Finden Sie schnell brücke für Ihr Unternehmen: 1007 Ergebnisse

Wärmebrücke 27000

Wärmebrücke 27000

Ausführung CNS 18/10. Mit IRK-Halogen-Infrarot- Quarzstrahlern à 400 W, Heizzonen separat schaltbar. Ohne oder mit Hustenschutz aus Sicherheitsglas. Weitere Ausführungen und Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Aluminium Brücke

Aluminium Brücke

Individuelle und kundenspezifische Lösungen!
Fußgängerbrücke / Grabenbrücke

Fußgängerbrücke / Grabenbrücke

Die große Grabenbrücke / Fußgängerbrück aus Aluminium für den sicheren Übergang über Gräben und Kanäle, aus verzinktem Stahlgestell mit Auffahrrampe für Rollstühle, Kinderwagen etc. Bis zu 6 m lang. Große Grabenbrücke aus Aluminium mit Bodenplatte aus Stahl für Baustellen Der Belag besteht aus rutschfestem Aluminium-Tränenblech (4/5 mm), die Bordbretter sind aus Aluminium-Vierkantrohr und mit der Stahl-Unterkonstruktion fest verschraubt, die Seitengeländer sind mit rot-weiß-roten Reflektorstreifen ausgestattet. Für den platzsparenden Tansport sowie die Lagerung sind beide Geländer umlegbar. Diese Grabenbrücke entspricht der Arbeitsstätten- und ZTV-SA-Verordnung,Tragfähigkeit: 200 kg / m2
Industrie- & Gewerbebau

Industrie- & Gewerbebau

Der Industrie- und Gewerbebau erfordert neben umfangreicher Erfahrung, vor allem Wissen rund um die besonderen Anforderungen, sowie das nötige Knowhow zur Optimierung von Abläufen. Termintreue Kostentransparenz höchste Qualität Auf rund 430 Quadratmeter ist die „Kärntnerei“, ein kulinarisches Gemeinschaftsprojekt Kärntner Traditionsunternehmen entstanden. Anspruchsvolle Architektur an einem der schönsten Orte am Wörthersee – mit dem Seehaus Leonstain ist ein Urlaubsdomizil der Extraklasse in Pörtschach am Wörthersee entstanden. Wertvolle Sammlerstücke und besondere Schätze erhalten mit dem Oldtimer Parkhaus in Wien eine adäquate Heimstätte.
METALLBAU

METALLBAU

Neuanfertigung und Montage von Konstruktionen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium. Schmidt & Partner GmbH ist Ihr Fachbetrieb im Metallbauhandwerk. Wir setzen Ihre Pläne um: präzise, fundiert und natürlich nutzenorientiert.
EINFACHHAKEN - mit Brücke

EINFACHHAKEN - mit Brücke

Material: verzinkter Draht Stärke: 3,4 + 4,8 mm Brücke: 3,4 x 15 mm ohne Kugel Art. 302... Art. 302034060-1534 - 3,4 x 60 mm Art. 302034080-1534 - 3,4 x 80 mm Art. 302034100-1534 - 3,4 x 100 mm Art. 302034120-1534 - 3,4 x 120 mm Art. 302034160-1534 - 3,4 x 160 mm Art. 302034200-1534 - 3,4 x 200 mm Art. 302048120-1534 - 4,8 x 120 mm Art. 302048160-1534 - 4,8 x 160 mm Art. 302048200-1534 - 4,8 x 200 mm Artikelnummer: 302...
Metallbau

Metallbau

In unserer Metallbauabteilung erwartet Sie ein umfangreiches Sortiment an verschiedensten Metallerzeugnissen. Die Erzeugnisse fertigen wir nach Ihren Wünschen und allen technischen Möglichkeiten in Stahl, Edelstahl und Aluminium. Dabei bieten wir verschiedene Oberflächen-beschichtungen wie: - Pulverbeschichten - Nasslackbeschichten - Feuerverzinken - Verchromen in Kombinationen mit anderen Materialien, wie zum Beispiel Holz, Glas, oder Naturstein, geben den Erzeugnissen eine besondere Note, welche wir Ihnen natürlich als Komplettlösung aus einer Hand anbieten.
Stützkonstruktion

Stützkonstruktion

Wir Planen, Konstruieren, Fertigen und Montieren Aus einer Hand ! Geschäftsgebäuden, Produktionshallen, Lagerhallen, Landwirtschaftliche Hallen, Systemhallen, Überdachungen, Fassaden.
Metallbau

Metallbau

Metallverarbeitung in bester Qualität Unsere Unternehmen bietet die komplette Dienstleitung in allen Bereichen des Metallbaus an. Wir fertigen Stahl-, Alu- und Niro-Konstruktionen sowohl für den Firmen- als auch den Privatkundenbereich. Unser Ziel ist Genauigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Jahrelange Zusammenarbeit mit namhaften Industriebetrieben ist der Grundstein für unser Know-How in diesem Bereich. Wir fertigen Aufträge unbürokratisch, kurzfristig, termingerecht und in bester Qualität. Unser Leistungsspektrum im Bereich Metallbau: Geländer Treppen Handläufe Sonderanfertigungen Bühnen und Unterstützungen Rohrleitungsteile für Industrieanlagen Behälter – Bunker – Schurren für Stein- und Zementindustrie Sonderarmaturen für die Prozessablaufsteuerung wie Schieber – Weichen – Klappen uvm. Als qualifiziertes Metallbauunternehmen garantieren wir Ihnen höchste Standards bei kleinen und großen Aufträgen. Überzeugen Sie sich selbst von unserer hohen Qualität in der Metallverarbeitung.
Hochbau

Hochbau

Kunden schätzen an der Firma Hans Hauser das enorme Qualitätsbewusstsein und die Leidenschaft zur Verschmelzung von altbewährten und zukunftsweisenden Linien. Die Renovierung von alten Bausubstanzen erfordert ein hohes Potenzial an Erfahrung. Hierbei müssen vielfach die Anforderungen des Denkmalschutzes berücksichtig werden. Dies konnten wir bereits mehrmals unter Beweis stellen. Hierzu zählen, unter anderem, folgende Leistungen: Neubau Um- und Zubauarbeiten Altbausanierungen (Denkmalschutz) Sanierungen im Bereich Hochbau Zu den Referenzen Kloster St. Georgenberg
Hochbau

Hochbau

Hoch hinaus Im Bereich des Hochbaus finden wir zusammen mit Bauherrschaft und Architekten Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Ob Villa, Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus; wir legen Wert auf einen offenen Dialog, um komplexe Bauvorhaben in die Realität umzusetzen. Seit über 40 Jahren sind wir ein zuverlässiger Partner für Bauvorhaben in der Zentralschweiz.
Hochbau

Hochbau

Vom konventionellen Rohbau bis zur schlüsselfertigen Erstellung realisieren wir anspruchsvolle Hochbauobjekte.
Hochbau

Hochbau

Wir bauen Wohngebäude, Supermärkte, Kindergärten, Bürogebäude und vieles mehr – auf Wunsch auch schlüsselfertig. Finden individuelle Lösungen im Stahlbeton- und Ingenieurbau. Wir sorgen mit energetischen Sanierungen für effiziente und ressourcenschonende Gebäudetechnik. Dabei ist BIM für uns selbstverständlich und findet in allen Projekten Anwendung. Was uns auszeichnet: motivierte Mitarbeiter in allen Gewerken. Verstärkung aus 150 Partnerunternehmen. Und ein perfektes Zusammenspiel mit unserer Tiefbau-Abteilung. Sie wollen konkrete Ergebnisse? Entdecken Sie hier unsere
Hochbau

Hochbau

Seniorenzentrum Aue Ausbildungszentrum Schwarzenberg Schulkomplex Sonnenleithe Neubau Produktionshalle Lauter Neubau Sporthalle Zwönitz Neubau Kindertagesstätte Crandorf weitere Projektbilder
Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

5. Dezember 2023 Bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm war es notwendig geworden die Brücke über die „Große Blau“ zu erneuern. Das alte Bauwerk über den Donauzufluss war bereits über 100 Jahre alt und wurde durch einen Neubau ersetzt. Die Brücke hat eine Länge von etwas über 10 m, bei einer Breite von 4,50 m. Damit wird der Zugang vom Blumenscheinweg auf das SCHWENK Gelände von der Rückseite her gewährleistet. Während der Bauarbeiten wurde die Blau umgeleitet. Da vor der Brücke auch eine Turbine zur Stromerzeugung vorgeschaltet ist, sollten die Bauarbeiten entsprechend zügig durchgeführt werden. Um Zeit zu sparen, wurde der Überbau durch ein Fertigteil mit entsprechendem Aufbeton ergänzt. Die Bauarbeiten erfolgten von Mai bis August 2023. Wegen den sommerlichen Bedingungen war das Thema „Betontemperaturen“ besonders zu beachten. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Blautal GmbH aus Blaubeuren durchgeführt, Betonlieferant war die SCHWENK Beton Alb-Donau GmbH & Co. KG aus dem Werk Donautal. Für alle Ortbetonbauteile kam der übliche Standardzement CEM II/B-M (V-LL) 42,5 N (az) aus dem SCHWENK Zementwerk Allmendingen zum Einsatz.
Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm war es notwendig geworden die Brücke über die „Große Blau“ zu erneuern. Das alte Bauwerk über den Donauzufluss war bereits über 100 Jahre alt und wurde durch einen Neubau ersetzt. Die Brücke hat eine Länge von etwas über 10 m, bei einer Breite von 4,50 m. Damit wird der Zugang vom Blumenscheinweg auf das SCHWENK Gelände von der Rückseite her gewährleistet. Während der Bauarbeiten wurde die Blau umgeleitet. Da vor der Brücke auch eine Turbine zur Stromerzeugung vorgeschaltet ist, sollten die Bauarbeiten entsprechend zügig durchgeführt werden. Um Zeit zu sparen, wurde der Überbau durch ein Fertigteil mit entsprechendem Aufbeton ergänzt. Die Bauarbeiten erfolgten von Mai bis August 2023. Wegen den sommerlichen Bedingungen war das Thema „Betontemperaturen“ besonders zu beachten. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Blautal GmbH aus Blaubeuren durchgeführt, Betonlieferant war die SCHWENK Beton Alb-Donau GmbH & Co. KG aus dem Werk Donautal. Für alle Ortbetonbauteile kam der übliche Standardzement CEM II/B-M (V-LL) 42,5 N (az) aus dem SCHWENK Zementwerk Allmendingen zum Einsatz.
Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

5. Dezember 2023 Bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm war es notwendig geworden die Brücke über die „Große Blau“ zu erneuern. Das alte Bauwerk über den Donauzufluss war bereits über 100 Jahre alt und wurde durch einen Neubau ersetzt. Die Brücke hat eine Länge von etwas über 10 m, bei einer Breite von 4,50 m. Damit wird der Zugang vom Blumenscheinweg auf das SCHWENK Gelände von der Rückseite her gewährleistet. Während der Bauarbeiten wurde die Blau umgeleitet. Da vor der Brücke auch eine Turbine zur Stromerzeugung vorgeschaltet ist, sollten die Bauarbeiten entsprechend zügig durchgeführt werden. Um Zeit zu sparen, wurde der Überbau durch ein Fertigteil mit entsprechendem Aufbeton ergänzt. Bild 1: Regelquerschnitt Brücke (Quelle: Ingenieurbüro Wall+Baur, Biberach) Die Bauarbeiten erfolgten von Mai bis August 2023. Wegen den sommerlichen Bedingungen war das Thema „Betontemperaturen“ besonders zu beachten. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Blautal GmbH aus Blaubeuren durchgeführt, Betonlieferant war die SCHWENK Beton Alb-Donau GmbH & Co. KG aus dem Werk Donautal. Für alle Ortbetonbauteile kam der übliche Standardzement CEM II/B-M (V-LL) 42,5 N (az) aus dem SCHWENK Zementwerk Allmendingen zum Einsatz.
Dachkonstruktion

Dachkonstruktion

Dachkonstruktion verbirgt bis zu ihrer Fertigstellung das wirkliche Aussehen und den Charakter eines Hauses. Alleine durch das verändern von Proportionen und Verhältnissen bei Dachneigung und Dachüberständen eines Dachstuhles kann ein Haus zeitlos, elegant, cool, … aussehen. Diese Aufgabe nehmen wir heute genau so ernst wie die Zimmermeister vor 200 Jahren um den Ansprüchen des Bauherrn und der Architekten gerecht zu werden. Referenzen aus dem Bereich Dachstuhl
Brücke über den Langen See – Flugfeld Böblingen

Brücke über den Langen See – Flugfeld Böblingen

Projekt-Information: Schrägseilbrücke Spannweite: ca. 48 m Brückenbreite: 4,40m Entwurf: Schlaich Bergermann und Partner Ausführung als Arbeitsgemeinschaft Stahlbau Urfer GmbH und Karl Köhler Bauunternehmung
Betonsanierung an einer Brücke

Betonsanierung an einer Brücke

Betonschäden am Brückenbauwerk: Die durch Frost-Tau-Wechsel stark beanspruchten Betonflächen sind mürbe geworden und geben die Bewehrung frei. Nach dem Abstemmen der losen Teile werden die Bewehrungseisen gestrahlt und konserviert. Im Anschluss an die gründliche Vorbehandlung werden die Ausbruchstellen mit PCC-Mörtel verfüllt und die Kontur des Bauwerks wieder hergestellt. Fahrbahnoberflächen werden mit Reaktionsharzmortel instandgesetzt.
Montage

Montage

Apparatebau Eingespielte Teams. Größere Um- oder Neubauten verlangen oft nach einem längeren Anlagenstillstand. Für gewöhnlich sind in dieser Zeit viele unterschiedliche Gewerke an verschiedenen Baustellen im Gange – eine arbeitsintensive Zeit für jeden Instandhalter und Anlagenverantwortlichen. Unser Werkstatt- und gleichzeitig Montageteam hat den Anspruch, Ihre Zeit während des Stillstands für unsere Arbeiten so wenig wie möglich in Anspruch zu nehmen. So können Sie sich auf die dringenden Dinge in Ihrem Stillstandsalltag konzentrieren. Unsere Schlosser und Schweißer kennen die zu montierenden Komponenten bereits aus der Werkstatt, sind dank regelmäßiger Montagen eingespielt und mit viel Freude und Engagement bei der Sache. Am Ende des Tages macht es eben einen Unterschied, bloß irgendeine oder die selbst geplante und gefertigte Anlage mit Stolz übergeben zu können.
H&R Spezialfedern stattet den Schienenverkehr auf einer Brücke aus

H&R Spezialfedern stattet den Schienenverkehr auf einer Brücke aus

Expertise im Fokus: Industriefedern für den Schienenverkehr Bei H&R Spezialfedern liegt unsere Stärke in der maßgeschneiderten Fertigung von Industriefedern, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Ein beeindruckendes Beispiel unserer Expertise zeigt sich im Bereich des Schienenverkehrs, wo wir spezielle Federn für Zugbrücken fertigen. Präzision für den Schienenverkehr Unsere Industriefedern für Zugbrücken sind das Ergebnis akribischer Planung und Präzisionsfertigung. Sie gewährleisten eine reibungslose Funktion und Sicherheit im Schienenverkehr. Maßgeschneiderte Lösungen Wir verstehen, dass jede Aufgabe individuelle Anforderungen hat. Unsere Experten entwickeln maßgeschneiderte Federlösungen, die exakt den Bedürfnissen im Schienenverkehr entsprechen.
Brückenbau Busmann

Brückenbau Busmann

individuelle Holzbrücken nach Maß Holzbrücken haben eine lange Tradition, nicht nur bei Busmann. Sie fügen sich harmonisch ins Landschaftsbild ein und sind dank des nachwachsenden Rohstoffs sehr umweltverträglich. Unsere kurze Herstellungs- und Montagezeit macht Holzbrücken außerdem wirtschaftlich interessant. Wir planen und bauen jede Brücke individuell, damit sie den speziellen Anforderungen gerecht wird. Die hohe Qualität der handwerklichen Verarbeitung und unsere langjährige Erfahrung machen uns dabei bundesweit zu einem starken Partner für langlebige Holzbrücken.
Planung von Baustellenbrücken - Flexible Lösungen für temporäre Verkehrsinfrastruktur | O.W. Rental and Services GmbH

Planung von Baustellenbrücken - Flexible Lösungen für temporäre Verkehrsinfrastruktur | O.W. Rental and Services GmbH

Die Planung von Baustellenbrücken erfordert präzise Expertise und Erfahrung. Die O.W. Rental and Services GmbH bietet maßgeschneiderte Planungslösungen für temporäre Brückensysteme, die den individuellen Anforderungen Ihrer Bauprojekte gerecht werden. Unser erfahrenes Team begleitet Sie von der ersten Konzeptionsphase bis zur finalen Ausführung. Wir bieten mobile Brückenlösungen, die sowohl den technischen als auch den rechtlichen Anforderungen entsprechen und eine reibungslose Umsetzung sicherstellen. Profitieren Sie von einer effizienten und kostensparenden Planung, um den Verkehrsfluss während der Bauphase aufrechtzuerhalten. Unsere Lösungen sind vielseitig einsetzbar – ob bei Straßenbauprojekten, industriellen Anwendungen oder Notfallinfrastruktur. Setzen Sie auf die Expertise von O.W. Rental and Services GmbH für eine zuverlässige und zukunftssichere Brückenplanung.
Fußgängerbehelfsbrücke, Behelfsbrücke

Fußgängerbehelfsbrücke, Behelfsbrücke

Der Ursprung dieser besonders kompakten Brücke liegt bei der weltweit bekannten Firma Mabey Bridge (UK). Das bewährte Baukastensystem ist besonders flexibel und bietet somit Lösungen für verschiedene Einsatzbereiche. Wir von Retro Bridge nutzen diese Fachwerkkonstruktion, um Ihnen eine leichte und sichere Behelfsbrücke für Fußgänger und Radfahrer anzubieten. Die C200 ist für eine maximale Belastung nach neuestem deutschen Regelwerk, dem DIN-Fachbericht 101/103 konstruiert. C200 - kompakte starke Lösung Die Brückenelemente werden einfach miteinander gekoppelt und die Länge auf Ihre Projektanforderungen angepasst. Diese Brückenkonstruktion ermöglicht freie Spannweiten bis 57,90 m bei einer Durchgangsbreite von 2,50 m.   Ihre Sicherheit geht vor: Die schulterhohe Konstruktion vermittelt den Passanten auch in beengten Baustellenbereichen jederzeit ein sicheres Gefühl. Das am Fachwerk angebrachte Maschendraht- geflecht sorgt für eine geschlossene und transparente seitliche Abgrenzung. Das Stahlbrückendeck ist mit einem roten feinkörnigem Epoxidharzbelag beschichtet und wird durch seitliche Radabweiser begrenzt. Die C200 ermöglicht sowohl Fußgängern als auch Radfahrern, sowie Fahrzeugen bis 2,5 t (Winterdienst, Krankenwagen) bei jeder Witterung ein sicheres Überqueren. C200 - eine starke Brücke für Medien oder Versorgungsleitungen Unter dem Brückendeck bietet Ihnen die C200 den nötigen Spielraum für Leitungen bis 100 mm. Alternativ können an der Fachwerkkonstruktion oder auf dem Brückendeck Leitungs- pakete überführt werden. Wird die Brücke als reine Leitungs- brücke genutzt, verbleibt neben der Leitungstrasse ein komfortabler Raum für die regelmäßige Inspektion durch die Leitungsbetreiber. C200 Fußgängerbrücke Technische Daten   DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß DIN-Fachbericht 101/103 - zulässig für Kleinfahrzeuge bis 2,5 t und Achslasten bis zu 1,5 t   Abmessungen - Variable Länge im Raster von 3,048 m - Flexibilität mit Varianten (SS, SSR, SD, SDR) - freie Spannweite bis 57,90 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen - Konstruktionshöhe 2,134 m   Brückenbelag - griffiges Deck mit feinkörnigem und rutschfestem Epoxidharzbelag - sicher mit dem Rad und zu Fuß   Weitere Besonderheiten - schnelle Montage durch einfache Bolzenverbindung - hochwertige Sicherung der Verbindungsbolzen - vollständige Errichtung der Widerlager vor dem Einheben oder Einrollen der Brücke möglich - stabile Radabweiser - verzinkte, schulterhohe Fachwerkkonstruktion mit Maschendrahtgeflecht abgespannt - Leitungsführung unter dem Deck möglich - nutzen Sie die C200 alternativ als reine Leitungsbrücke mit Inspektionsweg
Brücken | Ingenieurbauten und Bauwerksabdichtungen

Brücken | Ingenieurbauten und Bauwerksabdichtungen

Gussasphalt als optimale Schutz- und Deckschicht von Brücken und anderen Ingenieurbauten. Er garantiert wirtschaftliche und langlebige Brückenabdichtung und entspricht den neuesten Regelwerken. Der Gussasphalteinbau erfolgt von Hand oder maschinell. Nach den neuesten Regelwerken bedeutet Abdichtung und Gussasphalt nach ZTV-ING, Bauwerksabdichtungen nach DIN 18531-18534 und Gussasphalt in WHG-Anlagen. Die DITECH GmbH & Co KG gehört zu HOFMEISTER-Gussasphalt und ist Ihr Partner für Leistungen in Neubau- oder Sanierungsprojekten aus einer Hand.
Brückengestaltung

Brückengestaltung

Die konstruktiven Lösungen unserer Brücken ermöglichen vollständiges Eloxieren. Eloxal steht für die elektrolytische Oxidation von Aluminium. hohe Oberflächenhärte und Verschleißbeständigkeit optimaler Korrosionsschutz Hitze- und Salzwasserbeständigkeit leichte Reinigung dekoratives Aussehen viele Farbvarianten & hohe Farbbeständigkeit sehr dünne Schichtdicken von 8-25 μm Eloxieren erfolgt nach der Bearbeitung der einzelnen Bauteile (Sägen, Fräsen, Bohren etc.). Somit ist die komplette Brückenoberfläche, einschließlich der Innenseiten der Brückenprofile geschützt. Es besteht die Möglichkeit die Oberflächen in zahlreichen Dekors zu eloxieren. Sie können aus verschiedenen Designs auswählen. Sowohl matt als auch glänzend ist möglich: Silber, Bronze (hell oder dunkel), Schwarz und unterschiedliche Holzdekors. Unsere Konstruktion ermöglicht die Herstellung des Überbaus Vorort und ist lediglich eine Standfläche für den Kran erforderlich. Es ist besonders interessant für die Baumaßnahmen mit engen Platz- bzw. Zufahrtsbedingungen. Das System PontiFix ermöglicht Eloxal oder die Beschichtung der einzelnen Teile in entsprechenden Werkseinrichtungen (Eloxieren im Werk in Eloxalbädern oder Pulverbeschichtungen) und somit wird eine höhere Qualität der Oberfläche und des Korrosionsschutzes erreicht. Weitere Vorteile sind die Austauschbarkeit der einzelnen Brückenelemente. Da alles aus Einzelteilen besteht, können Beschädigungen an der Bodenplatte oder den Geländerstäben unkomplziert behoben werden. Die konstruktiven Lösungen unserer Brücken ermöglichen vollständiges Eloxieren. Eloxal steht für die elektrolytische Oxidation von Aluminium. Beim Eloxieren(= Anodisieren) wird die oberste Aluminiumschicht des Werkstückes durch einen elektrochemischen Prozess in eine Oxid-Schutzschicht umgewandelt. Neben einem optimalen Korrosionsschutz wird das Metall dadurch zudem veredelt. PontiFix-Design Brücken von PontiFix zeichnen sich grundsätzlich durch ihre schlanke und elegante Formgebung aus. Durch das Know-How erfahrener Brückenbauingenieure erhalten unsere Kunden Leichtbaukonstruktionen, die diesen Namen auch verdienen.
Klappbrücken

Klappbrücken

Einfach überbrücken Rampenladebrücke Typ WM KBS Diese Klappbrücken aus robustem, korrosionsfesten Aluminium werden bei kleinen bis mittleren Höhendifferenzen eingesetzt und können von nur einer Person bedient werden. Beim Runterklappen wird eine Fallsicherung mit dem Fuß gelöst, die beim Hochklappen wieder automatisch einrastet. Die Brücken sind im Führungsprofil auch seitenverschiebbar. Rampenladebrücke Typ WM SKB Diese Rampenladebrücken sind mit einem kugelgelagerten Laufwagen ausgestattet und lassen sich leicht verschieben. Die Führungsschiene ist aus Stahl. Es können mittlere Höhendifferenzen bis ca. 200 mm überbrückt werden. Die Brücken sind mit einer Fuß-Fallsicherung umstoßsicher ausgestattet. Plattformen ab 1065 mm können durch eine Feder unterstützung auch von einer Person hoch- und runtergeklappt werden. Rampenladebrücke Typ WM FB Diese federmechanischen Rampenladebrücken decken in punkto Höhendifferenzenund Belastungen ein breites Spektrum ab. Die stationäre oder seitlich verschiebbare Plattform ist in Stahl lackiert, Stahl verzinkt oder Aluminium erhältlich. Durch das breite, nach unten offene Stahl-Führungsprofil mit Selbstreinigungseffekt laufen die Brücken auch nach Jahren zuverlässig leicht. Und durch das wartungsfreie Federsystem ist selbst bei großen Plattformen eine Ein-Mann-Bedienung problemlos möglich. Eine automatisch einrastende Fallsicherung stellt die Brücken sicher gegen Umstoßen ab.
Stahlbau-Besucherbrücke

Stahlbau-Besucherbrücke

50 m freigespannte Stahlbau-Besucherbrücke in feuerverzinkter und F30-beschichteter Ausführung für die Krombacher Brauerei in Krombach. Nachrüsten von 300 m verglasten Besichtigungsgangways im Abfüll- und Logistikbereich.
Bandbrücken

Bandbrücken

Gurtbandförderer als Bandbrücke bis 24 m freitragende Längen Branchenbeispiele für Asphalt, Recycling, Baustoffe, Beton u.a. Fördergüter Ausführungen mit einseitigem Laufsteg und Bandabdeckungen Profilstahl-Konstruktion in verzinkter Ausführung oder in KHL RAL nach Kundenwunsch