Finden Sie schnell boligbeton für Ihr Unternehmen: 45 Ergebnisse

Betonfertigteile

Betonfertigteile

Als Fertigteilwerk mit großem Erfahrungsschatz für farbigen Beton beraten wir Sie in Ihrem Vorhaben von der Entwurfsphase an und realisieren Ihre Wünsche. Ob schneeweiße Fassaden, cremefarbene Stürze, anthrazit eingefärbte Aufzugsschächte oder ockerfarbene Fesnter-Umrahmungen mit glatten gewaschenen oder gesäuerten Oberflächen. Im klassischen Gewerbebau entwickeln wir für Sie die tragende Stahlbetonkonstruktion, optimieren vorhandene Vorschläge oder übernehmen Ihre Wunschlösung und erstellen dafür die Statik und die Elementplanung. Die komplette Montage erledigen wir schnell und kostengünstig. Dabei legen wir größten Wert auf konstruktiv optimale und optisch ansprechende Detaillösungen. Unser breites Produktionsprogramm passt sicher auch zu Ihrem Projekt: - Konstruktive Stahlbetonfertigteile wir Stützen, Binder, Balken jeder Art. Typisierte Querschnitte ermöglichen serh kostengünstige Lösungen. - Fertigteilköcherfundamente - Wände und Fassaden, auch in Sandwichbauweise inkl. Dämmung mit variabler Oberflächengestaltung (z. B. Sichtbeton, Waschbeton, Klinkerfassade). - Doppel T-Träger/Decken (TT-Platten) - Podeste - Balkone Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns über die Verwirklichung Ihres Projektes sprechen!
Stahlbetonbau

Stahlbetonbau

Wir verfügen über eine hohe Kompetenz und langjährige Erfahrung im Bereich des Stahlbetonbaus. Unser Leistungsspektrum im Stahlbetonbau umfasst: • Fundamente, Bodenplatten, Wände, Decken Stahlbetonkeller „Weisse Wanne“ Schachtabdeckungen, Deponiebau, Abfangungsarbeiten Maschinenfundamente Stahlbetonfertigteile, Sichtbetonbauteile Leitung von BII-Baustellen gemäß DIN 1084-1 und DIN 1045-3 Unsere Firma besitzt eine Betriebszertifizierung für die Herstellung nachträglicher Bewehrungsanschlüsse mit Injektionsmörtel (System Hilti HIT - Rebar). Die Anschlüsse werden dabei von einem Tragwerksplaner ingenieurmäßig nach der Stahlbetonnorm DIN 1045-1 bemessen und geplant.
Betonfertigteile

Betonfertigteile

Schlitzrinne Die Schlitzrohrsysteme werden serienmäßig in Standardgrößen aus Beton mind. C35/45 (EN 206-1 und 1045-2) bewehrt gefertigt. Damit gewährleisten die Schlitzrohrprodukte: Frost- und Tausalzbeständigkeit hohe statische Beanspruchung Wasserundurchlässigkeit Widerstand gegen chemische Angriffe hoher Abnutzungswiderstand hydraulische Leistungsfähigkeit Die Schlitzrinnen bleiben unter Gebrauchslast wasserdicht. Grundsätzlich wird eine Berechnung für eine Verkehrsbelastung nach 60 zugrunde gelegt (Klasse D). Für höhere Belastungen werden Schlitzrinnen in Klasse F 900 geliefert. Den jeweiligen Leistungs- und Einbauanforderungen entsprechend bieten wir ein differenziertes Schlitzrinnen – Produktprogramm. Die Konstruktionen unterscheiden sich bezüglich der Rohrquerschnitte, der statischen Belastbarkeit, sind mit durchgehendem Schlitz und Bordstein oder ohne und mit durchgehendem / unterbrochenem Schlitz versehen.
Beton – Baustoff des 21. Jahrhunderts und ein Eckpfeiler im Spezialtiefbau

Beton – Baustoff des 21. Jahrhunderts und ein Eckpfeiler im Spezialtiefbau

Der Grund dafür: Die unterschiedliche Zusammensetzung und die damit verbundene Vielseitigkeit. So verwendet Hermann Koth fachkundig ein breites Feld der Betongüten entsprechend der Anforderungen des Projektes.
Transportbetonwerk

Transportbetonwerk

Transportbetonwerk Beton wird oft als „Baustoff des 20. Jahrhunderts“ bezeichnet. Dass er auch das Potenzial zum Baustoff des 21. Jahrhunderts hat, beweisen zahlreiche betontechnologische Innovationen. Die Zeiten, als Beton noch ein einfaches 3 – Stoff – Gemisch aus Zement, Wasser und Zuschlag war, sind endgültig vorbei! High Tech Beton ist heute ein 6 – Stoff System aus Zement, Zuschlag, Waser, Zusatzmittel, Zusatzstoffen und Luft! Durch intelligentes Variieren und Modifizieren dieser Bestandteile kann Beton ganz neue Verarbeitungs- und Nutzungseigenschaften gewinnen. Als Beton, der nicht mehr durch Rütteln verdichtet werden muss Als hochfester oder ultrahochfester Beton Als Säureresistentes Baumaterial Als Faserbeton mit Zusatz von Stahl- oder Glasfasern Als Leichtbeton BIA betreibt ein Transportbetonwerk, welches der Güteüberwachung unterliegt, d. h., das das Werk ständig durch Eigen- und Fremdüberwachung durch den BÜV-Nord e.V. überwacht wird. Daher ist das Transportbetonwerk der BIA autorisiert, Beton gemäß der DIN EN 206 – 1 / DIN 1045-2 herzustellen und zu vertreiben. BIA liefert Ihnen sowohl „Beton nach Eigenschaften“, als auch „Beton nach Zusammensetzung“, also einen Beton, bei dem Sie als Käufer die Rezeptur vorschreiben. Haben Sie Fragen? Die Betontechniker der BIA stehen Ihnen und Ihren Architekten gern mit Rat und Tat zur Hilfe! Der Fuhrpark der BIA verfügt über zwei Transportmischer, die ebenfalls einer laufenden Kontrolle unterzogen werden. Bei Bedarf kann auf ein drittes Fahrzeug zugegriffen werden. Sollte eine Betonpumpe benötigt werden, ist BIA Ihnen gern bei der Anmietung behilflich. P.S. Für den Fall, dass Sie sich dazu entschließen, Stahlfaserbeton einzusetzen, stellt BIA Ihnen kostenlos die Statik zur Verfügung Preisliste ansehen AGB als PDF-Dokument herunterladen
Betoninstandsetzung

Betoninstandsetzung

Betonbehälter-Sanierung Fundamente Regenrücklaufbecken Trinkwasserbehälter Betonsanierung/ Betoninstandsetzung führt das Unternehmen Greve & Greve schon über 30 Jahren aus. In der Betoninstandsetzung geht das Leistungsprogramm von Beton-Bauwerken, wie Kläranlagen, Trinkwasserbehältern und Betontürmen über den klassischen Betonstahlskelettbau, wie Parkdecks und Hallen bis zur Balkonsanierung. Das Leistungsprogramm bei der Instandsetzung von Beton-Fundamenten umfasst Mastfundamente, Turm- und Schornsteinfundamente aber auch Windmühlenfundamente. Die Betoninstandsetzung wird klassisch mit hydraulischen PCC-Mörteln ausgeführt sowie der Neuaufbau Reprofilierung über Trockenspritzen oder Naßstromspritzverfahren instand gesetzt. Das Unternehmen ist auch in der Lage Injektionsarbeiten an den Betonbauwerken, kraftschlüssiges und abdichtendes injizieren von Epoxidharzen, Polyurethan-Harze, Zementleimen und Zementsupensionen durchzuführen. Es können auch Betonbauwerke über Gelverfahren abgedichtet werden. Um die Betonbauwerke zu schützen, sind wir mit ausreichender Erfahrung in der Lage Sie zu beraten, welchen Schutzmantel das Bauwerk benötigt um angreifenden Medien entgegenzusetzen. Falls angehende Bauteile aus Stahl oder legiertem Stahl, wie z. B. ZN-Stahl mit bei der Betoninstandsetzung mit bearbeitet werden sollen, gehört der Korrosionsschutz auch zu unserem Leistungsprogramm. Brandschutzbeschichtungen in der Stahlkonstruktion von F 30 , F 60 und F 90 sind für das Unternehmen auch keine Fremdworte. Bei Fragen zu einer Betoninstandsetzung oder ein aktuelles Problem haben - fordern sie uns. Wir beraten Sie gerne.
Betonsanierung

Betonsanierung

Die Sanierung von Bauten und Bauteilen aus Stahlbeton erfordert ein hohes Maß an Fachwissen, da neben der eigentlichen Instandsetzung eine ausführliche Schadensanalyse entscheidend ist. Sind die zu sanierenden Teile zusätzlich noch statisch relevant, kommt auch der Sicherheitsaspekt dazu. Jahrelange Erfahrung und der enge Austausch mit den Stahlbauingenieuren garantieren höchste Kompetenz bei der Sanierung und Instandsetzung von Stahlbetonbauten.
Betonplatten 4040

Betonplatten 4040

10,00 Ursprünglicher Preis war: 10,00 € 7,50 Aktueller Preis ist: 7,50 €. Henning Harr Dipl.Ing. Architektur Hasenkamp 20 25482 Appen Metropolregion Hamburg Deutschland
Sanierungen und An- bzw. Umbauarbeiten: Fundamenterstellung, Beton- und Stahlbetonbau

Sanierungen und An- bzw. Umbauarbeiten: Fundamenterstellung, Beton- und Stahlbetonbau

Beton- und Stahlbetonbau Fundamenterstellung, Wohnungsrohbau, Schimmelpilzbeseitigung, Reparaturen, Sanierungen von Gebäuden, An- und Umbau sowie Aufstockungen an bestehenden Gebäuden
Betonsanierung

Betonsanierung

In jedem Fall erfordert eine Sanierung hervorragend ausgebildetes Fachpersonal und jede Menge ‘know how’ und eine individuell Begutachtung. Schadhafte Böden verursachen gerade im industriellen Bereich häufig hohe Folgekosten, beispielsweise durch erhöhte Abnutzung von Flurförderfahrzeugen oder Transportschäden. Zusätzlich fallen in den Bereich der Sanierung aber auch Maßnahmen bei Nutzungsänderungen oder optischen Forderungen. Lassen Sie sich von uns ein unverbindliches Angebot erstellen und profitieren Sie von unseren Erfahrungen. • Ursachenforschung • Untergrundanalyse • ein angemessenes Konzept • Untergrundvorbehandlung • Systemwahl • fachkompetente Ausführung
Rinnenkörper aus Polymerbeton

Rinnenkörper aus Polymerbeton

Rinnenkörper aus Polymerbeton. Mit V-Querschnitt. Freier Rinnenquerschnitt. Schraublose Rostarretierung. Spezifische Produktinformationen: Entspricht der Bauproduktenrichtlinie (CE) PKW-befahrbar Nennweite 100 mm abdichtbar gemäß DIN EN 1433 Länge: 500, 1000 mm Breite: 118 mm Höhe: 97 mm
Betonverschleißteile

Betonverschleißteile

Umfangreiche Produkt- palette an Verschleißteilen für Beton- / Asphaltmisch-werke Betonverschleißteile aus Polyurethan D44 finden Ihren Einsatz als Mischwerkzeuge für abrasive Schüttgüter in den verschiedensten Misch- und Recyclinganlagen der Beton- und Asphaltindustrie in Form von Schaufeln, Armschonern, Abstreifern, Mischarmen etc. Unser Polyurethan D44 ist ein exzellentes Polyurethan-Elastomer auf Basis von Polyester-Polyol und MDI. Es zeichnet sich vor allem durch seinen attraktiven Preis und seine überzeugenden Eigenschaften aus. Unsere PUR-Metallverbindungen finden Anwendung in beispielsweise folgenden Branchen: Antriebs- und Fördertechnik, Betonverarbeitung, Maschinen- und Anlagenbau, Zulieferindustrie
Transportbeton & Betonpumpen

Transportbeton & Betonpumpen

Transportbeton Wir produzieren und vertreiben seit 1978 Beton nach hohem Qualitätsstandard (DIN 1045-2 und DIN EN 206-1), wie z.B. Betone für den Hochbau und Tiefbau Betone für den Industriebau Betone für den Ingenieurbau Stahlfaserbetone Hochfester Beton Estrichbeton Fahrbahnbeton Beton für hydraulisch gebundene Tragschichten Unsere langjährigen Erfahrungen und modernen Anlagen bilden die Basis für eine einwandfreie, pünktliche und zuverlässige Lieferung. Wir beliefern Sie mit unserer eigenen LKW-Flotte von ca. 25 Betonmischern und 3 Anlagen in Krems II und Lübeck. Durch die eigenen Betonpumpen sind wir in der Lage, Lieferungen schnellstmöglichst auszuführen. Nutzen Sie unser Know-How!
Betoninstandsetzung - wenn der Beton “bröckelt”

Betoninstandsetzung - wenn der Beton “bröckelt”

Beton ist ein Grundstein der modernen Architektur, auch wenn die Geschichte des Betons viele Jahrhunderte zurückreicht. Ob Fundamente, Balkone oder gar ganze Bauten. Das widerstandsfähige Material wird in allen denkbaren Bereichen der Bauwirtschaft genutzt. Doch auch Beton braucht Wartung, Instandhaltung und manchmal auch Instandsetzung Das Alter, die Umwelt oder die Bauweise stellen alles Einflüsse dar, die zu Schäden führen können, sowohl optisch als auch statisch. Gerade bei Stahlbetonbauteilen zeigen sich oftmals Abplatzungen und Rostfahnen. Auch Risse sind keine Seltenheit. Feuchtigkeit kann eindringen, die Stahlbewehrung beginnt zu Rosten, das Bauteil ist gefährdet. Durch Untersuchungen direkt am Objekt können notwendige Instandsetzungsmaßnahmen geplant und fachgerecht von uns ausgeführt werden. Durch hochwertige Sanierung, Schutz und Pflege helfen wir die Langlebigkeit des Betons zu erhalten. Den für eine kompetent und fachgerechte Betonsanierung erforderlichen SIVV-Schein haben wir selbstverständlich erworben. Unsere Qualifikation finden sie hier Barckmann + Suhr Sanierungstechnik GmbH Wittenberger Weg 15 24941 Flensburg
• Frisch- und Festbetonprüfungen

• Frisch- und Festbetonprüfungen

HNL Ingenieur- und Prüfgesellschaft mbH ist eine zugelassene Prüfstelle W, E und F. Wir erstellen Eignungsnachweise und beraten bei der Ausführung des Betoneinbaus. Ziel ist es, dass der Beton stets in gleichbleibend hoher Qualität verarbeitet wird.
Betoninstandsetzung

Betoninstandsetzung

Ob kleine oder große Schäden – unser Personal führt mit seinem fachlich fundierten Wissen sämtliche Maßnahmen zur Behebung verschiedenster Schadensbilder aus, um die Dauerhaftigkeit von Bauteilen aus Beton und Stahlbeton zu verlängern. Instandsetzungsmaßnahmen werden von uns nach DIN EN 1504 ausgeführt. Diese basiert u. a. auf den Prinzipien der Wiederherstellung der Betonoberfläche, dem Korrosionsschutz der Bewehrung sowie dem Schutz der Betonoberfläche vor dem Eindringen korrosiver Stoffe.
Betonmineralgemisch

Betonmineralgemisch

Betonmineralgemisch, 0-20 mm Art.Nr: 612
Betonrecycling 0/8 – 0/45

Betonrecycling 0/8 – 0/45

Dieses Material, hauptsächlich aus Betonbruch gewonnen, durchläuft einen Zerkleinerungsprozess, um verschiedene Körnungen zu erzielen. Es eignet sich hervorragend für den Unterbau von Straßen und Plätzen dank seiner exzellenten Verdichtungsfähigkeit und Durchlässigkeit. Körnungen : 0/8, 0/20, 0/32, 0/45 und 8/16
Betonkiese

Betonkiese

Betonsand Gewaschener Sand 0-2mm mit Zertifizierung nach EN 12620. Als Mauer- und Betonsand geeignet; auch als Drainageschicht über Rohren mit Kokosummantelung. Estrichkies Gewaschener Sand mit ca. 20% Körnung 2-8mm zur Herstellung von Estrichen. Mischkies BC 8 Gewaschener Sand mit 36% Körnung 2-8 mm zur Herstellung von Industrieestrichen. Betonkies 0-16 Gewaschener Sand mit 30% Körnung 2-16 mm zur Herstellung von einfachen Fundamenten und wenig belasteten Fußböden. Betonkies BC 16 Gewaschener Sand mit 48% Körnung 2-16 mm zur Herstellung von höher belasteten Fundamenten und Fußböden. Fundamentkies 0-32 Gewaschener Sand mit 25% Körnung 2-32 mm zur Herstellung von Fundamenten.
Betonpflastersteine

Betonpflastersteine

Pflastersteine eignen sich als Bodenbelag für zahlreiche verschiedene Bereiche. Ob Einfahrt, Terrasse oder Gartenweg, bei BACHL finden Sie Pflastersteine in unterschiedlichsten Ausfertigungen. Kombiniert mit weiteren passenden Systemprodukten sorgen Sie für einen perfekt aufeinander abgestimmten Außenbereich.
Betonrecycling + Mischrecycling

Betonrecycling + Mischrecycling

Recyclingmaterial aus Betonbruch zur Verwendung als Unterbau von Straßen, Wege und Plätze. Betonrecycling ist frostbeständig und hat ein gutes Drainageverhalten. Es ist im Vergleich zu Primärmaterialien kostengünstiger und obendrein nachhaltig. Mischrecycling wird hergestellt aus gebrochenem Bauschutt, Ziegel und Kalk- Sandstein. Er ist als Tragschicht sehr kostengünstig und wird speziell im Privatbereich für den Unterbau von Parkplätzen, Zuwegungen (Baustraße) und vielem mehr verwendet. Da Mischrecycling im Gegensatz zu Betonrecycling bedingt frostsicher ist, ist dieser für Schwerlastverkehr nicht geeignet. >>> Anlieferung im Kippsattelzug, bitte bei Anlieferung Ausmaße beachten!
Betonsanierung

Betonsanierung

Wenn die Bausubstanz geschädigt ist, erhält Ihr Balkon einen neuen Korrosionsschutz für die Armierungsstähle und Betonersatz je nach Erfordernis im Viscacid PCC-System.
Betonsanierung, Lackierung in Reinbek bei Hamburg

Betonsanierung, Lackierung in Reinbek bei Hamburg

Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Bereiche der Beratung und Ausführung von Innenraum- und Fassadengestaltung. Hierzu zählen insbesondere Malerarbeiten, Bodenbelagsarbeiten, Fassadeninstandsetzung und Restaurierungen. Abgerundet wird das Leistungsportfolio durch eine Möbel- und Industrielackierung sowie die Fahrzeuglackierung im Unternehmensverbund.
Porenbeton Dach- und Deckenplatten

Porenbeton Dach- und Deckenplatten

Planung, Lieferung und Montage von Porenbeton Dach- und Deckenplatten Die Lösung für Ihr Massivdach Unsere Dach- und Deckenplatten aus Porenbeton sind wegen ihres geringen Eigengewichts und vieler weiterer hervorragender Eigenschaften die optimale Lösung für jedes Massivdach, insbesondere im innerstädtischen Bereich.  Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick: Schnelle Montage – wir verbauen bis zu 300 Quadratmeter pro Tag F90 Brandschutz sowie Schallschutz stets inklusive Sommerlicher Wärmeschutz durch Massivität Schutz vor Wärmeverlust durch Luftdichtigkeit Hohe Wirtschaftlichkeit durch Standardformate und geringes Gewicht Flexibel einsetzbar für Zwischendecken, sämtliche Dachformen, Staffelgeschosse und Aufstockungen sowie zur Gebäudeaussteifung. Wir liefern die vorgefertigten Platten mit voller Tragfähigkeit auf die Baustelle und setzen sie ohne Untersteifung auf allen üblichen Tragekonstruktionen ein. Besonders gut geeignet sind sie für Flachdächer. Dach- und Deckenplatten: Individuelle Lösungen Die Dach- und Deckenelemente sind im System individuell planbar und stellen das Fundament für straffe Terminabläufe. Energiesparend im Unterhalt und kostengünstig in der Komplettleistung überzeugen sie zudem durch Langlebigkeit und angenehmes Raumklima. Eine wesentliche Eigenschaft der Dach- und Deckenplatten aus Porenbeton ist ihre Feuerbeständigkeit – was sie zum wirtschaftlichsten Massivbaustoff für den Brandschutz macht.
Fugenschneiden in Beton und Asphalt

Fugenschneiden in Beton und Asphalt

Fugenschnitt von Reinholz Anwendungsbereiche für Fugenschneidearbeiten Ob Beton oder Stahlbeton, Asphalt oder Mischmaterialien: Unsere modernen Diamant-Sägeblätter sorgen bei Fugenschneidarbeiten für präzise Schnitte. Bodenplatten und Decken lassen sich somit aus nahezu sämtlichen Materialien trennen, und auch maßgerechte (Decken-) Durchbrüche sind problemlos durchführbar. Trennschnitte in Asphalt und Beton Dehnungsfugen oder Bodenschlitze in verschiedenen Abmessungen Herstellen von maßgenauen Öffnungen Fundamentöffnungen für nachträgliche Rohrverlegung Deckenausschnitte zum nachträglichen Dachausbau Fugenschneiden mit Diamantsägeblättern Einen Fugenschnitt brauchen Sie immer dann, wenn es darum geht, Öffnungen zu schaffen, die maßgenau und exakt sein müssen. Fugenschneiden ist äquivalent zu Wandesägearbeiten auf Bodenbelägen. Durch das Fugenschneiden erreichen Sie Trennungen in Böden und Decken, wobei die dafür nötigen Werkzeuge handgeführt sind.
Sägen · Betonbohren

Sägen · Betonbohren

Wir sind die Macher. Wir sägen und bohren wie die Weltmeister ... wir machen (fast alles) möglich! Die Aufgaben: Metertief in härtesten Beton bohren. Unter Wasser bohren. Bombensichere Wände und Decken öffnen. Stahlbeton, Mauerwerk oder Naturstein schneiden. Trennschnitte oder Kanäle in Fußböden oder Estrich, Beton oder Asphalt erstellen. Wir machen alles und überall perfekt. Ob wir unter Wasser arbeiten. In der Luft... Oder mitten in der Innenstadt, wo wir komplette Bauwerke zerlegen und in Einzelteilen abtransportieren. Das SGW-Team hat die Qualifikation und die Erfahrung: Viele unserer langjährigen Mitarbeiter wurden bei uns im Betrieb ausgebildet. Spezialeinsätze und Spezialaufgaben sind für unsere Männer "ganz normaler Alltag". Modernes Spezialgerät ist bei uns selbstverständlich: Pressluftbohrgeräte Kernbohrgeräte Betonsägen Fugenschneider Uns widersteht nichts! Wir finden für jede Aufgabenstellung eine intelligente Lösung. Eine kostengünstige Lösung. Eine schnelle und sichere Lösung. Stellen Sie uns Ihre Aufgabe!
Beton / Estrich

Beton / Estrich

- Gussasphalt - Marmor - Granit - Naturstein - Kunststein - Reinigen - Polieren - Kristallisieren - Imprägnieren
Bootsbau Kiel: Einzelanfertigungen in der Yacht- und Bootswerft Rathje

Bootsbau Kiel: Einzelanfertigungen in der Yacht- und Bootswerft Rathje

Yacht- und Bootswerft Der Bootsbau ist in seiner traditionell handwerklichen Ausrichtung im Gegensatz zu der marktbeherrschenden Fertigung von Serienbooten prädestiniert für Einzelanfertigungen. Auf die Einzelanfertigung der Werkstücke von Masten und Spieren oder anderer Ausrüstungsteile soll hier nicht eingegangen werden, da diesem Thema ein eigenes Kapitel gewidmet ist. Es soll hier anhand bisher durchgeführter Einzelbauten von Booten ein kurzer Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten der Realisierung einzelner Projekte gegeben werden. Auf das erste als Einzelfertigung im Jahr 1911 vom späteren Werftgründer Paul Rathje gebauten Segelboot folgten in den 1920er bis in die 1950er Jahre der Bau von Motorbooten und Segelyachten, die alle in traditioneller Bauweise aus Holz gefertigt wurden. Dies waren neben Einzelbauten für Privatkunden in den 1930er Jahren vor allem 50er Seefahrtskreuzer sowie Kutter und Pinassen und in den 1950 Jahren V-Boote, Pinassen und zwei 6,5KR-Kreuzer für die Bundesmarine sowie 20 Jollen für den benachbarten British Kiel Yacht-Club. Yachten und Motorboote aus Holz als individuelle Einzelfertigungen Mit der allgemeinen Entwicklung von Serienbooten aus GFK und dem damit einhergehenden Rückgang des Holzbootsbaus wurden ab den 1960er Jahren in der Werft Yachten und Motorboote aus Holz ausschließlich als individuelle Einzelfertigungen gebaut. Neben einzelnen Kundenaufträgen wurde der Bau dieser Boote vorrangig ausgeführt, um den Auszubildenden im Bootsbau die Möglichkeit zu geben, an dem Bau eines neuen Bootes mitzuwirken, was in der Bootsbauerbranche zu dieser Zeit durchaus keine Selbstverständlichkeit mehr war. So wurde für den Bau dieser Boote immer dann Personal eingesetzt, wenn das schwerpunktmäßig betriebene Reparaturgeschäft dies zeitlich erlaubte, dann aber mit umso mehr Passion der betreffenden Bootsbauer. So konnte der Bau einer Yacht bis zur Fertigstellung durchaus auch einmal mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Details der technischen Ausrüstung, der Inneneinrichtung und des Decklayouts wurden mit dem Fortgang der Arbeiten modifiziert und entwickelt. Kreativität und aktives Mitdenken war hier von allen Beteiligten gefragt! Liebhaberstücke aus Vollholz-Mahagoni Es handelt sich bei den vorgenannten Projekten – neben einigen kleineren Motorbooten – um klassische Fahrtenyachten, schon zum Zeitpunkt ihres Baus absolute Liebhaberstücke aus Vollholz-Mahagoni. Eine solche Yacht stach und sticht immer noch von der großen Zahl seriell gefertigter GFK-Yachten hervor und zieht in jedem Hafen umgehend gleichermaßen das Interesse von Kennern und die Blicke von „Sehleuten“ auf sich. Bei einer Rumpflänge von 10 bis 13 m verfügen die Yachten nicht nur über sehr gute Segeleigenschaften, sondern auch über ein breites Lauf- und Vordeck aus Teak-Stäben und neben der üblichen Vorderkajüte auch über eine geräumige Achterkajüte, so dass – besonders nach damaligen Gesichtspunkten – vergleichsweise viel Platz und Bequemlichkeit für vier bis fünf Personen vorhanden war, und auch auf einem mehrwöchigen Törn genug Freiraum für jedes Mitglied der Bordbesatzung geboten wurde. Gemeinsam ist diesen Yachten, dass sie eine gelungene Kombination aus hochwertiger traditioneller handwerklicher Fertigung, viel Spaß am Segeln, Bequemlichkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit darstellen. Als Einzelbauten wurden auch einige Yachtbeiboote gebaut. Die Bauweise erfolgte in Mahagoni-Bootsbau-Sperrholz in Kombination mit Mahagoni-Vollholz. Auch hier bietet sich ein breites Spektrum der Realisierung unterschiedlicher Konstruktionen
Ob Sammelgut, Stückgut, Teilpartie, Komplettladung oder Schwertransport

Ob Sammelgut, Stückgut, Teilpartie, Komplettladung oder Schwertransport

Ihre Fracht wie um sämtliche weiteren Anforderungen, die im Rahmen des Transports anfallen. Unser erfahrenes Team steht Ihnen dabei jederzeit zur Verfügung und garantiert Ihnen eine zuverlässige und termingerechte Abwicklung. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um individuelle Lösungen zu finden und maximale Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot.
Umbau und Sanierung Freibad Raisdorf

Umbau und Sanierung Freibad Raisdorf

Bei der umfangreichen Sanierung des Freibads in Schwentinental wird unter anderem ein neues Technikgebäude erstellt.