Ganzheitliche Logistik
– Beratung durch Experten
Wir beraten Sie entlang der gesamten Logistik-Kette. Dabei berücksichtigen wir natürlich auch Querschnittsfunktionen wie Controlling, EDV-Organsiation und Personalmanagement. Zum Bereich "Consulting" zählen wir verschiedene Teilbereiche. Zu diesen gehören Transportmanagement, Zeitfenstersteuerung, Warehousemanagement, Rechnungswesen/Controlling, Rechnungskontrolle, Personalmanagement und Restrukturierung.
Ihre Transportkosten werden von uns ausführlich analysiert und optimiert. Im Bereich des Warehousemanagements finden Sie bei uns eine neutrale Beratung mit optimaler Umsetzung. Auch finden wir eine Lösung zur Optimierung Ihrer HR-Prozesse und setzen sie gemeinsam mit Ihnen um. Wir unterstützen Sie durch detaillierte Analysen, die in Verbindung mit der qualifizierten Umsetzung von konkreten Maßnahmen zu einer nachhaltigen Optimierung Ihres Unternehmenserfolgs führen.
Transportmanagement
Warehousemanagement
Rechnungswesen Finanzen Controlling
Rechnungskontrolle
Personalmanagement
Restrukturierung
Steigende Kundenanforderungen, vielfältige Lieferantenbeziehungen und komplexer werdende Abläufe bei Transport-Prozessen in der Distributions- und Beschaffungslogistik bedingen immer ausgefeiltere Konzeptionen. Unternehmen, die wirklich konkurrenzfähig und rentabel operieren wollen, sind permanent gefordert, ihre Transportkosten und Transportabläufe zu optimieren.
Leistungen
der SCS AG
Transportkostenanalysen, Benchmarkvergleiche
Quick-Check des aktuellen Transportkostenniveaus, Ableitung von Handlungsempfehlungen
Verursachungsgerechte Verrechnung von Mautkosten bzw. Dieselpreisen (Flexmodelle)
Prüfen aller Nebengebühren und Bedingungen
Sendungsstrukturanalysen
Quellen-Senken-Analysen, Sendungsrhythmen
Einsatz diverser Verkehrsträger
Equipment-Einsatz
Prozessoptimierungen (operativ, administrativ)
Tender Management
Ausschreibungsdurchführung
Angebotsbewertungen
Unterstützung bei Gesprächen bzw. Verhandlungsführung
Erfolgskontrolle/nachhaltige Ergebnisverbesserung
Märkte im ständigen Wandel fordern eine permanente Überprüfung und Anpassung an Kriterien wie Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Liefergenauigkeit und Servicegrad. Unternehmen, die wirklich konkurrenzfähig und rentabel operieren wollen, sind permanent gefordert, ihre Lagerkosten und Lagerprozesse zu optimieren.
Leistungen
der SCS AG
Standortanalysen
Expertise bei Planung von Lagerneubauten bzw. Modernisierung von Logistikanlagen
Planung und Umsetzung von Lager- und Fördersystemen
Materialflussplanungen
Prozessoptimierungen
Produktivitätssteigerung
Erhöhung Umschlaghäufigkeiten
Reduzierung Lagerbestände und Auftragsdurchlaufzeiten
Einsatz von Soft- und Hardware
In-/Outsourcing von logistischen Dienstleistungen
Regalierungsvorschläge
Staplerequipment
Lagerverwaltungssysteme
Das Finanz- und Rechnungswesen gehört für jedes Unternehmen zu den grundlegenden Aufgabenstellungen. Die betriebswirtschaftliche Steuerung über aktuelle Zahlen, die Beachtung ordnungsgemäßer und gesetzlicher Bestimmungen, der Blick auf die Entwicklung der Liquidität, vielfältige Aufgaben sind zu lösen, um den Erfolg zu sichern.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in sämtlichen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens sind wir Ihr zuverlässiger Ansprechpartner.
Wir unterstützen Sie durch detaillierte Analysen, die in Verbindung mit der qualifizierten Umsetzung von konkreten Maßnahmen zu einer nachhaltigen Optimierung Ihres Unternehmenserfolgs führen.
Leistungen
der SCS AG
Auf- und Ausbau eines aussagekräftigen Rechnungswesen
Kaufmännische Organisationsberatung mit Schwachstellenanal