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Public Relations

Public Relations

Über eine ausführliche Analyse werden konkrete Maßnahmen festgelegt und ein individuelles Kommunikationskonzept für einen einheitlichen Unternehmensauftritt erstellt.
3D Animationen

3D Animationen

Nutzen Sie einzigartige 3D Animation zur Aufwertung von statischen Inhalten und ziehen Sie die Aufmerksamkeit auf Ihre Werbebotschaft. Wir unterstützen Sie von der Ideenfindung bis hin zur Umsetzung.
vordenker - DIE Werbeagentur

vordenker - DIE Werbeagentur

vordenker design&communication ist seit vielen Jahren als eigenständiges Unternehmen in der Werbebranche tätig und hat sich durch hervorragende Arbeiten wie auch aufgrund der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten im Bezirk Kirchdorf und darüber hinaus einen Namen gemacht. Wir betreuen kleine und mittlere Unternehmen und unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen und Bereichen. Vom traditionellen Familienunternehmen über soziale Einrichtungen und technische Betriebe bis hin zum Tourismusverband ist alles vertreten. Da viele Jungunternehmen den Aspekt Werbung und Marketing in der Gründungsphase unterschätzen oder zu wenig Beachtung schenken, möchten wir mit dem START-UP Package speziell Unternehmensgründer diesen - bei manchen Agenturen leider oft mit unrealistischen Kosten verbundenen - Schritt erleichtern. Bei Interesse senden Sie uns einfach eine Anfrage! Leistungen erfolgreiches Marketing – das Rundumpaket Corporate Identity Der Anfang eines jeden erfolgreichen Marketings: die Kreation des Logos, die Wahl aussagekräftiger Farben. Der Schlüssel zum professionellen Auftritt. Prints & Offline Auch in Zeiten der Digitalisierung noch ein entscheidender Werbeträger: Broschüren, Visitenkarten, Plakate oder die eigene Autobeklebung, ... Web Development
Digitales Vertriebsmarketing bringt mehr Kunden und Wachstum.

Digitales Vertriebsmarketing bringt mehr Kunden und Wachstum.

Warum investieren Sie in Werbung? Vermutlich, um am Ende neue Kunden zu gewinnen! Wir haben eine praxisorientierte Methode entwickelt, mit der Sie digital mehr Sichtbarkeit erreichen, neue Leads generieren und aus Interessenten kaufbereite Kunden machen.
Unsere Content Marketing Services

Unsere Content Marketing Services

Die Planung und Produktion von hochwertigen und relevanten Inhalten für Ihre potenziellen Kunden ist ein zentraler Bestandteil eines Inbound Marketing Prozesses und eine aufwendige und auch fordernde Aufgabe. Damit Sie dabei erfolgreich sind, benötigen Sie eine nachhaltige Strategie, eine verbindliche Planung sowie Know-how und Ressourcen zur Produktion. Strategie - Buyer Personas entwickeln - Relevante Themen und Contentcluster entlang der Buyer's Journey identifizieren - Passende Contentformate definieren - SEO-Analyse durchführen und SEO-Strategie entwickeln - Content-Marketing-Roadmap Planung - Brandstory entwickeln - Themenschwerpunkte definieren - Redaktionsplanung für die nächsten 3 Monate / 6 Monate - Entwicklung erforderlicher Premium Contents planen Produktion - Contentrecherche - Contentproduktion und Textierung - Creation / Design / Bildsprache - Content Distribution - Content Recycling
Werbeagentur für

Werbeagentur für

digitales Vertriebsmarketing und Branding Wir sind eine Full-Service-Werbeagentur und unterstützen KMUs bei der Entwicklung und Umsetzung ihres Brandings sowie von Strategien und Prozessen für ein digitales Vertriebsmarketing. Mehr Sichtbarkeit Ist Ihr Unternehmen im Netz auch wirklich sichtbar? Die Herausforderung heißt: Digital gesehen und gefunden werden Mehr Traffic Hat Ihre Website auch genug interessierte Besucher? Im Fokus: Hochwertiger Content bringt Ihnen Besucher Mehr Anfragen Wie viele Besucher Ihrer Website werden zu kaufbereiten Leads? Traffic allein reicht nicht: Machen Sie aus Besuchern kaufbereite Leads Mehr Kunden Generieren Marketing und Vertrieb genügend neue Kunden? Das Ziel: Aus kaufbereiten Leads entstehen neue Kunden Die Digitalisierung und das Kaufverhalten definieren die Herausforderungen für Marketing und Vertrieb neu Die Digitalisierung hat das Informations- und Kommunikationsverhalten der Kunden verändert. Kunden suchen nach Lösungen für ihre Probleme und Herausforderungen. Werbung muss heute Antworten auf die Fragen potenzieller Kunden liefern. First Kaltakquise funktioniert nicht mehr Es wird für den Vertrieb immer schwieriger, mit Kunden ins Gespräch zu kommen. Inbound Marketing und Leadgenerierung sind das neue Dialogmarketing. Marketing- und Vertriebsprozesse müssen Hand in Hand funktionieren. Kunden suchen selbstständig Informationen
Advertising

Advertising

In die Kreation übertragenes Markenwissen bringt den feinen aber spürbaren Unterschied. Die erarbeiteten Strategien werden von unserem Kreationsteam in Storytelling verwandelt, das Ihre Zielgruppe erreicht, berührt und überzeugt. Unsere Designer*innen, Konzeptionist*innen und Texter*innen kennen den Charakter der Marke und verstehen es, diesen in kreative Lösungen zu übertragen. Fazit: Die umgesetzten Kampagnen und Markenkommunikation passen punktgenau auf die Positionierung Ihrer Marke. Idee. Konzept. Kreation. Design. Realisierung. Führung. Erfolgsanalyse. Mediaplanung (Cross-Media) Multichannel-Kampagnen Einzelkampagnen (TV, Video, Hörfunk, Großfläche, Plakate, Inserat, Mailings) Digital Media Kampagnen (Display Banner, Native Ads, SEA, Video Ads) Corporate Design und Corporate Identity Corporate Publishing und Editorial Design POS-Design Packaging Design Messedesign Video- und Filmproduktion Performance Marketing Kampagnen (bspw. Lead Generierung) Social Media Kampagnen Websites, e-commerce
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Vom Content Plan bis hin zur optimalen Werbeanzeige - gerne nehmen wir für Ihr Unternehmen die Analyse, Planung und laufende Betreuung diverser Social Media Kanäle in die Hand. Der Informationsüberfluss lässt die Generierung von Kundenbeziehungen schwieriger werden. Wir garantieren ein durchdachtes Social Media Marketing für Unternehmen und Organisationen, die bei der Bespielung ihrer Social Media Kanälen auf eine externe Sichtweise setzen und Ressourcen optimal nutzen wollen. Wir unterstützen Sie bei: Analyse der kundenrelevanten Kanäle (Facebook, Instagram etc.) Erstellung einer Strategie für Social Media Erarbeitung eines Social Media Content Plans Werbung auf Social Media Bei Bedarf übernehmen wir auch gerne Ihre: Fotos Videos Texte Ihr Mehrwert Mit einer an die Zielgruppe angepassten Social Media Strategie können einzigartige Botschaften unmittelbar über diverse Online-Medien kommuniziert werden. Eine laufende Bespielung relevanter Kanäle führt zu einer steigenden Markenbekanntheit. Die konstante Interaktion mit einem Unternehmen stärkt zudem die Bindung und die Identifikation mit der Marke und ihren Produkten.
SEA & Performance Marketing

SEA & Performance Marketing

SEA & Performance Marketing Creatives entwickeln Media- und Budgetplanung Google Ads Kampagnen Set-up Mediaservice Controlling und lfd. Optimierung
bike.host Fahrradparksysteme: Positionierung und digitales Vertriebsmarketing

bike.host Fahrradparksysteme: Positionierung und digitales Vertriebsmarketing

bike.host Fahrradparksysteme: Positionierung und digitales Vertriebsmarketing bike.host ist seit Beginn 2023 am österreichischen Markt tätig. Die Marke gehört zur wert.bau Errichtungsgesellschaft und projektiert.
Inbound Marketing bedeutet, ...

Inbound Marketing bedeutet, ...

Ihren potenziellen Kunden Unterstützung und Entscheidungshilfen entlang der Buyer’s Journey bei der Suche und Auswahl der passenden Problemlösung zu geben. So wecken Sie Interesse und ziehen Interessenten in Ihren Sales Funnel. Die Entwicklung einer Inbound Marketing Strategie ist das Fundament für alle weiteren Aktivitäten, insbesondere in Bezug auf Content Marketing und Leadgenerierung. Mit der Erstellung und Entwicklung von Buyer Personas definieren Sie das Profil Ihrer Idealkunden. Dadurch verstehen Sie die Probleme, Herausforderungen, Bedürfnisse, Wünsche und Emotionen Ihrer Idealkunden besser. Verknüpfen Sie diese Punkte dann noch mit der Buyer’s Journey, also den Stufen, die Ihre Kunden im Verkaufsprozess (Sales Funnel) durchlaufen, erhalten sie wertvolle Erkenntnisse für Ihr Content Marketing, sowie für die Kampagnen- und Mediaplanung.
Online-Marketing Wettbewerbsanalyse

Online-Marketing Wettbewerbsanalyse

Die Grundlage zur Beurteilung Ihrer Konkurrenz basiert auf den Antworten zu diesen Fragen. Daher sollten Sie so viele wie möglich beantworten und dabei Kennzahlen einbeziehen. Dies erleichtert den Vergleich der einzelnen Wettbewerber untereinander. So können Sie auch eine aussagekräftige Vergleichbarkeit mit Ihren Konkurrenten herstellen. Verwenden Sie dieselben Kennzahlen wie Ihre Wettbewerber und setzen Sie sich ehrlich mit Ihren eigenen Ergebnissen auseinander. Eine einseitige Betrachtung Ihres Online-Marketings würde Ihre Analyse verfälschen und somit wenig aussagekräftig sein. Seien Sie daher objektiv und vermeiden Sie eine Verwässerung Ihrer Ergebnisse. Tipp Tools & Quellen für Ihre Analyse Einige der Fragen aus unserer Checkliste lassen sich nicht unmittelbar beantworten. Um zu den erforderlichen Informationen zu kommen, bedarf es der Nutzung unterschiedlicher Tools und Quellen: Marktforschungen geben Aufschluss darüber, wie gut Unternehmen ihrer Branche in bestimmten Bereichen positioniert sind. Mit Hilfe von Keyword-Tools wie Sisitrix erhalten Sie Einblicke über die SEO-Struktur Ihrer Konkurrenz. Mithilfe von Social-Media-Software wie BuzzSumo ermitteln Sie, welche Inhalte in sozialen Netzwerken besonders gut abschneiden. So können Sie Informationen auf Branchen- und sogar Unternehmensebene herunterbrechen. Mit Googles Benachrichtigungs-Dienst Google Alert lässt sich ein Alarm-System erstellen, das Sie über Erwähnungen Ihrer Konkurrenz im Internet informiert.
Von einer SEO-optimierten Website profitieren Marketing und Vertrieb

Von einer SEO-optimierten Website profitieren Marketing und Vertrieb

Wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung ist die Benutzerfreundlichkeit einer Website. Eine gute Usability kommt auch anderen Maßnahmen im Online-Marketing zugute. Denn schließlich führen auch Werbeanzeigen oder Social-Media-Posts die Nutzer auf Ihre Website. Für das digitale Vertriebsmarketing braucht Sie eine inbound-ready-Website, die in der Lage sind aus Besuchern auch kaufbereite Kunden zu machen.
SEA & Online-Werbung

SEA & Online-Werbung

Mit Google Ads und bezahlten Online-Kampagnen erhöhen Sie die digitale Reichweite und steigern die Markenbekanntheit.
Printdesign

Printdesign

Das Design für verschiedene Printmedien festigt den Auftritt des Unternehmens und trägt wesentlich zur Gewinnung von Neukund*innen bei. Wir garantieren ein hohes Verständnis für Printdesign und den Druck sowie eine konsistente Gestaltung je nach Vorstellungen. Vorhandene Designguidelines werden beachtet und die Designlösungen dementsprechend aufgebaut, um einen einheitlichen Unternehmensauftritt sicherzustellen. Wir unterstützen Sie bei diversen Drucksorten: Visitenkarten Flyer Broschüren Plakate Poster Banner Verpackungsdesign Magazine und Zeitschriften Messe- und Veranstaltungsaufsteller Autofolierungen Gebäude- und Produktaufkleber Auch für spezielle Individualaufträge sind wir gerne Ihr Partner. Druckaufträge Der Offline-Auftritt Ihres Unternehmens ist ein wesentliches Aushängeschild. Die verschiedenen Printmedien müssen nach der Gestaltung auch korrekt und ohne Probleme gedruckt werden. Wir wickeln für Sie gerne sämtliche Druckaufträge mit unserem Österreichischem Partner ab und stehen so für Full Service, wie er im Buche steht. Dafür werden die Richtlinien betrachtet und die Materialien in Auftrag gegeben, um eine schnelle und einfache Abwicklung zu garantieren. Ihr Mehrwert Printdesign bildet das Fundament für den Offline-Auftritt eines Unternehmens. Die Zielpersonen können durch die Gestaltung angesprochen und die Inhalte vermittelt werden. Das Design ist ein wesentlicher Aspekt, wenn es um die Wiedererkennung und Verankerung der Marke geht. Bekannte Produkte werden meist beim Kauf bevorzugt, weshalb ein durchgängiges Design bei den verschiedenen Medien ausschlaggebend ist. Personen bauen somit auch vermehrt eine Bindung zu bestimmten Produkten oder Unternehmen auf.
3. Online-Werbung: Guter Content bereichert Ihre Werbung in Google-Ads und in sozialen Medien

3. Online-Werbung: Guter Content bereichert Ihre Werbung in Google-Ads und in sozialen Medien

Ihr Content ist zu wertvoll, dass dieser auf Ihrer Blogseite schlummert und darauf wartet von Google & Co gecrawlt zu werden. Nutzen Sie Ihren Content auch für Ihre Online-Anzeigen. Anstelle von konkreten Produktangeboten werben Sie mit Ihrem Content und bieten Interessenten damit Hilfestellung und Information, z. B. mit Google Ads. Der Inhalt der Anzeige wäre dann also „Jetzt E-Paper mit 20 Tipps für Immobilieninvestments herunterladen“ und nicht “Kaufen Sie jetzt eine Vorsorgewohnung in Wien”. Das ganze funktioniert natürlich auch auf Ihren Social Media Kanälen. So sprechen Sie Interessenten an, die sich beispielsweise erst grundlegend über das Thema “Immobilieninvestment” informieren möchten. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass Ihre Werbeausgaben plötzlich messbar zum Erfolg beitragen und nicht mehr nur allgemein auf den Website-Traffic oder den Bekanntheitsgrad wirken.