Finden Sie schnell composite für Ihr Unternehmen: 499 Ergebnisse

Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BUS

Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BUS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-LUB® ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BIS

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BIS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Epoxidharz Spachtelsystem, Feinspachtel | E30S

Epoxidharz Spachtelsystem, Feinspachtel | E30S

Der Epoxidharzspachtel HP-E30S ist eine gefüllte 2-Komponenten Kombination von Harz und Härter mit feinen Füllstoffen. Dieser lösemittelfreie Epoxidspachtel ist in vielen Anwendungsbereichen einsetzbar und zeichnet sich durch hervorragende Haftungseigenschaften auf Holz, Stahl, Verbundwerkstoffen und sonstigen Untergründen aus. Auch ideal einsetzbar im Bereich von Bootssanierungen bei Osmose-Schäden. Eigenschaften und Einsatzgebiete: - Topfzeit: 30 Minuten - Staubtrocken nach ca. 120 Minuten - Schleifbar - Farbe: Lichtgrün - matt - Hervorragende Haftung auf Holz, Stahl, Verbundwerkstoffe und anderen Untergründen, sofern richtig vorbehandelt - Hohe Wasserdampfdichtigkeit - Semiflexibel, sodass Schwingungen gedämpft werden - Hohe Beständigkeit gegenüber vielen Chemikalien - Geeignet für die Anwendung unter der Wasserlinie, u. a. bei Osmose-Schäden - Lösemittelfrei, daher geringe Geruchsbelästigung
Epoxidharze für Vakuuminfusion | Serie HP-E3000GL

Epoxidharze für Vakuuminfusion | Serie HP-E3000GL

Basis der Serie HP-E3000GL bildet ein ungefülltes Epoxidharz, welches mit unterschiedlichen Härtern individuell für den jeweiligen Verwendungszweck eingestellt werden kann. Das System hat eine hohe Transparenz, sodass es sich besonders für Sichtcarbon-Bauteile eignet. *Eigenschaften: - Sehr niedrige Viskosität, dadurch sehr gute Tränkungseigenschaften - Topfzeiten zwischen 15 (Härter HP-E15GL) und 300 Minuten (Härter HP-E300GL) frei einstellbar - Glasübergangstemperaturen (Tg MAX) bis 107 °C (Härter HP-E200GL) - Hohe statische und dynamische Festigkeiten *Einsatzgebiete: - Vakuuminfusionsverfahren (IMC/MTI, RI, VARI, SCRIMP®,…) - Druckinjektionsverfahren (RTM, RIM,…) - Faserwickeln - Handlaminieren - Optische Anwendungen, wie z. B. Carbonsichtteile (Härter HP-E200GL) Weitere Informationen unter www.hp-textiles.com
Epoxidharz hochwärmefestes System bis 150° | E120DM

Epoxidharz hochwärmefestes System bis 150° | E120DM

Das Epoxidharz-System E120DM ist eine ungefüllte, mittelviskose 2-Komponenten Kombination von Harz und Härter speziell für Anwendungen im Faserverbund mit hoher Glasübergangstemperatur. Eigenschaften und Einsatzgebiete: - Hohe statische und dynamische Festigkeit - Hohe Glasübergangstemperatur von bis zu 150°C - Vergilbungsarm - Sehr gute Tränkungs-/Benetzungseigenschaften - Gute Resistenz gegenüber Treibstoffen - Besonders geeignet für Anwendungen im Handlaminierverfahren - Einsatz bei hoher Wärmebelastung
Einsteigerset 32mm Komposit Umreifungsband

Einsteigerset 32mm Komposit Umreifungsband

Artikel 1: Abroller fahrbar für Umreifungsband (200mm Kern) Artikel 2: S10 Verschlussschnalle 35mm, verzinkt, VE=125 Stück Artikel 3: San 105 K Kompositband, 32 mm, Bruchlast 1.500 daN Artikel 4: HS40 - manuelles Bandspanngerät für Gewebeband bis 40mm bestehend aus einem Abrollwagen mit Ablagekasten, einem Umreifungsgerät mit Abschneidevorrichtung, 125 Stück verzinkten Metallklemmen und 2 Rollen 32mm "Komposit" Band mit 300 m pro Rolle, 1500 daN Reissfestigkeit Artikel 1: Abroller fahrbar für Umreifungsband (200mm Kern) Artikel 2: S10 Verschlussschnalle 35mm, verzinkt, VE=125 Stück Artikel 3: San 105 K Kompositband, 32 mm, Bruchlast 1.500 daN Artikel 4: HS40 - manuelles Bandspanngerät für Gewebeband bis 40mm Artikelnummer: 1035.0008
Carbon Präzisionsrohre (Geschliffen)

Carbon Präzisionsrohre (Geschliffen)

Alle unsere Carbon Präzisionsrohre sind im Wickelverfahren hergestellt und haben einen mehrlagigen Carbonfaser Aufbau mit unterschiedlichen Faserwinkeln. Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Biegesteifigkeit und einen hohen Längsfaseranteil aus. Durch den Präzisionsschliff auf den exakten Durchmesser eignen sie sich auch ideal um mit anderen Präzisionsrohren zu einer Steckung kombiniert zu werden. Als Außenlage besitzen Carbon Präzisionsrohre eine Decklage aus Gewebe in Leinwandbindung mit einem ansprechenden Hochglanz Finish, um auch anspruchsvollen Design Anwendungen gerecht zu werden. Durch die Vielfalt an Lagerabmessungen mit fein aufeinander abgestuften Durchmessern bieten wir Ihnen hier ein breites Liefersortiment, ohne Kompromisse. Carbon Präzisionsrohre – geringes Gewicht bei maximaler Präzision. Es stehen 3 verschiedene Oberflächen zur Auswahl: • Wickeloberfläche (Grip-Oberfläche mit guter Haptik - wickelroh unbearbeitet) • Geschliffen (Präzisions-Oberfläche geschliffen, glatt, matt) • Lackiert (Hochglanz Beschichtung, diese Rohre sind ebenfalls auf Präzision geschliffen) Carbonrohre mit Wandstärke 0,75mm – Die Filigranen: 0,75mm Ø 20mm x ø 18.5mm; 0,75mm Ø 22mm x ø 20.5mm; 0,75mm Ø 23mm x ø 21.5mm; 0,75mm Ø 24mm x ø 22.5mm; 0,75mm Ø 25mm x ø 23.5mm. Carbon Präzisionsrohre 1mm Wandstärke – die Leichten der Allrounder Serie!: 1mm Ø 6mm x ø 4mm; 1mm Ø 7mm x ø 5mm; 1mm Ø 8mm x ø 6mm; 1mm Ø 9mm x ø 7mm; 1mm Ø 10mm x ø 8mm; 1mm Ø 11mm x ø 9mm; 1mm Ø 12mm x ø 10mm; 1mm Ø 13mm x ø 11mm; 1mm Ø 14mm x ø 12mm; 1mm Ø 15mm x ø 13mm; 1mm Ø 16mm x ø 14mm; 1mm Ø 17mm x ø 15mm; 1mm Ø 18mm x ø 16mm; 1mm Ø 19mm x ø 17mm; 1mm Ø 20mm x ø 18mm; 1mm Ø 21mm x ø 19mm; 1mm Ø 22mm x ø 20mm; 1mm Ø 23mm x ø 21mm; 1mm Ø 24mm x ø 22mm; 1mm Ø 25mm x ø 23mm; 1mm Ø 26mm x ø 24mm; 1mm Ø 27mm x ø 25mm; 1mm Ø 28mm x ø 26mm; 1mm Ø 29mm x ø 27mm; 1mm Ø 32mm x ø 30mm; 1mm Ø 30mm x ø 28mm; 1mm Ø 34mm x ø 32mm; 1mm Ø 36mm x ø 34mm; 1mm Ø 38mm x ø 36mm; 1mm Ø 40mm x ø 38mm. Carbon Präzisionsrohre 1,5mm Wandstärke – die Intermediate Rohre der Allrounder Serie!: 1,5mm Ø 15mm x ø 12mm; 1,5mm Ø 20mm x ø 17mm; 1,5mm Ø 24mm x ø 21mm; 1,5mm Ø 25mm x ø 22mm; 1,5mm Ø 26mm x ø 23mm; 1,5mm Ø 30mm x ø 27mm; 1,5mm Ø 35mm x ø 32mm. Carbon Präzisionsrohre 2mm Wandstärke – die Klassiker der Allrounder Serie!: 2mm Ø 8mm x ø 4mm; 2mm Ø 10mm x ø 6mm; 2mm Ø 12mm x ø 8mm; 2mm Ø 14mm x ø 10mm; 2mm Ø 16mm x ø 12mm; 2mm Ø 18mm x ø 14mm; 2mm Ø 20mm x ø 16mm; 2mm Ø 22mm x ø 18mm; 2mm Ø 24mm x ø 20mm; 2mm Ø 26mm x ø 22mm; 2mm Ø 28mm x ø 24mm; 2mm Ø 30mm x ø 26mm; 2mm Ø 32mm x ø 28mm; 2mm Ø 34mm x ø 30mm; 2mm Ø 36mm x ø 32mm; 2mm Ø 38mm x ø 34mm; 2mm Ø 40mm x ø 36mm; 2mm Ø 45mm x ø 41mm; 2mm Ø 50mm x ø 46mm; 2mm Ø 55mm x ø 51mm; 2mm Ø 60mm x ø 56mm; 2mm Ø 80mm x ø 76mm. Carbon Präzisionsrohre 3mm Wandstärke – die Starken der Allrounder Serie!: 3mm Ø 20mm x ø 14mm; 3mm Ø 30mm x ø 24mm; 3mm Ø 40mm x ø 34mm; 3mm Ø 50mm x ø 44mm; 3mm Ø 60mm x ø 54mm; 3mm Ø 80mm x ø 74mm. Länge: 1 m; 2 m. Finish: Geschliffen
Carbon Präzisionsrohre (Wickeloberfläche)

Carbon Präzisionsrohre (Wickeloberfläche)

Alle unsere Carbon Präzisionsrohre sind im Wickelverfahren hergestellt und haben einen mehrlagigen Carbonfaser Aufbau mit unterschiedlichen Faserwinkeln. Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Biegesteifigkeit und einen hohen Längsfaseranteil aus. Durch den Präzisionsschliff auf den exakten Durchmesser eignen sie sich auch ideal um mit anderen Präzisionsrohren zu einer Steckung kombiniert zu werden. Als Außenlage besitzen Carbon Präzisionsrohre eine Decklage aus Gewebe in Leinwandbindung mit einem ansprechenden Hochglanz Finish, um auch anspruchsvollen Design Anwendungen gerecht zu werden. Durch die Vielfalt an Lagerabmessungen mit fein aufeinander abgestuften Durchmessern bieten wir Ihnen hier ein breites Liefersortiment, ohne Kompromisse. Carbon Präzisionsrohre – geringes Gewicht bei maximaler Präzision. Es stehen 3 verschiedene Oberflächen zur Auswahl: • Wickeloberfläche (Grip-Oberfläche mit guter Haptik - wickelroh unbearbeitet) • Geschliffen (Präzisions-Oberfläche geschliffen, glatt, matt) • Lackiert (Hochglanz Beschichtung, diese Rohre sind ebenfalls auf Präzision geschliffen) Carbonrohre mit Wandstärke 0,75mm – Die Filigranen: 0,75mm Ø 20mm x ø 18.5mm; 0,75mm Ø 22mm x ø 20.5mm; 0,75mm Ø 23mm x ø 21.5mm; 0,75mm Ø 24mm x ø 22.5mm; 0,75mm Ø 25mm x ø 23.5mm. Carbon Präzisionsrohre 1mm Wandstärke – die Leichten der Allrounder Serie!: 1mm Ø 6mm x ø 4mm; 1mm Ø 7mm x ø 5mm; 1mm Ø 8mm x ø 6mm; 1mm Ø 9mm x ø 7mm; 1mm Ø 10mm x ø 8mm; 1mm Ø 11mm x ø 9mm; 1mm Ø 12mm x ø 10mm; 1mm Ø 13mm x ø 11mm; 1mm Ø 14mm x ø 12mm; 1mm Ø 15mm x ø 13mm; 1mm Ø 16mm x ø 14mm; 1mm Ø 17mm x ø 15mm; 1mm Ø 18mm x ø 16mm; 1mm Ø 19mm x ø 17mm; 1mm Ø 20mm x ø 18mm; 1mm Ø 21mm x ø 19mm; 1mm Ø 22mm x ø 20mm; 1mm Ø 23mm x ø 21mm; 1mm Ø 24mm x ø 22mm; 1mm Ø 25mm x ø 23mm; 1mm Ø 26mm x ø 24mm; 1mm Ø 27mm x ø 25mm; 1mm Ø 28mm x ø 26mm; 1mm Ø 29mm x ø 27mm; 1mm Ø 32mm x ø 30mm; 1mm Ø 30mm x ø 28mm; 1mm Ø 34mm x ø 32mm; 1mm Ø 36mm x ø 34mm; 1mm Ø 38mm x ø 36mm; 1mm Ø 40mm x ø 38mm. Carbon Präzisionsrohre 1,5mm Wandstärke – die Intermediate Rohre der Allrounder Serie!: 1,5mm Ø 15mm x ø 12mm; 1,5mm Ø 20mm x ø 17mm; 1,5mm Ø 24mm x ø 21mm; 1,5mm Ø 25mm x ø 22mm; 1,5mm Ø 26mm x ø 23mm; 1,5mm Ø 30mm x ø 27mm; 1,5mm Ø 35mm x ø 32mm. Carbon Präzisionsrohre 2mm Wandstärke – die Klassiker der Allrounder Serie!: 2mm Ø 8mm x ø 4mm; 2mm Ø 10mm x ø 6mm; 2mm Ø 12mm x ø 8mm; 2mm Ø 14mm x ø 10mm; 2mm Ø 16mm x ø 12mm; 2mm Ø 18mm x ø 14mm; 2mm Ø 20mm x ø 16mm; 2mm Ø 22mm x ø 18mm; 2mm Ø 24mm x ø 20mm; 2mm Ø 26mm x ø 22mm; 2mm Ø 28mm x ø 24mm; 2mm Ø 30mm x ø 26mm; 2mm Ø 32mm x ø 28mm; 2mm Ø 34mm x ø 30mm; 2mm Ø 36mm x ø 32mm; 2mm Ø 38mm x ø 34mm; 2mm Ø 40mm x ø 36mm; 2mm Ø 45mm x ø 41mm; 2mm Ø 50mm x ø 46mm; 2mm Ø 55mm x ø 51mm; 2mm Ø 60mm x ø 56mm; 2mm Ø 80mm x ø 76mm. Carbon Präzisionsrohre 3mm Wandstärke – die Starken der Allrounder Serie!: 3mm Ø 20mm x ø 14mm; 3mm Ø 30mm x ø 24mm; 3mm Ø 40mm x ø 34mm; 3mm Ø 50mm x ø 44mm; 3mm Ø 60mm x ø 54mm; 3mm Ø 80mm x ø 74mm. Länge: 1 m; 2 m. Finish: Wickeloberfläche
Einsteigerset 19mm Komposit Umreifungsband

Einsteigerset 19mm Komposit Umreifungsband

Artikel 1: Abroller fahrbar für Umreifungsband (200mm Kern) Artikel 2: S5 Verschlussschnalle 16mm, verzinkt, VE=1.000 Stück Artikel 3: San 55 K Kompositband, 16 mm, Bruchlast 550 daN, Artikel 4: HS19 - manuelles Bandspanngerät bis 19mm Breite bestehend aus einem Abrollwagen mit Ablagekasten, einem Umreifungsgerät mit Abschneidevorrichtung, 1.000 Stück verzinkten Metallklemmen und 2 Rollen 19mm "Komposit" Band mit 500 m pro Rolle, 625 daN Reissfestigkeit Artikel 1: Abroller fahrbar für Umreifungsband (200mm Kern) Artikel 2: S5 Verschlussschnalle 16mm, verzinkt, VE=1.000 Stück Artikel 3: San 55 K Kompositband, 16 mm, Bruchlast 550 daN, Artikel 4: HS19 - manuelles Bandspanngerät bis 19mm Breite Artikelnummer: 1035.0006
Einsteigerset 16mm Komposit Umreifungsband

Einsteigerset 16mm Komposit Umreifungsband

Artikel 1: Abroller fahrbar für Umreifungsband (200mm Kern) Artikel 2: S5 Verschlussschnalle 16mm, verzinkt, VE=1.000 Stück Arikel 3: San 55 K Kompositband, 16 mm, Bruchlast 550 daN Artikel 4: HS19 - manuelles Bandspanngerät bis 19mm Breite bestehend aus einem Abrollwagen mit Ablagekasten, einem Umreifungsgerät mit Abschneidevorrichtung, 1.000 Stück verzinkten Metallklemmen und 2 Rollen 16mm "Komposit" Band mit 600 m pro Rolle, 550 daN Reissfestigkeit Arikel 3: San 55 K Kompositband, 16 mm, Bruchlast 550 daN Artikel 1: Abroller fahrbar für Umreifungsband (200mm Kern) Artikel 2: S5 Verschlussschnalle 16mm, verzinkt, VE=1.000 Stück Artikel 4: HS19 - manuelles Bandspanngerät bis 19mm Breite Artikelnummer: 1035.0005
Carbon Präzisionsrohre (Lackiert)

Carbon Präzisionsrohre (Lackiert)

Alle unsere Carbon Präzisionsrohre sind im Wickelverfahren hergestellt und haben einen mehrlagigen Carbonfaser Aufbau mit unterschiedlichen Faserwinkeln. Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Biegesteifigkeit und einen hohen Längsfaseranteil aus. Durch den Präzisionsschliff auf den exakten Durchmesser eignen sie sich auch ideal um mit anderen Präzisionsrohren zu einer Steckung kombiniert zu werden. Als Außenlage besitzen Carbon Präzisionsrohre eine Decklage aus Gewebe in Leinwandbindung mit einem ansprechenden Hochglanz Finish, um auch anspruchsvollen Design Anwendungen gerecht zu werden. Durch die Vielfalt an Lagerabmessungen mit fein aufeinander abgestuften Durchmessern bieten wir Ihnen hier ein breites Liefersortiment, ohne Kompromisse. Carbon Präzisionsrohre – geringes Gewicht bei maximaler Präzision. Es stehen 3 verschiedene Oberflächen zur Auswahl: • Wickeloberfläche (Grip-Oberfläche mit guter Haptik - wickelroh unbearbeitet) • Geschliffen (Präzisions-Oberfläche geschliffen, glatt, matt) • Lackiert (Hochglanz Beschichtung, diese Rohre sind ebenfalls auf Präzision geschliffen) Carbonrohre mit Wandstärke 0,75mm – Die Filigranen: 0,75mm Ø 20mm x ø 18.5mm; 0,75mm Ø 22mm x ø 20.5mm; 0,75mm Ø 23mm x ø 21.5mm; 0,75mm Ø 24mm x ø 22.5mm; 0,75mm Ø 25mm x ø 23.5mm. Carbon Präzisionsrohre 1mm Wandstärke – die Leichten der Allrounder Serie!: 1mm Ø 6mm x ø 4mm; 1mm Ø 7mm x ø 5mm; 1mm Ø 8mm x ø 6mm; 1mm Ø 9mm x ø 7mm; 1mm Ø 10mm x ø 8mm; 1mm Ø 11mm x ø 9mm; 1mm Ø 12mm x ø 10mm; 1mm Ø 13mm x ø 11mm; 1mm Ø 14mm x ø 12mm; 1mm Ø 15mm x ø 13mm; 1mm Ø 16mm x ø 14mm; 1mm Ø 17mm x ø 15mm; 1mm Ø 18mm x ø 16mm; 1mm Ø 19mm x ø 17mm; 1mm Ø 20mm x ø 18mm; 1mm Ø 21mm x ø 19mm; 1mm Ø 22mm x ø 20mm; 1mm Ø 23mm x ø 21mm; 1mm Ø 24mm x ø 22mm; 1mm Ø 25mm x ø 23mm; 1mm Ø 26mm x ø 24mm; 1mm Ø 27mm x ø 25mm; 1mm Ø 28mm x ø 26mm; 1mm Ø 29mm x ø 27mm; 1mm Ø 32mm x ø 30mm; 1mm Ø 30mm x ø 28mm; 1mm Ø 34mm x ø 32mm; 1mm Ø 36mm x ø 34mm; 1mm Ø 38mm x ø 36mm; 1mm Ø 40mm x ø 38mm. Carbon Präzisionsrohre 1,5mm Wandstärke – die Intermediate Rohre der Allrounder Serie!: 1,5mm Ø 15mm x ø 12mm; 1,5mm Ø 20mm x ø 17mm; 1,5mm Ø 24mm x ø 21mm; 1,5mm Ø 25mm x ø 22mm; 1,5mm Ø 26mm x ø 23mm; 1,5mm Ø 30mm x ø 27mm; 1,5mm Ø 35mm x ø 32mm. Carbon Präzisionsrohre 2mm Wandstärke – die Klassiker der Allrounder Serie!: 2mm Ø 8mm x ø 4mm; 2mm Ø 10mm x ø 6mm; 2mm Ø 12mm x ø 8mm; 2mm Ø 14mm x ø 10mm; 2mm Ø 16mm x ø 12mm; 2mm Ø 18mm x ø 14mm; 2mm Ø 20mm x ø 16mm; 2mm Ø 22mm x ø 18mm; 2mm Ø 24mm x ø 20mm; 2mm Ø 26mm x ø 22mm; 2mm Ø 28mm x ø 24mm; 2mm Ø 30mm x ø 26mm; 2mm Ø 32mm x ø 28mm; 2mm Ø 34mm x ø 30mm; 2mm Ø 36mm x ø 32mm; 2mm Ø 38mm x ø 34mm; 2mm Ø 40mm x ø 36mm; 2mm Ø 45mm x ø 41mm; 2mm Ø 50mm x ø 46mm; 2mm Ø 55mm x ø 51mm; 2mm Ø 60mm x ø 56mm; 2mm Ø 80mm x ø 76mm. Carbon Präzisionsrohre 3mm Wandstärke – die Starken der Allrounder Serie!: 3mm Ø 20mm x ø 14mm; 3mm Ø 30mm x ø 24mm; 3mm Ø 40mm x ø 34mm; 3mm Ø 50mm x ø 44mm; 3mm Ø 60mm x ø 54mm; 3mm Ø 80mm x ø 74mm. Länge: 1 m; 2 m. Finish: Lackiert
Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/N

Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/N

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Niro / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/N ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Carbon Quadratrohre

Carbon Quadratrohre

Carbon Vierkantrohre der CSQ Telescopic Tubes Serie – universell einsetzbare Alleskönner. CFK Quadratrohre der CSQ Serie – made in Germany! Die CSQ Telescopic Tubes Serie haben wir für besonders anspruchsvolle Anwendungen entwickelt, wenn extreme Kräfte übertragen werden müssen und trotzdem ein Höchstmaß an Präzision gefordert ist. Bei den CSQ Telescopic Tubes handelt es sich um unsere universellen Quadratrohre, gefertigt nach unserem Präzisionsrohr Standard. Die Rohre besitzen ein besonders ansprechendes Carbon Design Finish, um auch höchsten optischen Ansprüchen gerecht zu werden. Sowohl die Innenlagen, als auch die Außenlagen sind aus Köper Carbongewebe gefertigt. Als Kernlagen kommen hochfeste Carbonfasern in Längsrichtung zum Einsatz, um eine maximale Biegefestigkeit zu erzielen. Die Rohre bieten eine hohe chemische Beständigkeit bei geringer Wärmeausdehnung. Das ideale Konstruktionsrohr für anspruchsvolle Anwendungen. Außenoberfläche: glatt, matt Innenoberfläche: glatt Ecken außen: Scharfkantig oder mit Radius Ecken innen: Radius 5mm oder scharfkantig Temperaturbeständigkeit: 130°C Für viele Anwendungen eignen sich Carbon Vierkantrohre bzw. Carbon Quadratrohre oder Carbon Rechteckrohre besonders gut. Nicht nur wegen des optisch ansprechenden Designs, sondern vielmehr wegen der einfachen Adaptierbarkeit mit vorhandenen Systemen, sind diese CFRP Rohre sehr interessant. Die hervorragenden Materialeigenschaften überzeugen in vielen Einsatzbereichen und stellen so den entscheidenden Vorteil dar. In unserem Online Shop bieten wir Carbon Quadratrohre bzw. Carbon Vierkantrohre in verschiedenen Dimensionen direkt ab Lager an. Die verschiedenen quadratischen CFK Carbon Rohre unterscheiden sich nicht nur hinsichtlich der Gesamtdimensionen, sondern sind auch mit unterschiedlichen Eckradien sowie in verstärkten Varianten verfügbar. Selbstverständlich bieten wir auch für alle Rohre dieser Kategorien Quadratrohre / Vierkantrohre unseren Zuschnitt-Service bzw. komplexe Bearbeitung an. Das ermöglicht ihnen eine schnelle und professionelle Realisierung ihrer Leichtbaukonstruktionen. In unserem Online Shop finden sie unter Zubehör auch Carbon Bohrer die sich optimal zur Bearbeitung für unsere Carbon Quadrat- und Vierkantrohre eignen. Carbon Qudratrohr Außenabmessungen: 20mm x 20mm x 2.5mm; 20mm x 20mm x 5mm; 25mm x 25mm x 2.5mm; 30mm x 30mm x 2.5mm; 30mm x 30mm x 5mm; 35mm x 35mm x 2.5mm; 40mm x 40mm x 2.5mm; 40mm x 40mm x 5mm; 45mm x 45mm x 2.5mm; 50mm x 50mm x 2.5mm; 50mm x 50mm x 5mm; 55mm x 55mm x 2.5mm; 60mm x 60mm x 2.5mm; 60mm x 60mm x 5mm; 65mm x 65mm x 2.5mm; 70mm x 70mm x 2.5mm; 70mm x 70mm x 5mm; 75mm x 75mm x 2.5mm; 80mm x 80mm x 2.5mm; 80mm x 80mm x 5mm; 85mm x 85mm x 2.5mm; 90mm x 90mm x 2.5mm; 90mm x 90mm x 5mm; 95mm x 95mm x 2.5mm; 100mm x 100mm x 2.5mm; 100mm x 100mm x 5mm; 105mm x 105mm x 2.5mm; 110mm x 110mm x 2.5mm; 110mm x 110mm x 5mm; 115mm x 115mm x 2.5mm; 120mm x 120mm x 2.5mm; 120mm x 120mm x 5mm; 125mm x 125mm x 2.5mm; 130mm x 130mm x 2.5mm; 130mm x 130mm x 5mm; 135mm x 135mm x 2.5mm; 140mm x 140mm x 2.5mm; 140mm x 140mm x 5mm; 145mm x 145mm x 2.5mm; 150mm x 150mm x 2.5mm; 150mm x 150mm x 5mm; Länge: 1 m; 2 m.
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BIZ

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BIZ

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Carbonkleber 28g

Carbonkleber 28g

Produktinformationen "Carbonkleber 28g" Leistungsstarker Epoxidharz-Carbonkleber für ultraschnelle und hochbelastbare Verbindungen (bis 250 kg/cm²). Die Klebung ist Schlagfest, alterungs- und temperaturbeständig (-20°C bis 120°C) sowie beständig gegen Feuchtigkeit, Öl, verdünnte Säuren und Laugen und viele Lösemittel. Anwendungsbereiche: Geeignet für faserverstärkte Composite-Bauteile, Metalle, Beton, Kunst- & Natursteine, Kunststoffe, Hart-PVC und Gummi 2-komponenten Epoxidharzkleber inkl. 4 Mischdüsen 28,5g
RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau
Verbundmörtel-Zubehör Liquix Longa

Verbundmörtel-Zubehör Liquix Longa

Verbundmörtel-Zubehör bestehend aus Innengewindeanker Liquix Impact, Statikmischer Liquix Mix und Statikmischerverlängerung Liquix Longa. Eigenschaften • Einfache Verlängerung der Statikmischer • Zum Verfüllen tiefer Bohrlöcher Beschreibung & Einsatzbereich • Für die Befüllung von Bohrlöchern ab einer Verankerungstiefe von ≥ 190 mm Kategorien: Befestigungstechnik | Chemische Befestigungstechnik
Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/B

Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/B

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Bronze / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/B ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE)

RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Carbon Rohre gezogen

Carbon Rohre gezogen

Gezogene Carbon Rohre – hergestellt im Pultrusionsverfahren, besitzen einen unidirektionalen Faserverlauf in Längsrichtung. Durch die Verwendung von HT-Carbonfasern mit einem Faservolumenanteil von ca. 65% wird eine sehr hohe Biegesteifigkeit erreicht. Bei größeren Durchmessern werden zusätzlich Fasern als Kern- bzw. Decklagen im Pullwinding Verfahren aufgeflochten. Dies verbessert zusätzlich die Druckstabilität sowie die Torsionssteifigkeit. Durchmesser: Ø 5mm x Ø 3mm; Ø 5mm x Ø 3.5mm; Ø 6mm x Ø 4mm; Ø 8mm x Ø 6mm; Ø 10mm x Ø 8mm; Ø 11mm x Ø 9mm; Ø 12mm x Ø 10mm; Ø 14mm x Ø 12mm; Ø 15mm x Ø 12mm; Ø 16mm x Ø 14mm; Ø 18mm x Ø 16mm; Ø 20mm x Ø 17mm; Ø 20mm x Ø 18mm; Ø 22mm x Ø 20mm; Ø 25mm x Ø 22mm; Ø 26mm x Ø 24mm; Ø 30mm x Ø 27mm; Ø 30mm x Ø 28mm; Ø 34mm x Ø 32mm; Ø 35mm x Ø 32mm; Ø 38mm x Ø 34mm; Ø 50mm x Ø 46mm; Ø 60mm x Ø 55mm; Ø 60mm x Ø 56mm; Ø 80mm x Ø 74mm; Ø 80mm x Ø 76mm. Länge: 1 m; 2 m.
Abreißgewebe, Peel Ply Köper 105g/m² (25 - 125 cm Breite)

Abreißgewebe, Peel Ply Köper 105g/m² (25 - 125 cm Breite)

Abreißgewebe mit 105g/m² in Köperbindung zur Herstellung einer rauen, schmierfilmfreien Oberfläche. Abreißgewebe dient im Flugzeugbau seit langem zur Herstellung von Laminaten. Das aus Nylon (Polyamid) hergestellte Gewebe wird als erste und/oder letzte Schicht in das Epoxid- oder Polyesterharzlaminat eingebracht und nach der Aushärtung, kurz vor der Weiterverarbeitung langsam im spitzen Winkel wieder abgerissen (abgeschält). Es hinterlässt dadurch eine gleichmäßig raue, schmierfilmfreie und klebbare Oberfläche. Ein Anschleifen und Reinigen vor dem Kleben oder Lackieren ist nicht mehr nötig. Da das Abreißgewebe nicht im Laminat bleiben darf, ist ein roter oder blauer Kennfaden eingewebt. *Technische Daten: - Webart: Köper - Gewicht: 105g/m² - Breite: 25cm, 100cm und 125cm Weitere Informationen unter www.hp-textiles.de
Glasfasermatten (150 - 450 g/m²)

Glasfasermatten (150 - 450 g/m²)

Die Glasfasermatten bestehen aus geschnittenen und nicht orientierten E-Glasspinnfäden, die mit einer Silaneschlichte versehen sind. Die Bindung der Spinnfäden untereinander erfolgt durch einen pulverförmigen, in Styrol leicht löslichen Mattenbinder auf Polyesterbasis. Die Glasfasermatte ist geeignet für Epoxi-, Polyester- und Vinylharze. *Technische Daten: - Schlichte: Silane - Breite: 125 cm - Konstruktion: Matte - Garntype: E-Glas - Strangfeinheit: 15 tex, 33 tex - Gewicht: 150g/m², 225g/m², 300g/m², 450g/m² *Einsatzgebiete: - Fahrzeugbau - Modellbau - Bootsbau - Behälter- & Formenbau - Teich- und Poolbau Weitere Informationen unter www.hp-textiles.de
RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und raue Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
WD*(Faserverbund- Gleitlager)

WD*(Faserverbund- Gleitlager)

Viele denken bei Kunststofflagern an „minderwertige“ Produkte, dabei hat sich über die letzten Jahre im Bereich der Materialforschung extrem viel getan. So bietet sich im Bereich der Kunststoff-Gleitlager eine inzwischen sehr breite Palette von z.B. Faserverbund-Gleitlagern [Typ: WD*], welche bei einem Gewicht von nur 1/6 eines üblichen Metall-Gleitlagers locker ebenso große Belastungen und Kräfte handhaben können und zudem komplett wartungsfrei sind.
Multiaxiale Glasgelege Bidirektional 0°/90°

Multiaxiale Glasgelege Bidirektional 0°/90°

Bidirektionale Glasgelege mit 0°/90° Faserausrichtung in den Gewichtsklassen 421g/m² bis 621g/m² sorgen für eine belastungsorientierte Faserausrichtung. Glasfasergelege sind nichtgewebte textile Flächengebilde, deren Fasern endlos und parallel nebeneinander liegen und durch einen Nähfaden oder eine Thermofixierung in ihrer Lage festgehalten werden. Ob Luft- und Raumfahrt, Bootsbau oder Motorsport, viele Bereiche steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit durch Ausnutzung der Vorteile von multiaxialen Gelegen. *Technische Daten: - Konstruktion: Bidirektional 0/90° - Gewicht: 421 g/m², 621 g/m² - Breite: 127 cm Weitere Informationen unter www.hp-textiles.de
Klemmhebel

Klemmhebel

Klemmhebel M8 mit Edelstahlschraube Mit dem Klemmhebel können die Kunststoffelemente nachgrüstet werden. Dies erfolgt durch einfachen Austausch der Zylinderschrauben. Durch Anheben des Griffes wird die Kerbverzahnung frei und der Klemmhebel kann in die günstigste Spannposition geschwenkt werden. Beim "Loslassen" rastet der Griff selbsttätig wieder ein. Material: Griff aus PA, schwarz, Schraubeneinsatz aus Edelstahl A: 65mm B: 35mm D: M8 E: 14mm H: 25mm K: 13mm L: 4mm M: 19,5mm
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft