Finden Sie schnell beratungs für Ihr Unternehmen: 7076 Ergebnisse

Kliniken

Kliniken

Durchblick für Ärzte und Klinikteams. Mit einem Klick. In kaum einem anderen Bereich ist aktuelles Wissen so wichtig wie in der Medizin. So komplex die Organisation eines Krankenhauses heute ist, so anspruchsvoll ist die Gestaltung effizienter Wissensarbeitsplätze, die in die Zukunft tragen. Und so facettenreich ist das Wissen, das benötigt und organisiert werden muss: in den medizinischen Fachdisziplinen und flankierenden Bereichen der Pflege, Rehabilitationsdienstleistungen und weiterer Disziplinen wie Diagnostik und Beratungsleistungen. Aber auch im kaufmännischen Bereich. Und - last not least – in der der Führung eines modernen Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Eine optimale Wissensversorgung sichert Leben und Patientenzufriedenheit und schafft Effizienz und Sicherheit für die Organisation.Ihre komplexen Anforderungen im Blick bieten wir ganzheitliche Lösungen, die es für Sie so einfach und wie möglich machen, Ihr Wissen so schlank wie möglich zu organisieren.
Outplacement Beratung - Coaching zur beruflichen Neuorientierung

Outplacement Beratung - Coaching zur beruflichen Neuorientierung

Bestandsaufnahme – der erste Schritt im Coaching zur beruflichen Neuorientierung Das Coaching zur beruflichen Neuorientierung bietet Führungskräften die Chance für eine grundlegende Bestandsaufnahme. Den Werdegang reflektieren und die zukünftige Karriere sorgfältig planen – damit gewinnen Führungskräfte nach dem Verlust des Arbeitsplatzes wieder Klarheit und neues Selbstvertrauen.
Unabhängige Beratung

Unabhängige Beratung

Beim Einsatz einer Vielzahl von innovativen Technologien, mit denen Bauteile auf vielfältige Weise analysiert, beurteilt und reproduziert werden können, ist oft ein hohes Maß an Spezialwissen nötig. Um den optimalen Mehrwert zu erreichen und um sie richtig, sinnvoll und effizient einsetzen zu können, bieten wir Beratung in den Bereichen: Industrieller Computertomografie CT-Datenrekonstruktion Analysen und Simulation Wertschöpfung durch Qualitätssicherung BERATUNG IM BEREICH INDUSTRIELLER COMPUTERTOMOGRAFIE Durch unsere langjährige Erfahrung mit fast allen namhaften Herstellen, haben wir das Hintergrundwissen, um auch Ihre alltäglichen Tätigkeiten in diesem Bereich noch besser, schneller und genauer zu machen. Genauso unterstützen wir auch gerne Interessenten bei der Auswahl Ihrer CT Systeme speziell nach den gewünschten Anforderungen. Nach erster Unterweisung durch den Hersteller können wir dann auch zielgenau und nachhaltig die Festigung des Knowhows des Bedieners betreuen. Machbarkeit Maschinenfähigkeit Messgenauigkeit Unterstützung bei der Beschaffung Aufspannmittel Ergebnisorientierte Parameterfindung Qualitätsbewertung von CT Daten Serienmessung (Inline) Ortsauflösung / Strukturauflösung BERATUNG IM BEREICH CT-DATENREKONSTRUKTION Mit uns haben Sie Zugang zu den CT-Datenrekonstruktion der neusten Technologien. Somit können wir jede Datenqualität auch sehr gut bewerten und Vorschläge zur Verbesserung in Richtung Ihrer Anforderung geben. Gerne betreuen wir auch die Umsetzung bei Ihnen vor Ort. Verbesserungsmöglichkeiten zur Datenqualität Erreichung von schnelleren CT Reduzierung der Datengröße Stapelverarbeitung (inline) Neuste Technologien zur Artefakt Reduktion und Filterung BERATUNG IM BEREICH ANALYSEN UND SIMULATION Die Simulation ist mittlerweile ein breitgefächerter Bereich, welcher Prozesse digital nachvollziehen lässt. Da die Digitalisierung von Realbauteilen auch immer genauer und umfangreicher wird, lassen sich Simulation und Analysen auf digitaler Basis miteinander verknüpfen. Da wir Zugriff auf notwendige Softwaretools haben, können wir mit Ihnen zusammen einen optimalen Workflow aufzeigen und in Ihr digitales Umfeld integrieren. Neuste Analysemöglichkeiten Auswahl an zielorientierten Analysen Auswahl an zielorientierten Simulationstechniken Qualitativ und quantitativ hochwertiges Reporting Spritzguss-Simulation (Füllung, Lunker, Bindenaht, Faserorientierung, Temperierung…) BERATUNG IM BEREICH WERTSCHÖPFUNG DURCH QUALITÄTSSICHERUNG Ist das Bauteil digital erfasst, liegt es an Ihnen, welche Informationen Sie daraus nutzen möchten. Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten die beste Wertschöpfung aus Ihren Daten zu generieren. Qualitätssicherung ist sehr kostenintensiv, allerdings können auch hier Kosten eingespart oder sogar ein direkter Mehrwert erzielt werden. Für die systematische Erfassung, Überwachung, Visualisierung und Auswertung digitaler Qualitätsinformationen aus der gesamten Fertigungskette. Vorbeugende Wartung Benchmarking (Reverse Engineering) Simulation und Werkzeugkorrektur Volle Ausnutzung der Qualitätssicherungspotenziale der Analysen
Beratung für Umformtechnik

Beratung für Umformtechnik

PENTACON bearbeitet kaltumformte Rohlinge auf CNC Drehzentren und umspritzt dieses auf Wunsch mit Kunststoff (Hybridteile, Inserts) Als Automotivzulieferer optimiert PENTACON Kosten für Großserienprodukte. Statt konventioneller Zerspanung von Stangenmaterial setzen wir auf die Bearbeitung eines Umformrohlings beim die spätere Form bereits angelegt ist. Diese Technologie spart Material und verkürzt Zykluszeiten drastisch. PENTACON bietet neben der Auslegung des Fließproessrohlings, der technischen Betreuung bis hin zum Einkauf des Rohlings und dessen Zerspanung die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand. max. Durchmesser: 50 mm
Beratung für die Schädlingsabwehr

Beratung für die Schädlingsabwehr

Gern beraten wir Sie ausführlich zum Thema Schädlingsabwehr. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir Ihnen auch bei den schwierigsten Befallssituationen helfen. Die integrierte Schädlingsabwehr ist eine Kombination von Verfahren unter Berücksichtigung von vorbeugenden, biologischen und weiteren nicht chemischen Maßnahmen, die Anwendung von chemischen Pflanzenschutzmitteln auf das notwendigste Maß zu begrenzen. Sie haben zwei Möglichkeiten zur Bestimmung, wenn Sie nicht wissen, um welches Tier es sich handelt:
Beratungen, Dienstleistungen und Seminare

Beratungen, Dienstleistungen und Seminare

Wir bieten verschiedene Beratungen, Dienstleistungen und Seminare an: - Qualitätsmanagement - Laborplanung - Gutachten und Expertisen - Eingangskontrolle - NDT-Aufsicht / Personalverleih - Aktuelle Seminare, Kurse und Schulungen
Logistik Outsourcing

Logistik Outsourcing

Sie wollen ein professionelles Logistikoutsourcing für Entsorger, um ihre Logistik-Abläufe zu optimieren und Kosten einzusparen? P.H. Trans GmbH bietet Ihnen individuelle Lösungen für ihre gesamte Logistik oder nur für ihren Fuhrpark. Anders als bei normalen Voll-Service-Leasingangeboten optimieren wir dauerhaft ihre Kosten beispielsweise durch Übernahme des kompletten Fuhrparks einschließlich des Fahrpersonals. An erster Stelle steht für uns dabei eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, denn wir werden Ihr verlässlicher Partner sein. Während Sie sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren, stellen wir unsere Kompetenz Logistik in ihren Dienst. Sie alleine bestimmen die Anforderungen und Details, nutzen aber unserer langjähriges Know-how. Auf Wunsch treten wir bei ihren Kunden weiterhin in ihrem gewohnten Erscheinungsbild auf. P.H. Trans GmbH übernimmt ihre Logistik samt Fahrzeuge und falls gewünscht auch Fahrer. Nutzen Sie unser Know-how und unsere Beratungskompetenz zur Optimierung ihres Fuhrparks. Wir bieten eine ganzheitliche Lösung eines erfolgreichen Logistik-Spezialisten aus einer Hand. Wir helfen ihre Kundenzufriedenheit zu steigern. Service hört bei uns nicht an der ersten „verschlossenen“ Tür auf, sondern geht weit über die übliche Anlieferung hinaus. Unsere Mitarbeiter werden stetig nach den aktuellen Bestimmungen und Verordnungen sowie nach ihren individuellen Anforderungen geschult. Durch die Zusammenarbeit mit P.H. Trans GmbH nutzen Sie drei große Vorteile: Ihr Fuhrpark wird für Sie zu einer festen kalkulierbaren Größe – gleichzeitig benötigen Sie keine Rückstellungen mehr Die verbesserte Effizienz ihrer Logistik sorgt für eine höhere Servicequalität Sie erlangen einen Wettbewerbsvorsprung durch mehr Flexibilität
Technologieberatung  für Designer

Technologieberatung für Designer

Meist steht während der ersten Designphase die Frage: „In welcher Technologie wird der Kunde nicht nur vom Design begeistert sein, sondern seine Kosten und Anforderungen optimal erreichen?“ Manchmal liegt die Lösung offen auf der Hand und alle Beteiligten sind hoch zufrieden. Dennoch gibt es oft danach Gespräche darüber, wie die Kostenziele wieder erreicht werden können und welche Abstriche möglich wären. Deshalb berät tooliss im frühen Projektstadium viele namhafte Designer zu den möglichen Technologien und Wegen die Kostenziele zu erreichen. Projekte werden so oft signifikant optimiert und es werden Lösungen möglich, die zunächst unglaublich erschienen. Einsparungen von 30% oder 50% sind keine Seltenheit. tooliss berät Sie hier ohne Kosten gewissenhaft neutral und so unabhängig, dass das Ergebnis Ihrer weiteren Prüfung oder der Prüfung Ihres Endkunden standhalten wird. Kostenfrei heißt: testen Sie uns, Sie können nur profitieren!
Software (Branchenlösungen)

Software (Branchenlösungen)

Integration Individualisierung Automatisierung Skalierbarkeit Cloud-basierte Lösungen Analytik Wir sind ein erfahrenes Team von Experten im Bereich Softwareentwicklung und bieten maßgeschneiderte Branchenlösungen für Unternehmen aller Größenordnungen. Wir entwickeln und implementieren Softwarelösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind, um den reibungslosen Ablauf Ihrer Geschäftsprozesse zu gewährleisten. Unsere Software-Branchenlösungen sind darauf ausgerichtet, Ihr Unternehmen zu unterstützen und Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Wir bieten Lösungen, die flexibel, skalierbar und anpassungsfähig sind, um den Anforderungen Ihrer Branche gerecht zu werden. Unsere Experten haben umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Software für eine Vielzahl von Branchen, darunter Fertigung, Maschinenbau, Gesundheitswesen, Bildung, Einzelhandel und viele mehr. Wir setzen auf die neuesten Technologien und Methoden, um sicherzustellen, dass unsere Softwarelösungen den höchsten Standards entsprechen. Wir verwenden agile Methoden, um sicherzustellen, dass unsere Lösungen schnell und effektiv implementiert werden und den Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Wir bieten auch Beratungsdienste, die den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens entsprechen. Unsere Experten sind engagiert, qualitativ hochwertige Branchenlösungen zu entwickeln, die das Potenzial haben, das Wachstum und den Erfolg Ihres Unternehmens zu fördern. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden eine exzellente Dienstleistung und Support zu bieten, um sicherzustellen, dass sie die bestmöglichen Ergebnisse aus unseren Lösungen erzielen. Kontaktieren Sie uns heute, um mehr über unsere Software-Branchenlösungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
Consulting für Kunstharz- und Schmierstoffanlagen

Consulting für Kunstharz- und Schmierstoffanlagen

Consulting für Kunstharzanlagen und Schmierstoffanlagen - effektive Bewertung der technischen und ökonomischen Realisierbarkeit Bei der Prüfung der technischen und kommerziellen Machbarkeit eines Projektes im Anlagenbau muss in der ersten Konzeptphase mit vertretbaren Annahmen gearbeitet werden. Durch die umfangreiche Erfahrung aus mehr als 25 Jahren Praxis in der Planung und Lieferung von Produktionsanlagen liefert KTC schon in der ersten Konzeptphase ausgearbeitete, qualifizierte und belastbare Lösungskonzepte.
Messtechnik Beratung

Messtechnik Beratung

Das Produktspektrum umfasst Messgeräte, Prozessinstrumentierung, Druck- und Temperaturmesstechnik, Kalibriertechnik, Prüftechnik und kundenspezifische Lösungen für alle Industriebereiche.
NEA Ersatzteile-Service

NEA Ersatzteile-Service

Als kompetenter Partner im Bereich NEA- und USV-Service verfügen wir über einen umfangreichen Lagerbestand und bieten Ihnen eine zuverlässige und unkomplizierte Beratung. Wir beraten Sie gerne bei Fragen zu Ersatzteilen aller gängigen Motorenhersteller, helfen Ihnen gerne bei der Beschaffung von Neuteilen sowie instandgesetzten Motorenkomponenten wie Ölkühler, Wasser- und Einspritzpumpen, Turbolader etc. Im Klartext – bei uns bekommen Sie einen zuverlässigen Service rund um eine schnelle und kompetente Teileversorgung, damit Ihre Anlagen langlebig, einsatzbereit und betriebssicher funktionieren können.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Forschung, Datenanalyse oder Wissensmanagement im Bereich klinischer Psychologie oder Arbeitspsychologie Unternehmensberatung Möchten Sie Ihre Firmen einen besseren Ruf bzw. besseres Personalmarketing vor allem unter die Auszubildenden oder Studenten haben? Nehmen Sie an unsere Live-Übertragung auf sozialen Medien teil. Durch diese Live-Übertragung können Sie direkt über die Berufe, Ausbildungsstellen usw. von Ihrer Firma direkt vor dem Publikum vorstellen. Außerdem können Sie auch Ihr Programm bei Personalmarketing, gesellschaftliche Unternehmensverantwortung / Unternehmerische Sozialverantwortung, Prize usw. auf A & O Magazin oder unsere sozialen Medienkanäle bekanntmachen. Forschung, Datenanalyse oder Wissensmanagement sind keine einfache Themen. Gerne unterstützen wir Ihnen in diesen Bereichen. Honorar: nach Vereinbarung
INDUSTRIAL CONSULTING: Umfeld der SixSigma-, der Lean-, der REFA- und der MTM- Methodik

INDUSTRIAL CONSULTING: Umfeld der SixSigma-, der Lean-, der REFA- und der MTM- Methodik

Wir bieten professionelles Consulting im Umfeld der SixSigma-, der Lean-, der REFA- und der MTM- Methodik. Egal ob für die Erstellung von Ist-Analysen in Prozess- und Produktionsabläufen, das Erkennen und Planen von Ablaufverbesserungen oder neuen Produktionssystemen- unser Team aus hochqualifizierten BeraterInnen steht Ihnen mit Tatkraft zur Seite. Ferner sind wir aufgrund unserer Erfahrung auch im Industrie 4.0 und Automatisierungsumfeld in der Lage, lohnende Automatisierungsmöglichkeiten in Ihrer Produktion zu ermitteln, zu planen und umzusetzen.
Beratung

Beratung

Beratung nach den gültigen Normen Gerne beraten wir Sie nach den entsprechenden gültigen Normen der Maschinenrichtlinien. Alle qualitativ hochwertigen AnVa Schutzzäune zeichnen sich durch einfache Montage u. variablen Ausführungen aus. Und das Gemäß nach der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG. Fragen Sie uns einfach an.
Datenschutz - DSB - Datenschutzbeauftagter

Datenschutz - DSB - Datenschutzbeauftagter

Betreuung als Datenschutzbeauftragter oder Einführung des Basisdatenschutzes Wenn sie als kleines oder mittelständisches Unternehmen noch keinen Datenschutz gemäß der DSGVO umgesetzt haben unterstützen wir sie, nicht nur mit der Beratung sondern auch durch Dienstleistungen. Die Praxisnahe und idividuelle Umsetzung des Themas zu annehmbaren Preisen ist unsere Spezialität. Entweder setzen wir gemeinsam nur die Basisanforderungen um (Festpreis) oder sie beauftragen uns als DSB (befristet für einen vereinbarten Zeitraum) und Zahlen einen an ihr Unternehmen angepassten monatlichen Betrag und wir setzen ihren Datenschutz gemeinsam mit ihrer Unterstützung innerhalb des vereinbarten Zeitraums um. Die Umsetzung erfolgt i.d.R. erst nach einem kostenlosen Vorgespräch, die Nähe zum Kunden und Menschen sowie ein gutes , stabiles Geschäftsfverhältnis ist uns sehr wichtig. Datenschutz verständlich und praktisch umgesetzt!
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Qualitätssicherung mit QPM Im Fokus stehen: Fortschrittsüberwachung Wir überwachen den Projektfortschritt inkl. Prüfplan und stellen eine vertragsgemäße Liefererfüllung sicher. Abnahmen Wir übernehmen Abnahmen von Maschinen- und Anlagenkomponenten im Auftrag des Auftraggebers anhand Vorgaben und stellen eine vereinbarungsgemäße Auslieferung sicher. Abnahmen von verpackten Gütern Eine fachgerechte Verpackung für Land- See- und Luftfracht ist unumgänglich um Schäden vorzubeugen. Darüber hinaus werden Liefervereinbarungen nachweislich dokumentiert.
DIN EN ISO 50001 Beratung / Energiemanagement

DIN EN ISO 50001 Beratung / Energiemanagement

Durch eine professionelle Beratung können wir Ihr Unternehmen bei der Implementierung Ihres Energiemanagementsystems unterstützen. Was ist die ISO 50001:2018? Die ISO 50001 gilt als internationale Energiemanagementnorm. Sie unterstützt Sie bei der Entwicklung und Umsetzung eines Energiemanagementsystems mit dem Ziel, einen Beitrag zur Energieeffizienz zu leisten. Die ISO 50001 hat sich als Standard für alle Unternehmen durchgesetzt, die nachhaltig arbeiten und die Energiewende aktiv bewältigen wollen. Besonders Unternehmen mit größeren Energieverbräuchen profitieren hier zusätzlich noch von steuerlichen Vorteilen durch die Zertifizierung. Die in der Norm enthaltenen Anforderungen kann jedes Unternehmen und jede Organisation unabhängig von Größe, Branche, ökologischem oder sozialem Umfeld erfüllen und damit auch die Zertifizierung bestehen. Welchen Nutzen bietet die ISO 50001:2018 Zertifizierung für Ihr Unternehmen? - Erhöhte Energieeffizienz - Transparenz in den Energieprozessen in allen Ebenen - Verbesserung des ökologischen Fußabdruckes - Erhöhtes Umweltbewusstsein - Kostenminimierung bei Energieauflagen und Steuern - Effektives und effizientes Arbeiten durch angepasste Prozesse - Steigerung des Images vom Unternehmen in Bezug auf Nachhaltigkeit und Energiewende - Bessere Einstiegschancen bei Kunden und Partnern - Verbesserung der Kundenbindung - Anforderungserfüllung bei nachhaltigen Lieferketten Was wird bei einer ISO 50001:2018 Implementierung gemacht? - Festlegung von Energiezielen und den damit verbundenen Maßnahmen - Erstellung der Energiepolitik - Ermittlung von energierelevanten Kennzahlen - Festlegung von Zuständigkeiten und Abläufe des betrieblichen Energiemanagementsystem - Optimierung der Prozesse und Abläufe, um effizienter und effektiver arbeiten zu können - Entwicklung / Erstellung eines flexibel auf das Unternehmen zugeschnittenes Energiemanagementsystems mit allen notwendigen Dokumenten und Prozesse Wir liefern Ihnen punktgenau, das was sie zum Aufbau und zur Zertifizierung Ihres Energiemanagementsystems (EnMS) benötigen. Branchen- und Größen-spezifisch, unbürokratisch und individuell an Ihr Unternehmen angepasst. Das senkt Ihre Kosten und erhält Ihre volle unternehmerische Flexibilität. Selbstverständlich kalkulieren wir anhand Ihrer individuellen Unternehmensparameter auch für Sie den genauen Festpreis für eine Beratung zur Erstzertifizierung und die Kosten für die Aufrechterhaltung des Zertifikats durch die jährlichen Überwachungsaudits.
SCHADSTOFFGUTACHTEN – BERATUNG UND BESTANDSAUFNAHME

SCHADSTOFFGUTACHTEN – BERATUNG UND BESTANDSAUFNAHME

Gesetzliche Anforderungen beim Arbeitsschutz einerseits sowie zum Schutz von Gebäudenutzern andererseits erfordern Kenntnisse über mögliche Schadstoffe in Gebäuden. Detaillierte Schadstoffkataster schaffen darüber hinaus Planungssicherheit bei anstehenden Umbauten und sonstigen Eingriffen in die Bausubstanz. • Erfassung asbesthaltiger Bauteile und Produkte • Erfassung sonstiger überwachungsbedürftiger Schadstoffe • Erstellung von Schadstoffkatastern • Materialanalysen
Schwingungsmessungen und Beratung

Schwingungsmessungen und Beratung

Mit unserer modernen Messeinrichtung bieten wir bei unseren Kunden Schwingungsmessungen mittels eines FFT-Analyzers an. Wir sind in der Lage, Eigenfrequenzen von Gebäudedecken und Störfrequenzen von Ma­schinen aller Art zu ermitteln. Die Messergebnisse sind Grundlage einer Problemanalyse, aus der dann Verbesserungsvorschläge abgeleitet wer­den können. Unser Dyno-Meter-Messsystem erlaubt uns, statische Lasten zu messen und die genaue Lastverteilung einer Maschine zu ermitteln. Schwingungsmessung nach DIN 4150-2: Werden Maschinen betrieben, entstehen dabei immer auch Schwingungen und Erschütterungen. Diese können sehr klein sein wie beispielsweise bei Schleifmaschinen oder zu sehr starken Erschütterungen führen wie beispielsweise bei Schmiedehämmern. Entscheidend für die Beurteilung der störenden Schwingungen und Erschütterung ist jedoch nicht die Stärke der emittierten Erschütterung, sondern die Stärke der am Einwirkungsort auftretenden Erschütterungsimmission. Der Einwirkungsort kann sich direkt bei der Maschine befinden, er kann jedoch auch in einem anderen Raum oder gar in einem anderen Gebäude liegen, bei welchem die betriebene Maschine Störungen verursacht. Ablauf einer Schwingungs- / Erschütterungsmessung nach DIN 4150-2: Zur einheitlichen und objektiven Beurteilung der Erschütterungen am Einwirkungsort wurden in der DIN 4150-2 Anhaltswerte festgelegt, welche die unterschiedlichen Bedürfnisse am Einwirkungsort (Krankenhaus, Wohngebiet, Industriezone usw..) sowie die deutlich gesenkte Toleranzschwelle nachts berücksichtigen. Zur Messung der am Einwirkungsort auftretenden Erschütterungsimmission werden kalibrierte, hochpräzise Erschütterungssensoren verwendet. AirLoc ist in der Lage Messungen nach DIN 4150-2 durchzuführen. Bei einer Überschreitung der Grenzwerte können nach Wunsch notwendige Massnahmen empfohlen werden, um die vorgeschriebenen Grenzwerte einzuhalten. Messverfahren nach DIN45669-2: Die DIN45669-2 definiert das Messverfahren zur Durchführung einer Messung nach DIN4150. Im Wesentlichen sind darin folgende Definitionen enthalten: - Messbedingung - Durchführung der Messung - Störeinflüsse - Gerätebedingte und durch Ankopplung verursachte Messabwicklung - Messberichte Wie ist die Gültigkeit einer Schwingungsmessung nach DIN 4150-2? Die Messung von Erschütterungen und Schwingungen nach DIN 4150-2 kann in einem gerichtlichen Verfahren eingesetzt werden und wird von einem Gericht anerkannt, da das Messgerät nach DIN45669-1 genormt ist. AirLoc verwendet ein Schwingungsmessgerät nach dieser Norm. Was ist das Ziel einer Schwingungsmessung die durch AirLoc durchgeführt wird? Sie erhalten einen ausführlichen Messbericht, bei dem die wesentlichen Anhaltswerte genau beschrieben und die Messresultate festgehalten werden. Dieser Bericht kann vor Gericht als Gutachten verwendet werden. Unsere Anwendungsingenieure helfen Ihnen gerne weiter. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Handterminals ACD M260SE

Handterminals ACD M260SE

Gut geschütztes High Tech-Handheld Konsequent entwickelt anhand der Anforderungen aus Logistik, Handel und Industrie bietet das M260SE eine robuste und intelligente Lösung für den mobilen Einsatz. Die zweite Generation des bewährten M260 bietet durch ein stabiles ABS-Gehäuse selbst in rauen Industrieumgebungen ausreichend Staub- und Spritzwasserschutz, sowie eine erhöhte Langlebigkeit. Durch die einfache Struktur ist das M260SE sehr übersichtlich gestaltet und führt zu höchster Akzeptanz unter den Mitarbeitern. Das Betriebssystem Windows Embedded CE 6.0*, der leistungsstarke Prozessor und eine lange Akkulaufzeit gewährleisten einwandfreies und wirtschaftliches Arbeiten. Die kundenspezifisch anpassbare Schnelleingabetastatur, zehn frei belegbare Funktionstasten, seitliche Scannertasten, diverses Zubehör wie ein Pistolengriff s.u., sowie der große Touchscreen lassen Ihnen besonders viel Spielraum für Ihre individuelle Lösung. Bestands- und Wegeoptimierung, sowie Flexibilität im Service und ständiges Controlling gewährleisten eine effektive Arbeitsweise und hohe Qualität bei der Auftragsbearbeitung Leicht, robust und ergonomisch optimal Das bewährte mobile Erfassungsgerät M260SE von ACD ist auch in einer Pistolengriff-Version erhältlich und damit besonders für Scan-intensive Aufgaben geeignet. Das leistungsfähige MDE-Gerät ist auch mit beleuchtbarer Tastatur lieferbar und verfügt neben allen heute üblichen AutoID-Funktionalitäten über innovative Features und ein rundum optimal geschütztes Gehäuse.
Fertigungsberatung

Fertigungsberatung

Welches ist das richtige und wirtschaftlichste Fertigungsverfahren? Wir fühlen uns verpflichtet, Ihnen zu möglichst kostengünstigen Produkten zu verhelfen, ganz gleich, ob es sich um Einzelkomponenten oder Bestandteile kompletter Produkte handelt. Als Zulieferer werden wir häufig mit Produktionszeichnungen konfrontiert, die noch nicht die neusten Fertigungsmethoden berücksichtigen. In der Fertigungsmethode liegt jedoch grosses Potential für effiziente und kostenoptimierte Herstellung. Häufig werden die Teile auch auf den falschen Maschinen hergestellt. Der Zeitaufwand für die Produktion kann dann ein Vielfaches höher sein, und das führt zu unnötigen und unverhältnismässigen Mehrkosten für den Kunden und letzten Endes für den Endverbraucher. Es ist deshalb unser Grundsatz, jedes einzelne Teil nach Möglichkeit mit dem neusten Fertigungsverfahren auf der richtigen Maschine herzustellen. Deshalb bieten wir den Kunden, die dies wünschen, gerne unsere Fertigungsberatung an. Profitieren auch Sie von unserem Know-how und unserer Erfahrung. Wir beraten Sie gerne und umfassend.
ÖNORM B1300/B1301

ÖNORM B1300/B1301

Wir übernehmen für Sie die Objektsicherheitsprüfung gemäß ÖNORM B1300 (Wohngebäude) und B1301 (Nicht-Wohngebäude)! Sämtliche Liegenschaftseigentümer oder Eigentümergesellschaften haben dafür Sorge zu tragen, dass von ihrem Eigentum keine Gefahr für die Sicherheit von Personen und deren Eigentum ausgeht. Die ÖNORM B1300/1301-Überprüfung zeigt Gebäudeeigentümern und Hausverwaltern Mängel auf, die für den Nutzer oft nicht erkennbar sind und bei Nichtbehebung zu erheblichen Folgen führen kann. Die Begutachtung durch unseren Objektsicherheitsprüfer ist eine Sichtkontrolle der jeweiligen Bauteile und erfolgt zerstörungsfrei. Folgende vier Themenbereiche werden dabei überprüft: -> Technische Objektsicherheit -> Gefahrenvermeidung und Brandschutz -> Gesundheits- und Umweltschutz -> Einbruchschutz und Schutz vor Außengefahren
Planung & Consulting für Rechenzentren & Gebäudeverkabelung

Planung & Consulting für Rechenzentren & Gebäudeverkabelung

Kompetente Beratung & fachgerechte Planung von Rechenzentren & IT-Infrastrukturen. Unser Rezept: langjährige Erfahrung, High-End-Produkte und persönlicher Kundenservice. Kompetente Beratungs- und Planungsleistungen - Maßgeschneiderte Bedarfsanalyse - Entwicklung einer IT-Strategie - Planung von der IT Infrastruktur im Rahmen von Revitalisierungs-Konzepten, RZ-Neubau / Ausbau oder Umzügen - Analyse gewachsener Gebäudeinfrastrukturen und Erstellung von Revitalisierungskonzepten Vertrauen Sie auf unser Know-How Eine unserer besonderen Stärken während der Projektierung liegt in unserer Fähigkeit, auch auf sehr spezielle Anforderungen und Bedürfnisse eingehen zu können. Hier zahlt sich aus, dass wir die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens mit jahrzehntelanger Erfahrung im Verkabelungsumfeld verbinden können. Planung der effizientesten Lösung Bei all unseren Überlegungen verlieren wir weder den Überblick noch den aktuellen Stand der Normen aus den Augen. Wir bewerten Lösungen nach deren Kosten und Machbarkeit. Dabei arbeitet das Rosenberger OSI-Serviceteam eng mit Ihnen zusammen, damit alle Praxisanforderungen erfüllt werden und schließlich eine optimale Umsetzung garantiert ist.
Anwendungsberatung zu Nanodur Beton im Maschinenbau und im Bauwesen

Anwendungsberatung zu Nanodur Beton im Maschinenbau und im Bauwesen

Im Auftrag der Dyckerhoff GmbH übernimmt durcrete die Anwendungsberatung für Betone auf Basis von Nanodur Compound 5941. durcrete unterstützt Sie bei der Entwicklung von Anwendungen und Produkten, entwirft Rezepturänderungen mit ihren Ausgangsstoffen und übernimmt bei neuen Produktionsanlagen die Werkplanung sowie die Mitarbeiterschulung. Fordern Sie ein individuelles Angebot an.
SOLIDWORKS  Electrical (ECAD)

SOLIDWORKS Electrical (ECAD)

SOLIDWORKS Electrical Solutions bietet branchenweit anerkannte Konstruktionslö­sungen für die nahtlose Integration elektrischer und mechanischer Konstruktionen. SOLIDWORKS® Electrical Solutions vereinfachen die Entwicklung elektrischer Produkte mit speziellen Werkzeugen, die für die Elektroindustrie entwickelt wurden, und intuitiven Benutzeroberflächen für den schnelleren Entwurf eingebetteter elektrischer Systeme. Dank der systemeigenen Integration mit SOLIDWORKS 3D-CAD wird die Zusammenarbeit verbessert und die Produktivität erhöht. Dies räumt mit Produktverzögerungen auf und ermöglicht konsistentereund standardisiertere Konstruktionen zu geringeren Kosten und mit kürzeren Markteinführungszeiten.
Kundendienst / Beratung

Kundendienst / Beratung

Kundendienst: • Abwicklung von Kleinaufträgen • Schnelle Störungsbehebung in allen Leistungsbereichen Beratung: Beraten der Verantwortlichen von Betrieben und Liegenschaften sowie von Privatpersonen über technische Standards, Verbesserungen, Sicherheitseinrichtungen und wirtschaftlichen Optimierungsmöglichkeiten.
CSV - Computer Systems Validation

CSV - Computer Systems Validation

Mit einem eingespielten Team erfahrener IT-Experten und einem methodischen, risiko-basierten Ansatz aus dem GAMP5 Leitfaden gehen wir Ihre Herausforderungen systematisch an. Unsere umfangreichen Vorlagendokumente haben sich in vielen Projekten bewährt und werden stetig weiter verbessert. So finden wir zukunftsfähige IT-Lösungen für hoch regulierte Unternehmen der Life Sciences Branche. Validierung von nicht-validierten Altsystemen bei: Änderung der regulativen Anforderungen Änderung des Geschäftsmodells, Hinzunahme von Produkten oder neuen Märkten Merger-/Demerger-Situationen Strategische Veränderungen: FIT-/GAP-Analysen bestehender Systeme und IT-Service-Abläufe, Festlegung von Korrekturmassnahmen Prüfung, Korrektur und Aufbau der notwendigen CSV-SOPen und Templates im IT-Service- Prozess Vorschläge zur Verbesserung des Validierungssystems (Lean Validation) Auditvorbereitungen (z. B. FDA-, Behörden- oder Kundenaudits) IT-Audits für unsere Kunden bei Lieferanten IT-/Validierungsprojektleitung Inhouse-Schulungen Prospektive Validierungsberatung und Support bei Einführung von Softwaresystemen: IT-gestützte Geschäftsprozesse, z. B. ERP (SAP, MS-Dynamics, GUS-OS, andere) LIMS für Laborabläufe und Automatisierung/Steuerung von Laborgeräten MES /SCADA /SPS in der Produktion Track & Trace-Lösungen QM-Systeme Dokumenten-Management-Systeme Excel-Spreadsheet-Validierung Sonstige Lösungen: CAPA, EBR, Intranet, SPS, BIG-DATA, Cloud-basierte Anwendungen IT-Infrastruktur Re-Validierung bei Release-Wechseln UDI in der Medizintechnik
Beratung und Projektierung

Beratung und Projektierung

Die Entwicklung von Bauteilen ist der entscheidende Schritt in der Produktentstehungsphase. Ob Konzeption, Projektierung, Spritzgießwerkzeuge, Kunststoffspritzgießteile, Baugruppenmontagen oder Veredelung – von uns erhalten Sie alles aus einer Hand. Wir setzen auf langfristige, zuverlässige Kooperation mit unseren Kunden und Partnern. Hierbei sind das Design, die Funktionalität und die Herstellbarkeit entscheidende Faktoren. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen im Bereich der kunststoffgerechten Bauteilkonstruktion analysieren wir die Machbarkeit und decken vorhandenes Optimierungspotential auf. In enger Zusammenarbeit entstehen optimal ausgelegte Geometrien, um eine prozesssichere Herstellung der Bauteile zu gewährleisten. Für beste Qualität und Zeitersparnis auf dem Weg zur Serienreife unterstützen wir Sie je nach Bedarf mit Moldflow-Simulationen und weiteren Analysen. Um Materialien mit den besten Eigenschaften für Ihr neues Projekt zu finden, unterstützen wir Sie bei sämtlichen Fragestellungen rund um das Thema Kunststoffe. Wir fungieren als Schnittstelle zwischen Ihnen und Materiallieferanten.
Erdgaseinkauf

Erdgaseinkauf

Nur fachgerecht ausgerichteter Energieeinkauf führt zu einem erfolgreichen Ergebnis. Ihr Vorteil beim Erdgaseinkauf Mit geringem Zeitaufwand optimalen Erfolg sicherzustellen, Kompetenz in allen Energieeinkaufsfragen zu zeigen, rechtzeitige und sichere Budgeterstellung zu ermöglichen und umfassende oder komplexen Anforderungen zur optimalen Strategie zu erarbeiten und damit Preisvorteile gegenüber Mitbewerbern zu erzielen. Marktwissen zählt Nur fachgerecht ausgerichteter Energieeinkauf führt zu einem erfolgreichen Ergebnis! Das konnte ich in vielen Aufträgen seit Beginn der Liberalisierung unter Beweis stellen. Das ·Beratungs­spektrum· bewegt sich zwischen Einzeleinkäufen· im Gewerbe bis hin zu Bündelungen mit mehr als tausend Zählpunkten und zum Portfoliomanage­ment für bis zu 500 GWh/a. Erfahrung in A, D, CZ, SK, HU; erweiterbar auf andere Märkte