DER SCHNELLBETON, DER AUCH KOSTEN OPTIMIERT
WAS, WENN DIE BAUARBEITEN INNERHALB VON WENIGEN STUNDEN FERTIG WÄREN?
Die Rapidvia-Technologie
Um die Trocknungszeit zu reduzieren, nutzen wir ein Beschleuniger, der die Erhärtungphase im Zement positiv beeinflusst und eine geringe Wärmeentwicklung aufweist. Die Festigkeitsentwicklung ist individuell einstellbar, sodass der Verkehr nach vierundzwanzig, achtzehn, zwölf oder sogar schon nach nur sechs Stunden wieder aufgenommen werden kann. Damit das Risiko einer Netzrissbildung, Ausblühung oder Abplatzung verringert wird, verwenden wir geprüfte Gesteine der Feuchtigkeitsklasse WS.
Anwendungsbereiche
Flughafenflächen: Reparatur der Start- und Landebahn, der Rollwege und der Vorfeldbereiche, Austausch von Einzelplatten (wie z.B. am Flughafen Düsseldorf)
Logistikflächen: Erhaltung der Containerabstell-flächen, der Fahrwege für große Stapler und der Ein- und Ausfahrtbereiche von LKWs
Infrastruktur des öffentlichen Verkehrs: Busspuren und Busbahnhöfen
Autobahnen: Austausch von einzelnen defekten Platten
innerstädtische Bauprojekte
Kreisverkehre
Die perfekte Lösung für ihr Bauvorhaben
Flexibel aus einer Hand
Unter Einhaltung der Richtlinien für die Bauliche Erhaltung von Verkehrsflächenbefestigungen und Betonbauweisen (ZTV BEB-StB-Anforderungen) bieten wir mit unserem Schnellbeton RAPIDVIA eine äußerst flexibel einsetzbare Lösung. Und das alles bequem aus einer Hand dank eigener Mischanlage und eigenem Betonlabor für eine mögliche Eigenüberwachung, sowie unserem qualifizierten Fachpersonal