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Baugruppen

Baugruppen

Durch die technische Ausrüstung sind wir prädestiniert, vom einfachen Laserteil bis zur kompletten Baugruppe zu fertigen. Schweißen MIG / MAG Beim MIG- / MAG-Schweißen (Metall-Inertgas / Metall-Aktivgas) werden mit Hilfe eines Lichtbogens die Schweißflanken aufgeschmolzen und mit einer abschmelzenden Drahtelektrode verbunden. Die Wärmequelle dient also somit auch als Zusatzwerkstofflieferant. Vorteile an diesen Verfahren sind die Wirtschaftlichkeit, sowie die hohen Schweißgeschwindigkeiten. Das MIG- sowie MAG-Schweißen ist aus der heutigen modernen Industrie nicht mehr wegzudenken. Während das MIG-Verfahren bevorzugt für NE-Metalle eingesetzt wird, verwendet man das MAG-Verfahren hauptsächlich für Stähle. WIG Beim WIG-Schweißen (Wolfram-Inertgas) brennt zwischen einer nicht abschmelzenden Wolframelektrode und dem Werkstück ein Lichtbogen. Der Lichtbogen schmelzt die Schweißflanken auf und es wird ein zusätzlich zugegebener Schweißzusatz abgeschmolzen. Dieses Verfahren wird gerne dort eingesetzt, wo eine hohe Qualität der Schweißnaht erforderlich ist. Nachteile an diesem Verfahren sind die relativ hohen Kosten der Wolframelektroden. Laserstrahl Das Laserstrahl-Schweißen wird hauptsächlich zum Verbinden von Bauteilen eingesetzt. In der Regel wird hierbei auf die Zuführung eines Zusatzwerkstoffes verzichtet. Vorteile an diesem Verfahren sind die hohen Schweißgeschwindigkeiten sowie die hohe Qualität der Schweißnaht. Laserstrahl-Schweißen wird oft auch dort eingesetzt wo eine schmale und schlanke Schweißnaht mit geringem Verzug benötigt wird.
Mobile Montagevorrichtung für Fahrräder und E-Bikes

Mobile Montagevorrichtung für Fahrräder und E-Bikes

Das Bike proMobil ist eine mobile, manuell betätigte Montagevorrichtung für Fahrräder. Durch die einstellbare Gasfeder zum Lastausgleich können Fahrräder bis 40 kg Gewicht ergonomisch umgelagert werden. Beschreibung Das Bike proMobil wurde speziell für die hochflexible Serienmontage von Fahrrädern entwickelt. Starre Linienstrukturen können so einfach aufgelöst werden und der Montagefluss individuell nach Auftragslage und Modellpalette angepasst werden. Da keine Fremdenergie für die Betätigung benötigt wird, lässt sich das Bike proMobil überall sofort in Betrieb nehmen. Fahrräder bis 40 kg Gewicht können durch den einstellbaren Lastausgleich mit Gasfeder mühelos vom Boden aufgenommen und in eine optimale Montagelage gebracht werden. Ein optionaler Zentralfeststeller für den Wagen des Bike proMobils vereinfacht das Festsetzen, wenn häufiges Stop-and-go vonnöten ist und wird als Zubehör angeboten. Ausführungen Für Fahrradlenkerbreiten bis 800 oder optional in schmaler Ausführung bis 600 mm Stationäre Ausführung Auf Anfrage ist das Bike pro Mobil auch ohne Wagen mit fester Grundplatte und angepasster Säule (für gleiche Grundhöhe) erhältlich. Die Größe dieser Grundplatte beträgt immer 265 x 225 mm. Diese stationäre Variante muss mit dem Boden verschraubt werden und ist besonders für den Einbau in mobile Werkstätten (Bus, Transporter oder Anhänger) geeignet. Vorteile - Ergonomisches Arbeiten durch Aufnehmen und Absetzen von allen Typen Fahrrädern durch 800 mm Hub mit Kraftausgleich - Universelle Verwendung durch wechselbare Spannaufnahmen - Flexible Verwendung durch Wagen mit optionalem Zentralfeststeller - Schonendes Handling durch Spannung ohne Lackberührung - Schnelles Arbeiten durch 2-Hand betätigte, balancierte Achsen mit Bedieneinheit - Sicheres Arbeiten durch Auslegung nach EG-Maschinenrichtlinie mit Kippsicherheit - Effizientes Arbeiten durch beste Zugänglichkeit durch außermittige Lagerung des Fahrrads
Manueller Rundschalttisch RSE-6-M

Manueller Rundschalttisch RSE-6-M

Manuell angetriebener Rundschalttisch RSE-6-M ➡️ Direkt vom Hersteller Friedemann Wagner GmbH - 45 Jahre Erfahrung ! ➡️ für semi-automatisierte (hybride) Arbeitsplätze ➡️ Patentierte, automatische Verriegelung nach Drehung in der Endlage – pneumatische Entriegelung. ⏺ Teilung 2|3|4|6|12 ⏺ Drehrichtung links | rechts ⏺ Drehrichtung umbaubar ⏺ Teilung umbaubar (Umbausatz, Zubehör) ⏺ Abfrage der Endlage per Sensor ⏺ Pass- und Gewindebohrungen im Teller zur Aufnahme der Werkstücke ⏺ Abmessungen 180x180x62mm ⏺ 5,8kg ⏺ Teilgenauigkeit +/-0,03mm@ D=109mm ⏺ Maximales Kippmoment 300Nm ⏺ Drehmomentaufnahme verriegelt 100Nm J max. 20.000kgcm² ⏺ Empfohlene Dynamische Axiallast 250N – siehe Diagramm der Betriebsanleitung ⏺ Axiallast statisch 4000N @D=140 ⏺ Einbaulage: beliebig (Vierpunktlager) Qualität, die seit 1979 bewegt ! Friedemann Wagner GmbH , 78559 Gosheim! Made in Germany!
Bremsen- und Montagereiniger

Bremsen- und Montagereiniger

Ölverschmierte Motorteile, Kupplungen und Getriebe, Vergaser, Benzinpumpen und Fahrwerksteilen werden durch den Bremsenreiniger vollständig von Fetten und Schmutz befreit.
3-D Konstruktionen, 3D-Teile- und -Baugruppenkonstruktion

3-D Konstruktionen, 3D-Teile- und -Baugruppenkonstruktion

3-D Konstruktionen, 3D-Teile- und -Baugruppenkonstruktion, Automatisches Erstellen von 2D-Zeichnungen, Baugruppenverwaltung und Performance, Mechanismuskonstruktion 3-D Konstruktionen, Wir arbeiten mit state-of-the-art Sofware im CAD Bereich: 3D-Teile- und -Baugruppenkonstruktion Automatisches Erstellen von 2D-Zeichnungen Parametrische und Freistil-Flächenkonstruktion Baugruppenverwaltung und Performance Mechanismuskonstruktion Kunststoffkonstruktion Direkte Modellierung (flexible Modellierung) Additive Fertigung Augmented Reality Blechteilkonstruktion Explosionszeichnungen Stücklisten
Montage

Montage

Gleitringdichtungen (GLRD): Verkauf, Reparatur und Regenerierung

Gleitringdichtungen (GLRD): Verkauf, Reparatur und Regenerierung

Verkauf, Reparatur und Regenerierung von Gleitringdichtungen (GLRD) inklusive Montage in Ihrer Anlage. Schneller herstellerunabhängiger Service für einfach und doppelt wirkende Gleitringdichtungen