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Brennstoffzellen-System – Prüfstand 150kW Automotive

Brennstoffzellen-System – Prüfstand 150kW Automotive

Optimiert ist dieser Prüfstand für die Entwicklung und den Test von automotiven Brennstoffzellen-Systeme bis 150kW elektrischer Leistung unter systemnahen Bedingungen. Das Brennstoffzellensystem wird auf einem Prüflingsträgerwagen in den Prüfraum geschoben und angeschlossen. Dieser Prüfstand kann auch mit einer Temperierkammer und Medienkonditionierung für Kaltstart- und Tieftemperaturkonditionierung bis -40°C ausgeführt werden.
Elektrosynthese-Teststand für die Entwicklung von Reaktoren

Elektrosynthese-Teststand für die Entwicklung von Reaktoren

Unser Elektrosynthese-Teststand bietet bereits in der Basiskonfiguration die Flexibilität der Parallel- oder Reihenschaltung von bis zu 3 Stacks mit der Möglichkeit, Spannung und Strom im Bereich von 0 – 12 VDC zu regeln und einen maximalen Strom von 66,7 A zu liefern. Andere Konfigurationen sind jederzeit möglich. Jeder Stack kann unabhängig gesteuert werden, und Sie haben die Möglichkeit, den Elektrolyt nach Bedarf zu zirkulieren. Das System umfasst einen vollautomatischen Reinigungs- und Spülprozess für die Reaktoren. Darüber hinaus können Sie das System um zusätzliche Prozessstufen erweitern, wie z. B. mit unserem integrierten Filtertrockner oder unserer Batch-Rektifikationskolonne. Für eine präzise Temperaturregelung sind die Stapel, die Zuführung und die Produktbehälter mit einem Thermostaten ausgestattet und die gesamte Anlage wird über ein industrielles Steuerungssystem geregelt.
Prüfstände - Automobil und sonstige Industrie

Prüfstände - Automobil und sonstige Industrie

In den Entwicklungszentren der Automobilindustrie sind Prüfstände nicht mehr wegzudenken. Sie tragen entscheidend dazu bei, Entwicklungszeiten zu verkürzen und Kosten zu reduzieren. Von wachsendem Interesse ist die Simulation des breiten Temperaturspektrums, dem Fahrzeuge zwischen Äquator und Polarkreis ausgesetzt sind. Prüfstände mit einer Ölkonditionierung von INTEGRAL HYDRAULIK simulieren Extremtemperaturen von –40 °C oder +180 °C und geben Auskunft darüber, ob auf Getriebesteuerungen, Antiblockiersysteme und Traktionskontrollen in Alaska oder der Sahara wirklich Verlass ist. Prüfstände von Integral Hydraulik arbeiten computergeführt und unterziehen jedes Bauteil einem frei wählbaren, exakt definierten Prüfablauf. Prüfstände von INTEGRAL HYDRAULIK kommen aber auch in anderen Branchen zum Einsatz. Für die Bahnindustrie entwickelte INTEGRAL HYDRAULIK einen Weichenprüfstand zur Funktionskontrolle von Weichenstellantrieben mit der Möglichkeit länderspezifische Unterschiede der Stromversorgungssysteme zu simulieren. Die Belastungen des aufliegenden Erdreichs auf die vierte Röhre des Elbtunnels – mit einem Durchmesser von 14 m die weltweit größte Tunnelröhre in Lockergestein – wurden mittels eines Prüfstandes von INTEGRAL HYDRAULIK experimentell abgestützt. Im Einsatz waren 96 kraft- und weggeregelte Servo-Radiallastzylinder mit einer Gesamtkraft von 200.000 kN und zur Erfassung von Kräften und Verformungswegen mehr als 600 Sensoren.
deltaflowB-Luftmassenreferenzsystem für Motorprüfstände

deltaflowB-Luftmassenreferenzsystem für Motorprüfstände

Die präzise Referenz-Luftmassenmessung ist eine der wichtigsten Messgrößen zur Abgasoptimierung moderner Motoren. deltaflowB ist der perfekte Sensor für den Prüfstand. deltaflowB basiert auf dem Prinzip der Differenzdruckmessung. Dies hat eine Reihe von Vorteilen gegenüber anderen Messverfahren: Unempfindlichkeit gegenüber Belägen und Verschmutzungen. Großer Temperatur- und Druckbereich. Hohe Genauigkeit. Mit der detlaflowB haben wir das klassische Differenzdruckverfahren für die Messung am Motorprüfstand weiterentwickelt. Gegenüber Standard-dp-Messungen hat die deltaflowB eine ganze Reihe von Vorteilen: Primärelement: Bei der deltaflowB verwenden wir kein klassisches Primärelement (Blende, Venturi, Düse), sondern eine neuentwickelte Kombination aus einer Low-Pressure-Loss-Venturi und einer Tragflächensonde. Diese Kombination reduziert den bleibenden Druckverlust auf deutlich unter 10% des gemessenen Differenzdruckes, d.h. selbst beim Auslegungs-Durchfluss ist der Druckverlust <20mbar. Sensorik: Handelsübliche Druck-, Differenzdruck- und Temperatursensoren sind für die Messdynamik am Prüfstand zu langsam. Das Hauptproblem ist hierbei neben der zu langsamen Messwertübertragung zum Prüfstand die Tatsache, dass Motorpulsationen von Standardsensoren nicht erfasst werden können: Das Ergebnis sind Messwert-Abweichungen abhängig von der Pulsationsstärke und Frequenz (Radizierfehler). Die CAN-basierten Sensoren von systec Controls messen bis zu 2kHz und verwenden dann hochentwickelte Filterstrategien um Druck- und Durchflusspulsationen zu trennen und präzise Luftmassenströme zu errechnen.
E-Drive-Test

E-Drive-Test

Entwicklungsprüfstände Auf unseren hochflexiblen Prüfständen führen wir Ihre individuellen Funktionstests und Analysen durch, um die notwendigen Informationen für die Entwicklung Ihrer Komponenten und Systeme zu erhalten. Hierfür stehen die notwendigen Lasteinrichtungen, Stromversorgungen und Analysatoren zur Verfügung. Projektbeispiele: - Leistungsmessung am E-Antrieb - Anwendungsmessungen - Analyse der Effizienz - Messungen des thermischen Verhaltens - Torsionsschwingungsmessungen Umwelttests Für die Prüfung Ihrer Antriebskomponenten und -teile passen wir unseren Prüfstand an Ihre Vorgaben an. Um Ihnen einen optimalen Prüfstand zu bieten, nutzen wir unser Know-how in den Bereichen Konstruktion, Simulation und Berechnung, Elektronikentwicklung und unsere hauseigene Fertigung. Für die Simulation von Umwelteinflüssen nutzen wir unser umfangreiches Equipment, wie z.B.: - Ladevorrichtungen mit hoher Geschwindigkeit oder hohem Drehmoment - Kühlwasser- und Ölaufbereitung (-30°C-130°C) - Druck- und Volumenstromregelung - 1000V DC Stromversorgung Projektbeispiel: Gleichzeitige Prüfung von 6 extern erregten Rotoren Zertifizierung Zur Zertifizierung Ihrer Komponenten und Systeme führen wir Messungen nach den geforderten EU-Richtlinien (z. B. EU R134, EU R85) durch. Dazu arbeiten wir auf unseren Prüfständen eng mit Prüfern der TÜV-Organisation zusammen. - Messungen des Energieverbrauchs - Bestimmung der Reichweite - Messungen der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs - Maximale Leistung und kontinuierliche Leistungsmessungen
Servohydraulische Prüfstände

Servohydraulische Prüfstände

Hydraulikprüfstände werden zur Bestimmung der Schwingfestigkeit von Bauteilen oder gesamten Baugruppen eingesetzt. Der universelle Einsatz ermöglicht frei wählbare Signalformen und Prüffrequenzen für statische und dynamische Versuche. POWER FLOW Der ideale Universalprüfstand für nicht-lineare Systeme mit hoher Dämpfung. Mit der passenden Prüfvorrichtung auch für Zug-Druck-, Biege-, Torsionsprüfungen geeignet. Smart FLOW Die intelligente Hydraulikregelung. Durch die optimale Regelung ist die Energieaufnahme der Aggregate im Durchschnitt 50% niedriger. Regelsystem TestPilot Ihr ideale Partner für Prüfaufgaben – intuitiv, effizient und flexibel in Ihrem Prüflabor einsetzbar! Die Vorteile der Servohydraulik im Überblick: Frei konfigurierbare Belastungsverläufe Große Wegamplituden und somit große Hübe möglich Große Kräfte Einsatzgebiet: Nachfahrversuche, Bauteile mit Spiel, mehrachsige Versuche, hochbelastete Bauteile Bevorzugte Materialien: metallische und nichtmetallische Werkstoffe, Elastomere Lasteinleitung: ein- oder mehrachsial Belastungsarten: Axial (Zug-Druck), Biegung, Torsion, Innendruck oder Kombinationen aus diesen Prüffrequenzbereich: wählbar, von 0,01 Hz bis 500 Hz Signalform: beliebig; z.B. Sinus, Rechteck oder Dreieck Nie wieder über hohe Prüfkosten ärgern! Dank resonanzangetriebenen Prüfständen Mit unseren resonanzangeregten Prüfsystemen minimieren Sie Ihren Energieverbrauch und haben nebenbei schnell und hochgenaue Prüfergebnisse. Unserer technischer Vertrieb berät Sie gerne, welches Prüfsystem für Ihre Anforderungen am Besten ist.