Finden Sie schnell bushing für Ihr Unternehmen: 982 Ergebnisse

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Steckbohrbuchsen DIN 173

Steckbohrbuchsen DIN 173

Steckbohrbuchsen DIN 173 Teil 1 Form K und Form L Werkstoff: Spezialeinsatzstahl. Ausführung: gehärtet auf 780 ±40 HV 10 und geschliffen. Hinweis: Alle Steckbohrbuchsen werden auf der oberen Bundfläche mit dem Bohrungsmaß und dem Passmaß beschriftet z.B. 15 F7. Die Steckbohrbuchse Form K wird als Schnellwechselbuchse verwendet. Als Gegenlage für den Anschlagstift kommen Zylinderstifte oder Spiralspannstifte in Verbindung mit der Flachkopfschraube nach DIN 173 Teil 1 zur Anwendung. Der Bajonett-Verschluss wird durch Spannbuchsen nach DIN 173 Teil 1 in Verbindung mit Zylinderschrauben nach DIN 912 gesichert. Artikelnummer: 08920
Exzenterbuchsen, Laufbuchsen

Exzenterbuchsen, Laufbuchsen

Exzenterbuchsen, Laufbuchsen aus Bleibronze im Schleudergussverfahren fertig bearbeitet für Steinbrecheranlagen
KUGELBUCHSE M ÜBERWURFMUTTER

KUGELBUCHSE M ÜBERWURFMUTTER

KUGELBUCHSE M ÜBERWURFMUTTER D: 19 Verpackungseinheit: 10
BOHRBUCHSE MIT BUND DIN172, FORM:A, EINSATZSTAHL 32X48X45

BOHRBUCHSE MIT BUND DIN172, FORM:A, EINSATZSTAHL 32X48X45

Werkstoff: Spezialeinsatzstahl. Ausführung: gehärtet auf 740 ±80 HV 10 und geschliffen. Hinweis: Bei Durchmesser D1 über 15 mm sind die Abstufungen 0,5 mm.
Lagerbuchse mit Bund LBG7/9X3.5/B

Lagerbuchse mit Bund LBG7/9X3.5/B

Lagerbuchse mit Bund; Thermoplast matt grau Produktinformation: - Vielseitig einsetzbare Type aus thermoplastischem Trägerwerkstoff, Fasernetzwerk und Festschmierstoffgemisch, die den weitesten Bereich unterschiedlicher Anforderungen abdeckt. Empfohlen werden Anwendungen mit mittleren bis hohen Belastungen, mittleren Gleitgeschwindigkeiten und mittleren Temperaturen. Charakteristische Eigenschaften: - wartungsfreier Trockenlauf - hohe Abriebfestigkeit - geräuscharmer Lauf - Schwingungsdämpfung - Unempfindlichkeit gegen Schmutz - geringer Platzbedarf. Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Der Radius am Übergang des Schaftes in den Bund beträgt max. 0,5 mm. 30°-Fase am Schaftende in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach ISO 3547-1 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 7 Artikelnummer: LBG7/9X3.5/B B: 9 C: 15 D: 1 E: 3,5 F: +0,025 +0,083
GN 412.2 Positionierbuchsen für Rastbolzen / Rastr

GN 412.2 Positionierbuchsen für Rastbolzen / Rastr

Positionierbuchsen GN 412.2 werden insbesondere in Verbindung mit Rastbolzen / Rastriegeln eingesetzt. Die Gewinde sind abgestimmt auf Haltestücke GN 412.1 und GN 612.1 EAN: 4045525517509 Artikelnummer: 412.2-M16X1,5-B12,2 Aufnahmegewinde D1: M 16 x 1,5 Innendurchmesser D2: B 12,2
Bundhülsen aus Kunststoff

Bundhülsen aus Kunststoff

Kunststoff-Bundhülsen: Lieferbar in verstärkter und flacher Ausführung RAL-Farben nach Kundenvorgabe möglich.
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau OLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Kunststoffbuchsen mit Bund

Kunststoffbuchsen mit Bund

Verbindungsteile aus Kunststoff gedreht z.B. PA, POM, PVC, etc.
Spannbuchsen

Spannbuchsen

Die Spannbuchsen nach DIN 173 dient der zusätzlichen Sicherung von Steckbohrbuchsen. Außerdem erleichtern sie das Arbeiten mit Werkzeugen. Beschreibung Werkstoff: Spannbuchse 1.0711. Zylinderschraube Stahl. Ausführung: Spannbuchse brüniert. Zylinderschraube verzinkt. Hinweis: Zylinderschraube DIN 912 wird mitgeliefert. Bei B0004-081X12 Spannbuchse blank.
Führungsbuchse / Führungsbüchsen mit Polymereinsatz für Langdrehmaschinen

Führungsbuchse / Führungsbüchsen mit Polymereinsatz für Langdrehmaschinen

Führungsbuchsen / Führungsbüchsen mit Polymereinsatz für Langdrehmaschinen Die Stahlführungsbüchse mit Polymereinsatz ist in allen gängigen Führungsbüchsen-Typen erhältlich. Zur Bestellung einer solchen Führungsbüchse benötigen wir lediglich die Angabe der gewünschten Führungsbüchsen-Type und den zu verarbeitenden Materialdurchmesser. Der maximale Durchmesser, den wir für Sie bei einer Führungsbüchse mit Polymereinsatz fertigen können, ist abhängig von der Führungsbüchsen-Type. Der maximale Bohrungsdurchmesser ist geringfügig kleiner, als bei Führungsbüchsen mit Hartmetalleinsatz. Vorteile: -absolut riefenfreie Oberfläche auf den Drehteilen -sehr geringer Reibungskoeffizient, demzufolge sehr gute Gleiteigenschaften des Polymereinsatzes -Formschlüssigkeit und Stabilität wird durch den Stahlkörper gewährleistet -gleiche Rundlaufgenauigkeit, wie der Anwender dies von einer Führungsbüchse gewohnt ist -Polymereinsatz verläuft über die gesamte Länge der Führungsbüchse -Polymereinsatz ist nicht wärmeempfindlich -Polymereinsatz ist nicht abrasiv Unser umfangreiches Sortiment an Führungsbüchsen bietet alles was Sie zur Herstellung Ihrer Drehteile benötigen. Profitieren Sie von unserem breit gefächerten Portfolio für CNC-Langdrehmaschinen. Auf Wunsch passen wir diese in unserem hauseigenen Schleif- und Erodier Service nach Ihren Anforderungen an.
Gewindehülsen

Gewindehülsen

ANWENDUNGSBEREICHE Pulverbeschichtung, KTL und Nasslackierung MATERIALBEZEICHNUNG Stahl S235 JR, verzinkt Gewindehülse zur Aufnahme von Bauteilen mit metrischem Außengewinde. Aufhängung kann in Kombination mit Lackierhaken erfolgen. -Lagerware -VPE 1 -Muster anfragen -Sondergrößen auf Anfrage Artikel-Nr.: GE.08 L IN MM: 15,00 D IN MM: 6,00 Gewinde: M8
Edelstahlbuchsen

Edelstahlbuchsen

Konfigurieren Sie sich schnell und bequem Ihre Wunsch-Hülse in unserem Online-Konfigurator. Das innovative Online Tool schafft maximale Transparenz und bietet belastbare Informationen in Echtzeit. Herstellbarkeitsprüfung, Lieferfähigkeit und Preis werden ermittelt und liegen ohne Zeitverlust vor. Wenn gewünscht kann das Bauteil auch direkt bestellt werden.
Führungselemente

Führungselemente

Als führender Hersteller verfügt Kastas über eines der weltweit größten Produktprogramme mit hydraulischen und pneumatischen Dichtungselementen in über 30.000 verschiedenen Größen und mehr als 100 Standardausführungen. Ab Lager lieferbar.
Gleitflächen

Gleitflächen

Als Hersteller und Service-Partner von Gleitringdichtungen bieten wir Ihnen natürlich auch die Möglichkeit, einzelne Gleitflächen oder ganze Gleitflächen-Serien von uns zu beziehen. Wir produzieren Maßanfertigungen für alle Gleitringdichtungstypen nach Vorlage von technischen Zeichnungen oder nach Kundenmuster. Lieferbar sind die Gleit- und Gegenringe in allen gängigen Werkstoffen: - Reaktionsgebundenes siliciuminfiltriertes Siliciumcarbid, SiSiC, Q2 - Drucklos gesintertes Siliciumcarbid (siliciumfrei), SSiC, Q1 - Graphitinfiltriertes Silicumcarbid Wolframcarbid nickelgebunden - Wolframcarbid cobaldgebunden - Hartkohle (rein) - Kunstharzimprägnierte Kohle, B-Kohle - Antimonimprägnierte Kohle, A-Kohle - Aluminiumoxid - Steatit - PTFE + Kohle - Chromstahl
Befestigungsmaterial für Antriebe/ Wellen/ Naben/ Befestigungstechnik Spannhülsen  Spannhülsen für Wälzlager

Befestigungsmaterial für Antriebe/ Wellen/ Naben/ Befestigungstechnik Spannhülsen Spannhülsen für Wälzlager

BOQA® Befestigungselemente, auch bekannt unter Begriffen wie „Klemmhülsen“ oder „Spannhülsen“ - wurden von Georg F. Boda entwickelt und im Jahr 1993 auf den Markt gebracht. Den Anlaß für die von Georg F. Boda in dieser Richtung angestellten Überlegungen bildeten häufige Ausfälle an hochpreisigen Antriebslösungen wegen gelöster Welle-/Nabenverbindungen an Ketten- bzw. Zahnriemenkomponenten. Die Entwicklungen im Bereich Lineartechnik mit immer leistungsfähigeren Schrittmotoren - hohe Anfahrwerte, Reversivbetrieb etc. - verstärkten die Problematik darüber hinaus zusätzlich. Es galt, den gestiegenen und rapide weiter wachsenden Anforderungen moderner Antriebstechnik zu entsprechen und zukunftsweisende, sichere, zuverlässige und einfach anwendbare Antriebslösungen entgegenzustellen. BOQA® Befestigungselemente entsprechen den Anforderungen nach Zuverlässigkeit, Langlebigkeit durch kraftschlüssige Befestigung Präzision (spanend hergestellt, Rundlauftoleranz = 0,01 mm) einfachster Handhabung, keine Sonderwerkzeuge erforderlich größtmögliche Varianzbandbreite, extrem vielseitige Möglichkeiten BOQA® Befestigungselemente sind Stand heute fester Bestandteil antriebstechnischer Komponenten, die höchsten Ansprüchen genügen. BOQA® Befestigungselemente werden von bodaTec® GmbH - der Firma des Entwicklers - laufend weiter entwickelt. Der Input aus dem umfangreichen Netzwerk, bestehend aus den Fachhandelspartnern einerseits und einem hochkarätigen - auch internationalen - Anwenderkreis andererseits, ist steter Ansporn, das Anwendungsspektrum des BOQA® Befestigungselements weiter auszubauen, den sich rapide verändernden, technischen Anforderungen laufend anzupassen und an neuen Lösungsvarianten zu arbeiten. Neben den klassischen Vorteilen, die kraftschlüssige Wellen-/Nabenverbindungen per se auszeichnen, wie: einfache Montage spielfreie Welle-/Nabenverbindung Unempfindlichkeit gegen extreme Lastwechselbeanspruchungen keine Vorbereitungsarbeiten an Welle (Nuten fräsen) und Nabe (Nuten räumen) erforderlich beliebige Positionierbarkeit auf der Welle, sowohl axial, als auch radial bieten die BOQA® Befestigungselemente weitere - im Laufe der Zeit auch gemeinsam mit den Anwendern entwickelte - zusätzliche Vorteile: BOQA® Befestigungselemente ... sind grundsätzlich aus Edelstahl gefertigt. Passungskorrosion wird so verhindert und das Lösen der Welle-/Nabenverbindung im Reparaturfall ist auch noch nach längerer Betriebsdauer problemlos möglich; Instandsetzungszeiten verringern sich sind selbstzentrierend und zeichnen sich durch einen präzisen Rundlauf von 1/100 mm aus, Vibrationen werden auf ein absolutes Minimum reduziert, Unwuchten verhindert und die Antriebskomponenten werden geschont werden standardmäßig mit angepaßten Sechskant-Befestigungsmuttern mit Feingewinde geliefert (Muttern aus St. vz.; auf Wunsch können auch die Muttern gegen Aufpreis aus Edelstahl geliefert werden), Sondermuttern sind ebenfalls lieferbar sind bereits ab Wellen-ø von 1,5 mm erhältlich. Selbstverständlich auch für weitere Wellen-ø (z. Zt. bis max. 60 mm) verfügbar sind selbstverständlich auch für Wellen-ø in gängigen Zollmaßen lieferbar sind außergewöhnlich kompakt und erlauben die Befestigung von Naben (Zahnriemenscheiben, Zahnrädern, Kettenrädern, etc.) mit verhältnismäßig kleinem Außen-ø (Kopfkreisdurchmesser) auf relativ „dicken“ Wellen gibt es auch mit integriertem Gegenlagerzapfen am Gewindeteil (wahlweise mit oder ohne aufgepresstem Nadellager-Innenring) für die Gegenlagerung bei kleinen Wellendurchmessern zur Reduzierung der Biegebelastung der Welle beim Spannen des Zahnriemens und Vemeidung von Ausfallzeiten durch Materialermüdung gibt es auch mit integriertem Innensechskant (Zusatz „-ISK“ in der Bestellnummer) im Gewindeteil oder im Gegenlagerzapfen zum Gegenhalten mit einem Innensechskantschlüssel beim Festziehen der Befestigungsmutter gibt es auch ohne Gewindeteil zum Einsatz in Sonderbaugruppen (Näheres auf Anfrage) gibt es auch mit Innengewinde zum Einsatz in Sonderbaugruppen (Näheres auf Anfrage)
Gleitlager bestehend aus  Stützkörper, Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall.

Gleitlager bestehend aus Stützkörper, Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall.

Wir stellen Gleitlager aus Verbundwerkstoffen her. Diese bestehen in der Regel aus: Einem Stützkörper aus Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall. Die Herstellung erfolgt durch statischen- oder Schleuderguss. Diese Gleitlager finden Verwendung u.a. als: Gleitlager für Walzenlagerung Gleitlager für Spindellagerung Gleitlager für Turbinenlagerung Gleitlager für Pumpen/Motorenlagerung Gleitlager für Getriebe Für detaillierte Anfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft!
Fahrantriebe Volvo

Fahrantriebe Volvo

Fahrantriebe von führenden Herstellern in Erstausrüsterqualität (OEM) zum fairen Preis! Von uns erhalten Sie Fahrmotoren von international führenden Herstellern. Die Hochwertigkeit unserer Fahrantriebe spiegelt sich insbesondere in deren Zuverlässigkeit und Langlebigkeit wider. Produkteigenschaften: • Fahrantrieb in Erstausrüsterqualität (OEM) • Hydraulikmotor inkl. Getriebe (kompletter Fahrantrieb) • Hohe Lebensdauer • Hohe Zuverlässigkeit • Einfache und verständliche Montageanleitung • Faires Preis-/ Leistungsverhältnis Service: • Versand erfolgt zur gewünschten Lieferadresse • Ausführliche Produktberatung Produktbeschreibung: Wir von BME BauMaschinen Ersatzteile sind stets bestrebt, dass unsere Kunden die hochwertigen Qualitätsprodukte unseres Sortiments zum fairen Preis - inklusive einem erstklassigen Service - erhalten. Dies betrifft unter anderem unsere Fahrmotoren, welche in Erstausrüsterqualität (OEM) angeboten werden. Um unserem Qualitätsversprechen gegenüber unseren Kunden gerecht zu werden, haben wir uns entschieden, Fahrantriebe von international führenden Herstellern anzubieten.Unsere Partnerunternehmen sind anerkannte Spezialisten, welche langjährige Erfahrungswerte vorweisen können. Charakteristisch für unsere Fahrmotoren sind deren hohe Zuverlässigkeit und Lebensdauer. Während der Entwicklung der Fahrantriebe wurde eine Vielzahl an Untersuchungen durchgeführt. Hieraus haben sich wohlüberlegte Konzepte in der Konstruktion der Fahrmotoren ergeben, welche angewandt wurden und deren hohe Produktqualität unterstreichen. Infolge von z.B. neuen Anforderungen oder Erweiterungen der Spezifikationen seitens der Hersteller von Baumaschinen, erfahren die Fahrantriebe eine Weiterentwicklung. Darüber hinaus werden in der Fertigung der Fahrantriebe hochwertige Materialien verwendet. Zum Abgleich des Fahrantriebs erhalten Sie von uns ein Datenblatt mit allen relevanten Angaben. Dieses beinhaltet unter anderem das Lochbild der Befestigungspunkte von Maschinen- und Antriebsradseite. Zudem stellen wir Ihnen eine Montageanleitung zur Verfügung, in welcher Sie neben den einzelnen Montageschritten ausführliche Informationen zur Wartung und Instandhaltung inklusive der Serviceintervalle finden. Um sicher zu stellen, dass unsere Kunden vollfunktionsfähige Fahrantriebe erhalten, erfolgt vor deren Auslieferung ein Abnahmetest auf einem hierfür speziell konzipierten Prüfstand.Dieser Prozessschritt dient als Absicherungsmaßnahme bezüglich der Funktionalität unserer Fahrmotoren. Die Nachhaltigkeit der Qualität unserer hochwertigen Fahrantriebe hat für uns eine besondere Bedeutung. Um diese zu gewährleisten, werden in regelmäßigen Abständen die stabilen Produktionsprozesse analysiert und stetig weiterentwickelt. Baumaschinenmodell: Fahrantrieb für Volvo EC15BXR
TONI®-Gleitlagersysteme/ Gleitlager aus hochverschleißfesten Materialien

TONI®-Gleitlagersysteme/ Gleitlager aus hochverschleißfesten Materialien

TONI®-Gleitlagersysteme bieten eine ebenso innovative wie wirtschaftliche Alternative zu herkömmlichen Lagern beim Einsatz in abrasiven Medien. Die Idee, die dem TONI®-Gleitlager zugrunde liegt, ist einfach, aber genial. Greift bei herkömmlichen Lagern ein rotierender Zapfen in eine Büchse außerhalb des Gehäuses, so ist bei TONI® ein Zapfen direkt an der Gehäusewand montiert und wird von der rotierenden Büchse umschlossen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: • Geringere Verschmutzung durch Stützung auf dem oberen Umfang des Zapfens. • Wartungsfrei - die dauerhafte Schmierung mit der Fettpresse entfällt. • Weitaus geringerer Auflagedruck, da sich im laufenden Betrieb rasch eine der Lagerbüchse angepasste Fläche bildet, im Gegensatz zum Punkt- und Liniendruck bei bisher üblichen Lager. • Extrem hohe Haltbarkeit (z.B. 8 Jahre beim Betrieb in einem Sandklassierer im Dauerbetrieb). • Einfache Montage durch relativ großes Gleitlagerspiel. Wärmeverzug durch Verschweißen der Schnecken kann vernachlässigt werden. • Lagerbüchse kann sowohl im Schneckenrohr als auch als angeflanschte Büchse eingesetzt werden. Entwickelt wurden diese Gleitlagersysteme für den Einsatz in besonders schmutzbehafteten, säurebeständigen und hochkorrosiven Umgebungen.
PIX Taper-Spannbuchsen für Riemenscheiben

PIX Taper-Spannbuchsen für Riemenscheiben

Passend zu unserem Riemenscheiben in sämlichen Normgrößen vorhanden Die PIX-PowerWare® Keilriemenscheibe und Buchse wird nach internationalen Normen und in einem strengen Herstellungsverfahren gemäß ISO-Normen produziert.
Kugelführungsschienen, Kugelbüchsenführungen, Linearsets

Kugelführungsschienen, Kugelbüchsenführungen, Linearsets

Bei Kugelführungswagen und Schienen von Bosch Rexroth sind die Einzelkomponenten jederzeit austauschbar. So kann innerhalb jeder Genauigkeitsklasse beliebig kombiniert werden. Integriertes, induktives und verschleißfreies Messsystem als Option Stirnseitige Befestigungsgewinde für alle Anbauteile Hohe Steifigkeit in allen Belastungsrichtungen – daher auch als Einzelwagen nutzbar Integrierte Komplettabdichtung Hohe Drehmomentbelastbarkeit Geringe Federungsschwankungen aufgrund der idealen Einlaufgeometrie und hohen Kugelanzahl Ruhiger, geschmeidiger Lauf durch optimal gestaltete Umlenkung und Führung der Kugeln bzw. der Kugelkette Verschiedene Vorspannungsklassen Korrosionsschutz (optional): Resist NR: Kugelwagenkörper aus korrosionsbeständigem Stahl nach DIN EN 10088 Resist NR II: Kugelwagenkörper bzw. Kugelschiene sowie alle Stahlteile aus korrosionsbeständigem Stahl nach DIN EN 10088 Resist CR: Kugelwagenkörper bzw. Kugelschiene aus Stahl mit korrosionsbeständiger Beschichtung
Bundbohrbuchse DIN 172 A

Bundbohrbuchse DIN 172 A

Entdecken Sie die hochwertigen Bundbohrbuchsen nach DIN 172 A von Mühl GmbH Befestigungsmaterialien. Unsere Bundbohrbuchsen sind gehärtet und feinst geschliffen, um höchste Präzision und Langlebigkeit in verschiedenen Anwendungen zu gewährleisten. Diese Bundbohrbuchsen sind speziell entwickelt worden, um eine exakte Positionierung und Führung von Bauteilen zu ermöglichen. Durch das gehärtete und geschliffene Material bieten sie eine hohe Verschleißfestigkeit und eine gleichmäßige, reibungsarme Oberfläche. Besuchen Sie unsere Website, um detaillierte Artikeldetails und technische Spezifikationen zu den Bundbohrbuchsen nach DIN 172 A einzusehen. Dort finden Sie auch Informationen zu den verfügbaren Größen und Ausführungen. Bei Mühl GmbH Befestigungsmaterialien erhalten Sie Produkte von höchster Qualität mit schneller Lieferung und kompetentem Service. Verlassen Sie sich auf uns für Ihre Befestigungslösungen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um weitere Informationen zu unseren Bundbohrbuchsen zu erhalten oder um eine Bestellung aufzugeben. Unser erfahrenes Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und hilft Ihnen bei der Auswahl der passenden Bundbohrbuchsen für Ihre Anwendung.
Sterngriffe nach DIN 6336 H (PF31) mit Sacklochbuchse H7

Sterngriffe nach DIN 6336 H (PF31) mit Sacklochbuchse H7

Sternriffe nach DIN 6336 H aus Duroplast PF31 Ausführungen: D: 32-80 / d1: 6-16 H7 Befestigungsmöglichkeit: mit Sacklochbuchse H7 Material Buchse: verzinkter Stahl oder Messing Material: Duroplast (PF 31) Farbe: schwarz Oberfläche: glänzend Weitere Ausführungen und Farbvarianten auf Anfrage erhältlich
URALAN® Standard  Kunststoffräder - URALAN® R97

URALAN® Standard Kunststoffräder - URALAN® R97

Die Räder des RAM-97-Programmes entsprechen den Rädern des RAM-88-Programmes. Mit einer geringeren Laufbreite sind sie für sehr leichte Geräten bei mittlerer Laufleistung geeignet.
Laufwerk Bagger, Raupe, Agrarmaschine

Laufwerk Bagger, Raupe, Agrarmaschine

Laufwerksteile für Baumaschinen, Forstmaschinen und Agrarmaschinen mit Stahl- oder Gummiketten. Von der Laufrolle bis zur Bodenplatte, Fahrmotoren und Spannzylinder - alles aus einer Hand Wir liefern Fahrwerksteile aller Art und beraten Sie mit langjähriger Erfahrung!
Baugruppen für den Maschinenbau

Baugruppen für den Maschinenbau

Schweißbaugruppen, Montagebaugruppen, verzinkt, lackiert, mechanisch bearbeitet. Einzelteile, vormontiert, technische Unterstützung für Fertigungsoptimierung. Kostenreduktion
DIN16903, verschiedene Typen und Ausführungen

DIN16903, verschiedene Typen und Ausführungen

Sackloch oder durchgehend, auch ausserhalb der Norm (siehe Zeichnungsteile), aus Stahl, Edelstahl und Messing Buchsen in verschiedenen Typen und Ausführungen. Mindestmengen.
Buchsen- und Lagerkleber

Buchsen- und Lagerkleber

2m Buchsen- und Lagerkleber ist ein 1-komponentiger Klebstoff welcher mit Metallkontakt unter Luftabschluss aushärtet. Er ersetzt herkömmliche Befestigungsmethoden wie Splinte, Federringe und Scheiben Buchsen- und Lagerkleber 2m Buchsen- und Lagerkleber ist ein 1-komponentiger Klebstoff welcher mit Metallkontakt unter Luftabschluss aushärtet. Er ersetzt herkömmliche Befestigungsmethoden wie Splinte, Federringe und Scheiben. Erhältlich in folgenden Gebindegrößen: 50 ml Flasche Art.Nr.: 14013 VPE: 1 Stück
Präzisionswellen, Bolzen, Buchsen, Achsen, Flansche, Wellen

Präzisionswellen, Bolzen, Buchsen, Achsen, Flansche, Wellen

ab Durchm. 30 mm bis max. Durchmesser 600 mm x 6.000 mm gehärtet und geschliffen komplette Eigenbearbeitung, nach Zeichnung, alle metallischen Werkstoffe Drehen: CNC-Maschinen: Boehringer DUS 800 bis Ø 500 mm bis 8.000 mm Länge Gildemeister CTX500/600/620 7x bis Ø 600 mm bis 2.000 mm Länge Gildemeister CTX beta 2000 bis Ø 600 mm bis 2.000 mm Länge Mazak Integrex 400 IV S bis Ø 600 mm bis 1.500 mm Länge Mazak Slant Turn 50 N bis Ø 660 mm bis 3.100 mm Länge Mazak Quick Turn 30 von Stange bis Ø 65 mm bis 150 mm Länge Fräsen: Wir fräsen leistungsfähig und präzise. Je nach Anforderung können wir horizontale oder vertikale Bearbeitungszentren einsetzen. Dabei setzen wir auf leistungsstarke und präzise Maschinen. Lange Wellen werden im Teilkopf aufgenommen und positionsgenau am Umfang gefräst und gebohrt. Auf unseren horizontalen Zentren können wir durch Wechselplatten hauptzeitunabhängig rüsten und besonders kostengünstig fertigen. CNC-Maschinen: Zayer BF 3 4000 Bettfräsmaschine X= 3.600 mm Y= 1.016 mm Z= 1.016 mm Mazak VTC 300 4-achsig, 3 x vertikales Bearbeitungszentrum X= 1.740 mm Y= 760 mm Z= 660 mm Mazak VTC800/30SR mit indexiertem Schwenkkopf 2x X= 3.000 mm Y= 800 mm Z= 720 mm DMG DMC 80H mit 2fach Plattenwechsler, 3 x horizontales Bearbeitungszentrum 2x X= 800 mm Y= 710 mm Z= 710 mm Verzahnung: Zahn um Zahn werden jetzt die Bauteile nach Bedarf bei selbst gefertigt. Wir haben unseren Maschinenpark dementsprechend erweitert und stellen nun auch Aussenverzahnungen selbst her. Dies hat einen positiven Einfluss auf den Preis und die Lieferzeit, da keine Fremdfertigung mehr notwendig ist. Das kommt vor allem den Kunden im Maschinenbau und der Antriebs- und Umwelttechnik zugute, da dort sehr häufig Bauteile mit Aussenverzahnung zum Einsatz kommen. Wir können nunmehr an Wellen bis zu einer Länge von 6 Metern und 500 Millimeter Durchmesser Außenverzahnungen anbringen. Härten und Richten: Das induktive Randschichthärten bis zu einem Durchmesser von 500 mm und einer Länge von 6.000 mm sowie das nachfolgende Anlassen im Wärmeofen ist in unserem Hause möglich. Wir können damit kurze Durchlaufzeiten und kontrolliert hohe Qualität auch bei gehärteten Bauteilen anbieten. Mit unserer Richtpresse sind wir in der Lage, Härteverzug umgehend zu korrigieren. Weitere Wärme- und Oberflächenbehandlungen werden bei anerkannten Fachfirmen vorzugsweise in unserer Nähe ausgeführt. Dabei können wir durch die Auswahl geeigneter Unternehmen sowie durch unsere permanente Qualitätskontrolle dauerhaft gute Qualität zu marktgerechten Preisen bieten. Hier eine Auswahl möglicher Behandlungen: •Vergüten und Glühen •Einsatz- und Salzbadhärten •Nitrieren und Tenifieren •Verzinken und Phosphatieren •Brünieren •Eloxieren und Coatieren •Lackieren und Beschichten Härten: Induktivhärteanlage EFD bis Ø 500 mm bis 8.000 mm Länge Richten: MAE S250 RH bis 250 to Schleifen: Wir schleifen leistungsfähig und präzise. Unsere Bearbeitungsaufgaben stellen oft hohe Anforderungen an Genauigkeit und Oberflächengüte. Deshalb werden viele unserer Teile geschliffen. Dies ist auch und gerade nach erfolgter Wärmebehandlung sehr prozesssicher und ermöglicht eine gleichbleibend hohe Qualität. Darüber hinaus können wir durch das Superfinishen beste Oberflächengüten herstellen. Das spitzenlose Schleifen wird bei uns vor allem bei der Bearbeitung von Buchsen und kürzeren Wellen durchgeführt. Rundschleifen: CNC: Schaudt PF6 N3000 bis Ø 400 mm bis 3.000 mm Länge Danobat G51-BH4 bis Ø 380 mm bis 1.800 mm Länge zwischen Spitzen: Schmaltz R6/6000 bis Ø 500 mm bis 6.000 mm Länge Roweig SA6/3000 bis Ø 400 mm bis 3.000 mm Länge Roweig SA6/1200 bis Ø 350 mm bis 1.200 mm Länge Tachella bis Ø 350 mm bis 1.000 mm Länge Innen: BMF SI 4 bis Ø 250 mm bis 250 mm Länge BMF SI 6 bis Ø 350 mm bis 500 mm Länge Spitzenlos: Herminghausen, Estarta bis Ø 120 mm Flachschleifen: CNC: Danobat RTM 1600 X= 1.600 mm Y= 800 mm Weitere Bearbeitungsmöglichkeiten: Rund um das Drehen, Fräsen und Schleifen bieten wir weitere Bearbeitungen und Tätigkeiten an. So gewinnt das Entmagnetisieren von Bauteilen - insbesondere im Getriebebau - zunehmend an Bedeutung. Wir liefern auf Wunsch detaillierte Prüf- und Messberichte und koordinieren Abnahmen von Klassifikationsgesellschaften. Nachfolgend haben wir einige unserer Möglichkeiten im Detail aufgeführt: Sägen Forte, Kastro bis Ø360 mm Tieflochbohren TOS SN55B bis Ø30 mm bis 1.000 mm Länge Gewindewalzen Bad Düben, Pee-Wee bis M 100 Aussenverzahnung an einer Welle bis zu einer Länge von 6.000 mm und 500 mm Ø Schweissen, Hartlöten für alle Verfahren Entmagnetisieren Tunnelentmagnetisierungsanlage bis Ø420 mm für alle Längen Messen/Prüfen 3-D-Messmaschine Zeiss Contura, Koordinatenmessgeräte Zeiss SCANMAX, Härteprüfgerät, Oberflächenmessgerät, Schichtdicken+Röntgen,
Ähnliche Suchen