Finden Sie schnell colsulting für Ihr Unternehmen: 7939 Ergebnisse

IT-Services

IT-Services

Die IT-Services von juunit bieten Ihnen eine umfassende Unterstützung für Ihre IT-Infrastruktur. Wir kümmern uns um alle Aspekte Ihrer IT, von der Beratung über die Implementierung bis hin zur Wartung. Durch unsere maßgeschneiderten Lösungen stellen wir sicher, dass Ihre Systeme effizient funktionieren und Ihre Mitarbeiter die Unterstützung erhalten, die sie benötigen. Dieses Angebot ist ideal für Unternehmen, die ihre IT-Ressourcen optimieren und die Leistung ihrer Systeme steigern möchten. Mit den IT-Services von juunit profitieren Sie von einem zuverlässigen Partner, der Ihre IT-Bedürfnisse versteht und proaktiv handelt.
Multi Media Consulting

Multi Media Consulting

3D Indoor Mapping, Scanning und Digitalisierung von Indoor Bereichen! Diese Begriffe und Serviceleistungen werden in den nächsten Jahren verstärkt in den Medien um Ihre Aufmerksamkeit ringen. Damit Sie sich einen klaren Überblick verschaffen können, WAS, WIE und WOZU Sie die Indoor Bereiche Ihrer Immobilien digitalisieren sollen, bieten wir Ihnen unser Fachwissen und professionelles Consulting an. Unsere Beratung begleitet Sie von der Erstellung einer Bedarfsanalyse bis zur Einschulung Ihres WEB-Teams zur Optimierung Ihrer online basierten Daten Nutzung der digitalisierten Indoor Bereiche.
Betriebliche Vorsorgeberatung und Vorsorgekonzepte

Betriebliche Vorsorgeberatung und Vorsorgekonzepte

Betriebliche Vorsorgekonzepte sind ein nachhaltiger Baustein einer guten Unternehmens- und Personalpolitik: Attraktiv gestaltete Modelle helfen, Mitarbeiter zu gewinnen, sie zu motivieren und langfristig zu binden. Funk ist Ihr Partner in allen Bereichen der betrieblichen und privaten Vorsorge. Unsere Vorsorgeberatung ist ganzheitlich, transparent und immer mit Blick auf den langfristigen Nutzen für Ihr Unternehmen. Als größter inhabergeführter deutscher Versicherungsmakler agieren wir vollständig unabhängig auf dem nationalen und internationalen Versicherungsmarkt. Gleichzeitig setzen wir uns als Mitglied in der aba, AGZWK und DAV und als zertifizierter Rentenberater täglich mit der Marktsituation sowie aktuellen Trends der Branche auseinander. Auf der Grundlage einer partnerschaftlichen, vertrauensvollen Zusammenarbeit setzen wir uns intensiv mit den Bedürfnissen Ihres Unternehmens auseinander, um Ihnen jeweils die beste Empfehlung bieten zu können. Betriebliche Altersvorsorge Jeder Arbeitnehmer hat einen Rechtsanspruch auf Entgeltumwandlung – für Unternehmen bietet die betriebliche Altersversorgung auch eine Chance, Ihre Attraktivität als Arbeitgeber zu steigern Zeitwertkonten Die Flexibilisierung von Arbeitszeit über ein Zeitwertkonto vergrößert Ihren Spielraum bei der Personalplanung und bietet Ihren Mitarbeitern einen zusätzlichen Benefit Private Altersversorgung Mit einer privaten Alters- und Gesundheitsvorsorge bieten Sie Ihren Führungskräften und Leistungsträgern die Möglichkeit einer ganzheitlichen Absicherung und stärken zugleich die Mitarbeiterbindung Betriebliche Krankenversicherung Sichern Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens, indem Sie Ihren Mitarbeitern im Rahmen zusätzliche Leistungen und Absicherungsoptionen zu günstigen Gruppentarifen anbieten
Beratung

Beratung

In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt, ist eine effiziente und gut durchdachte Logistik entscheidend für den Erfolg jedes Unternehmens. Genau hier setzen wir an. Mit unserer langjährigen Erfahrung und umfassenden Expertise bieten wir massgeschneiderte Logistikberatungsdienstleistungen, um Ihre betrieblichen Abläufe zu optimieren und Ihre Logistikstrategie auf das nächste Level zu heben. Unser Angebot für Sie: Logistik-Netzwerkstudien Potenziale erkennen und nutzen
Deine individuelle Beratung für 3D Animationen

Deine individuelle Beratung für 3D Animationen

Das erwartet Dich in unserem Beratungsgespräch. Wir freuen uns, Dich bei Deinem Projekt zu unterstützen. Schritt 1 Dein Ziel. Teile uns mit, welche Inhalte bzw. welches Produkt im 3D Raum visualisiert werden sollen. Welcher Detailgrad wird angestrebt? Was sollen die Zuschauer durch die Animation bzw. Visualisierung besser verstehen? Gemeinsam halten wir fest, was auf keinen Fall fehlen darf. Schritt 2 Deine Möglichkeiten. Hast Du bereits eine Vorstellung, wie Du Deine Zielgruppe ansprechen willst? Welcher Look passt am besten? Wir analysieren gemeinsam im ersten Beratungsgespräch, welcher Stil zu Deinem Anliegen passt. Schritt 3 Dein Video. Danach folgt Dein persönliches und unverbindliches Angebot, welches unsere Empfehlung zu Detailgrad, Videolaufzeit und Kosten beinhaltet. Zusätzlich informieren wir Dich auch gerne über Deadlines, die weiteren Projektschritte und den groben Zeitplan. Dominik Carave Experte für 3D Animation
Akustikbilder mit Kunst

Akustikbilder mit Kunst

Möchten Sie in Ihren Räumen für eine angenehme Akustik sorgen und zugleich die Räume ästhetisch und mit gesundem schallabsorbierendem Material gestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Unsere hochwertigen Akustikbilder bestehen aus OEKO-Tex-100-zertifizierten Materialien, die frei von chemischen Ausdünstungen sind. freiraum Akustikbilder bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Räume nachträglich akustisch zu dämmen und visuell nach Ihren Vorstellungen zu gestalten. Dazu sind keinerlei bauliche Maßnahmen erforderlich und die Montage unserer Akustikbilder ist denkbar einfach. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an exklusiven Kunst- und Designmotiven, die begeistern und gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche ein. Doch das Beste ist: Wir verwenden nur die besten Materialien. Kein Schaumstoff, sondern ein hochwertiges und formstabiles Polyestervlies mit optimalem Wirkungsgrad und ohne chemische Ausdünstungen. Unsere Materialien sind für Allergiker geeignet und darüber hinaus frei von Schimmelpilzbefall und gemäß Brandschutzklasse B1 schwer entflammbar.
Konfektionierung

Konfektionierung

Konfektionierung: „WIR PACKEN ALLES“ – Verpackungsservice seit 30 Jahren Unabhängig davon, ob Sie Ihre Verkaufs-/Umverpackung bereits produziert haben oder wir Ihnen die Verpackung entwickeln – wir sind der richtige Ansprechpartner für Sie in Sachen Verpackungsservice. Das können Sie von uns erwarten: - Individuelles Verpacken von Produkten z. B. für Verkauf- und Promotionzwecke inkl. sicherer Versandverpackung - Individuelles Zusammenstellen von Produkten als Set inkl. Personalisierung z. B. Kataloge mit Anmeldeformular, Bonusheft und Flyern bestücken; Handbücher, Trainingsunterlagen oder Verkaufssets konfektionieren - CDs, Sachets oder andere Proben in Folder oder ähnlichem einkleben - Bestücken von Verkaufs- und Aktionsdisplays sowie anderen Präsentationseinheiten Etikettieren (z. B. Dosen, Flaschen, Kisten, Umschläge) - Sämtliche Verpackungsarbeiten - Falzungen, Klebearbeiten - Umverpackung - Versandfertige Vorbereitung (auch Einlagerung & Versand direkt an Ihren Kunden mit Ihrem Lieferschein) - Inhouse CD- & DVD-Herstellung – JUST IN TIME! - inkl. Hüllenbestückung und Druck von z. B. Booklet und Covercard - Serienbriefe Wir finden mit Ihnen zusammen die ideale Lösung und setzen diese termingerecht um. Rufen Sie uns einfach an. Unsere Beratung ist für Sie wertvoll, aber dennoch kostenlos. Ihre Vorteile: - Nur ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche - Keine Mindestmengen - Marktgerechte Verpackung - Termingerechte Abwicklung - Transparente und übersichtliche Preise sorgen für kalkulierbare Kosten - Mehr Zeit für die Konzentration auf Ihr Kerngeschäft - Höhere Wettbewerbsfähigkeit Mit unserem hauseigenen Print-Shop sind wir außerdem in der Lage auch kurzfristig Ihre Werbemittel wie Flyer, Aufkleber usw. zu drucken, falzen und zu binden – JUST IN TIME!
IPM  (Integrated Pest Management) Beratung

IPM (Integrated Pest Management) Beratung

IPM (integrated pest management) Beratung von Museen, Galerien, Archiven etc. gemäß EN 16790 - Erhaltung des kulturellen Erbes - Integrierte Schädlingsbekämpfung (IPM) zum Schutz des kulturellen Erbes Nach der EN Norm 16790 (Fassung von 11-2016) beschreibt der englische Begriff "Integrated Pest Management" (IPM) eine umfassende (ganzheitliche) Methodologie zur Bekämpfung von Schädlingsproblemen zum Schutz von kulturellem Erbe. Nach Definition in EN 16790 hat IPM ein wesentlicher Bestandteil des Risikomanagements in einer Organisation zu sein und gilt für Objekte und Gebäude, in denen Sammlungen aufbewahrt werden, wie beispielsweise Museen, Archive, Bibliotheken, historische Häuser und Gebäude, Gebetsstätten, sowie für Kunsthändler und Auktionshäuser, Kunsttransportunternehmen und gewerbliche Lagerunternehmen. IPM ist eine langfristige, kontinuierliche und gesamtheitliche Strategie, die das Risiko von Schäden am kulturellen Erbe und dessen Umgebung auf ein Mindestmaß reduziert und die Verwendung biozider Produkte verringert. Im wesentlichen handelt es sich dabei um drei Hauptaspekte: • Verhindern eines Schädlingsbefalls durch Vorbeugung • Überwachen der Situation bezüglich Schädlingen – Erkennen eines Befalls (Monitoring) • Bekämpfen eines Schädlingsbefalls - möglichst mit alternativen (giftfreien) Verfahren (z.B. thermische Bekämpfungsverfahren) Wenn alle Risikofaktoren für das Auftreten von Schädlingen identifiziert, analysiert und bewertet wurden, sind die geeigneten Maßnahmenpläne zu erstellen. Diese bezwecken die Vorbeugung, Überwachung und erforderlichenfalls Behandlung des Befalls bzw. der Kontamination. Das Ziel der integrierten Schädlingsbekämpfung entspricht den Bedürfnissen der Institution, des Gebäudes, der Sammlungen oder der Umgebung und sollte möglichst viele örtliche Informationen und Fachkenntnisse verwenden. Es sollte ebenfalls hinsichtlich personeller, finanzieller und logistischer Ressourcen erreichbar sein (aus EN 16790 - Erhaltung des kulturellen Erbes - Integrierte Schädlingsbekämpfung (IPM) zum Schutz des kulturellen Erbes). Wir bieten in enger Zusammenarbeit mit unabhängigen IPM Spezialisten Beratungen für Betroffene Institutionen und organisieren / vermitteln entsprechende Seminare, Konferenzen und Workshops
Beratung und Dienstleiungen Pharmakovigilanz

Beratung und Dienstleiungen Pharmakovigilanz

Auf Basis der Empfehlungen von Good Pharmacovigilance Practice (GVP) bieten wir Ihnen umfassende und individuelle Unterstützung in allen Fragestellungen der Pharmakovigilanz an. ▪ Überprüfung und Gap-Analyse Ihres Pharmakovigilanzsystems ▪ Erstellung und Pflege des Pharmakovigilanz-System Master File (PSMF) ▪ Planung und Durchführung von GVP-Audits und Selbstinspektionen ▪ Durchführung von PV-Schulungen ▪ Übermittlung von Daten an das Medicinal Product Dictionary (XEVPRM/XEVMPD) ▪ Übernahme der Verantwortung als EU-QPPV und Stufenplanbeauftragter ▪ Literaturrecherche ▪ Bewertung und fristgerechte Übermittlung von Nebenwirkungsmeldungen (inkl. Follow-​up) ▪ Pflege Ihrer firmenspezifischen Nebenwirkungsdatenbank ▪ Periodische Berichte (PSURs/PBRERs) sowie Addendum to Clinical Overview ▪ Risk Management Plans (RMPs) ▪ Signalmanagement und kontinuierliche Sicherheitsbewertung
Hardware Engineering und technische Beratung

Hardware Engineering und technische Beratung

Unsere Planung umfasst sowohl Hardware- als auch Software-Engineering. Wir entwickeln neue Konzepte oder passen bestehende an, individuell auf die Bedürfnisse verschiedener Industrien zugeschnitten. Von maßgeschneiderten Lösungen bis hin zu standardisierten Projekten – wir bieten alles. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfassenden Know-how gewährleisten wir einen reibungslosen Ablauf innerhalb des Engineering-Teams und eine optimale Kundenbetreuung. Unser Planungsteam arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre spezifischen Anforderungen genau zu verstehen und die besten Lösungen zu entwickeln. Wir erstellen detaillierte Pläne und Konzepte, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Durch unser tiefes Verständnis der Industrie und unserer technischen Expertise stellen wir sicher, dass Ihre Projekte effizient und erfolgreich umgesetzt werden. - Projektierung mit der CAE-Software EPLAN Electric P8 - 2D und 3D Planung des Schaltschrank-Layouts mit EPLAN Pro Panel
Outplacement Beratung - Bewerbungs­unterlagen

Outplacement Beratung - Bewerbungs­unterlagen

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen, die Ihre Kompetenz zum Ausdruck bringen Bewerbungsschreiben Dank umfangreicher Bewerbungsliteratur und Ratgeber im Internet sind die Bewerbungsunterlagen von Führungskräften überwiegend gut. Man muss also besser sein, um zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Des ist die Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen ein zentraler Teil der Outplacement Beratung
Beratung Arbeitsschutzmanagementsystem nach DIN EN ISO 45001

Beratung Arbeitsschutzmanagementsystem nach DIN EN ISO 45001

Beratung zur Erstzertifizierung nach ISO 45001 Arbeitsschutzmanagementsystem inkl. Sicherstellung der Normkonformität (ready für die akkreditierte Zertifizierung) Immer mehr Unternehmen reagieren auf diesen Trend und verbessern ihren Arbeits- und Gesundheitsschutz durch die bewährten Methoden eines Managementsystems. Übernehmen auch Sie Verantwortung. Vorteile eines zertifizierten Arbeitsschutzssystems: - Arbeitsschutzstandards und Verhaltensgrundlagen werden klar nach innen und außen kommuniziert - Verbessertes Image bei Mitarbeitern, Kunden und Öffentlichkeit - Reduktion von Fehlzeiten durch Erkrankungen oder Unfälle - Klare und transparente Prozesse und Rollen - Erhöhtes Sicherheitsbewusstsein und erhöhte Motivation Ihrer Mitarbeiter - Kontinuierliche Verbesserung des Arbeitsschutzmanagementsystems - Eher kontrollierbare Haftungsrisiken - Mögliche Gefahren und Risiken werden erkannt und beseitigt - Regelmäßige Überprüfung des Systems durch externe Auditoren - Erhöhung der Rechtssicherheit in Unternehmen Wir liefern Ihnen punktgenau, das was sie zur Zertifizierung Ihres Umweltmanagementsystems benötigen. Branchen- und Größen-spezifisch, unbürokratisch und individuell an Ihr Unternehmen angepasst. Das senkt Ihre Kosten und erhält Ihre volle unternehmerische Flexibilität. Selbstverständlich kalkulieren wir anhand Ihrer individuellen Unternehmensparameter auch für Sie den genauen Festpreis für eine Beratung zur Erstzertifizierung und die Kosten für die Aufrechterhaltung des Zertifikats durch die jährlichen Überwachungsaudits.
Beratung zur Forschungszulage

Beratung zur Forschungszulage

Profitieren Sie von unserer Beratung und sichern Sie sich jetzt bis zu 1 Millionen Euro Steuervorteil mit der Forschungszulage! Seit dem 1. Januar 2020 ist das Gesetz zur steuerlichen Forschungsförderung, auch Forschungszulage genannt, in Kraft. Als neues Förderinstrument der Bundesregierung öffnet die Forschungszulage neue Türen der Förderlandschaft. Wir beraten Sie hinsichtlich Ihrer Möglichkeiten und übernehmen die Beantragung.
CSRD & Nachhaltigkeitsberichterstattung

CSRD & Nachhaltigkeitsberichterstattung

Die CSRD & Nachhaltigkeitsberichterstattung ist entscheidend für Unternehmen, die den steigenden Anforderungen an Transparenz und Verantwortung gerecht werden möchten. Diese Berichterstattung ermöglicht es Unternehmen, ihre ESG-Leistungen systematisch zu dokumentieren und zu kommunizieren. Durch die Identifizierung relevanter Datenpunkte und KPIs wird sichergestellt, dass die Berichterstattung nicht nur den gesetzlichen Anforderungen entspricht, sondern auch als strategisches Werkzeug zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit dient. Unternehmen, die eine effektive Nachhaltigkeitsberichterstattung implementieren, können ihre Stakeholder besser informieren und das Vertrauen in ihre Marke stärken. Zudem ermöglicht eine transparente Berichterstattung eine fundierte Entscheidungsfindung und fördert die kontinuierliche Verbesserung der Unternehmenspraktiken.
Beratung

Beratung

Jahrzehntelange Erfahrung, Leidenschaft für Energie und der Blick fürs große Ganze: Damit beraten wir Sie in allen Fragen rund um Batterie- und Ladetechnik. Sie benötigen eine Beratung, wie Sie Ihre Energie am effektivsten nutzen können? Sie möchten, dass die Wartung und Instandsetzung Ihrer Geräte ein Profi übernimmt? Sie wollen als Pionier Ihrer Branche das Thema Industrie 4.0 in Ihrem Energiemanagement umsetzen? Oder Sie möchten Ihre Mitarbeiter von erfahrenen Experten schulen lassen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Internet Beratung: Festnetz-Internet über Leitung & 4G/5G-Internet bis 1.000 Mbit/Sek

Internet Beratung: Festnetz-Internet über Leitung & 4G/5G-Internet bis 1.000 Mbit/Sek

Wir bieten Ihnen das Festnetz-Internet von Drei über die A1-Leitung an. Inklusive 1 fixe öffentliche IP-Adresse. Unlimitiert schnelles Internet im Büro inklusive modernstem WLAN-Router. Von mobilem, über Festnetz Internet, bis zu unseren Routern & Tablets: Alle Internet Lösungen für Ihr Unternehmen. Mit individueller Beratung und Leitungsmessung bis zu Ihrem Anschluss vor Ort.
Nachhaltigkeit im Unternehemen umsetzen

Nachhaltigkeit im Unternehemen umsetzen

Nachhaltigkeit im Unternehmen umsetzen vom COC (Code of Conduct/Verhaltenscodex) bis hin zum kompletten Nachhaltigkeitsmanagementsystem. Insbesondere große Konzerne (Automobil) fordern von Ihren Lieferanten eine konkrete, dokumentierte (also nachweisbare) Umsetzung zur Nachaltigkeit aber auch unsere Regierung fordert das zunehmend, über gesetzliche Vorgaben und Regelungen. Sie entscheiden, ob es bezogen auf ihre Nachaltigkeit ausreicht nur bestimmte Dokumente vorzuhalten und Verfahrensweisen umzusetzen oder ob sie ein komplettes Nachhaltigkeitsmanagementsystem umsetzen möchten. Wir dokumentieren dabei gemeinsam Ihren Verhaltenscodex - Maßnahmen im Umwelt und Energiesektor - die Umsetzung der Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz bis hin zu Vorgaben für Ihre Lieferanten (Lieferkettengesetz). Die Umsetzung erfolgt i.d.R. erst nach einem kostenlosen Vorgespräch, die Nähe zum Kunden und Menschen sowie ein gutes , stabiles Geschäftsfverhältnis ist uns sehr wichtig. Nachhaltigkeit für Ihre Beschäftigten, die Umwelt und Ihren geschäftlichen Erfolg!
Energie-Effizienz Beratung und Umsetzung

Energie-Effizienz Beratung und Umsetzung

Wir unterstützen Sie von der ersten Idee bis zur Vorbereitung und Umsetzung Ihrer Energie-Effizienz-Maßnahmen auch mit Hilfe moderner Sofftwaresysteme. • Energieaudits nach DIN EN 50001 und DIN EN 16247-1 (EDL-G) • Aufbau eines Energie-Managementsystems nach DIN EN 50001 • Auswahl und Einführung einer Energie-Management-Software • Wege zur Energie-Autarkie • Energie-Effizienzberatung KMU (gefördert), KfW, BAFA u.a. • Energiekostenreduzierung • Energetische Sanierung von Nicht-Wohngebäuden nach DIN EN 18599 • Ausstellen von Energie-Ausweisen für Nicht-Wohngebäude • Fördermittelberatung, Antragstellung und Nachweiserstellung für Anträge • Vor-Ort-Energieberatung (gefördert) Wege zur Energie-Autarkie • Check des Betriebes durchführen • Möglichkeiten prüfen für: BHKW (KWKK), Photovoltaik u. a. regenerative Energiequellen, Energiespeicher • Angebote einholen • Wirtschaftlichkeit rechnen • Strategie definieren Energetische Sanierung von Nicht-Wohngebäuden nach DIN EN 18599. Für eine ganzheitliche Gebäudestrategie werden analysiert: • Gebäudehülle • Nutzungsprofile der Zonen eines Gebäudes (Räume oder Gebäudebereiche) • Haus- und Energietechnik, Beleuchtung • Softwareunterstützte Berechnungen gemäss DIN 18599. Darüber hinaus ermitteln wir Daten zur: • Prozesswärme bzw. -kälte • Wärmerückgewinnung • Abwärmenutzung • Mess-, Regel- und Steuerungstechnik Wird ein Umbau der Gebäude durchgeführt, so lässt sich aus den Analysen ein optimales Energie-Konzept für die zukünftige Nutzung ableiten.
Stand der Technik Recherche

Stand der Technik Recherche

rent a scientist bietet seit 1995 professionelle St.d.T. Recherchen in Patentdatenbanken, wissenschaftlicher Literatur und am Markt. Gibt’s das schon? Wie machen das die anderen? Was steckt da dahinter? Recherchen sind die Grundlage wissenschaftlichen Arbeitens. Wer die Welt jedes Mal neu erfindet, ist nicht besonders kreativ, sondern langsam und ineffizient. Starten sie ihre Entwicklungen am äußersten Brückenkopf menschlichen Wissens. Wir bieten ihnen Recherchen zum Stand der Technik in der wissenschaftlichen Literatur, in Patentdatenbanken und am Markt an. Für derartige Recherchen sind oft staatliche Fördermittel verfügbar - sprechen sie uns an!
Beratungsangebot zum Einkauf und Supply Chain Management

Beratungsangebot zum Einkauf und Supply Chain Management

Günzel Consulting ist Ihr kompetenter Partner für Beratungsleistungen und Interim Management in den Bereichen Einkauf und Supply Chain Management, Agiles Projektmanagement und Prozessoptimierung.
Digital-Beratung

Digital-Beratung

Wir identifizieren Probleme in verwaisten Digitalprojekten, in gewachsenen Seitenstrukturen, in undurchsichtigen Produktportfolios, in komplexen wie auch einfachen Web-, App- und eCommerce-Projekten. Kurzum: wir finden Ihr Problem. Analysieren. Und danach setzen wir es auf`s richtige Gleis. Vom Kickoff, über Workshops hin zu Ausschreibungen und zum Livegang. Und danach weiter. Und weiter.
Gefahrgut Beauftragter extern ADR, RID ADN IMDG und IATA-DGR

Gefahrgut Beauftragter extern ADR, RID ADN IMDG und IATA-DGR

Hilfestellung bei der Erstellung von Gefahrgut-Dokumenten (IMO-Erklärung, SDfDG [DGD])
Fertigungsoptimierung

Fertigungsoptimierung

Dank fundierten technischen Know-how optimieren wir alle Aspekte der modernen Produktion. Unsere technischen Berater und Anwendungstechniker unterstützen Sie bei der ganzheitlichen Fertigungsplanung für eine reibungslose und rentable Produktion.
Consulting, Upscaling und Prozessoptimierung

Consulting, Upscaling und Prozessoptimierung

CONSULTING UPSCALING UND PROZESSOPTIMIERUNG Unser Leistungsspektrum für den Bereich Consulting Upscaling und Prozessoptimierung umfasst unter anderem folgende Punkte: - Recherchetätigkeit zum Stand der Technik - Literatur- und Patentrecherchen - Begehungen vor Ort - Aufklärung und Identifizierung von Fehlerursachen (root cause analysis) - Feststellen von Optimierungspotentialen - Durchführung von Labor- und Pilotversuchen - Erarbeiten von Handlungsempfehlungen - Unterstützung bei der Implementierung im Produktionsmaßstab Unsere Expertise kann insbesondere in folgenden Bereichen nutzbringend eingesetzt werden: - Oberflächenanalytik - Korrosionsschutz und Beratung in Korrosionsfragen - Funktionelle Oberflächen und Beschichtungen - Halbleitertechnologie - Galvanik und stromlose Metallisierungen (auch auf Polymermatrix) - Oberflächenentwicklung - Oberflächen(vor)behandlung - PEO – Plasmaelektrolytische Oxidation - Elektropolieren - Leichtbau und Mischbauweise insbesondere hinsichtlich Korrosion und Oberflächen - Additive Manufacturing, 3D Druck - Qualitätssicherung
Projektberatung

Projektberatung

Wir begleiten und beraten sie kompetent bei ihren Bauprojekten - von der Planung bis zur Fertigstellung. Wir liefern aus unserem umfassenden Sortiment die passenden Baustoffe für Neubau, Ausbau, Renovierung, Modernisierung und Innenausbau. Neubau, Ausbau, Renovierung und Modernisierung Mit dem Rohbau setzt man den Grundstein für sein neues Zuhause. Ob Wärmedämmstein, Planstein oder ein Hohlblockstein, wir finden das passende für ihre Vorstellungen. Sie benötigen eine Fertigdecke, dann machen wir das passende Deckenangebot für sie. Hierzu müssen sie ihren Bauplan einreichen. Danach wird der Deckenplan erstellt, wenn gewünscht auch mit Statik. Die Außenfassade schützt nicht nur ihr Haus, sie kann auch helfen Heizkosten zu senken. Mit einem WärmeDämmVerbundSystem können sie ihr Haus optimal dämmen. Und mit dem passenden Putz bekommt ihr Haus den letzten Schliff. In unserem Sortiment finden sie alles, was sie für ihr Fassadensystem benötigen. Innenausbau Sie wollen ihren Wohnbereich erweitern oder ausbauen? Ob Dachdämmunng, Dachbodenausbau mit OSB, Gipskarton oder Fermacell, Putz für ihre Wände, Fliesen für ihr Badezimmer oder Laminat für ihr Wohnzimmer, wir führen alles, was sie für ihren Innenausbau benötigen.
Existenzgründerberatung

Existenzgründerberatung

Betriebswirtschaftliche Beratung für ein erfolgreiches Unternehmenskonzept mit einem validierten Businessplan. Unsere Beratung im Bereich Unternehmensaufbau bzw. Neugründung: • Sie haben die Idee - wir das nötige Knowhow diese im Geschäftsmodell zu realisieren. • Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Ihr ganz persönliches Unternehmenskonzept und dessen Alleinstellungsmerkmal zur Steigerung der Erfolgschancen. • Wir definieren mit Ihnen Ihre Zielgruppe am Markt und finden den für Sie passenden Weg zur Markterschließung. • Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihres persönlichen Werbe- und Verkaufskonzepts. • Bei der Realisierung Ihrer Geschäftsidee stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sei es bei Fragen zu Gründungsformalitäten, Standortrecherche bzw. Suche nach den geeigneten Räumlichkeiten oder Finanzierungsmöglichkeiten.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Einführung, Aufbau und Ausbau Prozessoptimierung in Fertigungsbetrieben und operativer Unternehmensabläufe. Strukturieren, Standardisieren, Change Management, Kontinuierliche Verbesserung, » Prozessanalyse / Prozess Neuerstellung » Neuorganisation / Umstrukturierung » Lean Management / Lean Production » Interimsmanagement / Changemanagement » Personalrekrutierung / Personalauswahl » Entwicklungsunterstützung / Product Management » Qualitätsmanagement MDR, ISO 13 485, 9001, 14 001 / Qualitätssicherung » Kontinuierliche Verbesserung / Bilden adaptiver, flexibler Teams » Aufbau Supply Chain / Materialisierungslösungen
Beratung und Lösungsfindung

Beratung und Lösungsfindung

Am Anfang steht immer das persönliche Gespräch. Wir setzen uns mit Architekten, Projektleitern und Bauherren zusammen, diskutieren die Wünsche, Anforderungen und baulichen Gegebenheiten, um gemeinsam die optimale Einrichtungslösung zu finden. Neue Ideen und ausgefallene Wünsche sind willkommene Herausforderungen für uns. Dabei achten wir immer auf die praktische Seite und haben neben gutem Design von Anfang an auch Machbarkeit und Kosten im Blick.
Ethernet POWERLINK - openPOWERLINK Source Code

Ethernet POWERLINK - openPOWERLINK Source Code

Der openPOWERLINK Protokoll Stack unterstützt alle Funktionen und Services für eine Implementierung von Controlled Nodes (CN) und Managing Nodes (MN) entsprechend der Ethernet POWERLINK Spezifikation. Das openPOWERLINK Protokoll Stack ist als generischer Quellcode erhältlich. Dies erlaubt eine bequeme Portierung zu verschiedenen Ziel- und Betriebssystemen. Die Software liefert alle obligatorischen Funktionalitäten der Ethernet POWERLINK Spezifikation 2.0 sowie verschiedene optionale Funktionen. Mit dem Source Code kommt auch ein einsatzbereiter Kernel Modul- und Anwendungscode um den Stack direkt unter Linux auf SYS TEC‘s Referenzsystemen laufen zu lassen. Das erlaubt einen guten Einstiegspunkt und schnellen Start Ihrer eigenen Entwicklungen. Unsere openPOWERLINK Implementierung hat ausführliche Testprozeduren mit anderen POWERLINK Geräten verschiedener Anbieter bestanden. Eine stabile Plattform und ein hoher Grad an Interoperabilität sind garantiert. Die Protokoll Stack Software ist in Funktionsmodulen organisiert und implementiert. Dadurch wird Flexibilität und Skalierbarkeit geboten, der Fokus dennoch auf Timing-Anforderungen gerichtet. Alle hardwarespezifischen und zeitkritischen Funktionen der openPOWERLINK Software wurden speziell dafür entworfen und optimiert, eine schnelle Antwortzeit bei Echtzeit-Events im POWERLINK-bus zu garantieren. Deshalb ist der Zugriff und die Bedienung des Ethernet Controllers in einem separaten Treiber Modul eingekapselt. SYS TEC Dienstleistungen im Bereich openPOWERLINK: - Adaptierung von openPOWERLINK auf Ihre Zielplattform (optional auch bei Ihnen vor Ort) - Entwicklung von Applikations- bzw. Anwendungssoftware - FPGA-Design und Hardware Entwicklung - Implementierung von einem SPI oder DPRAM Interface an spezifische Anwendungsprozessoren - Unterstützung beim Erarbeiten und Durchführen von Konformitätstests eigens entwickelter POWERLINK Geräte - Individuelle Technologie-Workshops und Trainigs Eigenschaften / Details des openPOWERLINK Protokoll Stack: - Entspricht der POWERLINK Spezifikation DS 301, Version 1.1.0 - Data Link Layer und NMT State Machine für Controlled und Managing Nodes - SDO via UDP und EPL ASnd Frames - Dynamic PDO Mapping - Benutzer konfigurierbare Objekt Bibliothek - Unterstützt den EPL Zyklus (async-only CN und multiplexed CN) - In Plain ANSI C implementiert - Modulare Softwarestruktur für einfache Portabilität zu verschiedenen Zielplattformen - Unterstützung von Zielplattformen mit und ohne Betriebssystem - Ereignisgesteuerte Communication Abstraction Layer - Unterstützt Generic API für Benutzer-Applikationen - Hauptpaket ist unter BSD Lizenz verfügbar - GPL-Addon ist unter GPL V2 Lizenz
Kostenloses Logistikerstgespräch

Kostenloses Logistikerstgespräch

Erfahre, wie du deine Logistik optimieren kannst! Kostenloses Logistikerstgespräch – dein erster Schritt zu effizientem Versand. Nimm gerne Kontakt mit uns auf, und wir besprechen gemeinsam deine aktuellen Logistik- und Versandprozesse. Unser kostenloses Erstgespräch bietet dir die Möglichkeit, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, um deine Logistik zu optimieren. Wir analysieren deine Anforderungen und zeigen dir, wie du Kosten senken, Lieferzeiten verkürzen und die Kundenzufriedenheit steigern kannst. Starte noch heute und setze den ersten Schritt in Richtung einer effizienteren Logistik für deinen E-Commerce-Erfolg!