Finden Sie schnell brücke für Ihr Unternehmen: 13 Ergebnisse

Lasst uns Brücken bauen

Lasst uns Brücken bauen

Menschen verbinden Nachdem die Talbrücke Rahmede aufgrund von Schäden am Überbau gesperrt werden musste und in der Folge das marode Bestandsbauwerk erfolgreich durch eine Sprengung zu Fall gebracht wurde, können die Lüdenscheider aufatmen: Der Auftrag für den Ersatzneubau wurde Anfang Juli 2023 vergeben. Nun laufen die Vorbereitungen für die Bauausführung bereits auf Hochtouren. Zunächst sind wir als Planer gefragt! Wege bereiten Um den Autobahnabschnitt der A45 schnellstmöglich wieder unter Verkehr zu nehmen, ist die Autobahn GmbH des Bundes neue Wege bei der Vergabe gegangen und hat die Maßnahme funktional ausgeschrieben wobei die Planung und Bauausführung in eine Hand gelegt wurden. Baukultur schaffen Die neue Brücke besteht aus zwei Teilbauwerken, sodass während einer zukünftigen Sanierung bzw. Erneuerung der Verkehr aufrechterhalten werden kann. Durch den Einschub des Stahlüberbaus von beiden Widerlagern aus wird die Bauzeit verkürzt und eine schnellstmögliche Realisierung sichergestellt. Zukünftig überspannen zwei ca. 455 m lange Stahlverbundüberbauten in 70 m Höhe das Tal der Rahmede. Fertigstellung in Ausführung Maßnahme Ersatzneubau Auftraggeber Arge A 45 Neubau Talbrücke Rahmede Bauherr Die Autobahn GmbH des Bundes Beschreibung Die Talbrücke Rahmede liegt nördlich von Lüdenscheid und überspannt das Tal der Rahmede mit einer Gesamtlänge von 455 m in einer Höhe von bis zu 70 m. Das Bauwerk besteht aus zwei parallelen Teilbauwerken. Der Überbau wird als Stahlverbundkonstruktion ausgeführt und weist eine maximale Spannweite von 108 m auf. Die Herstellung erfolgt von beiden Seiten aus mittels Taktschiebeverfahren.
Brückenbau

Brückenbau

Wir erschaffen nicht nur dauerhafte, anspruchsvolle Brückenbauwerke, sondern zukunftssichere Verbindungen, die die Mobilität der Menschen fördern und damit ihr Leben verbessern. Unser Fachpersonal entwickelt mit hoch spezialisiertem ingenieurstechnischem Know-how fortschrittliche Brückenbau-Konzepte, die wir in höchster Qualität umsetzen und garantiert termingerecht an den Auftraggeber übergeben. In der Bauphase setzen wir modernste Technologien und Materialien ein, um die Sicherheit unserer Bauwerke zu gewährleisten und eventuelle Umweltauswirkungen zu minimieren. So erschaffen wir im Brückenbau möglichst langlebige Infrastrukturen.
Überladebrücken

Überladebrücken

Von A nach B ...klingt nicht so schwierig. Es könnte aber eine Rampe dazwischen liegen. Der Aufbau erscheint einfach. Doch nur, wenn die Einzelkomponenten in Ordnung sind, ist eine reibungslose Funktion zu erwarten. TFI prüft und wartet Ihre Überladebrücken. Neben der Basis haben wir auch umliegende Komponenten im Blick. Wenn Sie uns lassen, schlagen wir rechtzeitig Alarm, bevor es zu Störungen in Ihrem Betriebsablauf führt.
ÜBERLADE- BRÜCKEN

ÜBERLADE- BRÜCKEN

Komplettlösungen zum Be- und Entladen. Beratung, Gestaltung, Herstellung, Unterstützung, Installation und Wartung. Verladesystem nach Kundenanforderungen an bzw. von Industrietoren. Logistikkonzepte aus einer Hand!
Echterhoff Brückenbau.

Echterhoff Brückenbau.

Egal, welche Brücke für eine moderne Verkehrsinfrastruktur benötigt wird: wir bauen sie. Und nicht nur das. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Brückenbau und in der Sanierung sorgen wir dafür, dass Brücken auch in Zukunft sicher bleiben. Unser Portfolio umfasst alle Arten von Brückenbauten und Ingenieurbauwerken: Brücken für alle Verkehrsträger (Straße, Bahn, Schifffahrt): in Stahlbeton und Spannbeton mit Stahlbaupartnern als Stahlverbundbrücken als Einfeldbrücken bis 100 m Mehrfeldbrücken Talbrücken Tröge unter Bahngleisen Einblicke in unsere Brückenbauwerke für eine #StarkeSchiene In unserem Brücken-Video zeigen wir einige unserer Referenzen für eine #StarkeSchiene. Beispielsweise ist der Brückenbau in Nebenlage mit späterem Brückenverschub in Endlage immer ein Highlight für uns. Referenzen Brücken Stabbogenbrücken A1 Amelsbüren Talbrücke A1 Smanforde A6 Rhein-Main-Donau-Kanal Bamberg Löwenbrücke Höllenbachtalbrücke Berkenthin Brücke über Elbe-Lübeck-Kanal Klappbrücke über die Hunte Peenebrücke Jarmen Weserbrücke Beverungen Vennermoorbrücke Stabbogenbrücken A1 Amelsbüren Talbrücke A1 Smanforde A6 Rhein-Main-Donau-Kanal Bamberg Löwenbrücke Höllenbachtalbrücke Berkenthin Brücke über Elbe-Lübeck-Kanal Klappbrücke über die Hunte Peenebrücke Jarmen Weserbrücke Beverungen Vennermoorbrücke Talbrücke Eisern
Brückendemontage

Brückendemontage

Die Profis der WIWA Wilko Wagner GmbH kümmern sich um eine sorgfältige Planung der einzelnen Arbeitsschritte und das koordinierte Zusammenwirken der einzelnen Gewerke. Mit dem Abriss von Brücken sind besondere organisatorische Herausforderungen verbunden. Die zeitweise Unterbrechung gewohnter Verkehrsströme wird lange im Voraus geplant und erfordert eine Ausführung in relativ kurzen Zeitfenstern. Häufig ist daher eine Brückendemontage am Wochenende im Mehrschichtbetrieb unumgänglich. Je nach Länge und Material der Brücke wird diese in einzelne Stücke zerlegt oder als Ganzes entfernt. Die Profis der WIWA Wilko Wagner GmbH kümmern sich um eine sorgfältige Planung der einzelnen Arbeitsschritte und das koordinierte Zusammenwirken der einzelnen Gewerke, sodass eine erfolgreiche, termingerechte Fertigstellung erreicht wird.
Brückentransport

Brückentransport

Am 24. Juli 1928 führt die Land- & See- Transport ihren bis dahin spektakulärsten Transport durch: Die neuen Brückenbögen für die Neue Elbbrücke von 1885. Die erforderlichen Stahlteile werden per Binnenschiff aus dem Rheinland nach Hamburg transportiert und dort zusammengefügt. Die fertigen Brückenbögen werden auf mehrere Schuten verladen, diese werden bei Flut in die richtige Position gebracht, so dass bei Ebbe die Bögen an ihrem Verwendungsort abgesetzt werden können. Die Brücke ist heute noch für den Busbetrieb von der Veddel in die Innenstadt in Benutzung und sie ist immer noch ein so bedeutender Bestandteil unserer Firmengeschichte, dass wir sie neben der Köhlbrandbrücke in unsere Grafik mit Hamburgensien aufgenommen haben.
Luftfracht - SENATOR Atlantic Bridge

Luftfracht - SENATOR Atlantic Bridge

SENATOR operiert einen eigenen transatlantischen Frachtflug von Deutschland in die USA (GSP) und Mexico (QRO) und umgekehrt - und das mit regelmäßigen Abflügen pro Woche.
Nach Demontage folgt die Einbringung der neuen Förderbandbrücken

Nach Demontage folgt die Einbringung der neuen Förderbandbrücken

Nachdem das Seeland-Team die beiden durch einen Brand zerstörten Förderbandbrücken effizient und fachgerecht demontiert hatte, erfolgte wenige Monate später die Montage der neuen.
Fensterbänke

Fensterbänke

Traditionell befindet sich auf dem Mauersockel, auf dem Ihr Fenster steht, raumseitig eine Innenfensterbank. Bei einem Fenstertausch ist es in den meisten Fällen erforderlich die alte Fensterbank herauszunehmen, damit hier die untere Anschlußebene korrekt abgedichtet werden kann. Eine neue Fensterbank wird dann passgenau eingesetzt und vervollständigt die schöne Gesamtoptik Ihres neuen Fensters. Wir bieten Ihnen gern Innenfensterbänke aus Gußmarmor (Hersteller: helopal oder melaminbeschichteter Spanplatte (Hersteller: WERZALIT, SPRELA) an.
BC Wechselbrückenumsetzer

BC Wechselbrückenumsetzer

Der Terberg Wechselbrückenumsetzer wurde speziell für das sichere und schnelle Umsetzen von Wechselkoffern entwickelt. Der BC182 ist für die innerbetriebliche Logistik konzipiert und überzeugt durch seine robuste Bauweise, seinen geringen Verbrauch und sein agiles Fahrverhalten. Der Hubrahmen verfügt über einstellbare Anschläge, sodass alle gängigen Wechselbehälter transportiert werden können. Die optional erhältliche Sattelplatte ermöglicht zudem den Transport aller marktüblichen Sattelauflieger. Weiterhin sind am Fahrzeugende wahlweise eine 40 oder 50 mm Anhängerkupplung für Anhänger zum Rangieren auf dem Hof möglich.
Tragende Brücke vormontiert, Wetterschutzdach kann wandern!

Tragende Brücke vormontiert, Wetterschutzdach kann wandern!

Das Wetterschutzdach musste eine Durchfahrt überspannen, um den laufenden Verkehr nicht zu stören. Wir haben ein breites Sortiment an Layher Gerüstbauelementen auf Lager und konnten daher den Allround Brückenträger verwenden, um das Gewicht des Daches kostengünstig und sicher abzufangen. Die Brücke wurde am Boden vormontiert und per Mobilkran auf die vorher eingemessenen Punkte aufgesetzt. Die Sanierung der Dachfläche erfolgte in zwei Bauabschnitten. Zunächst wurde der erste Bauabschnitt überdacht. Um den zweiten Bauabschnitt nahtlos anschließen zu können, wurde das gesamte Dach auf einer Schienenkonstruktion verfahrbar ausgebildet und konnte somit schnell zwischen den Bauabschnitten versetzt werden.
Bahnfracht - SENATOR Asia Rail Bridge

Bahnfracht - SENATOR Asia Rail Bridge

Die SENATOR Asia Rail Bridge bietet unseren Kunden eine sichere und zugleich umweltschonende Möglichkeit, Sendungen mit der Bahn zwischen Asien und Europa in beide Richtungen zu transportieren.