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VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

VZO Ölzähler - Dieselkraftstoffzähler

Die Ölzähler der Serie VZO sind als Heizölzähler für die Messung von Heizöl und Dieselkraftstoff einsetzbar. Temperaturen bis 180°C und Drücke bis 40 bar sind für die Ölzähler VZO realisierbar. Als Option stehen für die Ölzähler Impulsausgänge für die Fernzählung und Momentanwertanzeige zur Verfügung. Für die Messung von Brennstoff auf Schiffen können die VZO Heizölzähler auch mit einer GL Bauartzulassung geliefert werden. Ölzähler Typ: VZO 20 Nennweite (mm): 20 | 3/4" Baulänge (mm): 165 Temperatur °C: 130 / 180 Durchfluss Qmin: 30 Qnen: 1000 Qmax: 1500 Anlauf ca.: 12 Genauigkeit: besser ± 1% Reproduzierbarkeit: besser ±0,2% Druck Gewinde Flansch (bar): 16 Druck Flansch (bar): 25, 40 Gewicht Gewinde (KG): 2,5 Gewicht Flansch PN 25 (KG): 4,5 Gewicht Flansch PN 40 (KG): 5,5 Anzeige: Rollensummierwerk Optionen: Impulsausgang Reed für Fernzählung Impulsausgang NAMUR f. Momentanwerte
Kraftstofffilter 30-1232

Kraftstofffilter 30-1232

Kunststoff-Durchgangsfilter Artikelnummer: 30-1232 Innenfilter-Maschenweite: 53µm Anschlüsse: 2xSchlauchanschluss Ø6mm Bauhöhe: 50mm Bauhöhe-Durchmesser Ø: 18mm Filter-Gehäuse-Werkstoff: Kunststoff-Spritzguss
MINOTAUR® Tankstellencontainer als Bootstankstelle

MINOTAUR® Tankstellencontainer als Bootstankstelle

Marina Tank Station (Wassertankstelle für Motorboote) mit ISO-gerechten Containermaßen Krampitz Minotaur Tankcontainer, im Einsatz als Wassertankstelle für Motorboote / Sportboote, zeichnen sich durch ihre hohe Sicherheit, Robustheit und schnelle Montierbarkeit aus. Sie verfügen über umfangreiche internationale Zulassungen und kommen in jeglichen Bereichen der professionellen Kraftstoffversorgung (Benzin, Diesel, Biodiesel), auch als Zweikammersystem, zum Einsatz. Die speziell für den Gebrauch in Häfen respektive Yachthäfen an Binnengewässern und Meeresküsten konzipierte Minotaur YachtTankstelle gewährleistet zu jeder Jahreszeit das Betanken aller Arten von Schiffen, Booten und Yachten. Die Tankstelle für Boote kann bei Bedarf schwimmfähig auf Pontons befestigt werden, so dass wechselnde Wasserstände problemlos ausgeglichen werden können. Ein Container, in welchem neben dem Kraftstofftank auch sämtliche Armaturen und Bedienelemente geschützt und sicher untergebracht sind, bildet das Herzstück dieser Anlage. Die Zapfsäulennischen sind mit einer rutschfesten Beschichtung ausgelegt und verfügen zudem über eine zuschaltbare Nischenbeleuchtung, einen Not-Aus-Schalter und einen Feuerlöscher. Mit der Minotaur Bootstankstelle kann eine Betankung wahlweise mit Benzin oder Diesel erfolgen. Die integrierten Zapfsäulen erfüllen alle Anforderungen bezüglich einfacher Installation, leichter Bedienung, problemloser Instandsetzung, Betriebszuverlässigkeit und ergonomischem Betrieb sowohl unter normalen als auch unter extremen klimatischen Bedingungen. Die Förderleistung dieser Zapfsäulen liegt zwischen 50 und 120 ltr/min. Der doppelwandige, kubische Aufbau ist das charakteristischste Merkmal dieser Motoryachttankstelle bzw. Motorboottankstelle. Er gewährt nicht nur eine hohe Sicherheit, sondern ermöglicht auch eine effektive Platzausnutzung. Armaturen-, Kontroll- und Bedienelemente sind sicher und spritzwassergeschützt in Nischen untergebracht, während gleichzeitig anlageninterne Elemente dem Zugriff durch Unberechtigte entzogen werden. Die Außenhülle des aus Stahl (S235 JR) gefertigten Tankbehälters wird durch eine 2-K-Lackierung (in fast allen RAL-Tönen) vor Korrosion geschützt, während die Innenwand/ Innentank roh und geölt ist. Optional kann auch der Innentank mit einer schützenden Beschichtunggegen Korrosion und agressive Medien versehen werden. Da die Marina Tank Station ISO-gerechte Containermaße besitzt und standardmäßig mit ISO-Containerecken ausgestattet sind, ist der Transport sicher und einfach zu bewerkstelligen. Eine Verladung per Kran ist ohne Weiteres möglich. Die Anschlagmittel/Krangeschirr müssen dafür in die vier oberen ISO-Containerecken des Tankstellencontainers befestigt werden. Es ist zwingend darauf zu achten, dass ein Transport des Containers nur im entleerten, gereinigten und entgasten Zustand erlaubt ist.
KETTLITZ-Medialub SK-2 T - 2 Takt Sonderkraftstoff

KETTLITZ-Medialub SK-2 T - 2 Takt Sonderkraftstoff

KETTLITZ-Medialub SK-2T ist ein gebrauchsfertiges, KWF-geprüftes 2-Takt-Kraftstoffgemisch für motorgetriebene Kleingeräte, insbesondere Kettensägen, Heckenscheren, Laubgebläse oder Rasenmäher, die mit einem Zweitaktgemisch (im Verhältnis 1:20 bis 1:50) betrieben werden können. KETTLITZ-Medialub SK-2T – das + für Ihre Gesundheit, Ihre Maschinen und die Umwelt + Medialub SK-2T ist aromatenarm und enthält kaum Blei oder Schwefel. Der Gehalt an Benzol liegt bei < 0,1% und der Gesamtaromatengehalt bei maximal 0,5%. + Durch die Verwendung eines raucharmen Hochleistungsmotorenöls und eines speziellen, synthetischen, schadstoffarmen Benzins erfolgt eine wirksame Reduzierung der Belastung für Mensch und Umwelt. + Maximale Motorleistung bei allen Betriebstemperaturen. + Das schadstoffarme Benzin und die geringere Rußbildung sorgen für eine saubere Verbrennung, weniger Ablagerungen und somit für weniger Verschleiß und eine längere Lebensdauer des Gerätes. + Durch das KWF getestet und ausgezeichnet; erfüllt die Schwedische Norm SS 15 5461. KETTLITZ-Medialub SK-2T ist sehr stabil und lange lagerfähig. Gefahrenhinweise: H224 Flüssigkeit und Dampf extrem entzündbar H315 Verursacht Hautreizungen H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen H304 Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein H413 Kann für Wasserorganismen schädlich sein mit langfristiger Wirkung Sicherheitshinweise: P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P210 Vor Hitze / Funken / offener Flamme / heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen. P280 Schutzhandschuhe / Schutzkleidung / Augenschutz / Gesichtsschutz tragen P261 Einatmen von Dampf vermeiden P301 / 310 BEI VERSCHLUCKEN: SOFORT GIFTINFORMATIONSZENTRUM ODER ARZT ANRUFEN P331 KEIN Erbrechen herbeiführen P403 / P233 An einem gut belüfteten Ort aufbewahren. Behälter dicht verschlossen halten. P501 Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den örtlichen / regionalen / nationalen / internationalen Vorschriften.
3D- Konstruktion --> Produkentwicklung:  Medizin, Messtechnik, Energietechnik,  Schaltschrank, Brennstoffzelle

3D- Konstruktion --> Produkentwicklung: Medizin, Messtechnik, Energietechnik, Schaltschrank, Brennstoffzelle

Konzept-Entwicklung --> Prototyp-Entwicklung --> Serien-Entwicklung --> Industrialisierung --Teilebeschaffung und Baugruppenmontage Unsere creaktiven Leistungen Konzept-Entwicklung aktive Ideenfindung auf Wunsch Komplettierung Ihres Lastenhefts und Ausarbeitung des Pflichtenheftes (Mechanik) Definition der Funktionsbaugruppen und der Systemarchitektur technische Beratung beim Entwurf des Industrial Designs Ermittlung möglicher Fertigungstechnologien mit Termin- und Kostenschätzungen CAD-Konstruktion zur Konzeptbewertung mit Detaillierung funktionskritischer Bereiche Erstellung und Überprüfung von Machbarkeits- und Funktionsprototypen Ziel: Festlegung aller Konzepte und der idealen Fertigungsprozesse sowie Erstellung eines Zeit- und Kostenplans für die Geräteentwicklung. Prototyp-Entwicklung CAD-Konstruktion aller Teile und ihrer vollständigen Funktionen Definition der Montage- und Fertigungsprozesse und der Teile-Schnittstellen Simulation mechanischer und thermischer Lastfälle zur Geräte- und Bauteiloptimierung Beschaffung und Montage von generisch oder konventionell hergestellten Prototyp-Teilen Überprüfung und Bewertung der Prototypen, Festlegung von Korrekturen Vorschlag möglicher Lieferanten aus unserem umfangreichen Lieferantenpool Erstellung von Anfrageunterlagen für Teile und Baugruppen Anfrage von Serienwerkzeug- und Teilekosten bei möglichen Lieferanten Ziel: Konstruktion und Bau von Prototypen, Überprüfung aller Gerätefunktionalitäten und Festlegung der Lieferanten. Serien-Entwicklung CAD-Konstruktion aller Teile und Baugruppen mit allen fertigungsrelevanten Details Abstimmung der Teileentwicklung mit dem Teilefertiger und dem Werkzeugmacher Bewertung der Teileschnittstellen sowie der benötigten und herstellbaren Toleranzen Erstellung von Zeichnungen und Dokumentationen zur späteren Teilequalifizierung Festlegung und Auflistung aller Zusatz-, Norm- und Kaufteile Überprüfung der Gesamtkonstruktion, z.B. durch Kollisions- und Kinematik-Analysen Erstellung von Fertigungs- und Montageunterlagen Ziel: Die Konstruktion, Dokumentation und Festlegung aller notwendigen Daten und Unterlagen für alle Teile, Werkzeuge und Fertigungsprozesse Ihres neuen Premiumprodukts. Industrialisierung CAD-Korrekturen während der Herstellung der Werkzeuge und Nullserienteile Dokumentation und Datenänderungs-Management aller Revisionsstände Mitwirkung bei Montage und Überprüfung erster Geräte aus Nullserienteilen Mitwirkung oder Koordination von entwicklungsbegleitenden Tests, z.B. hinsichtlich mechanischer Beanspruchung, Dichtigkeit, EMV-Konformität, Temperatur, Geräusch Komplettierung der für die Konformitäts-erlangung benötigten Unterlagen Komplettmontage mechanischer Teilbaugruppen und Geräte im Serienanlauf und darüber hinaus. Ziel: Klärung aller offenen Punkte, eine vollständige Serienfreigabe und Übergabe aller benötigten Entwicklungsunterlagen. Wir waren creaktiv und Sie haben Ihren neuen Verkaufshit! Teilebeschaffung und Baugruppenmontage in kleinen und großen Stückzahlen Teilebeschaffung über ein großes, kompetentes regionales Lieferantennetzwerk Drehen, Fräsen, Spritzgießen, Schweißen, Kleben, Dichten, Prüfen, Beschriften, Beschichten, Montieren,… kein Problem: Erledigen wir für Sie Große Lagerfläche an einem separaten Standort in Lauterbach Montage von wenigen Prototypen bis hin zu umfangreichen Serien reaktionsschnell, kostengünstig, ISO9001–zertifiziert Ziel: Sie brauchen einen zuverlässigen Fertigungspartner – wir liefern: Unkompliziert, pünktlich, verlässlich und mit kurzen Wegen.
Kraftstoffmischanlage

Kraftstoffmischanlage

Inlinekraftstoffmischanlage zur kontinuierlichen Kraftstoffversorgung Neueste Vorgaben der Gesetzgebung hinsichtlich alternativen Kraftstoffen und Senkung des Kraftstoffverbrauchs bedeuten für die Motoren- und Aggregateentwicklung eine Vielzahl von neuen und zusätzlichen Kraftstoffen. Speziell bei ethanol- und methanolhaltigen Kraftstoffen ergibt sich durch die unterschiedlichen Mischungsverhältnisse ein weites Spektrum. Die Beschaffung dieser Sonderkraftstoffe bedeutet neben langer Lieferzeit auch hohe Kosten für die Bereitstellung und Lagerhaltung. Zudem ist die für einen Prüflauf erforderliche Menge oft nicht deckungsgleich mit der Bestellmenge. Hierfür hat Göhler Anlagentechnik eine Inline-Mischanlage entwickelt, die kontinuierlich den Kraftstoff in der gewünschten Konzentration zur Verfügung stellt. Bedarfsgerechte Kraftstoffherstellung (Menge/Konzentration) Stufenlose Einstellung der Konzentration (z. B. Ottokraftstoff zu Ethanol) Hohe Genauigkeit der Konzentration und Stabilität der Mischung Wechseln der Kraftstoffkonzentration während des Prüfbetriebes möglich Optional mit Konzentrationsüberprüfung Mobile Ausführung Anbindung an zentrales Kraftstoffversorgungssystem Optional aus Fassbevorratung Direkte Einspeisung in das Kraftstoffverbrauchsmesssystem Mobile Einheit Kompakte Bauweise Medienberührte Teile aus Edelstahl
Reinigung Kraftstoff & Öl

Reinigung Kraftstoff & Öl

Die Ultrafeinfilter von MicFil für Öle und Kraftstoffe finden vielfältige Anwendung bei Verbrennungsmotoren zur Filtration von Benzin und Dieselkraftstoff, sowie Getriebe- und Motorölen in verschiedenen Anwendungen. Sie können in Seeschiffen, Off-Shore-Anwendungen, Bau- und Miningfahrzeugen verwendet werden. Darüber hinaus können die Öle sämtlicher Hydrauliksysteme in Industrie und Gewerbe gefiltert werden.
Kraftstoff für Ihre Eventpromotion!

Kraftstoff für Ihre Eventpromotion!

Das Jahr 2024 steht vor der Tür und damit stehen auch spannende Events an. Diese Kampagnen verwandeln kurzerhand Deutschlands Zapfpistolen zu Eventbotschafter. Kreative Werbung direkt beim Tanken - das Ticket liegt schon in der Hand. [...]
FLASH Bio-Ethanol 5000 ml

FLASH Bio-Ethanol 5000 ml

Bio-Ethanol zur Nutzung in Bio-Ethanol- und Gel-Kaminen.
Kraftstoffbe- und entlüftungen für Schiffsmotoren

Kraftstoffbe- und entlüftungen für Schiffsmotoren

Reduzieren die Kohlenwasserstoffemissionen mit oleophoben Be- und Entlüftungen für Schiffsmotoren Hersteller von Schiffs- und Kleinmotoren auf der ganzen Welt vertrauen auf POREX® oleophobe Entlüftungen als wichtige Systemkomponente, um die EPA-Standards zur Reduzierung der Kohlenwasserstoffemissionen einzuhalten. Mit ihrem funktionalen Design absorbieren diese oleophoben Entlüftungen weder Kraftstoff noch lassen sie Kraftstoff durch die Entlüftung hindurch, sie ermöglichen jedoch einen optimalen Luftaustausch zwischen dem Kraftstofftank und dem Kohlenwasserstoff-Absorptionssystem. Unsere oleophoben Be- und Entlüftungen: - Sorgen für einen optimalen Luftaustausch – Bewirken einen optimalen Austausch zwischen Kraftstofftank und Kohlenwasserstoff-Absorptionssystem. - Verhindern den Austritt von Kraftstoff aus dem Tank - Nehmen keinen Kraftstoff durch die Entlüftung auf und sorgen damit für eine bessere Kontrolle
Grüner Wasserstoff für Brennstoffzellen GH2 3.7*

Grüner Wasserstoff für Brennstoffzellen GH2 3.7*

Gasförmiger Wasserstoff, hergestellt aus erneuerbaren Energien in Brennstoffzellenqualität DIN EN 17124, ISO/DIS 14687 (Type I/II D), geliefert via Trailer Lieferung und Vermarktung von Bulk-Wasserstoff - Wir liefern grünen und konventionellen Wasserstoff in Deutschland und Österreich als Druckgas in Trailern. - Wir greifen dafür auf ein Netzwerk an Quellen zurück, um hohe Verfügbarkeit und ein vielseitiges Angebot an Reinheiten und Zertifizierungen sicherzustellen. - Wir verwenden modernste Transporttechnologie mit hohen Liefermengen und niedrigen spezifischen Emissionen. - Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ideale Versorgungskonzepte auf Basis unserer Bevorratungskonzepte. * Neben Wasserstoff aus fossilen Energiequellen (sog. „grauem Wasserstoff“) bieten wir auch grünen Wasserstoff (Englisch: green hydrogen) an, der unter Verwendung von Strom aus Erneuerbaren Energien hergestellt wurde. Die Bereitstellung und der Nachweis der grünen Eigenschaft des Wasserstoffs kann derzeit auf den folgenden Wegen erfolgen: 1. Direkte physische Lieferung aus einer Produktionsanlage, die ausschließlich Strom aus Erneuerbaren Energien einsetzt; 2. Massenbilanzielle Belieferung aus einer Produktionsanlage, die Strom aus Erneuerbaren Energien einsetzt. Massenbilanziell bedeutet dabei, dass der von einer Produktionsanlage physisch bezogener grüner Wasserstoff rechnerisch einem Kunden zugeordnet wird; 3. Bilanziell im sogenannten „book-and-claim“-Verfahren durch die Entwertung von Herkunftsnachweisen für grünen Wasserstoff (HKN) aus Produktionsanlagen, die Strom aus Erneuerbaren Energien einsetzen, von denen wir nicht notwendigerweise physisch Wasserstoff beziehen. In diesem Fall erfolgt immer eine Zertifizierung durch einen externen Zertifizierer. Die Betreiber der Wasserstoff-Produktionsanlagen stellen uns gegenüber sicher, dass zur Herstellung der jeweiligen Wasserstoffmengen grüner Strom eingesetzt wird. Die grüne Eigenschaft des Stroms besteht durch die direkte physikalische Verbindung der Stromerzeugungsanlage an die Elektrolyseanlage oder bilanziell über den Erwerb von Herkunftsnachweisen für Strom aus Erneuerbaren Energien. Ein Teil der Anlagen, aus denen wir grünen Wasserstoff beziehen, soll künftig durch externe Zertifizierungsstellen zertifiziert (z.B. nach dem TÜV Süd Standard CMS70 „Green Hydrogen“) werden. Die Belieferung mit grünem Wasserstoff steht grundsätzlich unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit.
IHR FÜHRENDER HERSTELLER VON KRAFTSTOFFTANKS, KOTFLÜGELN UND ANHÄNGERSYSTEMEN

IHR FÜHRENDER HERSTELLER VON KRAFTSTOFFTANKS, KOTFLÜGELN UND ANHÄNGERSYSTEMEN

Über Patente und Gebrauchsmuster Pro Jahr Tonnen verarbeitetes Metall Auf über 3.138 Quadratmeter Fläche
Zapfsäulen und Zapfpumpen für Betriebstankstellen und Dieseltankanlagen mit und ohne Datenerfassung

Zapfsäulen und Zapfpumpen für Betriebstankstellen und Dieseltankanlagen mit und ohne Datenerfassung

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein schriftliches Angebot. Bitte wenden Sie sich an: Alfred Schneider GmbH & Co. Tankbau KG Herr Heß / Herr Jakob Tiefenrod 2 34320 Söhrewald bei Kassel / Hessen Tel: 05608 / 5280 o. 2023 Fax: 05608 / 5282
Kraftstofftank für Rennmaschine

Kraftstofftank für Rennmaschine

Kraftstofftank für Rennmaschine. Material CFK, Gewicht: nur 1000 g incl. einlaminierter Aluminiumteile
SFC Brennstoffzelle

SFC Brennstoffzelle

Modellbau, Prototyp 1:1
STYX Sicherheits-Brennpaste, 220g Dose

STYX Sicherheits-Brennpaste, 220g Dose

STYX Sicherheits-Brennpaste, 220g Dose Inhalt: 220g
Entdecken Sie den Hightech-Brennstoff der Zukunft

Entdecken Sie den Hightech-Brennstoff der Zukunft

FireStixx Premium-Pellets sind ein zukunftsweisender Brennstoff, hergestellt aus einem nachwachsenden Rohstoff. Sie sind kostengünstig, versorgungssicher und CO2-neutral. Die Pellets werden mit dem weltweit neuen pelprotec®-Verfahren veredelt.
Rapsöl als Kraftstoff und weitere technische Verwendungen

Rapsöl als Kraftstoff und weitere technische Verwendungen

Unser Rapsöl erfüllt die DIN V 51605 und ist somit bedenkenlos für den technischen Einsatz geeignet. Es findet Verwendung als: Treibstoff in PKW, LKW und Traktoren, in Blockheizkraftwerken und in Pflanzenölbrennern. Zudem ist es auch möglich das Rapsöl als Frostschutzkerzen, z.B. in Obstplantagen, Weinbergen oder Gewächshäusern einzusetzen. Ebenfalls eignet es sich als Sägekettenöl, Trennmittel, in der Kunststoffproduktion sowie zur Produktion von Holzanzündern.
Brennstoffe aus veredelter Braunkohle

Brennstoffe aus veredelter Braunkohle

Der traditionsreiche Veredlungsbetrieb Schwarze Pumpe liegt an der Grenze von Brandenburg und Sachsen. Hier verarbeiten wir ausgewählte Rohbraunkohle der Lausitzer Tagebaue zu modernen Brennstoffen. Im Veredlungsprozess wird der Heizwert erhöht und die Gebrauchseigenschaften werden verbessert. Die Rohbraunkohle wird aufbereitet, getrocknet und geformt beziehungsweise gemahlen. So stellen wir daraus Produkte wie Briketts und Braunkohlenstaub her. In dieser Form kann Braunkohle in privaten Haushalten, in Heizwerken oder der Industrie effizient und umweltverträglich zur Erzeugung von Wärme und Strom genutzt werden.
Tankautomat

Tankautomat

Wuttke bietet Ihnen modernste webbasierende Tankautomaten, von Standardautomaten mit RFID-TAG, Karte oder PIN, bis zu ForeFuel™ der drahtlosen automatischen Fahrzeugerkennung beim Tankvorgang. Standalone Tankautomat für die Betriebstankstelle Der Orpak Island Controler 3000 vereinigt umfangreiche Identifizierungsmöglichkeiten standardmäßig und ohne Aufpreis in einem Gehäuse: •RFID-Tags •Elektronische Schlüssel •Magnetkarten •PIN Code über vandalensichere Tastatur Der Zugriff auf den MID zugelassenen Tankautomaten erfolgt webbasierend über ein verschlüsseltes Protokoll. Komplizierte kostenpflichtige Softwareupdates gehören somit der Vergangenheit an. Ein Betrieb von verschiedenen Abgabesystemen an einem Automat ist möglich, so können ältere und neuere Zapfsäulen verschiedener Hersteller oder Ölabgabestellen parallel betrieben werden. Über die robuste alphanumerische Tastatur können zusätzliche Informationen, wie PIN-Nummer, Kilometerstand, Uhrzeit, etc. eingegeben werden. Ein Belegausdruck ist optional möglich. Updates, Wartung, Fehlerbehebung können kosteneffizient aus der Ferne durchgeführt werden. Sehr hoher Sicherheitsstandard durch Triple DES Verschlüsselung für Bezahlmedien und AES 128 für RF Kommunikation. Standardausstattung •Gehäuse: Aluminium und Stahl, pulverbeschichtet, wetterfest, IP65 •Separater Zugang (Türen) zur Steuerungselektronik und Stromversorgung •Abmaße: 24cm x 155cm x 24cm (BxHxT) •Stromversorgung (230 V AC, 50Hz, 2 A max.) sowie Heizung •Integrierter COMMVERTER (Zapfsäulenkontroller und LAN-Konverter) •Systemspeicher •Display, alphanumerisch, 4-zeilig, die im Display angezeigte Sprache ist einstellbar •RFID-Leser •Magnetkartenleser: Durchzugskartenleser, Spur 1/2/3 •Bedienfeldbeleuchtung, energiesparend •Vandalensichere Tastatur •Datenübertragung: Ethernet, WLAN, Modem •Zulassung gemäß MID GB-1529 •Anzahl der Online-Transaktionen: unbegrenzt; im Offline-Betrieb: 2.000 Transaktionen •Über sechzig weltweit gängige Zapfsäulenprotokolle (z.B.: LON, Twowire, Dart, ER3, Impulse) •Belegdrucker: optional
Unsere Premium Brennstoffe

Unsere Premium Brennstoffe

FireStixx Holzpellets lose FireStixx Holzpellets Sackware 15 kg Palette FireStixx Holzpellets Sackware 10 kg Palette FireBrixx Holzbriketts 10kg Palette
Brennstoffe

Brennstoffe

Wir bieten Ihnen das ganze Jahr über saubere, trockene und feuerfertige Hackschnitzel an. Nutzen Sie die ökologisch sinnvolle Energiegewinnung aus Restholz. Sie haben die Wahl zwischen unseren verschiedenen Energieholzprodukten. Natürlich unterstützen wir Sie bei allen Fragen zu Brennstoffen.
Brennstoffe

Brennstoffe

vestawood® PREMIUMBRIKETT vestawood natürlich warm. Wohlig warm wohnen mit unseren Premiumbriketts, gefertigt aus unbehandelten, naturbelassenen Nadelholzspänen aus Deutschland. Vestawood weist durch seine spezielle Form ein optimales Brennverhalten auf. Diesen hochwertigen Brennstoff stellen wir im eigenen Haus her – so haben wir die Wärme für Sie immer auf Lager und schonen die Umwelt durch kurze Produktionswege und nachhaltiges Ressourcenmanagement. Hochwertiger Brennstoff ohne Zusatzstoffe, ohne Rinde, 100 % deutsche Herstellung unbehandelte, naturbelassene Nadelholzspäne aus deutschem Hobelwerk umweltfreundlich: Biomasse verbrennt CO2-neutral optimierte Form: gleichmäßiger Abbrand nachwachsender Rohstoff Verpackungsgröße: 10kg Heizwert 4,8 KWh/kg kein Funkensprühen weniger als 10 % Restfeuchte Ascheanfall ca. 0,5 % Geeignet für: Schwedenöfen, Kachelöfen, offene Kamine und Kochherde. 10 kg vestawood Premiumbrikett entsprechen: 8,7 kg Braunkohlebriketts oder 6,0 kg Steinkohle oder 4,9 ltr. Heizöl Unser Energieriegel.
INOX® Kraftstoffsystemreinigung Hybrid

INOX® Kraftstoffsystemreinigung Hybrid

Der INOX® Kraftstoffsystemreinigung Hybrid ist anwendbar für alle Hybridfahrzeuge mit Ottomotor. Verschmutzungen und Kondenswasser sowie Feuchtigkeit, die aufgrund des typisch unregelmäßigen Kurzzeitbetriebs bei Hybridfahrzeugen entstehen. Das Produkt bekämpft ebenso die Negativeffekte der Kraftstoffalterung, die bei Hybrid-Fahrzeugen verstärkt auftritt. Der INOX® Kraftstoffsystemreinigung Hybrid beseitigt Verklebungen sowie Verkokungsrückstände, Verharzungen und Rußablagerungen im gesamten oberen Zylinderbereich. Artikel Nummer: 1460513 Abpackung: 250 ml VPE: 24
Ihr Spezialist für nachwachsende Brennstoffe

Ihr Spezialist für nachwachsende Brennstoffe

FEUERKÖRBE für knisternde Abende ZUBEHÖR Anzünden und Reinigen PELLETS LOSE Jetzt anfordern TIPP Jetzt bestellen und ganz bequem den passenden Liefertermin vereinbaren oder einfach selbst abholen am Lager Brennstoff-Blog Warum mietfrei einlagern? Vor- und Nachteile von natürlichen Brennstoffen. Events, Engagemens-Berichte und mehr finden Sie hier. zum Blog Smoker, BBQ & Co. - Blog Lesen Sie hier Anwendungstipps und Erfahrungsberichte unserer Kunden zu unseren Grill- & Smokerpellets. zum Blog
Kraftstoffanalyse

Kraftstoffanalyse

HENKELHAUSEN empfiehlt im Rahmen der NEA Analyse eine regelmäßige und professionelle Kraftstoffanalyse. Dieselkraftstoffe sind nur für eine begrenzte Zeit lagerfähig. Zusätzlich beschleunigt der gesetzlich geforderte Biokraftstoffanteil den Alterungsprozess des Diesels und fördert die Bildung von schädlichen Mikroorganismen. Nur durch die regelmäßige Analyse wird die dauerhafte und uneingeschränkte Betriebssicherheit einer Netzersatzanlage gewährleistet. Problematischer Biodieselanteil Seit Inkrafttreten des Biokraftstoffquotengesetzes 2007 wird dem Dieselkraftstoff ein Anteil von 7 % Biokraftstoff beigemischt. Die Norm für Diesel DIN EN 590 geht dabei von einer maximalen Lagerzeit von 90 Tagen aus. In den Tanks der Netzersatzanlagen lagert der Dieselkraftstoff jedoch oftmals mehrere Jahre. Der Biokraftstoffanteil ist nicht langzeitstabil und zersetzt sich mit der Zeit in Wasser und Säuren. Mit dem Zerfall geht auch ein Rückgang der Oxidationsstabilität und der Cetanzahl, dem Maß für die Zündwilligkeit, einher. Der erhöhte Wasseranteil fördert das Wachstum von Mikroorganismen wie Bakterien, Algen oder Pilze, besser bekannt als Dieselpest. Die schleimigen Ausscheidungen der Mikroorganismen verstopfen die Kraftstoffleitungen. Zusätzlich aktiviert der Biokraftstoff als Katalysator die üblicherweise verwendeten Kupferrohre, was den schädlichen Kupfergehalt im Brennstoff erhöht.
Kraftstoffreinigungsanlagen

Kraftstoffreinigungsanlagen

Der Einsatz von Kraftstoff-Reinigungsanlagen und Programmen zur Qualitätssicherung des Dieselöls gewährleistet, dass die Motoren effizient, kontinuierlich sicher und unterbrechungsfrei laufen. Kraftstoffreinigungsanlagen Über lange Zeit wurde wenig beachtet, dass verunreinigter Dieselkraftstoff einen „single point of failure“ darstellt. Er beeinträchtigt nicht nur die Betriebssicherheit dieselbetriebener Notstromsysteme, sondern hat auch hohe Kosten verursachende Motorschäden zur Folge. Die Problematik potenziert sich seit der Einführung einer Beimischung von Biodiesel zum Dieselkraftstoff. Dieselmotorausfälle werden zu 90 % durch kontaminierten Treibstoff verursacht. Der Einsatz von Kraftstoff-Reinigungsanlagen und Programmen zur Qualitätssicherung des Dieselöls gewährleistet, dass die Motoren effizient, kontinuierlich sicher und unterbrechungsfrei laufen. Als offizielle Vertriebszentrale Deutschland vertreiben wir die Kraftstoffreinigungsanlagen des Herstellers WASP PFS Ltd. Wir können Ihnen somit eine größere Produktvielfalt zur sicheren Stromversorgung anbieten und dazu ein angemessenes Nutzen-Kosten-Verhältnis garantieren.
Benzin & Diesel

Benzin & Diesel

DW Oil Trading GmbH Benzin & Diesel Die DW OIL Trading GmbH ist bereits seit vielen Jahren, erfolgreich auf dem europäischen und asiatischen Markt für Erdölprodukte tätig. Unsere Rohstoffe beziehen wir überwiegend aus den führenden Ölraffinerien. Benzin und Diesel werden in den Raffinerien als Brennstoff für Endverbraucher, Tankstellennetzwerke und andere Handelsunternehmen hergestellt.
Kombi-Zapfsäule Serie Uni 100 Diesel/Adblue mit Tankautomat mit MID-Zulassung

Kombi-Zapfsäule Serie Uni 100 Diesel/Adblue mit Tankautomat mit MID-Zulassung

Kombi-Zapfsäule Uni 100 Ausführung Diesel / Adblue - Professionelle Hydraulik - Abgabe wahlweise ca. 50/30 – 80/30 - 120/30Ltr. / Min. - Deutsches Produkt - Keine Importware Zweischlauch - Kombi - Zapfsäule Serie Uni 100 - Ausführung 2 Produkte Diesel / Adblue - 1 x Diesel Förderleistung ca. 50 Ltr./Min.*** - 1 x Adblue Förderleistung ca. 30 Ltr./Min. - Ausführung für Tankautomat Fabr. K+S Typ TDE 100 - LCD-Anzeige mit Hintergrundbeleuchtung - Ohne Parallelabgabe - Verzinktes Gehäuse und Behangbleche - 1 x Zapfventil DN 16 mit Automatik - 1 x Zapfventil Edelstahl DN 16 - 1 x Zapfschlauch DN 16 Länge 4,0 Mtr. - 1 x Heizschlauch DN 16 Adblue Länge 4,0 Mtr. - Professionelle Hydraulik Monoblock mit Kolbenmesser - Kreiselpumpe Edelstahl mit Ovalradzähler Edelstahl - Zweikanal-Impulsgeber - Isolierung 15 mm - Heizlüfter mit Thermostat - Angebot versteht sich zuzügl. Montage Artikelnummer: TP15.007.01.00 Zulassung: MID
Brennstoffvergleich im Verbrennungsmotor

Brennstoffvergleich im Verbrennungsmotor

Ausrüstung eines Motors für den schnellen Wechsel zwischen 2 verschiedenen Brennstoffen innerhalb des Brennstoffkreislaufs. Zwei Brennstoffsorten werden im Motor wiederholt gewechselt, ohne diese zu vermischen. So werden auch kleine Unterschiede des spezifischen Verbrauchs, der Emissionen und weiterer Messgrößen am Motor abhängig von der Brennstoffsorte eindeutig erkennbar. Der Motor wird durch ein angekoppeltes Bremsdynamometer (Prüfstand) belastet. Am Prüfstand können unterschiedliche Belastungszustände des Motors eingestellt werden. Die Wiederholbarkeit der Versuche wird durch die Drehzahlstabilisierung und die automatische gravimetrische Ermittlung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs des MP-Computers sichergestellt.