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PERMACOLOR® 2010 Plastifizierer für die Herstellung von farbigen Betonsteinprodukten aus erdfeuchtem Beton

PERMACOLOR® 2010 Plastifizierer für die Herstellung von farbigen Betonsteinprodukten aus erdfeuchtem Beton

PERMACOLOR® 2010 Für eingefärbte Betonsteinerzeugnisse. Findet Verwendung bei der Herstellung von farbigem Pflaster, insbesondere im Vorsatzbeton. Für eingefärbte Betonsteinerzeugnisse. Findet Verwendung bei der Herstellung von farbigem Pflaster, insbesondere im Vorsatzbeton. "• Kombination von plastifizierenden, ausblühvermindernden und farbintensivierenden Wirkstoffen. • sehr guter Oberflächen- und Seitenschluss • stark vermindertes Stempelkleben • vermindert Frühschwindrisse in Vorsatzbetonen Kleinste Einheit 220 Liter-Fass | Liefermengen nach Kundenwunsch im Fass, IBC oder Tankwagen
Betonschutzwände

Betonschutzwände

Robuste Betonschutzwände aus Betonbarriere und Bauzaun oder alternativ Absperrbügel insbesondere für den Einsatz auf Baustellen.
Betonplatten 4040

Betonplatten 4040

10,00 Ursprünglicher Preis war: 10,00 € 7,50 Aktueller Preis ist: 7,50 €. Henning Harr Dipl.Ing. Architektur Hasenkamp 20 25482 Appen Metropolregion Hamburg Deutschland
Geschliffene Betonböden

Geschliffene Betonböden

Edles Design und überragende Funktionalität Im modernen Fußbodenbau rücken gestalterische Aspekte immer stärker in den Vordergrund. Durch die Kombination modernster Diamantschleiftechnik mit hochentwickelten Imprägnierungsprodukten lassen sich die Oberflächen zementgebundener Böden effektiv und nachhaltig vergüten. Ein geschliffener Betonboden mit polierter Oberfläche vereint die hervorragenden Nutzungseigenschaften eines Industriebodens mit dem optischen Anspruch eines Design-Estrichs.
Betonfertigteile für den Brückenbau

Betonfertigteile für den Brückenbau

Traditionell ist die Hentschke Bau GmbH weithin als Brückenbauer bekannt. Innerhalb des Verkehrswegebaus bildet der Brückenbau nach wie vor einen Kompetenz- und Leistungsschwerpunkt im Unternehmen. Mit den Möglichkeiten, die uns unser eigenes Betonfertigteilwerk bietet, erweitern wir unsere Fähigkeit, schnell, flexibel, in hoher Qualität und an mehreren Orten gleichzeitig bauen zu können. Die Produktion von Brückenfertigteilen mit Elementen bis 100 Tonnen Stückgewicht ist einer unserer Wettbewerbsvorteile. Ein Schwerpunkt ist die Herstellung von geraden und gekrümmten Verbundfertigteilen (VFT) aus Stahlträgern mit angegossenem Stahlbetonflansch im Betonfertigteilwerk. Neue Wege im Brückenbau gehen wir mit dem Einsatz von Hochleistungsbetonen.
Unbewehrter Betonboden mit geschnittenen Fugen

Unbewehrter Betonboden mit geschnittenen Fugen

Hierbei handelt es sich um den klassischen Betonboden schlechthin. Als Faustregel für den Einsatz bzw. Auswahl dieser Betonbodenvariante gilt: • geringe, mittlere und hohe Beanspruchung • normale Nutzung
Stahlbetonfertigteile – ökonomisch unschlagbar.

Stahlbetonfertigteile – ökonomisch unschlagbar.

Beim Bau der unterschiedlichsten Gebäudearten erweist sich der Einsatz von Stahlbetonfertigteilen als ökonomisch unschlagbar. Und das mit gutem Grund: Die qualitativ hochwertigen Bauteile lassen sich nach individuellen Architekturplänen vorfertigen – und schließlich vor Ort montieren. Dieses Verfahren spart Zeit und Geld. Seit mehr als sieben Jahrzehnten ist LEHDE Spezialist in der Herstellung bester Stahlbetonfertigteile. Das macht uns in diesem Segment zu einem der führenden Anbieter der Region und des Landes – darauf sind wir stolz. Ob Bürogebäude oder Dienstgebäude, Produktionshallen oder Lagerhallen, Verbrauchermärkte oder Einkaufszentren: Hier wie dort werden unsere zertifizierten Stahlbetonfertigteile eingesetzt. Die unter optimalen Bedingungen individuell vorproduzierten Module bringen etliche Vorteile für Bauherren mit sich. LEHDE gießt sie wunschgerecht nach Maß und liefert sie pünktlich nach Termin. Dieses bewährte Verfahren* garantiert extrem kurze Montagezeiten auf der Baustelle. Verglichen mit anderen am Bau verwendeten Stoffen zeichnen sich Stahlbetonfertigteile zudem durch eine herausragende Feuerwiderstandsfestigkeit aus – ein weiterer Vorteil von vielen. Hinweis zur Produktion unserer zertifizierten Stahlbetonfertigteile: Zunächst stellt LEHDE maßgeschneiderte Schalungen aus Holz, Stahl oder einer Kombination beider Stoffe her. Die Vorlagen dieser individuellen Formen entwickelt unser Ingenieursbüro oder das des Bauherrn. Sobald der konstruierte Bewehrungskorb eingelegt ist, wird die Form mit Beton ausgegossen. Bereits über Nacht sind die meisten Stahlbetonfertigteile ausgehärtet. Nach dieser kurzen Zeit heben wir sie aus der Form und liefern sie zum Bestimmungsort.
Schwergewicht Leichtbeton

Schwergewicht Leichtbeton

Das mittelständische Bauunternehmen ALT Bau GmbH aus dem bayrischen Pemfling hat sich an ihrem Hauptsitz ein unverwechselbares neues Bürogebäude gebaut. Mit einer klaren Struktur und sorgfältiger Integration des modernen Baustoffs Leichtbeton von Heidelberg Materials hebt das Bauunternehmen die Grenzen zwischen Funktionalität und Ästhetik auf und zeigt eindrucksvoll das Potenzial des Baustoffs Leichtbeton, der mit seiner Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit punktet – von der Sichtbeton-Ästhetik über seine Festigkeit bis hin zu seinen hervorragenden Dämmeigenschaften. Als Franz Alt, der die Alt Bau GmbH bereits in der dritten Generation führt, vor fünf Jahren mit seinem Bauunternehmen das Konzerthaus im bayrischen Blaibach baute, wurde ihm schnell klar: „Diese gestalterische Vielfalt möchten wir auch in unserem eigenen Bürogebäude umsetzen. Von daher bot es sich an, das Bürogebäude als Referenzobjekt zu nehmen, um Kunden zu zeigen, wie man die Baustoffe Beton, Glas und Holz zu einem harmonischen Ganzen kombinieren, vor allem aber, wie Leichtbeton als Sichtbeton wirken und was man damit alles darstellen kann“, ergänzt Alt, der das Bauen mit Sichtbeton in seinem Unternehmen zum Schwerpunkt gemacht hat. Neben der ästhetischen Note gibt der Einbau von Leichtbeton Wänden eine außergewöhnliche Festigkeit und vermag diese ausgezeichnet zu dämmen. „Konkret wollte ich eine monolithische Wand in der Stärke 50 cm mit Sichtbetonoberfläche, und zwar in der Außen- und Innenansicht. Und wir wollten keine zusätzliche Dämmung integrieren“, erläutert Bauexperte Alt. Weil Herstellung und Einbau von Leichtbeton eine spezielle Expertise erfordern, hat sich Alt für einen Leichtbeton mit dem Zuschlag Blähglas entschieden. Heidelberg Materials hat die Rezeptur erstellt, für die Qualitätssicherung gesorgt sowie die Verantwortlichen beraten. „Wir haben Architekten und Bauherren im Vorfeld erläutert, wie das Ganze zu planen ist und auf welche Punkte sie beim Einbau achten müssen. Zusätzlich haben wir eine Wärmeleitfähigkeitsprüfung durchgeführt“, erklärt Hans-Peter Zeitler von der Betotech Baustofflabor GmbH. Tatsächlich hat der Leichtbeton eine Wärmeleitfähigkeit von 0,18 W/mK und liegt damit in einem ähnlichen Bereich wie Holz (0,13 W/mK). Zum Vergleich: Herkömmliche Betonsorten haben Werte zwischen 1,5 W/(mK) und 2,1 W/(mK). Auch die Festigkeit ist vergleichsweise hoch. Der eingebaute Leichtbeton entspricht der Festigkeitsklasse LC 12/13 und hat eine Rohdichte von 0,8 kg/dm3. Aufgrund der ausgezeichneten Festigkeit konnte die Wand in einer Stärke von lediglich 50 cm statt der üblichen 80 cm eingebaut werden. Ein weiteres Plus von Leichtbeton: Je nach Schalung lässt sich die Oberfläche verschieden gestalten. Bauherr Franz Alt hat sich letztlich für eine Schalung mit nicht saugender Schalhaut entschieden, die aus einer Kunststoffplatte mit Holzkern besteht. Inzwischen schätzen immer mehr Architekten die Vorteile von Leichtbeton. „Das Interesse an diesem speziellen Beton steigt“, versichert Klaus Eigenstetter, Vertriebsleiter der Heidelberger Beton Donau-Naab GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft von Heidelberg Materials. „Obwohl das Produkt aufgrund seiner Eigenschaften ein echtes Schwergewicht ist, ist es bis jetzt noch ein Nischenprodukt“, meint Eigenstetter. Aber je mehr Referenzobjekte es gibt, desto interessanter wird der Rohstoff für Architekten und Bauherren, die besondere Ansprüche haben. Ein schönes Beispiel, wie Leichtbeton wirkt, lässt sich in Pemfling besichtigen. Bereits im August 2022
Schwergewicht Leichtbeton

Schwergewicht Leichtbeton

Bürogebäude vereint Beton, Glas und Holz Leichtbeton als Sichtbeton Vergleichsweise hohe Festigkeit (LC 12/13) Keine Dämmung notwendig (Wärmeleitfähigkeit 0,18 W/mK) Das mittelständische Bauunternehmen ALT Bau GmbH aus dem bayrischen Pemfling hat sich an ihrem Hauptsitz ein unverwechselbares neues Bürogebäude gebaut. Mit einer klaren Struktur und sorgfältiger Integration des modernen Baustoffs Leichtbeton von Heidelberg Materials hebt das Bauunternehmen die Grenzen zwischen Funktionalität und Ästhetik auf und zeigt eindrucksvoll das Potenzial des Baustoffs Leichtbeton, der mit seiner Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit punktet – von der Sichtbeton-Ästhetik über seine Festigkeit bis hin zu seinen hervorragenden Dämmeigenschaften. Als Franz Alt, der die Alt Bau GmbH bereits in der dritten Generation führt, vor fünf Jahren mit seinem Bauunternehmen das Konzerthaus im bayrischen Blaibach baute, wurde ihm schnell klar: „Diese gestalterische Vielfalt möchten wir auch in unserem eigenen Bürogebäude umsetzen. Von daher bot es sich an, das Bürogebäude als Referenzobjekt zu nehmen, um Kunden zu zeigen, wie man die Baustoffe Beton, Glas und Holz zu einem harmonischen Ganzen kombinieren, vor allem aber, wie Leichtbeton als Sichtbeton wirken und was man damit alles darstellen kann“, ergänzt Alt, der das Bauen mit Sichtbeton in seinem Unternehmen zum Schwerpunkt gemacht hat. Neben der ästhetischen Note gibt der Einbau von Leichtbeton Wänden eine außergewöhnliche Festigkeit und vermag diese ausgezeichnet zu dämmen. „Konkret wollte ich eine monolithische Wand in der Stärke 50 cm mit Sichtbetonoberfläche, und zwar in der Außen- und Innenansicht. Und wir wollten keine zusätzliche Dämmung integrieren“, erläutert Bauexperte Alt. Betonrezeptur von Experten Weil Herstellung und Einbau von Leichtbeton eine spezielle Expertise erfordern, hat sich Alt für einen Leichtbeton mit dem Zuschlag Blähglas entschieden. Heidelberg Materials hat die Rezeptur erstellt, für die Qualitätssicherung gesorgt sowie die Verantwortlichen beraten. „Wir haben Architekten und Bauherren im Vorfeld erläutert, wie das Ganze zu planen ist und auf welche Punkte sie beim Einbau achten müssen. Zusätzlich haben wir eine Wärmeleitfähigkeitsprüfung durchgeführt“, erklärt Hans-Peter Zeitler von der Betotech Baustofflabor GmbH. Tatsächlich hat der Leichtbeton eine Wärmeleitfähigkeit von 0,18 W/mK und liegt damit in einem ähnlichen Bereich wie Holz (0,13 W/mK). Zum Vergleich: Herkömmliche Betonsorten haben Werte zwischen 1,5 W/(mK) und 2,1 W/(mK). Schalung ermöglicht gestalterische Freiheiten Auch die Festigkeit ist vergleichsweise hoch. Der eingebaute Leichtbeton entspricht der Festigkeitsklasse LC 12/13 und hat eine Rohdichte von 0,8 kg/dm3. Aufgrund der ausgezeichneten Festigkeit konnte die Wand in einer Stärke von lediglich 50 cm statt der üblichen 80 cm eingebaut werden. Ein weiteres Plus von Leichtbeton: Je nach Schalung lässt sich die Oberfläche verschieden gestalten. Bauherr Franz Alt hat sich letztlich für eine Schalung mit nicht saugender Schalhaut entschieden, die aus einer Kunststoffplatte mit Holzkern besteht. Die Nachfrage nach Leichtbeton steigt Inzwischen schätzen immer mehr Architekten die Vorteile von Leichtbeton. „Das Interesse an diesem speziellen Beton steigt“, versichert Klaus Eigenstetter, Vertriebsleiter der Heidelberger Beton Donau-Naab GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft von Heidelberg Materials. „Obwo
Balkone aus Beton

Balkone aus Beton

Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten in flexibler Formenvielfalt. Unsere Betonbalkone lassen kaum Wünsche offen. Kreativ! Ideenvielfalt für Architekten und Planer lassen Raum für beeindruckende Eleganz an Ihrem Gebäude. Sonderwünsche werden gern berücksichtigt. Sicher! Örtliche Brandschutzbestimmungen und vorgeschriebene Fluchtwege z.B. im Hochhausbau lassen sich so realisieren. Rutschhemmende Trittfläche inklusive. Effizient! Eigenständige Konstruktion mit thermischer Entkopplung zur Vermeidung von Wärmebrücken. Ablauf mit Siebentwässerung. Standardisierter Aufbau auch in großen Stückzahlen.
Betonfertigteiltransporte

Betonfertigteiltransporte

Betonfertigteile: Wir transportieren alles Eine unserer täglichen Aufgaben ist das Transportieren von Betonfertigteilen wie Fertigkeller, Betonträger, Binder. Dabei fahren wir Fertigkeller, d.h. Betonwände und -decken aller Art, am A-Bock, Schrägbock oder im Rechen. Sollten Ihre Betonteile höher als 3,40 m sein, dann sind unsere Innenlader genau die richtige Wahl. Transport von Fertiggaragen Ein Teil unserer Tieflader ist mit speziellen Traversen ausgestattet und eignet sich dadurch ideal für den Transport von Fertiggaragen. Übrigens: Die meisten Tieflader sind mit Lenkachsen ausgerüstet und damit auch auf engeren Baustellen optimal einsatzfähig.
Stahlbeton-Fertigteile

Stahlbeton-Fertigteile

weitgespannte Binder Balken, Unterzüge, Riegel Stützen mit und ohne Fuß Wandelemente Sandwichelemente Fertigteilfundamente
Montagebau Porenbeton

Montagebau Porenbeton

Beratung und Planung Technische Bearbeitung, Erstellung von Detail- und Verlegeplänen, Statik, Stücklistenerstellung für die Produktionsfertigung Lieferung und Montage von Porenbetonelementen für Wand, Fassade und Dach Beschichtung von Porenbetonplatten
DAS MACHEN WIR: BETONFERTIGTEILE

DAS MACHEN WIR: BETONFERTIGTEILE

Für unsere Kunden im Agrarbau, Wohnbau, Industriebau und Gewerbebau entwickeln und produzieren wir maßgenaue Fertigteile für individuelle Gestaltungswünsche. Von der Planung der objektbezogen besten und kostengünstigsten Lösung über die CAD/CAM-gesteuerte Präzisionsfertigung bis zur Just-in-time-Lieferung auf die Baustelle – unsere Leistungen erfüllen die Anforderungen unserer Kunden auf allen Ebenen.
Zemente für Porenbeton

Zemente für Porenbeton

Sorte Lieferwerk CEM I 42,5 R Portlandzement Burglengenfeld Hannover Ennigerloh Leimen Mainz Schelklingen CEM I 52,5 N Portlandzement Geseke Elsa Leimen Schelklingen CEM I 52,5 R Portlandzement Burglengenfeld Ennigerloh Geseke Elsa Geseke Milke Hannover Schelklingen CEM I 42,5 N Portlandzement Burglengenfeld Königs Wusterhausen CEM II/A-LL 42,5 N Portlandkalksteinzement Burglengenfeld Ennigerloh Lengfurt Schelklingen CEM II/A-S 52,5 N Portlandhüttenzement Mainz
Montage von Fertigteilen aus Stahlbeton

Montage von Fertigteilen aus Stahlbeton

auf der Baustelle Die örtlichen Bedingungen auf den Baustellen bestimmen häufig den Fortschritt der Montagen. Die Wahl des statischen Systems und die Aussteifung des Gebäudes , zum Beispiel durch örtlich betonierte Aussteifungsbauteile , können das Vorankommen der Montage beeinflussen. Da die Zulieferung der einzubauenden Teile dem Montagefortschritt zu entsprechen hat, ist auch die Fertigung im Werk , insbesondere bei großen Serien, auf die Montagegegebenheiten abzustimmen
Stahlbetonbalkone

Stahlbetonbalkone

Der solide Klassiker Gerade wenn aus Gründen des Brandschutzes (sehr hohe Brandbeständigkeit) oder der Statik spezielle Anforderungen erfüllt werden müssen, kommen Balkonböden aus Stahlbeton zum Einsatz. Bei diesem Material sind nahezu alle geometrischen Formen realisierbar und durch seine extreme Härte und Witterungsbeständigkeit bietet Stahlbeton zudem eine lange Lebensdauer. Varianten: Anstellbalkon Anbaubalkon Hängebalkon Kragbalkon Farbgestaltung: alle Fassadenfarben möglich Formen: rechteckig, trapezförmig, halbrund Stahlbetonplatte auf Aluminium- oder Stahlstützen bzw. auf Stahlbetonstützen oder Schaftwänden Die Spannweite hängt von der Stärke der Platte ab, üblicherweise beträgt sie bis zu 6 m.
Stahlbetonbalkone

Stahlbetonbalkone

Fassadenelemente möglich. Das Material ist witterungsbeständig und pflegeleicht. Die Fassadenverkleidung kann in verschiedenen Farben und Oberflächenstrukturen geliefert werden. Die Montage erfolgt schnell und einfach. Das Produkt ist umweltfreundlich und nachhaltig. Es eignet sich ideal für Neubauten sowie für Renovierungen und Sanierungen. Durch die Verwendung hochwertiger Materialien und moderner Technologien garantieren wir eine lange Lebensdauer und hohe Qualität. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Transportbeton

Transportbeton

Transportbeton wird computergesteuert exakt nach den entsprechenden Rezepturen im Transportbetonwerk in absolut gleicher Qualität hergestellt und im Fahrmischer „just in time“ zur Baustelle gebracht. Dort gelangt er mit Hilfe eines Krankübels oder einer Betonpumpe punktgenau in die vorbereitete Schalung. Restmengen werden zurückgenommen und in ihre wiederverwendbaren ursprünglichen Bestandteile recycelt. Transportbeton wird heute für die unterschiedlichsten Anforderungen hergestellt. Dazu gehören auch Spezialbetone wie hochfeste Betone, strahlensichere Betone, wasserundurchlässige Betone, Spritzbetone, Drainagebetone, Faserbetone, Leicht- und Schwerbetone, Mörtel, Estriche u.v.m. Durch Verwendung einer breiten Palette von Zusatzmitteln und Zusatzstoffen können die Eigenschaften des Betons ihrem jeweiligen Verwendungszweck entsprechend angepasst werden.
Transportbeton

Transportbeton

frisch. pünktich. normkonform. Sie bauen – wir liefern! Unser Kerngeschäft haben wir im Jahr 2010 um das Transportbetonangebot im Umkreis unseres Werkes in Spelle erweitert. Wir beliefern Baustellen für die Bereiche des Hoch- und Industriebaus sowie für den Tief-, Behälter- und Verkehrswegebau. Unsere witterungsunabhängige Mischanlage garantiert eine Baustellenbelieferung bei nahezu jedem Wetter. Außerdem ist unsere Transportbetonanlage häufig auch samstags geöffnet. Unsere witterungsunabhängige Mischanlage garantiert eine Baustellenbelieferung bei jedem Wetter. Außerdem ist unsere Transportbetonanlage auch samstags geöffnet. Kontaktieren Sie uns, denn wir beraten Sie gern und liefern termingerecht und pünktlich den Beton, den Ihr Bauvorhaben benötigt.
Transportbeton

Transportbeton

AVG liefert und stellt verschiedene Betonsorten her, die nach DIN 1045 produziert und überwacht werden. Unsere modernen Anlagen in Deutschland und den Niederlanden gewährleisten unseren Kunden eine große Auswahl an Betonsorten mit hoher und dauerhaft beständiger Qualität. Unser Sortenverzeichnis reicht von: C8/10 bis C35/40 in allen Umgebungsklassen von Bohrpfeilbeton, Unterwasserbeton bis hin zu Industrieböden und Stahlfaserbeton oder für Fundamente. Unser Liefergebiet erstreckt sich über folgende Orte: Duisburg, Oberhausen, Essen, Mülheim, Krefeld, Kreis Wesel und Kreis Kleve Durch unserer eigenen Fuhrpark sind wir in der Lage unsere genannten Produkte mit Transportmischern und Betonpumpen an fast jeden Ort zeitgerecht und zeitnah zu liefern. Unsere Betonpumpen haben ein Ausmaß von ca. 28m Armlänge, welche auf Wunsch bis zu 48m erweitert werden können.
Transportbeton

Transportbeton

Die zur Herstellung der Produkte verwendeten hochwertigen Rohstoffe, wie Quarzkies, -splitte und -sande, stammen überwiegend aus den eigenen Quarzkieswerken. Hartmann Transportbeton bietet als kompetenter Frischbetonlieferant im Rahmen der gültigen DIN-Normen mit entsprechender Qualitätssicherung ein umfangreiches Sortenangebot an. Die zur Herstellung der Produkte verwendeten hochwertigen Rohstoffe, wie Quarzkies, -splitte und -sande, stammen überwiegend aus den eigenen Quarzkieswerken. Unser Sortenangebot umfasst Normal-, Schwer- und Leichtbetone in jeder Konsistenz und Festigkeitsklasse, sowie Betone mit besonderen Eigenschaften, zum Beispiel: Wasserundurchlässiger Beton Beton mit hohem Frostwiderstand Beton mit hohem Frost- und Tausalzwiderstand Beton mit hohem Widerstand gegen chemische Angriffe Beton mit hohem Verschleißwiderstand Beton für Unterwasserschüttung (Unterwasserbeton) Beton für Bohrpfähle Fließbeton Stahlfaserbeton Spritzbeton Straßenbeton Hochfester Beton Selbstverdichtender Beton sowie Estriche Werkfrischmörtel Verfüllmassen Weitere Betonsorten und Sonderprodukte auf Anfrage!
Transportbeton

Transportbeton

Beton ist eine Welt für sich. Die Welt von AMOS Bau. Es gibt viele Sorten von Beton. Wir wissen, welche für Ihr Vorhaben ideal geeignet ist – und können Sie direkt beliefern. Bereits seit 1966 setzen wir auf ein firmeneigenes Transportbetonwerk. In Güglingen-Frauenzimmern produzieren wir mit modernster Steuerungstechnik für den Eigen- und Fremdbedarf: • Schwer- und Leichtbeton • Stahlfaserbeton • Betone mit hohem Frost- und Tauwechselwiderstand • wasserundurchlässiger Beton • Beton für den Straßenbau • eingefärbter Beton • Spritz- und Fließbeton
Transportbeton

Transportbeton

Der richtige Beton für Ihr Bauvorhaben! Werke in Garrel, Oldenburg, Löningen und Sedelsberg. Sowohl für den privaten, wie auch den gewerblichen und öffentlichen Bereich bieten wir eine große Auswahl an Transportbetonen an. Moderne Produktionsanlagen und eine ständige Eigen- und Fremdüberwachung sorgen für ideale Mischungsverhältnisse und eine gleich bleibend hohe Qualität. Mit unserem eigenen Fuhrpark bleiben wir für Sie flexibel und liefern Ihren Beton genau dann, wenn Sie ihn brauchen – pünktlich! Wir bieten einen eigenen Pumpendienst. Die Ausleger unserer Fahrzeuge reichen bis zu 42 Metern.
Transportbeton

Transportbeton

Flexibel anwendbar für jedes Bauvorhaben. Betonbauweise erfüllt Anforderungen an Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten. Das Grundrezept für Beton ist einfach und was man für ihn braucht, das liefert die Natur: Zement aus Kalkstein und Ton und als so genannte Gesteinskörnung, Sand, Kies und Wasser. Der Zement spielt dabei die entscheidende Rolle, denn er bildet zusammen mit dem Wasser den Zementleim, der die Gesteinskörnung verbindet und dadurch erst ein hartes Gestein entstehen lässt. Beton ist aber nicht gleich Beton. Auf die Mischung kommt es an. Denn durch die Vielfalt der Mischungen lassen sich die Eigenschaften des Betons den jeweiligen Anforderungen anpassen. Unterschiedliche Rezepturen ergeben unterschiedliche Betonarten. Wie schwer oder leicht, druckfest oder wärmedämmend, dicht oder durchlässig Beton jeweils sein muss, hängt davon ab, welche Anforderungen der Beton erfüllen soll: Tragfähigkeit oder Sicherheit, Wärmeschutz, Feuchteschutz, Brand- oder Schallschutz usw. Wir von Glonntaler Transportbeton beraten Sie gerne. Wir liefern Transportbeton gemäß DIN EN 206-1 und DIN 1045-2 • WU-Betone • Betone nach ZTV-Ing • Leichtverarbeitbare und selbstverdichtende Betone • Verfüllmassen • Bohrpfahlbetone • Mörtel • Stahlfaserbetone • Makrofaserbetone • Sonderbaustoffe -> Mischungen nach Vorgabe
Transportbeton

Transportbeton

Wir stellen unsere Transport- und Fertigbetone in unserem eigenen Werk in der Rhein-Neckar-Region her. Kurze Wege unterstützen so eine optimale Betonqualität am Einbauort unserer Kunden. Sehr große Lagerkapazitäten und unsere eigene Kiesschifffahrt machen unsere Produktion weitgehend unabhängig von kurzfristigen Lieferschwankungen und Engpässen bei den Gesteinskörnungen.
Transportbeton

Transportbeton

Alle Arten von Beton auf Anfrage!
Transportbeton

Transportbeton

Wir produzieren und liefern mit unseren Lieferwerken Transportbeton nach DIN EN 206-1 und DIN 1045-2. Durch unsere hohen Qualitätsstandards können wir alle Betone ausliefern, die zur Realisierung von Bauprojekten benötigt werden. Die Produktpalette reicht vom einfachen Beton C 8/10 bis zum Spezialbeton. Wir können leicht verdichtbare Betone und Leichtbetone herstellen. Wir haben umfangreiche Erfahrungen mit Stahlfaserbetonen. Auch für Sichtbetonanwendungen haben wir spezielle Rezepturen entwickelt. Jeder Standort kann bis zu 70 m³ Beton in der Stunde produzieren. Mit allen Standorten können wir eine Stundenproduktion von ca. 200 m³ Beton erreichen. Mit dem Fahrmischerpool unserer Gesellschafterfirmen von ca. 30 Mischfahrzeugen können wir auch die Baustellen mit einer hohen Stundenleistung versorgen.
Leichtbeton

Leichtbeton

Leichtbeton Was ist Leichtbeton? Schon die alten Römer … Doch Leichtbeton ist keine Erfindung der Neuzeit: Bereits im antiken Rom kam Leichtbeton, „opus caementium“ genannt, zum Einsatz. Das Pantheon in Rom, welches zwischen 118 und 128 n. Chr. erbaut wurde, stellte die Baumeister vor eine stattliche Herausforderung: Der Bau sollte eine 43 Meter hohe Kuppel mit einem Durchmesser von ebenfalls 43 Metern tragen. Dies war mit Natursteinblöcken nicht zu bewerkstelligen und so griffen die Römer auf Tuffstein-Leichtbeton zurück. Von Leichtbeton spricht man bei Betonen mit einem Raumgewicht zwischen 800 und 2000 kg/m³ (definiert in DIN 1045). Zum Vergleich: „normaler“ Beton hat ein Raumgewicht von 2000 bis 2600 kg/m³. Technisch liegt die untere Grenze für Leichtbetone derzeit bei etwa 350 kg/m³. Erreicht werden solche Werte durch die Beimischung von Gesteinskörnungen mit hoher Porosität, d.h. die verwendeten Zuschläge weisen in jedem Korn einen hohen Anteil feinster Luftporen auf (bis zu 85 Vol.-%). Man unterscheidet: Gefügedichter Leichtbeton mit Kornporosität Beim gefügedichten Leichtbeton sind die Hohlräume zwischen den Zuschlagskörnern mit Zementleim gefüllt, je nach Zuschlag wird eine Rohdichte zwischen 600 und 2000 kg/m³ erreicht. Auch die Festigkeit kann je nach Zuschlagauswahl und Zementleim- bzw. Zementsteinqualität die von normalem Beton nach DIN 1045 erreichen. Deshalb kann gefügedichter Leichtbeton sogar bei Brücken und Off-Shore-Bauwerken Anwendung finden. Haufwerksporiger Leichtbeton mit porigen Zuschlägen Bei diesem Leichtbeton wird der Zuschlag so ausgewählt, dass möglichst viel Hohlraum zwischen den Körnern entsteht. Die Zuschlagskörner werden nur umhüllt und punktweise verkittet, das Ergebnis nennt man „Beton mit Haufwerkporosität“ oder Einkornbeton. Der haufwerkporige Leichtbeton hat eine Steinrohdichte von durchschnittlich 400 kg/m³. Zusammen mit neuentwickelten Leichtmörteln und optimierter Kammer- bzw. Schlitzanordnung werden bei bestimmten Produkten sogar die Wärmeleitzahlen von Holz erreicht bzw. sogar unterboten! Dieser Leichtbeton findet Anwendung in Form von Fertigteilen und Mauersteinen, Wandplatten für leichte Trennwände oder Stahlbetondielen für Dach- und Deckenplatten. Besonderer Vorteil hierbei: die Elemente können in fast beliebigen Maßen und Formen hergestellt werden. Die Festigkeit von haufwerkporigem Leichtbeton liegt im Bereich von 2 bis 20 N/mm² – fest genug für tragende Wände im Geschoßbau bei gleichzeitig guter Wärmedämmung. Pumpbar durch maßgeschneiderter Rezeptur Ab der Rohdichteklasse 1,8 wird Liapor-Leichtbeton schon seit vielen Jahren von uns gepumpt. Durch weitere spezielle Zusammensetzung kann die Pumpbarkeit von Leichtbeton niedrigerer Rohdichteklassen ebenfalls optimiert werden. Ein Baustoff mit guten Eigenschaften Wärmedämmend Je geringer die Rohdichte, desto besser die Wärmedämmung – deshalb erreicht Leichtbeton mit seiner porigen Struktur hier beste Werte. Die Vorschriften der EnEV (Energieeinsparverordnung) können beim Bauen mit vielen Leichtbeton-Mauersteinen und Elementen ohne zusätzliche Dämm-Maßnahmen eingehalten werden. Schalldämmend Je höher das Gewicht, desto hoher das Schalldämm-Maß. Trotz seines geringen Gewichts weist Leichtbeton aber aufgrund seiner porigen Str