher Ihr Strategie- und Kanzleimarketingprogramm vergemeinschaftet. Tipp: „Kombinieren Sie die Kommunikation Ihrer Strategie mit Ihrem nächsten Betriebsausflug.“ Folder zum Ausdruck (nicht upgedatet) "Holen Sie mehr aus Ihrer Kanzlei!" Kosten: Kosten für die Begleitung Ihrer 4 Strategieentwicklungstage: € 8.000,00 (zuzüglich 20 % Umsatzsteuer) Kosten für Protokollierung und Dokumentation bzw. die Vor- und Nachbereitung sind im Preis von € 8.000 enthalten. Zuzüglich Kosten für Anreise und ev. Nächtigung. Einzigartige Kanzleien benötigen einzigartige Wege:
Transport & Logistik, Alles aus einer Hand

Transport & Logistik, Alles aus einer Hand

Mit Hilfe von langjährigen Partnern übernehmen wir für Sie die gesamte Abwicklung des Transports und der Logistik, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir bieten weltweit Lagerung, Kommissionierung und den Versand Ihrer Produkte – schnell und professionell an. Dabei kümmern wir uns um das komplette Handling, von Warenannahme und Eingangskontrolle, über produktgerechte Einlagerung, bis hin zum Versand mit Retouren-Management.
Mobilitätsberatung für Unternehmen

Mobilitätsberatung für Unternehmen

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt ist effiziente Mobilität von entscheidender Bedeutung. Unternehmen stehen oft vor der Herausforderung, Mitarbeiter und Güter sicher, kosteneffizient und gleichzeitig auch nachhaltig von A nach B zu bewegen. Die Mobilitätsberatung von enelteco bietet dafür maßgeschneiderte Lösungen, um diese Anforderungen zu erfüllen und gleichzeitig die Umweltbelastung zu minimieren.
Vermögensberatung und Versicherungsmakler

Vermögensberatung und Versicherungsmakler

Unabhängig und objektiv: Geld anlegen, Geld aufnehmen, Risiken absichern Bei uns werden Sie umfassend betreut – Sie als Unternehmer, Ihr Unternehmen sowie Sie als Privatperson. Während viele Finanzdienstleister auf den Durchschnittsfall ausgelegt sind, passen wir Lösungen individuell an Sie an. Egal in welcher Phase ihr Unternehmen sich gerade befindet – ob noch in den Kinderschuhen oder gerade am expandieren –, wir beraten Sie bei für passende Formen der Geldanlage, helfen sich optimal zu versichern, und suchen die beste Finanzierungsvarianten für Ihren Bedarf. Wir erarbeiten mit Ihnen einen Gesamtbild über Ihre Finanz- und Vermögenslage, ihrer Zielvorstellungen & Wünsche, und ihre Risikobereitschaft. Und erstellen ein dynamisches Konzept zur Ziellerreichung. Bei gesetzlichen Änderungen, neuen Trends am Finanzmarkt, aktuellen Angeboten sind wir stets gut informiert und suchen die jeweils beste Lösung. Unsere Prinzipien: völlige Transparenz, Diskretion und Unabhängigkeit. Ein Vermögensplan ist auch Lebensplanung: was haben Sie vor, wie lange wollen Sie arbeiten, was kann sich ändern? Ihr Vermögensplan berücksichtigt daher ihre finanziellen langfristigen Ziele genauso wie wie Bedürfnisse nach Liquidität, und die Absicherung von Risiken wie Krankheit oder Berufsunfähigkeit. Durch unsere weit reichende Marktkenntnis, unser Know-How aus der Steuer- und Unternehmensberatung und unsere Tätigkeit als Treuhänder, können wir Ihnen optimal aufeinander abstimmte Lösungen anbieten. SERVICES Vermögensaufbau Nach einem ausführlichem Analysegespräch erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam auf Basis • Ihrer Anlageziele (z.B. Kauf einer Eigentumswohnung, Pensionsvorsorge), • Ihrer derzeitigen Veranlagungen, • Ihrer Ertragserwartung und Risikobereitschaft, • der gewünschten Verfügbarkeit Ihrer Veranlagungen eine Investmentstrategie mit den entsprechenden Produkten, die Ihnen eine zeitgerechte Finanzierung Ihrer Anlageziele ermöglicht. Bei bestehenden Veranlagungen ermöglichen uns regelmäßige Strategiegespräche mit Ihnen, zeitgerecht auf sich ändernde (z.B. Änderung Ihrer Anlageziele) Einkommensverhältnisse zu reagieren. Dazu gehört die Überprüfung des Ertrags/Risikoprofils, der Übereinstimmung mit Ihren Wünschen und Zielen und die Berücksichtigung Ihrer Sicherheitsbedürfnisse um gegebenenfalls eine Korrektur oder Ergänzung des Portfolios vornehmen zu können. Für Ihre individuellen Ziele gibt es keine allgemein gültige Lösung, es kann nur eine individuelle Lösung geben. Wir legen gemeinsam mit Ihnen eine langfristige Strategie fest, die Ihren Anlagebedürfnissen am besten entspricht. Kapitalanlage ist Vertrauenssache. Für uns ist die Erreichung Ihrer finanziellen Ziele und Wünsche der Mittelpunkt unserer Beratungsphilosophie. Wir bieten auch besondere Konzepte und Lösungen für betriebliche Anforderungen. Finanzierungen Für Privatpersonen bieten wir ein Informationsgespräch über klassische oder chancenorientierte Finanzierungsmodelle. Dabei beraten wir über Vorteile, Unterschiede und Risiken der einzelnen Finanzierungsmöglichkeiten. Gemeinsam überprüfen wir die Relation zwischen (geplantem) Kreditvolumen und Einkommenssituation. Wir übernehmen für Sie den Check der bestehenden Bankfinanzierungen im Hinblick auf deren Flexibilität und Spesengestaltung und ob sie entsprechend Ihren Wünschen und Vorstellungen sind. Wir bieten Zinscaps (sichert Kredite gegen übermäßig steigende Zinsen ab) in verschiedenen Laufzeiten für neue und bestehende Kredite. Für Unternehmen bieten wir auch Beratung für Bankratings (Basel II- Kriterien) zur Sicherung oder Ausweitung laufender Finanzierungslinien. Absicherung Was kann alles abgesichert werden? Im Privatbereich z.B.: – Sach- und
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Jedes Projekt ist anders. Erfahrung in Praxis und Weiterbildung. In den vergangenen 20 Jahren haben wir über 150 Projekte geplant und umgesetzt. Jede Realisierung bringt neue Erkenntnisse, jeder Akteur höchst individuelle Anforderungen. Zahlreiche Projekte, der ständige Dialog mit unseren Kunden, aber auch der permanente Austausch mit Kolleginnen und Kollegen: Auf dieser Basis haben wir uns einen sehr fundierten Überblick über Probleme und Wünsche, Machbarkeiten und Unwägbarkeiten bei Ausstellungsprojekten erarbeitet. Mit unserem umfassenden ganzheitlichen Ansatz unterstützen wir gerne Ihre Projekte in der Planungsphase. Wir beraten bei der Projektplanung, bei Förderansuchen oder bei der Ausschreibungserstellung.
Beratung zu Einkaufsorganisation

Beratung zu Einkaufsorganisation

Stärken Sie Ihren Einkauf als Wertschöpfungspartner Nutzen einer optimierten Einkaufsorganisation Eine optimale Aufstellung der Einkaufsorganisation ermöglicht ein professionelles Arbeiten und ist Basis für hohe Leistungsfähigkeit. Optimierte Strukturen und Prozesse führen zu einer effizienteren Zusammenarbeit innerhalb der Einkaufsabteilung, den Abteilungen/Schnittstellen und den Lieferanten. Eine sehr gute Ressourcendimensionierung sichert ausreichend Kapazitäten für alle wichtigen Einkaufsaufgaben. So kann Ihr Einkauf einen wesentlichen Beitrag für die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens leisten. Themen und Fragestellungen zur Aufstellung der Einkaufsorganisation Allgemeine Themen: - Welche Aufgaben soll der Einkauf in Zukunft durchführen? - Welche Befugnisse hat der Zentraleinkauf, welche der lokale Einkauf und wie ist die richtige Verteilung? - Wie organisieren wir die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen? - Wie sollen Entscheidungs- und Weisungsbefugnisse geregelt sein? - Welche Kompetenzen brauchen wir im Einkauf? - Wie kann die bestehende Organisation weiterentwickelt werden? - Mit welcher Organisationsform fördern wir gezielt unsere Innovationskraft? - Was sind die erforderlichen Ressourcen? - Wer soll welche Aufgabe übernehmen? - Auf welcher Hierarchiestufe ist der Einkauf im Organigramm eingebunden? Spezifische Themen: - Mit welcher Organisationsform erreichen wir eine optimale Warengruppenstrategie? - Was sind die genauen Aufgaben des operativen und strategischen Einkaufs? - Wie wird eine optimale Zusammenarbeit zwischen Einkauf und Technik in Produktentwicklungsprojekten garantiert? Unterstützung der Technik durch Projekteinkäufer oder strategische Einkäufer? - Wer kümmert sich um die Lieferantenentwicklung? - Wer kümmert sich um die Lieferantenqualität? - Ist der operative Einkauf in der Produktion angesiedelt effizienter? Beispiele für mögliche Konzepte einer Einkaufsorganisation: Vorgehen: 1. Standortbestimmung und Analyse Im ersten Schritt ist es wichtig, Ihre bisherige Organisationsform in ihrem Aufbau und Ablauf zu verstehen. Wo liegen derzeit die Stärken und Schwächen in Ihrer Einkaufsorganisation und welche Optimierungspotentiale gibt es? Dazu führen wir Gespräche mit der Einkaufsleitung, allen Mitarbeitern des Einkaufs, mit der Geschäftsleitung, der Technik, der Produktion und weiteren internen Fachbereichen. 2. Ziele-Workshop Anschließend werden in einem Workshop die Ergebnisse der Standortbestimmung und die Anforderungen an den Einkauf bewertet und Ziele für die neue Einkaufsorganisation festgelegt. 3. Neue Organisation – Konzept Auf Grundlage der Analyse und der Ziele erarbeiten wir mit Ihren Mitarbeitern das neue Einkaufsorganisationskonzept, um die optimale und vor allem auch passende Lösung für Ihre Einkaufsorganisation zu definieren. 4. Umsetzung und Begleitung Im Umsetzungsprozess sind die Veränderungen ins „Tun“ zu bringen. Zu Beginn gilt es, die Ziele und Veränderungen an alle involvierten Fachbereiche zu kommunizieren. Große Hebel liegen in der Erarbeitung bzw. Optimierung der Warengruppenstrategie und in der Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Einkauf, Technik und der Lieferanten im gesamten Produktentwicklungsprozess. Durch die Umsetzung der Neuerungen und das aktive Einüben werden deutliche Mehrwerte geschaffen. Ihre Erfolge: Durch die Optimierung Ihrer Einkaufsorganisation sind die Voraussetzungen für die Erhöhung der Leistungsfähigkeit Ihres Einkaufs geschaffen: - Durch eine klare Zuordnung von Aufgaben und Kompetenzen - Für eine bestmögliche Warengruppenstrategie - Für eine frühzeitige Einbindung von Einkauf und Lieferanten in den Entwicklungsprozess
Erleben Sie eine neue Dimension der Rechtsberatung.

Erleben Sie eine neue Dimension der Rechtsberatung.

Rechtsanwältin Dr. Nina Ollinger greift auf langjährige Erfahrung im Rechtsbereich zurück. Seit der Gründung ihrer eigenen Rechtsanwalts-Kanzlei stehen für sie vor allem Qualität in Beratung und Vertretung, aber gleichzeitig auch die angenehme Atmosphäre an oberster Stelle. Rechtsuchende – egal ob Firmenlenker oder Privatpersonen – sind oft in einer unangenehmen Situation und brauchen jemanden, der zuhört und unterstützt.
Erleben Sie eine neue Dimension der Rechtsberatung.

Erleben Sie eine neue Dimension der Rechtsberatung.

Rechtsanwältin Dr. Nina Ollinger greift auf langjährige Erfahrung im Rechtsbereich zurück. Seit der Gründung ihrer eigenen Rechtsanwalts-Kanzlei stehen für sie vor allem Qualität in Beratung und Vertretung, aber gleichzeitig auch die angenehme Atmosphäre an oberster Stelle. Rechtsuchende – egal ob Firmenlenker oder Privatpersonen – sind oft in einer unangenehmen Situation und brauchen jemanden, der zuhört und unterstützt.
Logistikdienstleistungen

Logistikdienstleistungen

Unsere Logistikdienstleistungen bieten Ihnen eine flexible und zuverlässige Lösung zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit in Ihren Filialen. Wir unterstützen Handelsunternehmen und Retailer in Spitzenzeiten und bei Personalknappheit mit allgemeinen Logistikdienstleistungen und in der Kommissionierung. Unsere geschulten Teams sind kompetent, zuverlässig und kurzfristig einsatzbereit. Mit unseren Logistikdienstleistungen profitieren Sie von einer schnellen und effizienten Unterstützung bei hohen Auftragsvolumen und unerwarteten Auftragsspitzen. Wir sind Ihre Logistikdienstleistungsfeuerwehr und helfen Ihnen, die Warenverfügbarkeit sicherzustellen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Know-how im Bereich Logistikdienstleistungen, um Ihre Logistikprozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern.
LOKISTIK-UND TRANSPORTLÖSUNGEN

LOKISTIK-UND TRANSPORTLÖSUNGEN

SEO-Text: Die Wintergroup bietet umfassende Logistik- und Transportlösungen für Unternehmen aller Größen. Mit unseren maßgeschneiderten Transportdienstleistungen gewährleisten wir die sichere und pünktliche Lieferung Ihrer Waren. Unser Fokus liegt auf der Optimierung von Transportprozessen, um Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern. Wir verfügen über ein modernes Flottenmanagement und ein erfahrenes Team, das sich um jede logistische Herausforderung kümmert, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Einrichtungs­planung

Einrichtungs­planung

Wer träumt nicht davon sein Geschäft nach eigenen Vorstellungen einzurichten, so dass es genau das widerspiegelt, was man mit seinen Produkten dem Kunden näherbringen möchte. Um dies auf den Punkt zu bringen, steht Ihnen unser Team zur Verfügung. Wir realisieren Ihren Shop! Wir planen gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Einrichtung und erstellen auf Wunsch für Sie eine 3D Visualisierung. So können Sie schon auf dem Papier realistisch sehen, wie Ihr Shop aussehen wird. Jede Branche, ob Boutique, Sportgeschäft, Apotheke oder Lebensmittelmarkt, hat Ihr eigenes Aussehen. Dies hervorzuheben, ist mit einer konkreten Auswahl aus vielfältigen Materialien, Oberflächen und Farben möglich, durch die Ihr „Look“ entsteht und der Wiedererkennungseffekt sich in den Köpfen einprägt. Fordern Sie uns heraus! Wir freuen uns jetzt schon auf die Umsetzung Ihres Projektes. Als exklusiver Partner für Österreich, bieten wir mit den Systemen von Brugnotto und einer großen Auswahl an hochwertigen Dekor-Oberflächen und Metallstrukturen, eine Fülle von Möglichkeiten, Ihre Vorstellungen in die Realität umzusetzen. Wir greifen hier auf das umfangreiche und stetig wachsende Sortiment an Serien-Lösungen unseres Partners zu. Warum Systemeinrichtungen? Systemeinrichtungen bieten gegenüber einer einzelnen Individualproduktion einen tollen Preisvorteil. Diese kann aber ebenso durch Maßanfertigungen ergänzt werden. Das aktuelle italienische Design und die immer neu einfließenden aktuellen Trends im Bereich Geschäftseinrichtung, gewährleisten ein tolles Gesamtkonzept mit Top-Qualität made in Italy! Katalog: https://www.streif-austria.at/media/bd/c1/cd/1646667909/Streif-Katalog-2022-1-LowRes.pdf Katalog 2: https://www.streif-austria.at/media/8d/7f/11/1631715430/Streif-Katalog-2021-2-LowRes.pdf
Logistikprodukte

Logistikprodukte

Die Logistikprodukte von ROTO bieten außergewöhnliche Haltbarkeit, hohe Tragfähigkeit und Schlagfestigkeit und bieten umfassende Lösungen für Logistik- und Verpackungsbedürfnisse. Zu diesen Produkten gehören Paletten, Transportkisten, Lagerkisten und Silos, die alle aus hochwertigen Materialien wie PE, XPE und PP gefertigt sind. Die Möglichkeit, Größen und Designs anzupassen, stellt sicher, dass diese Produkte nahtlos in jede Logistikoperation integriert werden können und zuverlässige sowie effiziente Lösungen für den internen Transport und die Verpackung bieten. Das Engagement von ROTO für Qualität und Innovation zeigt sich in jedem Logistikprodukt, das strengen Tests unterzogen wird, um sicherzustellen, dass es die höchsten Standards erfüllt. Diese Produkte sind so konzipiert, dass sie rauen Bedingungen standhalten, eine langlebige Leistung bieten und minimalen Wartungsaufwand erfordern. Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit stellt ROTO sicher, dass alle verwendeten Materialien zu 100 % recycelbar sind, was zu einer saubereren und grüneren Umwelt beiträgt. Ob für industrielle, kommerzielle oder private Nutzung, die Logistikprodukte von ROTO bieten zuverlässige und effiziente Lösungen, die unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden, und helfen, die Abläufe zu optimieren und die Effizienz zu steigern.
Beratung – Herstellung – Lieferung

Beratung – Herstellung – Lieferung

Sie benötigen Beratung bezüglich der Umsetzung Ihrer Ideen? Ihrem Unternehmen fehlt der einheitliche Anstrich (Corporate Identity, Corporate Design)? Wir beraten / konzipieren / erstellen Ihre Unterlagen (Folder, Plakat, Vorlagen usw.) nach Ihren Vorstellungen. Unterstützen Sie bei der Ideenfindung, setzen Ihre Vorstellungen um und stehen Ihnen beratend zur Seite. Leistungsübersicht Neugierig? Dann rufen Sie uns an, oder kommen Sie vorbei.
Beratung und Umsetzung

Beratung und Umsetzung

Digitrans hat sich zum Ziel gesetzt die besten Antworten zu finden, um die Zukunft des autonomen Transportes auf die Straße zu bringen. Gemeinsam mit der österreichischen Logistik – und Transportindustrie sowie wichtigen Technologiepartnern sorgen wir für die Umsetzung neuer Gütermobilitätskonzepte.
Beratung von Anfang an

Beratung von Anfang an

Die Beratungen erfolgen in Projektnähe in den Regionen. Diese ist persönlich und individuell auf Ihre Fragen abgestimmt, kostenfrei und firmenneutral. Netzwerk proHolz Bauberatung stehen flächendeckend in ganz Österreich qualifizierte Holzbaufachberater:innen als Anlaufstellen für alle Fragen zum mehrgeschossigen und großvolumigen Bauen mit Holz zur Verfügung. Ihre möglichst frühzeitige Einbindung trägt zur erfolgreichen und effizienten Umsetzung von Holzbauprojekten bei. Gefördert mit Mitteln des österreichischen Waldfonds. Ihre Ansprechpartnerin DI Kathrin Zuckerstätter Fachberatung Holzbau Steiermar