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Schnellladestation HPDC 1000/400 - mobil

Schnellladestation HPDC 1000/400 - mobil

Die DC-Ladestation HPDC (High Power DC Ladesation) dient der schnellen Aufladung von E-Fahrzeugen mit einem Gleichspannungsanschluss direkt am Prüfstand im stehenden Zustand. Sie besteht aus einer Ladesäule, welche in unmittelbarer Nähe des zu ladenden Fahrzeugs aufgestellt wird und aus einer Leistungseinheit, welche die notwendige Ladespannung und Stromstärke zur Verfügung stellt. Dabei wird die Leistungselektronik zur Erzeugung der geregelten Ladegleichspannung vorzugsweise an den bestehenden Zwischenkreis der Motorumrichter (Energieschaltschrank) des vorhanden Fahrzeugprüfstandes angeschlossen. Diese Anbindung ist herstellerunabhängig, sofern gewisse technische Randparameter eingehalten werden. Alternativ kann eine eigene Zwischenkreis-Einspeiseeinheit verwendet werden, welche z. B. bei EMV-Prüfständen von AIP notwendig wird. Die Ladesäule kann mit den vier internationalen Ladestandards CCS1, CCS2, CHAdeMO und GB / T ausgestattet werden. Dabei ist es möglich, die beiden Combined Charging Systeme (CCS1 + 2) als ungekühlte Ladeleitungen oder als gekühlte Ladeleitungen für das High Power Charging (HPC) mit aktuell bis zu 400 kW Ladeleistung zu realisieren. Die bei der Gleichstromladung erforderliche Kommunikation mit dem Fahrzeug übernimmt ein Ladecontroller, welcher die verschiedenen Ladestandards beherrscht. Dabei agiert das Fahrzeug als Master-System und die Ladesäule stellt die gewünschten Ladeparameter als Slave-System ein. Zusätzlich kann die komplette Ladeinfrastruktur in bestehende Sicherheitssysteme, wie Not-Stopp, Brandalarm etc., integriert werden. Vorteile der HPDC 1000 Ladetechnik Einfache Integration in bestehende Prüfstand-Sicherheitsketten Keine zusätzliche Energieversorgung notwendig Kompakter, flexibler Systemaufbau Flexibel positionierbar durch mobile Ausführung. Erlaubt maximale Nähe zur Fahrzeug-Ladebuchse Rückspeisefähigkeit (kontrollierte Energierückführung ins Netz, sofern vom Testfahrzeug unterstützt). Dies ermöglicht z.B.: – die Vorbereitung des Transports zum Standortwechsel mittels Transportfahrzeug – automatisierte Lade- / Entladezyklen mit gesteckten Ladesteckern (optional) Optimierte Leitungslängen, dadurch – reduzierte Unfallgefahr durch Stolperfallen – verbessertes Handling bei engen Platzverhältnissen und – verbessertes Handling bei unterschiedlichen Positionen der Ladebuchsen an den Testfahrzeugen – reduzierte Anschaffungs- und Wartungskosten Direkte Kopplung mit der elektrischen Einspeisung des Prüfstandes Modular umsetzbar von 100 kW … 400 kW Hochleistungsladen bis 400 kW Umsetzung von mehreren Ladepunkten mit nur einer Leistungselektronik Optional erweiterter Betriebstemperaturbereich für den Einsatz in Klimazellen / Windkanälen Zukunftssicher nachrüstbar, z.B. für: – Leistungserweiterungen – neue Ladesteckerstandards, z.B. ChaoJi Einbindung in die bestehende Softwareumgebung / Automatisierung des Prüfstandes Software zur Einstellung von Leistungsparametern Umsetzung aller derzeit gängigen Ladestandards in nur einem Produkt Datenlogging der Fahrzeugkommunikation Laden von definierten SOCs Versorgung von bis zu 4 Ladepunkten in 100 kW-Schritten Qualitativ hochwertige Ladestecker (vom Marktführer), bei Bedarf kundenseitig reparabel Anwendungsbereich Das Ladesystem kann bspw. als Upgrade zu folgenden Prüfstandsystemen verwendet werden: Rollenprüfstände (Dauerlauf) Antriebsstrangprüfstände EMV-Prüfstände (optional) Flachbahnprüfstände Lade-/Entladezyklen von Gesamtfahrzeugen in Klimakammern
Tasche für Ladekabel

Tasche für Ladekabel

Ladekabeltasche für das verstauen von Ladekabel im E-Auto Ladekabeltaschen für Automotive Hersteller und OEM Lieferanten . Für das sichere verstauen des Ladekabels im Elektroauto. Verschluss: Schnalle
Ladeinfrastruktur

Ladeinfrastruktur

Sie möchten Ladeinfrastruktur errichten, sind jedoch mit dieser Thematik grundsätzlich überfordert? Charge Construct vermittelt Ihnen das Einmaleins der Elektromobilität und berät Sie als unabhängiger Partner in der frühen Phase des Vorhabens, um von Anfang an alles richtig zu machen. Auf Basis einer Standortbegehung (auf Wunsch auch digital) werden unter Berücksichtigung der jeweiligen Anforderungen an das Laden inklusive Abrechnung und Begebenheiten vor Ort passende Möglichkeiten für die Umsetzung aufgezeigt. Charge Construct liefert Ihnen neben einer ausführlichen Dokumentation auch eine passende Konzeptplanung sowie eine Grobkostenschätzung. So haben Sie alles in der Hand, um am Ende die richtige Entscheidung zu treffen und alle Potenziale zu nutzen. Gerne erbringen wir für eine bessere Planungssicherheit diesen Service zum Festpreis!
Ladestation 4 x 5

Ladestation 4 x 5

20 abschließbare Ladefächer für Smartphones
Ladestation für HS-Pro

Ladestation für HS-Pro

Die induktive Ladestation kann dazu verwendet werden, die Akkus der Handsender HS-Pro induktiv zu laden. Hierfür muss der Sender in die Ladeschale eingelegt werden. Auf korrekten Sitz des Senders ist zu achten. Wurde der Sender eingelegt, beginnt direkt der Ladevorgang. Ist der Akku geladen, geht der Sender in Erhaltungsladung über, d.h. es wird dafür gesorgt, dass sich der Akku nicht selbstständig entlädt. Die Ladedauer beträgt etwa 2 Stunden. Die Ladestation ist als Tischgerät verwendbar und ebenso für die Wandmontage geeignet. Im Lieferumfang befindet sich ein Steckernetzteil, das durch verschiedene Adapter in Europa, USA, UK und Australien eingesetzt werden kann. Versorgungsspannung: Steckernetzteil 100 – 240 V 50/60 Hz, Ausgangsspannung +9V DC Max. Stromaufnahme: 900 mA
Ladestationen

Ladestationen

CION Ladestationen i-CHARGE CION 11kW oder 22kW
E-Bike-Ladestation

E-Bike-Ladestation

Die E-Bike-Ladestation ermöglicht das Laden des E-Bike-Akkus bei sicherem Verstauen der Ladeperipherie. Zusätzlich können Wertgegenstände sicher verstaut werden. Zudem ist der Ladevorgang gegen fremdes Beenden (ziehen des Steckers) geschützt. Es stehen zudem verschiedene Freischalt-Varianten zur Verfügung. Ausstattung: - Bis zu 2 x Schuko Stecker (Standard: 1x) - Bedienung durch Bedienfeld (Touchscreen) - Freischaltung per RFID-„Ladekarte“, Anruf, SMS, Münz- oder PIN-Verfahren. Wählbare Extras: - Online Tools - Bike-Energy-Ladesteckplatz - Individuelles Design - Integrierter USB-Anschluss - Kompressor zum Aufpumpen der Räder
Ladeschrank für Elektrofahrräder

Ladeschrank für Elektrofahrräder

Ladeschranksystem für die Ladung von E-Bike Akkus Die LAD-E Schränke von BAUER sind für alle Elektrofahrräder und Pedelecs konzipiert. Wir bieten für jeden Einsatzbereich die richtige Lösung und garantieren eine einfache und sichere Aufladung im Innen- und Außenbereich (privater-öffentlicher Bereich) wie z. B. für Gastronomie Firmenparkplätze Hotelgewerbe Fußgängerzonen Bahnhöfe Wohnungsanlagen Radwege uvm. Wir vereinen modernstes Design mit größtmöglicher Kundenfreundlichkeit ohne den Sicherheitsaspekt aus den Augen zu verlieren. Dabei sind die LAD-E Schränke von BAUER modular aufgebaut. Sie lassen sich nach Bedarf mit Funktions- und Geräteträgern bestücken. Verschiedene Steckdosensysteme stehen ebenso wie viele unterschiedliche Kommunikations-, Identifikations- und Steuerungssysteme zur Auswahl. Die Ladeschränke für Fahrradakkus lassen sich ohne Probleme auch in Ihr bereits bestehendes Ladenetz integrieren. Die Ladeschränke sind fertig vorverdrahtet und nach der Installation am lokalem Netzanschluss sowie der Inbetriebnahme durch den Elektrofachmann sofort betriebsbereit. Hohe Sicherheitsstandards: Alle Steckdosen stehen nur dann unter Spannung, wenn ein Stecker gesteckt, die Türe geschlossen und der Anschluss ggf. durch eine Autorisierung freigeschalten ist. Alle LAD-E Schränke durchlaufen eine Prüfung gemäß VDE und DGUVA3. Jedes Fach ist mit einem eigenen FI- + Sicherungsschutzschalter ausgestattet. Die Steuerelektronik ist separat abgesichert. Schutzart: IP54 Gegen Überhitzung der Fächer sind die Schränke mit einer passiven oder aktiven Luftzirkulation ausgestattet. Bei der passiven Belüftung kann die warme Luft durch Lüftungsschlitze nach außen strömen. Bei der aktiven Belüftung wird im Schrank durch ein Lüftungssystem aktiv eine Luftzirkulation in den einzelnen Fächern erzeugt. Sobald ein Fach belegt ist, wird diese aktiviert. Bei der Option Temperaturüberwachung mit Abschaltung wird die Ladung bei Erreichen einer voreingestellten Temperatur im Schrank unterbrochen. Schließfachgröße: Jedes Schließfach ist standardmäßig mit einer Schukosteckdose ausgestattet. Ein Einbau einer zweiten Steckdose oder eines Ladeeinsatzes im Boden für ein bestimmtes Akkusystem ist möglich. Es gibt dabei zwei unterschiedliche Schließfachgrößen: Großes Schließfach: Das große Schließfach bietet nicht nur ausreichend Platz für Netzteil, Ladegerät oder Akku sondern ermöglicht das sichere Aufbewahren von beispielsweise Helm oder Tasche (ein Schließfach pro Box) Maße(H x B x T) außen ca. 500 x 650 x 350 mm innen ca. 385 x 493 x 323 mm Kleines Schließfach: Jede Box am Ladeschrank kann mit zwei Schließfächern ausgestattet werden. Bei dieser Ausführung ist ausreichend Platz für die Unterbringung von Ladegerät und Akku. Maße(H x B x T) außen ca.500 x 320 x 350 mm innen ca. 385 x 215 x 323 mm Autorisierungsmöglichkeiten: - Schlüssel / Münzpfandschließung - RFID Autorisierung - PIN Autorisierung - SMS Autorisierung - Online-Abrechnungsmodul WÄHLBARE EXTRAS: Software: Operator-Portal und User-Portal Bike-Energy-Ladesteckplatz Zweiter Schuko-Stecker pro Ladefach Individuelles Design Integrierter USB-Anschluss Innenraumbeleuchtung Temperaturüberwachung mit Abschaltung Kompressor zum Aufpumpen der Räder uvm.
Produktbegleitung

Produktbegleitung

Begleitung des Kunden in allen Belangen der technischen Realisierung vom Prototypen bis hin zum serienreifen Produkt. Technischer Support Begleitung des Kunden in allen Belangen der technischen Realisierung vom Prototypen bis hin zum serienreifen Produkt. Dazu zählt auch die Entwicklung von kundenspezifischen Sonderkabeln in jeglichger Form (Rund-, Flach und Hybridbandkabel). Kostenoptimierung Bei Materialeinsatz und Ausführung wird - selbstverständlich nach Absprache mit dem Kunden - versucht, eine kostengünstige Lösung zu erarbeiten, mit dem Ziel ein attraktives Preis- Leistungsverhältnis anzubieten. Internationale Ausrichtung Als Ergänzung bei größeren Stückzahlen können wir entsprechende Kontingente problemlos über einen Kooperationspartner in Thailand realisieren. Auf Wunsch auch mit UL-Zulassung. Prüfung Das Endprodukt unterliegt einer elektrischen Prüfung mit modernsten Kabeltestern. Die Festlegung der Prüfwerte erfolgt nach Absprache mit dem Kunden. Die dokumentierten Prüfergebnisse sind dem Kunden jederzeit zugänglich. ALLE unsere Produkte werden bereits während der einzelnen Fertigungsschritte geprüft und unterliegen einer strengen Endkontrolle. Unter Verwendung modernster Prüfgeräte streben wir stets nach einer einwandfreien Ausführung mit dem Ziel einer "Null-Fehler"- Produktion als Messlatte. Folgende Prüfungen werden angeboten: - Schliffbilder - Auszugsprüfung - Haltekräfte (Querschnitt bis 95mm²) - Crimphöhenmessung - Isolationsprüfung - Hochspannungsprüfung - Schutzleiterprüfung - Funktions- und Verdrahtungsprüfung
Ladestationen für Elektrofahrzeuge, 300 kW DC Ladestation 𝐐𝐮𝐚𝐧𝐭𝐮𝐦𝐂𝐡𝐚𝐫𝐠𝐞𝐫

Ladestationen für Elektrofahrzeuge, 300 kW DC Ladestation 𝐐𝐮𝐚𝐧𝐭𝐮𝐦𝐂𝐡𝐚𝐫𝐠𝐞𝐫

Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Wenn maximale Geschwindigkeit gefragt ist, setzt unsere QuantumCharger DC-Ladesäule mit herausragenden 300kW den Goldstandard. Nachhaltig Made in Germany. 𝐔𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞 𝟑𝟎𝟎𝐤𝐖 𝐋𝐚𝐝𝐞𝐬𝐭𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧 𝐫𝐞𝐩𝐫𝐚̈𝐬𝐞𝐧𝐭𝐢𝐞𝐫𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐬𝐜𝐡𝐧𝐞𝐥𝐥𝐬𝐭𝐞 𝐓𝐚𝐧𝐤𝐞𝐫𝐥𝐞𝐛𝐧𝐢𝐬. 𝐀𝐧 𝐒𝐭𝐚𝐧𝐝𝐨𝐫𝐭𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐞 𝐀𝐮𝐭𝐨𝐛𝐚𝐡𝐧𝐞𝐧 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐬𝐩𝐞𝐳𝐢𝐚𝐥𝐢𝐬𝐢𝐞𝐫𝐭𝐞𝐧 𝐋𝐚𝐝𝐞𝐩𝐚𝐫𝐤𝐬 𝐠𝐞𝐥𝐞𝐠𝐞𝐧, 𝐞𝐫𝐦𝐨̈𝐠𝐥𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐬𝐢𝐞 𝐝𝐞𝐧 𝐅𝐚𝐡𝐫𝐞𝐫𝐧, 𝐢𝐡𝐫𝐞 𝐅𝐚𝐡𝐫𝐳𝐞𝐮𝐠𝐞 𝐢𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐦 𝐁𝐫𝐮𝐜𝐡𝐭𝐞𝐢𝐥 𝐝𝐞𝐫 𝐮̈𝐛𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐙𝐞𝐢𝐭 𝐚𝐮𝐟𝐳𝐮𝐥𝐚𝐝𝐞𝐧. 𝐃𝐢𝐞𝐬𝐞𝐬 𝐇𝐨𝐜𝐡𝐠𝐞𝐬𝐜𝐡𝐰𝐢𝐧𝐝𝐢𝐠𝐤𝐞𝐢𝐭𝐬-𝐋𝐚𝐝𝐞𝐞𝐫𝐥𝐞𝐛𝐧𝐢𝐬 𝐯𝐞𝐫𝐤𝐨̈𝐫𝐩𝐞𝐫𝐭 𝐝𝐞𝐧 𝐮𝐥𝐭𝐢𝐦𝐚𝐭𝐢𝐯𝐞𝐧 𝐊𝐨𝐦𝐟𝐨𝐫𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐄𝐟𝐟𝐢𝐳𝐢𝐞𝐧𝐳 𝐟𝐮̈𝐫 𝐝𝐞𝐧 𝐦𝐨𝐝𝐞𝐫𝐧𝐞𝐧, 𝐦𝐨𝐛𝐢𝐥𝐞𝐧 𝐌𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐡𝐞𝐮𝐭𝐞. Nicht zu vergessen: am Ende des Tages sind Schnellladestationen an stark frequentierten Standorten ein profitables Geschäft. 𝐴𝑏𝑏𝑖𝑙𝑑𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛 𝑘𝑜̈𝑛𝑛𝑒𝑛 𝑆𝑜𝑛𝑑𝑒𝑟𝑎𝑢𝑠𝑠𝑡𝑎𝑡𝑡𝑢𝑛𝑔 𝑒𝑛𝑡ℎ𝑎𝑙𝑡𝑒𝑛. 𝐁𝐞𝐬𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐮𝐧𝐠: • Ladespannung 150-1000V DC • DC-Gesamtladeleistung: 300kW Features: • Hochauflösendes, tageslichttaugliches Touch-Display mit integrierter, eichrechtskonformer Speicher- und Vor-Ort-Anzeige. Ablesen von Ladedaten und viele weitere Features, wie Werbeanzeigen, sind möglich. • LEDs zeigen den Ladestatus weit sichtbar an (frei / besetzt). • LED-Ladezustandsanzeige für jeden Ladepunkt in 25%-Schritten. • Webbasierte Konfiguration und Management sind auch direkt am Display möglich. • Skalierbar in 30-kW-Schritten von 120 bis 300 kW. Eine 120-kW-Station kann auf bis zu 300 kW aufgerüstet werden. • Volle Ladeleistung bis zu einer Innentemperatur von 70 Grad. Reduktion der Ausgangsleistung erst ab über 70 Grad. Laden ist bis zu 90 Grad Innentemperatur möglich, dank dem Einsatz von Siliziumcarbid-Halbleitertechnik und hochentwickeltem Temperaturmanagement der Umrichter. • Automatische Abschaltung der Zuleitung bei Wassereintritt (z.B. Hochwasser) oder wenn die Ladesäule, zum Beispiel durch ein Fahrzeug, gerammt wird. Dies gilt, wenn ein vorgelagerter Leistungsschalter – idealerweise mit RCD-Modul – und Fernauslösung vorhanden sind. • Die Ladestation wird standardmäßig mit einer werksseitig installierten SIM-Karte für Wartung, Service sowie für 'Over-the-Air'-Updates ausgeliefert. Sollte der Kunde dies nicht wünschen, muss ein expliziter Hinweis darauf im Auftrag vermerkt sein. Ohne einen solchen Vermerk wird davon ausgegangen, dass der Kunde der Installation der SIM-Karte zustimmt. Bedienung: • 15-Zoll-Multitouchscreen (IP67, PCAP) • Auswahl der angezeigten Sprache • RFID-Karte Multistandard: alle RFID & NFC • Barrierefreie Bedienung möglich Gehäuse: • Abmessung (HxBxT): 2.075 x 1.045 x 806 mm • Schutzart: IP54, IK10 • Ausführung Edelstahl • Gehäusefarbe: RAL 9016 oder RAL 7016 (Pulverbeschichtung, folierbare Flächen) Ladepunkte: • 2 x CCS2 400A (500A Boost) ungekühlte Kabel • Kabellänge: 3,5 m Überspannungsschutz: • Kombiableiter speziell für die e-Mobility entwickelt Elektrischer Anschluss: • Nennspannung: 400V AC + N + PE (+/- 10%) • Nennstrom: max. 200A • Frequenz: 50Hz (+/- 10%) • Netzform: TN-Netz (TT-Netz optional) • wir empfehlen Leistungsschalter mit Fernauslösung und RCD-Funktion. Mindestanforderung NH-gG 200A/2x100A • Leistungsfaktor (Volllast): > 0,99 • Effizienz: > 95% (Spitze) • Leistungs- und Stromaufnahme einstellbar Empfohlener Kabelquerschnitt: • min. 2 x 5 x 50 mm² Cu / 2x5x95mm² Al • Der Querschnitt der Zuleitung kann je nach Verlegart (Erde/Rohr), Häufung, Leitungslänge (Spannungsfall) variieren. • max. 2x5x240mm2 möglich - Cu und Al • Bitte beachten sie bei der Erstinstallation die Kabelquerschnitte, falls ein Aufrüsten der Ladestation zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen ist. Netzwerkanbindung: • Ethernet, GPRS/3G/ 4G (LTE) – Cat 4 up to 150 Mbps, 3G – Up to 42 Mbps, 2G – Up to 236.8 kbps • Backend-Verbindung über OCPP 1.6 oder höher • Backendbetreiber nach Wahl des Kunden Gewährleistung: • 24 Monate bei Erstprüfung (Inbetriebnahme) durch VTS eCharge-Servicepartner und jährlicher Wartung nach VDE 0105-100 in Anlehnung an die VDE 0100-722 (ausgenommen sind Verschleißbauteile wie Ladekabel und Stecker) Verlängerung der Gewährleistung gegen Aufpreis auf 36 bis 60 Monate möglich.
Ladestation für E-Autos

Ladestation für E-Autos

Sie suchen eine passende Ladelösung für Ihr Zuhause? Laden Sie mit einer Wandladestation, der sogenannten Wallbox, Ihr Elektrofahrzeug kostengünstig, bequem und sicher daheim. Wir beraten Sie kostenfrei und unverbindlich zur optimalen Konfiguration für Ihr Nutzungsszenario und erstellen Ihnen einen Kostenvoranschlag.
Ladesäule

Ladesäule

Die Alphatec Ladesäule ist die stilsichere und innovative Lösung zum vollautomatischen Laden zweier Elektrofahrzeuge auf dem Unternehmensparkplatz. Sie kann produkttypisch mit Fundament eingegraben oder freistehend mit Sockel aufgestellt werden.
Lötanschluss Batterieladekotakt UEBK-12495

Lötanschluss Batterieladekotakt UEBK-12495

Batteriekontakt / Battery Probe - Minimum Raster: 3,18 mm; empfohlener Hub: 1,02 mm; Federkraft: 1,5 N bei 1,02 mm; Nennstrom: 25 A; Kontaktwiderstand: < 5 mΩ Batteriekontakt / Battery Probe - UEBK-12495 Material (Material) Kolben: Kupfer-Beryllium, vergoldet (Plunger: Copper-Beryllium, gold plated) Stifthülse: Messing, vergoldet (Barrel: Brass, gold plated) Feder: Federstahl (Spring: Music Wire) Elektrische Spezifikation (Electrical specification) Nennstrom: 25 A (Rated current: 25 A) Kontaktwiderstand: < 5 mΩ (Contact resistance: < 5 mΩ) Mechanische Spezifikation (Mechanical specification) Minimum Raster: 3,18 mm (Minimum Centers: 3,18 mm) Max. Hub: 1,02 mm (Max. travel: 1,02 mm) Empfohlener Hub: 1,02 mm (Recommended travel: 1,02 mm) Federkraft: 1,5 N bei Empfohlenem Hub (Spring Force: 1,5 N @ recommended travel) Datenblatt-Link: http://www.uweelectronic.de/images/ue-products/kontakttechnologie/Batteriekontakte/UEBK-12495/UEBK-12495.pdf Art.Nr.:: UEBK-12495 Nennstrom:: 25 A Kontaktwiderstand:: < 5 mΩ Empfohlener Hub:: 1,02 mm Minimum Raster:: 3,18 mm Anschluss:: Lötanschluss / Befestigungsflansch Federkraft:: 1,5 N bei Empfohlenem Hub
Elektroladesystem: Wand-Montage (3,7 – 22 kW)

Elektroladesystem: Wand-Montage (3,7 – 22 kW)

Die wandmontierte Variante der Ladestation eignet sich ideal für Parkplätze mit begrenztem Platzangebot. Parkplätze in Tiefgaragen oder in unmittelbarer Nähe einer Wand können so mit einer Lademöglichkeit für Elektroautos ausgestattet werden. Gerne beraten wir Sie über Anschlussmöglichkeiten an die Stromversorgung, entsprechende Vorschriften und alles Weitere was bei der Installation von wandmontierten Ladestationen zu berücksichtigen ist. Unser Produktportfolio besteht aus einer umfassenden Palette kundenspezifischer Produkte, die auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Städten und Gemeinden sowie Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zugeschnitten sind. In unseren Ladestationen ist der eichrechtskonforme Charge Controller CC612 von Bender verbaut, mehr dazu hier. In Verbindung mit dem EMH Energiezähler und der dazugehörigen Tranzparenzsoftware für eichrechtskonforme Abrechnung erhalten unsere Kunden somit ein eichrechtskonformes Gesamtsystem, das überaus benutzerfreundlich ist und alle technischen Voraussetzung erfüllt. Alle Produkte haben die PTB-Zertifizierung für Eichrechtskonformität und sind mit dem genormten Steckverbinder Typ 2 (EN 62196-2)
Ladestation für Elektrofahrzeuge

Ladestation für Elektrofahrzeuge

Ladestation für Elektrofahrzeuge
Ladestationen

Ladestationen

Technagon P40 - AC hochwertig | 2 Ladepunkte je 22 kW Technagon P45 - AC mit Hausanschlusskasten | 2 Ladepunkte je 22 kW Technagon P80 – AC mit 46" Farbdisplay | 2 Ladepunkte je 22 kW
E-Mobilität für Unternehmen und Privatpersonen

E-Mobilität für Unternehmen und Privatpersonen

Sie wollen den Strom Ihrer Photovoltaik Anlage optimal für E-Mobilität nutzen? Sprechen Sie uns auf E-Ladestationen für Ihr Fahrzeug an!
DBLW1200 Batterieladesystem für den Einsatz in KFZ-Werkstätten.

DBLW1200 Batterieladesystem für den Einsatz in KFZ-Werkstätten.

Professioneller Batterieladecomputer für den Einsatz in KFZ-Werkstätten und im Showroom. - 100% KFZ Bordnetztauglichkeit, Schutz der Bordelektronik / Airbag - Einsatz als Ladegerät, Fremdstromversorgung und zur Fahrzeugver- sorgung im Pufferbetrieb (Unterstützung Diagnose / Programmierung) - Umfangreiche Schutz- und Selbstschutzfunktionen - Kurzschluss- und Verpolschutz - Umschaltbar als Fremdstromversorgung - Schutz der Bordelektronik / Airbag - Schutzfunktion bei Batteriedefekten - Sichere Funkenunterdrückung - Abgedichtetes Gehäuse, geschützt vor innerer Verschmutzung - Tieftemperaturbetrieb bis – 40°C - Optional – auf Anfrage: - Länderspezifische Varianten (z.B. Netzkabel) - Kundenspezifische Ladeparameter - TS35-/Schraub-Montage - Wasserdichte IP65-Ausführung - Kommunikationsschnittstelle - Display zur Anzeige der Ladeparameter
Lademelder für Rocket Flex

Lademelder für Rocket Flex

Der Lademelder ist eine Sonderfunktion für die Rocket Flex Ladeschale. Der Melder wird einfach mit der mitgelieferten Schraube an der Rückseite der Ladeschale befestigt. Wenn der Sender in der Ladeschale liegt, gibt der Melder ein Digitalsignal aus (vom Anwender einstellbar, wahlweise 0 oder 1). Bitten wenden Sie sich an Scanreco oder Ihren Händler, wenn Sie diesen Artikel bestellen wollen.
Ladungsträger

Ladungsträger

Bauteile aus dem Automotive-Bereich gehören zu den vielseitigsten Produktkategorien von F.EE Automation Robotik. Sie finden sich meist in Behältersystemen für den Bauteiltransport und ermöglichen durch
Ladesteckverbinder für Betriebsspannungen bis 500 A

Ladesteckverbinder für Betriebsspannungen bis 500 A

Ladesteckverbinder Baureihe LV500 Schaltbau-Ladesteckverbinder der Baureihe LV500 gewährleisten einen dauerhaft sicheren Betrieb und hohe Zuverlässigkeit.Tägliche Höchstleistungen und raue Umgebungsbedingungen erfordern zuverlässige, langlebige und sichere Produkte. Genau diesen Anforderungen entspricht der neue Ladesteckverbinder von Schaltbau. Der wartungsarme und leistungsfähige Steckverbinder wird dem aktuellen Anwenderverhalten gerecht: Moderne Schnellladegeräte laden Fahrzeugbatterien in kurzer Zeit oder traditionell über Nacht. Merkmale: - Schnellladefähig: Hochwertige, massive Leistungskontakte gewährleisten dauerhaft Betriebsströme bis 500A. - Formfeste, glasfaserverstärkte Gehäuse: Die Ladesteckverbinder sind gleichermaßen mechanisch belastbar, säure- und temperaturbeständig sowie schock- und vibrationsfest. - Normen: Schaltbau-Ladesteckverbinder der Baureihe LV500 erfüllen die Anforderungen der UL1977. Polzahl: 2 Hauptkontakte, 2 Hilfskontakte Nennbetriebsstrom Hauptkontakte: 500 A Nennbetriebsstrom Pilot-/Hilfskontakte: 20 A Kodierung nach DIN VDE 0623-589: --- Kodierbare Nennbetriebsspannungen: --- Hauptkontakte, Anschlussquerschnitt: AWG 4/0 Hilfs-/Pilotkontakt, Anschl.querschnitt: 2,5 mm² Modulare Adapter: ja Schutzart (EN 60529): IP23
AC-Ladesäule "E-Tower"

AC-Ladesäule "E-Tower"

Der E-Tower ist eine AC-Ladestation für Elektrofahrzeuge mit einer Ausgangsleistung bis zu 22kW (400V, 32A) pro Ladepunkt. Unter Einhaltung aktueller DIN-Normen hergestellt. Software für die Verbrauchsdatenerfassung und Abrechnung optional erhältlich. Kundenspezifische Ausführungen nach Absprache möglich. Gehäuseabmessungen: 1407 x 350 x 200mm (H x B x T) Schutzeinrichtungen: RCD Typ B und Leistungsschutzschalter integriert Schutzklasse: IP 54/44 Empfohlene Anschlussleistung: Drehstrom 400V AC, 32A (22kW) pro Ladepunkt Zuleitungsquerschnitt: 16mm2, zusätzlicher Schutzleiter für Blitz- und Überspannungsschutz Anzahl der Ladepunkte: 2 Ladepunkt-Freischaltung: RFID-Karte Abrechnungsmöglichkeit: Zähler integriert, Abrechnung über Backend verfügbar Montage: Auf Betonsockel Branding/Farbe: Kundenspezifisch Konformität: CE, EMV, RoHS, IEC62196, IEC 61851 WEEE Reg.- Nr.: DE 24602213 Materialstärke: 1,5 mm
PROFITEST E-MOBILITY / Prüfadapter E-Ladestationen / E-Mobility

PROFITEST E-MOBILITY / Prüfadapter E-Ladestationen / E-Mobility

Adapter zur normgerechten Prüfung von 1- und 3-phasigen Ladekabeln Mode 2 und 3 durch Simulation von Fehlerfällen nach DIN VDE 0701-0702 sowie Herstellerangaben. Der PROFITEST E-Mobility ist ein Adapter zur normgerechten Prüfung von 1- und 3-phasigen Ladekabeln Mode 2 und 3 durch Simulation von Fehlerfällen nach DIN VDE 0701-0702 sowie Herstellerangaben. Der PROFITEST E-Mobility macht Ihnen die Investitionsentscheidung leicht. Denn mit dem perfekt auf die Anforderungen zugeschnittene Zubehör können 1- und 3-phasige Ladekabel Mode 2 und 3 nach DIN VDE 0701-0702 sowie Herstellerangaben schnell und sicher normkonform geprüft werden. Produkt-Highlights - Prüfen von 1- und 3-phasigen E-Ladekabeln Mode 2 und 3 - Funktions- bzw. Auslöseprüfung durch Simulation folgender Fehlerfälle: Unterbrechung, Leitertausch und PE an Phase - Messung des Schutzleiterstroms mit Zangenstromwandler als Zubehör - Messung von Schutzleiter- und Isolationswiderstand nach DIN VDE 0701-0702 mit dem PROFITEST MXTRA / MTECH+ - Auslöseprüfung mit Nennfehlerstrom und Messung der Auslösezeit mit dem PROFITEST MXTRA / MTECH+ - Bewertung und Protokollierung der einzelnen Prüfschritte mit dem PROFITEST MXTRA / MTECH+ Ihre Vorteile - Prüfung von E-Ladekabeln nach DIN VDE 0701-0702 sowie Herstellerangaben durch einen geführten Prüfablauf mit einem empfohlenen Prüfgerät - Prüfen von Ladekabeln der Typen Mode 2 und Mode 3 - Prüfen von Anschlusskabeln mit länderspezifischem Ladestecker (Steckertyp 1 etc.) - Funktions- bzw. Auslöseprüfung durch Simulation folgender Fehlerfälle: Unterbrechung, Leitertausch und PE an Phase - Messung des Schutzleiterstroms mit Zangenstromwandler als Zubehör - Messung von Schutzleiter- und Isolationswiderstand nach DIN VDE 0701-0702 mit einem empfohlenen Prüfgerät - Auslöseprüfung mit Nennfehlerstrom und Messung der Auslösezeit mit einem empfohlenen Prüfgerät - Bewertung und Protokollierung der einzelnen Prüfschritte mit einem empfohlenen Prüfgerät - Simulation des Fahrzeugzustands nach EN 61851-1/VDE 0122-1 - Prüfen der Widerstandskodierung für Fahrzeugkupplung und -stecker nach EN 61851-1/VDE 0122-1 Anwendungen Prüfung der Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen an E-Ladekabeln für Elektro- und Hybridfahrzeuge
Pufferspeicher mit dezentraler Ladung (DL)

Pufferspeicher mit dezentraler Ladung (DL)

In kleinen Wärmenetzen ohne eine zentrale Netzpumpe. Der Pufferspeicher im Haus hat eine eigene Pumpe.
Individuelle Software für Ladestationen

Individuelle Software für Ladestationen

Für die unterschiedlichen Anforderungen im gewerblichen und privaten Bereich sollten Ladestellen sowohl einzeln als auch in Kombination mit anderen Ladepunkten zu einem Netz von Ladesäulen und Wallboxen ausgestattet werden. Wichtig ist eine bequeme Vernetzung der Ladepunkte mit einem lokalen Lademanagementsystem sowie die Verbindung über das Internet zu externen Abrechnungs- und Backend-Systemen.
E-Ladestation

E-Ladestation

Selbst die Elektromobilität wird immer zugänglicher und viele Fahrzeughalter von Elektroautos möchten bequem und effizient aufladen. Dies führt zur steigenden Nachfrage nach Ladesäulen und Wallboxen für E-Autos. In diesem Artikel möchten wir Ihnen hilfreiche Informationen zum Thema Ladensäulen und Wallboxen geben, warum diese Technologien so entscheidend sind und wie diese Ihr Leben verbessern können.
Ladegeschirre

Ladegeschirre

Ein Ladegeschirr das an einem Kettenzug an einer Laufbahnschiene montiert wird, ist das Standard-Hubgerät zum Befördern von Big Bags für Industrie-, Chemie- und Lebensmittelanwendungen. -Standardausführungen zur Aufnahme von Big Bags (Schlaufenhalterung) mit 1 Haken mit oder ohne Wickeltrommel -Ausführungen mit 2 Haken zur Stabilisierung der Big Bags beim Transport -Wickeltrommel als Option zur Straffung des Big Bag Inliners -Niedrigbauendes Ladegeschirr für geringe Raumhöhen -Tragkraft 1.000 oder 2.000 kg -Diverse Ex-Zonen möglich -Antrieb elektrisch oder per Druckluft
Joystick Ladung laden 48-2

Joystick Ladung laden 48-2

Der Lade-Joystick ist für einen robusten und zuverlässigen täglichen Service ausgelegt. Das Design ist für 5 Positionen optimiert und steuert Containerantriebseinheiten.
Überdachungen für Ladesäulen, Ständerwerk für Wallboxen

Überdachungen für Ladesäulen, Ständerwerk für Wallboxen

Der Bedarf an Lademöglichkeiten für Elektroautos und Plug-in-Hybride steigt massiv an. Wer in Ladeinfrastruktur investiert, muss viele Entscheidungen treffen. Essenziell sind die Themen Aufstellung und Wetterschutz. Mit einer Stahl-Carport-Anlage von Welcomp schützen Sie Ihre Investition und machen die Nutzer glücklich! Da für die Aufstellung von Ladesäulen und Wallboxen ohnehin bereits zahlreiche Vorarbeiten nötig sind, ist der Mehraufwand zur Errichtung einer Carport-Anlage weniger groß als Sie denken. Sprechen Sie mit uns über Ihr Projekt! Unsere Ladestation-Empfehlung Sie möchten eine Wechselstrom-Ladestation an Ihren Carport anschließen? Dann beachten Sie unsere Empfehlungen, die in den Bereichen Gewerbe, Wohnungswirtschaft und Privat alle Anforderungen abdecken: 11 kW oder 22 kW, per Software einstellbar geeichter MID-Zähler, für rechtssichere (Dienstwagen-)Abrechnungen RFID-Kartenleser und App-Steuerung, für Datenauswertung und die Zuordnung von Ladekosten offener Software-Standard, für die Integration in IT-Infrastrukturen Koppelung zu dynamisch gemanagten Ladeparks mit bis zu 250 Stellplätzen möglich PV-Überschussladen, u.a. ideal für Solar-Carports Integrierte 230-Volt-Steckdose, z.B. für Staubsauger oder E-Bike-Ladegeräte Schöne, praktische Überdachungen für Ladestationen Das Auto an eine Ladesäule anstöpseln ist nie ganz Routine. Wenn man dann dabei auch noch der Witterung ausgesetzt ist, wird es unangenehm. Bei Regen, Schnee, Eis oder praller Sommersonne die Ladesäule freischalten und das Ladekabel am Auto anstecken kann dauern. Deutlich angenehmer sind überdachte Lademöglichkeiten. Wir bauen Überdachungen für Ladeparks – auf Maß, perfekt an die örtlichen Gegebenheiten angepasst und kostengünstig. Diese Überdachungen können wie eine Carport-Reihenanlage angelegt sein, freitragend wie ein Tankstellendach oder auch nur minimalistisch als Wetterschutz für die Ladesäulen. Pultdach Bogendach Freitragend Hängebrücke Reihenanlage
Schnell-Ladestationen & Speichersysteme

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