Finden Sie schnell brük für Ihr Unternehmen: 861 Ergebnisse

Mainbrücken, Wiesen

Mainbrücken, Wiesen

mehr Bilder von Mainbrücken, Wiesen Bauwerk EÜ Mainbrücken, Wiesen Bauzeit April 2012 – August 2014 Gesamtlänge je 72,6 m Gewicht ca. 3.120 to Beschreibung Hierbei handelt es sich um einen Brückenzug von 3 prinzipiell gleichen, hintereinander liegenden Überbauten, jeweils als zweigleisige Stabbogenbrücke mit außen liegenden Dienstwegen ausgebildet. Im Bauwerksbereich verläuft die Trasse in einem Bogen mit einem Radius von 4.200m. Die Entwurfsgeschwindigkeit auf der Brücke beträgt ve = 280 km/h.
Überladebrücken

Überladebrücken

Überladebrücken bilden die optimale Verbindung zwischen LKW und Rampe an einem Gebäude. Durch ihre hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit gewähren Sie einen zuverlässigen Ablauf in der Transportkette im Bereich der Logistik. Dabei sind die elektrohydraulischen Überladebrücken das sichere Bindeglied zwischen mobiler Anlieferung durch den LKW sowie der Verbringung und Umverteilung der Waren in Logistikzentren. Exakt auf die Bedürfnisse und Anforderungen sowie wirtschaftlichen Gegebenheiten unserer Kunden abgestimmt, sind diese Produkte ein wichtiger Faktor in der Wertschöpfungskette der Logistik.
Mechanische Überladebrücken

Mechanische Überladebrücken

Mechanische Überladebrücken von Novoferm stehen Ihnen in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Die Überladebrücken lassen sich leicht und einfach über einen Bedienhebel steuern. Beide Überladebrücken werden an einer Rampe montiert.
Überladebrücken

Überladebrücken

Alle Überladebrücken werden ausschließlich in unserem Firmensitz in Hückelhoven produziert. Die Hydraulik- und Steuerungskomponenten werden von namhaften deutschen Herstellern zugeliefert, somit sind eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte und eine optimale Ersatzteilversorgung gesichert. Bei der Entwicklung und Produktion stehen Qualität, Sicherheit und Langlebigkeit der Produkte im Vordergrund. Ebenso wird auf eine einfache und praxisorientierte Bedienung der Anlagen geachtet. Unsere Produkte entsprechen grundsätzlich den zum Zeitpunkt der Produktion geltenden Richtlinien und Normen. Durch äußerst flexible Produktionsabläufe sind wir in der Lage, Standard- Überladebrücken in größeren Stückzahlen, sowie kundenspezifische Sonder-Lösungen innerhalb kürzester Zeit zu realisieren. Zu unserem Lieferprogramm gehören Überladebrücken bis 6000 mm Länge und einer Belastbarkeit von max. 200 KN. Überladebrücke AZVS Die Überladebrücke AZVS ist durch ihre spezielle Konstruktion selbst härtesten Belastungen im Logistikbetrieb gewachsen. Bereits bei der Standard Version mit 60 KN Tragkraft wird ein Plateau-Tränenblech aus 8/10 mm eingesetzt. Die komplette Vorschublippe besteht aus 5/17 mm Tränenblech. Unter dem Plateau befinden sich je nach Größe und Tragkraft mindestens zehn Unterzüge aus 6 mm starken Profilen. Ein herausragendes Konstruktionsmerkmal ist die Führung der Vorschublippe. Die Vorschublippe ist mit zehn Führungsprofilen 100 x 60 x 4 mm auf der kompletten Breite mit der Rampe verbunden. Diese Profile befinden sich bei ausgeschobener Lippe noch 500 mm innerhalb der Unterzüge. Durch diese kraftschlüssige Verbindung werden die auftretenden Kräfte gleichmäßig in die Konstruktion der Rampe eingeleitet. Die Bedienung der Rampe erfolgt über eine Mikroprozessor Steuerung mit umfangreichen Erweiterungsmöglichkeiten.
Brückensanierung

Brückensanierung

Im Geschäftsfeld Brückenbau ist unser Unternehmen über den Neubau hinaus auch seit Jahren erfolgreich in der Brückensanierung tätig. Unser Unternehmen wurde im Ausschreibungsverfahren beauftragt, diverse Sanierungsarbeiten für eine Reihe von Kommunalbrücken im Frühjahr 2011 auszuführen. Folgende Schadensfälle wurden im Rahmen der periodischen Brückenprüfungen festgestellt: Freiliegende Bewehrung (hier bereits nach der Reinigung): Materialausbrüche in der Brückenkappe: Auswaschungen und Bewuchs in der Uferbefestigung: Mit Abschluß der Sanierungsarbeiten, Aufbringen neuen Korrosionsschutzes auf die gereinigte Bewehrung, Versiegeln der Bauwerksfugen, Ausbessern von Betonfehlstellen mit Spezialbetonen und Reparaturarbeiten an den Geländern ist das Vertrauen in die Tragfähigkeit und Dauerhaftigkeit des Bauwerks wieder langjährig hergestellt.
Brückentisch BR 1100

Brückentisch BR 1100

Träger Span 40 mm oder 50 mm stark mit HPL Belag beschichtet Farbe: verschiedene Farben sind möglich mit einer Traverse mittig unter dem Tisch Größe: B 800 x T 600 mm, Höhe ca. 1100 mm
BUTT Vorschubbrücken

BUTT Vorschubbrücken

Belastbar und im Detail durchdacht BUTT Vorschubbrücken sind durch ihre sehr robuste Stahl-Konstruktion und die bewährte Hydraulik mit zwei Hubzylindern auf extreme Belastungsreserven vorbereitet. Durch die Anordnung der Unterkonstruktion in Längsrichtung ist eine erhebliche Verwindungsfähigkeit bei einseitigen Belastungen gewährleistet. Selbst Notsituationen (wegfahrender LKW während des  Beladevorgangs) verkraftet die Vorschubbrücke über die zwei Hubzylinder. Das Not-Stopp-Ventil spricht in diesen Situationen sofort an.
Einträger- und Zweiträger­brücken­krane

Einträger- und Zweiträger­brücken­krane

Fest in die Montagehalle integrierte Einträger- bzw. Zweiträgerbrückenkrane eignen sich vor allem für das Handling von Motor- und Karosserieteilen. Sie werden in Hütten- und Stahlwerken sowie in der Automobilindustrie eingesetzt. Ihre Tragfähigkeit liegt je nach Ausführung zwischen 1-100 Tonnen.
BRÜCKENBAU: Konstruktion, Fertigung, Logistik und Montage

BRÜCKENBAU: Konstruktion, Fertigung, Logistik und Montage

Wir fertigen von Geh- und Radwegbrücken (naturgemäß in den verschiedensten Ausführungen) über Verbundträger (offene Querschnitte sowie Hohlkästen) bis zu kompletten Überbauten für Straßenbrücken Was auch immer Sie in Stahl realisieren wollen, wir sind dafür der richtige Partner. Von Beginn der Angebotserstellung bis hin zur Fertigstellung der Leistung steht Ihnen einer unserer erfahrenen Projektleiter als fester Ansprechpartner zur Seite. Die direkte Verbindung unserer Konstruktionsabteilung mit dem modernen, CNC-gesteuerten Maschinenpark erlaubt eine reibungslose Übertragung aller Informationen von der Theorie in die Praxis. Eine flexible Personalstruktur ermöglicht kurze Reaktionszeiten und ein Höchstmaß an Termintreue.
Mechanische Klappkeilbrücken

Mechanische Klappkeilbrücken

Die mechanische Klappkeilbrücke ist eine stationäre Überladebrücke geeignet zum Be- und Entladen bei geringen Höhenunterschieden von Fahrzeug und Verladestelle. Die Klappkeilbrücke wird mechanisch mit Hilfe einer Gasdruckfeder betrieben und ist von nur einer Person bedienbar. Die Brücke wird mittels Bedienhebel angehoben, in der obersten Stellung klappt die Brücke selbstständig aus und legt sich auf die LKW-Ladefläche auf. Während der Be- und Entladung ist die Brücke in einer Schwimmstellung und gleicht somit die Höhenbewegungen des LKw´s aus.
Mobile UV-Brücke

Mobile UV-Brücke

Die mobile UV-Brücke von Beltron eignet sich perfekt für den flexiblen und variablen Einsatz. Rund um den Bereich UV-Bestrahlung, Versuchszwecke und Forschung.
Übergabestation Kranbrücke | 	Konstruktionen

Übergabestation Kranbrücke | Konstruktionen

Konstruktion von individuellen Krananlagen mit Statik, Abnahme durch Kransachverständigen. Einschienenbahn mit gekoppelter Kranbrücke und Sicherungsverriegelung. Sonderhöhen Unsere Leistungen Unterstützung und Begleitung bei der Entwicklung, Planung und Fertigung CAD-Konstruktionen Statische Berechnungen Praxisorientierte Entwicklung direkt am Bauteil Prototypen, Musterbau Einzel-, Serien- und Sonderanfertigungen CE-Kennzeichnungen Präzisionsgerechte Zuschnitte Brenn- und Plasmaschneiden Scheren, Kanten und Sägen MIG-, MAG, WIG, Punkt- und E-Handschweißen Edelstahl- und Aluminiumverarbeitung
UV-Minibrücken

UV-Minibrücken

Komplett betriebsbereites Gerät zum Einsatz bei vorhandener Transporteinrichtung, bestehend aus einer UV-Lampeneinheit mit pneumatischem Verschlusssystem und einem Leistungsteil (Vorschaltgerät).
Brückenwaage DB

Brückenwaage DB

Fertigung von Gleisfahrzeugwagen Abnahmepflichtige Stahlkonstruktionen aller Art
Grabenbrücke

Grabenbrücke

Schake Grabenbrücke aus Aluminium. Für den sicheren Übergang über Gräben und Kanäle. In verschieden Breiten und Längen erhältlich. mit Auffahrrampe für Rollstuhl, Kinderwagen, etc. Belag aus rutschfestem Tränenblech seitliche Absicherung des Fußraums Geländer sind einklappbar und mit roten Reflektorstreifen versehen Tragegriffe für ein ergonomisches Handling Stapelwinkel für eine optimale Lagerung Ösen für Erdnägel um gegen Verrutschen zu sichern 200 kg Tragfähigkeit Breite 1,00 m oder 1,30 m Länge von 1,80 m bis 6,50 m Weitere Grabenbrücken finden Sie auf unserer Webseite.
RHB Behelfsbrücke, Retro Heavy Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

RHB Behelfsbrücke, Retro Heavy Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die RHB-Brücke ist für eine maximale Belastung nach neuestem deutschen Regelwerk, dem DIN-Fachbericht 101/103 bzw. Eurocode LM 1 und LM 2 konstruiert. Sie kann ebenso nach der Ö-Norm, NEN 6706, 1e italienische Kategorie und französischer Klasse Bc berechnet werden. Aus diesem Grund ist sie die Brücke für öffentliche Verkehrswege. Überfahrten von Sonderfahrzeugen wie Schwertransporte oder schwere Baumaschinen sind selbstverständlich möglich. Die Brückenelemente werden durch Schraubverbindungen miteinander gekoppelt und somit auf Ihre Projektanforderungen angepasst. Diese Brückenkonstruktion ermöglicht freie Spannweiten bis zu 40,50 m.   Die RHB-Konstruktion bietet Ihnen große Flexibilität in den Auflagerbereichen. Auch schiefwinklige Auflagersituationen sind im statischen Durchlaufsystem realisierbar. Das Brückendeck aus orthotropher Platte ist mit einem lärmarmen Epoxidharzbelag beschichtet. Das bietet allen Fahrzeugen und Fußgängern optimale Griffigkeit bei jeder Witterung. Auf Wunsch kann das Brückendeck durch zusätzliche Fugenbänder wasserdicht ausgebildet werden. Auch unter der Brücke bieten Ihnen Öffnungen den nötigen Spielraum für Leitungen bis 110 mm. Diese können zur Aufnahme von Wasserabfluss- leitungen oder zur Durchführung eines Leitungspaketes genutzt werden. Große Spannweite, clevere Details, einfach montiert auch für extreme Situationen, die RHB wird Sie begeistern. Retro Heavy Bridge Technische Daten   DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß - DIN-Fachbericht 101/103 - oder nach Eurocode LM 1 und LM 2   Abmessungen - Variable Breite im Raster von 2,50m - Länge von 10,50m bis 40,50m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Konstruktionshöhe 1,31 m   Anprallschutz - unsere Leiteinrichtung ist mit 100 kN Anpralllast bemessen (Klasse A) - alternativ Füllstabgeländer für Fußgänger   Wasserdichtes Deck - Optional Oberfläche wasserdicht ausgeführt - griffiger Deckbelag mit Epoxidharz - für Naturschutzgebiete geeignet   Weitere Besonderheiten - einfache Montage im Mehrfeldsystem - vollständige Errichtung der Widerlager vor dem Einheben der Brücke möglich - stabiles Schrammbord (27 cm breit) - vorbereite Anschlüsse zur Erdung - sinnvolle Leitungsdurchführungen - Ermüdungsnachweis nach DIN FB 103
Zweiträgerbrückenkran

Zweiträgerbrückenkran

IKS-Fördertechnik GmbH ein professionelles Unternehmen für Industriekrane, automatische Hochregallager und Fördertechnik. Krane - herstellerübergreifende Kompetenz im Service, Vertrieb und Retrofit. T.E.R. - Hängetaster, Getriebegrenzschalter und Kreuzschalter - in Sekundenschnelle zum richtigen Produkt. Hochregallager mit Regalbediengeräten und Fördertechnik - Betreuung verschiedener Hersteller von der Mechanik bis zur IT. SPS - und Motorsteuerungen - Migrationen aus S5, Frequenzumrichterumrüstungen. Katalog: https://iks-foerdertechnik.de/docs/Katalog%20DE-0.pdf
Kabelbrücken

Kabelbrücken

Schlauch- und Kabelbrücken gibt es in zahlreichen Ausführungen. Von kleinen, flachen Kabelbrücken mit einem einzelnen Kabelkanal bis hin zu großen Schlauchbrücken, die zwei A-Schläuche aufnehmen und von LKWs befahren werden können. In unserem Shop Absperrtechnik24 finden Sie die passende Kabelbrücke für Ihren Einsatz. Wozu braucht man Schlauch- und Kabelbrücken? Unliebsamer Kabelsalat am Fußboden sieht nicht nur unschön aus, sondern birgt auch ein großes Sicherheitsrisiko. Zum einen stellen lose liegende Kabel gefährliche Stolperstellen dar, und zum anderen besteht die Gefahr, dass die Kabel sowie angeschlossene Maschinen Schaden nehmen. Professionelle Kabelbrücken sorgen hier für Abhilfe. Diese trittfesten Profile führen und fixieren Kabel einfach, ordentlich und sicher. Je nach Einsatzgebiet variiert die Anzahl der Kabel- oder Schlauchkanäle, die Flammschutzklasse, die Belastungsgrenze und die Verlegetechnik – sodass für alle Anforderungen die richtige Kabelbrücke zu finden ist. Wo kommen Kabelbrücken zum Einsatz? Die Einsatzgebiete von Kabelbrücken könnten kaum unterschiedlicher sein. So werden flache Kabelbrücken in Büros, Tagungsräumen oder bei Messeständen eingesetzt. Sowohl kleine, flache als auch große, befahrbare Kabel- und Schlauchbrücken kommen in zahlreichen Bereichen der Industrie, auf dem Betriebsgelände, im Straßenverkehr, auf Konzerten, Wochen-, Weihnachts- und Jahrmärkte, sowie auf Baustellen zum Einsatz. Auch die Feuerwehr sowie das THW nutzen Kabelbrücken regelmäßig während eines Einsatzes. Kabelbrücken im Innenbereich Im Innenbereich sind Kabelbrücken ein unverzichtbarer Sicherheitsaspekt, um Stolperunfälle zu vermeiden. Hier stehen einerseits Kabelbrücken zur Verfügung, die durch Verschraubung oder Verkleben mit dem Untergrund verbunden werden. Andererseits kann man auch auf flexible Gestaltungsweisen zurückgreifen, die durch spezielle Eigenschaften gut auf dem Boden aufliegen, ohne zu verrutschen. Kabelbrücken im Außenbereich Entsprechend den unterschiedlichen Anforderungen stehen unterschiedliche Typen von Kabelbrücken zur Auswahl. Für den Einsatz im Außenbereich – beispielsweise auf Veranstaltungen oder auf Baustellen – müssen Kabelbrücken stärker belastbar sein und auch extremen Situationen standhalten. Als nicht leitende Barriere zwischen Mensch und Kabel schützen sie vor elektrostatischer Entladung. Diese Varianten bestehen meist aus harten einzelnen Segmenten, die dann Bedarfsweise aneinander gefügt werden. Was muss beim Verlegen von Kabelbrücken beachtet werden? Beim Verlegen von Kabelbrücken sind einige Dinge zu beachten. Zunächst muss die passende Kabelbrücke für den Einsatzzweck ausgewählt werden. Hier kommen Kriterien wie Entflammbarkeit, die Anzahl und Größe der Kabelkanäle und auch die Frage nach der Belastbarkeit auf. Sofern längere Strecken mit einer Kabelbrücke versehen werden sollen, sollte ein System mit Steckverbindung ausgewählt werden. Denn nur wenn die Kabelbrücke richtig liegt, können die Kabel geschützt und Stolperunfälle vermieden werden. Das zusätzliche Verschrauben oder Verkleben mit dem Untergrund erhöht die Sicherheit des gesamten Systems. Der Einsatz von Signalfarben und rutschsicheren Oberflächen ist vor allem dann angeraten, wenn Fußgänger über die Kabelbrücken laufen sollen. Hier gilt die Faustregel, dass die Kabelbrücke nur so hoch wie unbedingt nötig sein soll, um die Barriere möglichst gering zu halten. Ergänzende Rampen stellen für Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Rollator einen enormen Zugewinn dar. Auch wenn es in manchen Situationen verlockend erscheint, sollten nicht zu viele Kabel oder Schläuche durch einen Kabelkanal geführt werden. Die gesamte Konstruktion würde ansonsten an Form verlieren und die Schutzfunktion verringern. Was ist im Rahmen der Verkehrssicherung zu beachten? Bei einem Einsatz des THWs oder der Feuerwehr kann es zu der Notwendigkeit kommen, dass große C-Schläuche über eine Straße geführt werden müssen. Um den Verkehrsfluss sicherzustellen sind befahrbare Schlauchbrücken die ideale Lösung. Zusätzlich angebrachte Hinweisschilder sowie der Einsatz von Leitkegeln oder Warnbaken verbessern die Sichtbarkeit und vermeiden Unfälle. Kabel- und Schlauchbrücken gehören nicht zu den Verkehrseinrichtungen gemäß der StVO. Sofern ihr Einsatz im Verkehrsraum notwendig ist muss eine Sondernutzungserlaubnis beantragt werden. Diese Genehmigung ist meist mit weiteren Auflagen gekoppelt. So kann es beispielsweise erforderlich sein, die vorgegebene Geschwindigkeit zu reduzieren und Warnhinweise aufzustellen. Der Einsatz von den entsprechenden Verkehrszeichen ist jedoch ausschließlich mit einer verkehrsrechtlichen Anordnung erlaubt.
Brückensägen

Brückensägen

Neumaschinen, Ersatzteilservice, Reparatur und Wartungsarbeiten aller gängigen Steinbearbeitungsmaschinen insbesondere der Marke Schlatter. Wir bieten Ihnen Kompetenz im Bereich der Schlatter Brückensägen und versorgen Sie mit Neumaschinen sowie allen benötigten Ersatzteile bzw. Leistungen. Wir sind für Sie da: • Service • Reparaturen • Wartungsarbeiten • Modernisierung • Ersatzteile • Zubehör • Werkzeuge • Komplettüberholung von Maschinen
RPB Behelfsbrücke, Retro Panel Bridge, Behelfsbrücke,  Hilfsbrücke

RPB Behelfsbrücke, Retro Panel Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die Heavy Girder / Bailey / C200 Panel-Brücken sind klassische Militärbrücken, die nach Militärklasse 100 für Verkehr berechnet sind. RPB-Brücke: Die Heavy Girder / Bailey / C200 Panel-Brücken sind klassische Militärbrücken, die nach Militärklasse 100 für Verkehr berechnet sind. Die Länge der einzelnen Fachwerk- panelen liegt bei 3,05 m bzw. 3,81 m. Die Fahrbahnbreite kann, abhängig vom Brückentyp zwischen 3,20 m und 5,95 m betragen. Das Brückendeck kann wahlweise mit Stahl- oder Aluminiumtafeln ausgestattet werden. RPB: bewährtes Brückensystem - hohe Tragkraft. Dieser Brückentyp wird vorwiegend für schweren Baustellenverkehr oder auf Betriebsgeländen eingesetzt, wo keine spezielle Verkehrsklassifizierung zugrunde gelegt wird. Die max. Einzellast aus dem benötigten Fahrzeuggewicht (SVL - Single Vehicle Load) wird Grundlage der statischen Berechnung. Abhängig von der mobilen Belastung und der gewünschten Spannweite können wir Ihnen verschiedene Konfigurationen bis 76,20 m freie Spannweite anbieten. Schwere Fahrzeuge wie Dumper, Schwertransporte, Kettengeräte etc. können die Brücke sicher passieren. Technische Daten DIN 1072 - Bemessung nach DIN 1072 - Einzellasten je nach Spannweite bis zu 97 t Abmessungen - Systemlängen im Raster von 3,05 mbzw. 3,81 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Fahrbahnbreite Heavy Girder 4,92 m und 5,95 m - Fahrbahnbreite Bailey/C200 3,20 m oder 4,20 m - Konstruktionshöhe ca. 0,83 m Anprallschutz - Radabweiser auf dem Deck Brückendeck - griffiger Deckbelag - einzelne Fahrbahntafeln (Stahl / Aluminium) Weitere Besonderheiten - schnelle Montage - die Brücke kann bei Bedarf eingerollt werden
RBB Behelfsbrücke, Retro Beam Bridge, Behelfsbrücke,  Hilfsbrücke

RBB Behelfsbrücke, Retro Beam Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die RBB-Brücke zeichnet sich durch ihre schnelle Montagezeit aus. Sie ist durch ihr Montagekonzept für jeden Bauunternehmer die optimale Lösung für temporäre Einsätze. RBB-Brücke: Die RBB-Brücke zeichnet sich durch ihre schnelle Montagezeit aus. Sie ist durch ihr Montagekonzept für jeden Bauunternehmer die optimale Lösung für temporäre Einsätze. Sie wird vormontiert auf Tiefladern antransportiert und oft auch durch den Kunden selbst eingebaut. Ein mehrfaches Versetzen der RBB-Brücke ist dadurch problemlos möglich. Somit kann der Baubetrieb unter der Brücke sofort weitergehen. RBB-Brücke: entladen - verlegen - koppeln - fertig - starke Lösung. Selbstverständlich ist diese Brücke nach dem DIN-Fachbericht 101 /103 bzw. dem Eurocode LM1 bemessen und konstruiert. Somit erfüllt die RBB die neuesten Anforderungen der Normung mit erhöhtem Anprallschutz (100 kN). Mit diesem Brückentyp sind freie Spannweiten von 10,50 m, 13,50 m, 16,00 m und 19,00 m möglich. Als Ergänzung zu diesem System haben wir Rampenelemente entwickelt, die vor der Brücke ausgelegt und angeschlossen werden können. Dadurch kann die RBB als schnelle Lösung über einer bestehenden Brücke mit geringer Tragfähigkeit montiert werden. Der Verkehr kann somit kurzfristig ungehindert weiterfließen. Die günstigen Konstruktionshöhen der RBB-Brücke ermöglichen besonders kurze Anrampungen - auch für Schwertransporte eine sinnvolle Lösung. Die Fahrspur der äußeren Brücken- elemente haben Breiten von 1,65 m. Somit ergibt sich bei zwei aneinander gekoppelten Außenelementen eine lichte Brückenbreite von 3,30 m. Wird eine breitere Brücke benötigt, werden Zwischenelemente mit 1,80 m Breite eingefügt, so dass Breiten von 5,10 m, 6,90 m, 8,70 m, 10,50 m usw. realisierbar sind. Einfache und schnelle Montage, durchdachte und kundenorientierte Details für Ihre besonders flexible Lösung. Technische Daten DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß DIN-Fachbericht 101/103 oder nach Eurocode LM 1 - Ö-Norm, NEN 6706, 1e italienische Kategorie oder französischer Klasse Bc Abmessungen - Variable Fahrbahnbreite ab 3,30 m - Flexibilität durch Zwischenelemente mit 1,80 m Breite - Längen von 10,50 m, 13,50 m, 16,00 m und 19,00 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Konstruktionshöhe 0,35 bzw. 0,45 m Anprallschutz - unsere Leiteinrichtung ist mit 100 kN Anpralllast bemessen Brückendeck - geschlossenes Stahldeck - griffiger und geräuscharmer Belag Weitere Besonderheiten - einfache und sehr schnelle Montage - Selbstmontage durch den AG möglich - stabiles Schrammbord (15 cm breit) - Rampenelemente zur direkten Überfahrt
Vorschubbrücke

Vorschubbrücke

mobile Verladerampe mit Podest incl. Vorschubbrücke.
Rohrbrücken

Rohrbrücken

Maximale Belastbarkeit und Sicherheit für den effizienten Transport von Materialien und Flüssigkeiten.
Retro Heavy Bridge, Behelfsbrücken,  Hilfsbrücke

Retro Heavy Bridge, Behelfsbrücken, Hilfsbrücke

Die RHB-Brücke ist für eine maximale Belastung nach neuestem deutschen Regelwerk, dem DIN-Fachbericht 101/103 bzw. Eurocode LM 1 und LM 2 konstruiert. RHB-Brücke: Die RHB-Brücke ist für eine maximale Belastung nach neuestem deutschen Regelwerk, dem DIN-Fachbericht 101/103 bzw. Eurocode LM 1 und LM 2 konstruiert. Sie kann ebenso nach der Ö-Norm, NEN 6706, 1e italienische Kategorie und französischer Klasse Bc berechnet werden. Aus diesem Grund ist sie die Brücke für öffentliche Verkehrswege. Überfahrten von Sonderfahrzeugen wie Schwertransporte oder schwere Baumaschinen sind selbstverständlich möglich. Die Brückenelemente werden durch Schraubverbindungen miteinander gekoppelt und somit auf Ihre Projektanforderungen angepasst. Diese Brückenkonstruktion ermöglicht freie Spannweiten bis zu 40,50 m. Die RHB-Konstruktion bietet Ihnen große Flexibilität in den Auflagerbereichen. Auch schiefwinklige Auflagersituationen sind im statischen Durchlaufsystem realisierbar. Das Brückendeck aus orthotropher Platte ist mit einem lärmarmen Epoxidharzbelag beschichtet. Das bietet allen Fahrzeugen und Fußgängern optimale Griffigkeit bei jeder Witterung. Auf Wunsch kann das Brückendeck durch zusätzliche Fugenbänder wasserdicht ausgebildet werden. Auch unter der Brücke bieten Ihnen Öffnungen den nötigen Spielraum für Leitungen bis 110 mm. Diese können zur Aufnahme von Wasserabfluss- leitungen oder zur Durchführung eines Leitungspaketes genutzt werden. Große Spannweite, clevere Details, einfach montiert auch für extreme Situationen, die RHB wird Sie begeistern. Technische Daten DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß - DIN-Fachbericht 101/103 - oder nach Eurocode LM 1 und LM 2 Abmessungen - Variable Breite im Raster von 2,50m - Länge von 10,50m bis 40,50m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Konstruktionshöhe 1,31 m Anprallschutz - unsere Leiteinrichtung ist mit 100 kN Anpralllast bemessen (Klasse A) - alternativ Füllstabgeländer für Fußgänger Wasserdichtes Deck - Optional Oberfläche wasserdicht ausgeführt - griffiger Deckbelag mit Epoxidharz - für Naturschutzgebiete geeignet Weitere Besonderheiten - einfache Montage im Mehrfeldsystem - vollständige Errichtung der Widerlager vor dem Einheben der Brücke möglich - stabiles Schrammbord (27 cm breit) - vorbereite Anschlüsse zur Erdung - sinnvolle Leitungsdurchführungen - Ermüdungsnachweis nach DIN FB 103
RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke,  Hilfsbrücke

RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. RFB-Brücke: Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. Die einfache und niedrige Konstruktion bei kleinem Eigengewicht ermöglicht kurze Montagezeiten und den Einsatz von leichtem Hebegerät. Ein Beispiel für ein RFB-Element: 25,0 m x 3,0 m x 0,98 m = nur 24 t RFB: Anliefern - montieren - fertig - starke Lösung. Die Brückenelemente werden vorgefertigt angeliefert und vor Ort in der benötigten Breite montiert. Die Brücken haben feste Element- längen von 25 m, bei einer Höhe von nur 0,98 m und Breiten von je 1,50 m. Somit sind Straßenbreiten von 3,00 m 4,50 m, 6,00 m, 7,50 m etc. realisierbar. Für Brücken im Mehrfeld- system liefern wir Ihnen gerne passende Zwischenstützen. Das Brückendeck mit lärmarmen Epoxidharz-Belag sorgt für die gewünschte Griffigkeit. Die seitlichen Brückenränder sind mit einem leichten Schutzgeländer ausgestattet. Ob für den öffentlichen Verkehr, im Baustelleneinsatz oder als Überfahrt auf privaten Werksgeländen, die RFB ist überall schnell und günstig einsetzbar. Technische Daten DIN 1072 - Bemessung nach DIN 1072 - mit Stahldeck max. Brückenklasse 30 oder VOSB-Klasse 450 - mit verstärktem Betondeck (5 cm) für SLW 60 geeignet Abmessungen - Systemlänge 25,00 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Variable Fahrbahnbreite ab 3,00 m - Flexibilität durch Zwischenelemente mit 1,50 m Breite - Konstruktionshöhe 0,98 m Anprallschutz - leichtes Schutzgeländer Brückendeck - griffiger und geräuscharmer Deckbelag Weitere Besonderheiten - einfache und sehr schnelle Montage - besonders leichte Systemelemente
DRAHTBRÜCKEN

DRAHTBRÜCKEN

Auf unserer Drahtbiegeanlage können wir Blankdrähte und isolierte Drähte von 0,5mm² bis 3,31mm² ablängen, abisolieren und in mehreren Ebenen biegen. Neben einfachen U-Brücken bieten wir Ihnen an, Drahtbrücken nach Ihren spezifischen Anforderungen und Zeichnungen zu fertigen. Mehrere Biege-Ebenen und Sicken zur Sicherung in der Leiterkarte vor dem Verlöten können wir maschinell und damit wirtschaftlich in beliebigen Auflagen produzieren. Wir fertigen und verarbeiten Ihre Drahtbrücken aus blanken, verzinnten, versilberten, lackierten oder isolierten Drähten mit PVC, PTFE und Silikon. Wir verarbeiten für Sie Drahtstärken von 0,25 bis 4,0 mm² und einer gestreckten Länge ab 19 mm. Ebenso bearbeiten wir für Sie Drahtwiderstände und Dioden.
Metallschiene

Metallschiene

Metallschiene, pulverbeschichtet, verlängerbar, inkl. 4x OMAG-30-Nd, Montageset und Montageanleitung Die hochwertige Metallleiste mit edler Pulverbeschichtung ist erhältlich in mehreren, klassisch-eleganten Farben - weiß, schwarz und grau. Mit 1000 mm Länge und 80 mm Breite lassen sich unsere Metallleisten flexibel neben- oder übereinander anordnen – je nachdem wo Sie Platz finden. Im Set enthalten sind 4 starke Organisationsmagneten (Durchmesser 30mm) in den Standardfarben blau, gelb, grün, orange, rot, schwarz oder weiß aus Neodym (NdFeB). Die Magnete können auf Wunsch auch werbewirksam bedruckt werden. Inklusive Montageset und Montageanleitung.
befahrbare Trocknungsböden - Schlitzbrücken

befahrbare Trocknungsböden - Schlitzbrücken

Schlitzbrückenbleche für befahrbare vollflächige Trocknungsböden für z.B. Hackschnitzel und vieles mehr.
Überladebrücke vorschub L550i

Überladebrücke vorschub L550i

Hydraulische Überladebrücke mit Vorschub Das L550i ist speziell für schwerere Transportgüter konzipiert. Die hydraulische Überladebrücke mit Vorschub vereint robusten Stahlbau mit modernster Steuerungstechnik und ermöglicht somit ein effizientes Verladen. Bei allen Produkten mit GreenPlus-Paket werden Materialien verwendet, die aktuelle Umweltstandards erfüllen und mit einem extrem geringen Energiebedarf einen wichtigen Beitrag zur CO2-Reduzierung liefern.
Drahtbrücken

Drahtbrücken

Drahtbrücken und Drahtwiderstände werden aus blanken, verzinnten, versilberten, lackierten sowie isolierten Drähten hergestellt. Als Isolationsmaterial kommt PVC, PTFE, ETFE und Silikon zur Anwendung und werden mit besonders materialschonenden Verfahren bearbeitet. Die zu verarbeitenden Drahtstärken belaufen sich zwischen 0,2 - 4,0 mm. Neu ! Drahtbrücken mit Sicherungsfunktion ! Die Verpackung kann als lose geschüttet, axial oder radial gegurtet, in Blisterstreifen oder in Magazinen durchgeführt werden.