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KUGELBUCHSE M ÜBERWURFMUTTER

KUGELBUCHSE M ÜBERWURFMUTTER

KUGELBUCHSE M ÜBERWURFMUTTER D: 9 Verpackungseinheit: 10
KUGELBUCHSE M ÜBERWURFMUTTER

KUGELBUCHSE M ÜBERWURFMUTTER

KUGELBUCHSE M ÜBERWURFMUTTER D: 19 Verpackungseinheit: 10
KUGELBUCHSE M ÜBERWURFMUTTER

KUGELBUCHSE M ÜBERWURFMUTTER

KUGELBUCHSE M ÜBERWURFMUTTER D: 9 Verpackungseinheit: 10
KUGELBUCHSE M ÜBERWURFMUTTER

KUGELBUCHSE M ÜBERWURFMUTTER

KUGELBUCHSE M ÜBERWURFMUTTER D: 13 Verpackungseinheit: 10
KUGELBUCHSE M ÜBERWURFMUTTER

KUGELBUCHSE M ÜBERWURFMUTTER

KUGELBUCHSE M ÜBERWURFMUTTER D: 19 Verpackungseinheit: 10
Wälzlager für Baumaschinen

Wälzlager für Baumaschinen

Als Experten für Wälzlager Sonderlösungen haben wir bei Fröhlich & Dörken schon so manch kniffliges Problem gelöst. Insbesondere in der wälzlagerbasierten Technologie können wir auf ein umfangreiches Knowhow zurückgreifen und die unterschiedlichsten Sonderlager konzipieren. Wir stehen Ihnen gerne vor Ort oder in einem TEAM- Meeting mit unserer Fachkompetenz zur Seite und freuen uns darauf, Ihre individuellen Herausforderungen zu meistern!
Vexier-Kugelgelenke und -Kugelgelenkwellen

Vexier-Kugelgelenke und -Kugelgelenkwellen

Entdecken Sie in unserem Lieferprogramm die vielseitigen Vexier-Kugelgelenke und -Kugelgelenkwellen in unterschiedlichen Größen und Gewichten.
Weiterverarbeitung

Weiterverarbeitung

Komplexe Aufgaben hören bei der reinen Blechbearbeitung nicht auf. Wir liefern Ihnen auf Wunsch auch deutlich mehr. Dafür haben wir seit vielen Jahren ein leistungsfähiges Netzwerk von Partnerunternehmen für weiterführende Aufgaben wie: Schweißen Schleifen Lackieren Pulverbeschichten Oberflächenstrahlen Galvanisch Verzinken Eloxieren usw. Ihr Vorteil: Sie haben nur einen Ansprechpartner
Rohrverbinder KG GPZ – Gelenklemmstück mit Kugelgelenk

Rohrverbinder KG GPZ – Gelenklemmstück mit Kugelgelenk

Light Clamps (Kunststoff-Rohrverbinder) KGGPZ-KU 18 Klemmelemente für den Maschinen- und Vorrichtungsbau, ab Lager lieferbar Das Gelenk des Rohrverbinders ist einer mit Verzahnung ausgeführt und somit in 15°-Schritten um 180° schwenkbar. Noch mehr Freiheitsgrade bei der Einstellung ermöglicht nun das eingebrachte Kugelgelenk. Light Clamps (Kunststoff-Rohrverbinder) KGGPZ-KU 18 Solid Clamps (Alu-Rohrverbinder) KGGPZ 18 / KGGPZ 30 Für die flexible Anbindung besitzen alle Kugelklemmstücke eine um 360° drehbare Universalanschlussplatte mit zwei Langlöchern und zwei Gewinden. Der Schwenkbereich der Anschlussplatten beträgt jeweils 60°. Die Klemmelemente lassen sich frei einstellen und leicht fixieren. Damit eignen sie sich ideal für die Konstruktion flexibler Rohrkonstruktionen sowie für die Befestigung von Sensoren, Reflektoren und anderen Elementen, die je nach Fertigungsanforderung und Produkt häufiger präzise ausgerichtet oder nachjustiert werden müssen. Eine spezielle Oberflächenbeschichtung des Kugelgelenks sorgt dabei für eine hochfeste Klemmung. Merkmale: • 60° frei schwenkbar / 360° drehbar • kombinierbar mit Rohrverbindern der Baugröße 18 und 30 • flexible Anbindung über Universal-Anschlussplatte • hochfeste Klemmung durch spezielle Oberflächenbeschichtung Bezeichnung: KGGPZ-KU 18 Artikelnummer: K83518ACSR18 Baugröße: 18
Easyslide

Easyslide

Linearkugellager und Kugelumlaufführungen mit einzelnen oder mit mehreren Läufern Die Serie Easyslide ist ein Linearführungssystem mit Schienen aus kaltgezogenem Stahl mit induktiv gehärteten Laufflächen. Die Linearführungen bestehen aus einer externen Linearschiene mit C-Profil und integrierten Kugelkäfigen. Fünf Schienenbreiten: 22, 28, 35, 43 und 63 mm Die Läufer in den Linearführungen garantieren ein außergewöhnlich kompaktes System System mit hoher Belastbarkeit Optimaler Betrieb auch bei Stößen und Vibrationen Viele Standardlängen verfügbar, abhängig vom Schienenquerschnitt (bis 2.000 mm), Speziallängen auf Anfrage Die Produktfamilie Easyslide umfasst Linearführungen mit reduzierter Abmessung mit Kugelkäfigen. Sie sind mit einem oder mehreren Läufern pro Schiene ausgestattet, was hohe Tragfähigkeit und lange Lebensdauer garantiert. Wenn bei der Baureihe SN mehrere Läufer eingesetzt werden, können diese unabhängig voneinander in eigenen Käfigen oder gleichzeitig in einem einzigen Käfig laufen. Die Baureihe SNK umfasst Schienen mit gehärteten und geschliffenen Laufbahnen. Für den Läufer können verschiedene Hübe und Längen ausgewählt werden. Alle Linearführungen der Reihe Easyslide lassen sich sehr leicht montieren. Haupteinsatzgebiete der Easyslide-Linearführungen: Schienenfahrzeuge Fahrzeugtechnik Verpackungsmaschinen Medizintechnik Logistik Industriemaschinen Hohe Lasten bis zu 12.000 Kg pro Läufer: Lange Lebensdauer durch gehärtete Laufbahnen Kugelumlaufführungen SNK - Rollon Vereinfachte Montage und Ausrichtung: Platzsparende Lösung mit internem Läufer Verfügbare Größen für die Linearführungen der Baureihe SN: 22, 28, 35, 43, 63 Verfügbare Größen für die Linearführungen der Baureihe SNK: 43 Geschliffene Laufflächen bei der Baureihe SNK: Temperaturbereich bei der Baureihe SNK von -20 °C bis +70 °C Elektrolytisch verzinkt nach ISO 2081: Induktiv gehärtete Laufflächen
Easyslide

Easyslide

Linearkugellager mit einzelnem Läufer oder mit mehreren Läufern 22; 28; 35; 43; 63: mit zwei abhängigen Läufern
HANDRAD DIN950, D1=250 PASSBOHRUNG D2=22H7, ALUMINIUM, KOMP:ALUMINIUM, BALLEN...

HANDRAD DIN950, D1=250 PASSBOHRUNG D2=22H7, ALUMINIUM, KOMP:ALUMINIUM, BALLEN...

Werkstoff: Handrad Aluminium. Ballengriff feststehend Aluminium, Achsteil Stahl, brüniert. Ballengriff drehbar Aluminium, Achsteil Stahl, verzinkt und blau chromatiert. Ausführung: Radkranz gedreht und poliert. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant oder kunststoffbeschichtete Handräder.
HANDRAD DIN950, D1=125 PASSBOHRUNG D2=12H7, ALUMINIUM, KOMP:ALUMINIUM, BALLEN...

HANDRAD DIN950, D1=125 PASSBOHRUNG D2=12H7, ALUMINIUM, KOMP:ALUMINIUM, BALLEN...

Werkstoff: Handrad Aluminium. Ballengriff feststehend Aluminium, Achsteil Stahl, brüniert. Ballengriff drehbar Aluminium, Achsteil Stahl, verzinkt und blau chromatiert. Ausführung: Radkranz gedreht und poliert. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant oder kunststoffbeschichtete Handräder.
HANDRAD DIN950, D1=125 PASSBOHRUNG D2=12H7, ALUMINIUM, KOMP:ALUMINIUM, BALLEN...

HANDRAD DIN950, D1=125 PASSBOHRUNG D2=12H7, ALUMINIUM, KOMP:ALUMINIUM, BALLEN...

Werkstoff: Handrad Aluminium. Ballengriff feststehend Aluminium, Achsteil Stahl, brüniert. Ballengriff drehbar Aluminium, Achsteil Stahl, verzinkt und blau chromatiert. Ausführung: Radkranz gedreht und poliert. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant oder kunststoffbeschichtete Handräder.
KUGELKNOPF DIN319 D1=40 D=16, FORM:K PB PASSBOHRUNG, EDELSTAHL 1.4305 POLIERT

KUGELKNOPF DIN319 D1=40 D=16, FORM:K PB PASSBOHRUNG, EDELSTAHL 1.4305 POLIERT

Werkstoff: Edelstahl 1.4305 oder Aluminium. Ausführung: poliert.
KUGELKNOPF DIN319 D1=16 D=6, FORM:K PB PASSBOHRUNG, EDELSTAHL 1.4305 POLIERT

KUGELKNOPF DIN319 D1=16 D=6, FORM:K PB PASSBOHRUNG, EDELSTAHL 1.4305 POLIERT

Werkstoff: Edelstahl 1.4305 oder Aluminium. Ausführung: poliert.
Stahlröllchen und Laufröllchen

Stahlröllchen und Laufröllchen

Sie werden in Röllchenleisten, Röllchenbahnen, Scherenröllchenbahnen und Kurvenbahnen eingesetzt. Gehäuse und Deckel:Stahl, galvanisch verzinkt Nabe: Stahl, gehärtet und verzinkt Laufschalen: Stahl Kugeln: Kohlenstoffstahl, Kunststoff oder Edelstahl, gehärtet Kunststoffröllchen Gehäuse: PP, in verschiedenen Farben (Standard RAL5017 – Verkehrsblau) Nabe und Käfig: PA, gleiche Farbe wie Gehäuse Kugeln: Kohlenstoffstahl oder Edelstahl Kunststoff (POM)- und Stahlröllchen sind in leicht geölter Ausführung und trocken lieferbar. Sonderanfertigungen und -einsatzfälle auf Anfrage herstellbar! Einsatzbedingungen Stahllaufröllchen: Temperaturbereich von -50°C bis +100°C / +250°C Kunststofflaufröllchen: Laufröllchen mit Kunststoffkugeln bis +80°C Fördergeschwindigkeit bis 2 m/sek. Beide Laufröllchen sind auch als Spurkranzröllchen (seitliches Abschlussröllchen) lieferbar. Zu beachten ist dabei der größere Durchmesser beim Stahlröllchen. Weiterhin sind Pufferringe aus Gummi zum Überziehen der Röllchen beim Einsatz für Transportgüter mit empfindlicher Oberfläche lieferbar.
HANDRAD DIN950, D1=125 PASSBOHRUNG D2=14H7, ALUMINIUM, KOMP:ALUMINIUM, BALLEN...

HANDRAD DIN950, D1=125 PASSBOHRUNG D2=14H7, ALUMINIUM, KOMP:ALUMINIUM, BALLEN...

Werkstoff: Handrad Aluminium. Ballengriff feststehend Aluminium, Achsteil Stahl, brüniert. Ballengriff drehbar Aluminium, Achsteil Stahl, verzinkt und blau chromatiert. Ausführung: Radkranz gedreht und poliert. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant oder kunststoffbeschichtete Handräder.
HANDRAD DIN950, D1=125 PASSBOHRUNG D2=14H7, ALUMINIUM, KOMP:ALUMINIUM, BALLEN...

HANDRAD DIN950, D1=125 PASSBOHRUNG D2=14H7, ALUMINIUM, KOMP:ALUMINIUM, BALLEN...

Werkstoff: Handrad Aluminium. Ballengriff feststehend Aluminium, Achsteil Stahl, brüniert. Ballengriff drehbar Aluminium, Achsteil Stahl, verzinkt und blau chromatiert. Ausführung: Radkranz gedreht und poliert. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant oder kunststoffbeschichtete Handräder.
Kurvenrollen

Kurvenrollen

Die Kombination aus verstärktem Außenring, Nadelkränzen und massiven Rollenzapfen ermöglicht die Verwendung bei hohen radialen Belastungen. Auf Anfrage auch aus Edelstahl lieferbar. Die Kombination aus verstärktem Außenring (mit oder ohne profilierter Mantelfläche), Nadelkränzen (Aufbau auch als vollnadelige oder vollrollige Kurvenrolle) und massiven Rollenzapfen ermöglicht die Verwendung bei hohen radialen Belastungen. Für Anwendungen bei denen der Wälzlagerstahl 100Cr6 aus korrosiven oder einsatzbedingten Gründen nicht mehr verwendet werden kann, können die verschiedensten Typen auch als Komplettlösung aus Edelstahl angeboten werden. Sonderbefettungen unterstützen die erfolgreiche Verwendung im entsprechenden Einsatzfall.
Dämmmattengreifer mit Aufleger

Dämmmattengreifer mit Aufleger

Die Palette wird auf die Rollenbahn abgestellt und vollautomatisch unter das Portal gefahren. In dieser Stellung wird die Palette positioniert. Zwei Spezialgreifer fahren auf den Stapel der Dämmmatten auf und heben je eine Matte ab. Die besondere Kinematik der Greifer ermöglicht das Abschälen der einzelnen Dämmmatten vom Stapel. Über den Querschlitten des Portals fahren die Greifer danach über das Förderband und legen die Dämmmatten dort ab. Das Förderband transportiert nun die Dämmmatten auf den Zentriertisch, auf dem das Werkstück auf +/- 0,2 mm genau ausgerichtet wird. Jetzt übernimmt von hier ein Greifer die Matte und legt sie auf die positionierte Innentür der Geschirrspülmaschine auf. Während der Übergabe stoppt das Förderband und fährt danach einen Takt zum Ofen hin weiter. Das Hauptproblem bestand in der absolut sicheren Vereinzelung der Dämmatte (das Material ist extrem klebend, insbesondere in der warmen Jahreszeit). Dies wird durch eine zusätzliche Rollbewegung des Greifers beim Anheben sichergestellt.
GEZE TSA 350 Gegenrolle

GEZE TSA 350 Gegenrolle

Verkauf nur an Händler / Only selling B2B
HANDRAD DIN950, D1=315 PASSBOHRUNG D2=26H7, ALUMINIUM, KOMP:ALUMINIUM, BALLEN...

HANDRAD DIN950, D1=315 PASSBOHRUNG D2=26H7, ALUMINIUM, KOMP:ALUMINIUM, BALLEN...

Werkstoff: Handrad Aluminium. Ballengriff feststehend Aluminium, Achsteil Stahl, brüniert. Ballengriff drehbar Aluminium, Achsteil Stahl, verzinkt und blau chromatiert. Ausführung: Radkranz gedreht und poliert. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant oder kunststoffbeschichtete Handräder.
HANDRAD DIN950, D1=315 PASSBOHRUNG D2=26H7, ALUMINIUM, KOMP:ALUMINIUM, BALLEN...

HANDRAD DIN950, D1=315 PASSBOHRUNG D2=26H7, ALUMINIUM, KOMP:ALUMINIUM, BALLEN...

Werkstoff: Handrad Aluminium. Ballengriff feststehend Aluminium, Achsteil Stahl, brüniert. Ballengriff drehbar Aluminium, Achsteil Stahl, verzinkt und blau chromatiert. Ausführung: Radkranz gedreht und poliert. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant oder kunststoffbeschichtete Handräder.
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Rollentelskop DRT
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in sieben verschiedenen Baureihen erhältlich (ASN, DE, DS, DSC, DBN,DMS, DSE). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Verfügbare Baugrößen ASN / DE: 22, 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DS: 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DSC: 43 Verfügbare Baugrößen DBN: 22, 28, 35, 43 Verfügbare Baugrößen DMS: 63 Verfügbare Baugrößen DSE: 28, 35, 43, 63 Induktiv gehärtete Laufflächen: Schienen und Läufer aus kaltgezogenem Kohlenstoffstahl Schwerlast Teleskopauszug - Rollon Auszugslängen bis zu 150%: Zahnstangen Synchronisation verfügbar
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSC
Kugelrolle versenktem Stahlblechgehäuse

Kugelrolle versenktem Stahlblechgehäuse

Im „Volksmund“ werden diese Kugelrollen aufgrund ihrer Bauform auch als Ufo- oder Saturn-Kugelrolle bezeichnet. Aufbau Diese Schulz-Kugelrolle besteht aus einem Gehäuse und einem Deckel als Stanzteilausführung, einer Tragkugel und mehreren Stützkugeln. Im „Volksmund“ werden diese Kugelrollen aufgrund ihrer Bauform auch als Ufo- oder Saturn-Kugelrolle bezeichnet. Dimensionierung Die Teilung wird ermittelt, indem man die kürzeste Kantenlänge des Fördergutes durch 3,5 dividiert. Werkstoffe Gehäuse: Stahl verzinkt, Edelstahl Deckel: Stahl verzinkt Edelstahl Stützkugeln: Werkzeugstahl (gehärtet), Edelstahl (gehärtet) Tragkugel: Werkzeugstahl (gehärtet), Edelstahl (gehärtet), Kunststoff Einsatzbedingungen Temperaturbereich von -30°C bis +100°C (bis +30°C bei Kunststofftragkugel) Fördergeschwindigkeit bis 1.0 m/s. dynamische Tragzahlen bis max. 225 kg.
HANDRAD DIN950, D1=160 PASSBOHRUNG D2=14H7, ALUMINIUM, KOMP:ALUMINIUM, BALLEN...

HANDRAD DIN950, D1=160 PASSBOHRUNG D2=14H7, ALUMINIUM, KOMP:ALUMINIUM, BALLEN...

Werkstoff: Handrad Aluminium. Ballengriff feststehend Aluminium, Achsteil Stahl, brüniert. Ballengriff drehbar Aluminium, Achsteil Stahl, verzinkt und blau chromatiert. Ausführung: Radkranz gedreht und poliert. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant oder kunststoffbeschichtete Handräder.