Ladeinfrastruktur, mit Ladesäulen, Schnell-Ladestationen z.B.: 300 kW 𝐃𝐂/𝐃𝐂 QuantumCharger
Die 300kW Ladestation repräsentiert das schnellste Tankerlebnis. An Standorten wie Autobahnen oder Ladeparks, ermöglichen sie in Bruchteil der üblichen Zeit aufzuladen.
𝐔𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞 𝟑𝟎𝟎𝐤𝐖 𝐋𝐚𝐝𝐞𝐬𝐭𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧 𝐫𝐞𝐩𝐫𝐚̈𝐬𝐞𝐧𝐭𝐢𝐞𝐫𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐬𝐜𝐡𝐧𝐞𝐥𝐥𝐬𝐭𝐞 𝐓𝐚𝐧𝐤𝐞𝐫𝐥𝐞𝐛𝐧𝐢𝐬. 𝐀𝐧 𝐒𝐭𝐚𝐧𝐝𝐨𝐫𝐭𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐞 𝐀𝐮𝐭𝐨𝐛𝐚𝐡𝐧𝐞𝐧 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐋𝐚𝐝𝐞𝐩𝐚𝐫𝐤𝐬 𝐠𝐞𝐥𝐞𝐠𝐞𝐧, 𝐞𝐫𝐦𝐨̈𝐠𝐥𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐬𝐢𝐞 𝐝𝐞𝐧 𝐅𝐚𝐡𝐫𝐞𝐫𝐧, 𝐢𝐡𝐫𝐞 𝐅𝐚𝐡𝐫𝐳𝐞𝐮𝐠𝐞 𝐢𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐦 𝐁𝐫𝐮𝐜𝐡𝐭𝐞𝐢𝐥 𝐝𝐞𝐫 𝐮̈𝐛𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐙𝐞𝐢𝐭 𝐚𝐮𝐟𝐳𝐮𝐥𝐚𝐝𝐞𝐧. Dieses Hochgeschwindigkeits-Ladeerlebnis verkörpert den ultimativen Komfort und Effizienz für den modernen, mobilen Menschen von heute. 𝐃𝐢𝐞𝐬𝐞 𝐋𝐚𝐝𝐞𝐬𝐭𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧 𝐛𝐞𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤𝐭 𝐦𝐢𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐬𝐩𝐞𝐳𝐢𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐄𝐢𝐠𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭: 𝐈𝐡𝐫𝐞 𝐃𝐂/𝐃𝐂-𝐒𝐭𝐫𝐮𝐤𝐭𝐮𝐫 𝐞𝐫𝐦𝐨̈𝐠𝐥𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐝𝐢𝐫𝐞𝐤𝐭𝐞 𝐀𝐧𝐧𝐚𝐡𝐦𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐆𝐥𝐞𝐢𝐜𝐡𝐬𝐭𝐫𝐨𝐦, 𝐨𝐡𝐧𝐞 𝐣𝐞𝐠𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞 𝐊𝐨𝐧𝐯𝐞𝐫𝐬𝐢𝐨𝐧. 𝐃𝐚𝐬 𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐤𝐥𝐚𝐫𝐞𝐧 𝐕𝐨𝐫𝐭𝐞𝐢𝐥 𝐝𝐚𝐫, 𝐛𝐞𝐬𝐨𝐧𝐝𝐞𝐫𝐬 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐦𝐚𝐧 𝐬𝐢𝐞 𝐦𝐢𝐭 𝐏𝐡𝐨𝐭𝐨𝐯𝐨𝐥𝐭𝐚𝐢𝐤-𝐀𝐧𝐥𝐚𝐠𝐞𝐧 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐁𝐚𝐭𝐭𝐞𝐫𝐢𝐞𝐬𝐩𝐞𝐢𝐜𝐡𝐞𝐫𝐧 𝐤𝐨𝐦𝐛𝐢𝐧𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧 𝐦𝐨̈𝐜𝐡𝐭𝐞. So kann das gesamte System durchgängig auf Gleichstrom setzen, wodurch viele Vorzüge realisiert werden.
𝐁𝐞𝐬𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐮𝐧𝐠:
• Ladespannung 150-1000V DC
• DC-Gesamtladeleistung: 300kW
Features:
• Hochauflösendes, tageslichttaugliches Touch-Display mit integrierter, eichrechtskonformer Speicher- und Vor-Ort-Anzeige. Ablesen von Ladedaten und viele weitere Features, wie Werbeanzeigen, sind möglich.
• LEDs zeigen den Ladestatus weit sichtbar an (frei / besetzt).
• LED-Ladezustandsanzeige für jeden Ladepunkt in 25%-Schritten.
• Webbasierte Konfiguration und Management sind auch direkt am Display möglich.
• Skalierbar in 30-kW-Schritten von 120 bis 300 kW. Eine 120-kW-Station kann auf bis zu 300 kW aufgerüstet werden.
• Volle Ladeleistung bis zu einer Innentemperatur von 70 Grad. Reduktion der Ausgangsleistung erst ab über 70 Grad. Laden ist bis zu 90 Grad Innentemperatur möglich, dank dem Einsatz von Siliziumcarbid-Halbleitertechnik und hochentwickeltem Temperaturmanagement der Umrichter.
• Automatische Abschaltung der Zuleitung bei Wassereintritt (z.B. Hochwasser) oder wenn die Ladesäule, zum Beispiel durch ein Fahrzeug, gerammt wird. Dies gilt, wenn ein vorgelagerter Leistungsschalter – idealerweise mit RCD-Modul – und Fernauslösung vorhanden sind.
• Die Ladestation wird standardmäßig mit einer werksseitig installierten SIM-Karte für Wartung, Service sowie für 'Over-the-Air'-Updates ausgeliefert. Sollte der Kunde dies nicht wünschen, muss ein expliziter Hinweis darauf im Auftrag vermerkt sein. Ohne einen solchen Vermerk wird davon ausgegangen, dass der Kunde der Installation der SIM-Karte zustimmt.
Bedienung:
• 15-Zoll-Multitouchscreen (IP67, PCAP)
• Auswahl der angezeigten Sprache
• RFID-Karte Multistandard: alle RFID & NFC
• Barrierefreie Bedienung möglich
Gehäuse:
• Abmessung (HxBxT): 2.075 x 1.045 x 806 mm
• Schutzart: IP54, IK10
• Ausführung Edelstahl
• Gehäusefarbe: RAL 9016 oder RAL 7016 (Pulverbeschichtung, folierbare Flächen)
Ladepunkte:
• 2 x CCS2 400A (500A Boost) ungekühlte Kabel
• Kabellänge: 3,5 m
Überspannungsschutz:
• Kombiableiter speziell für die e-Mobility entwickelt
Elektrischer Anschluss:
• Nennspannung: 300- 825 V DC / Steuerspannung 230 V AC, DC optional
• Nennstrom: 650- 825 A DC
• Effizienz: > 95% (Spitze)
• Leistungs- und Stromaufnahme einstellbar
Empfohlener Kabelquerschnitt:
• min. 2 x 3x 50 mm² Cu / 2x3x95mm² Al
• Der Querschnitt der Zuleitung kann je nach Verlegart (Erde/Rohr), Häufung, Leitungslänge (Spannungsfall) variieren.
• max. 2x3x240mm2 möglich - Cu und Al
• Bitte beachten sie bei der Erstinstallation die Kabelquerschnitte, falls ein Aufrüsten der Ladestation zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen ist.
Netzwerkanbindung:
• Ethernet, GPRS/3G/ 4G (LTE) – Cat 4 up to 150 Mbps, 3G – Up to 42 Mbps, 2G – Up to 236.8 kbps
• Backend-Verbindung über OCPP 1.6 oder höher
• Backendbetreiber nach Wahl des Kunden
Gewährleistung:
• 24 Monate bei Erstprüfung (Inbetriebnahme) durch VTS eCharge-Servicepartner und jährlicher Wartung nach VDE 0105-100 in Anlehnung an die VDE 0100-722 (ausgenommen sind Verschleißbauteile wie Ladekabel und Stecker) Verlängerung der Gewährleistung gegen Aufpreis auf 36 bis 60 Monate möglich.