Finden Sie schnell chenplanung für Ihr Unternehmen: 110 Ergebnisse

Lagerung von Photovoltaik-Paneelen

Lagerung von Photovoltaik-Paneelen

Die richtige Lagerung von Photovoltaik-Paneelen ist entscheidend für ihre Qualität und Leistungsfähigkeit. Wir bieten Ihnen professionelle Lösungen zur sicheren und effizienten Lagerung Ihrer Solarmodule. Unsere Lagerungssysteme sind darauf ausgelegt, die empfindlichen Solarpaneele vor Witterungseinflüssen, Staub und Beschädigungen zu schützen. Durch optimale Lagerungsbedingungen garantieren wir, dass Ihre Solarpaneele ihre maximale Effizienz und Lebensdauer behalten. Unsere Lagereinrichtungen sind auf die speziellen Anforderungen der Photovoltaik ausgelegt. Sichern Sie die Qualität Ihrer Solaranlagen mit unserer fachgerechten Lagerung von Photovoltaik-Paneelen und stellen Sie so eine nachhaltige und effiziente Nutzung der Sonnenenergie sicher.
Was Sie bei einer Drag & Drop Planungssoftware beachten sollten

Was Sie bei einer Drag & Drop Planungssoftware beachten sollten

Wie ein jedes Programm hat natürlich auch die Drag & Drop Planungssoftware seine Nachteile. Uns bei levatis ist das völlig bewusst und haben daher Möglichkeiten geschaffen, diese zu minimieren. 1. Kann zu unspezifisch werden Da eine Drag & Drop Planungssoftware sehr flexibel ist, können Sie selber entscheiden wie viele Daten Sie eintragen. Was für die einen eine Vorteil ist, da sie nicht immer alle Daten ausfüllen müssen, kann für andere ein Nachteil sein. Wenn Sie die Anwendung lediglich für die kurzfristige Planung nutzen können bereits nur wenige Daten völlig ausreichend sein. Diese Planungsmethode ist jedoch auch für die strategische Planung in Unternehmen geeignet. Hierfür werden jedoch mehr Details benötigt. Wenn Sie diese eingeben, dann erhalten Sie auch umfangreiche Reports. Ein weiterer Punkt ist die alltägliche Verwendung des Kalenders von den MitarbeiterInnen. Wenn diese jeden Tag damit arbeiten und hiervon wichtige Informationen für ihre Aufgaben bekommen, so sind mehr Details notwendig. Werden nicht alle Details eingetragen, so kann es zu einer Verschlechterung der Workflows kommen, anstatt zu einer Verbesserung. Unsere Lösung: Wir bieten für unsere KundInnen zusätzliche Felder an, wodurch mehr Details bereits bei der Planung eingefügt werden können. Als Pflichtfeld erscheint jedoch lediglich die Aufgabenbezeichnung, der Rest ist Ihnen überlassen.
Bauplanung

Bauplanung

Bei der Planung setzen wir auf innovative Ansätze und Tools. Neben einer hohen Kreativität, bei der Planung selbst, wie in den Modellen, legen wir großen Wert auf technische Innovation. Wir setzen auf modernste Software zur ganzheitlichen 3D-Geländebetrachtung und auf eigens entwickelte Planungsmethoden mit einem innovativen Denkansatz, bei dem wir praktisch von oben nach unten bauen. Das ermöglicht uns eine hohe Flexibilität in der Planung und wir können so unsere Fantasie und Kreativität optimal in die Modelle einfließen lassen. Darüber hinaus setzen wir Resistographen zur Bohrwiderstandsmessung in Hölzern – zum Beispiel für Fachwerk- und Konstruktionsholzuntersuchungen – ein, um auch hier auf Nummer Sicher zu gehen. Innovative Paketangebote wie die Baukernanalyse bei Holz, ein Bauwerksbuch, der Bewehrungsscanner oder auch Systembaulösungen im Hochbau und bei Garagen ergänzen unser Leistungsspektrum. Das Ergebnis ist eine hohe Planungsqualität durch das Zusammenspiel aus modernster Software und menschlichem Hinterfragen deren Ergebnisse.
Grundlagen, Planung, Betrieb

Grundlagen, Planung, Betrieb

Dipl.-Ing. Dr. Anton PECH Dipl.-Ing. Klaus JENS Ing. Günter WARMUTH Dipl.-Ing. Johannes ZEININGER 3. Auflage 2018
GRÜN- UND FREIRAUMPLANUNG

GRÜN- UND FREIRAUMPLANUNG

Während in der Vergangenheit einer bewussten Grün- und Freiraumplanung zu Einkaufszentren und Gewerbegebieten häufig nur ein geringer Stellenwert eingeräumt wurde, rückt dieses Thema aus vielfältigen Gründen verstärkt in den Vordergrund planerischer Diskussionen. Der Bauplatz des ggst. Bauvorhabens liegt in der „Wirtschaftszone Parndorf – Neusiedl am See“, für die im Auftrag der WIBAG – Wirtschaftsservice Burgenland AG ein „Handbuch Grün- und Freiraumflächen“ durch das Büro LAND IN SICHT / Dipl.-Ing. Thomas PROKSCH erstellt wurde. Im Zuge der Gestaltung der Aussenanlagen des Fachmarktzentrums wurden ca. 3.400 m2 Grünflächen, sowie ca. 1.100 m2 Grünkorridorflächen sowie 89 Baumpflanzungen, nach den Vorgaben des. „Handbuchs Grün- und Freiraumflächen für die „Wirtschaftszone Parndorf – Neusiedl am See“ zur Umsetzung gebracht. Mit einer bewussten Grün- und Freiraumplanung zu Einkaufszentren und Gewerbegebieten wird so ein deutlicher Mehrwert sowohl für den Betreiber, als auch für KundInnen, BesucherInnen wie auch die Beschäftigten erzielt, die u.a. ökologischen Ansprüchen genügen und zu einem nicht unbedeutenden CI-Träger werden.
Projektmanagament

Projektmanagament

Wir sind Ihre technische rechte Hand - holistisch und hands-on. Ab Projektstart bis über den Markteintritt hinaus. Wir begleiten unsere Kunden weit über das erste Produkt und den ersten Markteintritt hinaus. Dabei kümmern wir uns um Zertifizierung, Produktoptimierungen, Produktionsoptimierungen, Qualitätsmanagement oder Einkauf und Logistik. Das bedeutet für Sie, dass Sie nicht springen müssen, wenn es einen Kommunikationsfehler in der Produktion gab – das bedeutet auch, dass Sie keine Strukturen neu aufbauen müssen und sich in Dinge einlesen müssen, die eigentlich nicht Ihr Job sind. Dennoch werden Sie immer Zugriff auf die relevanten Zahlen und Fakten haben und was Strukturen und Daten anbelangt, sicher und unabhängig sein können, wenn Sie das wollen. Gemeinsam werden wir viel zu Ihren Kunden und Produkten lernen und sie stetig verbessern! Wann starte ich die Zertifizierung: Im Optimalfall kümmert man sich schon sehr früh darum, dass das spätere Produkt allen normativen Anforderungen entspricht. Auch hier kann man im Gespräch mit Zertifizierungspartnern wertvolle Einsichten zur Produktsicherheit gewinnen! Unterschiedliche Länder haben unterschiedliche Bestimmungen und die Kosten für die Tests sind sehr unterschiedlich. Es lohnt sich also rein strategisch, sich rechtzeitig Gedanken dazu zu machen. Gerne unterstützen wir Sie dabei oder übernehmen auch den gesamten Prozess für Sie. Wie optimiere ich mein Produkt? Gerade bei Produkten, die in hoher Stückzahl am Markt sind, hat man in der Zusammenarbeit mit seinem Supportteam die Chance, Probleme, die beim Kunden auftreten, früh zu erkennen und gegenzusteuern. Ebenfalls relativ schnell kann man Rücksendungen nicht funktionierender Produkte auswerten. Hier gilt die 80/20 Regel – 20% der Probleme sind für 80% der Rücksendungen verantwortlich. Es ist daher ein leichtes, die Probleme priorisiert zu beheben. Man muss immer zwischen dem Problem unterscheiden, das der Kunde sieht und dem eigentlichen Grund dafür. Zum Beispiel kann ein Kunde sagen “Mein Produkt lädt nicht mehr”. Beim internen Testing des Produktes stellt sich heraus, dass nur die Ladeanzeige nicht funktioniert hat. Generell macht es Sinn, Kunden in der Interaktion mit dem Produkt zu beobachten, um Verbesserungsmöglichkeiten zu finden.
Anatomische Modelle: Bessere chirurgische Planung dank realitätsnaher 3D‑Modelle

Anatomische Modelle: Bessere chirurgische Planung dank realitätsnaher 3D‑Modelle

Realitätsnahe, patientenspezifische Anatomiemodelle können eine effektive medizinische Behandlung beschleunigen – insbesondere bei der Vorbereitung auf eine OP. Mit der Software von Materialise lassen sich genaue 3D-Modelle erstellen, mit denen Chirurgen, Ärzte und Forscher bessere Entscheidungen treffen können. Zudem eigenen sich die Modelle auch für die Aus- und Weiterbildung sowie zur Verbesserung der Kommunikation mit den Patienten.
Terminplanung beim Bau

Terminplanung beim Bau

Aus Erfahrung gut: Detaillierte Terminpläne für die Ausführungsphase – selbstverständlich in Abstimmung mit allen fachlich beteiligten Unternehmen. Damit es zu keinen Verzögerungen kommt, planen wir sämtliche Termine mit genügend Zeitpuffern ein. Ein zu straffer Terminplan ist für keinen Beteiligten sinnvoll. Falls doch Termine verschoben oder angepasst werden müssen, übernehmen wir die Koordination und Anpassung des Terminplans. Bei unerwarteten Terminüberschreitungen verständigen wir sofort die Bauherrschaft.
Blechmuster und Federn

Blechmuster und Federn

In unserer Metallbearbeitung werden alle Arten von Federn und Blechmustern hergestellt. Nach 3D-Daten oder technischen Zeichnungen können wir aus Serienmaterial innerhalb der geforderten Toleranzen jedes Muster für Ihr Produkt herstellen. Zur Unterstützung im Entwicklungsprozess und zur Verkürzung der Durchlaufzeit setzen wir Drahterosion und Laserschneiden zur Fertigung der Platinen ein. Metallteile aller Art Zug- oder Druckfedern Kontaktfedern Blechmuster Biege- und Tiefziehwerkzeuge aus Kunststoff Kleinserien
Funknetzplanung

Funknetzplanung

Rettungskräfte müssen so schnell alarmiert und mobilisiert werden. Dies erfolgt schnell und zuverlässig über ein dediziertes Paging-Funknetz. Der direkte Draht zwischen Leitstelle und Einsatzkraft. Lokal, regional und national Lokale Netze: Unsere I.SEARCH- und I.SITE III Lösungen sind besonders für lokale Lösungen geeignet. Sie können Alarme senden, Informationen von Fremdsystemen wie Brandmeldeanlagen oder Eingangskontakten weiterleiten, bei Bedarf nach Personal oder einer anderen Person suchen, falls die gesuchte Person nicht verfügbar ist. Regionale und nationale Netze: Mit unseren regionalen und überregionalen Lösungen können Sie innerhalb von Sekunden eine große Anzahl von Einsatzkräften alarmieren und benachrichtigen. Unsere Lösung ist unabhängig, einfach und zuverlässig und besteht aus den digitalen Alarmgebern DAG/Touch DAG, ITC2500-POCSAG-Basisstationen und einer Funknetzsteuerung. Über Standardprotokolle ist die Ankopplung dieser Alarmierungsnetze an die Einsatzleitrechner verschiedenster Hersteller problemlos möglich. Insgesamt hat Swissphone mehr als 300 Alarmierungsnetze weltweit geplant und umgesetzt. Zu den Netzwerkoptionen gehören: Die Verschlüsselung Wide-Area Funknetze Express-Alarm Alarmierung in Sekunden In einer Krise ist es entscheidend, dass Ersthelfer auch in großen Regionen innerhalb von Sekunden alarmiert werden können. Die Alarmierungslösungen von Swissphone bieten eine extrem schnelle Kommunikation zwischen allen Basisstationen, um die Zustellung der Nachricht zu beschleunigen. Darüber hinaus ermöglicht die Express-Alarm®-Funktion die selektive Alarmierung der benötigten Ressourcen, ohne die Alarmdauer wesentlich zu erhöhen. Diese Architektur garantiert auch in sehr großen Funknetzen die schnellste Alarmübertragung – ohne Kompromisse bei der Sicherheit der Alarmübertragung und der Ausfallsicherheit des Systems zu machen. Katastrophensicher Alarmierungsnetze müssen ausfallsicher sein, um den Betrieb auch in Krisen- oder Blackoutzeiten zu gewährleisten. Die Netzwerke von Swissphone bieten verschiedene Rückfallebenen und die Unabhängigkeit von Fremdsystemen. Die Systemüberwachung erkennt, ob und wann eine Systemkomponente ausfällt. Die vorgesehene Redundanz oder Rückfallebene tritt automatisch in Kraft und die Störung wird sofort an den Systemadministrator gemeldet. Die Notstromversorgung aller wichtigen Systemelemente muss ebenfalls gewährleistet sein. Diese Systemarchitektur garantiert eine eigenständige Alarmierung und Kommunikation mit Ihren Benutzern, auch wenn die öffentlichen Netze und Infrastrukturen nicht verfügbar sind.
Büroplanung, Konzeptionierung und Bedarfsanalyse

Büroplanung, Konzeptionierung und Bedarfsanalyse

Büroplanung, Konzeptionierung und Bedarfsanalyse- wir bieten jeden Service, unabhängig der Größe Ihres Unternehmens an. Egal welche Größe, Mitarbeiterzahl oder Standort. Wir bieten von der Bedarfsanalyse mit Ihren Mitarbeitenden bis hin zur Konzeptplanung und Ausführung jeden Schritt an. Entweder komplett neu geplant oder im Bestand zur Ergänzung.
Statische Berechnung für Photovoltaikanlagen

Statische Berechnung für Photovoltaikanlagen

Die statische Berechnung ist ein zentraler Aspekt bei der Installation von Photovoltaikanlagen, um die Sicherheit und Langlebigkeit der Anlage zu gewährleisten. Unsere Experten führen präzise statische Berechnungen durch, die sicherstellen, dass Ihre Solaranlage den spezifischen Belastungen standhält – sei es auf Dächern oder freistehenden Solarparks. Wir berücksichtigen dabei alle relevanten Faktoren, wie Windlasten, Schneelasten und die Bauweise des Gebäudes oder der Unterkonstruktion, um sicherzustellen, dass Ihre PV Anlage stabil und effizient betrieben werden kann. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Photovoltaik sorgen wir dafür, dass Ihre Solaranlagen den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen und optimal dimensioniert sind. Verlassen Sie sich auf unsere statische Berechnung, um eine sichere Installation und maximale Effizienz Ihrer Photovoltaikanlage zu gewährleisten.
Einkauf von Photovoltaik-Paneelen

Einkauf von Photovoltaik-Paneelen

Der Einkauf von Photovoltaik-Paneelen ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu einer effizienten und langlebigen Solarstromanlage. Wir unterstützen Sie dabei, die besten Solarpaneele für Ihre individuellen Anforderungen auszuwählen. Unser Angebot umfasst hochwertige Solarzellen und Solarmodule, die für maximale Solarstromproduktion und hohe Effizienz sorgen. Als Experten in der Photovoltaik kennen wir die aktuellen Entwicklungen und Trends der Solartechnologie. Wir bieten Ihnen Zugang zu den neuesten Photovoltaikmodulen, die durch ihre Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit überzeugen. Ob für private Solaranlagen oder großflächige Anlagen – wir sorgen dafür, dass Sie die passenden Solarpaneele für Ihr Projekt erhalten. Mit unserer Unterstützung beim Einkauf von Photovoltaik-Paneelen investieren Sie in die Zukunft der erneuerbaren Energien und profitieren langfristig von der Nutzung von Sonnenenergie.
Planung von Photovoltaikanlagen

Planung von Photovoltaikanlagen

Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Solaranlage! Die Planung einer Photovoltaikanlage erfordert fundiertes Fachwissen und präzise Planung, um das Potenzial der Sonnenenergie optimal auszuschöpfen. Wir bieten Ihnen umfassende Planungsdienstleistungen für Photovoltaikanlagen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Gegebenheiten abgestimmt sind. Von der Standortanalyse über die Auswahl der passenden Solarmodule und Unterkonstruktionen bis hin zur effizienten Verkabelung und Netzeinspeisung – wir begleiten Sie bei jedem Schritt. Unser Ziel ist es, Ihre PV Anlage so zu planen, dass sie höchste Effizienz und maximale Solarstromerzeugung erzielt. Dabei berücksichtigen wir auch die Solaranlagen Effizienz, die Solarstromspeicherung sowie Möglichkeiten zur Kostenoptimierung und Photovoltaik Förderung. Mit unserer Erfahrung in der Planung von Photovoltaikanlagen realisieren Sie eine maßgeschneiderte Lösung, die sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch überzeugt. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft mit Solarenergie gestalten!
Erneuerbare Energieanlagen

Erneuerbare Energieanlagen

Wir konzipieren und errichten maßgeschneiderte Photovoltaik-Anlagen, die Ihre Energie-Unabhängigkeit fördern und Ihren CO2-Fußabdruck verringern. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sorgen für eine fachgerechte und pünktliche Installation, wobei nur hochwertige Materialien von namhaften Herstellern verwendet werden. Nach der Installation können Sie Ihre eigene Energie erzeugen und nutzen, was Ihnen langfristige Kosteneinsparungen und eine nachhaltige Energieversorgung ermöglicht.
B2B - Seien Sie ein Vorreiter in der Anlagenerrichtung

B2B - Seien Sie ein Vorreiter in der Anlagenerrichtung

Mit dem Know-how aus der Produktionsindustrie unterstützen wir Sie, Ihre Projekte Just-in-Time umzusetzen. Klassische Projektmanagement-Tools und digitale Software-Lösungen helfen uns dabei, Ihre persönliche Schnittstelle zwischen Anfrage und Fertigstellung darzustellen. Dabei legen wir großen Wert auf Dokumentation, Kommunikation und Kontrolle. ‍ Zusätzlich besitzen wir ein Portfolio an Fachkräften aus dem Handwerkssektor, um für jedes komplexe Anliegen die passende Lösung zu schaffen. ‍ Seien Sie mit uns Vorreiter in der Energiewende, denn wir sehen uns als Teil Ihres Unternehmens in einer langfristigen und erfolgreichen Partnerschaft.
Bauphysik

Bauphysik

Leistungen: - Projektvorbereitung - Projektsteuerung - Entwurfsplanung - Einreichplanung
Produktkonzept

Produktkonzept

Wir nutzen die jahrelange Erfahrung 
unserer beider Teams - und haben viele Fragen! – Medizinprodukt oder Spielzeug? Automatisierungstechnik oder Haushaltsgerät? Medizinprodukt oder Spielzeug? Automatisierungstechnik oder Haushaltsgerät? Wearable oder einfach nur ein Elektronikgehäuse? 1 oder 1 Million Stück? Soll Ihr Produkt die Umwelt schonen, Spaß machen, den Menschen Zeit sparen oder einfach nur schön und funktional sein? Wir sind uns sicher, dass Sie diese Fragen leicht beantworten können – und alle Weiteren können wir gemeinsam klären. Denn wenn Sie mit uns arbeiten wollen, haben sie eine innovative Idee und können Ihr Produkt natürlich nicht bis ins Detail definieren. Wie startet Aspekt die Entwicklung? Wir arbeiten agil und starten jede Entwicklung mit einem Design Sprint. Wir profitieren über einige Tage hinweg von der gesammelten Erfahrung des jeweils anderen Teams und erarbeiten miteinander Konzepte, definieren Herausforderungen und halten am Ende Prototypen in Händen, anhand derer wir erste Annahmen mit echten Benutzern testen können. Auch in den darauffolgenden Sprints sorgen wir dafür, dass wir gemeinsam schnell und kosteneffizient lernen. So ersetzen wir innerhalb kürzester Zeit Annahmen durch getestete Fakten und erhöhen die Chancen auf einen Erfolg am Markt.
Produktionsmanagement

Produktionsmanagement

Wir bieten ein breites Produzentennetzwerk und managen alles - provisionsfrei. Maßgeschneiderte Produktionsstrategie Ob In- oder Ausland und egal welche Produktionstechnologie – wir suchen für Sie die richtigen Produzenten und managen auf Wunsch alles, bis das fertig assemblierte Produkt in Ihrem Lager liegt. Dabei nehmen wir niemals Provision, um ethische Konflikte zu vermeiden. Sehr oft können wir auf unser Partnernetzwerk zurückgreifen und Ihnen neben Zeit und Preis auch unsere Meinung zur Qualität in der Kommunikation, aber auch der erzeugten Produkte und der Abwicklung von Aufträgen geben. Sie bekommen von uns eine Übersicht der Angebote und können auf Basis unserer Erfahrung fundierte Entscheidungen treffen. Beispielsweise wird sich ein junges Consumergood-Startup für einen günstigen Produzenten in Asien oder in Südosteuropa entscheiden und ein KMU im Medizinbereich wohl eher für einen mitteleuropäischen Produzenten, der alle Zertifizierungen hat, die man sich wünschen kann. Wie wähle ich einen Produzenten aus? Das magische Dreieck aus Qualität, Zeit und Preis. Man kann ganz sicher nicht alle 3 Bereiche perfekt haben. Schnelle, hochqualitative Leistungen sind teuer. Günstig scheinende Angebote bedeuten oft, dass man mehr Kommunikationsarbeit leisten muss und ein gewisses Risiko eingeht, dass die Qualität oder Liefertreue dennoch nicht stimmt. Generell ist unsere Empfehlung, gerade für junge Unternehmen, in Europa zu bleiben. Zum Beispiel findet man in Ungarn sehr gute Angebote mit guter Kommunikation und Verlässlichkeit. Dasselbe gilt zum Beispiel auch für Tschechien, Portugal oder Slowenien. Die Produzenten in diesen Ländern sind teils sogar günstiger als Asien und natürlich mit weniger Lieferzeit. Oft ist es so, dass in Asien für kleinere Aufträge die Werkzeuge günstig sind, aber die Stückkosten hoch – es lohnt sich, eine Break-even-Rechnung zu machen und definitiv die Lieferkosten und Zeiten sowie Kommunikationsaufwände zu schätzen! Wie komme ich vom Prototypen zur Serienfertigung: Mit jeder weiteren Entwicklungsschleife wird das Produkt immer konkreter. Irgendwann hast du einen finalen Prototypen deines Produktes in der Hand und willst die Produktion starten. Wir erstellen nicht nur die Fertigungsunterlagen, also Werkstattzeichnungen, Guidelines zu Qualität etc. sondern übernehmen die Kommunikation mit den Produzenten, um dein Produkt für die Fertigung zu optimieren und Fehler zu vermeiden.
3D Konstruktion

3D Konstruktion

Wir erstellen ein virtuelles Abbild Ihrer Idee - schön, funktional und produzierbar. Fotorealistische Produktbilder. Schon in einer sehr frühen Phase können wir so schnell und günstig Aufschlüsse über Design, Passgenauigkeit, Fertigbarkeit, Robustheit, Zusammenbaubarkeit und vieles mehr liefern. Wir können nahtlos Prototypen fertigen oder fertigen lassen, fotorealistische Produktbilder erstellen oder einfach gemeinsam Aspekte besprechen und variieren. Wenn das Produkt bereit ist, generieren wir die für die Produktion nötigen Daten, sodass die Kommunikation lückenlos ist und zügig vorangeht. Während jedes Sprints läuft parallel zur Konstruktion unsere Dokumentation mit. Hier werden jegliche Bedenken und Lernerfolge aufgenommen, sodass wir mit Abschluss des Sprints alles besprechen und zielsicher einen neuen Sprint planen können. Die Tools, die wir dafür nutzen, sind Solidworks und Visualize. Die oft sensiblen 3D Daten gehören natürlich immer Ihnen und wir geben nichts extern weiter, wenn Sie das nicht wünschen. Wir haben schon CAD-Daten – könnt ihr die weiterverwenden? Bedingt. Solidworks kann generell einige File Typen problemlos einlesen, z.B. STP oder STL. Von manchen anderen Programmen kann man auch den Aufbau übernehmen. Allerdings bauen wir meistens sogar externe Solidworks Baugruppen neu auf, sodass sie in unser Konstruktionsschema und allgemein in unsere Strukturen passen. Aber keine Sorge – wir konstruieren sehr schnell – das ist eine unserer Kernkompetenzen. Unsere Tools Wir haben uns früh für Solidworks entschieden, weil bei uns Geschwindigkeit zählt und uns dieses Programm einen tollen Workflow bietet. Wenn nötig können wir natürlich auch andere Programme bedienen und die Schnittstellen funktionieren meistens einwandfrei. – Schneller Austausch von Daten via STL oder STP – Sharing und Cocreation mit Solidworks files – Digitales Testen von Designs – Seamless erstellen von Fertigungsdaten