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Felgenreiniger

Felgenreiniger

Alkalischer Felgenreiniger für die problemlose Reinigung von Alu- und Metallfelgen, sowie Radabdeckungen aus Kunststoff. Felgenreiniger Alkalischer Felgenreiniger für die problemlose Reinigung von Alu- und Metallfelgen, sowie Radabdeckungen aus Kunststoff. Eigenschaft • entfernt problemlos hartnäckigen Bremsstaub • wirtschaftlicher Einsatz • biologisch abbaubar • NTA,- EDTA,- AOX und Phosphat-frei • Abwässer über dreistufigen Koaleszenzabscheider einleitbar Anwendungsgebiete Zur Reinigung von lackierten Aluminium- und Stahlfelgen sowie Kunststoffabdeckungen von Schmutz und Bremsstaub. Auch für andere alkalibeständige Flächen verwendbar. Anwendung Felgen gut einsprühen und kurz einwirken lassen (ca. 2 Minuten). Anschließend mit scharfem Wasserstrahl oder Hochdruck abspritzen. Eventuell mit Schwamm, Pinsel oder Bürste den Schmutz mechanisch lösen. Bei hartnäckiger Verschmutzung Vorgang wiederholen. Bei blanken und polierten Felgen Materialverträglichkeit an unauffälliger Stelle prüfen. Nicht in praller Sonne oder auf heißen Felgen anwenden. Nicht vollständig antrocknen lassen. Inhalt: 30 Liter Gebinde: Kanister
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 1000 Liter Gebinde: IBC
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 5 Liter Gebinde: Kanister
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 10 Liter Gebinde: Kanister
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 30 Liter Gebinde: Kanister
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 60 Liter Gebinde: Fass
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 200 Liter Gebinde: Fass
AdBlue® Harnstofflösung (AUS 32) (20 Liter)

AdBlue® Harnstofflösung (AUS 32) (20 Liter)

Für den Gebrauch von Dieselfahrzeugen mit SCR-Technologie Anwendung AdBlue® hilft dabei, Schadstoffemissionen im Automobilbau zu reduzieren. Dies geschieht durch die SCR-Technologie. Mithilfe neuester Katalysatoren, welche für Dieselmotoren entwickelt wurden, auch SCR-Katalysatoren genannt, können Stickoxide in unschädlichen Wasserdampf und Stickstoff umgewandelt werden. Dies gelingt durch die Harnstofflösung AdBlue®, welche in die Katalysatoren eindosiert wird und somit den chemischen Vorgang in Gang setzt. Dadurch wird der Ausstoß von schädlichen Stickoxiden um bis zu 90 % verringert, womit die Werte der Abgasnorm Euro 6 eingehalten werden können. AdBlue® hält innerhalb Europas allen Wetterbedingungen stand und kann daher problemlos eingesetzt werden. Ab Temperaturen von 11 °C gefriert das Produkt. Daher ist es in den nordischen und kälteren Ländern essenziell, beheizte AdBlue®-Pumpen zu verwenden. Manche SCR-LKW besitzen spezielle Heizsysteme, welche den Betrieb des SCR-Systems, auch bei kälteren Temperaturen ermöglichen. Anwendungsbereiche des Produktes sind Fahrzeuge, die mit Dieselmotor betrieben werden: PKWs, LKWs und Landwirtschaftsfahrzeuge wie z.B. Traktoren. Vorsichtsmaßnahmen Vor dem Essen, Trinken oder Rauchen und beim Verlassen des Arbeitsplatzes die Hände und andere exponierte Körperstellen mit milder Seife und Wasser waschen. Prozessbereich mit guter Be- und Entlüftung ausstatten um die Bildung von Dämpfen zu vermeiden. Gefahrenhinweise Keine Kennzeichnung erforderlich. Sicherheitshinweise Keine Kennzeichnung erforderlich. Weitere Informationen Sollte nur in Fahrzeugen mit Dieselmotoren und SCR-Technologie in Übereinstimmung mit der Gebrauchsanweisung der Produzenten verwendet werden. Es muss dringend vermieden werden, AdBlue® direkt in den Dieseltank zu füllen, da dies zu schweren Motorschäden führt. Der dafür vorhergesehene Tank ist gekennzeichnet. Da AdBlue® nicht aus wiederverwertbaren landwirtschaftlichen Produkten erzeugt wird, ist es wichtig, dass sich immer genügend AdBlue® im Tank befindet. Auch wenn AdBlue® gefriert, ist das Produkt nicht beschädigt und kann nach dem Auftauen wieder verwendet werden. Lagerung Nur im Originalbehälter an einem kühlen, gut gelüfteten Ort aufbewahren. Behälter verschlossen halten, wenn dieser nicht in Gebrauch ist. Direkte Sonneneinstrahlung vermeiden. Die Lagerung von AdBlue® erweist sich als sehr simpel, da es bei Raumtemperatur gelagert werden kann. Idealerweise liegt die Lagertemperatur um die 25 °C. Ab einer Temperatur von unter minus 11 °C kristallisiert AdBlue®. Haltbar ist das Produkt je nach Lagerstandort ca. 18 – 36 Monate. Es handelt sich bei AdBlue® um kein Gefahrgut und es ist in der niedrigsten Wassergefährdungsklasse 1 eingestuft. CAS Nummer: NA Gewicht: 21,8 kg
AdBlue® Harnstofflösung (AUS 32) (5 Liter)

AdBlue® Harnstofflösung (AUS 32) (5 Liter)

Für den Gebrauch von Dieselfahrzeugen mit SCR-Technologie Anwendung AdBlue® hilft dabei, Schadstoffemissionen im Automobilbau zu reduzieren. Dies geschieht durch die SCR-Technologie. Mithilfe neuester Katalysatoren, welche für Dieselmotoren entwickelt wurden, auch SCR-Katalysatoren genannt, können Stickoxide in unschädlichen Wasserdampf und Stickstoff umgewandelt werden. Dies gelingt durch die Harnstofflösung AdBlue®, welche in die Katalysatoren eindosiert wird und somit den chemischen Vorgang in Gang setzt. Dadurch wird der Ausstoß von schädlichen Stickoxiden um bis zu 90 % verringert, womit die Werte der Abgasnorm Euro 6 eingehalten werden können. AdBlue® hält innerhalb Europas allen Wetterbedingungen stand und kann daher problemlos eingesetzt werden. Ab Temperaturen von unter -11 °C gefriert das Produkt. Daher ist es in den nordischen und kälteren Ländern essenziell, beheizte AdBlue®-Pumpen zu verwenden. Manche SCR-LKW besitzen spezielle Heizsysteme, welche den Betrieb des SCR-Systems, auch bei kälteren Temperaturen ermöglichen. Anwendungsbereiche des Produktes sind Fahrzeuge, die mit Dieselmotor betrieben werden: PKWs, LKWs und Landwirtschaftsfahrzeuge wie z.B. Traktoren. Vorsichtsmaßnahmen Vor dem Essen, Trinken oder Rauchen und beim Verlassen des Arbeitsplatzes die Hände und andere exponierte Körperstellen mit milder Seife und Wasser waschen. Prozessbereich mit guter Be- und Entlüftung ausstatten um die Bildung von Dämpfen zu vermeiden. Gefahrenhinweise Keine Kennzeichnung erforderlich. Sicherheitshinweise Keine Kennzeichnung erforderlich. Weitere Informationen Sollte nur in Fahrzeugen mit Dieselmotoren und SCR-Technologie in Übereinstimmung mit der Gebrauchsanweisung der Produzenten verwendet werden. Es muss dringend vermieden werden, AdBlue® direkt in den Dieseltank zu füllen, da dies zu schweren Motorschäden führt. Der dafür vorhergesehene Tank ist gekennzeichnet. Da AdBlue® nicht aus wiederverwertbaren landwirtschaftlichen Produkten erzeugt wird, ist es wichtig, dass sich immer genügend AdBlue® im Tank befindet. Auch wenn AdBlue® gefriert, ist das Produkt nicht beschädigt und kann nach dem Auftauen wieder verwendet werden. Lagerung Nur im Originalbehälter an einem kühlen, gut gelüfteten Ort aufbewahren. Behälter verschlossen halten, wenn dieser nicht in Gebrauch ist. Direkte Sonneneinstrahlung vermeiden. Die Lagerung von AdBlue® erweist sich als sehr simpel, da es bei Raumtemperatur gelagert werden kann. Idealerweise liegt die Lagertemperatur um die 25 °C. Ab einer Temperatur von unter minus 11 °C kristallisiert AdBlue®. Haltbar ist das Produkt je nach Lagerstandort ca. 18 – 36 Monate. Es handelt sich bei AdBlue® um kein Gefahrgut und es ist in der niedrigsten Wassergefährdungsklasse 1 eingestuft. CAS Nummer: NA Gewicht: 5,45 kg
Entionisiertes Wasser vollentsalzt

Entionisiertes Wasser vollentsalzt

Vollentsalztes Wasser für diverse Einsatzmöglickeiten, z. B. Kalibrierung, Sprudelsäulen, etc.. Verpackungseinheit: 20kg Kanister (Pfand) Artikelnummer: 10002512002
MELCLORITE N.X CH-Tabletten 20 g

MELCLORITE N.X CH-Tabletten 20 g

Anorganische, schnelllösliche Chlortablette auf Basis von Calciumhypochlorit. Kalkhaltig, hydratisiert und rasch mit nur geringem Rückstand löslich. Ideal geeignet für die Stoßchlorung bei der Filterrückspülung. Ursprungsland: Japan. Artikelnummer: 10089285011 Verpackungseinheit: 10kg Eimer,
Flock Premium

Flock Premium

Polyaluminiumhydroxidchlorid. Bildet sehr schnell eine große gut filtrierbare Flocke. Wird unverdünnt dosiert. Artikelnummer: 10085232028 Verpackungseinheit: 1200,1200 kg,kg IBC (Pfand)
Photogrammetrie

Photogrammetrie

Typische Anwendungen: Deformationsanalyse, Berechnung Längenausdehnungskoeffizient, Abstandsmessung Vermessung mit Photogrammetrie Die GWP bietet Ihnen eine besonders effiziente komplexe 3D-Digitalisierung an: Mittels Photogrammmetrie werden Objekte sowohl in ihrer räumlichen Lage, als auch in ihrer dreidimensionalen Form erfasst. Typische Anwendungen: Deformationsanalyse, Berechnung Längenausdehnungskoeffizient, Abstandsmessung Wir bieten als Photogrammetrie Dienstleister einen mobilen Service an. Wir vermessen z.B. in Ihrer begehbaren Klimakammer oder nach Absprache auch in kleineren Klimaschränken. Vorteile der Nahbereichsphotogrammetrie: Vermessung erfolgt unabhängig von möglichen Störquellen der Umgebung sehr wirtschaftliche Messmethode durch geringe Kosten mobiler Einsatz durch transportables Equipment Temperaturbereich: -30 °C bis +85 °C Normen: VDI/VDE 2634, BMW PR/TS 226 Deformationsanalyse Mit der Durchführung der Deformationsanalyse können Verformungen an Objekten nach Maß und Richtung exakt bestimmt werden. Typischer Anwendungsbereich für Deformationsanalysen ist die Automotiv Branche, zum Beispiel bei Temperaturwechseltests. Es werden fotografische Aufnahmen vom Bauteil sowohl vor als auch nach dem Test in der Klimakammer gemacht. Die Fotos werden von einer Software ausgewertet und visuell dargestellt. Längenausdehnungskoeffizient Der Längenausdehnungskoeffizient bzw. Wärmeausdehnungskoeffizient beschreibt das Verhalten eines Werkstoffes in Bezug der Veränderung seiner Abmessungen bei Veränderung seiner Umgebungstemperatur. Dieses Verfahren wird verwendet um das Verhalten von Bauteilen unter wechselnden klimatischen Bedingungen zu prüfen.
Johanniskrautöl, Mazerat

Johanniskrautöl, Mazerat

Lieferant von Johanisskrautöl und vielen weiteren Rohstoffen für Industrie uns Handel - Kurze Lieferzeiten - Marktgerechte und faire Preise Für Informationen zu diesem Mazerat kontaktieren Sie uns bitte. INCI-Bezeichnung: HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, HYPERICUM PERFORATUM FLOWER/TWIG EXTRACT
Lichtmikroskopie

Lichtmikroskopie

Mikroskopische Untersuchungen für die Industrie. Qualitätssicherung, Schadenanlyse F&E. Akkreditiertes Labor, Metallographie Mit der Lichtmikroskopie werden überwiegend Aufnahmen von metallographischen Schliffen erstellt. Für die Bewertung der Mikrostrukturen stehen uns diverse optische Kontrastierungen zur Verfügung. Neben der gängigen Hellfeld und Dunkelfeldbeleuchtung können Proben auch unter polarisiertem Licht und im Interferenzkontrast nach Nomarski betrachtet werden. Diese Beleuchtungsmöglichkeiten werden verwendet um die Gefüge von z.B. Stählen, NE-Legierungen sowie CFK auszuwerten. Mittels einem automatischen Scantisch und der damit vebundenen automatischen Bildaufnahmen können Aufnahmen von Schliffgrößen bis 100 x 100 mm erstellt werden. Dies erleichtert die Phasenbestimmung und Porenauswertung über den gesamten Schliffquerschnitt.
Kameliensamenöl

Kameliensamenöl

Lieferant von Kameliensamenöl und vielen weiteren Ölen und Fetten. Produkt von höchster Qualität - Kurze Lieferzeiten - Für Industrie und Handel - INCI-Bezeichnung: CAMELLIA OLEIFERA SEED OIL
Walnussöl

Walnussöl

Walnussöl wird durch Kaltpressung der Kerne des Walnussbaums gewonnen. INCI-Bezeichnung: JUGLANS REGIA SEED OIL
Zedernnussöl

Zedernnussöl

Das Zedernussöl wird durch Kaltpressung aus den Zedernnüssen gewonnen. INCI-Bezeichnung: PINUS SIBIRICA SEED OIL
Cranberrysamenöl

Cranberrysamenöl

Lieferant von Cranberrysamenöl und vielen weiteren Ölen und Fetten. Produkt von höchster Qualität - Kurze Lieferzeiten - Für Industrie und Handel - INCI-Bezeichnung: VACCINIUM MACROCARPON SEED OIL
Macadamianussöl

Macadamianussöl

Lieferant von Macadamianussöl und vielen weiteren Ölen und Fetten. Produkt von höchster Qualität - Kurze Lieferzeiten - Für Industrie und Handel - INCI-Bezeichnung: MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL
Nachtkerzenöl

Nachtkerzenöl

Nachtkerzenöl wird durch Kaltpressung aus den Samen der Nachtkerze gewonnen. INCI-Bezeichnung: OENOTHERA BIENNIS OIL
Xenontest Sonnensimulationsprüfungen

Xenontest Sonnensimulationsprüfungen

Wir führen in unserem akkreditierten Labor Sonnensimulation, Bewitterungsprüfung, Klimaprüfung und Temperaturprüfung durch. Jahr für Jahr werden Produktschäden in Millionenhöhe durch Wärme, Sonnenlicht und Feuchtigkeit verursacht. Vergilbung, Ausbleichen, Trübung oder Rissbildung können Schäden unter freiem Himmel sowie in Innenräumen verursachen. Mit unserer Xenonprüfkammer können wir eine zeitlich geraffte Laborbewitterung durchführen, um Schäden zu simulieren, die durch Feuchtigkeit, Vollspektrumsonnenlicht und hohe Temperaturen verursacht werden. Die Prüfkammer reproduziert das gesamte Spektrum des Sonnenlichtes (Ultraviolett-Licht, sichtbares Licht und Infrarot-Licht). Zum Einsatz kommen Tageslichtfilter (Daylight Q, B/B, Q/B), Indoorfilter ( Windowfilter Q, B/SL), erweiterter UV-Filter (mehr UV-Anteil) und andere Filter (Window IR). Normen: DIN EN ISO 4892-2, SAE J2412, DIN EN ISO 105-B02,, DIN EN ISO 105-B04, DIN EN ISO 105-B06, ASTM D 2565, ASTM D 4459, ASTM D 3451, PV 3929 (VW-Norm), PV 3930 (VW-Norm), DBS 918 127: 2020-04 (Bahn-Norm), Volvo STD 423-0047:2020-02
Kürbiskernöl (geröstet & ungeröstet)

Kürbiskernöl (geröstet & ungeröstet)

Ihr Lieferant von Kürbiskernöl und vielen weiteren Ölen und Fetten. Unser kaltgepresstes Kürbiskernöl ist sowohl in der gerösteten als auch in der ungerösteten Variante erhältlich. Kürbiskernöl wird durch Kaltpressung von Kürbiskernen gewonnen. Bevor es zu dieser schonenden Pressung kommt, werden die Kerne getrocknet, gemahlen und anschließend geröstet. INCI-Bezeichnung: CUCURBITA PEPO SEED OIL
Rasterelektronenmikroskopie (REM)

Rasterelektronenmikroskopie (REM)

Rasterelektronenmikroskopische Untersuchungen: Qualitässicherung, Schadensanalyse, Partikelanalyse, Fraktographie, EDX-Analyse Im Rasterelektronenmikroskop wird die Oberfläche eines Festkörpers mit hoher Schärfentiefe dargestellt. Mit Hilfe einer Wolframkathode wird ein Elektronenstrahl erzeugt, welcher die Oberfläche einer Probe im Hochvakuum abrastert. Die dabei entstehenden Wechselwirkungsprodukte werden detektiert und liefern Bildinformationen über die Oberflächenbeschaffenheit. Mittels Sekundär- oder Rückstreuelektronen-Kontrast lassen sich verschiedene Darstellungsformen wählen. So sind Bewertungen von Bruchflächen oder Topographien sehr detailliert möglich. Um ein Bild im REM auflösen zu können, muss die Probe leitfähig sein. Dies kann durch Bedampfen mit einer hauchfeinen Gold- oder Graphitschicht geschehen. Für organische Proben besteht zudem die Möglichkeit der Handhabung im Niedervakuum. Die GWP besitzt zwei Rasterelektronenmikroskope mit folgenden Anwendungsmöglichkeiten: Bildgebung durch Sekundär- oder Rückstreuelektronen-Kontrast Auflösung im 2stelligen nm-Bereich (50.000-fach) Betrieb mit geringem Vakuum (1 bis 270 Pa) möglich (keine Bedampfung der Probe nötig) EDX-Elementanalyse mit Silizium-Drift-Detektor Große Probenkammer: Proben mit Durchmessern bis zu 200 mm, 70 mm Höhe und bis 2 kg Gewicht
Temperaturschockprüfung

Temperaturschockprüfung

Die GWP bietet Ihnen Temperaturschockprüfung bzw. Temperaturschocktest in ihrem Umweltsimulation Labor als akkreditiertes Prüfverfahren nach DIN 17025 an. Die Temperaturschockprüfung besteht aus dem raschem Überführen der Prüflinge von einer unteren Testtemperatur zu einer oberen Testtemperatur und der Wiederholung dieser Prozedur für eine bestimmter Zyklenzahl. Der Temperaturshocktest sollte mit allen Produkten durchgeführt werden, die im normalen Einsatz einem raschen Temperaturwechsel ausgesetzt sind. Zusätzlich ist die Thermoschock-Prüfung unerlässlich als Alterungsprüfung für alle Erzeugnisse, die im Produktlebenszyklus eine hohe Anzahl an Zyklen für Temperaturwechsel erleben. Die Temperaturschockprüfung ist eine sehr effektive Methode, latente Fehler in den Produkten zu entdecken. Die Temperaturschockschränke der Firma Vötsch sorgen in unserem Labor für höchste Testqualität und Messgenauigkeit: Prüfraum: 300 l Prüfgut: bis 50 kg Temperatur Wärmekammer: +50 bis +220 °C Temperatur Kältekammer: -80 bis + 70 °C Normen: IEC 60068-2-14, MIL 810, MIL 883, DIN EN ISO 2819, DIN EN 60068-2-14, MIL-STD 202, PACCAR CTS0056: 2016
Hülsenanker

Hülsenanker

Der Hülsenanker ist ein dünnwandiger Anker für den Einsatz in den meisten Arten von Mauerwerk oder Beton. Schnelle und einfache Installation. Der Hülsenanker ist ein dünnwandiger Anker für den Einsatz in den meisten Arten von Mauerwerk oder Beton. Eine durchgehende Befestigung, durch die das Loch für eine schnelle und einfache Installation durch die Vorrichtung gebohrt werden kann. Für Lasten für 30 N / mm2 Beton. Scherlasten sind für Lasten von einer freien Kante entfernt. Größe/DIN: M6-M10
Hülsenanker

Hülsenanker

Der Hülsenanker ist ein dünnwandiger Anker für den Einsatz in den meisten Arten von Mauerwerk oder Beton. Schnelle und einfache Installation. Der Hülsenanker ist ein dünnwandiger Anker für den Einsatz in den meisten Arten von Mauerwerk oder Beton. Eine durchgehende Befestigung, durch die das Loch für eine schnelle und einfache Installation durch die Vorrichtung gebohrt werden kann. Für Lasten für 30 N / mm2 Beton. Scherlasten sind für Lasten von einer freien Kante entfernt. Größe/DIN: M6-M20
Johannisbeerkernöl (schwarze Johannisbeere)

Johannisbeerkernöl (schwarze Johannisbeere)

Johannisbeerkernöl wird durch Kaltpressen aus den Kernen der Johannisbeere gewonnen. INCI-Bezeichnung: RIBES NIGRUM SEED OIL
Fourier-Transformations-Infrarotspektroskopie ( FTIR )

Fourier-Transformations-Infrarotspektroskopie ( FTIR )

Die Fourier-Transformations-Infrarot-Spektroskopie ( FTIR ) ist eine schnelle und genaue Methode zur Analyse und Qualitätskontrolle von industriell hergestellten Polymeren. Es können Aussagen über die Produktqualität getroffen werden und, ob ein Produkt sich innerhalb der Spezifikation bewegt. Mithilfe der FTIR-Spektroskopie können auch mikroskopisch kleine Proben wie Partikel, Einschlüsse und Fasern analysiert werden. Für die Oberflächenuntersuchung von undurchsichtigen Stoffen wie z.B. Lackschichten oder Polymerfolien wird häufig die Methode der „Abgeschwächten Totalreflexion“ (ATR) verwendet. Dabei werden die Proben mit einem Diamantkristall, der über einen hohen Brechungsindex verfügt, in Kontakt gebracht. Da die Strahlung durch totale Reflexion an der Grenzfläche des ATR-Kristalls geleitet wird, kommt sie nur mit der Oberfläche der Probe in Berührung. Die ATR-Technik ermöglicht die Aufnahme von IR-Spektren für Proben, die in nichtwässrigen Lösungsmitteln unlöslich sind und auch keine KBr-Presstechnik ermöglichen. Normen: DIN 51451, DIN 51436, DIN 51639, DIN 51820, DIN 53383, DIN 53742, DIN 55673, DIN EN 238
Eingelassen - Keilanker, Betonanker

Eingelassen - Keilanker, Betonanker

Der Drop In ist ein verformungsgesteuerter Keilanker, der für Beton über 20N / mm2 geeignet ist. Es hat eine Innengewindebuchse für die Verwendung mit Bolzen oder Gewindestangen beliebiger Länge. Lippenanker werden verwendet, um den Anker bündig mit der Oberfläche zu halten, ideal, wenn die Bohrtiefe viel tiefer ist, da dies den Anker nicht beeinflusst. Erhältlich von M6-M20 in A4 Edelstahl und in Zink