Finden Sie schnell brücke für Ihr Unternehmen: 1182 Ergebnisse

Wärmebrücke 27000

Wärmebrücke 27000

Ausführung CNS 18/10. Mit IRK-Halogen-Infrarot- Quarzstrahlern à 400 W, Heizzonen separat schaltbar. Ohne oder mit Hustenschutz aus Sicherheitsglas. Weitere Ausführungen und Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Aluminium Brücke

Aluminium Brücke

Individuelle und kundenspezifische Lösungen!
Fußgängerbrücke / Grabenbrücke

Fußgängerbrücke / Grabenbrücke

Die große Grabenbrücke / Fußgängerbrück aus Aluminium für den sicheren Übergang über Gräben und Kanäle, aus verzinktem Stahlgestell mit Auffahrrampe für Rollstühle, Kinderwagen etc. Bis zu 6 m lang. Große Grabenbrücke aus Aluminium mit Bodenplatte aus Stahl für Baustellen Der Belag besteht aus rutschfestem Aluminium-Tränenblech (4/5 mm), die Bordbretter sind aus Aluminium-Vierkantrohr und mit der Stahl-Unterkonstruktion fest verschraubt, die Seitengeländer sind mit rot-weiß-roten Reflektorstreifen ausgestattet. Für den platzsparenden Tansport sowie die Lagerung sind beide Geländer umlegbar. Diese Grabenbrücke entspricht der Arbeitsstätten- und ZTV-SA-Verordnung,Tragfähigkeit: 200 kg / m2
Hochbau Projekte

Hochbau Projekte

Individuelle Traumhäuser – mit hoher Fachkenntnis umgesetzte Sanierungen oder den Bedürfnissen optimal angepasste Industriebauten – wir sind Ihr Spezialist für den anspruchsvollen Hochbau. 3 Gute Gründe individuelle Traumhäuser transparente Kosten höchste Qualität & Sicherheit Einfamilienhäuser Individuell geplant, anspruchsvoll und ganz nach Ihren Vorstellungen umgesetzt, bei voller Kostentransparenz. Umbau- & Sanierungsarbeiten Umbau- und Sanierungsarbeiten erfordern besonders bei historischen Gebäuden ein hohes Maß an Expertise. Gewerbe- & Industriebau Optimal an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst, setzen wir Projekte aus dem Gewerbe- & Industriebereich mit langjähriger Erfahrung um. Wohnanlagen Wir realisieren moderne Wohnanlagen auf höchstem Niveau und erschaffen Lebensräume, in die man gerne Nachhause kommt.
HOCHBAU

HOCHBAU

Der Hochbau stellt eine unserer Kernkompetenzen dar. Mit traditionsreicher Expertise und entsprechender Erfahrung erbringen wir Rohbauleistungen auf höchstem qualitativem Niveau. Unsere qualifizierten Mitarbeiter sorgen für einen reibungslosen Ablauf vom ersten Spatenstich, bis hin zur fertigen Übergabe unserer Projekte. Ob Stahlbeton- oder Mauerwerks-, durch den Einsatz leistungsfähiger Geräte und traditioneller sowie innovativer Bautechniken garantieren wir niedrige Baukosten bei hohen Qualitätsstandarts. Als Generalunternehmer begleiten wir individuelle Baumaßnahmen von der Planungsphase bis hin zur Übergabe unserer fertiggestellten Projekte. Hierbei überzeugen wir Sie mit unserer langjährigen Erfahrung und garantieren Ihnen kurze Bauzeiten, hohe Qualität und Kostensicherung nach Maß. Unsere Mitarbeiter übernehmen dabei die gesamte Projektbetreuung - ob Entwurf, Bauantrag, Ausschreibungen sowie Vergabe von Gewerken an Subunternehmer oder eigene Bauausführung - wir bieten Ihnen den vollen Service aus einer Hand. Der Weg in eine klimaneutrale Zukunft führt über eine nachhaltige Energieversorgung mittels Anlagen aus erneuerbaren Energien. Mit dem Bewusstsein einer nachhaltigen Umweltnutzung bei der Energieerzeugung bieten wir Ihnen die Erstellung von Energieanlagen an, welche die Energieressourcen nutzen und die Umwelt schonen. Hierbei stellen Wasserstoffproduktionsanlagen, Biomassekraftwerke, Power to gas-Anlagen, Windkraftanlagen und EBS-(Ersatzbrennstoff)Anlagen eine effektive Alternative in der regionalen Energiegewinnung dar. Mit unserer Erfahrung stehen wir Ihnen als ein kompetenter Partner bei der Planung und Realisierung im Bereich dieser Anlagen zur Verfügung. In den Bereichen Gewerbe- und Industriebau erbringen wir Rohbauleistungen auf höchstem qualitativem Niveau. Wir realisieren Ihnen einen optimalen Industriebau und kombinieren dabei zweierlei Herausforderungen: Die bestmögliche Erfüllung des Zwecks und zeitgleich eine ansprechende wirtschaftliche Gestaltung. Der Gleitschalungsbau eröffnet uns neue und moderne Wege, welche uns insbesondere durch den Arbeitsmarktwandel sowie durch die Digitalisierung ermöglicht werden. Das fortschrittliche Gleitschalungsbauverfahren ermöglicht uns das Errichten von fugenlosen Bauwerken mit kurzen Bauzeiten und hohen Tagesleistungen. Aufgrund dessen garantieren wir Termintreue, Kostenreduzierung und eine hohe Qualität im Bereich der Gleitschalung. Insbesondere bei Projekten wie Treppen-, Aufzugs- und Versorgungskerne als auch bei Mehrkammer-, Rund- und Zellsilos sowie bei Hochregalanlagen oder Kraftwerksbauten eignet sich der Gleitschalungsbau hervorragend. Unsere Leistungen im Bereich der Bauwerkssanierung erstrecken sich über die Bewertung von Schäden bis hin zur Erstellung von Instandhaltungs- bzw. Sanierungskonzepten. Umbau- und Renovierungsarbeiten, Brandsanierung, Schadstoffsanierung oder die Abdichtung von Bauwerken stellen für uns kein Problem dar. Als Auftraggeber erhalten Sie ein vollständig wiederhergestelltes Bauwerk nach neusten Techniken.
HOCHBAU

HOCHBAU

Unsere Leistungen im Bereich Hochbau umfassen alle klassischen Anforderungen an das moderne Bauen. Von Maurerarbeiten, bis hin zu vollständigen Neubauten, Sanierungen und Modernisierungen, bieten wir Ihnen nach den Regeln der Technik eine fachgemäße und hochwertige Umsetzung an. Wir bieten Ihnen: - Maurer-, Beton- und Stahlbetonarbeiten - Betoninstandsetzung - Putzarbeiten - Beton- und Mauersägearbeiten - Estricharbeiten - Kellertrockenlegung - Holzschutzarbeiten - kleinere oder größere Um- und Anbauten - Neubau - Altbausanierung - Fassadensanierung (energetische oder traditionelle Sanierung) - Trockenbau und Zimmererarbeiten - Außenanlagen-, Straßen-, Wege-, Plätze-, Pflaster- und kleinere Asphaltarbeiten - Industriebau und Gewerbebau - Denkmalschutzarbeiten - Modernisierung - Übernahme von Gesamtprojekten unter ständiger Transparenz der Verträge und Kosten zum Bauherrn
Hochbau

Hochbau

Wir sind Spezialisten für Beton-, Stahlbeton- und Maurerarbeiten und bieten optimale Lösungen in den Bereichen Büro-, Gewerbe- und Industriebau, Rohbauerstellung, Abbrucharbeiten, Umbau, Sanierung, Wohnungsbau, sowie sämtliche Beton- und Maurerarbeiten.
Hochbau

Hochbau

Wir erstellen für Sie den Rohbau von gewerblichen Hallenbauten, Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie Bürogebäuden und führen diesen nach den neuesten Verarbeitungsrichtlinien und anerkannten Regeln der Technik durch. Wir garantieren Ihnen eine kompetente Beratung und Ausführung der Arbeiten. In Sachen Brand-, Schall- und Wärmeschutz legen wir großen Wert auf die Verwendung von hochwertigen Baustoffen. Unsere Mitarbeiter besuchen regelmäßig Seminare und Schulungen, um den aktuellen und technischen Anforderungen gerecht zu werden. Unseren Kunden stehen wir bei ihren Bauvorhaben — vom kleinen Anbau im Privatbereich bis hin zum Bürogebäude — als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite. Unsere Leistungen im Hochbau umfassen: Rohbau, Umbau und Anbau (privat u. gewerblich) Mauerdurchbrüche inkl. Abfangung (mit Stahlträgern) inkl. Statik Fliesenarbeiten, Badsanierung Estriche Betonbau, Fundamentarbeiten, Betonsanierung, Schalungen, Sohle, Bewehrung Fassadensanierung Balkonsanierung
Hochbau

Hochbau

Wir sind der kompetente Partner für Ihr Hochbauprojekt. Gerne empfehlen wir uns für sämtliche Wohnungs-, Gewerbe- und Industriebauten sowie Projekte der öffentlichen Hand. Unser Projektportfolio umfasst eine Vielzahl von erfolgreich umgesetzten Aufträgen.
Hochbau

Hochbau

Die Errichtung qualitativ hochwertiger Wohngebäude ist bei uns in guten Händen. Der Hochbau umfasst den gesamten Rohbau. Sämtliche Beton-, Stahlbeton-, Maurer- u. Verblendarbeiten werden von uns fachgerecht- u. termingerecht ausgeführt. Vom Neubau wie Ein- und Mehrfamilienhäuser, große Wohnhäuser und Bürogebäude beraten und betreuen wir Sie von der Planung bis zur Fertigstellung des Rohbaus. Unsere langjährige Erfahrung im Baugeschäft, ausgebildete Fachkräfte und modernste Technik bedeutet für Sie Sicherheit und beste Qualität.
Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

5. Dezember 2023 Bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm war es notwendig geworden die Brücke über die „Große Blau“ zu erneuern. Das alte Bauwerk über den Donauzufluss war bereits über 100 Jahre alt und wurde durch einen Neubau ersetzt. Die Brücke hat eine Länge von etwas über 10 m, bei einer Breite von 4,50 m. Damit wird der Zugang vom Blumenscheinweg auf das SCHWENK Gelände von der Rückseite her gewährleistet. Während der Bauarbeiten wurde die Blau umgeleitet. Da vor der Brücke auch eine Turbine zur Stromerzeugung vorgeschaltet ist, sollten die Bauarbeiten entsprechend zügig durchgeführt werden. Um Zeit zu sparen, wurde der Überbau durch ein Fertigteil mit entsprechendem Aufbeton ergänzt. Bild 1: Regelquerschnitt Brücke (Quelle: Ingenieurbüro Wall+Baur, Biberach) Die Bauarbeiten erfolgten von Mai bis August 2023. Wegen den sommerlichen Bedingungen war das Thema „Betontemperaturen“ besonders zu beachten. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Blautal GmbH aus Blaubeuren durchgeführt, Betonlieferant war die SCHWENK Beton Alb-Donau GmbH & Co. KG aus dem Werk Donautal. Für alle Ortbetonbauteile kam der übliche Standardzement CEM II/B-M (V-LL) 42,5 N (az) aus dem SCHWENK Zementwerk Allmendingen zum Einsatz.
Dachkonstruktion

Dachkonstruktion

Dachkonstruktion verbirgt bis zu ihrer Fertigstellung das wirkliche Aussehen und den Charakter eines Hauses. Alleine durch das verändern von Proportionen und Verhältnissen bei Dachneigung und Dachüberständen eines Dachstuhles kann ein Haus zeitlos, elegant, cool, … aussehen. Diese Aufgabe nehmen wir heute genau so ernst wie die Zimmermeister vor 200 Jahren um den Ansprüchen des Bauherrn und der Architekten gerecht zu werden. Referenzen aus dem Bereich Dachstuhl
Industriebauten

Industriebauten

Beim Bau von Industriebauten ist oberstes Prinzip, ökonomisch und funktional zu bauen. Ob Erstellung einer kompletten Gründung für Stahlbeton- oder Fertigteilhallen, oder in konventioneller Gesamtbauweise − wir bauen Industrieanlagen, Produktions- und Bürogebäude für eine dauerhafte, intensive Nutzung.
Industriebauten

Industriebauten

Zuverlässigkeit und Flexibilität sind unsere Stärken – natürlich auch im Bereich Industriebau. Wir beraten, planen und setzen auch Ihr Bauprojekt kostenbewusst und termingerecht um.
Betonsanierung an einer Brücke

Betonsanierung an einer Brücke

Betonschäden am Brückenbauwerk: Die durch Frost-Tau-Wechsel stark beanspruchten Betonflächen sind mürbe geworden und geben die Bewehrung frei. Nach dem Abstemmen der losen Teile werden die Bewehrungseisen gestrahlt und konserviert. Im Anschluss an die gründliche Vorbehandlung werden die Ausbruchstellen mit PCC-Mörtel verfüllt und die Kontur des Bauwerks wieder hergestellt. Fahrbahnoberflächen werden mit Reaktionsharzmortel instandgesetzt.
Montage

Montage

Apparatebau Eingespielte Teams. Größere Um- oder Neubauten verlangen oft nach einem längeren Anlagenstillstand. Für gewöhnlich sind in dieser Zeit viele unterschiedliche Gewerke an verschiedenen Baustellen im Gange – eine arbeitsintensive Zeit für jeden Instandhalter und Anlagenverantwortlichen. Unser Werkstatt- und gleichzeitig Montageteam hat den Anspruch, Ihre Zeit während des Stillstands für unsere Arbeiten so wenig wie möglich in Anspruch zu nehmen. So können Sie sich auf die dringenden Dinge in Ihrem Stillstandsalltag konzentrieren. Unsere Schlosser und Schweißer kennen die zu montierenden Komponenten bereits aus der Werkstatt, sind dank regelmäßiger Montagen eingespielt und mit viel Freude und Engagement bei der Sache. Am Ende des Tages macht es eben einen Unterschied, bloß irgendeine oder die selbst geplante und gefertigte Anlage mit Stolz übergeben zu können.
Ingenieurvermessung: Straße, Tunnel, Gewässer, Brücke

Ingenieurvermessung: Straße, Tunnel, Gewässer, Brücke

Berlin ist in Bewegung. Diesem Zweck dienen rund 900 Brücken, mehr als 5.400 Straßenkilometer sowie die Hoch- und Untergrundstrecken der U-Bahn. Über 200 Kilometer Wasserwege, darunter zahlreiche Bundeswasserstraßen, sind entweder natürlichen Ursprungs oder wurden als Kanäle von Menschenhand geschaffen. Bei der Vermessung der Berliner Straßen, Tunnel, Gewässer und Brücken bringen wir langjährige Erfahrung und das erforderliche Equipment mit – darunter zwei Boote. Wir übernehmen zum Beispiel Pegelmessungen und prüfen und justieren Oberflächenwassermessstellen und erneuern sie bei Bedarf. Im Rahmen der Ingenieurvermessung entstehen Bestandspläne, Längs- und Querprofile sowie Massenpläne. Für Flächennivellements können Kunden uns ebenso beauftragen wie zur Leitungsvermessung. Als weitere Spezialität des Vermessungsbüros Zimmermann gilt neben der Volumen- und Massenermittlung auch die Herstellung digitaler Geländemodelle (DGM).
Konstruktion

Konstruktion

Dyneema-Fasern sind prinzipbedingt so dünn und weich, dass man aus ihnen kein zusammenhaltendes Seil drehen kann, wie es z.B. mit Draht oder Naturfasern möglich ist. Dyneema-Garne werden dagegen geflochten. Weil geflochtene Fasern nicht parallel zum Seilkraftverlauf liegen, müssen in einem geflochtenen Seil doppelt so viele Fasern verarbeitet werden wie theoretisch bei paralleler Anordnung für die gleiche Zugfestigkeit benötigt würden. In einem geflochtenen Seil läuft in der Regel die Hälfte der Kardeelen links herum, die andere Hälfte rechts herum. Für eine gleichmäßige Lastverteilung ist es daher wichtig, dass das Seil im Betrieb nicht verdrallt wird. Rotierende Seilfallschirme darf man auf keinen Fall einsetzen. Ein Seil kann aus einer unterschiedlichen Anzahl von Kardeelen geflochten werden, die sich nach dem gewünschten Seildurchmesser, der angestrebten Seiloberfläche und der verfügbaren Flechtmaschine richtet. 8-fach geflochtene Seile besitzen eine wellige und griffige Struktur, erreichen aber bei gleichem Außendurchmesser wegen der geringeren Faserdichte und der engeren Biegeradien der Fasern keine so hohe Festigkeit wie Seile mit mehr als 8 Fäden bzw. Kardeelen. Im Windenstart werden hauptsächlich 12-fach geflochtene Seile eingesetzt. Sie sind nahezu glatt. Ein Kardeel besteht zu diesem Zweck oft aus 2 nebeneinander liegenden Garnen, welche "über 2, unter 2" verlaufen. Zum Schutz des Dyneema-Geflechts vor Reibung und Licht kann das Seil auf die gleiche Weise mit Polyestergarn umflochten werden. Das Seil wird dadurch aber auch dicker, deutlich schwerer und schwieriger zu spleißen. Polyesterfasern können bei ihrer Synthese durchgefärbt werden und verblassen auch über lange Zeit kaum.
Brückenbau Busmann

Brückenbau Busmann

individuelle Holzbrücken nach Maß Holzbrücken haben eine lange Tradition, nicht nur bei Busmann. Sie fügen sich harmonisch ins Landschaftsbild ein und sind dank des nachwachsenden Rohstoffs sehr umweltverträglich. Unsere kurze Herstellungs- und Montagezeit macht Holzbrücken außerdem wirtschaftlich interessant. Wir planen und bauen jede Brücke individuell, damit sie den speziellen Anforderungen gerecht wird. Die hohe Qualität der handwerklichen Verarbeitung und unsere langjährige Erfahrung machen uns dabei bundesweit zu einem starken Partner für langlebige Holzbrücken.
Planung von Baustellenbrücken - Flexible Lösungen für temporäre Verkehrsinfrastruktur | O.W. Rental and Services GmbH

Planung von Baustellenbrücken - Flexible Lösungen für temporäre Verkehrsinfrastruktur | O.W. Rental and Services GmbH

Die Planung von Baustellenbrücken erfordert präzise Expertise und Erfahrung. Die O.W. Rental and Services GmbH bietet maßgeschneiderte Planungslösungen für temporäre Brückensysteme, die den individuellen Anforderungen Ihrer Bauprojekte gerecht werden. Unser erfahrenes Team begleitet Sie von der ersten Konzeptionsphase bis zur finalen Ausführung. Wir bieten mobile Brückenlösungen, die sowohl den technischen als auch den rechtlichen Anforderungen entsprechen und eine reibungslose Umsetzung sicherstellen. Profitieren Sie von einer effizienten und kostensparenden Planung, um den Verkehrsfluss während der Bauphase aufrechtzuerhalten. Unsere Lösungen sind vielseitig einsetzbar – ob bei Straßenbauprojekten, industriellen Anwendungen oder Notfallinfrastruktur. Setzen Sie auf die Expertise von O.W. Rental and Services GmbH für eine zuverlässige und zukunftssichere Brückenplanung.
Fußgängerbehelfsbrücke, Behelfsbrücke

Fußgängerbehelfsbrücke, Behelfsbrücke

Der Ursprung dieser besonders kompakten Brücke liegt bei der weltweit bekannten Firma Mabey Bridge (UK). Das bewährte Baukastensystem ist besonders flexibel und bietet somit Lösungen für verschiedene Einsatzbereiche. Wir von Retro Bridge nutzen diese Fachwerkkonstruktion, um Ihnen eine leichte und sichere Behelfsbrücke für Fußgänger und Radfahrer anzubieten. Die C200 ist für eine maximale Belastung nach neuestem deutschen Regelwerk, dem DIN-Fachbericht 101/103 konstruiert. C200 - kompakte starke Lösung Die Brückenelemente werden einfach miteinander gekoppelt und die Länge auf Ihre Projektanforderungen angepasst. Diese Brückenkonstruktion ermöglicht freie Spannweiten bis 57,90 m bei einer Durchgangsbreite von 2,50 m.   Ihre Sicherheit geht vor: Die schulterhohe Konstruktion vermittelt den Passanten auch in beengten Baustellenbereichen jederzeit ein sicheres Gefühl. Das am Fachwerk angebrachte Maschendraht- geflecht sorgt für eine geschlossene und transparente seitliche Abgrenzung. Das Stahlbrückendeck ist mit einem roten feinkörnigem Epoxidharzbelag beschichtet und wird durch seitliche Radabweiser begrenzt. Die C200 ermöglicht sowohl Fußgängern als auch Radfahrern, sowie Fahrzeugen bis 2,5 t (Winterdienst, Krankenwagen) bei jeder Witterung ein sicheres Überqueren. C200 - eine starke Brücke für Medien oder Versorgungsleitungen Unter dem Brückendeck bietet Ihnen die C200 den nötigen Spielraum für Leitungen bis 100 mm. Alternativ können an der Fachwerkkonstruktion oder auf dem Brückendeck Leitungs- pakete überführt werden. Wird die Brücke als reine Leitungs- brücke genutzt, verbleibt neben der Leitungstrasse ein komfortabler Raum für die regelmäßige Inspektion durch die Leitungsbetreiber. C200 Fußgängerbrücke Technische Daten   DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß DIN-Fachbericht 101/103 - zulässig für Kleinfahrzeuge bis 2,5 t und Achslasten bis zu 1,5 t   Abmessungen - Variable Länge im Raster von 3,048 m - Flexibilität mit Varianten (SS, SSR, SD, SDR) - freie Spannweite bis 57,90 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen - Konstruktionshöhe 2,134 m   Brückenbelag - griffiges Deck mit feinkörnigem und rutschfestem Epoxidharzbelag - sicher mit dem Rad und zu Fuß   Weitere Besonderheiten - schnelle Montage durch einfache Bolzenverbindung - hochwertige Sicherung der Verbindungsbolzen - vollständige Errichtung der Widerlager vor dem Einheben oder Einrollen der Brücke möglich - stabile Radabweiser - verzinkte, schulterhohe Fachwerkkonstruktion mit Maschendrahtgeflecht abgespannt - Leitungsführung unter dem Deck möglich - nutzen Sie die C200 alternativ als reine Leitungsbrücke mit Inspektionsweg
Brücken | Ingenieurbauten und Bauwerksabdichtungen

Brücken | Ingenieurbauten und Bauwerksabdichtungen

Gussasphalt als optimale Schutz- und Deckschicht von Brücken und anderen Ingenieurbauten. Er garantiert wirtschaftliche und langlebige Brückenabdichtung und entspricht den neuesten Regelwerken. Der Gussasphalteinbau erfolgt von Hand oder maschinell. Nach den neuesten Regelwerken bedeutet Abdichtung und Gussasphalt nach ZTV-ING, Bauwerksabdichtungen nach DIN 18531-18534 und Gussasphalt in WHG-Anlagen. Die DITECH GmbH & Co KG gehört zu HOFMEISTER-Gussasphalt und ist Ihr Partner für Leistungen in Neubau- oder Sanierungsprojekten aus einer Hand.
Brückengestaltung

Brückengestaltung

Die konstruktiven Lösungen unserer Brücken ermöglichen vollständiges Eloxieren. Eloxal steht für die elektrolytische Oxidation von Aluminium. hohe Oberflächenhärte und Verschleißbeständigkeit optimaler Korrosionsschutz Hitze- und Salzwasserbeständigkeit leichte Reinigung dekoratives Aussehen viele Farbvarianten & hohe Farbbeständigkeit sehr dünne Schichtdicken von 8-25 μm Eloxieren erfolgt nach der Bearbeitung der einzelnen Bauteile (Sägen, Fräsen, Bohren etc.). Somit ist die komplette Brückenoberfläche, einschließlich der Innenseiten der Brückenprofile geschützt. Es besteht die Möglichkeit die Oberflächen in zahlreichen Dekors zu eloxieren. Sie können aus verschiedenen Designs auswählen. Sowohl matt als auch glänzend ist möglich: Silber, Bronze (hell oder dunkel), Schwarz und unterschiedliche Holzdekors. Unsere Konstruktion ermöglicht die Herstellung des Überbaus Vorort und ist lediglich eine Standfläche für den Kran erforderlich. Es ist besonders interessant für die Baumaßnahmen mit engen Platz- bzw. Zufahrtsbedingungen. Das System PontiFix ermöglicht Eloxal oder die Beschichtung der einzelnen Teile in entsprechenden Werkseinrichtungen (Eloxieren im Werk in Eloxalbädern oder Pulverbeschichtungen) und somit wird eine höhere Qualität der Oberfläche und des Korrosionsschutzes erreicht. Weitere Vorteile sind die Austauschbarkeit der einzelnen Brückenelemente. Da alles aus Einzelteilen besteht, können Beschädigungen an der Bodenplatte oder den Geländerstäben unkomplziert behoben werden. Die konstruktiven Lösungen unserer Brücken ermöglichen vollständiges Eloxieren. Eloxal steht für die elektrolytische Oxidation von Aluminium. Beim Eloxieren(= Anodisieren) wird die oberste Aluminiumschicht des Werkstückes durch einen elektrochemischen Prozess in eine Oxid-Schutzschicht umgewandelt. Neben einem optimalen Korrosionsschutz wird das Metall dadurch zudem veredelt. PontiFix-Design Brücken von PontiFix zeichnen sich grundsätzlich durch ihre schlanke und elegante Formgebung aus. Durch das Know-How erfahrener Brückenbauingenieure erhalten unsere Kunden Leichtbaukonstruktionen, die diesen Namen auch verdienen.
Klappbrücken

Klappbrücken

Einfach überbrücken Rampenladebrücke Typ WM KBS Diese Klappbrücken aus robustem, korrosionsfesten Aluminium werden bei kleinen bis mittleren Höhendifferenzen eingesetzt und können von nur einer Person bedient werden. Beim Runterklappen wird eine Fallsicherung mit dem Fuß gelöst, die beim Hochklappen wieder automatisch einrastet. Die Brücken sind im Führungsprofil auch seitenverschiebbar. Rampenladebrücke Typ WM SKB Diese Rampenladebrücken sind mit einem kugelgelagerten Laufwagen ausgestattet und lassen sich leicht verschieben. Die Führungsschiene ist aus Stahl. Es können mittlere Höhendifferenzen bis ca. 200 mm überbrückt werden. Die Brücken sind mit einer Fuß-Fallsicherung umstoßsicher ausgestattet. Plattformen ab 1065 mm können durch eine Feder unterstützung auch von einer Person hoch- und runtergeklappt werden. Rampenladebrücke Typ WM FB Diese federmechanischen Rampenladebrücken decken in punkto Höhendifferenzenund Belastungen ein breites Spektrum ab. Die stationäre oder seitlich verschiebbare Plattform ist in Stahl lackiert, Stahl verzinkt oder Aluminium erhältlich. Durch das breite, nach unten offene Stahl-Führungsprofil mit Selbstreinigungseffekt laufen die Brücken auch nach Jahren zuverlässig leicht. Und durch das wartungsfreie Federsystem ist selbst bei großen Plattformen eine Ein-Mann-Bedienung problemlos möglich. Eine automatisch einrastende Fallsicherung stellt die Brücken sicher gegen Umstoßen ab.
Bandbrücken

Bandbrücken

Gurtbandförderer als Bandbrücke bis 24 m freitragende Längen Branchenbeispiele für Asphalt, Recycling, Baustoffe, Beton u.a. Fördergüter Ausführungen mit einseitigem Laufsteg und Bandabdeckungen Profilstahl-Konstruktion in verzinkter Ausführung oder in KHL RAL nach Kundenwunsch
Brückensanierung

Brückensanierung

Unsere Brückensanierungsdienstleistungen sind darauf spezialisiert, die Sicherheit und Langlebigkeit von Brücken zu gewährleisten. Wir legen großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit, um sicherzustellen, dass jede Sanierung den höchsten Standards entspricht. Unser Team verwendet moderne Techniken und Materialien, um Brücken zu erneuern und zu verstärken, was zu einer maximalen Lebensdauer führt. Wir verstehen die kritische Rolle, die Brücken in der Infrastruktur spielen, und arbeiten daher mit Präzision und Sorgfalt. Mit unserer Brückensanierung profitieren Sie von einem umfassenden Ansatz, der sowohl kleine Reparaturen als auch große Sanierungsprojekte umfasst. Unser Engagement für exzellente Ergebnisse und Kundenzufriedenheit hat uns zu einem vertrauenswürdigen Partner in der Region gemacht. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Projekts abgestimmt sind, und stellen sicher, dass Ihre Brücken sicher und funktional bleiben.
Brückenvermessung

Brückenvermessung

Mittels Laserscanning kann man optimal Infrastrukturbauwerke überwachen. Hierzu hat MIP3D optimale Lösungsansätze. Digitalisierung der Stahlkonstruktion der Praterbrücke in Wien zur Brückenerweiterung mittels 3D-Laserscanning Zur Erweiterung der Praterbrücke in Wien ist es notwendig, exakte Kenntnis über die bestehende Konstruktion des Stahlkörpers inklusive aller Versteifungs- und Stützkonstruktionen zu haben. MIP3D digitalisiert mittels 3D-Laserscanning millimetergenau die gesamte Stahlkonstruktion. Anhand der erhaltenen Daten wird jedes Schweißelement der Erweiterungskonstruktion vorgefertigt, sodass auf der Baustelle keine Anpassungsarbeiten anfallen und so die Montagezeit minimiert wird.
Neubau Brückenbauwerk im Zuge der B 112 - Baulos 3.1

Neubau Brückenbauwerk im Zuge der B 112 - Baulos 3.1

Die geplante Ortsumgehung Brieskow-Finkenherd/ Wiesenau im Zuge der B 112 ist Bestandteil der Oder-Lausitz-Straße. Folgende Ingenieurbauwerke werden ausgeführt: Zweifeldbrücke im Zuge der Bahnhofstraße über die B 112 und über die Bahnstrecke Frankfurt/ Oder-Guben.
Ingenieurbau & Brückenbau

Ingenieurbau & Brückenbau

Technische Bauwerke von der Planung bis zur Vollendung Der Ingenieurbau der Firma Köthenbürger HTI GmbH ist sehr umfassend und reicht von der Planung über die Konstruktion bis hin zur Errichtung von technischen Bauwerken. Diese Planung beinhaltet alle besonderen technisch-konstruktiven Berechnungen, die ein Ingenieurbau, bei dem auch besondere technische Werkstoffe zum Einsatz kommen, erfordert.
Wartung von Verladeanlagen, Wartung von Verladetechnik, Wartung Überladebrücken

Wartung von Verladeanlagen, Wartung von Verladetechnik, Wartung Überladebrücken

Wir vertreiben nicht nur Überladebrücken, Torabdichtungen, LKW-Verriegelungen von Stertil auf dem deutschen Markt, sondern organisieren auch die Wartung dieser Produkte auf dem deutschen Markt. Wartung von Verladeanlagen Überladebrücken, Torabdichtungen und COMBILOK-LKW-Verriegelungen sind im täglichen Betrieb hohen Belastungen ausgesetzt. Wir warten Ihre Verladetechnik von Stertil mit Original-Ersatzteilen und stellen so die Betriebsbereitschaft und -sicherheit nachhaltig sicher. Sprechen Sie uns für Ihr maßgeschneidertes Wartungs- und Instandhaltungsangebot an. Bei Abschluss eines Wartungsvertrages übernehmen wir für Sie natürlich die Erinnerung an anstehende Wartungstermine.